Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
- Famelor
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Magier hat eine Pentagramma Probe +24 geschaft und einen Dämon gebannt. Der SL schlägt sich gegen den Kopf und sagt lachend: "Der Dämon hätte euch eigentlich ne Info geben können. Ihr müsst in jetzt nochmals beschwören."
Mögen die Zwölfe mit euch sein.
- Arigata
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
SL: "Was für einen Heiltrank gibst du S2?"
S1: "Der ist markiert mit so einem nach rechts offenen Halbmond."
Ganze Gruppe: ??? und der SL überlegt verzweifelt , was er uns wann angedreht hat.
S1: "... Stufe C..."
S1: "Der ist markiert mit so einem nach rechts offenen Halbmond."
Ganze Gruppe: ??? und der SL überlegt verzweifelt , was er uns wann angedreht hat.
S1: "... Stufe C..."
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[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!
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- Salix Lowanger
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Ein Mitglied der sich gerade findenden SC-Gruppe erklärt, er sei pleite, kommt aber kurz darauf mit einigem Geld zurück und zahlt die nächste Runde in der Kneipe. Darauf geht die Diskussion los, woher das Geld komme.
SC1: Ich bin Geschäftsmann
SC2: Was für Geschäfte sind denn das genau?
SC1: Das ist doch nicht wichtig! Geld stinkt nicht!
SC3: Kommt drauf an, wo's vorher war!
SC1: Ich bin Geschäftsmann
SC2: Was für Geschäfte sind denn das genau?
SC1: Das ist doch nicht wichtig! Geld stinkt nicht!
SC3: Kommt drauf an, wo's vorher war!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov
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- Famelor
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Helden befinden sich in einer belagerten Burg.
S1(Rondrageweihter): "Ich führe einen Ausfall an."
SL: "Ok, du stürmst raus und merkst: Du bist alleine."
S1(Rondrageweihter): "Ich führe einen Ausfall an."
SL: "Ok, du stürmst raus und merkst: Du bist alleine."
Mögen die Zwölfe mit euch sein.
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Es riecht nach Endkampf. Alles und jeder hat auf diesen Moment hingearbeitet, die ganze Gruppe sich eingeschworen das es nächsten Spieleabend in die Höhle am Fuße des Berges geht um den Endboss zu stellen. Es ist soweit, Freitag Abend. Alle sind bis an die Zähne bewaffnet und...
fangen zu diskutieren an
Nach einer Stunde einigt man sich darauf auf den Gipfel zu steigen, weil man sich einredet dass dort möglicherweise was sein könnte was der Gruppe noch helfen kann. Oben angekommen ist natürlich nichts da. Alle blicken nach unten und der Magier meint dann noch
"Als wir unten waren, war es noch eine gute Idee hochzuklettern."
fangen zu diskutieren an
Nach einer Stunde einigt man sich darauf auf den Gipfel zu steigen, weil man sich einredet dass dort möglicherweise was sein könnte was der Gruppe noch helfen kann. Oben angekommen ist natürlich nichts da. Alle blicken nach unten und der Magier meint dann noch
"Als wir unten waren, war es noch eine gute Idee hochzuklettern."
- Vanni Fucci
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Neulich in Uthuria:
Die Gruppe ist vor 3 Spielabenden am Ziel angekommen ... eigentlich. Eigentlich hat usn ein Sturm weit vom Ziel abgebracht, das Schiff beschädigt.
Aber alles egal, wir haben ja einen 'Hartes schmelze' - Magier und eine dauerbrünstige Schiffszimmerfrau Als wir wieder abreisebereit sind: flaute. Nichts geht. ABER wir haben mal nen Klabauter gerettet. Wir zuihm hin, verhandeln seine 'Bezahlung' damit wir für den Rest der Fahrt Wind haben.
Einfach: er möchte den von unserem Kapitän ausgerufenen und wegen des Landgangs ausgesetzten Waschtag wieder. Für alle und nackt (ebenfalls brünstig möcht ich meinen). Während wir das also dann der Crew beibringen und die Praiotin die wir aus der See gefischt haben eine Morlapredigt hält, ist unsrr Magier ebenfalls im Gespräch, rechnet was aus, kurz: ist abgelengt. Er steigt zu dem Moment wieder geistig bei uns ein, nachdem nicht zusammenhängend 'nackt' und 'Praiotin' gefallen sind XD
Der Beste Spruch des Abends daher: "Was, die Praiotin ist nackt?!"
Die Gruppe ist vor 3 Spielabenden am Ziel angekommen ... eigentlich. Eigentlich hat usn ein Sturm weit vom Ziel abgebracht, das Schiff beschädigt.
Aber alles egal, wir haben ja einen 'Hartes schmelze' - Magier und eine dauerbrünstige Schiffszimmerfrau Als wir wieder abreisebereit sind: flaute. Nichts geht. ABER wir haben mal nen Klabauter gerettet. Wir zuihm hin, verhandeln seine 'Bezahlung' damit wir für den Rest der Fahrt Wind haben.
Einfach: er möchte den von unserem Kapitän ausgerufenen und wegen des Landgangs ausgesetzten Waschtag wieder. Für alle und nackt (ebenfalls brünstig möcht ich meinen). Während wir das also dann der Crew beibringen und die Praiotin die wir aus der See gefischt haben eine Morlapredigt hält, ist unsrr Magier ebenfalls im Gespräch, rechnet was aus, kurz: ist abgelengt. Er steigt zu dem Moment wieder geistig bei uns ein, nachdem nicht zusammenhängend 'nackt' und 'Praiotin' gefallen sind XD
Der Beste Spruch des Abends daher: "Was, die Praiotin ist nackt?!"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Nach dem Angriff eines Riesenkraken:
S1: Ich hacke auf den Fisch ein!
S2: Das ist ein Kopffüßer.
S1: Oh, mein Messer rutscht mir aus der Hand, wo standest du nochmal?
S1: Ich hacke auf den Fisch ein!
S2: Das ist ein Kopffüßer.
S1: Oh, mein Messer rutscht mir aus der Hand, wo standest du nochmal?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Unsere Thorwaler waren im Bornland und in Tobrien 1007 BF unterwegs.
