Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Heldi
Posts in topic: 5
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Schon mal erzählt, aber nicht hier:

Kommt von vor 8 Jahren aus ner PG-gruppe die genau eine Sitzung lang gehalten hat.

Meister: "Ihr lauft durch Gareth, als sich plötzlich einige dunkele Gestalten nähern"
Spieler: "Ok. Ich versteck mich hinter dem nächsten Auto."

Der war ja so richtig ins Rollenspiel eigetaucht.

Benutzeravatar
Lost
Posts in topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2003 16:19
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lost »

Frigolas hat geschrieben::oops:

Ähem, also ich habe mich neulich als Meister bei Spielstein2/Einsiedlerin versprochen. Meisterinformation:
Ich habe die Trollmama einmal nicht direkt sprechen lassen (tue ich sonst imer) und auch noch abgelesen (mangels Vorbereitungszeit leider erforderlich).

Text war "Dort lebt eine Goblinsippe", ich lese natürlich "Dort lebt eine Goblinsuppe"!

Das führte dazu dass die 2 Elfen kurze Zeit später einen getöteten Goblin ausnahmen und ernsthaft grillten!


Frigo am Würgen
Edit by Frigo:Meisterinformation:
ich hab eine von den Elfen gespielt und ich möchte festhalten :

wir haben nicht gegrillt, wir haben gesuppt !
Zuletzt geändert von Lost am 28.08.2003 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lost
Posts in topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2003 16:19
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lost »

n paar sprüche die sich so über die jahre in dieversen gruppen angesammelt haben :

SL : da ist viel Flug-Zeug in der Luft ?
S1 : Wie Flugzeug ?

S1 : Wenn wir das machen, dann tragen die uns hier mit den füßen zuerst raus.
S2 : oder mit dem kopf und den füßen zugleich ..... je nachdem wie tot wir sind.

Spieler sollen eine Bürgerwehr vor ner Dämonenschlacht motivieren
S1 : Ja klar ! "Hey Leute morgen seid ihr alle tot"

Spieler I & II kämpfen gegen einen Rudel Wölfe.
SL: Spieler I, der Wolf beißt sich in deinem Bein fest.
Spieler I: Ich schlag ihn ab! *würfelt* Oh, war wohl nichts.
SL: Ok, du rammst dir dein Schwert ins Bein.
Spieler I: Ich versuchs nochmal! *würfel* Hoppla.
SL: Du reiß dein Schwert aus deinem Bein, nur um es dann kurz darauf erneut hinein zu rammen.
Einen so unbewußt selbstmordgefährdeten Krieger hab' ich noch nie gesehen.

DSA 3 :
Immer wieder lustig ist bei DSA auch die Charaktererschaffung:

S1 sucht in MSZ nach dem Thorwaller - vergebens...
SL: Wenn es dir hilft, die sind alphabetisch geordnet!
S1: Alphawas?

S1: Welche Sprachen beherrscht - äh - beherrst - äh...
SL: Sag' doch einfach 'sprechen tust'

S1: Na toll, ich kann ja nicht mal meine Axt tragen.
S2: Traglast ist Körperlkraft mal 50, nicht mal 5!
S1: Oh.

Die Spieler haben vier Orks überwälltigt überlegen nun, ob sie das Orklager suchen sollen.
S1: Ihr meint, das Lager ausmertzen, voller wehrloser Kinder und Frauen? ... Laßt uns gehen!

Gesagt getan. In einem Zelt findet der Magier (S2) eine bekiffte Orkin. Er sticht sie ab, nimmt sie Wertgegenstände und fackelt das Zelt ab.
S3 (Praiospriester, also 'Ehre über alles'): Das war Diebstahl!
S2: Nein!
S3: *guckt-fragend*
S2: Das war Raubmord!

Benutzeravatar
Lost
Posts in topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2003 16:19
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lost »

S1: Sollen wir den toten Oger begraben.
S2: Warum?
S3: Kann da etwa was schlimmes draus werden?
SL: Ein untoter Oger...
S3: ich fang an zu graben!

S1: Wisst ihr was ihr mich mal alle könnt?
S2: Ja, nicht leiden!

