Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 5
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

@ Alecto:
Danke, dass du versuchst mich an Geschmackslosigkeit zu überbieten, aber das muss wirklich nicht sein :censored:

nach 1,5 Minuten musste ich abschalten. Büäh. Alle Vorurteile, die ich gegenüber Amiland all die Jahre bekämpfte sind nun wieder erstarkt :rolleyes:


@ Topic:
(Kann Spuren von Misogynie enthalten)
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Lustige Links -Revival-

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Clans Tabelle: Wieso finden das so viele lustig? o.O
Die ersten drei waren ja noch ganz witzig, aber danach...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 1
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Lustige Links -Revival-

Ungelesener Beitrag von Velym »

Shadow-chan hat geschrieben:@Clans Tabelle: Wieso finden das so viele lustig? o.O
Die ersten drei waren ja noch ganz witzig, aber danach...
Die Frage bewegt sich in etwa auf dem gleichen Niveau wie die Frage, warum du es nicht lustig findest. :P

Über diese Tabelle muss ich halt lachen. Ist das schlimm?

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 1
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Lustige Links -Revival-

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Shadow-chan hat geschrieben:@Clans Tabelle: Wieso finden das so viele lustig? o.O
Die ersten drei waren ja noch ganz witzig, aber danach...

Männlicher Galgenhumor.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Lustige Links -Revival-

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

@ Shadow:
Es ist so lustig weil es stimmt. ;)

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Lustige Links -Revival-

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Yasha hat geschrieben:
Shadow-chan hat geschrieben:@Clans Tabelle: Wieso finden das so viele lustig? o.O
Die ersten drei waren ja noch ganz witzig, aber danach...
Die Frage bewegt sich in etwa auf dem gleichen Niveau wie die Frage, warum du es nicht lustig findest. :P

Viel bewegender finde ich die Frage, warum Meisterinformationen: ich mit Shadow in diesem Punkt einer Meinung bin. :???:

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Lustige Links -Revival-

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Cattivo hat geschrieben: Viel bewegender finde ich die Frage, warum Meisterinformationen: ich mit Shadow in diesem Punkt einer Meinung bin. :???:
Das finde ich in der Tat irritierend :P
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 5
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Lustige Links -Revival-

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

Ihr gönnt mir auch garnix :P

Soll ich einen eigenen Diskussionsthread für die Tabelle aufmachen? :wink:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Die Tabelle ist auf jeden Fall ein Konter auf die Lamentiererei, wiiiiiiiie stark Männer in unserer Gesellschaft doch bevorzugt werden: Sie bildet gängige, gesellschaftlich gebildete Klischees gut aber etwas überspitzt ab. Und genau das macht sie für mich lustig.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Tûll von der Nordwindotta
Posts in topic: 1
Beiträge: 169
Registriert: 25.08.2007 13:07

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Tûll von der Nordwindotta »

Salix Lowanger hat geschrieben:Die Tabelle ist auf jeden Fall ein Konter auf die Lamentiererei, wiiiiiiiie stark Männer in unserer Gesellschaft doch bevorzugt werden: Sie bildet gängige, gesellschaftlich gebildete Klischees gut aber etwas überspitzt ab. Und genau das macht sie für mich lustig.
Gut aber etwas überspitzt?

Ja ich weiß, zotige Thorwaler Kneipenwitze bilden den feinen horasischen Humor gut ab, nur etwas überspitzt...

die Tabelle is halt irgendwem eingefallen dem fad war, innerhalb von ein paar Minuten und er wollt ein lustiges Bildi fürs Internet machen, trotzdem fail

Benutzeravatar
Arlisin
Posts in topic: 3
Beiträge: 125
Registriert: 22.09.2009 01:22

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Arlisin »

Ich finde die nichtmal so überspitzt.
Lesben werden Schwulen bevorzugt, Erzieher werden schnell als Pädos abgestempelt, Heulen gilt als feminin, Ohrfeigen gelten als Zeichen für eine starke Frauen, Feministinnen beschweren sich über Benachteiligung und tun männliche Benachteiligung ab, bei Scheidungen wird die Frau bevorzugt etc. stimmt doch alles.

