Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Alles im allen klingt das aber nach einem witzigen Abend, mit einer witzigen Geschichte.

Da fällt mir eine alte AnekTote ein, die zumindest ich sehr amüsant fand, mein Meister hat sich die Haare gerauft :D

Mein zwergischer Schmied mit Kampferfahrung stellt sich einem Gegner, der ziemlich gut Raufen kann ...und dabei gerne zaubert. Nachdem ich also durch mehrfaches würfeln dem Gegner ausdrücklich gesagt habe, er solle doch bitte das kuscheln lassen und er sich jedes mal aufs neue genau dafür entschieden hat, lässt sie los. Frauen halt. Im weiteren Verlauf der letzten paar Kampfrunden beginnt mein Meister sich immer wieder die Haare zu raufen, weil die Schadenswürfe so lächerlich sind. Hat mir gereicht die Magierin zu killen ... und dann mit explodierendem Herzen zu verrecken :D
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Rhonin
Posts in topic: 3
Beiträge: 148
Registriert: 07.03.2016 15:00

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Rhonin »

@Angorax Wieder was gelernt. :D
Hätten die anderen ja erwähnen können, die meinten es sei Meisterentscheid ob ich den Rückruf zulasse oder nicht. xD
Nunja, er musste den Stab ja danach tragen.

@Vanni Fucci explorierenden Herz? XD wtf

Druide Orlan
Posts in topic: 2
Beiträge: 191
Registriert: 18.02.2011 10:51

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Druide Orlan »

Das klingt mir nach dem "Herzschlag ruhe!" - quasi die "fünf Finger Herz Explosions Technik" von DSA. Ein Zauber für den coolen Abschiedsmonolog eines Bösewichtes (Glückwunsch, ihr habt mich doch noch besiegt!) oder Auftraggebers (Ah, findet meinen Mörder!). Oder aber für den Heldentod (Ich sterbe gerade, aber ich bin noch nicht tot!).
Ich habe noch keine Gelegenheit gefunden, ihn einzusetzen. Es wirkt sonst schnell sehr willkührlich.


Mir ist noch einer eingefallen:

Die Helden kehren in einer Taverne ein. Doch die ersten Gäste verlassen die Kneipe, als ein riesiger Barbar mit gigantischer Axt auftaucht und sich anschickt, die Bühne in Beschlag zu nehmen. Es wird noch schlimmer, als er anfängt zu singen! Schrill und schlecht (aber laut und mit Begeisterung) ertönt die Söldnerballade "40.000 Kriegshämmer" mit ihren 9 mal 9 Strophen!
Als der Goblin es schafft, den großen "Barden" eine Weile fortzulocken, versucht der Söldner die restlichen Gäste aufzuwiegeln: Sie sollen die Hand heben, wenn er fragt: "Oder bin ich hier der Einzige, der will, dass du aufhörst zu singen!?"
Bei der Rückkehr des Riesen stellt sich der Söldner ihm in den Weg: "Oder ist hier irgendjemand der Meinung, du solltest weitersingen!?" Die Hände gehen hoch..
.. Der Barbar war sehr glücklich über die flächendeckende Unterstützung und hoch motiviert :lol:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Druide Orlan hat geschrieben:Das klingt mir nach dem "Herzschlag ruhe!" - quasi die "fünf Finger Herz Explosions Technik" von DSA. Ein Zauber für den coolen Abschiedsmonolog eines Bösewichtes (Glückwunsch, ihr habt mich doch noch besiegt!) oder Auftraggebers (Ah, findet meinen Mörder!). Oder aber für den Heldentod (Ich sterbe gerade, aber ich bin noch nicht tot!).
Richtig. Die Magierin hatte die Hoffnung mich damit schnell (1W6 / KR glaube ich) zu töten und sich so für den Tot ihres geliebten, den ich aufm Gewissen hatte, zu rächen. Klappt aber nur wen nder Schaden auch kickt. bei nur 1en und 2en hab ich aber mit meinen verbliebenen 10 LeP oder so ausreichend Zeit gehabt :P
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

In den dampfenden Urwäldern Meridianas sitzt die Gruppe ohne Nahrung fest. Der kleinwüchsige, am Bein verletzte Zolleintreiber Muir und Klabauterlehrling Castor hüten das Feuer, während die anderen mal wieder zu einem Jagdausflug aufbrechen. Lustlos graben sie ein paar Wurzeln aus, werfen sie in den Topf und starren in die nicht sehr schmackhaft aussehende Brühe.

