Fussballsaison 2016/2017

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 4
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Hallo zusammen,

Hier wird alles aus der aktuellen Saison zum Thema Fussball zusammengetragen. Machen die Bayern die Liga wieder langweilig? Beteiligt sich der HSV wieder am Abstiegskampf? Wie wird RB Leipzig die Liga verändern?

Zudem wieder mit dabei das Tippspiel: kicktipp 2016/17
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 4
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Isanos hat geschrieben:Machen die Bayern die Liga wieder langweilig?
Die Frage stellt sich jede Saison aufs neue! :censored:
Isanos hat geschrieben:Beteiligt sich der HSV wieder am Abstiegskampf?
Vermutlich. Die eigentlichen Probleme haben sie beim HSV doch noch nicht einmal erkannt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Isanos hat geschrieben:Wie wird RB Leipzig die Liga verändern?
Das wird die spannende Frage der Saison werden.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 7
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich dachte, die Bundesliga spielt dieses Jahr nur mit 17 Mannschaften. Bayern macht nur ein paar Trainingsspiele für die Champions League :censored:

Der HSV dürfte sich konsolodiert haben, ich glaube nicht, dass die wieder da unten reinrutschen werden, während man sich um Werder Bremen wohl Sorgen machen muss.

RB Leipzig, nun ja, sind jetzt halt da und werden wahrscheinlich nicht so schnell wieder verschwinden. Vielleicht sollte man das Positive sehen, dass eine Stadt wie Leipzig endlich wieder eine Bundesligamannschaft hat, auch wenn ich das Konzept dahinter nicht gut finde.

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 4
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Werder Bremen ist tatsächlich das große Sorgenkind. Das frühe Aus im DFB-Pokal und Saisonauftakt in Bayern dürften Verein und Fans wieder keine einfache Zeit bescheren.
Im Falle Leipzig sehe ich es ähnlich. Gut das ein ostdeutscher Verein mit großem Stadion aufgestiegen ist. Das Konzept lehne ich aber auch ab. Das Ende im DFB-Pokal gegen Dresden hat jedenfalls überrascht - und sicherlich viel Schadenfreude ausgelöst.

Insgesamt dürfte die Saison interessanter werden, als die letzte. Die neuen Fussballregeln und einige Trainerwechsel runden das Ganze schon im Vorfeld ab.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 7
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von sagista »

Mit dem bisherigen Auftakt für die Borussia bin ich allerdings schon einmal sehr zufrieden.

Anscheinend hat sich das "Lospech" in der letzten Saison, als man mit Juve, ManCity und Sevilla eine richtige Hammergruppe erwischt hatte, nun in fast schon unverschämtes Glück verwandelt. Nicht nur, dass man dank der tapferen Berner und deren Sieg gegen Donezk in die Gruppe der gesetzten Teams gerutscht ist und dann dort mit eben jenen Bernern eine Aufgabe bekommen hat, die sich ja als sehr machbar herausgestellt hat, jetzt ist man sogar dank des Ausscheidens von Ajax und RB in Topf 3 gerutuscht. :)

So viel Glück muss man erst mal haben, bin gespannt, was die heutige Auslosung ergibt. Wenn es dann eine Gruppe mit Leicester, Porto und Rasgrad gibt feier ich extrem ab und werde dann wahrscheinlich Weihnachten feststellen müssen, dass Hochmut vor dem Fall kommt, wenn man dann sang- und klanglos ausscheidet :censored:

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 3
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

sagista hat geschrieben:So viel Glück muss man erst mal haben, bin gespannt, was die heutige Auslosung ergibt. Wenn es dann eine Gruppe mit Leicester, Porto und Rasgrad gibt feier ich extrem ab und werde dann wahrscheinlich Weihnachten feststellen müssen, dass Hochmut vor dem Fall kommt, wenn man dann sang- und klanglos ausscheidet :censored:
Die Gruppe bietet bestimmt nicht viel Grund zum Feiern. Als Dritter in die EL ist realistisch, für die CL-KO-Phase müssen schon fast ein paar Wunder geschehen. :rolleyes:

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 7
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von sagista »

Tiyadan hat geschrieben:Die Gruppe bietet bestimmt nicht viel Grund zum Feiern. Als Dritter in die EL ist realistisch, für die CL-KO-Phase müssen schon fast ein paar Wunder geschehen. :rolleyes:
Mal wieder fast worst case, zumindest hinsichtlich des Erreichens des Achtelfinales. Aber das werden schon geile Spiele. Aber Platz 3 ist wirklich realistisch und das ist doch auch schon was. Ich finde die Gruppe cool.

