Fussballsaison 2016/2017

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 7
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von sagista »

Die Saisontaktik meiner Borussia, gegen vermeintliche schwächere Teams wie Hoffenheim oder Köln zwar gut zu spielen, aber nicht zu gewinnen, aber sich dann gegen stärkere Teams wie die andere Borussia die Bude vollhauen zu lassen, erscheint mir nicht sehr erfolgsversprechend. Ich frage mich, was da los ist. Sehnsucht nach dem guten alten Abstiegsgespenst?

Ich fürchte, wenn man nicht bis zur Winterpause die Kurve bekommt, wird es schwer, Schubert, den ich durchaus mag, zu halten. Zwar laufen die Pokalwettbewerbe gut - mit Platz 3 in der CL-Gruppe hat man das realistische Ziel erreicht, im DFB-Pokal ist auch alles gut - aber in der Bundesliga läuft es einfach nicht mehr. Und da muss der Trainer Antworten finden.

Benutzeravatar
BurkhardSekir
Posts in topic: 2
Beiträge: 539
Registriert: 10.04.2012 18:36

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von BurkhardSekir »

Man darf einfach nicht vergessen wo man herkommt denke ich. Spätestens gegen Saisonende haben sie das verstanden, da mache ich mir keine Sorgen, dass die Gladbacher uns verlassen könnten...


Nebenbei: habt ihr verstanden was die Aufregung um Leipzig-Schalke sollte? Da hat sich der Werner doch total traditionell fallen lassen...
Da das hier in letzter Zeit vermehrt auftritt, kann ich nur jedem diesen Link ans Herz legen: http://www.das-dass.de/

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 5
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

BurkhardSekir hat geschrieben: Nebenbei: habt ihr verstanden was die Aufregung um Leipzig-Schalke sollte? Da hat sich der Werner doch total traditionell fallen lassen...
Als der Schiri ihn gefragt hat, hat er nix gesagt. Dann hat er noch selber geschossen. Und im Nachhinein hat er im Interview zunächst gesagt, "sieht aus wie eine Schwalbe, war aber keine", wo man sich angesichts der TV-Bilder fragen muss, ob er keine Augen im Kopf hat oder sein Hirn in der Kabine hat liegen lassen.

Er wäre einfach der Held gewesen, wär er zum Schiri und hätte was gesagt. Aber da steh ich wohl allein auf der weiten, romantischen Flur der sportlichen Fairness. Ändert aber nichts daran, dass Leipzig verdient gewonnen hat. Höwedes hats ja schön auf den Punkt gebracht.

@Bayern: Schön, dass wir wieder einen Top-Freistoßschützen haben :)

Benutzeravatar
BurkhardSekir
Posts in topic: 2
Beiträge: 539
Registriert: 10.04.2012 18:36

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von BurkhardSekir »

Die Frage war eigentlich weniger ernst gemeint :censored:

Aber ja, da stehst du leider allein. Denn Ehrlichkeit wird inzwischen bestraft im Fußball. Fritz wurde nachträglich für seine Ehrlichkeit bestraft, während die halbe Darmstädter Mannschaft alles abstritt und somit straffrei davon kam...


Meinetwegen darf Lewandowski die Freistoßquote beibehalten ;)
Da das hier in letzter Zeit vermehrt auftritt, kann ich nur jedem diesen Link ans Herz legen: http://www.das-dass.de/

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 3
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Krasse zweite Halbzeit gestern von den Bayern...

Robben wird wohl mit 37 mit seinem Standartschmäh immer noch Tore schießen. :p

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Der FC Bayern ist erstaun..., erfreu..., naja schon wieder und irgendwie zwangsläufig Deutscher Meister im Herrenfußball geworden.
Um ja Rollenspiel- und Fantasybezug zu generieren, haben sie nicht nur mit Philipp Lahm einen waschechten (max 40°C!) Hobbit in der Mannschaft geholt, nein - sie dienen stolz Saruman dem Weißen. Und jeder soll es wissen!

//shop.bild.de/adidas-fc-bayern-muenchen-t-shirt-deutscher-meister-2017--176669/


They are taking the Hobbits to Isengart!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten