Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Lustig schlechte Filme

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 1
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hey,

inzwischen hat es sich bei uns fast zur Tradition entwickelt, Filmabende mit richtig schlechten Filmen zu machen. Dabei sollen sie aber so sein, dass man gut darüber lachen kann, wenn man mit 8 Leuten da sitzt und sich eine Flasche Met teil. Sowas zu finden ist gar nicht sooo leicht und da das doch eine ziemlich spaßige Sache ist, dachte ich, vielleicht hat hier noch jemand Spaß an sowas und wir könnten mal sammeln, welche Filme für solche Filmabende wirklich geeignet sind.

Wir hätten bisher:
Bad Taste - großartig geeignet, total doofe Dialoge, eine hirnrissige Story und wirklich seltsame Schauspieler. Extrem viel Lachstoff, insbesondere das Ende. Peter Jacksons Erstlingswerk

Piranha 3D - ziemlich viel Splatter, eine vollkommen dumme Story und Logiklücken auf die der leere Raum zwischen den Galaxien mit Verachtung blickt und sie fett nennt. Dabei aber immer wieder lustig wenn einfach jedes, JA JEDES Cliché eines amerikanischen Splatter-Horrors erfüllt wird, von "die Kinder sterben niemals" über "zeig deine Brüste und du bist tot" oder "hab eine dunkle Hautfarbe und du bist tot" bis hin zu "Wissenschaftler sind alles irre Nerds"

Bitten in the Twilight - der Film hat eigentlich alles, was für so einen Filmabend benötigt wird, einen sexy Vampir, einen vertrottelten Hauptcharakter, Mord, Sexszenen, fiese Gängstaz und so weiter. Aber er nimmt sich zu ernst, er versucht eine Geschichte zu erzählen, die aber zu viele Doofheiten hat als dass man sie ernst nehmen kann

Feuer und Eis - ein Animationsfilm und trotz einiger wirklich lustiger Szenen (der Oberbösewicht sieht beim Zaubern aus als würde er sich gerade....) ist er insgesamt doch einfach zu blöd. Der Held ist natürlich ein arischer He-Man Verschnitt ohne Schwert, die Frau zwar nicht blond aber im Tanga unterwegs, der Bösewicht hat eine Mama, die ihn beeinflusst, geflogen wird auf "Drachefalken" und die Bösewichter sind dunkelhäutige Neandertaler. Trotz sehr guter Ansätze für einen solchen Filmabend sprang der Funke einfach nicht über, ich denke deshalb, weil auch dieser Film den Anspruch hat, ernst genommen zu werden und dabei jämmerlich versagt.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 12
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Vampirella: Sexy Helding(gespielt von einem Playmate), solide Vampiraction nur nicht so bierernst wie Blade.

Die Barbaren: Italienischer BarbarenPorn at its best. 2 doofe muskelbepackte Helden die sich durch die Landschaft prügeln.




Ansonsten kannst du ja mal in diesen Faden gucken.

Planet Terror: Bei diesem Film sollte man aber immer im Hintergrund behalten das der komplette Schwachsinn solide durchgeplant ist und absichtlich veranstaltet wird.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Aerifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 25.01.2012 12:07

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Aerifer »

Was mir da spontan in den Sinn kommt:

Robo Vampire Roboteragenten, Vampire, Ninjazombies und vieles mehr. :)

Basket Case: Ein netter junger Mann und sein deformierter, mordlüsterner, von ihm getrennter siamesischer Zwilling, der in einem Wäschekorb lebt.

The Toxic Avenger: Der Highschool-Loser fällt zufällig in ein Fass mit Giftmüll und verwandelt sich in ein widerliches Monster. Er ist aber ein lieber Kerl und setzt sich für das Gute ein, sodass er sogar seine große Liebe finden kann.

Surf Nazies must die: Eine Kleinstadt wird von einer Nazi-Surfergang terrorisiert. Als ihr Enkel von der Bande getötet wird, räumt dessen Oma auf.

Das jetzt mal ganz schnell, ich hab noch ein paar mehr im Kopf, aber für einen lustigen Abend reicht das auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 7
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Demus »

Aerifer hat geschrieben:
Surf Nazies must die: Eine Kleinstadt wird von einer Nazi-Surfergang terrorisiert. Als ihr Enkel von der Bande getötet wird, räumt dessen Oma auf.
Guter Mann, die Mutter aller B-Movies.

Ich könnte noch "Das Todeslied des Shaolin" in den Raum werfen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Mindflip
Posts in topic: 2
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Demus hat geschrieben:
Ich könnte noch "Das Todeslied des Shaolin" in den Raum werfen.
Den hab' ich erst vor einiger Zeit auf Tele5 gesehen - zumindest die zweite Hälfte. Hab' nix verstanden, und ich hatte fast den Eindruck, dass es nicht an den fünf Bier oder der fehlenden ersten Hälfte gelegen hat. War prima!