Ansonsten hatten wir heute den Saisonstart. Gegen wen hat Bayern noch mal gespielt? Werder Bremen III? Oh Mann, war das desaströs. Herr Gott noch mal, wehrt euch doch wenigstens ein bisschen, das kann man sich ja nicht mitanschauen :nekro:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ich bin ganz zufrieden mit dem Saison Start. Zwei Siege bei drei Spielen so kann's weitergehen. :censored:

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 7
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von sagista »

sagista hat geschrieben:während man sich um Werder Bremen wohl Sorgen machen muss.
:rolleyes:
Ich meine, ich freue mich ja sehr über einen leichten Sieg nach einer anstrengenden Woche mit ungeplantem längeren Aufenthalt auf der Insel, aber Mannomann, Werder, was ist denn das?
Bitte steigt nicht ab :cry:

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 4
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Isanos »

sagista hat geschrieben: Ich meine, ich freue mich ja sehr über einen leichten Sieg nach einer anstrengenden Woche mit ungeplantem längeren Aufenthalt auf der Insel, aber Mannomann, Werder, was ist denn das?
Bitte steigt nicht ab :cry:
Wenig überraschend hat Werder Bremen die Reißleine gezogen. Jetzt kann man schon mal raten, welche nächste Verein seinen Trainer verabschiedet.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

@Isanos: Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein anderer norddeutscher Verein mein größter Favorit in dieser Hinsicht.

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 4
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Isanos »

@Frater Tiberius
Deine Vermutung hat sich bestätigt. Der HSV hat Bruno Labbadia beurlaubt. Je nach Verlauf des heutigen Spieltags, dürfte Schalke über den nächsten Wechsel nachdenken.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 1
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Grade nach diesem Spieltag für mich absolut unverständlich. Was hat der HSV-Vorstand denn erwartet, einen Sieg gegen die Bayern? Da hätten sie Labbadia auch schon letzte Woche feuern können.
Anstatt sich von den Bayern eine fette Klatsche zu holen hat der HSV tapfer gegengehalten, warum feuert man danach bitte den Trainer?

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 5
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Frater Tiberius hat geschrieben:...hat der HSV tapfer gegengehalten...
Ich finde, man konnte beim Bayern-Spiel wieder ein tolles Phänomen beobachten: Gegen die Bayern haut sich plötzlich jede Mannschaft rein. Das unterscheidet meiner Meinung die Bayern von den restlichen deutschen "Spitzenmannschaften": Der Rekordmeister nimmt JEDEN Gegner ernst. Die Schalker liefern gegen Bayern ein klasse Spiel, nur um dann von Köln weggeputzt zu werden. Da wird dann nicht mehr gerannt und gefightet. Und da unterstellt man den Bayern immer Arroganz. Wolfsburg ist dieselbe Fahrstuhl-Truppe. Gegen Real gewinnt man in der Champions League und in der Liga klappt's nicht gegen die größten Bamperl-Mannschaften.

Für mich auch unverständlich, dass Labbadia fliegt. Die Mannschaft war klasse eingestellt und stand offenbar ziemlich hinter dem Trainer. Die Probleme bei Hamburg sehe ich eher eine Etage weiter oben, wo seit Jahren Misswirtschaft und schlechte Transferpolitik betrieben wird.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 7
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von sagista »

Na Gott sei Dank hauen sich die Mannschaften endlich wieder gegen die Bayern rein.
Dieses ewige Abgeschenke vom Großteil der Liga, wo man meinte, man hätte sich mit einem 0-3 oder 0-4 ja noch ganz gut geschlagen, war ja kaum noch zu ertragen; das muss doch auch für Bayern-Fans nervtötend gewesen sein. Da fallen mir jede Menge Bilder zu ein, die das versinnbildlichen, die ich aber lieber für mich behalte, da man mir mit Recht ansonsten Sexismus und Frauenfeindlichkeit vorwerfen müsste; ich denke, es ist klar, was für Bilder ich meine.

Hamburg, naja, ich revidiere meine Aussage von oben und behaupte das Gegenteil. Anscheinend bringt die Abhängigkeit von Kühne da so eine Unruhe rein, dass da kaum mehr gearbeitet werden kann, wobei ich allerdings auch Verständnis habe, dass der Mann mitreden will, was mit seinem Geld passiert.

