Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 14
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Feuer! hat geschrieben:[..]der wegen Nachtblindheit und Dunkelsicht[...]
Faszinierende Kombination. >:D

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 53
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wohl eher Dunkelangst...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 54
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Skyvaheri hat geschrieben:Wohl eher Dunkelangst...

Sky
Danke. Da war ich wohl noch nicht wach genug :censored:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Feuer!

-Nachtrag:

Selbiger Ingerimmer war es auch, der nach dem ersten Schritt ins Haus, weil er galanter Weise die Tür aufhielt, zu viel hatte, weil der Tsaler schon bei 27 Stockwerken (zählender Weise) angekommen war. Als der Vermieter dieses Hauses dann auch nur rumdruckste und sich offensichtlich nicht gerne durch Haus bewegte, hat er per Boten direkt mal die Schwert und Stabler holen lassen. Um nach der ganzen Sache am nächsten Morgen doch selber hin zu gehen und einen Analytiker zu holen ... total übermüdet.

Und dann war da noch der Mitternachtssnack, aka die kalte Platte:
Grimje war so frei, Essen zu organisieren, weil Braumjov und sie einige Zeit auf dem Dach des gegenüberliegenden Gebäudes verbringen wollten, zusammen mit 2 Schutzkreisen Meisterinformationen: und einer dämonischen Statue, die durch Gareth wandert.
Dazu ging sie in die Taverne, in der einige Stunden zuvor Braumjov einen Boten bezahlt hat, um die Magier zu holen. Weil sie nebenbei die Praioten auf den Plan rufen wollte, hat sie ebenfalls jemandem Silber in die Hand gedrückt. Einem einfachen Jungen, einfach so.
Danach dann den Wirt nach etwas zu Essen gefragt, worauf sie einen Korb mit Resten und kaltem Braten bekommen hat.

Grimje später auf dem Dach:"Ich habe nach den Praioten geschickt."
Braumjov:"Und wie hast du das gemacht?"
G:"Ich habe einen Jungen bezahlt."
B:"Einen Jungen?"
G:"Ja, einen Jungen."
B:"Du kannst doch nicht irgend einen Jungen bezahlen. Die haben ein Botensymbol in Form eines Flügels auf der Brust."

Als der Trubel um das haus dann gelöst war und Braumjov gegen 8 Uhr in der Früh nach Hause kommt, ist seine Schwester so nett und macht ihm einen Tee zum aufputschen. Den ersten schwarzen Tee hatte sich in aller Früh in der Taverne geholt bevor er zur akademie gegangen ist.

Grimje:"Bruder, du siehst müde aus."
Braumjov:"Bin ich auch, aber ich mache durch, schlafen lohnt nicht. Haben wir Tee?"
G. (an Meister):"Kenne ich vielleicht Pflanzen, die eine ähnliche oder bessere Wirkung als schwarzer Tee haben?"
SL:"Pflanzenkunde."
G *Doppel 20*
SL:"Baldrian klingt nach der Pflanze die Braumjov gerade braucht!"
G:"Baldrian soll super helfen."
B:"Gut, dann mach ihn direkt etwas stärker."
10 Minuten später
G:"Hier."
B:"Danke." *trinkt* "Ich trink noch eben den Tee aus und dann können wir zum Vogt wegen dem Haus." zZ zZ zZ
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Weynard
Posts in topic: 14
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Die Unglücklichen:

S1 - Leicht arroganter Ritter
S2 - Nordaventurischer Wolfskrieger
S3 - Tobrischer Bergmann (meiner einer)
S4 - Al'Anfaner Anatom

Setting: 1000 BF, Nebelmoor, Karawane nach Donnerbach.

Ein kaputtes Dammstück soll repariert werden. Wir legen Hölzer quer, sie verrutschen leicht. Wir wollen an den Seiten Stützen einschlagen.
S2: He S3, du hast doch nen Hammer, schlag' doch hier die Baumstämme rein!
S3 Ja, ich hab nen SCHMIEDEhammer! Wie stellstn du dir das vor, hä?
S2: Ach komm schon, du hast doch damit schon Köpfe eingeschlagen...
S3 (genervt): Jaa, gut, bring mir mal so ein Holz her, 5 Schritt lang, einen Spann dick, dann zeig ich dir, wie gut sich das reinklopfen lässt...! *schaut zu S1 und rollt mit den Augen*

Noch später: Ein Krakenmolch schwimmt an das Nachtlager der Helden. S3 bemerkt Wellen und wirft gelangweilt einen Stein, woraufhin unter dem Wasser eindeutig Tentakel sichtbar werden. Der Karawanenführer wird rangeholt, sieht aber nichts mehr.
S1: Wirf doch nochmal nen Stein...
S3: Ich werf doch da nicht noch nen Stein rein!
S1: Doch, doch, Jagotim muss ja wissen, was hier passiert...
S3: Wenn ihr wünscht, Herr... *verzweifelnd Stein schmeiß, der Molch zuckt wieder*
SL: Euer Führer kann sich gerade noch beherrschen, kapiert aber, wieso ihr ihn geweckt habt.
S3: Was weiß ich über... *erblickt seinen Tierkunde-Wert* ääach, vergessen wir das. Was machen wir nun?

Krakenmolch tot. Der Anatom schneidet den Bauch auf. Heraus purzeln die Reste zweier Kutscher, die vorher erwischt worden waren. Alle kotzen- bis auf den Anatom. Der sitzt grinsend vor dem Kadaver und sagt "Damit wäre das Rätsel auch gelöst!"