Muir: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast schon besser gekocht.
Castor: Da hatte ich auch Reis. Und Bohnen. Oder wenigstens etwas Salz.
Muir *stochert grimmig mit dem Kochlöffel*: Ehe ich noch einmal Wurzelpamps esse, sterbe ich lieber. Wieso hast du dieses leckere Krokodil unbedingt verscheuchen müssen? Das hätten wir grillen können... knusprig vom eigenen Fett... mit einer Kruste aus Brotkrumen...
Castor: Weil es dein Bein im Maul hatte!?

Die anderen kehren zurück. Erschöpft und ohne Beute. Also wieder mal keine Fleischeinlage. Ausgehungert stürzen sie sich auf den dünnem Sud. Und verlangen prompt Nachschlag. Loben den Koch. Es kommt fast so etwas wie gute Stimmung auf. Zweifelnd nimmt nun auch Muir eine Schale und ist verblüfft: Die Brühe ist in der Tat das wohlschmeckenste, das er je gekostet hat.

Muir *flüsternd*: Wie hast du das nur gemacht?
Castor *ebenfalls flüsternd*: Magie - immer eine gute Suppe.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Shine101 »

In einer Höhle irgendwo im Kosch gab es in einem engen Gang eine Fallgrube, mit morschen Spitzen Holzpfählen am Boden, ca. 4 Schritt tief, unsere Akteure sind:

Kuni - zwergischer Krieger
Bradosch - zwergischer Schmied
Elariel - halbelfische Schwertgesellin
Ulf - bei Menschen aufgewachsener Elfen Wildnisläufer

Der zwergische Schmied ging vor, stürzte in die Falle, bekam Schaden. Die Gruppe entschloss ihn mit einem mitgenommenen Seil hoch zu ziehen, bevor sie allerdings auf die Idee kamen über die Falle hinüber zu springen. Sie zogen ihn also hoch und alle mussten springen, schafften es, außer Bradosch. Erneuter Schaden durch den Sturz in die Falle. Er versuchte hoch zu klettern, stürzte allerdings erneut. Schaden. Dieses mal versuchte Kuni, unser Krieger ihm zu helfen, ließ ihn allerdings mit einem Patzer auch fallen, Schaden. Danach beschloss die Gruppe ihn mit demselben Seil wie eben gemeinsam hochzuziehen: Sturz -> Schaden.

Die gesamte Rettungsaktion dauerte in irdischer Zeit 20 Minuten mit Rätselraten, anbeten der Würfelgötter und feilschen mit dem Meister um Boni.

Zumal gipfelte sie in folgender Argumentation des Spielers von Kuni: "Wie viel Schaden kann der Mist denn noch machen, da können doch nach so viele Stürzen gar keine Stacheln mehr sein!"