Mit Phileasson reisen:
Ganew Reschgin, norbardischer Avesgeweihter
Eindrin Saldason, halbelfischer Kapermagier aus Olport
Branda, thorwalsche Seesöldnerin.
Eindrin hat einige Dukaten auf der hohen Kante und will diese an der Magierakademie an den Mann bringen, etwa durch den Erwerb neuer Bücher oder einen Lehrmeister.
Er hat ein Buch vom Himmelsturm bis nach Festum gebracht, um es endlich von einem Spezialisten der Saurologie untersuchen zu lassen. Das Werk mit den echsischen Schriftzeichen und den furchterregenden Illustrationen stellt sich als das Daimonicon heraus. Muntagonus scheint gerne bereit, das Werk zu kaufen, und bietet als Gegenleistung fünf Abschriften von Büchern aus der Festumer Akademiebibliothek sowie einige hundert Dukaten.
S2: "Mein Geldproblem hat sich verzehnfacht!"
SL: "Wenigstens sind deine Geldprobleme von der angenehmen Sorte."
Die Gruppe sucht in Vallusa nach Hinweisen zu einem lange verschollenen Ritter. Eindrin stürzt sich aufs Stadtarchiv, um alte Aufzeichnungen zu studieren, und kommt dabei nur mühsam voran. Ganew und Branda hören sich währenddessen in der Stadt um und erfahren während ihrer Sauftour, dass sie wohl nach einem gewissen "Wolfsritter" suchen, der vor 230 Jahren in Vallusa gelebt haben soll. Die beiden besuchen den Ingerimmtempel im Feuerturm und treffen dort auf einen alten Zwerg, der sich tatsächlich an jenen Wolfsritter erinnert.
S1: "Wieso Bücher wälzen, wenn man auch einfach Augenzeugen befragen kann?"
Meisterinformationen zu: "G7": Die Gruppe ist in Ysilia, so man die Wiederaufbauarbeiten begutachtet.
Ganew: "Wieso werden eigentlich auch am Yslisee Mauern gebaut?"
Eindrin: "Gute Frage. Mit einem Angriff vom See her ist ja auch gar nicht zu rechnen..."
Ganew: "Na, wenigstens wird Ysilia mit so festen Mauern sicher nicht so schnell überrannt. In fünfzehn Jahren ist das hier sicher wieder eine wohlhabende Stadt."
Die Gruppe kämpft in einem beengten Keller gegen ein Rudel Wolfsratten. Brandas Kampfstil tun das schlechte Licht, die beengte Umgebung und der Umstand, dass die Gegner Ratten sind, nicht gerade gut.
S3: "Wir werden überfallen und ich haue zwei Räubern mit zwei Axthieben je ein Bein ab und schlage so die Bande in die Flucht. Aber mit drei Ratten werd ich einfach nicht fertig..."
Die Helden erreichen nach langem Irrweg durch die Drachensteine ein abgeschiedenes Tal.
S1: "Eine Gruppe von Menschen, die seit Generationen von der Welt abgeschieden in den Bergen lebt und mit niemandem etwas zu tun haben will? Klingt nach Schweizern..."
SL, der sein halbes Leben in der Schweiz gelebt hat: "Rate mal, welchen Dialekt ich für die Leute hier vorbereitet habe. "
Mit Phileasson reisen:
Ganew Reschgin, norbardischer Avesgeweihter
Eindrin Saldason, halbelfischer Kapermagier aus Olport
Branda, thorwalsche Seesöldnerin.
Eindrin hat einige Dukaten auf der hohen Kante und will diese an der Magierakademie an den Mann bringen, etwa durch den Erwerb neuer Bücher oder einen Lehrmeister.
Er hat ein Buch vom Himmelsturm bis nach Festum gebracht, um es endlich von einem Spezialisten der Saurologie untersuchen zu lassen. Das Werk mit den echsischen Schriftzeichen und den furchterregenden Illustrationen stellt sich als das Daimonicon heraus. Muntagonus scheint gerne bereit, das Werk zu kaufen, und bietet als Gegenleistung fünf Abschriften von Büchern aus der Festumer Akademiebibliothek sowie einige hundert Dukaten.
S2: "Mein Geldproblem hat sich verzehnfacht!"
SL: "Wenigstens sind deine Geldprobleme von der angenehmen Sorte."
Die Gruppe sucht in Vallusa nach Hinweisen zu einem lange verschollenen Ritter. Eindrin stürzt sich aufs Stadtarchiv, um alte Aufzeichnungen zu studieren, und kommt dabei nur mühsam voran. Ganew und Branda hören sich währenddessen in der Stadt um und erfahren während ihrer Sauftour, dass sie wohl nach einem gewissen "Wolfsritter" suchen, der vor 230 Jahren in Vallusa gelebt haben soll. Die beiden besuchen den Ingerimmtempel im Feuerturm und treffen dort auf einen alten Zwerg, der sich tatsächlich an jenen Wolfsritter erinnert.
S1: "Wieso Bücher wälzen, wenn man auch einfach Augenzeugen befragen kann?"
Meisterinformationen zu: "G7": Die Gruppe ist in Ysilia, so man die Wiederaufbauarbeiten begutachtet.
Ganew: "Wieso werden eigentlich auch am Yslisee Mauern gebaut?"
Eindrin: "Gute Frage. Mit einem Angriff vom See her ist ja auch gar nicht zu rechnen..."
Ganew: "Na, wenigstens wird Ysilia mit so festen Mauern sicher nicht so schnell überrannt. In fünfzehn Jahren ist das hier sicher wieder eine wohlhabende Stadt."
Die Gruppe kämpft in einem beengten Keller gegen ein Rudel Wolfsratten. Brandas Kampfstil tun das schlechte Licht, die beengte Umgebung und der Umstand, dass die Gegner Ratten sind, nicht gerade gut.
S3: "Wir werden überfallen und ich haue zwei Räubern mit zwei Axthieben je ein Bein ab und schlage so die Bande in die Flucht. Aber mit drei Ratten werd ich einfach nicht fertig..."
Die Helden erreichen nach langem Irrweg durch die Drachensteine ein abgeschiedenes Tal.
S1: "Eine Gruppe von Menschen, die seit Generationen von der Welt abgeschieden in den Bergen lebt und mit niemandem etwas zu tun haben will? Klingt nach Schweizern..."