S3 spuckt morgens Blut. S4 verordnet Bettruhe auf einem der Wagen. S3 ignoriert das und läuft trotzdem neben der Kolonne her. Dabei passiert er S1.
S1: Was machstn du hier?
S3: Na, den Weg sichern, dass keiner ins Moor abrutscht!
S1: Aber du sollst doch auf dem Wagen bleiben...
S3: Ja, aber da kann ich doch nicht sichern!
*S3 lässt sich zurückfallen, steigt aber nicht auf*
*S1 kommt kontrollieren*
*S3 steigt kurz auf und auf der anderen Seite wieder runter, das Spielchen geht eine Weile so, bis S1 ein Machtwort spricht. S3 muss auf dem Wagen bleiben. S3 fängt an, unentwegt mit seinem Stakstab auf dem Wagen rumzuklopfen. Der Kutscher beschwert sich*
S1: Kannst du dich nicht anders beschäftigen? Schnitzen oder so?
S3: Ja, Herr! *zum Meister* Liegt hier passendes Holz?
SL: Nö.
S3: Ich fang an, am Wagen rumzuschnitzen.
*Der Kutscher hält die Karawane an und beschwert sich*
S1: Warum machstn du den Wagen kaputtt?
S3: Ihr sagtet, ich soll schnitzen!
S1: Ja, nimm dir doch anderes Holz!
S3: Aber das ist Scheiße!
*S4 schnappt sich ein Seil und einige Wachen und geht auf S3 zu*
S3: Hey, was wirdn das? *Springt von der Kutsche*
S1: HAAAALT, hier wird keiner festgebunden! S3, geh mit der Wache hier auf Kutsche 6!
S3: Mach ich. *später* Ich fange an, mit dem Stock auf dem Kutschbock rumzuklopfen.
SL: Die Wache nimmt dir den Stock weg und droht, dich damit zu verprügeln.
S3: Ich fange an, zu singen.
*Die Wache hält den Zug NOCHMAL an. S1 erlaubt S3 zähneknirschend, vorne zu gehen. Der Zug kommt an eine Kreuzung und entscheidet sich, rechts lang zu gehen.*
S3: Links! Wir müssen links lang!
S1: Warum?
S3: Ja, darum!
*S3 geht einfach durch den Matsch auf den linken Weg*
S1: Was soll das?!
S3: Aber Ihr seid da falsch!
S1: Komm hier wieder zurück!
*S3 stapft grummelnd zurück nach rechts*
*später*
S3: Wir müssen zurück! Wir sind falsch gegangen!
S1: Warum? Gib mir nen logischen Grund!
S3: Ist doch klar: Da hinten waren wir richtig, hier sind wir falsch!
S1: *Augenrollen*
*später, nachts. S1 hat mit S3 Nachtwache. S3 sieht Schatten im Moor*
S3: Seht ihr das?
S1: Ja, da ist Moor...
S3: Nein, die Schatten!
S1: So lange die da bleiben, ist alles gut.
S3: Und wenn die aggressiv sind? Ich hab meinen Hammer im Wagen vergessen!
S1: Dann holst du ihn ab, wenn wir dort vorbeikommen.
*Gesagt, getan, man kommt am Wagen an*
S3: Ich steige drauf...
SL: Gut.
S3: ...und hinten wieder runter....
*Gefahreninstinkt geschafft, der Ritter bemerkt nichts)*
S3: ...dann gehe Ich zu Wagen Y und hole da die Kiste runter... *Nimmt die wichtige Rondrareliqiue, die wir eskortieren sollen, an sich*
S3: ...und dann gehe ich ZURÜCK.
*S1 hört ein Rumpeln weiter hinten im Zug, ruft S3, kriegt keine Antwort, schaut nach- der Wagen ist leer. S1 schaut zur Quelle des Geräusches und sieht, wie S3 versucht, mit der Reliquie zu türmen.*
Es schloss sich eine längere Verfolgungsjagd an. Sehr schön war dabei auch der Dialog zwischen Ritter und Anatom. "NICHT FESTBINDEN, HAT ER GESAGT! SUPER IDEE, EUER WOHLGEBOREN!"
Zuletzt geändert von Weynard am 18.08.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

DaTimBo
Posts in topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2013 20:43

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von DaTimBo »

Drei Thorwaler versuchen, in Thorwal diverse Morde aufzuklären und klappern dazu die Tatorte und Zeugen ab. Nach mehreren Stunden ohne wirkliche Ergebnisse wissen die Spieler nicht mehr weiter. Der Meister versucht die Spieler daher vorsichtig darauf hinzuweisen, dass diese einen Tatort vergessen haben. Ein weiterer Mord geschah nämlich noch im Kontor der Händlerfamilie "Garbaldson".

Spieler: "Haben wir irgendwas übersehen? Wen können wir denn noch fragen?"
SL: "Da war noch so eine Händlerfamilie..."
S1: "Ach ja! Die ... ähm... Garibaldis!?"
S2: (aus dem Off): "Ich hätte gern eine Kugel Stracciatella und eine Kugel Vanille!"

