PC-Multiplayer-Spiel

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
xyCommander
Posts in topic: 5
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2009 00:19
Wohnort: bei Aachen

PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von xyCommander »

Ave.

Gesucht ist ein Tipp / Rat / Empfehlung bezüglich eines feines Multiplayer-Spiels für den PC. Am Besten für wenige Leute, 2-3 sind's in der Regel.

Es muss nicht das Allerneuste sein, zuletzt haben wir Diablo II (unübertroffen) und Civilisation IV gespielt. Doch diese haben wir durch bzw. sind sie nicht das wahre. HOMM 5 scheidet auch aus, sagt mir irgendwie gar nicht zu.

Gute Multiplayerspiele scheinen verdammt rar zu sein...

Der Vorteil an Civ 4 war z.B. (im Vergleich zu ähnlichen Spielen) dass man GLEICHZEITIG agieren kann. Das ist find ich ne Grundvoraussetzung... :)


Also?

Benutzeravatar
Skaven
Posts in topic: 1
Beiträge: 392
Registriert: 17.07.2008 16:22
Wohnort: Hamburg

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von Skaven »

Company of Heroes. Unschlagbar geniales Strategiespiel. Mit 2-3 Leuten macht das richtig Spaß.

Age of Empires III kann ich auch nur empfehlen. Hat durch Skillbäume der Hauptstädte, die sich nach jeder Schlacht erweitern viel Langzeitmotivation.
Zuletzt geändert von Skaven am 24.08.2010 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

WhiteWolf
Posts in topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2006 16:52
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von WhiteWolf »

Also mir macht zu Zeit Starcraft 2 ne Menge Laune - geht allerdings nur online im Battle-Net.

Was ich auch sehr unterhaltsam fand, besonders zu zweit, war Warhammer 40k, Dawn of War 2. Hier kann man die Kampagne zu zweit spielen (leider auch nur zu zweit). Das war schon sehr unterhaltsam, zumal die Kampagne auch echt gut ist. Aber auch die normalen Multiplayer-Matches sind ganz interessant.

Und wenn euch Diablo 2 gefallen hat, könntet ihr euch mal Titan Quest (evtl. mi Add-On) anschauen, das war eigentlich auch nicht so schlecht, und sollte mittlerweile auch für ~10 Euro zu haben sein. Oder Sacred 2, allerdings hat das miese Kritiken und ich bin mir grade nicht sicher, obs nen Multiplayer-Modus hat.
Angor Schenk - Einbrecher, Phex Diener und Schönling

Benutzeravatar
xyCommander
Posts in topic: 5
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2009 00:19
Wohnort: bei Aachen

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von xyCommander »

Danke.

Wir waren gestern shoppen und haben u.a. "Titan Quest" gekauft und gestern abend schon ausprobiert.

Spiel und Multiplayer funktioniert... sieht ganz gut aus :)

Benutzeravatar
Akkarin
Posts in topic: 1
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2008 11:07

Errungenschaften

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von Akkarin »

Alien Swarm ist ihmo auch sehr gut.

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 4
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von maigla »

Alien Swarm find ich auf gut - nur mit der Langzeitmotivation hapert es etwas.

Wenn es was komplizieres sein darf: Sins of a Solar Empire. Ein Strategiespiel das wirklich wirklich skaliert. Ist längst nicht für jeden was. Und eine Partie mit 3 Spielern dauert sicherlich so um die sechs Stunden, eher mehr.

Gartosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 24.05.2007 22:16

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von Gartosch »

Wenn ihr häufig spielt, wäre auch Anno etwas für euch, am besten 1404 mit Venedig Addon.

Ansonten für zwischen immer wieder gut : You don't know Yack 4 (2 ist auch nach wie vor sehr gut)

Gruß Gartosch

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 4
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von maigla »

Wenn man Aufbau mag, und genug Zeit mitbringt, kann ich das erwähnte Anno-Addon tatsächlich empfehlen.

Benutzeravatar
Jost Perisen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2135
Registriert: 13.09.2007 19:46

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von Jost Perisen »

Meiner Meinung nach um Längen besser als Diablo 2 ist Dungeon Siege 2.
Die Welt ist mit unglaublicher Liebe fürs Detail ausgearbeitet für ein reines Hack an Slay.
(Vollvertonung und nahezu jeder NPC hat was Individuelles zu erzählen.)
Außerdem kann man im Gruppenspiel die Aufgaben teilen. (Tank, DD, Heiler) Und sollte mal jemand fehlen nimmt man stadtdessen einen NSC oder ein Pet mit welches die Aufgabe übernimmt.

