2013 / 2014

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer 3205 gelöscht

2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Das eine Jahr nähert sich seinem Ende und lädt zum Resumé ein.
Das nächste nähert sich unaufhaltsam und fordert "gute Vorsätze" ein.

Wie war euer Jahr und wie soll das nächste werden?

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 1
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich bin zufrieden.
In der Ehe läuft alles gut, ich habe in diesem Jahr einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen und habe vor zwei Wochen aufgehört zu rauchen.
Da bleibt an Vorsätzen fürs kommende Jahr nicht viel, außer, dass es so bleiben und bewahrt werden soll.
Nur unseren Umzug, den wir eigentlich schon sehr lange beabsichtigen, sollten wir im nächsten Jahr endlich angehen, nur Bock habe ich irgendwie nicht auf diesen Streß. Ach ja, und vielleicht sollte ich anfangen Sport zu treiben, nur habe ich da noch weniger Bock zu als umzuziehen. Vielleicht sollte man umziehen als Sport begreifen und einfach viermal im Jahr umziehen... Ach ne... danke... :-)

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:Wie war euer Jahr und wie soll das nächste werden?
Es fing grandios an und ging dann nur noch bergab "Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu!". Ich hoffe also definitiv auf besser. :censored:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 4
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich habe dieses Jahr meinen besten Freund geheiratet und muss endlich keine Angst mehr vor dem nächsten Abschied haben (Fernbeziehung über den großen Teich). Wir sind gemeinsam in eine schöne große Wohnung gezogen, er hat hier in Deutschland Arbeit gefunden und meine Selbstständigkeit läuft dieses Jahr auch besser als je zuvor. 2013 ist / war also ein sehr gutes Jahr für mich.

Für 2014 erhoffe ich mir, dass es beruflich weiter bergauf geht (vor allem mit meinen Büchern, da ich gern wieder mehr Zeit zum Lernen und zum Schreiben hätte), außerdem stehen 2014 zwei wichtige Termine für mich an, auf die ich mich freue, aber auch nervös bin. Dadurch könnte mein Leben erneut ziemlich durcheinandergewirbelt werden, aber das bin ich ja inzwischen gewöhnt. Mein Mann und ich möchten Katzen, also hoffe ich, dass wir 2014 zwei Katzen finden, die uns adoptieren möchten.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Für 2013 kann ich eine durchwegs positive Bilanz ziehen. Gesundheitlich gab es keine echten Probleme. Das Verhältnis zu meiner Holden ist unverändert gut und wir haben uns häufiger treffen können als erwartet. Der Konflikt mit Teilen ihrer Familie schwelt leider unverändert weiter. Die Weiterbildung zum "speziellen Unfallchirurgen" habe ich abschließen können. Beruflich hat sich ansonsten nicht viel geändert. Die Suche nach einer neuen Stelle ist noch im Gange und langwierig/schwierig, aber ich stehe in dieser Beziehung unter keinerlei Druck. Ich habe viele der Wanderungen und Reisen umsetzen können die ich mir vorgenommen habe und reichlich Bücher lesen können. Auch Treffen mit Freunden/Familie waren in hoher Frequenz möglich.

Pläne für 2014 umfassen im wesentlichen die Fortsetzung der Stellensuche und ggf Aufnahme einer nächsten Zusatzweiterbildung. Bezüglich meiner Holden ist weiterhin Hauptaufgabe unsere Leben weiter zu synchronisieren und den Konflikt mit der Verwandtschaft weiter zu entschärfen. Reisen und Wanderungen sind bereits in Planung. Etwas mehr sportliche Betätigung steht für 2014 auch auf meinem Wunschzettel
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Demus »

