Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
- Imrayon Herbstträumer
- Posts in topic: 18
- Beiträge: 457
- Registriert: 29.04.2014 20:35
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Ja, das tat sie. Nicht einmal das Grab wollte die besuchen.. Ein "bisschen" arrogant. Über Lesseandero wurde in der Familie nicht gesprochen.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
- Laske Hjalkason
- Posts in topic: 24
- Beiträge: 1453
- Registriert: 10.08.2010 08:36
- Wohnort: Lörrach (BW)
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Magier, Scharlatan und Schelmin im Gasthaus...
Der Scharlatan, der die ganze Zeit tut als wär er ein legendärer Zauberer und dauernd irgendwelche erfundenen Heldentaten zum Besten gibt (wunderschön gespielt) versucht die Schelmin rumzukriegen und geht all seine Strategien durch: Imponieren, drohen und schließlich betteln...
Die Schelmin, der das Gewinsel des Scharlatans irgendwann das Herz erweicht: "Na gut! Aber erst trink ich noch leer..."
Der Scharlatan sichtlich erfreut, drängt doch schnell aufs Zimmer zu gehen, bevor sie es sich anders überlegt.
Magier, der die Szene zunehmend unerträglich findet ganz trocken zum Scharlatan: "Somnigravis... in Ohnmachtsvariante."
Als die Heldentruppe dann zum Frühstück ging saß der Scharlaten immernoch schlafend am Tisch...
Der Scharlatan, der die ganze Zeit tut als wär er ein legendärer Zauberer und dauernd irgendwelche erfundenen Heldentaten zum Besten gibt (wunderschön gespielt) versucht die Schelmin rumzukriegen und geht all seine Strategien durch: Imponieren, drohen und schließlich betteln...
Die Schelmin, der das Gewinsel des Scharlatans irgendwann das Herz erweicht: "Na gut! Aber erst trink ich noch leer..."
Der Scharlatan sichtlich erfreut, drängt doch schnell aufs Zimmer zu gehen, bevor sie es sich anders überlegt.
Magier, der die Szene zunehmend unerträglich findet ganz trocken zum Scharlatan: "Somnigravis... in Ohnmachtsvariante."
Als die Heldentruppe dann zum Frühstück ging saß der Scharlaten immernoch schlafend am Tisch...
Ein Herz für Schwarzmagier
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Unsere G7-Gruppe war diesmal in Almada, im Horasreich und in Meridiana unterwegs...
Die Gruppe besteht aus:
Magus Eran von Rabenmund zu Ysliblick m.H., Magier aus Rommilys
Falk von Dragenfeld, Geweihter der Ifirn
Baron Hlûthar von Eslamsbrück zu Menzheim, Ritter der Göttin
Maga Laila saba Mezzek, Magierin aus Khunchom
Falk: "Ich habe FIRUNzwanzig Pfeile dabei."
Ein vermeintlicher Unterstützer stellt sich als Borbaradianer heraus, der die Gruppe vergiften wollte.
S2: "Und jetzt wollte ich einmal nicht paranoid sein und stattdessen die Klappe halten... aber es war ja auch zu schön um wahr zu sein."
Seit der letzten Spielsitzung sind alle Gruppenmitglieder gezeichnet. Man ist gerade auf dem Weg zu einem Praios-Gottesdienst.
S2: "So langsam sehen wir aber alle ziemlich merkwürdig aus."
In dem Moment ergreift ein Gläubiger das Wort:
"Seht da, die Diener des Namenlosen! Ihnen fehlen Hand und Auge, und sie tragen Dunkelmale!"
S2: "...hab ich es nicht gesagt?"
Wir haben eine Parallelgruppe, die vor allem das Horasreich bespielt. Da die Helden unterwegs ins Horasreich sind und inkognito bleiben soll, überlegen sich die Helden Tarnnamen.
Eran: "Ich nenne mich Orestas Berlînghan." (=Name des entsprechenden Parallelcharakters...)
Wenig später findet sich die Gruppe in einer horasischen Jagdgesellschaft wieder.
Der SL beschreibt die Jagdgesellschaft: "... und dann sind da noch die jungen Adligen Teucras di Solstono und Orestas Berlînghan."
Eran: "Oh, hallo ich!"
Die Gruppe ist gerade in Mirham.
Falk: "So, jetzt waren wir so gut wie überall, nur nicht im äussersten Norden und Süden von Aventurien."
SL: "Geographieprobe vergeigt?"
S2: "Nö, wieso?"
SL: "Ihr seid gerade im äussersten Süden des Kontinents..."
Die Gruppe besteht aus:
Magus Eran von Rabenmund zu Ysliblick m.H., Magier aus Rommilys
Falk von Dragenfeld, Geweihter der Ifirn
Baron Hlûthar von Eslamsbrück zu Menzheim, Ritter der Göttin
Maga Laila saba Mezzek, Magierin aus Khunchom
Falk: "Ich habe FIRUNzwanzig Pfeile dabei."
Ein vermeintlicher Unterstützer stellt sich als Borbaradianer heraus, der die Gruppe vergiften wollte.
S2: "Und jetzt wollte ich einmal nicht paranoid sein und stattdessen die Klappe halten... aber es war ja auch zu schön um wahr zu sein."
Seit der letzten Spielsitzung sind alle Gruppenmitglieder gezeichnet. Man ist gerade auf dem Weg zu einem Praios-Gottesdienst.
S2: "So langsam sehen wir aber alle ziemlich merkwürdig aus."
In dem Moment ergreift ein Gläubiger das Wort:
"Seht da, die Diener des Namenlosen! Ihnen fehlen Hand und Auge, und sie tragen Dunkelmale!"
S2: "...hab ich es nicht gesagt?"
Wir haben eine Parallelgruppe, die vor allem das Horasreich bespielt. Da die Helden unterwegs ins Horasreich sind und inkognito bleiben soll, überlegen sich die Helden Tarnnamen.
Eran: "Ich nenne mich Orestas Berlînghan." (=Name des entsprechenden Parallelcharakters...)
Wenig später findet sich die Gruppe in einer horasischen Jagdgesellschaft wieder.
Der SL beschreibt die Jagdgesellschaft: "... und dann sind da noch die jungen Adligen Teucras di Solstono und Orestas Berlînghan."
Eran: "Oh, hallo ich!"
Die Gruppe ist gerade in Mirham.
Falk: "So, jetzt waren wir so gut wie überall, nur nicht im äussersten Norden und Süden von Aventurien."
SL: "Geographieprobe vergeigt?"
S2: "Nö, wieso?"
SL: "Ihr seid gerade im äussersten Süden des Kontinents..."
-
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 1175
- Registriert: 29.04.2014 23:08
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Von Mirham nach Brabak ist schon nochmal ne Ecke.
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Ja, aber beides liegt auf der Halbinsel Meridiana - was man durchaus zum äussersten Süden des Kontinents zählen kann
- Grinder
- Posts in topic: 13
- Beiträge: 9736
- Registriert: 25.07.2005 13:27
- Wohnort: Zombieland
- Kontaktdaten:
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
S1: "Ist Ort Y nördlich oder südlich von uns?"
S2: "Nördlich von uns ist nur noch der Rand der Welt."
S2: "Nördlich von uns ist nur noch der Rand der Welt."
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.
- Arigata
- Posts in topic: 54
- Beiträge: 4578
- Registriert: 07.07.2008 22:30
- Wohnort: Dudley/England
- Kontaktdaten:
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Der Gruppendruide trennt zwei Soldaten, die grad am Waldrand austreten, mit einer Wand aus Dornen von ihrer Gruppe und zwingt sie, zu den Helden zu laufen. Das (nicht mit der Gruppe besprochene) Ziel ist Gefangennahme und Befragung. Aufgrund der Ini sind der Leibwächter und der Marwan Sahib SG sehr viel schneller als der Druide, ziehen die Waffen und schon ist ein Soldat halbtot.
