Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Harry Potter VI - Titel &...

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 5
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Uns so auf die Folter zu spannen ist herzlos und sadistisch.

Und dass sie Harry Sirius wieder weg genommen hat, bevor er ihn überhaupt richtig kennen lernen konnte. Ich gestehe, ich hab geheult wie ein Schloßhund, ich wußte nicht wer stirbt und dass das geplant war und war dann völlig überrascht und am Boden zerstört.

Ich könnte mir vorstellen, dass Lupin sich jetzt so´n bißchen Sirius Rolle annimmt.

Ich bin ja mal gespannt wie es diesmal bei den Dursleys los geht ... das dürfte wieder kein schöner Anfang sein, und diesmal nicht wegen Harrys Hormonkoller.... :cry:

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 38
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Oh ja, ich habe auch furchtbar geheult. Ich konnte erstmal gar nicht weiterlesen, weil alles so verschwommen war... :oops:

Und ich kann es einfach nicht verstehen, warum sie das getan hat. Das, was seinen Tod so furchtbar macht, ist die vollkommene Sinnlosigkeit. Es war einfach kein Heldentod, und den hätte er verdient gehabt. Er hat damit niemanden vor irgendwas bewahrt, er hat nicht mal diese !"%§%!"/& Bellatrix Lestrange mit in den Tod genommen. Oh mann, das ist so frustrierend! Sirius war so toll... :cry: Und dann noch die Sache mit dem Spiegel. Armer Harry...

Wenigstens sieht es so aus als käme zumindest Umbridge nicht wieder. Übrigens hat mich letztens ein Bekannter aus Irland darauf hingewiesen, dass der Name genauso gesprochen wird wie das Wort umbrage - Abneigung oder Groll gegen jemanden oder etwas (oft unbegründet). Wie immer sehr passend. :)

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 14
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Die Sache war tatsächlich sehr traurig. :(
Mein Tipp für die Begründung : Niemand hat damit gerechnet.
Und das ist es was sie immer schafft. Nie ist etwas wirklich vorhersehbar.

Aber der Tod selbst war sinnlos, das ist wahr. Ein Kumpel hat gesacht, es passe zu Sirius sich für Harry zu opfern, aber da war keine Opferung. Er hat einfach nicht acht gegeben und is verreckt. Etwas unbefriedigende Stelle. ABer es könnte sein, dass Rowling nichts für die "übliche" Sterbeszene übrig hat. Wer weiß?

Asqarath
Posts in topic: 2
Beiträge: 75
Registriert: 29.11.2003 23:17
Wohnort: München/Wien/London

Ungelesener Beitrag von Asqarath »

Ich würde das auch niemals auf Deutsch lesen. Also: Zustimmung @ Gefjun, du bist die beste *g*
Ich persönlich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, daß ich HP 6 noch dieses Jahr in den Händen halten werde.

Asqarath...die Hoffnung stibt zuletzt...

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 14
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Die Lebenserwartung dieser Hoffnung ist erschreckende 4 Monate und 3 Wochen!

:(

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 5
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Gefjun hat geschrieben:Oh ja, ich habe auch furchtbar geheult. Ich konnte erstmal gar nicht weiterlesen, weil alles so verschwommen war... :oops:

Und ich kann es einfach nicht verstehen, warum sie das getan hat. Das, was seinen Tod so furchtbar macht, ist die vollkommene Sinnlosigkeit. Es war einfach kein Heldentod, und den hätte er verdient gehabt. Er hat damit niemanden vor irgendwas bewahrt, er hat nicht mal diese !"%§%!"/& Bellatrix Lestrange mit in den Tod genommen. Oh mann, das ist so frustrierend! Sirius war so toll... :cry: Und dann noch die Sache mit dem Spiegel. Armer Harry...
Ja, ging mir genauso ... Oh man und seitdem ist es ür mich auch schwerer geworden die anderen zu lesen ohne zu heulen. Unglaulich.

Und das sollen Kinder lesen ?