S: Machen wir los ... äh ... fangen wir an!

S1: Ich greife den Räuber an!
SL: Ja, warte, laß mich noch gerade S2 angreifen...
S1: Klar, bei S2 immer.

SL: Dann sind jetzt noch die Gegner bei S1 dran ... einen müssen wir ja hier mal zu Brei hauen...

S1: Ich dachte, wir greifen so im Vorbeilaufen an!
SL: Ähm, ihr seit gerade auf eine Mauer geklettert. Wie lange denkst du kann man da noch geradeaus weiterlaufen?

S1: Ich treffe - 11.
S2 (Elf): Was, mich?

SL: Ihr seht viele schöne Pflanzen. Die Luft ist angenehm warm und die Vögel singen. Ein Eichhörnchen springt von Baum zu Baum ... und verfehlt und schlägt auf dem Boden auf.

Kampf Elf VS Riesenlindwurm:

Elf: Ich wirke einen Wehe walle nebula, verwandel mich in einen Adler und fliege dann im Schutze des Nebels davon...
SL: Dann denkt der Riesenlindwurm: Hey, der Elf ist weg, fresse ich halt den Adler.

Zac
Posts in topic: 25
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

"Und coolness wird mit dem alten System untergraben, weil es einen zu monogamer Waffenwahl zwingt"

:lol: :lol:

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 32
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Meister: Beowulf schlägt dem Kombie den Zopf ab.

S1: Ich gehe ins Bordell.
Meister: Wieviel willst du denn da so ausgeben?
S1: So 20 Dukaten.
S2 (Arm): Was? 20 Dukaten? Hol dir einen runter, das kost' nix!

Der Magier, der im Ruf steht, nie einen einzigen Zauber zu schaffen hat beim Durchsuchen des Waldes magische Präsenzen festgestellt.
Kommentar von anderem Spieler, als der Magier zurückkehrt: Da sind Magiebegabte im Wald, ich fühl mich so ausgegrenzt.

Benutzeravatar
Todwart
Posts in topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2003 18:31
Wohnort: (c)Bild: Kathrin Ludwig, Schwarzmagier-Blues

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Todwart »

@Zac, wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch mit Namen. :?

Benutzeravatar
Comto Risparmio di Verroaziona
Posts in topic: 2
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2003 15:08
Wohnort: Balkhausen

Ungelesener Beitrag von Comto Risparmio di Verroaziona »

Mir selber vor ein paar Tagen passiert.

Wir befinden uns auf einem Boronanger und haben uns versteckt. Wir warten auf eine Anzahl Personen, die sich hier heimlich in der Nacht treffen wollen. Der Meister beschreibt nach und nach, wie die verschiedene Leute ankommen. Außerdem sollte eine ganz bestimmte Person, ein Assasine, diesen Leuten angehören.

M: Eine große Gestallt kommt mit einem Umhang und einer Maske im Gesicht den Kiesweg entlang. An der seite sieht man im Mondlicht, wie eine mit Edelsteinen besetzte Waffe aufblinkt.
S1 ( Frage an uns andere, die wir verstckt sind): Ob das unser Assasine ist?
Ich: Kein Assasine läuft mit so einem prächtigen Gehänge herum.....

weiter kam ich nicht, da die andern schon in der Ecke lagen.

Nylia Lômithièl
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2003 11:22
Wohnort: Landshut

Ungelesener Beitrag von Nylia Lômithièl »

Ein Bethaner Kampfmagier zu einem freundlichen! Gardisten:
Den Zwölfen zum Gruße!
Ein Thorwaller darauf:
Den Dreizehnten hinterher!!

Benutzeravatar
Randolar von Falke
Posts in topic: 2
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2003 08:29
Wohnort: Werl-Westönnen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Randolar von Falke »

*gg* Der ist gut.
Hier noch was hübsches zur Meisterwilkür:
Die Helden befinden sich auf einem Schiff im Perlenmeer, bis es plötzlich von einem Perldrachen angegriffen wird. Unter den Helden befindet sich auch ein Magier (S1):

SL: Der Drache fliegt über euer Schiff hinweg, nachdem er mit einem Flammenstrahl euer Segel in Brand gesteckt hat.
S1: Wie hoch fliegt er ungefähr??
SL: Kannst du nicht genau einschätzen, aber er fliegt ganz dicht über das Schiff hinweg.
S1: Ich klettere auf den Mast und wirke, wenn der Drache gerade am niedrigsten ist, einen PARALYSIS. Dann versinkt er im Meer und wird das Ende der Wirkungsdauer wohl nicht überleben.
SL: (unbeeindruckt) Gut. Der Drache stürzt ins Schiff. Das Schiff bricht außeinander...
Der Zwerg der Gruppe: Wir hätten ihn vorher fesseln sollen...

Benutzeravatar
tangaerion
Posts in topic: 1
Beiträge: 127
Registriert: 02.09.2003 18:17
Wohnort: Sohn Mannheims;)

Ungelesener Beitrag von tangaerion »

Gut, noch einer von mir:

Sharisad reitet Gruppe hinterher, meint diese im Gasthaus zu finden und hält an.
Spielerin: "Ich binde mein Pferd an und stecke den Kopf rein!"

Benutzeravatar
Xarados
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2003 08:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Xarados »

Ein Elf und ein Zwerg werden im Wald von einem Bären angegriffen.

Elf: Ich lenk ihn ab, indem ich ihm einen Pfeil in sein Hinterteil schieße.
Meister: Gut, *boshaftes Grinsen* du hasst die volle aufmerksamkeit des Bären
Elf: Ich sprinte zum nächsten Baum und klettere ihn hoch.
Zwerg: Ich mach nen Taktischenrückzug, der Elf schafft das schon
Meister: Der Bär stämmt sich mit aller Kraft gegen den Baum
Elf: Gut ich versuche von hier auf den nächsten Baum zu springen.
Meister: Mach ne Athletik Probe +5
Elf: Geschafft
Meister: Ne IN und ne KK Probe
Elf: In Gelungen... KK Misslungen. Kann ich nicht versuchen, den schwung dazu zu benutzen, den nächsten Baum zu erreichen?
Meister: *Gnädig* Aber nur wenn du ne GE + 5 schaffst
Elf: Geschafft
Meister: Ne IN und ne KK Probe
Elf: In Gelungen... KK Misslungen

Das hat dann noch 2* geklappt, dann war der Wald zu ende.

Meister: *Leicht genervt* Da ist kein Baum mehr.
Elf: Gut dann versuch ich mich so abzurollen, Das mir nicht allzuviel passiert
Meister: Körperbeherrschung + 12
Elf: Ja geschafft (doppel 1)
Meister: Na gut, bis auf ein paar schürf Wunden und Schwindel gefühl gehts dir gut
Elf: Ich lehn mich zur Seite, an den Baum
Meister: Da ist kein Baum
Elf: OH
Zwerg( der das ganze aus sicherer Entfernung mitangesehen hat lacht sich halb Tot)
Meister( zu Zwerg): Hast du den Bären vergessen? *Diabolisches Grinsen*

Benutzeravatar
Comto Risparmio di Verroaziona
Posts in topic: 2
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2003 15:08
Wohnort: Balkhausen

Ungelesener Beitrag von Comto Risparmio di Verroaziona »

Nur zur Info, obwohl der Gag gut war: Bären klettern dir auf den Baum nach, wenn der stabil genug ist. Selber schon im Fernsehn gesehen. Und solltest du auf den anderen Baum springen, klettert der Bär wieder runter und den anderen rauf. Die sind da sehr hartneckig. Da kann man dann nur schauen, wer das länger durchhält.

Aber hier noch einer von mir, vom letzten Freitag:

Die anderen Spieler waren auf den Zyklopeninseln in einen Tempel gegangen, der sowohl den Aves-Tempel als auch den Rahja-Tempel enthielt, um dort Informationen zu sammeln. Sie hatten sich dort mit den Hochgeweihtinnen beider Tempel unterhalten. Diese hatten ihnen auch die Besonderheiten beider Gebäude gezeigt. Beim Rahja-Tempel gab es sogar eine Kaverne, wo sich die Liebenden trafen.