Das Bild der drei zufrieden an ihrem Eis schleckenden Hünen, das sich daraufhin in den Köpfen manifestierte, machte ein ernstes Weiterspielen kompliziert.
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind"

HaneMeka
Posts in topic: 6
Beiträge: 25
Registriert: 19.08.2016 12:33

Errungenschaften

Re:

Ungelesener Beitrag von HaneMeka »

Caleya hat geschrieben:
M überlegt geschlagene fünf Minuten an einem Namen für eine Nixe herum.
S1 (nimmt die auf dem Tisch stehende Flasche billigen Rotweins vom Pizzaservice): "Pietraia?"
M: "Klingt gut, das nehm ich. Wie schreibt man das?"
Oh ja, immer diese Billig-Weinflaschen vom Pizzadienst! Bei uns kommt auch immer große Begeisterung auf, wenn mal wieder einer mit so einer auftaucht! Aber bei euch war sie ja wenigstens noch für etwas gut... :lol:
Wir hatten während des Studiums eine gute Möglichkeit zur Weiterverwertung gefunden: Der eignet sich zusammen mit Säften und Glühweingewürz wunderbar dazu, Glühwein zu machen. (Auf das Wein-Aroma kommt es da letzten Endes sowieso nicht mehr an... :P )

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Die Gruppe aus Riva ist nun zur "Wandelbaren" unterwegs und meldet sich mal wieder zu Wort. Nach einiger Zeit sieht es so aus ->

Starring:
S1: Matthus 'Schildbrecher' Mühlherr, ein Ambosszwerg mittelländischer Kultur (und Roman"held" in einem eher zweifelhaften "Roman")
S2: Nilin, halbelfische gut aussehende Bardin mit wunderschöner Stimme, Rivaner Bürgerin
S3: Alaniel Silberglanz, waldelfische Wipfelläuferin auf der Suche nach dem Mörder ihrer Sippe
S4: Sahila saba ... , Puniner Einbrecherin, innerhalb der Stadt gerne als 'Sahib' unterwegs
S5: Silem ..., geweihter Drakoniter aus dem Horasreich
Ausgestiegen:
- Nuramon, Firungeweihter und Jäger / Simon von Falkenstein, Ritter aus Weiden (?) mit einem Wappen, das dem schwarztobrischen Wappen ziemlich ähnlich sieht
- Nohatek, ein Waldmenschenkrieger auf Erstbesuch in der "Zivilisation"

Die Helden sind mittlerweile schon ordentlich im Abenteuer drin und kommen da so schnell nicht mehr raus, vielleicht auch weil Meisterinformationen zu: "Die Wandelbare": sie derzeit in einem Globulenrätsel einer alten, echsischen Kultur festhängen. <- Dazu später nochmal ein Abriss.
Für Heute:

Die beiden goldgierigen der Gruppe, Sahila und Matthus haben am Vortag einen ca. 4-5 Stein schweren, natürlich geschliffenen und ziemlich wertvollen Bergkristall aus einem See 'gefischt'. Ob dieses Fundes war Matthus sehr glückich und seine Nachtwache ein faszienierendes Ereignis:

M: Würfelt mal Selbstbeherrschung.
S1: *schreit freudig* Doppel 1! *kleinklaut* Und ne 20
M: Ok. Du bleibst wach und zwar die ganze Nacht. S2, du siehst wie S1 mit einem Grinsen von Ohr zu Ohr vor dem Kristall hockt.
S2 zu S1: Willst du nicht schlafen?
S1: Nö. Schau doch mal wie der funkelt.
______________________________________________________________________________

Am nächsten Morgen hängt Matthus ein bissl durch. Nicht gravierend, aber einmal den Kopf in eisklates Bergquellwasser muss sein.

S1: Ich geh mal eben den Kopf erfrischen.
M: Sahila weicht dir nicht von der Seite und beäugt dich misstrauisch und läuft dir die ganze Zeit nach.
(Selbige Sahila, die bei der Kristallbergung nur knapp am erfrieren im Wasser und mit einer 19 am Dumpfschädel vorbei gerauscht ist)
______________________________________________________________________________

Die Gruppe erkundet das Tal weiter und durchsuch Ruinen. Sie betreten eine Steinpyramide a la Azteken, nur kleiner und eher Wohnhaus. Es fehlt nur Licht. Matthus hat die lichte Idee, den Kristall in den Eingan zu stellen und richtet in aus.

S2: Komm, lass uns mal schauen, was in den oberen Stockwerken ist.
S1: Muss ich? Ich trau der nicht *schielt zu Sahila*.
S2: Keine Sorge, sollte der Kristall sich bewegen, wird sich Prajan (der Hesindianer, der die Gruppe als Saurologe begleitet) schon melden.
-Selbiger schaut sich gerade die Reliefs im Haus an und hätte dann kein Licht mehr-
S1: Euer Gnaden, passt bitte auf den Stein auf.
S5 *schaut von seinen Blättern auf* He? Oh, gut.
______________________________________________________________________________

Die Gruppe geht weiter. Große Meisterinformationen: Echsen-Statue mit Türen zwischen den Beinen.

S3 (OFF): Der Zwerg geht vor. Über den kann ich mit meinem Speer drüber pieken.