Edit: ich fand sie auch witzig.
Zuletzt geändert von Arlisin am 13.01.2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich finde ja, dass die Konsequenzen in der Männchen-Spalte großteils falsch sind. Das 'You're FUCKED' stimmt ja nur im übertragenen Sinne, insbesondere bei den ersten paar Zeilen. Das ist doch genau das, was eben nicht passieren wird. Das sowas durchs Korrektorat kommt, ist mal wieder ein Zeichen für mangelnde Professionalität :ijw:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 2
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Fail? Überspitzt? Ui.... ich lebe in der falschen Welt, ich will rüber in eure. Davon kommt mir soooo viel bekannt vor...
Das das Ganze auf die Reaktionen der Umwelt abzielt und unter dem Gesichtspunkt gelesen sind nur 4 der Punkte meiner Erfahrung nach zu überspitzt bzw. falsch, als einzigen nenne ich da mal das mit der Vergewaltigung. Ansonsten ist es klar etwas überspitzt um lustig zu sein, vom Grundsatz her aber erschreckend wahr.
Insgesamt lustig ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Arlisin
Posts in topic: 3
Beiträge: 125
Registriert: 22.09.2009 01:22

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Arlisin »

Gorbalad hat geschrieben:Ich finde ja, dass die Konsequenzen in der Männchen-Spalte großteils falsch sind. Das 'You're FUCKED' stimmt ja nur im übertragenen Sinne, insbesondere bei den ersten paar Zeilen. Das ist doch genau das, was eben nicht passieren wird. Das sowas durchs Korrektorat kommt, ist mal wieder ein Zeichen für mangelnde Professionalität :ijw:
"You're fucked" hat (aus heterosexuell-männlicher Sicht) nur negative Konnotationen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich habe das durchaus schon positiv gelesen - aber egal, man weiß natürlich schon, wie es gemeint ist.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 3
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Och nö, jetzt ist daraus auch noch ein eigener Thread geworden. Können wir dieses Thema nicht einfach Mario Barth überlassen...? :rolleyes:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 5
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

OK und welcher Mod war das jetzt?!

Ich hab damit mal gaaaaarnix zu tun. Vor allem will ich nicht mit Barth verglichen werden.


Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 3
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Clandestinus hat geschrieben:Ich hab damit mal gaaaaarnix zu tun. Vor allem will ich nicht mit Barth verglichen werden.
Das weiß ich. Deswegen war das mit Barth auch nicht auf dich gemünzt. Eigentlich auf niemanden hier. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 5
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

Theaitetos hat geschrieben:Wer ist Mario Barth?
Entweder jemand, den garnicht erst kennenlernen willst, oder jemand, den man anders schreibt :P
Ich werde jetzt Wikipedia nicht vermitteln das viele Leute sich für seinen Artikel interessieren, nur um die richtige Schreibweise raus zu finden 8-)

@ Olvir:
Danke :)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Öh, nein, der ist schon so richtig geschrieben.

Das ist der Typ, dessen Karriere als Comedian auf nichts anderem als Männer/Frauen-Witzen basiert und der u.a. Deutsch - Frau, Frau - Deutsch geschrieben hat ;)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 3
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Ich habe heftigst geschmunzelt. Seit ich gemerkt habe, dass die meisten Frauen sich einen Dreck um Emanzipation scheren, kann ich auch guten Gewissens Macho sein.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 2
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Mario Barth... 5Minuten witzig, danach kann man dem Kerl einfach nicht mehr zuhören ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Ich muss sagen, dass ich die Tabelle auch komplett unlustig finde. An einigen Zeilen ist zwar ein bisschen was dran, aber generell läuft das doch wieder drauf hinaus, dass es Frauen ja angeblich soooo viel besser haben und mit allem durchkommen und nur mal nett blinzeln müssen, damit sie so viele Drinks/so viel Sex/so viel Geld kriegen, wie sie wollen....und ich weiß ja nicht, in welcher Welt das so läuft, aber in meiner jedenfalls nicht.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 3
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Vielleicht ist dein Blick so einschüchternd :P
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Eulenspiegel
Posts in topic: 2
Beiträge: 4822
Registriert: 15.04.2005 13:32

Errungenschaften

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

@Cavia
Welcher Tatsachenbericht ist denn bitteschön lustig? Wenn die Realität exakt beschrieben wird, ist das extrem selten lustig. Witz entsteht unter anderem dadurch, dass man die Realität nimmt und diese leicht verzerrt.