Spieler des Druiden: "Verdammt, so sind die ja tot, ehe ich mit einer freien Aktion 'Tötet sie nicht!' rufen kann!"
Spieler des Druiden: "Verdammt, so sind die ja tot, ehe ich mit einer freien Aktion 'Tötet sie nicht!' rufen kann!"
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!
- Salix Lowanger
- Posts in topic: 260
- Beiträge: 5283
- Registriert: 21.04.2005 13:40
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Olvir Albruch hat geschrieben:@Sky Ich wette, du warst Jack?!
Ich will auch mal raten:Skyvaheri hat geschrieben:@Olvir: Nope!
Das klingt sehr nach dir, Sky.Skyvaheri hat geschrieben:Nochmal zwei Kampfrunden später:
Ruprecht, deutet mit seinem Wanderstab auf den Magen des Grinch und hält die Rute in der anderen Hand hoch erhoben und brüllt völlig unvermittelt los: "Ergib Dich Du Schuft!" [würfelt "Bedrohen"]
SL, die anwesenden Kinder und ein paar Mamas in der Küche zucken erschreckt zusammen.
SL: "Du musst nix würfeln, klappt auch so!"
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov
- Garry Kasparov
- Skyvaheri
- Ehrenmitglied
- Posts in topic: 53
- Beiträge: 10152
- Registriert: 26.02.2004 12:36
- Wohnort: Weil der Stadt
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
- Salix Lowanger
- Posts in topic: 260
- Beiträge: 5283
- Registriert: 21.04.2005 13:40
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Ich meinte auch den Knecht Ruprecht.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov
- Garry Kasparov
- Phoenix1987
- Posts in topic: 81
- Beiträge: 524
- Registriert: 14.07.2004 11:55
- Geschlecht:
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Aus Gründen, die wir nicht mehr genau erinnern, haben wir beim letzten Spieleabend PaZaGeRaCha gekündet - Patriotische Zehori gegen die Rastullarisierung Chababiens
Im Zuge unseres Rachefeldzuges macht sich unser Händler/Dieb/Geselle auf den Weg in die Abwasserkanäle Punins, zusammen mit einem ortskundigen Führer, der sein Unbehagen angesichts der vielfältigen neuen Eindrücke aufs herzlichste genießt. Mit einem Detailwissen über die Wiederlichkeiten der Kaanalisation beschreibt unser Spielleiter ihm Gerüche, Anblicke und was so alles dort die Gegend schwimmt. EInige unglückliche Würfelwürfe fördern noch einige Zusatzekligkeiten zu Tage und es mangelt nicht an Spott und Gejohle von Seiten der Mitspieler.
Als Shardir endlcih aus dem Tunnel heraus ist, kommt einer der neuen Charaktere, ein junger ZAhori ums Eck, der die Charaktere schon von der bisherihen Reise kennt.
Majuelo: "Donnerwetter Shardir, hast Du ein neues horasisches Duftwässerchen ausprobiert!?" *wedelt mit der Hand vor dem Gesicht und lacht*
Meister: "Ja, Kanal Nummer fünf!"
Im Zuge unseres Rachefeldzuges macht sich unser Händler/Dieb/Geselle auf den Weg in die Abwasserkanäle Punins, zusammen mit einem ortskundigen Führer, der sein Unbehagen angesichts der vielfältigen neuen Eindrücke aufs herzlichste genießt. Mit einem Detailwissen über die Wiederlichkeiten der Kaanalisation beschreibt unser Spielleiter ihm Gerüche, Anblicke und was so alles dort die Gegend schwimmt. EInige unglückliche Würfelwürfe fördern noch einige Zusatzekligkeiten zu Tage und es mangelt nicht an Spott und Gejohle von Seiten der Mitspieler.
Als Shardir endlcih aus dem Tunnel heraus ist, kommt einer der neuen Charaktere, ein junger ZAhori ums Eck, der die Charaktere schon von der bisherihen Reise kennt.
Majuelo: "Donnerwetter Shardir, hast Du ein neues horasisches Duftwässerchen ausprobiert!?" *wedelt mit der Hand vor dem Gesicht und lacht*
Meister: "Ja, Kanal Nummer fünf!"
Re:
Ich krieg 'nen LachkrampfHerzblut hat geschrieben:Gruppe bekommt ein Fläschchen Schlafgift um Gefangene aus einem Kerker zu befreien. Des Söldners Idee lautete etwa so: "Da wir auf der Burg sowieso zu Gast sind, könnte sich einer von uns hinschleichen wenn die Gefangenen ihr Essen bekommen und ihnen das Schlafgift hineinmischen. Dann können wir sie leichter raustragen..."
Inter arma enim silent leges!
- Imrayon Herbstträumer
- Posts in topic: 18
- Beiträge: 457
- Registriert: 29.04.2014 20:35
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Meine Gruppe hat eine Attentäterin des maraskanischen Widerstandes der Gerichtsbarkeit übergeben. Gegen den Widerstand hatte die Gruppe nichts, nur gegen den Mord...
Einige Tage später ist die Attentäterin geflohen.
Monate später treffen wir auf einer Insel auf einen Trupp des Widerstandes mit dem wir uns verbünden, um ein Waffenlager zu überfallen. (Ja die Gruppe rutscht immer mehr in die Kriminalität ab)
Genial hingegen war das Gesicht einer gewissen Attentäterin, der wir just an dem Abend die Waffen übergeben sollten.
Wir haben jetzt gute Verbindungen zum Widerstand, der uns alle für pazifistische Spinner, aber nützliche und fähige Spinner hält.
Einige Tage später ist die Attentäterin geflohen.
Monate später treffen wir auf einer Insel auf einen Trupp des Widerstandes mit dem wir uns verbünden, um ein Waffenlager zu überfallen. (Ja die Gruppe rutscht immer mehr in die Kriminalität ab)
Genial hingegen war das Gesicht einer gewissen Attentäterin, der wir just an dem Abend die Waffen übergeben sollten.
Wir haben jetzt gute Verbindungen zum Widerstand, der uns alle für pazifistische Spinner, aber nützliche und fähige Spinner hält.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Überlegung des Tages: Kann ein sehr fähiger Alchimist eigentlich einen Wachtrunk im Schlaf brauen?
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur
Avatar (c) by Tacimur
- Vanni Fucci
- Posts in topic: 51
- Beiträge: 2357
- Registriert: 16.05.2014 23:10
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Rabenblut - Politik ist doch nur nebensache
Es fand sich eine illustre und absolut kompetente Truppe zusammen, die Wirren der al'anfanischen Politik zu meistern.
Diago Hidalguez Ulfhart, ehemals Bonareth - Grande aus Al'Anfa
Mogasch, ehemals Gladiator in Al'Anfa - Leibwächter von Tsaine Ulfhart / Diago H. U.
Nestario, Magier - Günstling Tsaines; Leibmagier von Tsaine / Diago
-Für Leute die es noch nicht gespielt haben und noch vorhaben, SPOILERALARM für gewisse Abläufe von Handlungen-
(So, mark my words ^^ )
Die Geschichte beginnt im Hafen der Stadt, als das Schiff, das einige Kriegsgefangene aus dem Horasreich nach Hause bringt. Darunter den Fähnrich zur See, Diago und dem ihn zur Seite gestellten Magier Nestario.