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Naja, ich würde es etwas allgemeiner formulieren. Im heutigen Fußball wird vom Favoriten erwartet das er das Spiel bestimmt, der Underdog reagiert darauf und versucht vereinfacht formuliert das Spiel des Favoriten zu stören und sich Chancen meist über Konter zu erarbeiten.
Für die Favoritenrolle benötigt man eine eingespielte Mannschaft mit eingeübter Taktik.
Beim Underdog stellt man sich mehr auf die Taktiken des Favoriten ein, hier ist die Klasse der Einzelspieler wichtiger.
Hamburg und Schalke haben gegen die Favoriten (Bayern, Leverkusen) gezeigt das sie individuelle Klasse im Kader haben. Aber waren diese beiden Vereine in der Favoritenrolle, beispielsweise gegen Ingolstadt, RB Leizpig oder Köln, dann haben sie es verhauen weil sie eben (noch) keine so eingespielte Mannschaft haben die das leisten kann.
Leider zählen kurzfristige Erfolge im Fußball mehr als langfristige Entwicklung, und unter den "Fans" gibt es leider genug Idioten die nach zwei Niederlagen in Folge schon nach dem Kopf des Trainers schreien.
Nur wenn man jedes halbe Jahr den Trainer feuert und danach den Kader wieder massiv umbaut um den Wünschen des neuen Trainers gerecht zu werden bekommt man nie Konstanz rein. Schalke und Hamburg sind dafür Paradebeispiele. Das Gegenbeispiel ist der BVB, wo Kloppo jahrelang kontinuierlich arbeiten konnte, und wo danach mit Tuchel ein Trainer kam der den gleichen Stil hat weil er unter Klopp gelernt hat. Und Überraschung, da ist der Erfolg!

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 5
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

sagista hat geschrieben:Na Gott sei Dank hauen sich die Mannschaften endlich wieder gegen die Bayern rein.
Dieses ewige Abgeschenke vom Großteil der Liga, wo man meinte, man hätte sich mit einem 0-3 oder 0-4 ja noch ganz gut geschlagen, war ja kaum noch zu ertragen; das muss doch auch für Bayern-Fans nervtötend gewesen sein.
Stimmt. Ich habe mich ja nicht beschwert, dass sich z.B. der HSV gegen Bayern reinhaut, sondern, dass er es nicht gegen den Rest tut :wink:
Frater Tiberius hat geschrieben:Beim Underdog stellt man sich mehr auf die Taktiken des Favoriten ein, hier ist die Klasse der Einzelspieler wichtiger.
Sehe ich nicht so. Da kann ein Innenverteidiger noch so gut sein, wenn er mit seinem Partner nicht eingespielt, oder der einfach nur Bockmist baut, dann bringt dem Innenverteidiger #1 seine ganze individuelle Klasse nichts (oder nimm' Schweden während der EM als Beispiel mit ihrem Zlatan). Ich würde tatsächlich sagen, dass man dass nicht so pauschalisieren kann. Der entscheidende Faktor bei beiden Mannschaften im Spiel FCB vs. HSV war die individuelle Klasse. Adler hat super gehalten, das Spiel wurde durch einen Zuckeer-Pass von Thiago und einem Dribbling von Ribery entschieden. Da war nicht viel eingespielt oder Tiki-Taka. Langer Ball, Dribbling, Flanke, Tor. Könnte genau so ein Konter-Underdog spielen.