Empfehlungen: Transmorphers ( sogar der ganze Film bei Youtube!): Ein dreistes Ripoff, nicht nur vom Offensichtlichen, nein, sondern auch der Matrixfilme. Alle Scahuspieler sollen anscheinend "total Übercool" sein und sich nichts sagen lassen - mit dem Ergebniss, dass sie sich nur pausenlos anzicken. Außerdem gibt es großartige Begründungen mitgeliefert wie ein Hauptprotagonist, der immun gegen die Mind-Control der Maschinen ist, weil er so böse ist...

Birdemic ( ebenfalls der ganze Film bei Youtube): Albern platt verpackte Weltverbesserungs-Botschaften, dazu zum Teil Tonqualitäten, die von jedem Heimvideo geschlagen werden. Die legendär schlechten SGI-Effekte finden ihren Höhepunkt in der fantastischen "Die Vögel grefen an und wir müssen sie mit Kleiderbügeln abwehren"-Szene. Man benötigt aber, gerade im ersten Teil, eine gewisse Leidensresitenz gegenüber quälend langen Establishing-Shots und wahllos die Straße heruntermäandernden Protagonisten.

GorkundMork
Posts in topic: 1
Beiträge: 149
Registriert: 14.06.2010 15:30

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von GorkundMork »

Alice in Murderland natürlich! :devil:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Leta »

Aber Achtung es kann auch zu schlecht sein: Star Wars Holiday Special


Kennt jemand "Dei Mudder sei Gesicht"? :lol:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 12
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Tele 5 ist eine gute Quelle für schlechte Filme, im Januar soll dann auch die Schlefaz-Reihe fortgesetzt werden.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer 498 gelöscht

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Yay! B-Movies!

Der goldene Nazivampir von Absam 2 darf da nicht fehlen! Es gibt natürlich keinen Teil 1, Oliver Kalkofe spielt mit, ebenso die Synchronstimme von Sponge Bob und außerdem geht es um Nazivampire!

The Calacari Wrestler ist auch ganz großes Kino. Ein Tintenfisch als Wrestler. Von 2004 - die Tricktechnik ist trotzdem zum Schießen. Wir haben viel gelacht.

Sharknado als diesjährigen Neuzugang fand ich dann aber doch zu schlecht. Der war wirklich grottig. Also bad bad.

Als Schmankerl mit dem King of B-Movie, Bruce Campell, empfehle ich noch Buba Ho-Tep - wobei der für einen B-Movie schon wieder zu gut ist.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 12
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Talasha »

My Name is Bruce

Ein Bruce Campbell Fan weckt einen chinesischen Gott auf und holt sein Idol zu Hilfe.
In der Titelrolle Bruce Campbell als er selbst... Okay als fette, kaputte und perverse Version von ihm selbst.

Insgesamt fallen wohl die meisten Filme mit Bruce Campbell unter die oben genannte Kategorie, auch wenn viele es wohl eher absichtlich tun. (Siehe Buba Ho Tep)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 3
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Wundert mich, dass hier noch keiner Mystery Science Theatre 3000 erwähnt hat. :censored:

Ich hack ein Loch in unser Raumschiiiiff, obwoooohl ich weiß es ist nicht guuuut.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Leute! Folgende Empfehlung wirkt auf den ersten Blick sehr Grenzwertig, aber ihr müsst mir vertrauen!
Er ist so trashig gut, dass ich ihn mir sogar selbst auf DVD gekauft habe! :censored:
Daniel der Zauberer
Ja! Es ist DER Daniel Küblböck! :D
Einfach paar Freunde schnappen, Alkohol und den Film einschmeißen. Ich hab selten bei einem Film so Tränen gelacht wie bei dem! :lol: :lol: :lol:
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 2
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Plan 9 from outer space: Aliens, Zombies und ein völlig abgedrehter Plan die Menschheit zu verbessern. Herrlich, wie die Zombie-Darsteller auf dem Friedhof die Papp-Grabsteine umkippen. XD
Freiheit vor Ordnung

Mindflip
Posts in topic: 2
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Hanfmann hat geschrieben:Plan 9 from outer space: Aliens, Zombies und ein völlig abgedrehter Plan die Menschheit zu verbessern. Herrlich, wie die Zombie-Darsteller auf dem Friedhof die Papp-Grabsteine umkippen. XD
Und wie Bela-Lugosi während der Drearbeiten einfach von einem Auto überfahren wird (also in Real-Life) und deswegen einfach ab der Hälfte des Filmes durch einen völlig anderen Schauspieler ersetzt wird und so getan wird, als ob's keiner merken würde wenn er nur oft sein Cape vor's Gesicht hält - was umso bizarrer wird, wenn man weiß, dass seine Rolle eigentlich keinerlei Bezug zur "Handlung" des Films hat und somit absolut rausscheinbar wäre; im Endeffekt wandert er eben nur über den Freidhof weil er mal DEN Dracula (oder war's Nosferatu?) gespielt hat und dringend Geld für Drogen barucht...
Das schönste im Film ist aber der willkürliche Tag-und Nacht wechsel während der Szenen, weil Wood offensichtlich kein Geld hatt so lange zu warten, bis wieder die "richtige" Tageszeit herrscht... :D

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 2
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Radames »