Im Innern wird die Nummer mit dem Kristall wiederholt. Auf dem Weg weiter hinein wird unser kleiner NCS plötzlich aktiv und rennt vor. Die kleine Hesindaja Meisterinformationen: Dreh - und Angelpunkt der Kampagne; von den Echsen berührte und wie wir mittlerweile wissen mit einer zweiten, echsischen Persönlichkeit 'gespickt', wird von Zeit zu Zeit apatisch, fängt an fliessend Rssah zu sprechen und bekommt Schlitze in den Augen. rennt schnur stracks zu einem Raum mit Sarkophag.
Auf dem Weg - S2 zu S1: Du lässt die 3 Räume da in Ruhe! (Es wurden 3 Räume passiert, die mit Kristallsplittern ausgekleidet sind.)
S1 (OFF): Hört ihr dieses Echo? Da ruft doch einer PLOT!

Es wird ein weiterer Weg nach draussen gefunden, offensichtlich ein Nebeneingang.
S5 (OFF): Ich will den mit meinem Rapier frei hacken.
S1: Macht mal Platz euer Gnaden und steckt den Bratenspieß weg, ich mach das.
______________________________________________________________________________
Beim Sark - M: Würfelt mal Sinnesschärfe.
S2 hört Wassertropfen in der Höhle
S1 & S5 hören 'atmen' ?
S3 (11 Punkte) definitiv atmen

S3: Hört ihr das atmen?
S2: Atmen?

Es kam ein abschweifen in die Popkultur, zu Mumien, Vampiren und dergleichen *Witze hier einfügen*.

Hesindaja geht vor dem Sark 'auf die Knie' und beginnt zu weinen.
S5: Warum weinst du denn?
NSC: Ich hab mir das Knie gestoßen.
______________________________________________________________________________

S1: Bevor hier IRGENDJEMAND diesen Sark aufmacht, euer Gnaden (zu Prajan), könntet ihr erst einmal die Reliefs deuten und uns sagen, was hier ist?
M: Würfelt mal alle Neugier.
*Dahin waren die tollen Ideen und Vorsätze*
M: *grinst* Ihr seht, wie Matthus den Schaft seiner Axt in den Sark klemmt und ihn aufstemmt.
*Allgemeiner Facepalm schallt durch den Raum*
______________________________________________________________________________

Meisterinformationen: Aus dem Sark erhebt sich eine uralter Echse wie Dracula selbst. Nach kurzer Diskussion mit dem Kind! senken die Kämpfer ihre Waffen vor dem Verurteilten.
Selbiger erklärt daraufhin, ohne Kaffee am Morgen ^^ seine Aufgabe und die unsere. Naja, die der Kleinen, um die Seele und ihren Kampf mit ihr zu beenden.

M: Habt ihr noch Fragen?
*Matthus ward schon nicht mehr da und ist vorgegangen*
______________________________________________________________________________

Meisterinformationen: Die Prüfung besteht darin, eine Tür zu öffnen, für die man 3 'Schlüssel' zusammenbringen muss. Verbunden mit Interaktionen innerhalb der Welt. Oder auch Interaktion innerhalb der 3 Globulen.
*Es folgten ab diesem Zeitpunkt laufend Inception -, Zeit - und Globoliewitze*
Ankunft in Globule Nr.3: die Gruppe teilt sich Zwecks Infobeschaffung das erste mal auf. Die Kämpfer gehen zur Wachpyramide um sich bei den Wachen zu melden und Waffen zu bekommen, der Rest, mit den Soziophaten geht zum Tempel.
S1 zum 'Hauptmann': Wir sind neu hier..... (OFF) oh Mist. Die Geschichte können wir den Bewohnern erzählen ohne Aufmerksamkeit zu erregen, aber nicht den Wachen, die den einzigen Ein - und Ausgang des Tals bewachen -.-
M: Würfel doch mal Überzeugen (Lügen)
M (Hauptmann): Ich hab euch hier noch nie gesehen und niemand ist hier durchgekommen. Männer, ist hier irgendeine Echse rein gekommen?
Ende vom Lied war die Verhaftung Zwecks unzureichender Sozialskills.

Derweil im Tempel funktioniert eine unabhänig ähnlich erfundene Geschichte, die später sogar ausreicht, um die Freilassung zu erwirken.
______________________________________________________________________________

Nach einer Weile der Interaktion bekommt der letzte Kristallomant des Tals (Teil der Vergangenheit in der Globule) mit was es mit den Neuen im Tal auf sich hat.
M (KStM): Was? Es hat geklappt? ES HAT GEKLAPPT!

Selbiger bot danach an, unserer Bardin und auf ihr hinweisen, den Hesindianern Sprach - und Schreibkurs der alten Runen zu geben. Offensichtlich blasen diese nun also den Aufenthalt innerhalb des Rätsels nun mit kostemlosen Sprachkurs auf ... sehr zum Unmut des Zwerges. Der nicht mal für die kurze Zeit des Aufenthalts eine Echsenaxt oder sogar den Reißer bekommen hat :(

Vorher, nachdem das 'Missverständnis' geklärt wurde.
Spieler S1 & S3: Wir lassen uns dann nun Waffen geben, um uns den Wachen des Tals an zu schliessen.
*Spieler S1 hat funkeln in den Augen*
M: S3, du bekommst einen Speer.
S3 (OFF): Super, damit kann ich umgehen.
S1 (OFF): Und, was krieg ich? Echsenaxt? REISSER?
M: Du bekommst ... einen Speer. Hast du hier im Tal schonmal eine Echse mit was anderem gesehen :) ?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Angorax
Posts in topic: 70
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Der DSA Abend plätschert angenehm vor sich hin, irgendwann verlangt der Meister eine einfach Klugheitsprobe. Mit einem W20. Ich glaube es ging um so etwas banales, wie "Charakter würde an etwas denken, der Spieler hat es grad vergessen".
Beim Würfeln stellte er fest, dass noch drei W20 im Becher waren: 1-1-1

Schade.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Weynard
Posts in topic: 14
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Neulich im LARP, etwa Tiefschlaf Uhr Morgens:

Irgendwer am Tor: ALAAAARM!
*Aufwachen, Tunika greifen, wo war noch gleich der Hammer?*
Irgendwer am Tor: Falscher Alarm!
*Blinzeln, Kopfschütteln, Hinlegen, Schlafi machen*

Es war KEIN falscher Alarm... die Gegner hatten uns einfach richtig schön verarscht. Und unser Banner geklaut.
Das ganze Lager (etwa 200 Waffenträger) ist denen auf den Leim gegangen :censored:

Benutzeravatar
Wulie
Posts in topic: 4
Beiträge: 674
Registriert: 23.04.2007 10:13

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Wulie »

Weynard hat geschrieben:Neulich im LARP, etwa Tiefschlaf Uhr Morgens:

Irgendwer am Tor: ALAAAARM!
*Aufwachen, Tunika greifen, wo war noch gleich der Hammer?*
Irgendwer am Tor: Falscher Alarm!
*Blinzeln, Kopfschütteln, Hinlegen, Schlafi machen*

Es war KEIN falscher Alarm... die Gegner hatten uns einfach richtig schön verarscht. Und unser Banner geklaut.
Das ganze Lager (etwa 200 Waffenträger) ist denen auf den Leim gegangen :censored:
Drachenfest? Oh ja. Das war schön :D

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 48
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Vier Helden waren gestern unterwegs ins belagerte Schatodor. MI zu Brogars Blut!

Das Alveranskommando besteht aus:
Xandrascha groschna Xandraga, lesbische Xorloscher Drachenkämpferin brillantzwergischer Abstammung;
Eslam Amirato von Taladur, almadanischer Caballero mit Verbindungen zur KGIA;
Ishaysha von Tuzak, Graumagierin aus Maraskan;
Sumudan Welzelin, Philosoph, Seelenheiler und Dichter aus Mendena.
Begleitet wurden die vier von Xenos von den Flammen.

Die Gruppe ist unterwegs durch eine verlassene Zwergenbinge. Beim Eingang in die inneren Bereiche eben jener bleibt die klaustrophobische Ishaysha stehen.
Ishaysha: "Ich geh nicht weiter. Da drin ersticke ich doch!"
Sumudan legt ihr einen Arm um die Schulter: "Hier, zieht einmal an meiner Pfeife."
Ishaysha, etwas überrascht, nimmt das Angebot an und beginnt zu rauchen.
Eslam, zu Sumudan: "Was ist denn in der Pfeife?"
Sumudan: "Ilmenblatt. Sie wird sich gleich beruhigen."
... und so kam es, dass die Magierin die gesamte Reise durch die Zwergenbinge hindurch bekifft war.

Sumudan ist während seiner Nachtwache eingeschlafen... Meisterinformationen: und erwacht, als die schlafwandelnde Xandrascha ihm einen Tritt versetzt. Von Neugier gepackt, folgt er der Zwergin bis zu einer Brücke über einen Abgrund, wo sich eine riesige Fledermaus auf sie stürzt. Zu ihrem Glück wird die Fledermaus durch einen plötzlichen Windstoss aus Sumudans Richtung abgelenkt.
S1: "Konntest du mich nicht früher wecken? Oder jemand anderen an unserem Lager?"
S3: "Neugier und Grössenwahn. Nein, ich fürchte, das konnte ich nicht..."

Die Gruppe muss eine Strecke durch einen Wassereinbruch schwimmen. Während Ishaysha sich in einen Rochen verwandelt und Eslam sich als begabter Schwimmer entpuppt, sieht sich Sumudan dem Problem gegenüber, zwei Zwerge zum tauchen zu bewegen.
Xandrascha: "Nie im Leben! Mit meiner Rüstung sinke ich doch wie ein Stein!"
Sumudan: "Schlimmer. Wie ein Zwerg. Aber gut, lassen wir Ishaysha ein Seil für Euch spannen, daran könnt Ihr Euch unter Wasser entlang hangeln."
Xenos: "Ich setze gar nicht erst auch nur einen Fuss ins Wasser!"
Sumudan: "Hier, Xenos, nehmt einen Zug von meiner Pfeife..."
... und so kam es, dass auch der Geode bekifft war.

Als die ganze Gruppe endlich unter dem Wassereinbruch hindurch gekommen war, steckt sich auch Sumudan ein Pfeifchen an.
Sumudan: "Das hab ich mir jetzt verdient!"
... und so kam es, dass alle drei Magiebegabten der Gruppe bekifft waren.

Meisterinformationen: Xandrascha wird von einem Zwergen mit enormen Kräften überwältigt. Eslams Schwerthiebe prallen nur so ab von dem Überzwergen. Xenos wurde gerade erst vorsichtshalber gefesselt und geknebelt, da er in den Schwarzen Landen die Rolle des Gefangenen spielen soll. Ishaysha kann vor lauter Rauschkraut kaum mehr zaubern. Und Sumudan? Der sagt nur einmal "Furcht!" und das zwergenförmige Monstrum flieht...
S4: "Na ein Glück, dass ich beim Bösen Blick so gut gewürfelt hab. der hatte doch sicher eine sehr hohe MR."
SL: "Sagen wir es so, du hast es um einen Punkt geschafft..."
S4: "Flieht, ihr Narren!"