Wartend auf seinen neuen Herrn steht Mogasch und die 2 besten Männer Tsaines, sowei Sänfte und Trägern im Hafen.
Mogasch: "Guten Tag mein Herr, ihr müsst wohl der Mann sein, den Tsaine vor ihrem Tot in ihr Testament aufnahm?"
Diago: "Dies scheint wohl so zu sein. [Vollstedändige Vorstellung, samt Begleiter] und ihr seit?"
M: "Mogasch, Leibwächter der Verstorbenen. Wie geht es euch, was habe ihr alles nur in diesem Jahr durchgemacht?"
- Diese EInleitung prägte den Satz, der stellvetretend für alles unangehme (witzige) in unserer Runde fällt.
'Was im Horasreich passiert, bleibt im Horasreich.'
Nach weiteren Einführungen und Infoaustausch bewegt sich die kleine Gruppe zum Phextempel, wegen der Testamentsverlesung. Nach kleineren Menschenkenntnisproben, bei denen sich alle einig sind, der Geweihte 'scheint' seriös zu sein, geht es weiter nach Hause, zum Silberberg.
Und wie es so kommt, wird die Gruppe angegriffen. Der Kampf wird gewonnen, die 2 Leibwächter sterben, ansonsten wird keiner verletzt. Mogasch teilt Leute entzwei, normales treiben in der Stadt.
Auf dem Anwesen wird Diago eingeführt, aufgeklärt über Besitz und Tätigkeiten ect. Doch das soll bis zum nächsten Tag warten. So zieht man(n) sich denn ins Gemach zurück. Dort wartet ein Moha, Leibsklave der Verstorbenen.
"Guten Abend Herr. WIe kann ich euch zu diinsten sein?"
D: "Gar nicht, ich möchte schlafen."
"Seit ihr sicher Herr? Ich weiss auch wie man Männer verwöhnt, nicht nur Frauen."
D: "Nein. ich Möchte in ein warmes, gemütliches Bett."
"Nun, wollt ihr möglicherweise eine Frau?"
D: "Nein!"
"Dann vielleicht einen Knaben oder Mädchen?"
(Der gute wurde Tags darauf seines 'Amtes' enthoben und in die Therme des Anwesens als Masseur gesteckt).
Am nächsten Tag will man dann mal die Plantagen die man geerbt hat begutachten.
D: "Mogasch, Nestario ihr kommt mit." - zur Leiterin des Wachpersonals "Ich will eure 2 besten Männer ebenfalls mitnehmen."
"Verzeiht, die sind tot." (die beiden, die in der Stadt ihr Leben ließen)
Naja, schade, wa ^^
Auf der Tabakplantage dann, bekommt die Gruppe unerwarteten Besuch: Goldo Paligan, 'Feigling' der Seeschlacht die 1 Jahr vorher stattfand, weshalb er nicht in der Gunst von Diago steht.
Nach kurzem Geplänkel, Austausch von Stichelleien fragt Goldo:
"Wie sieht es aus, wollt ihr mich auf die Jadg begleiten?"
-langes überlegen im Gesicht Diagos, seine Begleitung zwinkert unter der Hand zu:
"Ihr solltet zusagen." , "Wir sollten den Herrn Paligan nicht verärgern." usw.
D: "Verzeiht mir, ich habe kürzlich viele Geschäftliche Dinge übernommen, ausserdem bin ich kein großer Freund der Jagd. Also nein.
(allgemeiner Facepalm der umstehenden)
Aber wie wäre es mit einem Diné heute Abend auf meinem Anwesen?"
Ende von diesem Lied waren große Vorbereitungen und Diago alleine im Speisesaal.
EGAL :D
Tja, der Angriff war nur ein Vorbote. Das Erbe ist begehrt. Und so meldet sich dann bald eine Frau auf dem Anwesen, in männlicher Begleitung. Es sind die Schwester der verstobernen Tsaine und ihr Beschützer.
Mogasch warnt 'er wüsste nichts von einer Schwester oder anderer Verwandter, schon gar nicht welche, die aus dem Horasreich kommen.'
Auch der Stammbaum, verwahrt in der Bibliothek des Arbeitszimmers, gibts nicht her. So wollen die Dokumente geprüft werden. Wie aber Magie walten lassen, wenn die Besitzerin nichts mitbekommen soll?
Da muss Ablenkung her und da die gute Dame arg am flirten war, warum sich dann nicht 'opfern'?
D: "Gut, ich verschwinde mit ihr in meinem Gemach und ihr untersucht die Dokumente.
Nestario: "Gut."
M: "Sehr 'aufopferungvoll' der Herr."
So beginnt ein Schäferstündchen, 'natürlich nur dem Zweck wegen', während Nestario die Dokuemnte befragt und Mogasch sich den Begleiter zur Brust nimmt.
-Irgendwie schlüpfte das ganze zeitweilig outcharacter-
Während die Laute aus dem Schlafzimmer zu hören sind (angrenzent ans Arbeitszimmer):
M: "Sag mal, kann da nicht auch irgendwie was machen? Ich meine die Tür zum Beispiel befragen ^^ ?"
N: "Die würde wohl sagen, das sie nichts sieht." (hat grad den Liber auf den Beinen) "Ach, aber den könnte man benutzen "
M: "Die Tür unsichtbar machen, nett."
D: (An den Meister)"Würde ich das merken? Ich meine wenn sich die Tür auf einmal 'auflöst'?" - "Nein, du bist sowas von abgelenkt."
________________________________________________________________________________
Naja, soviel zum 'bei der Sache bleiben'
Nichts desto trotz konnte die Dame als Hochstaplerin und Schauspielrin mit gefälschten Dokumenten entlarvt werden. Ihr begleiter, ebenfalls Schauspieler und falscher Schwertgeselle, wurde am nächsten Tag hingerichtet. Sie landete folglich im Bordell des Schlunds. Soll sich ja lohnen, wenn sie so gut ist :D Und der Hauskasse hilfts ja auch
Und dann bekam die Gruppe Zuwachs:
Orelia , Heilerin und Hexe/Schauspielrin/'Komfortdame' (niemand weiss es so genau ^^ ) - aus Al'Anfa
DIe Vorstellung viel sehr, ehem, speziell aus:
"Vor euch steht eine hübsche, junge Frau. Ihre Kleidung ist betonend, und hebt, ihre Vorteile etwas. Sie trägt eine Kette, die den Blick ebenfalls in eine bestimmte Richtung lenken soll." - Ein Schelm wer dabei böses denkt
Und eben diese Heilerin soll die Einleitung für das wohl beste Event der Kampagne (soweit) werden.
3 von 5 Gladiatoren, Besitz in der Arena, wird vergiftet. Glücklicherweise kann Orelia sie retten und wieder aufpeppeln.
0.0 Aber wer übernimmt jetzt das Mainevent der Arena in 2 Tagen? 5 vs 1.
Ganz klar, Mogasch der alte Veteran und die übrigen 2. Doch da schaltet sich der Besitzer, ein Zornbrecht, mittels Bote ein, das der Kampf so nicht laufen wird, war er doch anders geplant. So soll Mogasch 'etwas' anderes in der Arena seinen Gegner nennen.
Doch dazu später mehr
Denn in der Vorbereitungszeit steht noch eine Ratssitzung an und ein 'Abendessen' zu zweit danach. Die Dame der Stunde ist äußerlich jünger als sie ist. Botox, ehhh, sry, Magie und Tränke und so ^^
Naja und eine Verwandte die unter die Haube soll auch sie auch (YEAH ?....)
Nach einer weiteren 'aufopferungsvollen' Nacht, um die eigene politische Lage zu stärken wird sich der Schlund einmal angesehen. Nichts berauschendes.