Wir haben alle sehr gelacht. :D

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gestern war wieder unsere VeG-Gruppe unterwegs. Unterwegs meint: quer durch die Landschaft, um einem Fall von verschwundenen Leuten nachzugehen (das ist nicht aus VeG, daher brauche ich hier keine MI-Tags).
Durch einen tollen Schicksalswurf war gerade ein Superwetter, also ging unser Druide kurz mal quer in die Botanik, um Heilkräuter und Pilze zu sammeln. Kaum kommt er zurück, zeige ich auf ihn und rufe: "Da! Ein harmloser Pilzsammler!"
:lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Nimmerland
Posts in topic: 51
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Salix Lowanger hat geschrieben:Gestern war wieder unsere VeG-Gruppe unterwegs. Unterwegs meint: quer durch die Landschaft, um einem Fall von verschwundenen Leuten nachzugehen (das ist nicht aus VeG, daher brauche ich hier keine MI-Tags).
Durch einen tollen Schicksalswurf war gerade ein Superwetter, also ging unser Druide kurz mal quer in die Botanik, um Heilkräuter und Pilze zu sammeln. Kaum kommt er zurück, zeige ich auf ihn und rufe: "Da! Ein harmloser Pilzsammler!"
:lol:
Neue Sonderfertigkeit: Pilzsammler
Unter sehr erfahrenen Waldläufern, Kundschaftern oder Prospektoren gibt es vereinzelt jene, die sich erfolgreich daran machen können, Pilze in der Wildnis zu sammeln und den schier unmenschlichen Widrigkeiten dabei die Stirn zu bieten. Diese Sonderfertigkeit stellt ein Berufsgeheimnis (WdS, S. 41-42) dar, ist an sehr hohe Voraussetzungen gebunden und sollte Starthelden nicht zugänglich sein. Ein Pilzsammler ist potentiell in der Lage, in der Wildnis Pilze zu suchen und dieses Unterfangen durch Witz oder Härte zu überleben.
Voraussetzungen: MU 18, KO 16, KK oder GE 14, Waffenmeister (Messer), Waffenmeister (eine beliebige andere Waffe), Eiserner Wille II, Kampfgespür, Kulturkunde (Trollzacker), zwei beliebige Waffenlose Kampftechniken, zwei bewaffnete Kampffertigkeiten 18, Sinnenschärfe 20 oder Gefahreninstinkt 10, Sich Verstecken 15 oder Sich Verkleiden 15, Stimmen Immitieren (Waldvögel) 15 (17), Wildnisleben 21, Tierkunde 15 oder Pflanzenkunde 15
Kosten: 1000 AP
Verbreitung: 1 (machtvolle Firun-Geweihte, legendäre Jägermeister oder Selbststudium von mindestens 10 Jahren in der Wildnis)
Auswirkung: Wenn Helden mit dieser Sonderfertigkeit eine Pilzsuche (WdS, S. 189-190) ansagen, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit, sofort durch einen Trollzacker erschlagen zu werden von 100 auf 50 Prozent (11 - 20 auf einem W20); bei passender Ortskenntnis und Geländekunde sogar auf 25 Prozent (16 - 20 auf einem W20). Erscheint dennoch ein wilder Trollzacker, so kann eine Ausweichen-Probe +8 das Leben des Pilzsammlers retten und er kann sich normal verteidigen.
Zuletzt geändert von Nimmerland am 31.07.2016 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 8
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Famelor »

In der Heldengruppe befindet sich ein Geist (nach MyrMag).
Die Helden übernachten in einem Zeltlager. Mitten in der Macht fängt ein Zelt Flammen.
M: Was macht ihr?
Alle ausser der Geist: Wir helfen löschen!
M zu Geist: Und was machst du?
Geist: Dido,dido,dido!
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Merry
Posts in topic: 33
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Merry »

Die Kinder Mustafa ibn Mustafas pausieren derzeit (und ich bekomme die aktuellen Tagebucheinträge nicht geschickt), aber ich habe noch einiges aus der horasischen Politikspiel-Gruppe und aus der Andergaster Dörflergruppe, die derzeit die Mustafa-Kinder ersetzt, da eine Spielerin derzeit in/auf Jamaica ist.


Die Horasier

Spieler 1: zyklopäischer Krieger, Cavalliere und Herr der Insel Venes (Amenelaos ya Papados)
Spieler 2: horasischer Mechachemikus, Nobile und dessen Leibalchimist (Furgas ya Theron)

Furgas: „Als Anhänger des Namenlosen musst du auch ein Kind töten.“

Meister: „Leute, die das gesehen haben, haben das gesehen.“

Spieler 2: „Bei unserem Meister haben alle Charaktere weibliche, rote Haare.“

Furgas: „Sobald ich den Drachenkadaver versorgt habe, suche ich sein Nest.“

Furgas’ Spieler ist ursprünglich aus der Gegend von Ludwigsburg und daher auch spezialisiert auf die legendären „Schwabenbeutel“.


Die Andergaster

Spieler 1: etwas weltfremder Fallensteller (Floribert)
Spieler 2: ziemlich dümmlicher Holzfäller (Horst)
Spieler 3: recht neugieriger Wirt (Wilhelmut)

Die Gruppe stapft durch die Andergaster Wälder, auch durch einen recht sumpfigen Teil.
Meister: „Ihr findet ein Loch.“
Horst: „Ein Loch?“
Meister: „Einen Tümpel.“
Horst: „Ich dachte schon, wir wären in Schottland.“

Floribert: „Wie heißt eigentlich unser Bürgermeister?“
Meister: „Ähh… Willybrandt.“

Meister: „Die Gestalt tritt zur Türe des Tors.“


Sonst gab es auch in beiden Gruppen noch blöde Wortspiele und lustige Ideen, darunter der Solidirid mit Looping, die Fluggesellschaft „Dschinn Air“, die Rashdul und Mherwed anfliegt und „Shafirs Schnur – Der Aldare-Porno“.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Nimmerland
Posts in topic: 51
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Merry hat geschrieben:[...]die Fluggesellschaft „Dschinn Air“, die Rashdul und Mherwed anfliegt[...]
"EasyDschinn" (Zorgan ~ Drakonia)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Nimmerland hat geschrieben:
Merry hat geschrieben:[...]die Fluggesellschaft „Dschinn Air“, die Rashdul und Mherwed anfliegt[...]
"EasyDschinn" (Zorgan ~ Drakonia)
"Aero Horasia" (Vinsalt ~ Gareth)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Nimmerland
Posts in topic: 51
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

"SatuAir" (nur Charterflüge)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 55
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Nicht zu vergessen das Flugdeck auf dem magischen Teppichträger "Sulman Al'Nassori".
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Angorax
Posts in topic: 70
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Das erinnert doch spontan ans Vimana.
In Kurzform: schwebenden, goldenen Baum gefunden, festgestellt, dass er bis zu 400 Stein Gewicht tragen kann, losgebastelt:

[ externes Bild ]

Auf die Frage des Meisters, wie dieses - tatsächlich schwebetaugliche - Konstrukt denn betrieben werden solle:

"Da sind zwei Stangen dran, wir haben zwei Hexer..."
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Nimmerland
Posts in topic: 51
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Fessy hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Flugdeck auf dem magischen Teppichträger "Sulman Al'Nassori".
Carpet-bombing ~ viele zivile Opfer in der Blutigen See...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Nimmerland hat geschrieben:
Fessy hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Flugdeck auf dem magischen Teppichträger "Sulman Al'Nassori".
Carpet-bombing ~ viele zivile Opfer in der Blutigen See...
Warum bloß fällt mir der Caldofrigo Atomschlag ein? :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Nimmerland
Posts in topic: 51
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Hm, so ein durchschnittlicher Teppich kann neben der Pilotin noch ca. 20 Stein an APPLICATUS-Artefakten aufnehmen...da wäre der IGNISPHAERO noch das langweiligste.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ein' hab ich noch:
Merry hat geschrieben:[...]die Fluggesellschaft „Dschinn Air“, die Rashdul und Mherwed anfliegt[...]
Gareth Wings -- die sind leider ziemlich in den roten Zahlen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 53
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Das Garether Flughafen-Projekt liegt auch schon seit Jahren hinter dem Zeitplan. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Skyvaheri hat geschrieben:Das Garether Flughafen-Projekt liegt auch schon seit Jahren hinter dem Zeitplan. ;-)
Du meinst den GAR? Ja, aber das Flugobjekt, was da testweise landen sollte und dann über Gareth abgestürzt ist und große Teile der Stadt verwüstet hat, war einfach viel zu überdimensioniert! :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 8
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Famelor »