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Borbarad-Moskito hat geschrieben:Da kann ein Innenverteidiger noch so gut sein, wenn er mit seinem Partner nicht eingespielt, oder der einfach nur Bockmist baut, dann bringt dem Innenverteidiger #1 seine ganze individuelle Klasse nichts (oder nimm' Schweden während der EM als Beispiel mit ihrem Zlatan).
Naja, natürlich muss die Verteidigung das Stellungsspiel beherrschen und darf sich nicht gegenseitig im Weg stehen. Eine eingespielte Verteidigung kann sehr effektiv sein, besonders bei solchen Feinheiten wie der Abseitsfalle muss das Timing funktionieren. Aber letzendlich kann ein einzelner Verteidiger einen Angriff aufhalten wenn er zur richtigen Zeit den Fuß hinter den Ball bekommt. Ein gewonnener Zweikampf reicht und der Spielaufbau des Gegners ist gestört. Das geht auch über individuelle Klasse. Im Angriff ist das nicht so leicht. Grade für ein Kurzpassspiel, das beühmte Tiki-Taka das du angesprochen hast, muss man das Laufverhalten seines Mitspielers auswendig kennen um ihm im Idealfall den Ball blind in den Lauf schieben zu können. Das ist unglaublich schwer, weshalb das ja auch selbst unter Profi-Mannschaften die Wenigsten richtig hin bekommen.
Schweden ist da ein schlechtes Beispiel. Bei den Schweden war die Lücke zwischen König Zlatan und dem Rest der Mannschaft zu groß. So eine Truppe kann man leicht aus dem Konzept bringen indem man den Star in die Manndeckung nimmt oder stets doppelt. Bei Bundesliga-Mannschaften ist die Klasse der Spieler in der Regel wesentlich homogener verteilt.

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 5
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Frater Tiberius hat geschrieben:Aber letzendlich kann jeder Verteidiger einen Angriff aufhalten wenn er zur richtigen Zeit den Fuß hinter den Ball bekommt. Ein gewonnener Zweikampf reicht und der Spielaufbau des Gegners ist gestört. Das geht auch über individuelle Klasse.
Man benötigt die individuelle Klasse als defensiv eingestellte Mannschaft meiner Meinung nach nicht. Ingolstadt ist für mich ein Beweis, dass Aufopferung und Teamgeist in der Underdog-Rolle über individuelle Klasse geht.
Frater Tiberius hat geschrieben:Das geht auch über individuelle Klasse. Im Angriff ist das nicht so leicht. Grade für ein Kurzpassspiel, das beühmte Tiki-Taka das du angesprochen hast, muss man das Laufverhalten seines Mitspielers auswendig kennen um ihm im Idealfall den Ball blind in den Lauf schieben zu können. Das ist unglaublich schwer, weshalb das ja auch selbst unter Profi-Mannschaften die Wenigsten richtig hin bekommen.
Bedingungslose Zustimmung. Wobei eingespielt nicht reicht, um Tiki-Taka zu spielen, da braucht jeder Spieler eine gewisse individuelle Klasse. Merkwürdigerweise sagt auch keiner im Interview nach einer Niederlage gegen Bayern: "Die sind besser eingespielt als wir" sondern "Die haben halt eine unglaubliche individuelle Klasse".
Frater Tiberius hat geschrieben:So eine Truppe kann man leicht aus dem Konzept bringen indem man den Star in die Manndeckung nimmt oder stets doppelt. Bei Bundesliga-Mannschaften ist die Klasse der Spieler in der Regel wesentlich homogener verteilt.
Also den Star-Verteidiger der Underdog-Mannschaft auch einfach mit zwei Stürmern doppeln :ijw: :wink:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 4
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Merkwürdigerweise sagt auch keiner im Interview nach einer Niederlage gegen Bayern: "Die sind besser eingespielt als wir" sondern "Die haben halt eine unglaubliche individuelle Klasse".
Was ist daran merkwürdig? Die Bayern haben ja diese individuelle Klasse. Dass sie zusätzlich unheimlich gut eingespielt sind, fällt bei den Einzelleistungen einfach nur unter den Tisch.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 5
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Salix Lowanger hat geschrieben:Was ist daran merkwürdig? Die Bayern haben ja diese individuelle Klasse. Dass sie zusätzlich unheimlich gut eingespielt sind, fällt bei den Einzelleistungen einfach nur unter den Tisch.
Richtig. Merkwürdig insofern, dass Frater Tiberius sagt, das wichtigste beim Angriffsspiel ist ein eingespieltes Team, aber offenbar (nach Ansicht der Spieler und Trainer) die individuelle Klasse oftmals Spiele für Bayern entscheidet.