Die Gruppe hat die Binge verlassen und trifft eine junge Hirtin, die neben der Leiche ihres Bruders sitzt und Flöte spielt. Schnell stellt sich heraus, dass sie glaubt, ihr Bruder sei noch am Leben.
Sumudan: "Sieh doch, er liegt im Sterben!"
SL: "Das ist ziemlich morbide... aber es hat schon Stil, die Halluzination einer Verrückten durch eine Halluzination der Wirklichkeit aufzuheben."

Die Helden sehen sich einer Patrouille der Drachengarde gegenüber. Der schneidige Anführer der Gardisten wird zunehmend misstrauischer und will die Helden gerade festsetzen lassen, als Sumudan ihm lange in die Augen blickt.
Sumudan: "Zweifel... zweifelt Ihr denn nie an Euch selbst? Wir haben unseren Auftrag. Lasst uns gehen."
Drachengardist, nach einer längeren Pause des Überlegens: "Nun gut, dann geht."

...Und dann war da noch der Moment, als Sumudan sich mit Wasser aus dem Radrom benetzen wollte, um zu kaschieren, dass er gar nicht schwimmend, sondern per Nebelleib den Fluss überquert hatte. Mit dämonischem, ihn ins Wasser zerrendem Tang hatte er nicht gerechnet. Zu seinem Glück konnte Eslam ihn mit einigen Schwerthieben befreien.

Weynard
Posts in topic: 14
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Wulie hat geschrieben:Drachenfest? Oh ja. Das war schön :D
Ich will zurück auf den Quast...!

Was Neues aus meiner Samstagsrunde:

Die Helden sind im Pentagon zu Gareth. Die Borongeweihte versucht, einen kurzen Text zu übersetzen. Krieger und Ronnie stehen blöd in der Gegend rum und fühlen sich deplatziert. Der Schwarzmagier setzt sich in den Lesebereich und liest den Boten. Irgendwann ist die Boroni fertig, erinnert sich aber noch rechtzeitig, dass sie in einer Bibliothek ist.
Boroni: Ich winke zu den Jungs rüber!
Krieger und Ronnie gleichzeitig: Ich winke zurück!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Samstag, Star Wars D20.
Zeitlich sind wir grob drei Jahre vor der Zerstörung des ersten Todessterns (genau genommen versuche ich die Gruppe immer wieder auf die Storyline von Star Wars Rebels zu bringen). Aktuell ist die Gruppe auf Alderaan. Natürlich fliegen die Offgame-Witze über die Zerstörung von Alderaan tief!

Spieler: Ich gehe in den Park und suche mir eine gemütlich Ecke, wo ich Leuten die Sabbacc-Karten legen kann.
Ich: Hm. *Gestik für Karte umdrehen* Stern *Karte umdrehen* Licht *Karte umdrehen* Tod. Was das wohl zu bedeuten hat?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 147
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Demus »

Weynard hat geschrieben:Neulich im LARP, etwa Tiefschlaf Uhr Morgens:

Irgendwer am Tor: ALAAAARM!
*Aufwachen, Tunika greifen, wo war noch gleich der Hammer?*
Irgendwer am Tor: Falscher Alarm!
*Blinzeln, Kopfschütteln, Hinlegen, Schlafi machen*

Es war KEIN falscher Alarm... die Gegner hatten uns einfach richtig schön verarscht. Und unser Banner geklaut.
Das ganze Lager (etwa 200 Waffenträger) ist denen auf den Leim gegangen :censored:
Haben wir etwa Triumviratler hier? Die Szene kommt mir so bekannt vor.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Weynard
Posts in topic: 14
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Demus hat geschrieben:Haben wir etwa Triumviratler hier? Die Szene kommt mir so bekannt vor.
Silber. Scheinbar haben die Spitzbuben das in jedem Lager durchgezogen :lol: Aber ich glaube wir sind hier OT (also, dass wir OT sind ist mir schon klar, ich meine das andere OT).

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Eine schon etwas ältere Geschichte:

Unser Schiff fährt in den Hafen ein – die Waren werden deklariert bis auf ein paar Fässer Wein, da der Zoll darauf sehr teuer ist – aus welchem Grund weiß ich aktuell nicht mehr!.
Die Zöllner filzen das ganze Schiff und kommen zu besagten Fässern und fragen:“ Was ist da drin?“
Meine Antwort:“ Das sind Fässer mit Trinkwasser für die Fahrt!“
Der Zöllner möchte sicher gehen und nimmt eine Kostprobe – „Das ist…das ist ja Wein!“
Ich :“ Ein Wunder, ein Wunder – auf der Überfahrt wurde das Wasser zu Wein – Rahja sei gepriesen!“
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Angorax
Posts in topic: 70
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Es ist DSA-Abend, die OT-Gespräche verebben und es stellt sich die Frage: "Was ist denn letztes Mal passiert?"
"Wir waren in... wie hieß der Ort?"
Meister: "Menzheim"

- eine Woche später, DSA-Abend -

Das gleiche Spiel: "In diesem Ort, ääähh...?"

Meister: "Menzheim"

- eine weitere Woche später -

"Wir sind dann raus aus der Stadt, wie hieß die gleich?"