Da aber nicht sofort alle Informationen zu bekommen waren, weil die Avesgeweihte noch irgendwo nachschauen mußte, kamen wir, diesmal mit dem Comto, am nächsten Tag zur Aveshochgeweihten. Nach einem kurzen Gespräch meinte ich dann, da ich ja am Vortag nicht dabei war und die Sehenswürdigkeiten des Ortes nicht erblickt hatte:

"Euer Hochwürden, würde es euch was ausmachen, mir eure Liebesgrotte zu zeigen......"

Sie meinte dann, nachdem unser Meister wieder Luft bekommen hatte, das ihr eine solche Unverfrorenheiten von einem Adeligen noch nicht zu Ohren gekommen sei.

Es halfen dann auch keine Erläuterungsversuche mehr, was ich eigentlich gemeint hatte.

Benutzeravatar
Charef ibn Nasir
Posts in topic: 1
Beiträge: 318
Registriert: 27.08.2003 10:47

Ungelesener Beitrag von Charef ibn Nasir »

Eigentlich hat sie das recht humorvoll aufgenommen - sie meinte: "Nicht ohne Blumen und Abendessen!" (Irgendwelche Babylon 5 / Ivanova-Fans hier? :wink:)
Dann wies sie den Comto darauf hin, ob er nicht möglicherweise im falschen Tempel gelandet sei...

Schön war auch letztens unser Puniner Magus:

Ein Diener Iribaars erscheint, um uns im Auftrag einer angeblichen Verräterin eine Botschaft zu überbringen. Kommentar des Puniners dazu: "Es ist ein Dämon aus Amazeroths Domäne - das ist schon mal ein Zeichen, daß wir ihm trauen können..."

Benutzeravatar
Mantikor
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2003 14:33
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mantikor »

Ich hab auch noch einen Spruch:

Unser Tierkrieger mit Klugheit 6:

Ich Morghinach...(Pause von 5 Sekunden)...du tot! :devil:

Benutzeravatar
Rundarek
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2003 19:04
Wohnort: Wicken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rundarek »

Wir haben ein paar Zitate auf unserer HP gesammelt:

http://www.Stoerrebrandt.com

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 11
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Ich habe neulich für eine Freundin ein One-to-one gemeistert, also ein Abenteuer für einen Helden und einen Meister. Sie spielte eine amazonische Kundschafterin, ich hatte ihr einen NSC-Elfen mitgegeben. In dem Abenteuer ging es darum, ein junges Mädchen zu suchen, dass in einem verwunschenen Wald verschwunden war.

Nach ein paar Tagen in dem Wald fanden die beiden Helden also eine Hütte, die mitten im Wald auf einer recht freien Lichtung stand.

S: Ich schleiche mich an
M: Dann würfel eine Schleichen-Probe +3
Mit Müh und Not erreichte sie die Hütte ohne entdeckt zu werden.
M: Du stehst also nun an der Hütte. Was machst Du?
S: Ich schaue durch ein Fenster hinein und schaue, ob jemand da ist.
M: In der Hütte ist es dunkel, Du kannst nichts erkennen.
S: Dann gehe ich jetzt zu der Tür.
M: Würfle bitte nochmal eine Schleichen-Probe
Sie würfelt, die Probe gelingt gerade noch so eben...
M: Du stehst jetzt also vor der Tür. Was machst Du?
S: Ich klopfe an.
M als Elf: Und dafür haben wir uns angeschlichen?

Seitdem kann man die Spielerein leicht aus der Fassung bringen, wenn man irgendwo auf Holz klopft....

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 27
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ein Thorwaler in Tiefhusen zu einem Bürger: "Entschuldigen sie, wo geht´s denn hier zur Orkland-Bank?"

In einer Grabanlage

Jäger: Ob man hier sicher nächtigen kann?
Magus: Na klar, hier ist alles tot, wer soll uns schon angreifen (Zuvor mussten einige Untote vernichtet werden)

Verhandlungen mit einem Auftraggeber:

Magier: mhmm, in ordnung 50 Dukaten für jeden. Erwähnte ich, dass wir noch 700 Begleiter dabeihaben?

