Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Fußball-Saison 2011/2012

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Für alle, die es noch nicht kennen:
[youtubehd][/youtubehd]
0:45
Das Freistoß-Tor des Tages! 8-)

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 09.08.2011 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 19
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Ja, das ist witzig gewesen. Aber auch fies, stellt man sich ,das doch einmal vor: du stellst dir deine Mauer zusammen und dein Gegner schießt schon auf dein Tor. Aber einwenig dumm ist der Torwart schon: er sagt, dass er keine Maurer braucht und stellt sich doch eine auf. :rolleyes:
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Starke wollte gerne eine Mauer, nur Schlaudraff war sie egal.

Hier wird das mMn alles sehr gut aufgelöst.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 19
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Starke wollte gerne eine Mauer, nur Schlaudraff war sie egal.
Dann darf ich dem Fernsehen nicht mehr glauben :cry: .
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 16
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Betos »

Der Fehler der anscheinend verbreitet ist, ist dass immer von "der Mauer" geredet wird. Die Gegner denken nur der Torwart stellt die Mauer und man wartet bis der bereit ist und der Schütze darf dann verlangen dass die Mauer weit genug weggeht.

Aber vielmehr geht es überhaupt um den Abstand des nächsten Gegners zum Schützen. Der Schütze hat das Recht, dass alle Gegner etwa 9m von ihm weg sind. Hält sich einer nicht dran (entweder die Mauer oder einer der sich "vor den Ball stellt" wie Schlaudraff anmerkt), kann er vom Schiri verlangen, dass dieser den "Störenfried" zurück schickt. Dann aber wird der Schiri bis er das getan hat den Freistoß blockieren, weil er nicht auf das Spielgeschehen schaut.
Da Schlaudraff sich aber nicht von irgendwelchen zu nahe stehenden Spielern gestört fühlte, durfte er auch direkt schießen.

Daher: Immer schön den Ball blockieren, damit der Schiri den Freistoß sperren muss :)
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 9
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Diese Debatte sorgt jedenfalls dafür, dass in dieser Saison weder Schlaudraff noch sonst jemand einen schnell ausgeführten Freistoß ins Tor legen wird. Vermutlich wird jeder Trainer seinen Spielern einschärfen, Freistöße ab 25 Meter Entfernung zum Tor zu blockieren. :)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Betos hat geschrieben: Daher: Immer schön den Ball blockieren, damit der Schiri den Freistoß sperren muss :)
Wenn wir nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!
Falls es gar nicht mehr geht.
Entschuldigung.

:censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 19
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Und wie fandet ihr das Fußballspiel gestern? Kommt nicht so oft vor, dass Deutschland Brasilien so sehr kontrolliert.
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Tolles Spiel, erste Sahne. :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Jaja, gutes Spiel, blabla.

Die viel wichtigere Fußball-relevante Meldung:
http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.html

:censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Mal sehen, ob die Bayern heute die Züricher standesgemäß abschießen. Alles andere wäre peinlich, aber man weiß ja nie...

Viel mehr freue ich mich auf unser EL Play Off gegen Sevilla morgen, bei dem ich live vor Ort mitfiebern werde! Ein spannendes Duell, aber ich bin momentan sehr optimistisch, dass wir es schaffen können. :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Ich habe ja so meine Ideen zu der neuen Saison, mit einem Kumpel läuft schon die Wette, dass Bremen nicht die ersten fünf erreicht, er tippt auf Top 5, da habe ich mal schnell gegen gehalten, aber es geht nur um eine Kiste Bier. Bei mir kommt Werder nicht mal in die Top 10.

Und Mainz habe ich in die Relegation getippt, natürlich vor Spieltag 1. Bin gespannt, was sich da noch so ergibt.

Hier meine Abschlusstabelle:

01. Bayern München
02. Bayer Leverkusen
03. Borussia Dortmund
04. FC Schalke 04
05. VfB Stuttgart
06. Hamburger SV
07. VfL Wolfsburg
08. 1899 Hoffenheim
09. Hannover 96
10. 1. FC Kaiserslautern
11. Werder Bremen
12. 1. FC Nürnberg
13. Borussia Mönchengladbach
14. 1. FC Köln
15. SC Freiburg
16. FSV Mainz
17. Hertha BSC
18. FC Augsburg

Mysticus

Benutzeravatar
Gary
Posts in topic: 14
Beiträge: 630
Registriert: 08.01.2005 11:44
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Gary »

Also, Hannover ist echt beeindruckend. Hätte gedacht die brechen ein nach der tollen letzten Saison.

Schalke war dagegen nicht ganz so beeindruckend :-D

Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Posts in topic: 2
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Dshafir ben Rashid »

Nicht umsonst war Hannover am letzten Samstag für - lass mich lügen - 48 Minuten Tabellenführer...

Also, ich glaube Mysticus' Platz 9 ist da doch zu kurz gegriffen.

Besonders wenn man die Tendenz der letzten zwei Jahre betrachtet, ist ja wohl ganz klar der Meistertitel dran, oder? :lol:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Europapokal - Vierschanzentournee! :)

Verdammt geiles Spiel, nur das Gegentor hätte nicht sein müssen! Nun heißt es in einer Woche: "Leistung halten!"

Und gerade auf dem Rückweg ordentlich nass geworden - da wollten Efferd und Rondra wohl diesen Sieg vernünftig begießen... ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 72
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich habe zwar nur die letzten 20 Minuten heute gesehen, aber das sah schon nicht schlecht aus, was Hannover da abgeliefert hat. Ob es reichen wird muss man sehen, verdient hätten sie es jedenfalls, zumal Sevilla jetzt auch nicht irgendwer ist. Außerdem muss ein Team aus Deutschland in der Euro-League was reißen, Schalke scheint sich ja eher blamiert zu haben.

Ich habe jetzt auch mal die Bundesliga durchgetippt und komme zu folgendem Ergebnis:

01. Bayern München
02. Borussia Dortmund
03. Bayer 04 Leverkusen
04. Werder Bremen
05. VfB Stuttgart
06. FC Schalke 04
07. Hamburger SV
08. Borussia Mönchengladbach
09. Hannover 96
10. VfL Wolfsburg
11. 1899 Hoffenheim
12. 1.FC Nürnberg
13. FSV Mainz 05
14. Hertha BSC Berlin
15. 1.FC Köln
16. 1.FC Kaiserslautern
17. SC Freiburg
18. FC Augsburg

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Dshafir ben Rashid hat geschrieben:Nicht umsonst war Hannover am letzten Samstag für - lass mich lügen - 48 Minuten Tabellenführer...
Mehr Minuten kriegen die da hoffentlich nie mehr dazu. :kotz:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Gary
Posts in topic: 14
Beiträge: 630
Registriert: 08.01.2005 11:44
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Gary »

Dshafir ben Rashid hat geschrieben:Nicht umsonst war Hannover am letzten Samstag für - lass mich lügen - 48 Minuten Tabellenführer...

Also, ich glaube Mysticus' Platz 9 ist da doch zu kurz gegriffen.

Besonders wenn man die Tendenz der letzten zwei Jahre betrachtet, ist ja wohl ganz klar der Meistertitel dran, oder? :lol:
Beim Doppelpass auf Sport 1 hat tatsächlich ein Anrufer gemeint "Ich erwarte wieder einen Überraschungsmeister - Hannover 96".
Der anwesende Slomka hat das mit einem Lachen abgetan, aber mit Dortmund hat letzte Saison nach 2 Spieltagen auch keiner gerechnet... Und die hatten nur halb so viele Punkte wie Hannover jetzt :-D

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Hannover Meister und am besten noch Hertha, FCK und Augsburg den Abstieg vermeidend. Das wäre total super.
Nicht.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 19
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Beim Doppelpass auf Sport 1 hat tatsächlich ein Anrufer gemeint "Ich erwarte wieder einen Überraschungsmeister - Hannover 96".
Wieder so ein Fan, der meint, dass sein Club wegen einem guten Auftritt Meister wird. Naja kann man nichts gegen machen.
Aber Hannover wird dieses Jahr wieder weit oben landen ,wenn sie diese Leistung lang genug halten können. Dagegen vermute ich, dass Schalke es dieses Jahr wieder nicht unter die Top10 schafft.
Meine Abschlusstabelle:

01.Bayern München/Borussia Dortmund
02.Borussia Dortmund/Bayern München
03.Bayer Leverkusen
04.Werder Bremen
05.VFB Stuttgard
06.Hannover 96
07.VFL Wolfsburg
08.Hamburger SV
09.1899 Hoffenheim
10.Borussia Mönchengladbach
11.FC Schalke 04
12.FSV Mainz 05
13.1.FC Köln
14.Hertha BSC Berlin
15.1.FC Kaiserslautern
16.SC Freiburg
17.1.FC Nürnberg
18.FC Augsburg

Aber das wird sich sehr wahrscheinlich im Laufe der Saison ändern, weil man erst ab den 8.Spieltag es sinnvoll einschätzen kann, wie die Tabelle am Ende der Saison aussieht.
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
Eumel Schlangenzunge
Posts in topic: 1
Beiträge: 483
Registriert: 06.09.2008 19:33
Wohnort: Kablow-Ziegelei

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Eumel Schlangenzunge »

Hertha mit Klassenerhalt wäre wirklich super. :rolleyes:
"Krieg ist, wenn alte Männer streiten und junge Männer sterben."