Wie auch immer, bin heute auf Dortmund gespannt, wird der erste richtige Härtetest für diese junge Mannschaft, die durchaus zu gefallen weiß. Und morgen ist dann hoffentlich Revanche gegen Athletico angesagt :wink:

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Borbarad-Moskito hat geschrieben: Merkwürdig insofern, dass Frater Tiberius sagt, das wichtigste beim Angriffsspiel ist ein eingespieltes Team:
Individuelle Klasse kann durch einen starken Angriff ein Spiel entscheiden, gar keine Frage. Ein brillianter Spielzug und schon fällt das entscheidende Tor.Aber sie ist nicht kalkulierbar, nicht immer auf Befehl abrufbar. Daher ist jeder Verein gut beraten für konstante Leistung auf Teamfestigkeit zu setzen. Diese ist konstanter und leichter abrufbar.
Was den Unterschied Angriff/Verteidigung angeht: Für einen gelungenen Angriff braucht man im Schnitt vier bis fünf gewonnene Zweikämpfe, für eine gelungene Verteidigung reicht in der Regel einer. Dieser Eine ist leichter über die individuelle Klasse abrufbar als fünf am Stück.
Borbarad-Moskito hat geschrieben:aber offenbar (nach Ansicht der Spieler und Trainer) die individuelle Klasse oftmals Spiele für Bayern entscheidet.
Überleg mal was da los wäre wenn der Spieler sagt "Die haben halt ein besseres Teamplay". Dann schreien die Fans doch gleich laut nach dem Kopf des Trainers weil der das Teamplay nicht hin bekommt. Alles auf die Topspieler und damit das Geld der Bayern zu schieben ist ungefährlich, da können die Fans still und leise über die Bayern-Bonzen murren. Profis sind heutzutage auch im Umgang mit den Medien geschult und wissen meist was sie zu sagen haben, auch wenn es Ausnahmen gibt.
Salix Lowanger hat geschrieben:Was ist daran merkwürdig? Die Bayern haben ja diese individuelle Klasse. Dass sie zusätzlich unheimlich gut eingespielt sind, fällt bei den Einzelleistungen einfach nur unter den Tisch.
Deshalb sind sie ja so dominant, sie haben eben Beides. Bei Dortmund ist es ähnlich. Nicht ganz auf Bayern-Niveau, aber die sind schon ziemlich stark in den letzten Jahren.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 4
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Borbarad-Moskito hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:Was ist daran merkwürdig? Die Bayern haben ja diese individuelle Klasse. Dass sie zusätzlich unheimlich gut eingespielt sind, fällt bei den Einzelleistungen einfach nur unter den Tisch.
Richtig. Merkwürdig insofern, dass Frater Tiberius sagt, das wichtigste beim Angriffsspiel ist ein eingespieltes Team, aber offenbar (nach Ansicht der Spieler und Trainer) die individuelle Klasse oftmals Spiele für Bayern entscheidet.
Das dürfte gefühlt auch so sein. Wenn ich da an Tore von Ribery oder Robben durch einen schnellen Sprint grob 5m in die Mitte denke mit einem grandiosen Abschluss ins Tor, da fällt das Teamplay sofort unter den Tisch.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 7
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von sagista »

Wobei man sich bei Ribery grundsätzlich fragen muss, was mit dem Typen nicht stimmt. So oft, wie der seine Pfoten bei einem Gegenspieler im Gesicht hat, scheint da doch ein Problem vorzuliegen. Wobei, die überfällige rote Karte bleibt ja bei ihm stets aus, warum auch immer.

Was anderes: Wer den Schaden hat...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 4
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich habe meine Antwort darauf mal in den Lustige Links-Thread getan.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 2
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Für meinen FCZ sieht es mit dem direkten wieder-Austieg gut aus. Erster in der zweiten Liga, einfach so weiter machen.
In der ersten Liga macht mal wieder Basel alles langweilig.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 2
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Was ist eigentlich mit Bayern los? Erst die Niederlage gegen Dortmund und jetzt auch noch in der Champions League! Und in der Liga sind sie nur noch Zweiter. Ich befasse mich zwar nicht gross mit der Bundesliga, weiss aber, dass das nicht normal ist.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 3
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

In Russland sind die Bayern mit einer B-Mannschaft angetreten, weil der Aufstieg schon fix war. Gegen Dortmund kann man schon mal verlieren. Dass sie die BL aktuell nicht anführen, liegt wohl weniger an der "Schwäche" der Bayern als vielmehr an dem unglaublichen Lauf von RB Leipzig.
Abgerechnet wird ja erst am Schluss. Und ich denke, da werden die Bayern schon wieder kräftig mitreden, vor allem wenn Hoeneß wieder (offiziell) den Ton angibt. ;) Freuen wir uns doch erstmal einfach über ein bisschen mehr Spannung in der Liga. :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Fussballsaison 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Von meiner Seite aus kann es mit den Bayern ruhig so weiter gehen! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten