Pokemon!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Wenn man fragen darf, welche Stufen habt ihr gemacht und mit wieviel Personen? Hatten gestern in einer Stufe 3 Arena nen Machomei gehabt, trotz empfohlener Gruppengröße von 13 Personen haben mein Bruder und ich das ohne Probleme zu 2. gemacht. Höher gabs bisher bei mir im direkten Umfeld noch nicht. Ein Vierer mal gesehen aber 90 Minuten wollte ich nicht warten dafür.

Find die Arnen nun so wie sie sind auch deutlich Causalfreundlicher, das die CP nun nicht mehr ganz so wichtig sind verleitet mich auch schonmal dazu mein Pinsir, Glurak oder Tornupto reinzustellen

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Level 1 geht allein, Level 2 meistens auch, an einem Level 3 Flamara sind wir zwei zweit knapp gescheitert, zu viert heute ein Simsala locker besiegt. Für Level 4 braucht man angeblich um die 5 Leute.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kann ich so bestätigen. je nach 4er-Raid sollten es aber mehr als 6 sein damit es leichter wird. Lapras ist hart, da es wenig Schwächen hat und hohe Verteidigung. Relaxo ebenso. Despotar ist dafür leichter, sobald man starke Wasserangreifer hat. Die Starter aus den 4er-Raids lohnen sich nicht wirklich falls man schon welche davon hat. Vor allem da es bisher nur die Starter der ersten Generation sind.
Die 1er-Raids sind gut um sich die Zweitentwicklungen der zweiten Generation mit guten Werten zu schnappen, die bekommt man ja auch leicht alleine hin.

@ Arenen
Das neue System ist Müll, das einzig Gute sind die Raids.
Keinerlei Kontrolle mehr über die Einnahmen und wenn man Pech hat kommt alles auf einmal zurück oder tagelang steht was nutzlos in einer Arena. Dazu die Münzen die man auf 50 pro Tag kastriert hat und die fehlende Staub-Belohnung.
Im Endeffekt wird man nun dafür bestraft wenn man Arenen angreift, da es keinen Wert mehr hat mehr als eine Handvoll zu halten und man tut dem Gegnerteam damit einen gefallen. Unsere Pokemon-Go Gruppe haben wir nun auch um ein paar blaue Konkurrenten erweitert, damit wir das Einnehmen und Abnehmen der Arenen zumindest etwas besser koordinieren können. Andere nutzen ihre Zweitaccounts nun auch zum gezielten Arenenbekämpfen um die 50 Münzen täglich zu bekommen. Die hauen sich eben selber raus und setzen sich dann mit ihrem roten Account wieder hinein.

Bei mir saß ein Lapras etwas mehr als drei Tage in einer Arena, völlig für den A.... so wie es jetzt gerade ist. Da hab ich einen unserer Blauen drum bitten müssen die Arena zu plätten.

Zusätzlich werde ich noch dafür bestraft dass ich vier meiner Relaxos auf über 3000 WP gezogen habe, was verdammt viel Arbeit war. Die sind im neuen System einfach nutzlos, auch nicht besser als irgendetwas um die 2k in der Arena. Ich setze auch nur noch die zweite Riege in Arenen, also die mit denen ich früher Arenen bekämpft habe. dafür nutze ich jetzt die welche ich früher in Arenen gesetzt habe zum kämpfen.

Fazit für mich ist, dass ich persönlich viel weniger Arenen mache als vor der Änderung, ebenso wie viele andere mit denen ich Kontakt habe. Es lohnt sich einfach nicht so viel Motivation, zeit und Energie wie vorher hinein zu stecken, oder sich seine Stammgegend für sein eigenes Team zu erkämpfen. Abgesehen von den Raids, die sind ja quasi unabhängig vom Arenenspiel.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Selbst 18 Kämpfe sind wesentlich weniger als die ~50, die es zuvor brauchte - zumal die Kämpfe immer einfacher werden und oft auch gegen schwächere Pokemon stattfinden. Das macht Arenen wesentlich einfach einnehmbar. Umgekehrt genügt es, eine einzige Arena zu halten, um die 50 Münzen zu kassieren. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Beides scheint mir für einen Casual wie mich wesentlich freundlicher zu sein.