SL, der sein halbes Leben in der Schweiz gelebt hat: "Rate mal, welchen Dialekt ich für die Leute hier vorbereitet habe. "
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
@Suilujian
Ich bin Schweizer!
@Alle
Mir fällt gerade kein Spruch ein, also nehmt's mir nicht übel wenn ich hier einen Post ohne Spruch absende.
Ich bin Schweizer!
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Mögen die Zwölfe mit euch sein.
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Neues aus der Blutigen S...den Tiefen des Bornlandes: Ein DPA mit zwei Meistern und noch mehr Geistern
Elido Bruadhir: efferdgeweihter Bewahrer von Wind und Wogen, Halbnecker, Linguist und Exorzist
Gonbro, Sohn des Gorbro: ambosszwergischer Schmied
Thoredan von Löwenhaupt: fahrender Ritter und Abenteurer
Aurelia Cosseira: Kriegerin aus Hylailos, Halbthorwalerin
Zu viel Railroading:
Elido (Spieler): "Also, wenn du jetzt schon den Stein der Mada nach uns schmeisst, dann..."
-------
Gonbro (Spieler): "Was ist eigentlich ein 'Efferdbart'?"
Meister: "Das ist so ein besonders langer und sehr struppiger..."
Meisterin: "Lass das."
-------
Ein Spukhaus wird von den Bewohnern einer Stadt gemieden - angeblich lebte dort einst eine Hexe, die nun als Geist umgeht. Die Helden sehen sich darin um und stoßen auf eine Sammlung von Orden des Mittelreiches.
Gonbro: "Was war denn das für eine Hexe?"
Aurelia: "Eine renommierte Hexe."
-------
Man kommt an den Geist nicht heran und beschliesst, das ganze Haus zu exorzieren.
Elido: "Hm, Exorzismus auf architektonischem Niveau..." (Spieler:) "Da freue ich mich echt drauf; die rituelle Geste ist das Anspucken - ich werde eine Menge Mitbeter brauchen..."
-------
Wie wird man mit Albgeistern fertig?
Elido: "Gebt mir eure Waffen!"
Gonbro: "Was?!"
Aurelia: "Wieso?"
Meister: "Elido braucht Geld."
-------
Nach einigen abgefeuerten Efferdliturgien breitet sich Entrückung aus und hat Einfluss auf Gemüt und Talentwerte der Helden.
Meisterin: "Ihr könntet jetzt eigentlich...Fisch essen."
Elido (Spieler):"Ich könnte jetzt ein Schiff bauen!"
Thoredan (Spieler): "Nicht mitten in der Nacht."
Aurelia (Spieler): "Nicht mitten im Bornland."
-------
Elido wird von den Mithelden immer öfter mit 'Käpt'n' angesprochen.
Meisterin: "...und Käpt'n Elido schläft noch."
Aurelia (Spieler): "'Käpt'n Elido' - das klingt wie..."
Elido (Spieler): "Das darf sich nicht herumsprechen - ansonsten muss ich leider Fischstäbchen aus euch machen."
-------
Elido: "Ich bin ein Diener des Geheimen Wassers!"
-------
Efferdliturgien erfordern gut ausgespielt von allen Beteiligten eine gewisse Lautstärke; dummerweise spielen wir direkt am meist offenen Fenster.
Aurelia (Spieler): "Irgendwann bauen die die Bushaltestelle draußen ab, weil da niemand mehr warten möchte."
-------
Der Anker, der einen bösen Geist in der Welt hält, ist durch den Geist ein magischer Gegenstand - in diesem Falle eine Kerkerkette - nun haben Geister bestimmte Immunitäten und es kommen magietheoretische Fragen auf.
Elido: "Kann man einen Geist mit seinem eigenen Anker verdreschen?"
-------
Gonbro (verzweifelt): "Warum seid ihr Menschen nur so...kurzlebig?"
Aurelia: "Warum seid ihr Zwerge nur so...kurz?"
-------
Der mächtige Geist eines Bannstrahlers hebt sein Richtschwert, sagt einen Hammerschlag + 8 an - und patzt.
Meisterin: "...und er..."
Elido (Spieler) "...enhauptet sich selbst."
-------
In eigener Sache: Sehr bald gibt es da wieder ein kleines Forentreffen in Potsdam, bei dem unter Umständen die ein- oder andere von mir zitierte Gestalt am Spieltisch antreffbar sein wird. Ich selbst meistere und habe noch Plätze frei. Interesse?
Elido Bruadhir: efferdgeweihter Bewahrer von Wind und Wogen, Halbnecker, Linguist und Exorzist
Gonbro, Sohn des Gorbro: ambosszwergischer Schmied
Thoredan von Löwenhaupt: fahrender Ritter und Abenteurer
Aurelia Cosseira: Kriegerin aus Hylailos, Halbthorwalerin
Zu viel Railroading:
Elido (Spieler): "Also, wenn du jetzt schon den Stein der Mada nach uns schmeisst, dann..."
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Gonbro (Spieler): "Was ist eigentlich ein 'Efferdbart'?"
Meister: "Das ist so ein besonders langer und sehr struppiger..."
Meisterin: "Lass das."
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Ein Spukhaus wird von den Bewohnern einer Stadt gemieden - angeblich lebte dort einst eine Hexe, die nun als Geist umgeht. Die Helden sehen sich darin um und stoßen auf eine Sammlung von Orden des Mittelreiches.
Gonbro: "Was war denn das für eine Hexe?"
Aurelia: "Eine renommierte Hexe."
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Man kommt an den Geist nicht heran und beschliesst, das ganze Haus zu exorzieren.
Elido: "Hm, Exorzismus auf architektonischem Niveau..." (Spieler:) "Da freue ich mich echt drauf; die rituelle Geste ist das Anspucken - ich werde eine Menge Mitbeter brauchen..."
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Wie wird man mit Albgeistern fertig?
Elido: "Gebt mir eure Waffen!"
Gonbro: "Was?!"
Aurelia: "Wieso?"
Meister: "Elido braucht Geld."
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Nach einigen abgefeuerten Efferdliturgien breitet sich Entrückung aus und hat Einfluss auf Gemüt und Talentwerte der Helden.
Meisterin: "Ihr könntet jetzt eigentlich...Fisch essen."
Elido (Spieler):"Ich könnte jetzt ein Schiff bauen!"
Thoredan (Spieler): "Nicht mitten in der Nacht."
Aurelia (Spieler): "Nicht mitten im Bornland."
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Elido wird von den Mithelden immer öfter mit 'Käpt'n' angesprochen.
Meisterin: "...und Käpt'n Elido schläft noch."
Aurelia (Spieler): "'Käpt'n Elido' - das klingt wie..."
Elido (Spieler): "Das darf sich nicht herumsprechen - ansonsten muss ich leider Fischstäbchen aus euch machen."
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Elido: "Ich bin ein Diener des Geheimen Wassers!"
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Efferdliturgien erfordern gut ausgespielt von allen Beteiligten eine gewisse Lautstärke; dummerweise spielen wir direkt am meist offenen Fenster.
Aurelia (Spieler): "Irgendwann bauen die die Bushaltestelle draußen ab, weil da niemand mehr warten möchte."
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Der Anker, der einen bösen Geist in der Welt hält, ist durch den Geist ein magischer Gegenstand - in diesem Falle eine Kerkerkette - nun haben Geister bestimmte Immunitäten und es kommen magietheoretische Fragen auf.
Elido: "Kann man einen Geist mit seinem eigenen Anker verdreschen?"
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Gonbro (verzweifelt): "Warum seid ihr Menschen nur so...kurzlebig?"
Aurelia: "Warum seid ihr Zwerge nur so...kurz?"
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Der mächtige Geist eines Bannstrahlers hebt sein Richtschwert, sagt einen Hammerschlag + 8 an - und patzt.
Meisterin: "...und er..."
Elido (Spieler) "...enhauptet sich selbst."
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In eigener Sache: Sehr bald gibt es da wieder ein kleines Forentreffen in Potsdam, bei dem unter Umständen die ein- oder andere von mir zitierte Gestalt am Spieltisch antreffbar sein wird. Ich selbst meistere und habe noch Plätze frei. Interesse?
Unheil angerichtet.
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Den Helden der Gruppe (Krieger, Balayanim, Söldner, Leibwächter, Magier) sind einige Ausrüstungsgegenstände verlustig gegangen (Sie wurden im Schlaf beklaut). Unter anderem fehlten ein Federhut, ein Hemd und das Schwert eines darüber gar nicht erfreuten Kriegers.
SL zu anderem Spieler: Du siehst am Himmel einen Seeadler kreisen.
Krieger: HAT DER MEIN SCHWERT?
Balayanim: Nein, sonst hätte der einen Federhut auf.
Söldner: Ich erleg ihn trotzdem, da mach ich mir Schuhe draus.
Balayanim: Wohl eher Schuh.
Krieger: ICH WILL MEIN SCHWERT!
SL zu anderem Spieler: Du siehst am Himmel einen Seeadler kreisen.
Krieger: HAT DER MEIN SCHWERT?
Balayanim: Nein, sonst hätte der einen Federhut auf.
Söldner: Ich erleg ihn trotzdem, da mach ich mir Schuhe draus.
Balayanim: Wohl eher Schuh.
Krieger: ICH WILL MEIN SCHWERT!
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Manche Spielerinnen (oder deren Charaktere?) lernen's auch nicht. Die gleichen Damen, die schonmal auf Seeschlangenjagd nach echten Kerlen suchten, wollten jetzt Reittiere in Oblarasim beschaffen:
Streunerin: Also, wo kriegt man hier am ehesten Reittiere her? Also, vernünftige Pferde, die nicht nur für den Abdecker taugen!
Goldgräber-NSC: Reitpferde? Ihr habt ja Ideen... Der alte Rukos hat glaub ich nen Gaul. Der verhurt grad seine letzten Goldfunde in Travines Traumstube.
Hexe: Na dann, auf dorthin!
[in besagtem wenig erfreulichen Freudenhaus:]
Hexe: Wie finden wir jetzt hier drin Rukos? Ach, egal: WIR SUCHEN NACH EINEM HENGST, AUF DEM MAN REITEN KANN!
Streunerin: Also, wo kriegt man hier am ehesten Reittiere her? Also, vernünftige Pferde, die nicht nur für den Abdecker taugen!
Goldgräber-NSC: Reitpferde? Ihr habt ja Ideen... Der alte Rukos hat glaub ich nen Gaul. Der verhurt grad seine letzten Goldfunde in Travines Traumstube.
Hexe: Na dann, auf dorthin!
[in besagtem wenig erfreulichen Freudenhaus:]
Hexe: Wie finden wir jetzt hier drin Rukos? Ach, egal: WIR SUCHEN NACH EINEM HENGST, AUF DEM MAN REITEN KANN!
Freiheit aus Schmerz.
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- Horasischer Vagant
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Die Helden erkunden eine Dämonenarche – sie gelangen zu einer rutschigen und glitschigen Stiege, die abwärts führt. Unser Gruppenthorwaler „Jerus“ belehrt die Gruppe: „ Achtung – es ist wirklich glitschig – bitte aufpassen, dass ihr nicht ausrutscht! Ich kann Euch helfen wenn ihr wollt!“ Auch die nicht so „geschickten“ Helden lehnen ab und gehen die Stufen vorsichtig und heil runter. Stolz folgt der Thorwaler – W20Wurf -> 20 – mit Gepolter ausgerutscht und umgeknöchelt (umgeknickt).
Auf dem Retourweg - alle gehen vorsichtig hinauf – der Thorwaler sagt: „Ich geh ganz vorsichtig!“ W20-Wurf -20 – ausgerutscht!
Fazit: „Wenn ich diese Stiege nochmal gehen muss – gehe ich auf allen Vieren!“
Gott Sei Dank sind das nicht die Stiegen, die in einen Bierkeller führen!
Auf dem Retourweg - alle gehen vorsichtig hinauf – der Thorwaler sagt: „Ich geh ganz vorsichtig!“ W20-Wurf -20 – ausgerutscht!