M: Plötzlich steht euch ein Schlinger gegenüber. Und er denkt: CHIKEN WINGS!
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Nimmerland
Posts in topic: 51
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

~Aeroplot~ (Festum - jedes handlungsrelevante Ziel)

~MyranAir~ (billig ins Güldenland)

~ConchobAir~ (tsagefällig reisen von Winhall aus)


Edit: Gareth hat eine Dämonenbrache ~ wir hier in Berlin haben...nunja.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 8
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Famelor »

DemonAir - Schnellster Transport der Schatenlande mittels Karkilim!

Greifen Wings - Reise mit Praiso' Segen!
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 11
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Varana »

[mod]Es sind jetzt genügend mehr oder minder schlechte Wortwitze gepostet worden; ich bezweifle mal, daß die alle "aus eurer Rollenspielrunde" stammen. ;)[/mod]

Nimmerland
Posts in topic: 51
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

~ also wir amüsieren uns:)

back to topic: Neues aus der Blutigen See:

(Käpt'n) Elido Bruadhir: efferdgeweihter Bewahrer von Wind und Wogen, aquatoider Linguist und Exorzist
Aurelia Cosseira von Hylailos: pailosbewährte zyklopäische Kriegerin und Halbthorwalerin
Liam Kornblum von Donnerbach: Universalmagier, selbsternannter Hexenversteher

Stadtrundgang in Festum; wir stehen vor dem Hauptgebäude der Nordlandbank.
Meisterin: "Ihr habt ja einigermaßen 'Götter und Kulte'; vor dem Eingang seht ihr die Statuen des Münzenden Ingerimm und der Rechnenden Hesinde."
Elido (Spieler): "...kein Phex?"
Aurelia (Spieler): "Da - ein kleines Schild mit einem Fuchs und der Aufschrift 'Wir müssen leider draußen bleiben.'"

-------

Meisterin: "Ihr kommt am Tempel des Neuen Lichts vorbei..."
Liam (Spieler): "...die Betonung liegt auf vorbeikommen."

-------

Efferdgeweihte auf Hausbesuch.
Elido: "Drei mal klopfen und dann die Tür eintreten!"

-------

Großes Besäufnis bevor es weitergeht nach Norden ~ in der Halle des Quacksalbers. Elido lässt es sich nicht nehmen, per GEDANKENBILDER allen unglücklichen Magiern in der Nähe, die den Zauber ebenfalls beherrschen, Bilder des nackt an einer Stange tanzenden Liam zu 'senden' ~ derselbe wundert sich über einige seltsame Blicke, die ihm zugeworfen werden. Für den Magiedilettanten Elido endet der Abend, als er auf den Tisch klettert, sich mittels Übernatürlicher Begabung Kiemen wachsen lässt, laut in die Runde ruft: "Ich bin der Metfisch!!" und einen Krug Met durch seine sehr aufnahmefreudigen Kiemen laufen lässt - was ihn prompt vom Tisch unter den Tisch befördert.

-------

Aurelia nutzt jeden Stadtaufenthalt für ein Gebet im Rondratempel und mindestens ein Besäufnis.
Elido (Spieler): "Deine Leber hat auch das Motto 'Leben ist Kampf', oder?"

-------

Nach langer Reise erreichen wir Neersand. Die Meisterin deutet an, dass sie die Stadt und ihre Bewohner liebevoll ausgearbeitet hat.
Elido (Spieler): "Los! Wir ziehen jetzt durch die Straßen und klicken jeden NSC so lange an, bis er nur noch das gleiche sagt!"

-------

Das Abenteuer soll ein sehr tödliches sein.
Meisterin: "Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Stadt eine Magierakademie, einen Efferdtempel und eine Kriegerakademie hat?"
Liam: "Wir kennen jetzt also unsere Spawn-Punkte."