Der Mangel an Sport hat mich schwer einrosten lassen. Aber ich habe es endlich geschafft, dem den Kampf anzusagen und beabsichtige das auch im kommenden Jahr beizubehalten, die Ernährungsumstellung sollte ebenfalls nicht zu kurz kommen und erweitert werden.
Nächste Woche kommt die erste Tätowierung und sofern ich nen ordentlichen Frisör sowie einen Termin bekomme werde ich wohl auch noch was an meiner Haarpracht ändern. Neue Männer kriegt das Land...XD
Ansonsten muss ich mein Zeitmanagement in den Griff bekommen und ernsthaft damit anfangen nicht immer auf den letzten Drücker zu arbeiten.
2013 war ansonsten geprägt von einigen Rückschlägen, aber gerade die zweite Jahreshälfte war nicht übel. Ich habe wieder eine Beschäftigung und bin Anfang des Monats in die Fachschaft gewählt worden.
An sich läuft also nahezu alles in geordneten Bahnen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Janko »

2013 war ein turbulentes Jahr. Beruflich ging es bergauf, dafür auch ins Ungewisse. Das Objekt wurde zum 31.12.2014 neu ausgeschrieben. Nun ist die Frage ob mein Arbeitgeber den Auftrag erneut bekommt oder nicht. Arbeitslos wird niemand, dennoch könnte da eine berufliche Veränderung winken.
Was das Wohnen angeht ist es um einiges gemütlicher geworden. Größere Anschaffungen waren in 2013 drin, die einiges mehr an Lebensgefühl mit sich bringen.
Einen guten Freund habe ich durch einen Streit verloren, einige neue Leute kennengelernt.

2014 kann daher ruhig etwas ruhiger und beständiger werden. :censored:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Im Großen und Ganzen war 2013 ein gutes Jahr. Der übliche Vorsatz, "ein fleißigerer Student zu sein", wurde zwar erneut nicht eingelöst, dennoch konnte ich im Frühjahr trotz Doppelbelastung meinen MA verbuchen und auch das übrige Studium verläuft zufriedenstellend. Im aktuellen WiSe habe ich begonnen, zusätzlich noch Orientalistik zu studieren. Im Sommer konnte seit Jahren mal wieder ein Urlaub und in diesem Zusammenhang auch das Projekt "Heiratsantrag" äußerst erfolgreich umgesetzt werden.
Für die verbleibenden Wochen sind noch zwei Projekte offen, die ich nach langer Zeit endlich von meiner To Do-Liste streichen möchte; sollte das noch klappen, wurde auch diese Front erfolgreich gemeistert.

Für 2014 ist noch sehr wenig geplant. Neben dem Uni-Alltag werde ich mich um eine Diplomarbeit bemühen müssen, hoffentlich die Zeit finden, um meine Kenntnisse in Türkisch und Arabisch wie gewünscht zu vertiefen, und endlich intensiver die Möglichkeiten einer Dissertation ausloten. Rollenspielerisch werde ich mich bemühen, wieder die Zeit zu finden, um das ein oder andere Projekt anzustoßen. Nachdem ich den Sport auch dieses Jahr wieder habe schleifen lassen, probiere ich das nächstes Jahr ebenfalls erneut und auch der nächste Urlaub soll nicht wieder fünf Jahre auf sich warten lassen. Achja, und ich möchte ein fleißigerer Student werden. ;)

MfG,
Olvir Albruch

SeBassMann
Posts in topic: 1
Beiträge: 716
Registriert: 27.08.2003 04:43

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von SeBassMann »

2013 kann endlich vorbei sein, eine Katastrophe nach der anderen.

Benutzeravatar
Dr. Arca
Posts in topic: 1
Beiträge: 362
Registriert: 06.04.2009 22:53

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca »

Mein Jahr war durchwachsen, ein Problem folgte auf das andere.
Beziehung hinüber; mein Job hat meine Gesundheit kaputt gemacht, Umschulung ist schwierig (das AA teilte mir mit, daß ich 'einfach' ne reguläre Ausbildung suchen soll... klar, ist mit 39 ja auch soo einfach); , mein einziger "Urlaub" dieses Jahr war ein Krankenhausaufenthalt; schwer lösbare Konflikte innerhalb der Familie...