Sirius war super und das schlimmste ist ja, dass man seine Bewegründe immer so gut verstehen konnte ... *seufz*
Einer von meinen Bekannten meinte, er würde damit rechnen dass Sirius nochmal wieder auftaucht, aber das kann ich nicht so recht glauben, ich fürchte das war tatsächlich das Ende ... :cry:

Benutzeravatar
yello
Posts in topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2003 19:01
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von yello »

Asquarath hat geschrieben:Ich persönlich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, daß ich HP 6 noch dieses Jahr in den Händen halten werde.
Kannst du leider vergessen. Meine beste Freundin kommt aus einer völlig HP-verrückten Buchhändlersippe, da fließt schon mal einiges an Insiderwissen. HP VI wird dieses Jahr definitiv nicht mehr erscheinen, sonst wäre schon viel mehr Tamtam gemacht worden.

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 5
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

:cry:

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 11
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Um genau zu wissen, WAS mit Sirius passiert ist, müsste man wissen, was das für ein Bogen ist, durch den er gefallen ist.
Bellatrix hat ihn nur mit einem Schockzauber erwischt.

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 38
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Das ist schon richtig, nur sagt Dumbledore ausdrücklich, dass Sirius tot ist. :cry:

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 14
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Was für einen Grund sollte Rawling darüberhinaus haben, Sirius sterben zu lassen nur um ihn dann wieder zurückzubringen?
Dramaturgisch gesehen, macht das keinen Sinn und als Aufhänger für ein anderes Buch wärs auch schwach.
Ich sage nur Star Trek IV :lol:

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 38
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Einen Grund wüsste ich ja ... sie würde wohl tausenden Leserinnen eine Freude machen! 8)
Ihr solltet mal die FanFics zu Sirius lesen, das erinnert teilweise an gewisse Heftchen von Bastei Lübbe... Bei genauerem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass man sich das doch lieber sparen sollte. :censored:

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 11
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Dumbledores Formulierung klingt aber schon etwas merkwürdig, finde ich.

Trotzdem würde ich gern mehr über diesen komischen Bogen wissen. Es hat doch sicher seinen Grund, dass das Ding in der Mysteriumsabteilung steht. Nur, wenn es so gefährlich ist, dass Menschen sterben, wenn sie hindurchgehen, warum hat man das Ding nicht vernagelt?

Hm... könnte es sein, dass... das Ding nochmal zum Einsatz kommt?

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 38
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Also ich finde nichts merkwürdiges daran, so gerne ich das auch hätte.
Dumbledore hat geschrieben:It is my fault that Sirius died.
Und er sagt es sogar nochmal:
Phineas Nigellus hat geschrieben:Am I to understand that my great-great-grandson - the last of the Blacks - is dead?
Dumbledore hat geschrieben:Yes, Phineas.
Und ja, über den Bogen möchte ich auch noch mehr erfahren und ich bin mir auch sicher, das werden wir. Nur wird es nichts an Sirius' Tod ändern. Was ich mir vorstellen könnte, dass er zwar tot ist, aber noch in einer Art Zwischenwelt gefangen (aber anders als bei Geistern), deshalb kann man die Leute hinter dem Schleier noch hören. Vielleicht muss Harry ihn noch quasi befreien. Damit könnte er dann wahrscheinlich auch abschließend akzeptieren, dass Sirius tot ist.
Und außerdem hat JKR irgendwo geschrieben, dass auch der Spiegel noch eine Rolle spielen wird. Wir werden noch von Sirius hören, aber tot ist er auf jeden Fall.

Hast Du eine bestimmte weitere Verwendung des Bogens im Sinn?

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 11
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Dumbledores Informationspolitik kann man nicht unbedingt als offen bezeichnen. Es würde zu ihm passen noch einen Trumpf im Ärmel zu haben, von dem wiedermal nur er etwas ahnt.

Aber sei es drum.