Besoffener Magier, dessen Isdira etwas durcheinander geriet:

Magus: Sanyasala Nutte
Elf: Ich grüße dich ebefalls Hokuspokus-Schwuchtel

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 15
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Es spielen Mordon Grünenwald (Magier Kampfseminar Andergast), Connar ui Burkherdall (Schwertgeselle Uinin), Jurgan Rondroff (Krieger Neersand), Baljork Sturmotta (Thorwaler Haijäger), Walkir Thorbilsson (Thorwaler Pirat).

Die Gruppe hatte gerade unzählige Kämpfe, vornehmlich gegen Untote, hinter sich und war den Tag auf einem Eilritt unterwegs.

Connar und Jurgan (die beiden Adligen) teilen wie immer die Wachen ein.

Connar: "Ihr, werter Adeptus Grünenwald seht angeschlagen aus."
Jurgan: "Ja, ich stimme Connar zu, schlaft besser durch."
Mordon: "Genau, so steht es mir zu. Ich bin am Ende meiner Kräfte."
Walkir: "Ich mache die erste Wache, ich bin noch frisch und Durst habe ich auch."
Connar: "Gut, die Hundswache wird verdoppelt, die machen Jurgan und ich."
Baljork: "Na klar, ich mache wieder die letzte. Von mir aus kann ich auch die ganze Nacht Wache halten."
Meister: "Nein, kannst du auf keinen Fall. Ihr seid alle am Ende eurer Kräfte."
Connar: "Also, die Wacheinteilung steht. Ich würde sagen, dann noch kurze Lagebesprechung von heute."
Jurgan: "Ja, wir müssen also davon ausgehen, dass wir verfolgt werden. Der Gegner ist zwar langsamer, marschiert aber durch."
Walkir (meckert aus seinem Schlafsack heraus): "Nun seid doch mal ruhig da hinten, ich will pennen! Können wir morgen alles auf dem Weg besprechen."
Alle: "WAS WILLST DU? PENNEN? DU HAST DIE ERSTE WACHE!"
Walkir: "Ach ja, glatt vergessen, hehe... Verdammt, wieder aus dem Schlafsack raus..." *ächz*

Mysticus

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 5
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

Der Efferd-Geweihte läuft mit der Gruppe nachts durch Havena. Sie bemerken, dass sie verfolgt werden (und stellen sich auf Standardüberfall ein). Allerdings erweist sich die Gestalt als Untoter(wird erst später bemerkt), der übel zerfetzt aussieht. Der Efferd-Geweihte tritt vor, legt ihm eine Hand auf die Schulter und sagt freundlich "Wie kann ich dir helfen, meine kleine Scholle?"
Gab zwei extra-AP wegen "krasser Aktion" :lol:
Selbiger Efferd-Geweihter rudert nachts auf die Boroninsel in Havena weil der Untote recht aufdringlich ist und nicht weg will (er wird aus AB-Gund nicht einfach vernichtet). Meisterin beschreibt die Szene - unheimlich - stockdüster ect. niergends eine Menschenseele zu sehen, auch keine Boron-Geweihten ... der Efferd-G.: "Die werde sich schon nicht jede Nacht selbst verscharren"
Leider keine extra-AP :cry:
Zuletzt geändert von Praiokles am 28.10.2003 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bragan Vasilaf
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 08.09.2003 17:26
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Bragan Vasilaf »

Ein Thorwaler zerlegt eine Kneipe, er wird gefasst und kommt in den Knast. Als sein Kollege ebenfalls ein sehr dummer Thorwaler das mitkriegt möchte er ihn befreien. Also befragt er einen Gardisten: "Wie komme ich ins Gefängnis". Der Gardist antwortet: "Ganz einfach zerleg eine Kneipe" Meister zum Spieler "So und jetzt würfelst du mal eine Klugheits-Probe."

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 5
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

Spruch und Situation aus anderer Gruppe (ist vielleicht schon bekannt):

Die Helden sind auf der Flucht vor Borbaradianern und sehen eine Gruppe schwarz gewandete Gestalten mit goldenen Masken. Ein Held ruft "Praiosgeweihte!! Sie werden uns helfen!!"

Honoraemulo
Posts in topic: 2
Beiträge: 36
Registriert: 27.08.2003 19:39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Honoraemulo »

Hmm, folgende Situation: Die Charaktere sind in Lowangen, welches von den Orks belagert wird. Unter anderem haben die Orks auch ein Katapult, womit sie haeufiger auf die Stadt Steine schmeissen. Die Gruppe hat einen der Stadtwaechter im Verdacht "etwas boeses getan zu haben" und will in dessen Zimmer Beweise (Briefe usw.) suchen. Der Streuner/Dieb (weiss bis heute noch nicht genau was er ist) bietet sich dazu an. Nach einigem ueberlegen kommt noch der Schwertgeselle mit, vor allem da der Streuner nicht lesen kann. Das Zimmer des Waechters ist in der Kaserne und nicht so einfach zu erreichen. Viele Plaene werden gemacht, einer abstruser als der naechste. Viel wird diskutiert. Irgendwann hat unser Magier (Puniner Theoretikus) genug und meint trocken zur Gruppe:

"Nun, wir koennen es auch einfach so machen: Wir schleichen uns aus der Stadt, gehen ins Orklager, bauen das Katapult ab, klauen es, gehen damit etwas weiter weg in den Wald, bauen es wieder auf, schiessen uns damit ein. Wenn wir das geschafft haben, bauen wir es wieder ab, bauen es in der Naehe der Stadt wieder auf, ich mache ein Paralü auf den (Schwertgesellen und Streuner), wir schiessen euch durch das Fenster in das Zimmer des Waechers. "

Die Idee haben wir dann doch verworfen, da wir uns nicht einigen konnten, wie wir das Katapult dann wieder in das Zimmer hineinbringen koennen um uns auch wieder herauszuschleudern. :)
Zuletzt geändert von Honoraemulo am 29.10.2003 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xarados
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2003 08:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Xarados »

Die Heldengruppe befindet sich in den Salamandersteinen, auf der flucht vor einem Rudel Wölfe. Die Elfe löst sich aus der Gruppe und nimmt das Proviant mit, um eine falsche Spur zu legen. Der Rest der Gruppe klettert auf einen der Riesiegen Bäume, wobei der Hexer die mehr oder weniger guten versuche spöttisch von seinem Stab aus kommentiert.
Als letztes versucht es der Schwarzmagier, der sich schon des öffteren durch Arroganz und seine schlechten Kletter künste ausgezeichnet hat.
Die anderen lassen ihm ein Seil runter, welches er sich um die Hüfte binden soll. Er meint aber er schaffe das und hält sich nur daran fest. Als er es etwa zur hälfte geschafft hat fliegt der Hexer heran und beginnt ihn zu stosen. Der Rest, der den Magier gerade herauf zieht ist es leid und versucht nun seíner seits den Hexer mit dem Magier von seinem Stab zu holen. (Es muss nicht erwähnt werden, das der Adeptus die abzulegende KK Probe nicht schaffte) Das der Magier nun mit dem Armen schlug, um zu fliegen trug nicht dazu bei den Sturz zu bremsen, wohl aber der 2 Meter Pilz in welchem er, mit einer riesigen Sporenwolke, landete.

so vor einer Woche in unserer Gruppe geschehen :lol:

Honoraemulo
Posts in topic: 2
Beiträge: 36
Registriert: 27.08.2003 19:39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Honoraemulo »

Hmm, der ist aus einem Mage-Abenteuer:

Gruppe musste durch die Kanalisation fluechten. Nach Stunden der Hetzerei haben sie es geschafft den Feinden zu entkommen und steigen aus der Kanalisation aus und schauen sich um. Keiner hat eine Ahnung, wo in der Stadt sie sich befinden. Die rettende Idee: Spieler ruft ein Taxi, welches gerade vorbeifaehrt.

M (Taxifahrer): "Wie seht ihr denn aus! So, kommt ihr mir nicht ins Taxi, wo kommt ihr eigentlich her?"
S: "Waere es nicht verdiensttraeglicher zu fragen wo wir hin wollen?"

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 32
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Nicht so lustig, aber wunderlich.

In der Toskana (>Studienfahrt) trafen wir ein paar DSAler aus Niedersachsen, mit denen wir für den Abend eine spontane Runde am Strand organisierten. Meine Wenigkeit meisterte. Eine Spielerin sagte circa drei Stunden lang kein Wort zu den anderen, sie spielte einen stummen Jäger.
Ich: "Sag mal: Macht das eigentlich Spaß, einen stummen Char zu spielen?"
Sie: "Nein, überhaupt nicht." *bösesGucken*
Ich: "War das jetzt ironisch gemeint?"
Sie "Nein, leider nicht."

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum sie den Char trotzdem spielt.

vivi orunita
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2003 10:56

Ungelesener Beitrag von vivi orunita »

Wir befinden uns in einem Wald:

SL: Ein Rudel DOLCHE greift euch an.
Verwirrung :?
Kurze Zeit später in einer weiteren Kampfsituaton:
S1: Ok, ich ziehe meinen WOLF und greife an.

Elvinjo

Ungelesener Beitrag von Elvinjo »

So, mal schauen:

Aja, der etwas verwirrte Beherrschungsmagier:
Imperavi Animus, ein Wunsch von dir sei mir ein Muss.

Der lächerlichste Heldentod aller Zeiten:
M: Du schlägst dich bestimmt schon eine halbe Stunde durch das Dickicht als sich vor dir plötzlich der Wald lichtet und ein tiefer Abgrund auftut.
S: Ich blick hinunter, wie "hoch gehts da runter"?
M(unberührt):Bestimmt 60 Schritt. Plötzlich hörst du hinter dir ein Geräusch.
S: Ich dreh mich um und mache einen Schritt zurück.
M:Plumps

Und einer noch:
Unser Magier hatte hat mal ein Amulet gefunden welches heiss (Umso heißer, desto dreister die Lüge) wird wenn jemand lügt, dieses trug er um den Hals.
Unter meisterlichem Laissez-faire begannen sich die Gruppenmitglieder mal wieder an die Gurgel zu gehen.
Der Magier sass in einer Taverne als unser Nivese (KK, KL, CH:8-9; DSA3 halt und unglaublich schlecht gewürfelt) hereinkam.
N: Draußen stehen 100 Skelette!!!!
M: Dein Amulett wird plötzlich sehr heiss, das macht 3 SP!
N: Ich bin schön, klug und stark!!!!!
Magier: Okay, ich bin tot!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Elf: Wie viel Pfeile bekomme ich hierfür? (legt dem Händler 20 D auf den Tisch)
Händler(Meister): (mustert den Elfen) Zwei, die sind aber sehr gut verarbeitet!
Elf: OK!


Die letzten Worte eines Paladins: Kann mir mal jemand eine neue Waffe zuwerfen (seine alte glühte am Boden aus)?
Krieger: OK!

Die Gruppe befindet sich in einem sehr hohen Felsdom und wird plötzlich von einer kraft in die Höhe gezogen.
Magier: zaubert Magie entdecken
Meister: Alles um Dich herum leuchtet in grellem blau, eine sehr mächtige Magie wirk hier. Ihr seid mittlerweile an der Decke angekommen und werdet dagegen gepresst.
Magier: Ok, ich versuche ein Magie bannen...
Meister: ist aber erschwert, bewegungsfreiheit und so
Magier (würfelt): Yes, geschafft oder?
Meister (ungläubig auf das Ergebnis guckend): ääh ja, während sich alle anderen an der Decke festhalten stürzt Du ca. 75m in die Tiefe....
Nächster Charakter...

Dieb: Da ist keine Falle an der Truhe, nun glaubt mir doch....Rumms

Paladin vor ca. 100 Gegnern: Ergebt euch, Ihr habt keine Chance!!


Magier:

Jesidoro
Posts in topic: 8
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

Meister zu Spielern:"Ihr geht nicht den Weg des geringsten Widerstandes, sondern den des größten Kollateralschaden"

Vorher hatten wir versucht zwei Gruppen dazu zu bewegen uns zu helfen und am Ende haben wir sie gegeneinander in den Krieg geführt und waren bis auf wenige Ausnahmen die einzigen überlebenden. Der Plan hatte einige Fehler, bzw es kam ein kleiner Versprecher dazu, was das ganze auslöste.

Antworten