Mein Vprsatz ist weiter zu hoffen, daß es besser wird.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 3
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Grinder »

2013 war ein gutes Jahr: beruflich macht mir die 2012 angetretene Stelle immer mehr Spaß; ich habe eine erfolgreiche Konzertreihe auf die Beine gestellt; beim Verein zur Förderung von Kultur und Subkultur haben wir auch einige Erfolge gehabt; ich habe seit August (nach einigen Irrungen und Wirrungen) eine neue, wundervolle Freundin; das Projekt Unterarm-Tattoo ist endlich kurz vor dem Abschluss; das DSA-Projekt fast fertig; Equinox läuft auch gut an; der Umzug in eine neue WG war in allen Belangen eine gute Entscheidung.

2014 kann gerne etwas ruhiger werden und endlich mal den Relauch unserer Website sehen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Ich habe nur einen bescheidenen Wunsch.
Ich will 2014 "nur" einen Phänotyp!
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzer 3205 gelöscht

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Namaris hat geschrieben:Ich habe nur einen bescheidenen Wunsch.
Ich will 2014 "nur" einen Phänotyp!
:???: Details?

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich kann meiner Liste fürs kommende Jahr definitiv noch mal tätowieren lassen hinzu fügen. Und LARP würde ich auch gerne endlich mal ordentlich angehen lassen.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Milan »

2013 war eher bescheiden. Es fing damit an, daß das Kind sein Abi verhackt hat, die Suche nach einer Schule an der er es nochmal versuchen kann und die Klärung der Frage ob er es überhaupt will, ständig begleitet von Anfeindungen übelster Art durch den Kindsvater und seine Familie, das war schon ein Erlebnis...
Es ging dann nicht besser weiter, meine Geschwister und ich versuchten unserem Vater ein vernünftiges Leben zu ermöglichen, nachdem er durch den Tod unserer Mutter 2012 ziemlich aus der Bahn geworfen wurde. Eine Krebsdiagnose und sein Tod gerade mal drei Wochen später machten uns einen Strich durch die Rechnung.
Zwei weitere Todesfälle im Freundes- und Bekanntenkreis, die vor allem meiner Freundin und dem Kind wahnsinnig nahe gingen, trugen nicht gerade dazu bei, 2013 in angenehmer Erinnerung zu behalten.
Das alles vor dem Hintergrund von viel zu viel Arbeit. Auch bei meinem Arbeitgeber hat sich die Unsitte eingebürgert immer mehr Arbeit auf immer weniger Arbeitskräfte zu verteilen. Für mich bedeutet das seit Jahren keinen Urlaubstag verbraucht zu haben und ein Überstundenkonto mit dem ich ~1 vollständiges Jahr frei machen könnte wenn ich sie abfeiern dürfte, Auszahlung geht natürlich gar nicht.
Durch Arbeit und familiäre Einbindung hatte ich 2013 so gut wie gar keine freie Zeit mit meiner Freundin, wir haben an Pfingsten 1 Woche gezeltet (Versuch eines Überstundenabbaus...), im Sommer noch einmal 3 Tage, gemeinsame freie Wochenenden waren nicht mal zweistellig dieses Jahr und ansonsten beschränkte sich unser privater Kontakt auf von der Arbeit heimkommen, manchmal noch etwas essen und dann einschlafen.
Wenigstens sind wir uns einig, daß wir uns von den Umständen nicht unterkriegen und die Beziehung nicht versauen lassen wollen.

2014 kann eigentlich nur besser werden.

P.S.: Vor lauter Rumgejammere ganz den kurzen USA-Aufenthalt vergessen, der war schön!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 3
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Deine Arbeitssituation klingt ja echt hart, da rettet dich auch nur die Tatsache, dass dir die Arbeit so viel Spaß macht, was?

Ich habe mich nach langem Ringen dazu entschieden, es im 2. Halbjahr 2014 mit einer Nebenerwerbsselbständigkeit zu versuchen. Spannend.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 4
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Grinder, in welchem Bereich denn, falls du es schon verraten möchtest? Selbstständigkeit ist was Feines, kann aber auch ungeheuer anstrengend sein. Ich hab irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie viele 12- oder 13-Stunden-Tage (oder noch mehr, das war allein der Unterricht) ich 2013 hatte ...

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 3
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Grinder »

(Lebens)Beratung und Coaching, was ich im Grunde schon seit 10+ Jahren mache, aber jetzt auch mal auf eigene Rechnung versuchen möchte. Dazu braucht es auch nicht viel, aber die Kosten für einen Praxisraum muss ich ja auch erstmal wieder reinkriegen, von daher bin ich da vorsichtig (und behalte natürlich erstmal meinen Brot&Butter-Job). Lange Tage habe ich dank Webzine und Konzertveranstaltungen eh schon, das macht mir keine Angst ;)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 4
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Kannst du nicht ohne eigenen Raum starten und erst mal beim Kunden beraten? Auf jeden Fall toi, toi, toi! Ich habe meine Entscheidung trotz Stress und langer Tage nie bereut :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dem kann ich mich anschließen, auch ich bereue meinen Schritt in die Selbständigkeit, den ich Anfang 2013 gewagt habe, nicht. Das Jahr war ein durchwachsenes mit relativ einschneidenden beruflichen Veränderungen sowohl bei meinem Mann als auch bei mir (s. o.), wobei es sich bei uns im Großen und Ganzen doch zum Besseren gewandt hat, Umzug, guten Dingen wie unserer kirchlichen Heirat und der Geburt meiner Nichte und einigen schönen Auftritten und traurigen Dingen wie einem Todesfall Ende des Jahres im Bekanntenkreis. Mal sehen, was 2014 so bringt.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Leta »

In 2013 habe ich eine neue Arbeitsstelle gefunden. Der Wechsel war schon in 2012 abzusehen aber es war mein erster wirklicher Wechsel. Und ich hab die Entscheidung keinen Augenblick bereut. Ansonsten läuft Familiär alles blendend. Die Kleine entwickelt sich blendend und auch un der restlichen Familie entwickelt es sich langsam zum Guten.

2014 darf gerne so weiterlaufen. Noch ein bisschen mehr für die eigene Fitness. Basst scho.

@Grinder schau mal ob du einen Raum temporär bekommen kannst. Hier kann man entsprechende Räume auch nur an einzelnen Tagen mieten. Wir haben auf der Suche nach einen Rollenspiel Raum uns sowas mal angeschaut. War aber Ambiente technisch nicht so das Wahre.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 4
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Grinder: Was mir gerade einfällt: Eine Nachhilfeschule, für die ich eine Zeit lang gearbeitet habe, hat sich stundenweise bei einer Fahrschule eingemietet. Vielleicht wäre so ein Arrangement für dich in der ersten Zeit machbar?

Benutzer 3205 gelöscht

Re: 2013 / 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Rückblick:
Das letzte Jahr (2013) war sehr bewegt. Ich habe meine alte Partnerschaft beendet und abgewickelt, bin in eine alteingesessene Kanzlei eingetreten und habe sie im Laufe des Jahres wirtschaftlich übernommen. Das war eine gute Entscheidung! Die Abwicklung der alten Kanzlei hat mit den nachlaufenden Kosten leider noch viel Geld gekostet. Doch das ist nun abgewickelt.

Vorschau / Jahresziele:
  1. Im letzten Jahr waren wir tatsächlich mal im Urlaub. Das war sehr schön. Und soll dieses Jahr unbedingt wiederholt werden.
  2. Im letzten Jahr habe ich ca. 6 kg abgenommen. Für dieses Jahr habe ich mir zwischen 2 - 3,5 kg vorgenommen. Dazu möchte ich gern wöchentlich einmal ins Fitness-Studio, einmal monatlich schwimmen gehen und evtl. mit dem Golfen anfangen.
  3. Und für meine Kanzlei wünsche ich mir weniger Mandante als im Vorjahr. Wenn es geht bei gleichbleibendem Umsatz.

Antworten