Und dann der große Tag.
Mogasch VS ???
Und aus dem gegenüberliegenden Tor nähert sich:
ein giftiger, maraskanischer Firunbär, mit Flügelchen ! *schmunzel*
Das 'Tier' hat keine Chance und crashet mit seiner Niederlage das RUF-Rating bei den Zornbrechts. Was solls, DIago hat da eh schon einen der Sippe als Feind
Schlussentlich neigt sich alles, erstmal, dem Ende. 2 Spieltage sind vorbei und ich schliesse mit der Moral des zweiten Abends.
Meister: "Und, was habt ihr gelernt?"
Spieler Mogasch: "Geld ist das Wichtigste." (nach einer Menge Ausgaben am 2en Spieltag)
Spieler Orelia: "Und Sex!"
Zusammenfassend (Spieler Diago): "Sex (,) sales! :D "
Es fand sich eine illustre und absolut kompetente Truppe zusammen, die Wirren der al'anfanischen Politik zu meistern.
Diago Hidalguez Ulfhart, ehemals Bonareth - Grande aus Al'Anfa
Mogasch, ehemals Gladiator in Al'Anfa - Leibwächter von Tsaine Ulfhart / Diago H. U.
Nestario, Magier - Günstling Tsaines; Leibmagier von Tsaine / Diago
-Für Leute die es noch nicht gespielt haben und noch vorhaben, SPOILERALARM für gewisse Abläufe von Handlungen-
(So, mark my words ^^ )
Die Geschichte beginnt im Hafen der Stadt, als das Schiff, das einige Kriegsgefangene aus dem Horasreich nach Hause bringt. Darunter den Fähnrich zur See, Diago und dem ihn zur Seite gestellten Magier Nestario.
Wartend auf seinen neuen Herrn steht Mogasch und die 2 besten Männer Tsaines, sowei Sänfte und Trägern im Hafen.
Mogasch: "Guten Tag mein Herr, ihr müsst wohl der Mann sein, den Tsaine vor ihrem Tot in ihr Testament aufnahm?"
Diago: "Dies scheint wohl so zu sein. [Vollstedändige Vorstellung, samt Begleiter] und ihr seit?"
M: "Mogasch, Leibwächter der Verstorbenen. Wie geht es euch, was habe ihr alles nur in diesem Jahr durchgemacht?"
- Diese EInleitung prägte den Satz, der stellvetretend für alles unangehme (witzige) in unserer Runde fällt.
'Was im Horasreich passiert, bleibt im Horasreich.'
Nach weiteren Einführungen und Infoaustausch bewegt sich die kleine Gruppe zum Phextempel, wegen der Testamentsverlesung. Nach kleineren Menschenkenntnisproben, bei denen sich alle einig sind, der Geweihte 'scheint' seriös zu sein, geht es weiter nach Hause, zum Silberberg.
Und wie es so kommt, wird die Gruppe angegriffen. Der Kampf wird gewonnen, die 2 Leibwächter sterben, ansonsten wird keiner verletzt. Mogasch teilt Leute entzwei, normales treiben in der Stadt.
Auf dem Anwesen wird Diago eingeführt, aufgeklärt über Besitz und Tätigkeiten ect. Doch das soll bis zum nächsten Tag warten. So zieht man(n) sich denn ins Gemach zurück. Dort wartet ein Moha, Leibsklave der Verstorbenen.
"Guten Abend Herr. WIe kann ich euch zu diinsten sein?"
D: "Gar nicht, ich möchte schlafen."
"Seit ihr sicher Herr? Ich weiss auch wie man Männer verwöhnt, nicht nur Frauen."
D: "Nein. ich Möchte in ein warmes, gemütliches Bett."
"Nun, wollt ihr möglicherweise eine Frau?"
D: "Nein!"
"Dann vielleicht einen Knaben oder Mädchen?"
(Der gute wurde Tags darauf seines 'Amtes' enthoben und in die Therme des Anwesens als Masseur gesteckt).
Am nächsten Tag will man dann mal die Plantagen die man geerbt hat begutachten.
D: "Mogasch, Nestario ihr kommt mit." - zur Leiterin des Wachpersonals "Ich will eure 2 besten Männer ebenfalls mitnehmen."
"Verzeiht, die sind tot." (die beiden, die in der Stadt ihr Leben ließen)
Naja, schade, wa ^^
Auf der Tabakplantage dann, bekommt die Gruppe unerwarteten Besuch: Goldo Paligan, 'Feigling' der Seeschlacht die 1 Jahr vorher stattfand, weshalb er nicht in der Gunst von Diago steht.
Nach kurzem Geplänkel, Austausch von Stichelleien fragt Goldo:
"Wie sieht es aus, wollt ihr mich auf die Jadg begleiten?"
-langes überlegen im Gesicht Diagos, seine Begleitung zwinkert unter der Hand zu:
"Ihr solltet zusagen." , "Wir sollten den Herrn Paligan nicht verärgern." usw.
D: "Verzeiht mir, ich habe kürzlich viele Geschäftliche Dinge übernommen, ausserdem bin ich kein großer Freund der Jagd. Also nein.
(allgemeiner Facepalm der umstehenden)
Aber wie wäre es mit einem Diné heute Abend auf meinem Anwesen?"
Ende von diesem Lied waren große Vorbereitungen und Diago alleine im Speisesaal.
EGAL :D
Tja, der Angriff war nur ein Vorbote. Das Erbe ist begehrt. Und so meldet sich dann bald eine Frau auf dem Anwesen, in männlicher Begleitung. Es sind die Schwester der verstobernen Tsaine und ihr Beschützer.
Mogasch warnt 'er wüsste nichts von einer Schwester oder anderer Verwandter, schon gar nicht welche, die aus dem Horasreich kommen.'
Auch der Stammbaum, verwahrt in der Bibliothek des Arbeitszimmers, gibts nicht her. So wollen die Dokumente geprüft werden. Wie aber Magie walten lassen, wenn die Besitzerin nichts mitbekommen soll?
Da muss Ablenkung her und da die gute Dame arg am flirten war, warum sich dann nicht 'opfern'?
D: "Gut, ich verschwinde mit ihr in meinem Gemach und ihr untersucht die Dokumente.
Nestario: "Gut."
M: "Sehr 'aufopferungvoll' der Herr."
So beginnt ein Schäferstündchen, 'natürlich nur dem Zweck wegen', während Nestario die Dokuemnte befragt und Mogasch sich den Begleiter zur Brust nimmt.
-Irgendwie schlüpfte das ganze zeitweilig outcharacter-
Während die Laute aus dem Schlafzimmer zu hören sind (angrenzent ans Arbeitszimmer):
M: "Sag mal, kann da nicht auch irgendwie was machen? Ich meine die Tür zum Beispiel befragen ^^ ?"
N: "Die würde wohl sagen, das sie nichts sieht." (hat grad den Liber auf den Beinen) "Ach, aber den könnte man benutzen "
M: "Die Tür unsichtbar machen, nett."
D: (An den Meister)"Würde ich das merken? Ich meine wenn sich die Tür auf einmal 'auflöst'?" - "Nein, du bist sowas von abgelenkt."
________________________________________________________________________________
Naja, soviel zum 'bei der Sache bleiben'
Nichts desto trotz konnte die Dame als Hochstaplerin und Schauspielrin mit gefälschten Dokumenten entlarvt werden. Ihr begleiter, ebenfalls Schauspieler und falscher Schwertgeselle, wurde am nächsten Tag hingerichtet. Sie landete folglich im Bordell des Schlunds. Soll sich ja lohnen, wenn sie so gut ist :D Und der Hauskasse hilfts ja auch
Und dann bekam die Gruppe Zuwachs:
Orelia , Heilerin und Hexe/Schauspielrin/'Komfortdame' (niemand weiss es so genau ^^ ) - aus Al'Anfa
DIe Vorstellung viel sehr, ehem, speziell aus:
"Vor euch steht eine hübsche, junge Frau. Ihre Kleidung ist betonend, und hebt, ihre Vorteile etwas. Sie trägt eine Kette, die den Blick ebenfalls in eine bestimmte Richtung lenken soll." - Ein Schelm wer dabei böses denkt
Und eben diese Heilerin soll die Einleitung für das wohl beste Event der Kampagne (soweit) werden.
3 von 5 Gladiatoren, Besitz in der Arena, wird vergiftet. Glücklicherweise kann Orelia sie retten und wieder aufpeppeln.
0.0 Aber wer übernimmt jetzt das Mainevent der Arena in 2 Tagen? 5 vs 1.
Ganz klar, Mogasch der alte Veteran und die übrigen 2. Doch da schaltet sich der Besitzer, ein Zornbrecht, mittels Bote ein, das der Kampf so nicht laufen wird, war er doch anders geplant. So soll Mogasch 'etwas' anderes in der Arena seinen Gegner nennen.
Doch dazu später mehr
Denn in der Vorbereitungszeit steht noch eine Ratssitzung an und ein 'Abendessen' zu zweit danach. Die Dame der Stunde ist äußerlich jünger als sie ist. Botox, ehhh, sry, Magie und Tränke und so ^^
Naja und eine Verwandte die unter die Haube soll auch sie auch (YEAH ?....)
Nach einer weiteren 'aufopferungsvollen' Nacht, um die eigene politische Lage zu stärken wird sich der Schlund einmal angesehen. Nichts berauschendes.
Und dann der große Tag.
Mogasch VS ???
Und aus dem gegenüberliegenden Tor nähert sich:
ein giftiger, maraskanischer Firunbär, mit Flügelchen ! *schmunzel*
Das 'Tier' hat keine Chance und crashet mit seiner Niederlage das RUF-Rating bei den Zornbrechts. Was solls, DIago hat da eh schon einen der Sippe als Feind
Schlussentlich neigt sich alles, erstmal, dem Ende. 2 Spieltage sind vorbei und ich schliesse mit der Moral des zweiten Abends.
Meister: "Und, was habt ihr gelernt?"
Spieler Mogasch: "Geld ist das Wichtigste." (nach einer Menge Ausgaben am 2en Spieltag)
Spieler Orelia: "Und Sex!"
Zusammenfassend (Spieler Diago): "Sex (,) sales! :D "
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Wir spielen grade "Marmortränen".
Meisterinformationen zu: "Marmortränen": Nach diversen geglückten Versuchen seitens des Antagonisten Timodeus Tandarin, der Gruppe das Leben schwer zu machen :
Heißblütiger almadanischer Schwertgeselle schüttelt die Faust und brüllt gen Himmel: "TANDARIIIIIIIIIIIIIIN !"
Meisterinformationen zu: "Marmortränen": Nach diversen geglückten Versuchen seitens des Antagonisten Timodeus Tandarin, der Gruppe das Leben schwer zu machen :
Heißblütiger almadanischer Schwertgeselle schüttelt die Faust und brüllt gen Himmel: "TANDARIIIIIIIIIIIIIIN !"
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Nein, aber wenn er Schlafgift im Schlaf braut ist die Probe erleichtert.Cifer hat geschrieben:Überlegung des Tages: Kann ein sehr fähiger Alchimist eigentlich einen Wachtrunk im Schlaf brauen?
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Da könnte man doch einen neuen Nachteil draus basteln:
Schlafwandeln (Alchemie): -5 GP
Der Alchemist kann Nachts von seinen vielen Ideen zu alchemistischen Projekten nicht abschalten und wird davon bis in den Schlaf verfolgt. Bei 17-20 auf W20 steht er nachts auf und beginnt schlafwandelnd Elixiere zusammenzubrauen.
Dies verbraucht wertvolle Vorräte und wenn ein neues Rezept gelingt, verfügt er über keinerlei Aufschriebe dazu. Und oft keine Ahnung was in dem Elixierfläschchen schlummert. Oder die Notizen und Rezepturen sind von seinem Schlafzustand beeinflusst: "Tränen des lachenden Mondes, getrocknet in dem grauen Dings aus dem Wandschrank. Kräuter die wie Kinderlachen duften darunter rühren. Langweiliges Dingsbums machen. Nicht vergessen Morgen noch Eier für das Abend-Omelett einzukaufen..."
Zugegeben. Das ist kaum von den normalen Rezepten zu unterscheiden
Schlafwandeln (Alchemie): -5 GP
Der Alchemist kann Nachts von seinen vielen Ideen zu alchemistischen Projekten nicht abschalten und wird davon bis in den Schlaf verfolgt. Bei 17-20 auf W20 steht er nachts auf und beginnt schlafwandelnd Elixiere zusammenzubrauen.
Dies verbraucht wertvolle Vorräte und wenn ein neues Rezept gelingt, verfügt er über keinerlei Aufschriebe dazu. Und oft keine Ahnung was in dem Elixierfläschchen schlummert. Oder die Notizen und Rezepturen sind von seinem Schlafzustand beeinflusst: "Tränen des lachenden Mondes, getrocknet in dem grauen Dings aus dem Wandschrank. Kräuter die wie Kinderlachen duften darunter rühren. Langweiliges Dingsbums machen. Nicht vergessen Morgen noch Eier für das Abend-Omelett einzukaufen..."
Zugegeben. Das ist kaum von den normalen Rezepten zu unterscheiden
Life before Death. Strength before Weakness. Journey before Destination.
- Nepolemo ya Dolvaran
- Posts in topic: 8
- Beiträge: 2980
- Registriert: 31.12.2011 00:13
- Wohnort: Göttingen
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Ach, man muss auch den Ursprung teilenOppi hat geschrieben:ischer Schwertgeselle schüttelt die Faust und brüllt gen Himmel: "TANDARIIIIIIIIIIIIIIN !"
Soylent Green is people!
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
"Wachtrunk im Schlaf brauen" deutet hingegen auf eine behandlungsbedürftige Distanzierung von den Lehren der Kirche des Götterfürsten hin - würde zumindest mein gläubiger al'anfanischer Destillenbediener vermuten, zumindest wenn sich durch diese Unterstellung die Möglichkeit ergibt, günstig an eine Laborausstattung zu kommen.
Das Thema bau ich auf jeden Fall ein
Das Thema bau ich auf jeden Fall ein
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
@Oppi: Bei uns hat man damals den Fehdehandschuh aufgenommen, und unser Alchimist hat ein wunderbar wirkendes Abführmittel für dessen den Wagen ziehendes Pferd zusammengemischt (Hauptbestandteil Knat, ich habe das AB damals in Andergast angesetzt). Nachdem dieses den ganzen Dorfplatz (auf dem Weg hin) zugesch... hat, würde ich mir die Szene bei uns umgekehrt vorstellen
Ra'andrat Akhbar!
Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG
Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Unsere Gezeichneten waren diesmal in den Tulamidenlanden unterwegs...
Auch bekannt als: Der Spielabend, als Laila immer irgend etwas Anderes tat als der Rest der Gruppe.
Die Gruppe besteht aus:
Eran von Rabenmund m.H., BdwP, Reichsedler und Magier aus Rommilys, erster Gezeichneter
Falk von Dragenfeld, Ifirn-Geweihter aus dem östlichen Weiden, zweiter Gezeichneter
Laila saba Mezzek, GGGdG, Magierin aus Khunchom, vierte Gezeichnete
Sherianus von Darbonia, GGGdG, Magier aus Fasar (Abschluss in Belhanka) gespielt vom Spieler unseres Dritten Gezeichneten während dessen Abwesenheit
An der Al'Achami. Die Tür zu Thomeg Atherions Gemächern wird von einem recht hochnäsigen Astralgeist besessen, der sich als Wächter der Pforte aufspielt. Falk drängelt sich vor den ortskundigen Sherianus und die zumindest kulturkundige Laila vor.
Astralgeist: "Nun denn, Wesen ohne Angeln, warum bist du würdig, hier einzutreten?"
Falk: "Wieso soll ich nicht würdig sein?"
Die Tür öffnet sich nicht.
Eran: "Macht Euch halt frei. Das sollte schon helfen."
Falk: "Was meint Ihr?"
Laila: "Eure Brust..."
Falk: "Ach ja, da war doch was..."
Mit diesen Worten zerreisst er sein Hemd Meisterinformationen: und präsentiert das Zweite Zeichen.
Astralgeist, unberührt: "Und was wollt Ihr mir damit sagen?"
Der SL beschreibt Thomeg Atherion.
Laila: *sabber*
Thomeg: "Die mittelreichische Gesellschaftsform ist dekadent. Der Fähigste sollte herrschen, nicht der Erstgeborene des bisherigen Herrschers."
Sherianus: "In der Tat."
Eran: "Man hat Euch über eine Grafschaft herrschen lassen und danach in die Verbannung geschickt. Seid Ihr sicher, dass Ihr der Fähigste seid?"
Sherianus: "Allemal fähiger als die ganzen mittelreichischen Kleingeister von Adligen."
Eran: "Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von Befähigung."
Nach Ende der Besprechung winkt Thomeg ab.
Thomeg: "Ich bin müde. Bitte lasst mich allein. Ausser Ihr, schönste Blume, wollt mich auf meiner Reise durch Fleisch, Geist und Lust begleiten."
Laila: "Au ja!"
Eran: "Ich bin ein patriotischer Mittelreicher gegen die Rastullahisierung Aventuriens. Kurz PaMiGRA"
Die Gruppe (ohne Laila, die sich gerade mit Thomeg vergnügt) sucht in den Minen von Fasar nach Hinweisen auf einen Käufer einer grosser Menge von Edelsteinen.
Eran legt einem der Minenbesitzer eine Liste mit Edelsteinen vor.
Eran: "Habt Ihr diese hier irgendjemandem verkauft?"
M: "Nein, Effendi. So viele Edelsteine werden hier nicht auf die Schnelle gefördert. Schon gar nicht von einer Mine alleine. Wenn jemand diese Edelsteine gekauft hat, dann hat er bei allen Minen einen Teil eingekauft."
Sherianus: "BANNBALADIN. Ihr könnt mir doch sicher sagen, wer einen solchen Grossauftrag verlangt hat?"
M: "Diskretion ist mein Geschäft, Effendi. Ich kann Euch leider nicht..."
Eran: "Ich kann Euch ein besseres Geschäft bieten. Wie viel würde die Information denn kosten?"
M: "50 Marawedi."
Nach einigem Feilschen einigt man sich auf 25 Marawedi.
Eran: "Irgendwie kommt es mir so vor als wär das ganz schön teuer gewesen."
Sherianus: "Stimmt, aber wen hätten wir sonst fragen sollen?"
Laila, wieder dazugestossen: "Zum Beispiel einen der anderen Minenbetreiber? Der hier hat euch ja gleich gesagt dass die Edelsteine wohl von allen Minen zusammengekauft wurden..."
Gruppe: "D'oh!"
Die Gruppe versucht, nicht zum ersten Mal, aus der Pentagramm-Akademie von Rashdul zu gelangen. Aber wie jedes Mal haben die Helden auch diesmal ernsthafte Probleme, da jede Reise in oder aus der Akademie penibles magisches Ressourcenmanagement benötigt.
Falk: "Also ich klettere runter!"
SL: "16 Schritt? Na ja, dir trau ich das zu. Aber was machen wir mit unseren Magiern?"
Laila: "Paralysis und runterschubsen?"
SL: "Und wer schubst?"
Sherianus: "Na, Falk"
SL: "Und der nimmt auch all eure Ausrüstung inklusive 3 Magierstäben mit? Da wird die Kletternprobe aber doch ein wenig schwerer. Und wenn er stürzt, war es das."
Eran: "Ach, ich kann mich auch in einen Raben verwandeln und meine Sachen in einem kleinen Paket mitnehmen."
Falk: "Sind immer noch zwei Stäbe die ich nicht mitnehmen kann."
Sherianus: "Kann Laila nicht einfach einen Luftdschinn beschwören?"
Laila: "Ja, aber der nimmt nur zwei von uns mit. Für mehr fehlt ihm die Kraft. Und dann kommen wir heute nicht wieder zurück in die Akademie."
So ging es noch eine gute halbe Stunde weiter, bis man sich einigte: Falk kletterte herunter, Eran flog als Rabe, und Laila rief einen Dschinn, der Sherianus und sie hinunter trug...
Die Helden beobachten die Übergabe der Edelsteine an einen ihnen wohl bekannten borbaradianischen Kurier Meisterinformationen: Urdo von Gisholm. Während der Rest der Gruppe dem Boten folgt, wird Laila von ihrer Goldgier übermannt und verfolgt den Strohmann der Borbaradianer, der gerade seine offensichtlich überaus grosszügige Belohnung erhalten hat. Per PARALYSIS werden die Wachen des Strohmanns und selbiger ausgeschaltet, dann der Stoffbeutel mit der Belohnung aus seiner Hand geschnitten.
Währenddessen aber hat der Bote sein Pferd bestiegen und ist drauf und dran, Rashdul zu verlassen.
Eran: "Hinterher!"
Sherianus: "Sollten wir nicht auf Laila warten?"
Falk: "Nein, die Fährte ist frisch. Laila kann auch weiter im Gasthaus bleiben und auf unsere Rückkehr warten."
Völlig erschöpft erreichen die drei den Boten. Sherianus ist vor Müdigkeit nach drei Tagen Hetzjagd eingeschlafen und nicht zu wecken. Ein Magier der Borbaradianer Meisterinformationen: Sulman al'Venish versucht gerade, die Schatulle mit den Edelsteinen per MOTORICUS über einen Abgrund zu sich zu transportieren.
Eran: "Sehr gut, er ist abgelenkt. IGNIFAXIUS!" (10 Schadenswürfel, 36 TP...)
SL: "Ausweichenprobe gelungen. Mit einer 1. Immerhin hast du seine Konzentration gestört, die Schatulle ist gerade noch auf eurer Seite des Abgrunds, und der Magier scheint keine Lust auf eine Konfrontation zu haben und dreht ab."
S1: "35 AsP für die Katz..."
Ein heftiger Kampf gegen den Boten entbrennt. Da Sherianus noch immer schläft, Laila in Rashdul zurückgelassen wurde und Eran gerade die Hälfte seiner AsP verbrannt hat, sehen sich Falk und Eran schnell in einer aussichtslosen Lage gegen den überraschend guten Kämpfer der Gegenseite, der sich darüber hinaus niederhöllisch schnell bewegt (es hätte sie schon stutzig machen können, dass er drei Nächte hintereinander nicht schlafen musste...)
Falk: "Jetzt ist es aus, wenn er mich noch einmal trifft bin ich tot."