Fazit: „Wenn ich diese Stiege nochmal gehen muss – gehe ich auf allen Vieren!“
Gott Sei Dank sind das nicht die Stiegen, die in einen Bierkeller führen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
S1: eine junge Elfe, die sehr wenig von den Bräuchen der Menschen versteht
S2: horasischer Kapitano
S3: Ritter aus dem Mittelreich
S4: tulamidische Sharizad aus Al'Anfa
Die Helden sind zur Drachenei-Akademie in Kunchom gereist um ein dämonisches Artefakt untersuchen zu lassen. Die Elfe verabschiedet sich kurzerhand um einen "angenehmeren" Ort zu finden. Kurze Zeit später geht unser Kapitano in den Garten der Akademie, wo er die Elfe findet. Sie hat eine andere Elfe getroffen und die beiden sitzen im Schatten einer Palme, spielen Musik auf ihren Flöten und singen für diesen harmonischen schönen Ort.
S2: "Ich setz mich zu den Hippies und hol nen Joint raus"
----------------
Die Sharizad hat für die Spektabilität der Akademie getanzt, der die Wirkung ihrer Zaubertänze in ein Artefakt gespeichert hat. Somit kann die Wirkung der Tänze jederzeit gemütlich ausgelöst werden. Darunter "Gedanken des Zieles lesen", "Begierde auslösen" etc.
Spektabilität: "Wir sollten das Artefakt testen. Vielleicht an einem eurer Freunde?"
S4: "Hmm..."
Meister: "Es klopft an der Tür von S3. Eine Adeptin berichtet dir, dass die Spektabilität dich sehen will"
(Ergebnis: Der Ritter hat jegliche Hemmung für 14 Stunden verloren, zusammen mit seinem "Schwarm", einer Hexe die mit den Helden reist, auf sehr rahja-gläubige Art und Weise die Inneneinrichtung des Speisesaals des Akademieleiters zertrümmert und ist jetzt mit der Hexe verlobt)
--------
Unsere junge Elfe ist extrem weltfremd wenn es um Besitz und Geld geht.
In der Mensa der Akademie darf die Elfe sich einfach was zu Essen auffüllen und gehen, alle anderen werden zur Kasse gebeten. Besonders irritierend, da die anderen Helden "nur" Adeptenfraß bekommen, die Elfe sich aber bei der "Nur für Magister" Ecke mit frischen Obst eingedeckt hat.
S2: "Warum hält niemand die Elfe auf?"
S3: "Sie haben vermutlich eine 'Elfen dürfen alles' Regel in der Akademie"
Meister: "Stimmt. Ihr seht auch, dass das Mensapersonal die Elfe kaum beachtet"
S3: "Es kommt die Akademie halt billiger Elfen alles durchgehen zu lassen, als jemanden einzustellen der Elfen JEDES MAL stundenlang erklärt, warum sie bezahlen muss und was Geld ist"
S2: horasischer Kapitano
S3: Ritter aus dem Mittelreich
S4: tulamidische Sharizad aus Al'Anfa
Die Helden sind zur Drachenei-Akademie in Kunchom gereist um ein dämonisches Artefakt untersuchen zu lassen. Die Elfe verabschiedet sich kurzerhand um einen "angenehmeren" Ort zu finden. Kurze Zeit später geht unser Kapitano in den Garten der Akademie, wo er die Elfe findet. Sie hat eine andere Elfe getroffen und die beiden sitzen im Schatten einer Palme, spielen Musik auf ihren Flöten und singen für diesen harmonischen schönen Ort.
S2: "Ich setz mich zu den Hippies und hol nen Joint raus"
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Die Sharizad hat für die Spektabilität der Akademie getanzt, der die Wirkung ihrer Zaubertänze in ein Artefakt gespeichert hat. Somit kann die Wirkung der Tänze jederzeit gemütlich ausgelöst werden. Darunter "Gedanken des Zieles lesen", "Begierde auslösen" etc.
Spektabilität: "Wir sollten das Artefakt testen. Vielleicht an einem eurer Freunde?"
S4: "Hmm..."
Meister: "Es klopft an der Tür von S3. Eine Adeptin berichtet dir, dass die Spektabilität dich sehen will"
(Ergebnis: Der Ritter hat jegliche Hemmung für 14 Stunden verloren, zusammen mit seinem "Schwarm", einer Hexe die mit den Helden reist, auf sehr rahja-gläubige Art und Weise die Inneneinrichtung des Speisesaals des Akademieleiters zertrümmert und ist jetzt mit der Hexe verlobt)
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Unsere junge Elfe ist extrem weltfremd wenn es um Besitz und Geld geht.
In der Mensa der Akademie darf die Elfe sich einfach was zu Essen auffüllen und gehen, alle anderen werden zur Kasse gebeten. Besonders irritierend, da die anderen Helden "nur" Adeptenfraß bekommen, die Elfe sich aber bei der "Nur für Magister" Ecke mit frischen Obst eingedeckt hat.
S2: "Warum hält niemand die Elfe auf?"
S3: "Sie haben vermutlich eine 'Elfen dürfen alles' Regel in der Akademie"
Meister: "Stimmt. Ihr seht auch, dass das Mensapersonal die Elfe kaum beachtet"
S3: "Es kommt die Akademie halt billiger Elfen alles durchgehen zu lassen, als jemanden einzustellen der Elfen JEDES MAL stundenlang erklärt, warum sie bezahlen muss und was Geld ist"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Letzten Mittwoch hatten wir wieder diesen Moment, in dem der arglose Spieler einfach nur wissen will was sein Charakter da für ein Getränk serviert bekommen hat und der SL beginnt wie verrückt im "Wege der Alchimie" zu blättern ...
Zuletzt geändert von Benutzer 8443 gelöscht am 10.06.2016 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Aus der Reihe Hundert Dinge zu schrecken den SpielerDarilon hat geschrieben:Letzten Mittwoch hatten wir wieder, diesen Moment, in dem der arglose Spieler einfach nur wissen will was sein Charakter da für ein Getränk serviert bekommen hat und der SL beginnt wie verrückt im "Wege der Alchimie" zu blättern ...
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Schützen Hüte aus Koschbasalt-Folie vor Chim(ären) trails?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Wenn unser SL letzte Woche vor dem Angriff auf den Nekromanten VtuU rausgeholt hätte, dann hätte ich statt Pentagramma und Thargunitothbann nur einen Transversalis vorbereitet und die Gruppenkasse geschnappt.