Zum Bogen: Ich gehe erst mal davon aus, dass das Ding eine Art Tor darstellt. Wohin sei mal dahingestellt.
Und ja, ich habe eine ganz bestimmte Verwendung im Sinn.

Welcher Spiegel? Der von Sirius, der zerbrochen ist oder Nerhegeb?
Letzterer zeigt dem Betrachter seinen innigsten Wunsch...
Wenn man nun versteht, seinen innigsten Wunsch jeweils entsprechend anzupassen...
Himmel, Nerhegeb ist verdammt gefährlich... (Und im Besitz von Dunbledore...)
Kann es sein, dass es mir wie Fudge geht? Ich fange an, Dumbledore nicht mehr so ganz über den Weg zu trauen...

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 38
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Sicher, Dumbledore erzählt nie alles, aber er hat auch noch nie rundheraus gelogen.

Ich meinte den Spiegel von Sirius. Den Mirror of Erised sehen wir, denke ich, nicht wieder. Und wieso sollte er gefährlich sein? Also im Sinne von einer gezielten Verwendung? Niemand anderes kann ja den eigenen innigsten Wunsch sehen. Man kann auch nichts sehen, was man nicht kennt, da man ja das Bild selbst erzeugt.

Also ich halte Dumbledore noch immer für vollkommen vertrauenswürdig. :)

Würdest Du mich auch an Deiner Idee teilhaben lassen?

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 11
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Zum Bogen und meiner Idee:

Wenn das Ding wirklich tötet, wäre es das Hilfsmittel um Voldemort einfürallemal loszuwerden.
Einfach durchschubsen, fertig. :lol: (Gut, "einfach" wird das Durchschubsen nicht, aber sonst...)

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 38
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Hm, daran hatte ich auch schon gedacht. Nur finde ich persönlich das nicht dramatisch genug als Ende. Andererseits scheidet Avada Kedavra eigentlich aus. Das wäre ja dann gleiches mit gleichem...
Das wird eh noch schwierig. Mittlerweile ziehe ich es ja ernsthaft in Erwägung, dass Harry auch stirbt. Denn die Prophezeiung lautet: [...]and either must die at the hand of the other[...] Was bedeuten kann, dass einer sterben muss, aber auch, dass beide sterben müssen...

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 14
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Vielleicht auch, kann Voldemorts Kraft Schlussendlich nur gebrochen werden,m wenn Harry stirbt.
Überlegt mal, VOldemort hat praktisch seinen eigenen Todesfluch abgekriegt und überlebt hat er nur, weil Harry einen Teil seiner Kräfte übernommen hat.
Danach macht er sich mit Einhornblut und Ritual wieder mächtiger...
vielleicht muss die Kraft in Harry verschwinden damit der "andere Voldemort" auch zerstört>/getötet werden kann

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dazu könnte auch folgende Meldung von Rowlings Auftritt auf dem Edinburgh Books Festival passen...
Auch wenn es zu ungenau ist, als das man irgendwas da rauslesen könnte, würde ich doch gerne mal das Originalzitat Rowlings im Zusammenhang dazu lesen...

Frigolas
Posts in topic: 24
Beiträge: 1482
Registriert: 23.08.2003 14:13
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frigolas »

Was ist wenn er nur sämtliche "Astralenenergie" verliert - auf Lebenszeit, also zum Muggel wird? Ist ja nur so'ne Idee, dann würde er überleben, aber nicht mehr der Zauberer Harry Potter sein. :???:

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 38
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Die wichtige Stelle auf Englisch:
Q: In your stories will Harry Potter ever grow up as a wizard?
A: Well, I don't think it is giving too much away to say that he will survive to book seven, mainly because I do not want to be strangled by you lot, but I am not going to say whether he grows any older than that because I have never said that. You are good at putting me on the spot!

Den gesamten Bericht über das Edinburgh Book Festival gibt es natürlich auf JKR's Homepage unter The Daily News.

Da stellt sie auch noch selbst zwei sehr interessante Fragen und hält die Leute dazu an, sich darüber mal Gedanken machen. Nämlich: Warum ist Voldemort nicht gestorben und welche Vorkehrungen hat er getroffen damit er nicht stirbt? Hinweise soll die Prophezeiung liefern. Und: Warum hat Dumbledore Voldemort nicht im Ministerium getötet oder es versucht? Er weiß etwas mehr...

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gefjun hat geschrieben:Den gesamten Bericht über das Edinburgh Book Festival gibt es natürlich auf JKR's Homepage unter The Daily News.
Grummel.
Das kommt davon, wenn ich nur die deutsche Version der Seite angeschaut habe...

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 11
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Dumbledore hat es nicht versucht, weil er der einzige ist, der die Prophezeiung kennt. Der also weiß, was genau sie besagt.

Ich habe aber auch noch eine zweite mögliche Antwort: Hätte Dumbledore Voldemort im Ministerium getötet, hätte Rowling die letzten beiden Bücher nicht mehr schreiben brauchen. Wie öde... :lol:

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 38
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

So, hier kommt noch mehr.
Die Tür auf der Seite von JKR ist mal wieder offen und es gibt einen kleinen Ausschnitt aus Buch 6 zu lesen. Hier kann man nachlesen wie man an diesen Ausschnitt rankommt.
Meine Vermutung dazu: Wir werden Godric Gryffindor kennenlernen. Auf mehr Infos zu ihm hatte ich ja schon vorher getippt.

Und ich habe gelesen, dass Buch VI frühestens im Sommer 2005 kommt, eher 2006. Das soll William Bird, Finanzberater von Scholastic, gesagt haben.

@Lokino
Ja, klar kennt er die Prophezeiung. Nur, wenn die Antwort so einfach wäre, hätte sie die Frage ja nicht gestellt. :wink:

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 11
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Ich meinte nicht, dass er den Wortlaut kennt. (Klar kennt er den, denn die Prophezeiung ist ja vor ihm gemacht worden.)
Ich meinte, dass er den Sinn der Prophezeiung kennt und dass er Tommy Riddle deswegen nicht getötet hat.

Movert mit LogIn
Posts in topic: 9
Beiträge: 486
Registriert: 23.04.2004 13:22
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Movert mit LogIn »

Wir haben gestern in unserer DSA-Runde mit drei HP-Fans rumtheoretisiert (Das kommt davon, wenn der Meister den Bus verpasst...) und sind zu folgendem Ergebnis gekommen.

Godric Gryffindor ist der Half-Blood-Prince. Und Harry Potter ist der Erbe Gryffindors.

Beweisführung:
1. Der von J.K.Rowling hergestellte Zusammenhang mit Teil 2: Sie sagt selbst, dass der zweite Teil ursprünglich den Titel des sechsten haben sollte. Und das der Subplot, der diesen Titel rechtfertigt, aus dem Buch entfernt wurde und jetzt in Teil sechs rummarodiert. Das könnte ja Harrys Entdeckung seiner "Bestimmung" (Er ist der Erbe Gryffindors) sein. Außerdem sagt sie, dass es um etwas geht, dass Harry in der Kammer des Schreckens entdeckt. Und jetzt erinnern wir uns alle nochmal an die Stelle, in der Harry das Schwert aus dem Hut zieht ("Nur ein wahrer Gryffindor...").
2. Das veröffentlichte Buchfragment könnte wirklich Godric beschreiben - der natürlich lange tot ist. Aber es gibt ja Geister, Bilder, Spiegel - Und Godric war ja offensichtlich ein richtig mächtiger Zauberer.
3. Sirius' Tod war laut J.K.Rowling dramaturgisch absolut notwendig. Vielleicht deshalb, damit Harry sich erneut auf die Suche nach einer Vaterfigur machen muss. Und diese -wie auch immer- in Godric findet.
4. Das zentrale Thema der Harry-Potter-Saga ist der Konflikt zwischen "toleranten" Zauberern und den Reinblut-Fanatikern. Harry Potter und Voldemort könnten - gewissermaßen als Erben/Vertreter der jeweils mächtigsten Zauberer beider "Parteien" - dazu bestimmt sein, diesen Konflikt endgültig auszutragen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang nur die Frage, ob die beiden anderen Häuser auch Erben haben - und ob die Lösung des Konfliktes in der Vereinigung beider/aller Parteien oder in der Vernichtung Slytherins liegt.