SL (würfelt offen): "20 gewürfelt. Patzer bestätigt. Sturz. An einem Abgrund... der Bote überlebt das nicht."
Es hat einige Sekunden gedauert, bis den Helden klar wurde, dass die Götter ihnen noch einmal gnädig waren.
Eran setzen die häufigen Limbusreisen ganz schön zu. Neben dem Verlust einer erklecklichen Menge Lebenskraft (bei Gewinn der selben Menge Astralkraft, aber trotzdem) hat er auch innert zwei Wochen schon zwei mal das Gehör verloren...
Erans Sexualleben ist wohl eher als ereignisarm zu bezeichnen. Abgesehen von einer Nacht mit einer Elfe im winterlichen Weiden hat er in den ganzen 35 Jahren seines Lebens kein Bett mit irgendjemandem geteilt... Bis zu dieser Nacht, als sich plötzlich eine befreundete Magierin Meisterinformationen: Adaque Turselin nach schlechten Nachrichten in sein Zimmer schleicht und neben ihm ins Bett schlüpft.
Eran: "... was mach ich denn nun?"
M: "Überlasst das mir."
Eran: "Äh... aber nur kuscheln, ja?"
Auch bekannt als: Der Spielabend, als Laila immer irgend etwas Anderes tat als der Rest der Gruppe.
Die Gruppe besteht aus:
Eran von Rabenmund m.H., BdwP, Reichsedler und Magier aus Rommilys, erster Gezeichneter
Falk von Dragenfeld, Ifirn-Geweihter aus dem östlichen Weiden, zweiter Gezeichneter
Laila saba Mezzek, GGGdG, Magierin aus Khunchom, vierte Gezeichnete
Sherianus von Darbonia, GGGdG, Magier aus Fasar (Abschluss in Belhanka) gespielt vom Spieler unseres Dritten Gezeichneten während dessen Abwesenheit
An der Al'Achami. Die Tür zu Thomeg Atherions Gemächern wird von einem recht hochnäsigen Astralgeist besessen, der sich als Wächter der Pforte aufspielt. Falk drängelt sich vor den ortskundigen Sherianus und die zumindest kulturkundige Laila vor.
Astralgeist: "Nun denn, Wesen ohne Angeln, warum bist du würdig, hier einzutreten?"
Falk: "Wieso soll ich nicht würdig sein?"
Die Tür öffnet sich nicht.
Eran: "Macht Euch halt frei. Das sollte schon helfen."
Falk: "Was meint Ihr?"
Laila: "Eure Brust..."
Falk: "Ach ja, da war doch was..."
Mit diesen Worten zerreisst er sein Hemd Meisterinformationen: und präsentiert das Zweite Zeichen.
Astralgeist, unberührt: "Und was wollt Ihr mir damit sagen?"
Der SL beschreibt Thomeg Atherion.
Laila: *sabber*
Thomeg: "Die mittelreichische Gesellschaftsform ist dekadent. Der Fähigste sollte herrschen, nicht der Erstgeborene des bisherigen Herrschers."
Sherianus: "In der Tat."
Eran: "Man hat Euch über eine Grafschaft herrschen lassen und danach in die Verbannung geschickt. Seid Ihr sicher, dass Ihr der Fähigste seid?"
Sherianus: "Allemal fähiger als die ganzen mittelreichischen Kleingeister von Adligen."
Eran: "Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von Befähigung."
Nach Ende der Besprechung winkt Thomeg ab.
Thomeg: "Ich bin müde. Bitte lasst mich allein. Ausser Ihr, schönste Blume, wollt mich auf meiner Reise durch Fleisch, Geist und Lust begleiten."
Laila: "Au ja!"
Eran: "Ich bin ein patriotischer Mittelreicher gegen die Rastullahisierung Aventuriens. Kurz PaMiGRA"
Die Gruppe (ohne Laila, die sich gerade mit Thomeg vergnügt) sucht in den Minen von Fasar nach Hinweisen auf einen Käufer einer grosser Menge von Edelsteinen.
Eran legt einem der Minenbesitzer eine Liste mit Edelsteinen vor.
Eran: "Habt Ihr diese hier irgendjemandem verkauft?"
M: "Nein, Effendi. So viele Edelsteine werden hier nicht auf die Schnelle gefördert. Schon gar nicht von einer Mine alleine. Wenn jemand diese Edelsteine gekauft hat, dann hat er bei allen Minen einen Teil eingekauft."
Sherianus: "BANNBALADIN. Ihr könnt mir doch sicher sagen, wer einen solchen Grossauftrag verlangt hat?"
M: "Diskretion ist mein Geschäft, Effendi. Ich kann Euch leider nicht..."
Eran: "Ich kann Euch ein besseres Geschäft bieten. Wie viel würde die Information denn kosten?"
M: "50 Marawedi."
Nach einigem Feilschen einigt man sich auf 25 Marawedi.
Eran: "Irgendwie kommt es mir so vor als wär das ganz schön teuer gewesen."
Sherianus: "Stimmt, aber wen hätten wir sonst fragen sollen?"
Laila, wieder dazugestossen: "Zum Beispiel einen der anderen Minenbetreiber? Der hier hat euch ja gleich gesagt dass die Edelsteine wohl von allen Minen zusammengekauft wurden..."
Gruppe: "D'oh!"
Die Gruppe versucht, nicht zum ersten Mal, aus der Pentagramm-Akademie von Rashdul zu gelangen. Aber wie jedes Mal haben die Helden auch diesmal ernsthafte Probleme, da jede Reise in oder aus der Akademie penibles magisches Ressourcenmanagement benötigt.
Falk: "Also ich klettere runter!"
SL: "16 Schritt? Na ja, dir trau ich das zu. Aber was machen wir mit unseren Magiern?"
Laila: "Paralysis und runterschubsen?"
SL: "Und wer schubst?"
Sherianus: "Na, Falk"
SL: "Und der nimmt auch all eure Ausrüstung inklusive 3 Magierstäben mit? Da wird die Kletternprobe aber doch ein wenig schwerer. Und wenn er stürzt, war es das."
Eran: "Ach, ich kann mich auch in einen Raben verwandeln und meine Sachen in einem kleinen Paket mitnehmen."
Falk: "Sind immer noch zwei Stäbe die ich nicht mitnehmen kann."
Sherianus: "Kann Laila nicht einfach einen Luftdschinn beschwören?"
Laila: "Ja, aber der nimmt nur zwei von uns mit. Für mehr fehlt ihm die Kraft. Und dann kommen wir heute nicht wieder zurück in die Akademie."
So ging es noch eine gute halbe Stunde weiter, bis man sich einigte: Falk kletterte herunter, Eran flog als Rabe, und Laila rief einen Dschinn, der Sherianus und sie hinunter trug...
Die Helden beobachten die Übergabe der Edelsteine an einen ihnen wohl bekannten borbaradianischen Kurier Meisterinformationen: Urdo von Gisholm. Während der Rest der Gruppe dem Boten folgt, wird Laila von ihrer Goldgier übermannt und verfolgt den Strohmann der Borbaradianer, der gerade seine offensichtlich überaus grosszügige Belohnung erhalten hat. Per PARALYSIS werden die Wachen des Strohmanns und selbiger ausgeschaltet, dann der Stoffbeutel mit der Belohnung aus seiner Hand geschnitten.
Währenddessen aber hat der Bote sein Pferd bestiegen und ist drauf und dran, Rashdul zu verlassen.
Eran: "Hinterher!"
Sherianus: "Sollten wir nicht auf Laila warten?"
Falk: "Nein, die Fährte ist frisch. Laila kann auch weiter im Gasthaus bleiben und auf unsere Rückkehr warten."