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Grinder hat geschrieben:
Dshafir ben Rashid hat geschrieben:Nicht umsonst war Hannover am letzten Samstag für - lass mich lügen - 48 Minuten Tabellenführer...
Mehr Minuten kriegen die da hoffentlich nie mehr dazu. :kotz:
Komm du mir mal nach Hause. :devil:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ich schau beim Fußball auf zwei Mannschaften:
VfB weil so Heimat und so und
Bielefeld weil so (Schwieger-)Familie und so.

Es ist echt traurig was letztere so abliefern... 07/08 hatte ich noch den Klassenerhalt mir denen gefeiert.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 72
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von sagista »

Als ich gerade auf die Tabelle schaute war ich irritiert. Ich dachte, ich hätte die Tabelle wieder umgedreht, so wie ich es fast die gesamte letzte Saison getan habe, aber halt, dieses mal stimmt es sogar, meine Borussia ist Tabellenführer, auch wenn wahrscheinlich nur für einige Stunden. Trotzdem wunderbar, hätte mir das jemand im Februar gesagt, dass Gladbach am dritten Spieltag auf Platz 1 stehen würde hätte ich geantwortet "Das kann man von einem Absteiger ja auch erwarten, in Liga 2 auf Platz 1 zu stehen" :ijw:
So und jetzt freuen wir uns alle und dann gehts weiter, möglichst ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Ich erinnere mich ungern an das, was auf das 6-3 in Leverkusen letztes Jahr folgte. :???:
Ich denke, Olvir und ich leisten uns diese Saison ein Duell, wessen Mannschaft Meister werden wird :devil: :censored: :P

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Magath hat ne klare Meinung ... mimimi :D

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

sagista hat geschrieben:Als ich gerade auf die Tabelle schaute war ich irritiert. Ich dachte, ich hätte die Tabelle wieder umgedreht, so wie ich es fast die gesamte letzte Saison getan habe, aber halt, dieses mal stimmt es sogar, meine Borussia ist Tabellenführer, auch wenn wahrscheinlich nur für einige Stunden. Trotzdem wunderbar, hätte mir das jemand im Februar gesagt, dass Gladbach am dritten Spieltag auf Platz 1 stehen würde hätte ich geantwortet "Das kann man von einem Absteiger ja auch erwarten, in Liga 2 auf Platz 1 zu stehen" :ijw:
So und jetzt freuen wir uns alle und dann gehts weiter, möglichst ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Ich erinnere mich ungern an das, was auf das 6-3 in Leverkusen letztes Jahr folgte. :???:
Ich denke, Olvir und ich leisten uns diese Saison ein Duell, wessen Mannschaft Meister werden wird :devil: :censored: :P
Letzte Saison fing St. Pauli auch so an.... :devil:

Inhalt ergänzt am 20.08.2011 17:22

Gratulation HSV, das hat ja gut geklappt mit dem nicht wieder beim FCB unter die Räder kommen. :censored:
Werder - Freiburg wohl Spiel des Tages, Arnautovi endlich mal mit einem Tor.
Zuletzt geändert von Grinder am 20.08.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 19
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Das Spiel in Bremen heute war unglaublich. Mal wieder ein Beweis, dass man nie weiß, wie Bremen spielt.
Bremerwundertüte! :)
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 72
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von sagista »

Grinder hat geschrieben:Letzte Saison fing St. Pauli auch so an.... :devil:
Jaja, ich weiß, und die Saison, in der Gladbach das letzte Tabellenführer war nahm auch ein ganz schlechtes Ende, aber davon will ich nix hören :devil:
Im Übrigen, bislang ist jede Mannschaft, die im Auftaktspiel in München gewonnen hat, am Ende auch Meister geworden :P
Davon, dass dies bislang genau einmal vorgekommen ist reden wir mal besser nicht...
Grinder hat geschrieben:Gratulation HSV, das hat ja gut geklappt mit dem nicht wieder beim FCB unter die Räder kommen. :censored:
Wieso?
Haben doch ein Gegentor weniger bekommen als beim letzten Besuch. Ich sehe da eindeutig eine Steigerung :censored:

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Gut gemacht, Mainz! Gut gemacht, Hannover! :lol:
Mann des Tages: Raul.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

sagista hat geschrieben:Ich denke, Olvir und ich leisten uns diese Saison ein Duell, wessen Mannschaft Meister werden wird :devil: :censored: :P
Ich nehme die Herausforderung an! :lol:

Allerdings liegt die Konzentration natürlich erst einmal auf Europa - irgendeine deutsche Mannschaft muss schließlich in der Euro League bleiben. ;)
Auch wenn ich es S04 durchaus zutraue, noch weiterzukommen...

MfG,
Olvir Albruch

Antworten