Meister: "Demenzheim!"
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Behzei
Posts in topic: 7
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2011 21:09

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Behzei »

M: Und hier ein Satz zwergischer Kletterausrüstung. (zeigt ein Bild von einer Kletterausrüstung aus dem 19ten Jahrhundert, incl. eines Filzhutes)
S1: Ist der Filzhut wichtig?
M: Ja, der Filzhut gehört dazu!
S2: Genau genommen ist er sogar lebenswichtig. Wenn alle Stricke reißen, wortwörtlich sozusagen, dann kann man beide Seiten des Hutes fest greifen und ihn als Fallschirm benutzen.
S3: Geht das mit jedem Zwergenhut?
S2: Nein, natürlich nicht! Wenn die neuen Zwerge aus dem Berg gehoppelt kommen, dann verwandelt sich ihr Zwergenbabyhaar in diese Filzhüte. Das funktioniert so gut, weil Zwergenbabyhaar sehr weich ist und gut verfilzt und einen hervorragenden Luftwiderstand bietet. Natürlich sind bereits ein paar Zwerge in der Zeitgeschichte gestorben, deshalb gibt es ein paar dieser Hüte zu Kaufen. Irre teuer natürlich!

-------------------------------------------

Zwei Wachen stehen in einem Feld voller toter nackter Menschen, Elfen und Zwerge.
Wache1: Was für ein Gewaltverbrechen!
W2: Nein, eine Heldengruppe.
W1: Woher willst Du das wissen?
W2: (Zeigt nach vorn) Der tote Bettler da hat noch Klamotten an.
W1: Was schreibe ich denn in den verdammten Bericht?
W2: Massenselbstmord einer Nudistenkolonie!

-------------------------------------------

M: Du bist am Hafen und findest auf Anhieb ein Thorwaler-Schiff, kurz vorm Auslaufen!
S1: Ihhhh, wie eklig.
S2: Thorwaler?
S1: Nee, Auslaufen!
Inter arma enim silent leges!

Tilim

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Tilim »

S1: Ein Golgarit der von der Gruppe zum Anführer "verdonnert" wurde.

Die Gruppe ist gerade auf der suche nach einem "ungeborenen Kind".

S1: Welche Gott war noch für mal Geburt und so?
SL (Ich): Das dürfte Tsa sein.
S1: Gibt es so einen Tempel hier?
SL: Ja
S1: Dann möchte ich da hin.
SL: Du gehst nun also [...] und bist da. Da stehen schon 2 Geweihte vor, die den ziemlich mickrigen Tempel bunt anmalen. Als sie dich sehen, unterhalten sie sich offen über deine langweilige und einfarbige Rüstung.
S1: Moment, steht der Gott nicht auch für Gastfreundschaft?
SL: Nein, das wäre Travia, das hier ist Tsa.
S1: (Bemerkt gerade was Tsa noch mal war).
S1: Oh nein! Bitte nichts Tsa!

Weynard
Posts in topic: 14
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Weynard »

S1: Hübsche Graumagierin aus Festum
S2: Goldgieriger Thorwaler-Krieger
S3: Geselliger-aber-irgendwie-doch-nicht-Tulamide

Die Helden sind zu Gast bei einer Bauernfamilie. Ein Bauerssohn macht S1 schöne Augen und die beiden verschwinden bald in der Kammer des jungen Mannes. Entsprechende Geräusche sind noch gedämpft unten am Tisch zu vernehmen.
Bauer zu S3: Ach, ich freue mich ja so, dass Ihr gekommen seit! Es gibt ja noch rechtschaffende Leute in der Welt! Wir sind alle so dankbar, dass ihr diese Region befrieden wollt.
S2 (Spieler): Höhöhö, befriedigen.
S1 (Spielerin): ICH befriedige hier grade!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich richte für heute mal einen Liveticker ein.

Die Gruppe aus Al' Anfa hat Rabenblut und Uthuria überlebt.
Starring sind:
S1 - Diago Hidalguez Ulfahrt, ehem. Bonareth. Grande aus Al' Anfa, phexgeweihter Händler und Fähnrich zur See
S2 - Nestario Nemekath Hesindiego Tiamartin-Karinor, Erzmagier aue Al'Anfa
S3 - Orelia Yuanija Delazar-Wilmaan, Heilerin, inzwischen Grandin, Oberhexe des Süden und Mutter mit ihrer Vertrauten Kalimba
S4 - Mogasch "never die" Johrason Axtstreiter und diener Al'Anfa's
S5 - Mandavar Mondweber, Al'Anfanischer Elf, Konteradmiral der Schwarzen Armada

Der Morgen beginnt in alter Manier nicht ganz pünktlich, aber erheitert.
_____________

Vom letzten Mal nähern sich immernoch Schiffe. Es werden Kampfpläne gemacht.

S1 ooc: Wir könnten Mogasch per Motoricus auf eines der Schiffe levitieren und warten bis es brennend untergeht.
S5 ooc: Schiesst mich doch rüber und fangt meinen Sturz mit einem Paralyz
GM: Die bringen eine Armee, ihr bringt einen Mogasch.

Dann Entwarnung, nach einigen versiebten Proben und schließlich doch noch Erfolgen: es sind unsere Schiffe :)
_________________

Wir erfahren, dass die Mission der Crew der anderen Schiffe schief gelaufen ist. Die Frau Nestarios starb. S3 möchte eine Autopsie an ihr vornehmen, weil sie nicht an Wunden und über 3 Tage starb. Nestario möchte das nicht.
S3: Wenn er nicht möchte das ich seine Frau anfasse ...
__________________

Kommentar vom Meister zum Liveticker: S1 du hast deine ganzen anderen Titel vergessen, Daenerys.