Mindflip hat geschrieben:weil er mal DEN Dracula (oder war's Nosferatu?) gespielt hat
Er war Dracula. Klaus Kinsky hat Nosferatu gespielt.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 12
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Radames hat geschrieben:
Mindflip hat geschrieben:weil er mal DEN Dracula (oder war's Nosferatu?) gespielt hat
Er war Dracula. Klaus Kinsky hat Nosferatu gespielt.
Leider hatte er so großen Erfolg das er keine anderen Rollen mehr bekommen hat und daran kaputt ging.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wer keinen Wert auf eine Handlung legt, dafür auf skurile Asiatische Gummikostüme fliegt und der es mag wenn erschlagene Gegner hinter einen Stein kullern um dann zu explodieren (häh?!) der kommt an Krieg der Infras einfach nicht vorbei.

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Zugegeben ich hab ihn noch nicht gesehn, aber allein der Trailer verspricht einen dermaßen hirnrissigen Film, dass wahrscheinlich nur hilft wenn man sich drüber beeimert:
Sand Sharks

Benutzer 498 gelöscht

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

/Klugscheißermodus an
Klaus Kinski hat zar auch Nosferatu gespielt, aber das Gegenstück zum Dracula mit Lugosi (1931) ist eher Murnaus Nosferatu (1922) mit Max Schreck als Nosferatu.
/Klugscheißermodus aus

Ein interessanter Film mit Bruce ist auch Running Time. Schwarz Weiß und so gefilmt, dass der ganze Film wie ein einziger durchgehender Shoot wirkt.

Tremors ist ansonsten auch ein durchgeknallter Film, den ich in guter Erinnerung halte.

Benutzeravatar
Doria
Posts in topic: 1
Beiträge: 538
Registriert: 10.06.2012 15:01

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Doria »

http://de.wikipedia.org/wiki/Waterboy_% ... serschaden
Der Film hat einen Wasserschaden, total und absolut undicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilprozess_%28Film%29
Dieser Film steht als Nummer 1, das Buch überzeugte durch Daten, Fakten und Story, der Film war leider mehr als enttäuschend in der Umsetzung und ist meine Nummer 1 der schlechten Filme.
Drohung des Spielleiters: Wir gehen in den Wald.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 4
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Salix »


Benutzeravatar
Yggdrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 791
Registriert: 19.11.2009 12:59

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Hercules in New York
Bitte nur im englischen Original anschaun denn Schwarzeneggers eigenwillige Aussprache macht einen guten Teil des unfreiwilligen Humors des Films aus.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 12
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Battlefield Earth, noch schlimmer geht nicht mehr. Der Drehbuchautor hat alle Zuseher öffentlich um Verzeihung gebeten weil er so schlimm ist.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 4
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Salix »

Ich dachte hier gehts um lustig-schlecht und nicht um schlecht-schlecht ...denn Battlefield Earth ist einfach nur schlecht-schlecht. ;)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 12
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Salix hat geschrieben:Ich dachte hier gehts um lustig-schlecht und nicht um schlecht-schlecht ...denn Battlefield Earth ist einfach nur schlecht-schlecht. ;)
Ich konnte gut darüber Lachen. 8-)


Mich wundert das John Travolta seitdem noch in die Nähe eines Filmstudios gelassen wir
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Kasim ibn Said
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 24.06.2012 14:43

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Kasim ibn Said »

Hm...offenbar bin ich der einzige Mensch auf Erden der Battlefield Earth nicht schlecht fand, habe den sogar freiwilig noch ein zweites mal gesehen.

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 2
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Kasim ibn Said hat geschrieben:Hm...offenbar bin ich der einzige Mensch auf Erden der Battlefield Earth nicht schlecht fand, habe den sogar freiwilig noch ein zweites mal gesehen.
Nicht ganz. Mein Bruder und ich fanden den auch nicht so schlimm. Mittelmaß, aber nicht so unglaublich schlecht wie immer dargestellt. Der passt in eine Liga wie andere Filme z.B. Wanted.
Außerdem war John Travolta als arroganter Alien Gouverneur irgendwie cool 8-)
Freiheit vor Ordnung

Conchita Consuela
Posts in topic: 2
Beiträge: 702
Registriert: 24.09.2013 11:14

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Conchita Consuela »

Salaza Lautenspieler hat geschrieben:Tremors ist ansonsten auch ein durchgeknallter Film, den ich in guter Erinnerung halte.
Ja! Großartiger Film. Den habe ich sogar mehrfach gesehen. :lol:

Benutzeravatar
Loxagon
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2004 11:39
Wohnort: Alsdorf (Kreis Aachen)

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Loxagon »

Mean Guns
Ist auch nicht schlecht ;) Die beiden verrückten im Fahrstuhl :lol:

Prof.Reno
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 01.09.2006 10:36
Wohnort: Mannheim

Re: Lustig schlechte Filme

Ungelesener Beitrag von Prof.Reno »

Mir würde da noch spontan einfallen:

Armee der Finsternis
http://de.wikipedia.org/wiki/Armee_der_Finsternis

Dark Star
http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Star

Antworten