Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Winter is coming

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Jeordam
Posts in topic: 16
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Ach komm, Meisterinformationen: wer hat was gegen soziopathische Mörderinnen in einer Assassinenreligion ;)
Wobei ich gespannt bin wie das ausgeht. Arya hatte jedesmal einen guten und gerechten Grund gesucht und auch gefunden. Da besteht noch Hoffnung das sie die Kurve kriegt.

Aber Red Rahloo ist zu düster und viel zu menschenverachtend. Der geht in die absolut gleiche Richtung wie die Others, nur eben als konträres Element.
Und das ist etwas das überhaupt nicht zu Jon passt. Der ist viel zu weltoffen für derart absolute Weltbilder. Ähnlich wie übrigens auch Davos. Die zwei sind sich sehr ähnlich, und wie Davos zu R'hllor steht haben wir deutlich gesehen.

Die Children of the Forest sind übrigens auch noch da. Ich bin gespannt wie das da wird mit Bran, Bloodraven und Leaf. Ich denke echt das da noch irgendein Plottwist reinkommt der Melisandres schönes Weltbild zerstört.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Heldi
Posts in topic: 35
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Leute, wie sollte Buch 7 zunächst heißen: "A Time for wolves".

Jeordam
Posts in topic: 16
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Und? Das hat erstmal nicht direkt was mit Ice and Fire zu tun. Eher könnte man noch über the Stark in Winterfell, King of Winter spekulieren.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

LastManStanding2
Posts in topic: 3
Beiträge: 212
Registriert: 31.08.2011 17:49

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von LastManStanding2 »

Es hört sich so an als ob die Starks (das gute) am Ende doch noch gewinnt. Die Alternative wäre George verascht mich wieder mal und macht mit unabsehbaren Wendungen meinen gesamten Plan wie es weiter laufen wird kaputt.....

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 1
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

So sehr wie Martin sich argumentativ gegen "Happy Ends" wendet und das als Schaffensgrundlage anführt, dass es nicht "Disneyland"mässig sein soll, fürchte ich das nicht "die guten" gewinnen werden/können.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 21
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Solange im letzten Band irgendjemand gewonnen hat und nicht tausend offene Plots bleiben und nicht auf den letzten 50 Seiten drölf neue Charaktere eingeführt werden, wäre ich damit zufrieden...

Inhalt ergänzt am 10.06.2012 11:26

Extrem schicke Karte, btw: http://gamesofthrones.com/wp-content/up ... rosMap.jpg

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Grinder am 10.06.2012 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Jeordam
Posts in topic: 16
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Und ob die Starks sich als "gut" qualifizieren ist jetzt auch nicht sooo sicher. Meisterinformationen: Mörderin, Kannibale sind schonmal zwei. Rickon ist eine Wildcard, aber Skagos ist jetzt nicht grad ne nette Gegend, Shaggydog ziemlich wild, und wie Sansa mit Littlefinger umgeht ist auch noch nicht raus.
Aussrdem gibt es da noch die schöne Geschichte über Brandon Ice Eyes und die Sklavenhändler im Wolfs Den. Eingeweide als Opfergabe in Bäume zu hängen ist eine inspirierende Familiengeschichte.
Der Night's King war auch ein Stark.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

LastManStanding2
Posts in topic: 3
Beiträge: 212
Registriert: 31.08.2011 17:49

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von LastManStanding2 »

Die Starks
Ned: die definition vom Guten schlechthin. Er verköpert die klassischen guten Ideale
Jon: Das Gleiche. Wenn es sowas wie einen klassichen Helden in dieser Reihe gibt oder geben wird, dann ist es Jon Snow.
Sansa: dumm, aber nicht böse. Vielleich bringt sie ja irgendwann eine nicht dumme Aktion, Meisterinformationen: aber gegen Littlefinger? ich wage es zu bezweifeln, dass sie eine Chance hat.
Arya: Sie dreht wirklich etwas frei. Mal sehen wo hin das geht.
Rickon: Spielt fast keine Rolle.
Brand: Ich denke er wird irgendwann noch den Tag retten. Ansonsten ergibt sein gesamter Handlungsstrang einfach gar keinen Sinn (Meisterinformationen: leider zeigt das 5. Buch, dass sowas nicht so wichtig ist. Dieser Dorneprinz war einfach unglaublich nutzlos).
Cailyn Stark: Am Anfang eine "guter" Charaktär, aberMeisterinformationen: falls sie noch lebt kann das ganz böse aus gehen. Ich hoffe sie bleibt tot.