Natürlich könnte man in jede Zeile das schreiben, was tatsächlich passieren würde. Aber das wäre nicht witzig sondern real. Erst durch die Verzerrung der Realität entsteht der Witz. Der Mensch liest die verzerrte Darstellung, vergleicht diese mit der Realität und stellt halt Unterschiede fest, obwohl sich Teile halt doch überlappen. Und diese Paradoxie, dass einerseits eine Verzerrung, aber andererseits auch eine Übereinstimmung vorhanden ist, aktiviert bei uns dann die Lachmuskeln.

Aber mich würde interessieren, welche Zeile du als komplett falsch ansehen würdest.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Eulenspiegel: Es ist mir schon klar, dass das kein Tatsachenbericht sein soll, sondern halt lustig dadurch, dass es überspitzt dargestellt ist. Aber ich find es halt nicht überspitzt, sondern kompletten Bullshit :censored:

Also: Warum zum Beispiel soll es bei einer Frau total okay sein, wenn sie nie Sport macht, bei einem Mann aber nicht? Beißt sich das nicht ziemlich mit dem "Hauptsache, die Frau sieht gut aus"? Wieso kommt diese Tabelle darauf, dass bei einer Scheidung die Frau nachher reich ist und der Mann seines Lebens nicht mehr froh wird? (Vielleicht mag das in den USA so sein, hier in Deutschland stimmt das einfach nicht).
Eigentlich find ich sehr viele Zeilen total dämlich. Frauen brauchen also kein Geld, weil der Mann eh bezahlt. Es wird von ihnen erwartet, langweilig zu sein, also macht es auch nix, wenn sie es sind. Männer dürfen also gar nicht erst erwarten, in einer Beziehung Sex zu haben, weil sie sonst "die Frau nur ins Bett kriegen wollen"? Frauen hingegen dürfen das sehr wohl? Und kein Mann käme natürlich auf die Idee, eine Frau doof zu finden, wenn sie im Bett bloß daliegt, während natürlich jeder Mann das Kamasutra in- und auswendig kennen muss...?

Also ich weiß wirklich nicht, welcher Realtität das entsprungen sein soll.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 3
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Aber genau so ist es. :lol: Wenn es so völlig daneben wäre, dann würde es doch niemand lustig finden. ^^

Zum Thema passend von xblackwater:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Theaitetos hat geschrieben:Aber genau so ist es. :lol: Wenn es so völlig daneben wäre, dann würde es doch niemand lustig finden. ^^
Äh...aha. :rolleyes: Ich kanns nochmal wiederholen, dass es meiner Meinung nach eben nicht so ist. Aber vielleicht kenn ich einfach nicht die Leute, die so sind. Zum Glück.

(Wobei zumindest das mit der Scheidung definitiver Unfug ist, da kann man jetzt nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass das in Deutschland so läuft...)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 4
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Also rein formal: Diese Tabelle ist viel zu lang und läuft sich tot. Es gibt keine Steigerung, nur Wiederholung und dadurch keine Pointe. Genau deshalb ist es auch nur sehr begrenzt lustig.

Und was den Wahrheitsgehalt betrifft: Wer der Meinung ist, das sei ja alles ganz genau so und Männer seien so benachteiligt, der ist entweder tatsächlich ein Loser oder hat sich, um mit Theaitetos' Grafik (die man übrigens auch auf Guys ummünzen kann) zu sprechen, nur an die Kategorie "mean" bzw. "hot" gehalten. Selbst schuld.

Wer wirklich witzige Sprüche zu Männern und Frauen sucht, kann ja mal bei Oscar Wilde schauen:
"Men marry because they are tired; women, because they are curious; both are disappointed."
"A man can be happy with any woman, as long as he does not love her."
"Woman begins by resisting a man's advances and ends by blocking his retreat."
"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same."
"All women become like their mothers. That is their tragedy. No man does. That's his."
Home is where my friends are

Gesperrt