Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Barcley
Posts in topic: 3
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Barcley »

Hallo zusammen!

Ich befinde mich gerade in der prekären Situation, Lust auf DSA zu haben, aber bis zum Wochenende keine Spielrunde ansteht, ich den x-ten Charakter für "irgendwann mal will ich sowas spielen!" generiert habe, das Durchblättern von WdZ und co. auch gerade nicht mehr so spannend ist, wie früher und alle paar Minuten auf "Neue Beiträge" hier im Forum klicke.

Was macht ihr, wenn ihr alleine zuhause seid und euch die Lust am Lieblingsrollenspiel packt?

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Du könntest in einer passenden SH lesen, um dein Fluffwissen aufzufrischen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Barcley hat geschrieben:Was macht ihr, wenn ihr alleine zuhause seid und euch die Lust am Lieblingsrollenspiel packt?
Beides kommt nicht vor.

Achataz
Posts in topic: 1
Beiträge: 758
Registriert: 20.02.2010 09:29

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Achataz »

Dann erstelle ich Charakter, oder überlege mir Dinge die meine Charaktere tun könnten im Spiel, so für die Zukunft.
Ansonsten bleibt Spielhilfe lesen oder Regeln durchgehen.

Aber insgesamt hilft nichts gegen Spielelust und niemanden zum spielen, da muss man dann halt in den sauren Apfel beissen und warten.
Powergamer ist die neutrale Bezeichnung für einen Spieler, welcher versucht seinen Charakter zu optimieren.

AlondroDelazar
Posts in topic: 1
Beiträge: 589
Registriert: 25.02.2011 23:27

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von AlondroDelazar »

such dir nen Job! :)
Signatur administrativ entfernt. Nebula, 15.01.2013 - 21:10:17 Uhr

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Man kann auch Solo-Abenteuer spielen.

Ich habe es mal ausprobiert. Ist längst nicht so spaßig wie Gruppenspiel, habe es dann auch schnell gelassen. Aber wenn du so starke Entzugserscheinungen hast...

Benutzeravatar
Rogal von Dorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 434
Registriert: 02.10.2005 08:44
Wohnort: Weiden, Herzoglich Dornstein, Grafschaft Bärwalde

Errungenschaften

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Rogal von Dorn »

Schnapp dir nen Helden, schlag die Zoo Botanica auf beliebiger Seite auf und such dir ein Vieh aus das du bekämpfen willst. Überleg wie du vorgehst, wie das Vieh vermutlich handeln wird und schau dir das wie das funktioniert.

So bist du wenn du mal gegen so ein Vieh antrittst vorbereitet und falls du als Meister so ein Vieh mal als Gegner präsentieren musst hast du bereits Erfahrungswerte wie gefährlich es ist und warum.
Zuletzt geändert von Rogal von Dorn am 28.11.2012 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rondra zum Gruße

Rogal von Dorn ("Schützt den Adel, schützt mich!")

Benutzeravatar
Barcley
Posts in topic: 3
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Barcley »

AlondroDelazar hat geschrieben:such dir nen Job! :)
:D Ich saß zuhause und musste eigentlich was für die Uni tun - Wege der Prokrastination ;)

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Vorschläger meinerseits:

- Lesen (Spielhilfen, Romane, das nächste Abenteuer, das du meistern willst, Forenbeiträge, Blogeinträge, etc.)
- Heldenbogen aufhübschen (Bilder rein, schönere Schriftarten, wichtige Übersichten für den Helden rein, usw.)
- Dinge schreiben (Hintergrundgeschichte für die eigenen Charaktere, Tagebuch der letzten Spielsitzung, Vorlesetexte für den nächsten Einsatz als SL...)
- Sachen basteln, die man mal irgendwann gebrauchen kann (regelkonform gebaute Artefakte brauchen eine Weile ;) )
- tolle Übersichten erstellen, die man innen an den SL-Schirm hängen kann
- Abenteuer schreiben

Also mir fällt da viel ein ;)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Spielleiter werden.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Mich wundert's, dass das noch keiner erwähnt hat: Wie wär's mit einem der diversen Computerspiele?
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Oh, indeed ;) Ich glaub das liegt daran, dass ich die alle nicht kenne :lol:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Barcley
Posts in topic: 3
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Barcley »

Cavia hat geschrieben: - tolle Übersichten erstellen, die man innen an den SL-Schirm hängen kann
Das wäre mal ne Maßnahme! Beim Meistern schlag' ich immer die gleichen Sachen nach ;)

Was sagt denn so die Audio/Video-Front? Gibt es im Internet irgendwelchen DSA-Content, der mir fehlt? Podcasts, die ihr empfehlt oder sowas?

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

System Matters machen allgemeine Rollenspielpodcasts, die ganz gut sein sollen. Kenn ich aber nicht selber.

Ansonsten: Meistertipps-Reihe:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Bosper
Posts in topic: 1
Beiträge: 1005
Registriert: 06.10.2011 23:07

Errungenschaften

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Bosper »

Musik sammeln und archivieren.
Spielleiterei Planen
Abenteuer schreiben
NSCs erfinden
Antamar.org (sehr DSA "inspiriertes" (aka systemidentisches) browserrollenspiel)
Zuletzt geändert von Bosper am 08.01.2013 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!

Benutzeravatar
Baltusius
Posts in topic: 1
Beiträge: 527
Registriert: 16.11.2009 00:20

Errungenschaften

Re: Möglichkeiten, sich mit DSA zu beschäftigen?

Ungelesener Beitrag von Baltusius »

Definitiv Spielleiter werden! Da kann man IMMER was vorbereiten.

Antworten