Allerdings ist das Spiel trotz seines alters immer noch schweine teuer.
Zuletzt geändert von Jost Perisen am 06.10.2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
xyCommander
Posts in topic: 5
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2009 00:19
Wohnort: bei Aachen

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von xyCommander »

Für die nächste LAN hab ich schon überlegt was man da nimmt. Und es wird auf "Schlacht um Mittelerde" hinauslaufen (Teil 1). Ist schon was älter, sollte überall laufen.
Der Vorteil: Es geht wesentlich schneller zur Sache, dauert nicht so lange :)

Benutzeravatar
Yussuf der Esel
Posts in topic: 2
Beiträge: 426
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

Die Siedlerreihe ist auch ganz nett als Multiplayer (auch wenn vielen das Design zu niedlich ist).
Civilization V ist jetzt ja auch raus. Das habe ich noch nicht (PC zu schwach) aber ganz nett scheint es ja auch zu sein.

WhiteWolf
Posts in topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2006 16:52
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von WhiteWolf »

Civ 5 hat jedoch das große Problem, dass die KI viel viel viel (eigentlich gehören da noch ca. 50 "viel" hin) zu dämlich ist.
Sie benutzt weder Flugzeuge noch Schiffe und kommt mit dem neuen (wirklich guten) taktischen Kampfsystem überhaupt nicht klar.

Ergebnis: Das Spiel wird auf höheren Schwierigkeitsgraden nur durch das wegfallen eigener Boni und steigen der Boni der Gegner schwierigier - nicht durch bessere Aktionen der KI. Ach und im Mulitplayer kann man die Stärke der KI nicht einstellen.
Angor Schenk - Einbrecher, Phex Diener und Schönling

Benutzeravatar
xyCommander
Posts in topic: 5
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2009 00:19
Wohnort: bei Aachen

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von xyCommander »

Oh, da hat jemand Hintergrundinfos *g*

Ich hab Civ 5 gespielt. Optisch sieht es einfach wunderbar aus. Ein klein wenig kindlich, weil alles einfach so... "modern" ist. Das bedeutet: Sehr ansprechend. Quasi Windows 7 im Vergleich zu 3.11 ;)

Spielen lässt es sich auch sehr gut. Die vielen Tipps machen es grad für Anfänger oder Gelegenheitsspieler sehr angenehm.

Im Multiplayer hab ich's noch nicht getestet.

---

Ein Freund hat mir das Freeware-Game "Hedgewars" empfohlen, das ist das alte WORMS. Kann man (80 MB) unter http://www.hedgewars.org/ runterladen. Ich hab's gestern angespielt... bin aber nicht so warm geworden damit. Dauert alles so lang, eh alle ihre Züge machen... dann hab ich auch noch ständig verloren... war also richtig mies :ijw:

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 4
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von maigla »

Civ 5 gefällt mir auch sehr gut. Nur die KI ist das absolut mieseste seit Civ 2 würde ich sagen - und das Diplomatiesystem ist etwas knapp geraten. Aber dennoch: Das Spiel ist klasse.

Benutzeravatar
Yussuf der Esel
Posts in topic: 2
Beiträge: 426
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

maigla hat geschrieben:Civ 5 gefällt mir auch sehr gut. Nur die KI ist das absolut mieseste seit Civ 2 würde ich sagen - und das Diplomatiesystem ist etwas knapp geraten. Aber dennoch: Das Spiel ist klasse.
Mmmh... Ich fand die bei Civ4 schon immer schwach...
Aber das Spiel ist doch trotzdem anspruchsvoll oder?

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 4
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von maigla »

Auf jeden Fall. Die Hexfelder, und mehr noch das nurnoch eine Einheit auf einem Feld stehen kann, verleihen dem Spiel viel mehr Tiefe.

Es kommt nicht mehr darauf an wer die meisten Einheiten auf einem Feld gehäuft hat. Daraus folgen ein paar Dinge:
* Der technologische Unterschied wird wichtiger als die Anzahl der Einheiten. Man ist mehr bemüht die richtige Balance zwischen Technologie und Militär zu finden.
* Standortvorteile sind wichtig. Ein Gebirgszug oder eine Hügelkette können schnell zu strategisch außerordentlich wertvollen Stellungen werden. Fernkampfeinheiten können nun endlich auch über Felder hinwegschießen - und die getroffenen Einheiten auch töten.

Allgemein ist das Spiel auch etwas dynamischer. Richtige Blockbildung zwischen den Gegnern kommt nicht wirklich vor - zumindest in meinen Spielen gab es immer noch Gebiete in die man expandieren konnte.

Ein wenig unausbalanciert ist das Spiel schon noch. Die militärische Volksfähigkeit der Japaner (Bushido) ist gnadenlos stärke als alle anderen. Aber für gewöhnlich wird ja recht viel an Civ nachträglich gepatcht.

Benutzeravatar
Thanee
Posts in topic: 1
Beiträge: 890
Registriert: 19.03.2007 09:55

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von Thanee »

maigla hat geschrieben:Civ 5 gefällt mir auch sehr gut. Nur die KI ist das absolut mieseste seit Civ 2 würde ich sagen...
Spiel mal Blood Bowl... danach freust Du Dich über die Genialität von so ziemlich jeder KI. :lol:

Benutzeravatar
xyCommander
Posts in topic: 5
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2009 00:19
Wohnort: bei Aachen

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Ungelesener Beitrag von xyCommander »

Vielleicht will ich es ja einfach und bequem ^^

Antworten