Wobei die Kombination aus Dunkelheit und Untoten die uns dann begegnete zwar klassisch, aber sehr effektiv war.
Wobei die Kombination aus Dunkelheit und Untoten die uns dann begegnete zwar klassisch, aber sehr effektiv war.
Life before Death. Strength before Weakness. Journey before Destination.
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Conabenteuer, eine Gruppe Exil-Tobrier soll nach Rohajas Kriegszug herausfinden, ob vom Heimatdorf noch was übrig ist. Darunter auch ein Söldner, der im Garether Elendsviertel Südquartier geboren wurde und Tobrien noch nie selbst gesehen hat. Ein Hof in der Nähe des damaligen Dorfes ist schonmal nicht in bestem Zustand...
Söldner: "Windschiefe Wände, durch alle Ecken zieht's, der Kamin verraucht das ganze Haus und der Regen wird von ein paar Planen und viel Hoffnung abgehalten. Ihr habt recht - ich fühle mich schon wie Zuhause!"
Söldner: "Windschiefe Wände, durch alle Ecken zieht's, der Kamin verraucht das ganze Haus und der Regen wird von ein paar Planen und viel Hoffnung abgehalten. Ihr habt recht - ich fühle mich schon wie Zuhause!"
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- Denderan Marajain
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Cifer hat geschrieben:Manche Spielerinnen (oder deren Charaktere?) lernen's auch nicht. Die gleichen Damen, die schonmal auf Seeschlangenjagd nach echten Kerlen suchten, wollten jetzt Reittiere in Oblarasim beschaffen:
Streunerin: Also, wo kriegt man hier am ehesten Reittiere her? Also, vernünftige Pferde, die nicht nur für den Abdecker taugen!
Goldgräber-NSC: Reitpferde? Ihr habt ja Ideen... Der alte Rukos hat glaub ich nen Gaul. Der verhurt grad seine letzten Goldfunde in Travines Traumstube.
Hexe: Na dann, auf dorthin!
[in besagtem wenig erfreulichen Freudenhaus:]
Hexe: Wie finden wir jetzt hier drin Rukos? Ach, egal: WIR SUCHEN NACH EINEM HENGST, AUF DEM MAN REITEN KANN!
Weibliche oder Männliche Spieler in der Überzahl?
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Tatsächlich weibliche - in der Runde leite ich zwei Hexen, eine Streunerin, eine Falknerin, einen Avesgeweihten und einen Schwertgesellen. Keiner von ihnen crossgendert.
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Cifer hat geschrieben:Tatsächlich weibliche - in der Runde leite ich zwei Hexen, eine Streunerin, eine Falknerin, einen Avesgeweihten und einen Schwertgesellen. Keiner von ihnen crossgendert.
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Die Helden sind im Begriff, eine Hexenverbrennung zu verhindern.
Schwarzmagier: "Warum kümmert mich überhaupt das Leben fremder Unschuldiger? Andererseits: Wenn sie mit Hexen anfangen, machen sie womöglich mit Schwarzmagiern weiter. Retten wir sie!"
Schwarzmagier: "Warum kümmert mich überhaupt das Leben fremder Unschuldiger? Andererseits: Wenn sie mit Hexen anfangen, machen sie womöglich mit Schwarzmagiern weiter. Retten wir sie!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Mal ein schönes Beispiel zum Thema "Suspension of Disbelief".
Die Helden sind auf der Suche nach verschwundenen Lowanger Bürgern und die Spur führt in den Svellt. Also wird mit der Unterstützung eines ansässigen Magierschülers und WASSERATEM hinabgetaucht.
SL: "Nachdem ihr eine Weile getaucht seid, entdeckt ihr einen leuchtenden Schimmer unter Wasser. Es handelt sich dabei um eine Höhle. Als ihr näher kommt stellt ihr jedoch fest, dass die Wasseroberfläche vertikal verläuft und man durch diese Wasserwand in den trockenen, luftgefüllten Höhleneingang treten kann. Nachdem ihr die Höhle betreten habt ringen einige von euch noch nach Luft, bevor der WASSERATEM endlich seine Wirkung verliert. Held X spuck noch kurz einen Hering aus und nun steht ihr in der trockenen Höhle."
Spieler Y: "Moooooment. Der Hering ist aber doch ein Salzwasserfisch! Was macht der denn hier im Svellt?!"
Die Helden sind auf der Suche nach verschwundenen Lowanger Bürgern und die Spur führt in den Svellt. Also wird mit der Unterstützung eines ansässigen Magierschülers und WASSERATEM hinabgetaucht.
SL: "Nachdem ihr eine Weile getaucht seid, entdeckt ihr einen leuchtenden Schimmer unter Wasser. Es handelt sich dabei um eine Höhle. Als ihr näher kommt stellt ihr jedoch fest, dass die Wasseroberfläche vertikal verläuft und man durch diese Wasserwand in den trockenen, luftgefüllten Höhleneingang treten kann. Nachdem ihr die Höhle betreten habt ringen einige von euch noch nach Luft, bevor der WASSERATEM endlich seine Wirkung verliert. Held X spuck noch kurz einen Hering aus und nun steht ihr in der trockenen Höhle."
Spieler Y: "Moooooment. Der Hering ist aber doch ein Salzwasserfisch! Was macht der denn hier im Svellt?!"
- BenjaminK
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Immer wieder gern in meiner Runde:
S1: "Wie heißt der NSC?"
SL: "warte, ich schau mal nach...*WdH bzgl Namen aufschlag*"
S1: "Der Name wäre schon wichtig, jetzt."
SL: "Na gut, dann heißt er jetzt eben [/i]Alrik[/i]."
S1: "Alrik? Und weiter?"
SL: *genervt* "Alrik von hierabernichtda"
S2: "Alrik von Hierabernichtda?! *mit voller Überzeugung* Leute, der hat einen Namen, der muss wichtig sein und spielt noch eine tragende Rolle..."
SL: *Kopfschüttel*
S2: "Guckt! Wenn der SL so leicht abstreitet, dann passiert auf jeden Fall noch was!"
S1: "Wie heißt der NSC?"
SL: "warte, ich schau mal nach...*WdH bzgl Namen aufschlag*"
S1: "Der Name wäre schon wichtig, jetzt."
SL: "Na gut, dann heißt er jetzt eben [/i]Alrik[/i]."
S1: "Alrik? Und weiter?"
SL: *genervt* "Alrik von hierabernichtda"
S2: "Alrik von Hierabernichtda?! *mit voller Überzeugung* Leute, der hat einen Namen, der muss wichtig sein und spielt noch eine tragende Rolle..."
SL: *Kopfschüttel*
S2: "Guckt! Wenn der SL so leicht abstreitet, dann passiert auf jeden Fall noch was!"
Leitet gerade;
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Es stellen sich vor:
S1: Eno; ein Ifirn-Geweihter aus dem Norden
S2: Safirya Daira ash-Shaya; Aranische Hexe, gespielt von DSA-Neuling und Schwester von S1
S3: Rhayadaque Lailalindesunya sâla Chamib ay Ishanna al'Kira ay Elburum al'Perhi cumrat-dai-Kasbah; Aranische Balayanim und Leibwächterin von S2, meine Wenigkeit
S4: Florell Windhörnchen, Halbelfische Entdeckerin, gespielt von der 12-Jährigen Schwester der Meisterin, DSA-Neuling
M: Die Meisterin, Freundin von S1, Meister-Neuling
Vor dem Spielen sieht S4 zum ersten mal ihren Heldenbogen:
S4: "Ich wurde geboren am 1. Ingerimm 1003 BF...Best Friend?"
S3 wirft einen Blick auf den Heldenbogen von S1:
"Du hast Garethi auf 16? Du hast dein ganzes Leben im Wald gelebt!!!"
S4: "Was bedeutet Etikette?"
S3: "Das sind so kleine Zettel, da stehen meist die Preise von etwas drauf "
S1 und S3 (Garethi 6) streiten sich:
S1: "Ihr sprecht ja nicht mal unsere Sprache richtig!"
S3: "Und ihr sprecht sie zu gut!"
Man besucht ein kleines Dorffest in Apfelberg.
M: "Hier gibt es verschiedene Spiele, wie Nüssewerfen, Stelzenlauf oder Mäuselotterie."
S4: "Was ist eine Mäuselotterie?"
M: Da sind 20 Boxen aufgestellt. In die Mitte wird eine Maus gesetzt. Wer errät, in welche Box die Maus läuft, erhält einen Preis."
S4: "Das ist ja Tierquälerei! Ich muss dagegen sein, Ich bin ja auch ein Nagetier!"
(Erklärung: S4 kann sich in ein Flughörnchen verwandeln)
S2: "Wie funktionier Topfschalgen?"
M: "Man bekommt die Augen verbunden und muss einen Topf finden, unter dem ein Gänsekücken piept, ganz nach Gehör."
S3: "Ich weiß grad nicht ob Gänsekücken piepsen im Dunkeln, Vögel geben eher Ruhe, wenn es dunkel ist"
M: "Okay, dann eine Maus die fiept."
S2: "Was haben die hier alle gegen Mäuse?"
M: "Das alljährliche Apfelberger Mäuse-Hass-Fest!"
S3 hat beim Mäuselotto auf Box 20 gesetzt.
M: "Und die Maus läuft in...*würfelt*...14!"
S3: "ich habe heute noch zweimal Glück; Würfel nochmal!"
M: "Doch bevor sie ganz drinnen ist, dreht sie um und läuft in...*würfelt*... die 11!"
S3: "Nochmal!"
M: "Und nochmal überlegt es sie sich anders, jetzt hält sie zu auf die...*würfelt*...20!"
S3: "Das war es mir wert! "
S4 übernimmt in der Nacht die erste Wache.
M: "Du siehst, dass sich vier Wölfe dem Lager nähren, was machst du?"
S4 (panisch): "Kann ich mich irgendwo verstecken?"
S1, S3 und M planen den morgigen Tag, an dem eine andere DSA-Runde ansteht, S4 hört mit halbem Ohr zu:
M: Wir spielen dann von 11 bis 4, oder?"
S4: "Häh, wie kann ein Spiel von 11 bis 4 sein?"
M: "Uhrzeit, nicht Alter "
S4: "Was ist den ein Cliffhanger?"
S2: "Das ist, wenn es z.B. in einer Serie am Anfang zu einer Situation kommt, in der nicht ganz klar ist, ob die Helden überleben oder nicht!"
Man erspäht im Fluss ein Kind, das auf einem Baumstamm treibt.
S4: "Ich geh zum Kapitän, der soll den Anker-"
S1: "AUF DAS KIND!"
Nach der Rettung berichtet das verängstigte Kind, das es von einer Gruppe entführt wurde und von einem Mann in Kutte gefoltert wurde.
S4: "Dann schnappen wir uns diesen Kutter-Mann!"
M: "Kutte, nicht Kutter, das ist so eine Art Umhang!"
S3: "Kutter-Mann ist eher unser Kapitän!"
S1: Eno; ein Ifirn-Geweihter aus dem Norden
S2: Safirya Daira ash-Shaya; Aranische Hexe, gespielt von DSA-Neuling und Schwester von S1
S3: Rhayadaque Lailalindesunya sâla Chamib ay Ishanna al'Kira ay Elburum al'Perhi cumrat-dai-Kasbah; Aranische Balayanim und Leibwächterin von S2, meine Wenigkeit
S4: Florell Windhörnchen, Halbelfische Entdeckerin, gespielt von der 12-Jährigen Schwester der Meisterin, DSA-Neuling
M: Die Meisterin, Freundin von S1, Meister-Neuling
Vor dem Spielen sieht S4 zum ersten mal ihren Heldenbogen:
S4: "Ich wurde geboren am 1. Ingerimm 1003 BF...Best Friend?"
S3 wirft einen Blick auf den Heldenbogen von S1:
"Du hast Garethi auf 16? Du hast dein ganzes Leben im Wald gelebt!!!"
S4: "Was bedeutet Etikette?"
S3: "Das sind so kleine Zettel, da stehen meist die Preise von etwas drauf "
S1 und S3 (Garethi 6) streiten sich:
S1: "Ihr sprecht ja nicht mal unsere Sprache richtig!"
S3: "Und ihr sprecht sie zu gut!"
Man besucht ein kleines Dorffest in Apfelberg.
M: "Hier gibt es verschiedene Spiele, wie Nüssewerfen, Stelzenlauf oder Mäuselotterie."
S4: "Was ist eine Mäuselotterie?"
M: Da sind 20 Boxen aufgestellt. In die Mitte wird eine Maus gesetzt. Wer errät, in welche Box die Maus läuft, erhält einen Preis."
S4: "Das ist ja Tierquälerei! Ich muss dagegen sein, Ich bin ja auch ein Nagetier!"
(Erklärung: S4 kann sich in ein Flughörnchen verwandeln)
S2: "Wie funktionier Topfschalgen?"
M: "Man bekommt die Augen verbunden und muss einen Topf finden, unter dem ein Gänsekücken piept, ganz nach Gehör."
S3: "Ich weiß grad nicht ob Gänsekücken piepsen im Dunkeln, Vögel geben eher Ruhe, wenn es dunkel ist"
M: "Okay, dann eine Maus die fiept."
S2: "Was haben die hier alle gegen Mäuse?"
M: "Das alljährliche Apfelberger Mäuse-Hass-Fest!"
S3 hat beim Mäuselotto auf Box 20 gesetzt.
M: "Und die Maus läuft in...*würfelt*...14!"
S3: "ich habe heute noch zweimal Glück; Würfel nochmal!"
M: "Doch bevor sie ganz drinnen ist, dreht sie um und läuft in...*würfelt*... die 11!"
S3: "Nochmal!"
M: "Und nochmal überlegt es sie sich anders, jetzt hält sie zu auf die...*würfelt*...20!"
S3: "Das war es mir wert! "
S4 übernimmt in der Nacht die erste Wache.
M: "Du siehst, dass sich vier Wölfe dem Lager nähren, was machst du?"
S4 (panisch): "Kann ich mich irgendwo verstecken?"
S1, S3 und M planen den morgigen Tag, an dem eine andere DSA-Runde ansteht, S4 hört mit halbem Ohr zu:
M: Wir spielen dann von 11 bis 4, oder?"
S4: "Häh, wie kann ein Spiel von 11 bis 4 sein?"
M: "Uhrzeit, nicht Alter "
S4: "Was ist den ein Cliffhanger?"
S2: "Das ist, wenn es z.B. in einer Serie am Anfang zu einer Situation kommt, in der nicht ganz klar ist, ob die Helden überleben oder nicht!"
Man erspäht im Fluss ein Kind, das auf einem Baumstamm treibt.
S4: "Ich geh zum Kapitän, der soll den Anker-"
S1: "AUF DAS KIND!"
Nach der Rettung berichtet das verängstigte Kind, das es von einer Gruppe entführt wurde und von einem Mann in Kutte gefoltert wurde.
S4: "Dann schnappen wir uns diesen Kutter-Mann!"
M: "Kutte, nicht Kutter, das ist so eine Art Umhang!"
S3: "Kutter-Mann ist eher unser Kapitän!"
Zuletzt geändert von WeZwanzig am 18.06.2016 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Da hilft nur ein Weisheitssegen - am besten aufgestuft - oder Rahjas Freiheit.Gorbalad hat geschrieben:Schützen Hüte aus Koschbasalt-Folie vor Chim(ären) trails?
Unheil angerichtet.
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Nach einem Gespräch über eine andere Heldengruppe:
S1: Also lass mich das rekapitulieren, Lavastin hat auf Opportunimus gewürfelt und dann den Odem Profitum gezaubert und beschlossen die Burg zu behalten.
*******************
Zwergischer Gasthausbesitzer zu seinen neuen Klienten (Zwei Halbelfen):
Also damit wir uns richtig verstehen, ich führe ein ordentliches Haus. Keine krummen Geschäfte, keine Schlägereien und keine Elfeleien!
S1: Also lass mich das rekapitulieren, Lavastin hat auf Opportunimus gewürfelt und dann den Odem Profitum gezaubert und beschlossen die Burg zu behalten.
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Zwergischer Gasthausbesitzer zu seinen neuen Klienten (Zwei Halbelfen):
Also damit wir uns richtig verstehen, ich führe ein ordentliches Haus. Keine krummen Geschäfte, keine Schlägereien und keine Elfeleien!
Inter arma enim silent leges!
- Horasischer Vagant
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Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Eine Sequenz vom Samstag:
Ich als Spielleiter: Bitte 1W6 plus 3 würfeln!
Spieler: 7
Ich: Die plus 3 hast Du schon dazugerechnet?
…Schweigen…
Ich: Ahja, okay – passt schon!
Zu meiner Entschuldigung muss man auch sagen, dass wir ganz realistisch den maraskanischen Dschungel dargestellt haben 28,4 Grad Celsius bei 80 % Luftfeuchtigkeit!
Ich als Spielleiter: Bitte 1W6 plus 3 würfeln!
Spieler: 7
Ich: Die plus 3 hast Du schon dazugerechnet?
…Schweigen…
Ich: Ahja, okay – passt schon!
Zu meiner Entschuldigung muss man auch sagen, dass wir ganz realistisch den maraskanischen Dschungel dargestellt haben 28,4 Grad Celsius bei 80 % Luftfeuchtigkeit!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr
Etwas aus meiner frühesten Anfangszeit:
Eine neue Gruppe wird zusammen geführt, Der adlige Krieger und ein Waldmenschenkundschafter treffen den dazustoßenden Zwerg und es wird sich vorgestellt.
Krieger: Mein Name ist Erlan von Okenhelt, aus dem ruhmreichen Geschlechte der Okenhelt!
Waldmensch: Ho-Iaya-Yo.
Zwerg: Gesundheit.
Krieger: Nein Nein Herr Zwerg, das ist sein Name.
Zwerg( staubtrocken): Oh, das tut mir Leid für dich.
Eine neue Gruppe wird zusammen geführt, Der adlige Krieger und ein Waldmenschenkundschafter treffen den dazustoßenden Zwerg und es wird sich vorgestellt.
Krieger: Mein Name ist Erlan von Okenhelt, aus dem ruhmreichen Geschlechte der Okenhelt!
Waldmensch: Ho-Iaya-Yo.
Zwerg: Gesundheit.
Krieger: Nein Nein Herr Zwerg, das ist sein Name.
Zwerg( staubtrocken): Oh, das tut mir Leid für dich.