Tutorial: Google

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Yussuf der Esel
Posts in topic: 5
Beiträge: 426
Registriert: 06.02.2009 15:36

Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

Da immer wieder Fragen in diese Richtung auftauchen und einige starke Probleme mit Suchmaschinen zu haben scheinen, habe ich mich mal hingesetzt und dieses Google-Tutorial speziell für Anfänger angefertigt.
Ich hoffe ihr kommt damit klar, hier ist es:

HIER KLICKEN

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 2
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Alecto »

:???:
Wenn das witzig sein sollte verstehe ich die Pointe nicht.
Wenn das ernst gemeint sein sollte verstehe den dahinterstehenden Sinn bzw die Intention nicht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Yussuf der Esel
Posts in topic: 5
Beiträge: 426
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

Es soll definitiv nicht lustig sein, das ist ein Tutorial zur Standardbenutzung von Google. :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 2
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Und was ist der Sinn dahinter?
Im hintersten Winkel eines Internetforums einen Link zu posten, der die grundlegenste Funktion von Google erklärt ist ähnlich sinnvoll wie auf einem Porschefahrertreffen einen Vortrag darüber zu halten, wo sich das Gaspedal im Auto befindet.
Zuletzt geändert von Alecto am 24.11.2010 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Das Problem an der Sache ist: Wenn man so Noob ist, dass man nicht mal Google benutzen kann, wird man dieses Video bei Youtube niemals finden. ;)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 2
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ein Google-Tutorium...? Ernsthaft...?

Selbst meine Mutter kann Google benutzen. Und das will schon was heißen.

Im Übrigen frage ich mich ernsthaft, wie du auf die Idee kommst, hier hätten viele Schwierigkeiten damit, Google zu benutzen...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Yussuf der Esel
Posts in topic: 5
Beiträge: 426
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

Ich kann eure Kritik nur teilweise verstehen.
Natürlich braucht man schon eine gewisse Vorkenntnis, um dieses Tutorial zu machen, jedoch scheint auch dafür Bedarf zu bestehen, was momentan 133 Views innerhalb eines Tages wohl zu beweisen scheinen.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Das wird vielleicht ein Running Gag der Internetszene (was natürlich auch ein erstrebenswertes Ziel sein kann, weswegen man sowas tut), aber sinnvoll ist es deswegen noch lange nicht.

Benutzeravatar
Yussuf der Esel
Posts in topic: 5
Beiträge: 426
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

Nun gut, also geht und verbreitet meine Kunde!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 2
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Yussuf der Esel hat geschrieben:Natürlich braucht man schon eine gewisse Vorkenntnis, um dieses Tutorial zu machen, jedoch scheint auch dafür Bedarf zu bestehen, was momentan 133 Views innerhalb eines Tages wohl zu beweisen scheinen.
Meinst du machen, oder sehen?
Und ernsthaft: Wie soll ich, ohne Google zu benutzen, das Video finden?
Wenn ich Youtube benutzen kann, kann ich auch Google benutzen.

Und nur weil man sich das Video ansieht, braucht man es noch lange nicht. Ich hab's mir schließllich auch angesehn.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Yussuf der Esel
Posts in topic: 5
Beiträge: 426
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

Wenn du dir was ansiehst was du nicht brauchst bist du selber Schuld, tut mir Leid.

Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Posts in topic: 1
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Dshafir ben Rashid »

Leider weiß man erst hinterher, ob in dem Tutorial Tricks genannt werden, die man noch nicht kannte...

Thalon
Posts in topic: 1
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Noch mehr Basic als ich gedacht habe.
Ich denke auf diesem Level fährt man am Besten zum User selbst hin.

Thalon

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Google

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ich hatte mal die Idee, mit einem Online-Tutorium "Internet für Dummies" mein Geld zu verdienen. Leider hatte ich keine einzige Anmeldung. Und das, obwohl die Bezahlung bequem über PayPal machbar gewesen wäre ... :rolleyes:

Gesperrt