Insgesamt erfüllen die Starks am ehesten die Definiton vom Guten und ich denke die Meisten wünschen sich ein gutes Ende für die Starks.
Ihr Gegenpart, die Lannister sind prinzipiell vor allem in den ersten Büchern die "Bösen"(Ausnahmen bestätigen die Regel). Der Cersei-Joffrey Kombo kann wirklich niemand den Sieg gönnen.

Der Rest der Häuser reiht sich irgendwie und irgendwo dazwischen ein. Manchen gönnt man es eher, manchen weniger.

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 3
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talron »

Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass bei den ganzen Geschehnissen in KL eine letzte Erklärung fehlt. Es scheint als ob jemand sehr darauf bedacht war möglichst viel Chaos zu streuen und die Mächte südlich des Walls zu schwächen. Es gab so einige Intriegen die nur durch reines Glück zu funktionieren schienen. Gerade wenn man die Vorgehensweise von Cersai denkt. Sie hat oft ziemlich eng am Abgrund getanzt, ist aber nie gefallen. Erst als sie wirklich ordentlich Unheil angerichtet hatte (ihren Zweck erfüllt?) beginnt ihre Unfähigkeit sie einzuholen.

Dem Gegenüber scheint sich das Schicksal am Hofe gegen die Starks verschworen zu haben. Es gibt immer einen "Spieler" der aus unersichtlichen oder fadenscheinigen Gründen ihnen in den Rücken fällt. Teils ist es auch extremes "Pech". Meisterinformationen: Gut, teils auch Sansa...

Dem Gegenüber hat Ned Stark Meisterinformationen: Verdammt ich dachte ich könnte es ohne schreiben... Dadurch, dass er sich gegen die ermordung von Dany stellte. möglicherweise die einzige "Waffe" gegen "The Others" die Existenz ermöglicht.
Er am Hofe war so ziemlich "ihr" größtes Problem.
Meisterinformationen zu: "Meine Meinung zum letzten Buch": Mit all dieser Vorarbeit (die ich vermute) sollten "the others" schon einen ordentlich Aufritt bekommen. Nicht nur: kämpfen an der Mauer und werden von Drachen verbrannt. Eher: Eine große Streitmacht marschieren mitten durch das (extrem geschwächte) Reich, machen KL platt und stiften dort Unheil während weitere über die Mauer in den Norden einfallen. Ich meine wenn ich mit Zombiearmeen kämpfe, dann greife ich Bevölkerungsreiche gebiete an. Des Nekromanten 1X1.
Zuletzt geändert von Talron am 10.06.2012 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 498 gelöscht

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Was die Geschehnisse in Kings Landing angeht:

Meisterinformationen zu: "zu den Büchern": Ich habe das Gefühl, dass ddie Destabilisierung des Reichs vor allemn durch Varys initiiert ist. Gerade die End-Szene mit Kevan fand ich stark in die Richtung weisend. Varys, der den Prinzen aus dem Haus Tagaryen wieder auf seinen rechtmäßigen Platz hieven will versucht das Reich zu schwächen, damit es sich nach einem Retter sehnt und diesen mit offenen Armen empfängt. Ich frage mich allerdings, warum Varys das tatsächlich macht und warum er bereit war zur Not auch Daenerys töten zu lassen (er hat Roberts Befehl ja übermittelt...).
Selbst Littlefinger wirkt inzwischen auf mich eher wie jemand, der Varys gelegen kam, ihm aber nicht ganz das Wasser reichen kann. Bin mal gespannt, ob dessen Ambitionen sich mit dem Catelyn-Ersatz Sansa und einer gefestigten Hochadel-Position am Ende schon erschöpfen (und inwieweit ihm nicht beides durch die Finger rinnen wird...).

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 3
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talron »

@Salaza Lautenspieler
Meisterinformationen: Ja, ich stimme dir dabei zu.
Sein Verhalten lässt mich eben etwas an seinem "Endgame" zweifeln. Ohne Daenery und ohne Drachen gibt es eben keinen Retter... Ich weiß nicht, ob er vielleicht noch einen Verbündeten in der Hinterhand hat, der vom Chaos provitieren könnte (Es gibt schließlich noch einige "globale" Mitspieler, die nicht auf den Thron wollen, aber vielleicht von einem schwachen Thron profitieren.)

Bei Littlefinger glaube ich, dass er so ziemlich alles verlieren wird. Ein zu "böser" Character für ein "Happy end". Und "bitter sweet" klingt für mich noch sehr danach, dass er es ziemlich schlecht haben wird.

Varys Art nicht zu lügen aber eben nicht alles zu erzählen oder Leute die falschen Schlüsse ziehen zu lassen macht ihn schon etwas beängstigend. Wenn man seine Aussagen völlig neutral und objektiv nimmt, dann kann man von ihnen profitieren... Eine "schlechte Eigenschaft" und sie bringen dich ins Verderben, weil man sie eben falsch interpretiert.

Jeordam
Posts in topic: 16
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Meisterinformationen: Varys ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Blackfyre-Loyalist und will Aegon "Targaryen"-Blackfyre-Vorpatis auf den Thron setzen. Möglicherweise ist er auch Serra Blackfyre-Morpatis Bruder. In absteigender Wahrscheinlichkeit. Aber Blackfyre ist eine 99%-Sicherheit. Und damit klären sich auch alle offenen Fragen was seine Handlungen betrifft.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Thurak
Posts in topic: 37
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Thurak »

Also irgendwie habe ich eine andere Blickweise auf das Buch. Was erfährt der Leser im Prolog des ersten Buches? The Others sind wieder da. Was weiß man in Westeros über sie? Erst das vereinte Westeros hat es knapp geschafft diese Bedrohung das letzte Mal - vor Jahrtausenden - zu besiegen. "A Dream of Spring" lässt übrigens auch die Möglichkeit offen, dass wir mitten im tiefsten Winter mit nur dem utopischen Traum der Menschen, dass es wieder einen Frühling gibt, zurückgelassen werden.

Wenn es in diesem Buch am Ende einen Gewinner gibt, dann "Die Menschen" als solche im Unterschied zu "The Others". Mir kommt das ganze eher wie eine gigantische Schlacht der Götter vor, die alle ihre eigenen Spielfiguren haben, aber die grausamsten, bösesten, fiesesten, menschenfeindlichsten Wesenheit dürfte die sein, die hinter The Others steht. Und die gilt es zu besiegen.

Klar wäre es nett, wenn im Falle eines Sieges nicht gerade Cersei auf dem Thron sitzt, aber pffft, whatever works.

@Varys bzw. Littlefinger:
Meisterinformationen zu: "erstes Buch": Also zunächst einmal gibt es ja das Gespräch, das Arya im ersten Buch unter dem Red Keep belauscht. Da unterhalten sich sehr wahrscheinlich Varys und Mopatis und denen kommt der Krieg da ungelegen. "What good is war now?". Und sie einigen sich darauf so viel zu verzögern wie möglich.
Meisterinformationen zu: "drittes oder viertes Buch": Im dritten (oder vierten?) Buch, erfahren wir im Gespräch von Littlefinger und Lysa Arryn, dass sie ihren eigenen Mann vergiftet hat um den ganzen scheiß los zu treten. Also wissen wir als Leser eigentlich recht sicher, wer das Chaos haben wollte.

@Littlefinger: Langfristige Agenda nur für sich selbst. Er ist für mich der perfekte Psychopath: eine einfache Kränkung seiner Person - er bekommt seine geliebte Catelyn nicht weil er aus zu niedrigem Haus ist - führt zu gigantischem Machthunger um mal die nobeln Herren Mal so richtig übelst in den Allerwertesten zu f*****.