-------

Beim Alchimisten werden noch Tränke gebraut.
Meisterin: "Hm, der Zutatenschrank...ist eher Lokalkolorit."
Elido (Spieler): "...er ist offen und leer?"

-------

Pokémon GO goes Aventuria:
Liam (Spieler): "Hm, wenn wir mit dem Gruß des Versunkenen unter Wasser einen Raum mit Luft füllen können, kann alles was das so schwimmt nur noch 'Platscher' gegen uns einsetzen.

später:

Meisterin: "Darion Paligan will kämpfen. Darion Paligan setzt Dämonenarche ein. Elido ruft: 'Los Karpador, du schaffst das!'"

-------

Unterwasserkampf ~ durch den Wasserodemtrank können wir normal kommunizieren und hacken ein charyptoides Monstrum mitsamt Gefolge nieder.

Aurelia (Spieler, würfelt): "Komm' schon! Aurelia braucht ein neues paar Sandalen!"

später:

Elido: "Heuler!* Wollt ihr ewig leben?!"

später:

Aurelia (Spieler): "Ich kann doch als Freie Aktion drei Worte sagen, oder?"
Meisterin: "Genau."
Aurelia: "Stirb! Stirb! Stirb!"

-------

Liams INVERCANO:
Elido (Spieler): "...der hat dir doch noch nie irgendwas gebracht; vielleicht solltest du den nur noch als Schminckspiegel benutzen."

-------

Elidos Spieler rülpst laut.
Meisterin (schüttelt den Kopf): "Soll ich dich auf YouTube stellen?"

-------
*Heuler = Akoluthen in der Efferdkirche
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Darion Paligan will kämpfen.
In unserer Kampagne hat der gute Mann seinen Kampf verloren. Er schwimmt jetzt mit den Fischen, statt über ihnen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 48
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Die Gezeichneten waren diesmal in den Trollzacken unterwegs.

Die Gruppe besteht aus:

1. Gezeichneter: Spektabilität a.D. Eran von Rabenmund, BdwP. Hellsichtmagier und Verwandler aus Rommilys
2. Gezeichneter: Falk von Dragenfeld. weidenscher Ifirngeweihter
3. Gezeichneter: Ritter der Göttin Hlûthar von Eslamsbrück, Baron zu Menzheim. Tobrischer Rondrageweihter
4. Gezeichnete: Magistra Laila bint'al'Laila saba Mezzek, GGGdG. Feuerelementaristin und Telekinetikerin aus Khunchom

Die Gruppe trifft auf den Mautaban, der gerade auf diplomatischer Mission im Mittelreich ist.
Falk: "Ein stummer Diplomat. Dass ich das noch erleben darf..."

Die Gruppe will einen Troll bestechen. Hlûthar hat zu diesem Zweck Honigbonbons gekauft, da er gehört hat, dass viele Trolle Süssigkeiten mögen. Als die Gruppe bei ihm ankommt, stellen die Helden schnell fest, dass besagter Troll vier Schritt gross ist.
S1: "Ich frag mich grad, wie der die Bonbons eigentlich isst."
SL: "Wieso das denn?"
S1: "Na, wegen der Bonbonverpackung."
S3: "Du meinst diese Plastikhüllen? In Aventurien?..."
S1: Ja, ge... OH!"
SL: "Schau dir mal an, wie Ricola in der Dose manchmal aussehen. Das dürfte näher an diesen Bonbons sein als deine Vorstellung."

Eine Gruppe von Trollen befragt die Helden. Lailas Antworten sind irgendwie bedenklich...
Troll: "Silberhand, was sagt dir der Sternenhimmel?"
Laila, TaW Sternkunde 9: "...die Uhrzeit?"
[...]
Troll: "Silberhand, was denkst du von Eigentum?"
Laila, Goldgier 12: "Alles meins!"
[...]
Troll: "Silberhand, was ist die grösste Lehre deines Lebens?"
Laila: "Mit Feuer soll man nicht spielen."

