Toner, Tumor, Todesart - Spontanäußerungen zu Laserdruckern

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Ifram

Toner, Tumor, Todesart - Spontanäußerungen zu Laserdruckern

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 14:41, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Baltusius
Posts in topic: 2
Beiträge: 527
Registriert: 16.11.2009 00:20

Errungenschaften

Re: Kaufberatung Farblaser

Ungelesener Beitrag von Baltusius »

Ich habe keine Ratschläge außer dem: Stell das Ding nicht in Wohnräumen auf!

Zac
Posts in topic: 2
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Re: Kaufberatung Farblaser

Ungelesener Beitrag von Zac »

Du meinst weil sich seit der Entwicklung von Laserdruckern die Lebenserwartung in den Industrieländern halbiert hat? :rolleyes:
Ihr findet meine Hausregelsammlungen zu DSA 4 und zu DSA 5 beta in der Wiki Aventurica.

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Kaufberatung Farblaser

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Weil Laserdrucker beim Drucken Ozon erzeugen, das sich in den Lungen festsetzt und Toner selbst Kanzerogen ist.

@Ifram
Bei Farblasern in der unteren Preisklasse zahlt man normalerweise zuviel für zu schlechte Qualität, wenn du überwiegend s/w druckst, könnte es sich lohnen, einen s/w Laser anzuschaffen und für die paar Farbausdrucke noch einen Tintenstrahler vorzuhalten. Generell ist es im unteren Preissegment (bis 1000€) eher ratsam, einen guten Tintenstrahler zu kaufen, da der von den Seitenpreisen her die Laserdrucker unterbietet, sowohl im s/w als auch Farbbereich. (Ich weiß, geht ein wenig am Topic vorbei, aber viele wissen halt nicht, dass Farblaser im unteren Preissegment scheiße sind. :censored: )

Ansonsten guck dich mal auf Druckerbase um, ob du "Deinen" Drucker findest, man hat ja gewisse Anforderungen an so ein Gerät, und da ist es immer sinnvoll, erstmal selbst zu gucken, und eine grobe Vorauswahl ins Beratunsrennen zu schicken.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Baltusius
Posts in topic: 2
Beiträge: 527
Registriert: 16.11.2009 00:20

Errungenschaften

Re: Kaufberatung Farblaser

Ungelesener Beitrag von Baltusius »

@ Zac:

Den Ratschlag habe ich von einem Saturn-Händler, der auf denselben Punkt wie Schwermetaller verwies.

Aber du kannst dir ja gerne so'n Ding neben dein Bett stellen - oder den Raumlüfter mit Toner befüllen und uns die Harmlosigkeit beweisen. :devil:

Zac
Posts in topic: 2
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Re: Kaufberatung Farblaser

Ungelesener Beitrag von Zac »

Moderne (Transferrollen-) Drucker produzieren kein Ozon mehr.

Zur Kanzerogenität:
http://www.kyoceramita.de/dlc/de/docume ... N-560K.pdf
Ihr findet meine Hausregelsammlungen zu DSA 4 und zu DSA 5 beta in der Wiki Aventurica.

Benutzeravatar
Thanee
Posts in topic: 1
Beiträge: 890
Registriert: 19.03.2007 09:55

Re: Toner, Tumor, Todesart - Spontanäußerungen zu Laserdruck

Ungelesener Beitrag von Thanee »

Meinen ersten s/w Laserdrucker habe ich gebraucht auf ebay ersteigert. Für ca. 40 €.

Das ist nun schon etliche Jahre her und er druckt immer noch (allerdings mittlerweile nicht mehr bei mir). Ein echtes Schnäppchen. ;)

Ich habe mir dann später einen Kyocera FS-C5100DN gekauft, der garnicht mal so teuer war (für das, was er leistet). Mit dem bin ich nachwievor superzufrieden.


Ansonsten, der übliche Tip, wenn es um Drucker geht: www.druckerchannel.de

Da kannst Du nach einem Drucker suchen (es gibt da Übersichten und Bestenlisten nach Kategorie und Preisklasse sortiert), der Deinen Ansprüchen entspricht.

Stollentroll
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2009 18:15

Re: Kaufberatung Farblaser

Ungelesener Beitrag von Stollentroll »

Schwermetaller hat geschrieben:...selbst Kanzerogen ist.
*huch*
Kähähä!

Gundolf
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2012 10:51

Re: Toner, Tumor, Todesart - Spontanäußerungen zu Laserdruck

Ungelesener Beitrag von Gundolf »

Hallo,

ich denk du solltest dich im Geschäft beraten lassen.

Grüße

Antworten