@Varys: Ja, der könnte eine Agenda zugunsten der Targaryens haben. Ein Bekannter von mir ist Fan der These er sein sogar selbst einer. Aber da passt nicht so ganz ins Bild, dass er tatsächlich Roberts Auftrag im ersten Buch umsetzt, Meisterinformationen: Daenerys und ihren Bruder töten zu lassen. Vielleicht hat er auch nur hoch gepokert, nach dem Motto: "Dilettanten werden sie schon nicht töten können", aber das lässt mich an der schon immer und ewig Pro-Targaryen Einstellung von Varys nach wie vor zweifeln. Ich könnte mir vorstellen, dass er mittlerweile die Bedrohung im Norden ernster nimmt als er zeigt und deswegen mittlerweile bedingungslos "pro Drachen" zum bekämpfen davon ist. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation.

Die Serie macht das übrigens super, dass man nicht alleine mit seinen Zweifeln "Was will Varys eigentlich?" gelassen wird, sondern dass viele Leute sich und insbesondere ihn selbst genau diese frage stellen.

Jeordam
Posts in topic: 16
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Meisterinformationen zu: "Varys": Stichwort Blackfyre. Tote Targs kommen ihm nur recht. Die Dothraki-Invasion war auch chancenlos, hätte aber mehrere Jahre lang Dothrakiplünderer durch Westeros gehetzt und Roberts Herrschaft geschwächt - genau richtig für Aegon und die Golden Company.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Thurak
Posts in topic: 37
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Thurak »

Der letzte Satz von Buch sieben wird so lauten:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Thurak am 19.06.2012 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

Tycho
Posts in topic: 8
Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2004 06:59

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Tycho »

ich sag immernoch dass das letzte Buch nie erscheint weil der Kerl vorher stirbt...

Benutzer 498 gelöscht

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Morgen kommt der Soundtrack zur 2. Staffel auch als MP3-Version raus... Und ich habe gerade festgestellt, dass Ramin Djawadi aus Duisburg kommt :censored: Iranischer Name, amerikanische Produktion, aber Filmmusik scheint in Schland gut beheimatet zu sein :)

Inhalt ergänzt am 14.07.2012 11:15

Die "Neuen" für die nächste Staffel:

[youtubehd][/youtubehd]
Zuletzt geändert von Benutzer 498 gelöscht am 14.07.2012 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Thurak
Posts in topic: 37
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Thurak »

Die Besetzung von Thoros of Myr begeistert mich sehr.

Für Mance haben sie noch niemanden gefunden? Schade, der ist auch recht spannend.

Benutzer 498 gelöscht

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

[ externes Bild ]
Na, das lässt doch hoffen :)

Benutzeravatar
Praios-Paktierer
Posts in topic: 3
Beiträge: 42
Registriert: 25.08.2012 18:09

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Praios-Paktierer »

Ich habe mir just gestern die Lim. Ed. der ersten Staffel bestellt - lese dazu parallel die Bücher (im englischen Original). Bin mal gespannt, ob und wie das Bonus Material gestaltet wurde.
"Ist der Beschluß auch noch so schlecht - der BGH hat immer Recht!"

(gehört am AG Dortmund)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Das Fotobuch ist ganz nett.

In der Serie kommen für meinen Geschmack zu viele Möpse vor.
Aber wenigstens nicht so viele wie bei Spartacus.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Praios-Paktierer
Posts in topic: 3
Beiträge: 42
Registriert: 25.08.2012 18:09

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Praios-Paktierer »

Ad Möpse: stört mich nicht wirklich.

Ich sehe übrigens lustigerweise bei der Lektüre *nicht* die Schauspieler der Verfilmung. Geht mir genauso da wie beim LoTR.

Aber Sean Bean als Eddard Stark und Peter Dinklage als Tyrion Lannister sind schon recht gut besetzt.
"Ist der Beschluß auch noch so schlecht - der BGH hat immer Recht!"

(gehört am AG Dortmund)

Elerion

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Meisterinformationen zu: "Band 5": Ist John wirklich tot? Was ist mit König Stannis passiert und wie kommen die Starkkinder wieder zusammen?
Zuletzt geändert von Elerion am 17.09.2012 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Elerion hat geschrieben:Meisterinformationen zu: "Band 5": Ist John wirklich tot? Was ist mit König Stannis passiert und wie kommen die Starkkinder wieder zusammen?

Keine Ahnung.
Meisterinformationen: Beide könnten tot sein oder auch nicht, vielleicht meinte Ramsay Snow ja auch die Umbers, die vor Winterfell lagen und getrommelt haben, und in seinem Jähzorn hat er das verwechselt? Was ich mich auch frage ist was aus Roose Bolton geworden ist.
Zuletzt geändert von Talasha am 17.09.2012 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

LastManStanding2
Posts in topic: 3
Beiträge: 212
Registriert: 31.08.2011 17:49

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von LastManStanding2 »

Talasha hat geschrieben:
Elerion hat geschrieben:Meisterinformationen zu: "Band 5": Ist John wirklich tot? Was ist mit König Stannis passiert und wie kommen die Starkkinder wieder zusammen?

Keine Ahnung.
Meisterinformationen: Beide könnten tot sein oder auch nicht, vielleicht meinte Ramsay Snow ja auch die Umbers, die vor Winterfell lagen und getrommelt haben, und in seinem Jähzorn hat er das verwechselt? Was ich mich auch frage ist was aus Roose Bolton geworden ist.
Meisterinformationen zu: "Band 5": Ich denke genau 4 Charaktäre sind vor der Mitte des 7. Buches ziemlich sicher: Daenerys, Arya, John und Bran. Darum denke ich, John überlebt es. Stannis gehört nicht zu der Liste. Sein einziger Schutzschild war der auserwählten Bonus. Doch der wurde im 5. Buch aufgelöst. Er ist also meiner Meinung nach zum Abschuss freigegeben worden.
Summa summarum meine Schätzung: Stannis ist tot, John überlebt es.

Elerion

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Elerion »

LastManStanding2 hat geschrieben:
Talasha hat geschrieben:
Elerion hat geschrieben:Meisterinformationen zu: "Band 5": Ist John wirklich tot? Was ist mit König Stannis passiert und wie kommen die Starkkinder wieder zusammen?

Keine Ahnung.
Meisterinformationen: Beide könnten tot sein oder auch nicht, vielleicht meinte Ramsay Snow ja auch die Umbers, die vor Winterfell lagen und getrommelt haben, und in seinem Jähzorn hat er das verwechselt? Was ich mich auch frage ist was aus Roose Bolton geworden ist.
Meisterinformationen zu: "Band 5": Ich denke genau 4 Charaktäre sind vor der Mitte des 7. Buches ziemlich sicher: Daenerys, Arya, John und Bran. Darum denke ich, John überlebt es. Stannis gehört nicht zu der Liste. Sein einziger Schutzschild war der auserwählten Bonus. Doch der wurde im 5. Buch aufgelöst. Er ist also meiner Meinung nach zum Abschuss freigegeben worden.
Summa summarum meine Schätzung: Stannis ist tot, John überlebt es.
Meisterinformationen zu: "band5": Aber könnte es auch ein Trick von Stannis sein John von der Mauer zu holen?
Und wie soll er den Cäsar-Mord überleben? Heilt ihn die rote Frau?
Außerdem waren doch Asha Greyjoy und Theon auch bei Stannis.
Löscht er wirklich stannis aus?
Kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Lastmanstanding2

Meisterinformationen: Und genau deshalb werden sie das nächste Buch nicht mehr erleben. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Thargunitoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1651
Registriert: 12.09.2011 22:27

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Thargunitoth »

Ich schätze, dass im Finale alle Hauptpersonen sterben und Samwell Tarly einer der wenigen Überlebenden sein wird. Das wird dann so eine Art Ende wie bei Hamlet und soll andeuten wem die Zukunft gehört.

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 12
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Thargunitoth hat geschrieben:... und soll andeuten wem die Zukunft gehört.
Den Übergewichtigen? :lol:

meisterbrau
Posts in topic: 8
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2010 17:36

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von meisterbrau »

Na guck, der Georg hat es in die Kultursparte der ARD geschafft. Mutet ja fast wie eine Aufnahme in den Adel der ernstzunehmenden Literatur an...

Schaut selbst!
Zuletzt geändert von meisterbrau am 26.09.2012 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
I tried, But I did not inhale. (Bill Clinton)

Antworten