Und dann war da noch der Moment, als Laila beim Kampf gegen einen Tatzelwurm 5 KO-Proben in Folge versemmelte.

Meisterinformationen zu: "Rausch der Ewigkeit": Nach der Zeichnung des Sechsten Gezeichneten:
S3: "Na, S1, hältst du dein Zeichen immer noch für das Böseste?"
S1: "Nein. Das hier ist viel schlimmer!"

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Suilujian hat geschrieben:Troll: "Silberhand, was denkst du von Eigentum?"
Laila, Goldgier 12: "Alles meins!"
:lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 54
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gestern war wieder unsere Chaos-Truppe in Gareth unterwegs:
Braumjov Brandsson, 2,08-m-Hüne und schwuler Ingerimm-Geweihter aus Gareth
Grimje von Baerensen, 1,45-m-Winzling mit entstellenden Narben und Sprachfehler, Firun-Geweihte Waldläuferin aus dem Bornland, Braumjovs Halbschwester und erst seit etwa einem halben Jahr in der großen Stadt
Stane, deutlich neugierigerer und sozialerer Rotluchs von Grimje (teils von Spielerin, teils vom SL gesteuert)
Aelfwin, sehr bunter und daueroptimistischer Tsa-Geweihter aus Gareth, hat sich in den Kopf gesetzt, Grimje als Freundin zu gewinnen, Viertelzauberer
Cuifin ..., südländische "Gesellschafterin" mit hohem SO, geheime Phex-Geweihte, gutaussehend
Lexa, gutaussehende Zaubertänzerin aus dem Süden, auf Einladung der Tsa-Kirche in Gareth, daher (fast) immer im Doppelpack mit Aelfwin unterwegs, unsere einzige Nicht-Geweihte in der Runde

Braumjov hat Grimje, Aelfwin und Lexa abends in die Taverne eingeladen, da absehbar ist, dass dieser bunte Haufen wohl doch noch mehr miteinander zu tun haben wird (Cuifin war ... arbeiten). In der Taverne scheint die Schankmaid deutliches Interesse an Braumjov zu zeigen; Lexa deutet dieses offensichtliche Zur-Schau-Stellen des Ausschnitts aber als Interesse an ihr (Patzer auf Menschenkenntnis) und gibt der Maid einen Klatscher auf den Po. Die Maid erschrickt und guckt fragend zwischen Lexa und Aelfwin hin und her, da die beiden es gewesen sein könnten, verschwindet dann aber wieder ohne ein Wort (und mit der Bestellung eines weiteren Schnapses von Grimje, die die zwischenmenschlichen Dinge nicht mitbekommen hat und stattdessen den ersten Schnaps runtergekippt hat).

Etwas später kommt der Wirt an den Tisch und zählt Braumjov die Vorzüge seiner Tochter (der Schankmaid) auf, wohl in der Hoffnung, den Geweihten als Schwiegersohn zu gewinnen. Braumjov klärt ihn fairerweise auf, dass der junge Herr am anderen Ende des Schankraums eher seinen Geschmack träfe. Der Wirt ist für einen Moment still und scheinbar nachdenklich, dann erhellen sich seine Gesichtszüge plötzlich wieder:
"Ihr habt also Interesse an meinem Sohn?"

***

Lexa bezirzt etwas später den Wirtssohn mit einem Zaubertanz, der daraufhin an den Tisch kommt und unablässig mit ihr flirtet, sehr zu Braumjovs Leid. Braumjov und Grimje flüchten vor dem Süßholzgeraspel an die Theke, der Tsa-Geweihte bleibt noch eine Weile sitzen ... bis der Alkohol wirkt und er plötzlich schnarchend auf den Tisch kippt. Lexa sorgt noch schnell dafür, dass der Tsa-Geweihte sicher zum Tsa-Tempel gebracht wird, bevor sie mit dem Wirtssohn auf dessen Zimmer verschwinden will. Der Sohn wird allerdings (am Ohr gezogen) vom Wirt aufgefordert, Braumjov das Wechselgeld hinterherzubringen, da der angetrunken und frustriert zu viel bezahlt hat, als er die Taverne mit Grimje verlassen hat.