Völlig erschöpft erreichen die drei den Boten. Sherianus ist vor Müdigkeit nach drei Tagen Hetzjagd eingeschlafen und nicht zu wecken. Ein Magier der Borbaradianer Meisterinformationen: Sulman al'Venish versucht gerade, die Schatulle mit den Edelsteinen per MOTORICUS über einen Abgrund zu sich zu transportieren.
Eran: "Sehr gut, er ist abgelenkt. IGNIFAXIUS!" (10 Schadenswürfel, 36 TP...)
SL: "Ausweichenprobe gelungen. Mit einer 1. Immerhin hast du seine Konzentration gestört, die Schatulle ist gerade noch auf eurer Seite des Abgrunds, und der Magier scheint keine Lust auf eine Konfrontation zu haben und dreht ab."
S1: "35 AsP für die Katz..."
Ein heftiger Kampf gegen den Boten entbrennt. Da Sherianus noch immer schläft, Laila in Rashdul zurückgelassen wurde und Eran gerade die Hälfte seiner AsP verbrannt hat, sehen sich Falk und Eran schnell in einer aussichtslosen Lage gegen den überraschend guten Kämpfer der Gegenseite, der sich darüber hinaus niederhöllisch schnell bewegt (es hätte sie schon stutzig machen können, dass er drei Nächte hintereinander nicht schlafen musste...)
Falk: "Jetzt ist es aus, wenn er mich noch einmal trifft bin ich tot."
SL (würfelt offen): "20 gewürfelt. Patzer bestätigt. Sturz. An einem Abgrund... der Bote überlebt das nicht."
Es hat einige Sekunden gedauert, bis den Helden klar wurde, dass die Götter ihnen noch einmal gnädig waren.
Eran setzen die häufigen Limbusreisen ganz schön zu. Neben dem Verlust einer erklecklichen Menge Lebenskraft (bei Gewinn der selben Menge Astralkraft, aber trotzdem) hat er auch innert zwei Wochen schon zwei mal das Gehör verloren...
Erans Sexualleben ist wohl eher als ereignisarm zu bezeichnen. Abgesehen von einer Nacht mit einer Elfe im winterlichen Weiden hat er in den ganzen 35 Jahren seines Lebens kein Bett mit irgendjemandem geteilt... Bis zu dieser Nacht, als sich plötzlich eine befreundete Magierin Meisterinformationen: Adaque Turselin nach schlechten Nachrichten in sein Zimmer schleicht und neben ihm ins Bett schlüpft.
Eran: "... was mach ich denn nun?"
M: "Überlasst das mir."
Eran: "Äh... aber nur kuscheln, ja?"
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Es gab schon die feste Absichtserklärung, die Obrigkeit zu informieren. Mangels Beweisen und Leumund dürfte sich diese wenig kooperativ zeigen, also erwarte ich für die nächste Runde ähnliche EskapadenRadames hat geschrieben:@Oppi: Bei uns hat man damals den Fehdehandschuh aufgenommen, und unser Alchimist hat ein wunderbar wirkendes Abführmittel für dessen den Wagen ziehendes Pferd zusammengemischt (Hauptbestandteil Knat, ich habe das AB damals in Andergast angesetzt). Nachdem dieses den ganzen Dorfplatz (auf dem Weg hin) zugesch... hat, würde ich mir die Szene bei uns umgekehrt vorstellen
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
@Suilujian
Da fragt man sich, wie das Schäferstündchen aussah. "Ich penn hier gleich weg, aber du weißt ja, wo alles ist..."?Thomeg: "Ich bin müde. Bitte lasst mich allein. Ausser Ihr, schönste Blume, wollt mich auf meiner Reise durch Fleisch, Geist und Lust begleiten."
Nach der Nacht dürfte er ohnehin als traumatisiert gelten.Erans Sexualleben ist wohl eher als ereignisarm zu bezeichnen. Abgesehen von einer Nacht mit einer Elfe im winterlichen Weiden hat er in den ganzen 35 Jahren seines Lebens kein Bett mit irgendjemandem geteilt..
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur
Avatar (c) by Tacimur
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
1) Es war ziemlich eindeutig ein höfliches "Das Gespräch ist beendet." Die Müdigkeit war nur vorgeschoben
2) Die Panikreaktion war letztlich ein Ausspielen des Traumas.
2) Die Panikreaktion war letztlich ein Ausspielen des Traumas.
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
War schon klar.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur
Avatar (c) by Tacimur
- Phoenix1987
- Posts in topic: 81
- Beiträge: 524
- Registriert: 14.07.2004 11:55
- Geschlecht:
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
We proudly present: Oleif - Seines Zeichens Fjarninger-PG-Fighter, KK 16, CH 7. Nicht einfältig, aber eigenartig. Nachdem sein getreuer Hund Dolf in der Vergangenheit von seinen Söldnergesellen aufgegessen wurde, hat er sich nun mit Hilfe der befreundeten Zahori einen Affen zugelegt. Der Affe wurde ebenfalls Dolf genannt, ob in Erinnerung an den treuen Dolf, oder weil Oleif keinen anderen Namen kennt, wissen wir nicht mit letzter Sicherheit. (Testamentarisch ist übrigen verfügt, dass Oleifs aktueller Reichtum von über 100 Dukaten für den Unterhalt seines Affen verwendet werden soll. Das Viech plant sicher schon einen Mordkomplott...). Zum Dank für unsere Hilfe bekommt jeder Charakter von den Zahoris ein Pferd geschenkt.
Oleifs Spieler: "Irgendwie habe ich inzwischen ganz schön Ähnlichkeit mit Pippi Langstrumpf!"
Spieler 1: "Ja, ein Äffchen und ein Pferd hast Du schon!"
Oleifs Spieler: "Und ich kann das Pferd auch hoch heben!"
Spieler 1: "Und ne Kiste voll Gold hast Du auch schon!"
Spieler 2: "Nur möchte ich mal gerne sehen wie Du auf Takka-Tukka-Land segelst!"
Oleifs Spieler *Auf Meeresangst schielt*: "Alles hat seine Grenzen..."
Oleifs Spieler: "Irgendwie habe ich inzwischen ganz schön Ähnlichkeit mit Pippi Langstrumpf!"
Spieler 1: "Ja, ein Äffchen und ein Pferd hast Du schon!"
Oleifs Spieler: "Und ich kann das Pferd auch hoch heben!"
Spieler 1: "Und ne Kiste voll Gold hast Du auch schon!"
Spieler 2: "Nur möchte ich mal gerne sehen wie Du auf Takka-Tukka-Land segelst!"
Oleifs Spieler *Auf Meeresangst schielt*: "Alles hat seine Grenzen..."
- Olvir Albruch
- Posts in topic: 116
- Beiträge: 19512
- Registriert: 05.06.2005 11:23
- Wohnort: tief im Westen
- Kontaktdaten:
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Ich hätte jetzt ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er das Pferd so nennt.Phoenix1987 hat geschrieben:Spieler 2: "Nur möchte ich mal gerne sehen wie Du auf Takka-Tukka-Land segelst!"
Oleifs Spieler *Auf Meeresangst schielt*: "Alles hat seine Grenzen..."
MfG,
Olvir Albruch
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Auf einer Karavelle Richtung Sylla. Spielern wie Helden ist das Funktionsprinzip der Bordgeschütze nicht ganz klar. Während der SL erklärt, sucht der Gastgeber im Internet nach Anschauungsmaterial. Nach der Bildersuche zu "Rotze", angewidert-erheitert: "Ich sollte den Suchbegriff besser differenzieren..."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!