Passt meiner Meinung nach ganz gut. Ich stell das jetzt mal in ein Harry-Potter-Forum und gucke, was passiert...

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 38
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

:)
Zustimmung, meine Theorien gingen ja schon in die gleiche Richtung.
Nur das mit der Vaterfigur kommt mir nicht ganz so plausibel vor. Ich denke, Sirius wird eher nicht ersetzt werden. Sein Tod war ein Schritt weiter. Erst Cedric, dann Sirius. In Buch VI wird es sicherlich noch schlimmer. Die Zauberer, die Voldemort so umbringt, wären ja den Lesern recht egal, aber durch den Tod von Leuten, die Harry nahestehen, bekommt man das Ausmaß des Grauens viel intensiver mit. Harry steht immer mehr alleine da. Er wird auf die endgültige Konfrontation mit Voldemort vorbereitet.

Ich denke auch, dass die Häuser am Ende von Band VII wieder vereint sein werden. Dumbledore sagt ja, dass sie zusammenstehen müssen. Eigentlich müsste mMn noch die Läuterung von Draco kommen. Nur die anderen drei Häuser ohne Slytherin reicht einfach nicht aus. Wegen der Erben: gut möglich, ich würde dann auf Luna tippen, die wird auf jeden Fall noch stärker in Erscheinung treten. Bei den Hufflepuffs bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht Susan Bones? Oder Ernie Macmillan?

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Frigolas
Posts in topic: 24
Beiträge: 1482
Registriert: 23.08.2003 14:13
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frigolas »

alle Erben in der gleichen Generation?
Glaub ich nich'!

Wer stirbt in Teil 6?
Ron oder Dumbledore!
Ich tippe auf Dumbledore, richtig dramatisch, also nicht so ein "Flieht, Ihr Narren!", sondern mehr ein "Denk immer daran Harry, ....." und wir werden alle rätseln (soolen), was das nun wieder heißen sollte...... was wir in Teil 7 dann erklärt bekommen. :wink:

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 14
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Ich hab noch eine andere Theorie, was den Tod von Sirius betrifft.
Harrys Vater war im Gegensatz zu Harry sellbst während seiner Schulzeit ein richtiger Rabauke. Grausamkeiten gegen Snape die wir in Buch 5 gesehen haben sind nur ien Teil. Später hat er sich , auch unter dem Einfluss von Harrys Mutter zum Besseren gewandelt.
Nun ist Harry hingegen ein freundlicher Kerl, obwohl er aufgrund seiner Geschichte - dem Leben ohne Eltern bei den grässlichen Dursley - sicherlich verbittert hätte sein können.
Obwohl Harry immer wieder viel hat durchmachen müssen, ist er dennoch weiterhin guten Mutes. Im 3. Buch findet er einen "Ersatz" fr seine Familie und im Buch 5 hat er sogar eine Freundin, wie andere Teenies auch.
Aber das ändert sich mit dem Ende des 5. Buches.
Nun hat er seine Familie erneut verloren und auch sein normales Teenieleben
ist verloren.
Ich persönlich halte es für möglich, dass Harry die andere Richtung der Entwicklung erlebt.
Ein verbitterter, vom Hass auf VOldemort zerfressener Junge, das ist es was er werden könnte.
Ziemlich düster, ich weiß, aber das ist die wilde Theorie die mir gestern in den Sinn kam.
In Buch 5 gibt es unter anderem 2 entscheidende Begebenheiten.
Die Neuigkeiten über seinen Vater und der Tod Sirius', vielleicht ist das der Zusammenhang dieser Enthüllungen... :???:

Gesperrt