NSC (GM): Ihre letzten Worte galten euch. Achtet auf euren Sohn und haltet euch ...
S4 ooc: ... von Frauen fern.
(Edits per Handy sind diffiziel ...)

Edit 10:44
GM: Was ist ein Weißmagier in Brabaker Vitriol? Ein gelöstes Problem
_______________

Edit 12 uhr
Arbeit zur Findung des Attentäters. Magie und Liturgien werden benutzt. Witze über Plotsprengung werden laut. Durch den Charakter Plot Hammerson, Thowaler der mit Kriegshammer Hammerschläge verteilt.
______________

Extraktion von Erinnerungen durch S3 und Vermittlung an S2. S2 mit eidetischem Gedächtnis. "Sonne, 30°, die Erinnerung hält."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Edit 14:40

Es sind mittlerweile Pläne für die Befreiung von Trahelien gemacht und ein Teil der Gruppe ist in Charypso. Dort soll gerade eine Traviageweihte (wir haben ingame 8. Travia) von einem Turm in den Tot springen. Sie wird von S4 freigekauft.

NSC: Ich danke euch. Ich hoffe doch ihr habt nichts schlimmeres mit mir vor?
S4 an den Meister: Und wo trage ich mir die ein? Führt man die Ein - oder Zweihändig?
S5: Du hast doch einen Ausrüstubgsbogen. Da unten.
S4: Ich trag mir die Traviageweihte bei den Tieren ein.
S1: Als Reit-Tier.
_________________

Mit der Geweihten im Schlepptau sucht man Dagon Lollona.
S4 hat Dp 20 beim Gassenwissen.
NSC: Da entlang. Die Gasse da durch.
Wir sehen S4 wie er in eine frei arrangierte Arena läuft und ab jetzt läuft ein Kampf, der keinen großen Gewinn bringen wird. Mogasch ist favorit.
_________________

Edit 15:25 (S4 geht in ca 10 min)
Dp 1 von S4 als seinen Abschluss für heute.
Menschenkenntnis.
S4 zum Meister: Nah, zu welcher Boyband haz der als Kind geweint?
Ich kann immernoch nicht aufhören zu schmunzeln.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 53
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Die Königsmacher-Heldengruppe steht vor den Toren von Arivor. Die mächtige Stimme aus dem Off beschreibt denn ersten Anblick der Stadt eindrucksvoll zu stimmungsvoller Musik.

S1: Hier wären wir also, Arivor die Stadt der Ardariten.
S2: Wir gehen also jetzt quasi in die Höhle der Löwinnen?
S1: Ja, so ungefähr.
S3: Und was machen wir da?
S2: Wir bieten unsere Dienste für 20% Beteiligung am Thronfolgekrieg an...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 29
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von hexe »

Demras hat geschrieben:Und noch am Rande, das mit den rituellen Worten kenne ich. Bei uns ist es der throwallsche Krieger mit "Ich zücke meine Axt".
Bei uns ist es "Kamelspiel?" sobald die SCs irgendwo warten, dass es weiter geht.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 55
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Sky
Nur 20%? Müsste das bei so einer gewissen Person in Arivor nicht eher ein Drittel sein? ;)
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 49
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

SL (ich): Nachdem das letzte Mal die Bannstrahler den irren Druiden beseitigt haben, und nun einen Tempel errichten, bittet Euch der achtjährige Schüler des Druiden, ihn mitzunehmen.
S1: Wie heißt Du denn, Kleiner?
Ignaz: Ignaz!
S2: Wie schreibt man das, mit Y? (S1 hat vorher seinen Ritter von Dagobert auf Alfryd (mit y!) umbenannt)
SL: Ja, klar, Ygnaz (sprich: Ügnats).
S1: Da ist sicher so ein c-mit-Hatschek (č) hinten dran, also Ygnač (sprich: Ügnatsch).
S3 (Druidin, wohl seine neue Lehrmeisterin): Waast wos? Bei mir haaast Poidi! (Untertitel: Wisse, fürderhin sei Dein Name Leopold!)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 8
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Gruppe wird angegriffen und alle tun irgendwas, ausser ein blinder Firnelf(S1)
S1: Hab ich denn keinen einzigen nützlichen Zauber?! Ah doch! Adlerschwinge.
SL: Was denn für en Tier?
S1: Ein Pinguin!
SL: Ein Angreifer Fängt dich mit seinem Lasso.
S1: Nein, ich watschel schnell weg.
SL: Ok, du knallst in einen Baum.
S1: Nein, ich bin doch nicht doof!
SL: Doof vielleicht nicht, aber blind!
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzer 14375 gelöscht

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14375 gelöscht »

Neulich in der Wildermark, die Charaktere ziehen unter anderem gegen die tulamidischen Reiter ins Feld:
PEGIDA war gestern, ab jetzt übernimmt eine neue Initiative das Heft des Handelns!
"Patriotische Mittelreicher gegen die Tulamidisierung der Wildermark" werden es nicht zulassen, dass diese dunkelhäutigen Halunken aufrichtigen hellhäutigen Söldnern ihre Arbeit wegnehmen!

Benutzer 9406 gelöscht

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9406 gelöscht »

Ganz catchy ist das Akronym aber nicht.

Antworten