Der Sohn rennt den beiden also hinterher, tut dem Geweihten einfach heimlich (so dachte er) das Geld in die Tasche und will wieder zurück zu seiner Angebeteten, aber Grimje hat ihn bemerkt und greift ihn am Kragen, als er gerade wieder verschwinden will. Sie zieht ihn auf ihr Augenniveau runter (also auf die Knie) und lallt: "Was hast du meinem Bruder in die Tasche getan?"
Der Sohn stammelt etwas von Wechselgeld, woraufhin Braumjov das Geld aus seiner Tasche holt und eine Weile lang draufstarrt, bis er es auf Nachfrage von Grimje bestätigt. (Er war davon abgelenkt, dass das Geld so viel und doch so leicht war, da er eine Dukate bezahlt und jede Menge Silber und Kupfer zurückbekommen hatte.)

Der Tsa-Geweihte wachte am nächsten Morgen übrigens auf den Stufen seines Tempels auf, wo die beiden Bannstrahler, die zufällig in der Taverne waren und gebeten worden waren, Euer Gnaden nach Hause zu bringen, ihn abgelegt hatten. In den bunten Tempel wollten sie dann wohl doch nicht rein ...

***

Am nächsten Tag trifft sich die Gruppe aus unterschiedlichen Gründen am Tsa-Tempel wieder, wo eine Geweihte gerade mit Kreide auf den Stufen malt und die alten Malereien wegwischt. Während die Menschen reden, findet Stane die Kreide sehr interessant und schafft es, sein Fell mit der Kreide bunt zu färben, bevor er aus Versehen den Eimer mit dem bunten Wischwasser umkippt. Die Tsa-Geweihten sind jedoch nicht böse, sondern eher fasziniert von den bunten Fußstapfen, die der "Bunt"luchs nun hinterlässt.
Grimje zu Stane: "Mach das nicht noch einmal, jetzt laufen die uns alle hinterher! Einer reicht doch schon ..."

***

Meisterinformationen zu: "Steinerne Schwingen": Wir erhalten den Auftrag, das seltsame Haus zu untersuchen, das angeblich nur sechs Etagen haben soll, wo aber scheinbar mehr Leute drin wohnen, als möglich wäre. Grimje wird im Gegenzug statt Dukaten eine Jagderlaubnis für den Reichsforst versprochen, wenn wir herausfinden, wie viele Wohnungen das Haus wirklich hat.

Während also die anderen vier sich mit dem unlogischen und hochmagischen Haus auseinandersetzen und versuchen, hinter die Logik zu kommen oder die Magie aufzuheben, geht Grimje stur von ganz oben (9. Etage) bis ganz unten durch und klopft an jeder Wohnungstür, um die unterschiedlichen Bewohner und somit die Gesamtzahl der Wohnungen zu zählen. Das Haus versucht sie mit starkem Gegenwind und festklebenden Schuhen aufzuhalten, aber sie kriecht notfalls weiter und lässt ihre Schuhe einfach zurück. Den ganzen Wahnsinn um sich herum ignoriert sie und ist damit die Einzige, die tatsächlich die Aufgabe löst und am Ende genau sagen kann, wie viele Wohnungen im Haus existieren und bewohnt sind.

Spielerin hinterher zum SL: "Du weißt schon, dass das Haus nie eine Chance gegen Grimje hatte, oder? Es stand zwischen einer Firuni und ihrer Jagdlizenz."


***

Und dann waren da noch die Praiotin, die der Firuni von einem Hausdach die Abkürzung die Fassade hinunter folgte, und der Ingerimm-Geweihte, der wegen Nachtblindheit und Dunkelsicht mit seiner Laterne auf dem Dach festsaß, weil er sich im Dunkeln nicht an den Abstieg traute ...

Antworten