Zudem behebt das neue Arenasystem zwei sehr wichtige Fehler: Man kann jetzt auch starke Verteidiger mit niedrigen CP in die Arenen stellen, ohne bestraft zu werden. Lapras, Lahmus, Quappo und andere sind jetzt wieder wesentlich höher angeschrieben als ein Garados, das ausschließlich mit hohen CP punktet.
Und man wird nicht mehr sofort von Leuten aus dem eigenen Team aus der Arena geschossen, wenn man keine 5 3000+ Viecher mehr hat. Wenn ich mein Pokemon als drittes in die Arena stelle, werde ich sehr wahrscheinlich auch erst als dritter gekickt und das kicken ist etwas aufwendiger als bisher.

Die Belohnungen fürs Raids sind okay, manchmal auch gut. Heute habe ich 13 goldenen Himhimbeeren bekommen und ein gutes Simsala gefangen. Keine sehr guten IV, aber dafür optimale Attacken. Zusätzlich habe ich ein TM bekommen, um einen Charge-Move meines Pokemons neu zu würfeln. Das ist richtig cool! Insofern kann man schon auch richtig gute Sachen für Raids bekommen. Und heute bin ich das erste Mal mit einer Gruppe losmarschiert, um eine Arena zu raiden. Diese Art von Gemeinschaft hätte das Spiel gleich von Anfang an gebraucht. Ich wage zu behaupten: Hätte Pokemon Go gleich so gestartet, würden mehr Spieler noch spielen.

Was das Arenenkonzept bzw. die Idee betrifft bin ich mit dir einer Meinung aber bei anderen Dingen eher nicht.

Das Problem ist doch es kann ja nicht der Sinn des Systems sein, dass ich rausgeworfen werden muss um Münzen zu generieren sondern ich sollte für das Halten von Arenen belohnt werden.

Ich bin aktuell in 5 Arenen drinnen (3 davon > 1 Tag) und wenn ich bei allen an einem Tag rausfalle kann ich nicht mehr als 50 Münzen erhalten und bei denen wo ich sehr lange drinnen war (8 Stunden 20 Minuten reichen für die 50 Münzen) bekomme ich dafür gar nichts?
Musste gestern Blaue Spieler bitten mich aus Arenen zu werfen... das kann ja wirklich nicht der Sinn des Spiels sein

So macht das System keinen Sinn. Ich war mit dem alten auch nicht zufrieden aber entweder sollte man das Münz System des alten mit dem Arenen System aktuell kombinieren oder Münzen fließen lassen je nachdem wie lange das Pokemon drinnen ist.

@Nasreddin

Es wurde Level 25 als Referenz heranzgezogen

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Ja ich hoffe, dass das mit den Münzen noch etwas geändert wird. So ist das wirklich blöd. Dann wäre es aber tatsächlich ganz gut, finde ich.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Jewel Blue
Posts in topic: 8
Beiträge: 114
Registriert: 29.12.2016 13:29

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Jewel Blue »

Das neue Arenensystem gefällt uns eigentlich ganz gut. Endlich kann man überhaupt mal Münzen erzielen. Bei uns gab es davor immer nur unbezwingbare 10er-Türme mit 40+IV-Heiteiras, -Relaxos, -Tyranitars,...
Unbezwingbar und selbst mit zwei oder drei weiteren Leuten saß man ewigkeiten dran nur um viele Tränke später mit ganzen 10 Münzen da zustehen, weil man aus der Arena schon wieder rausflog, ehe die zweite überhaupt knackbar gewesen wäre.

Dass die Arenen jetzt bzwingbarer sind, finde ich also gut. Allerdings sollte die Motivation der 3k+ langsamer und die der 3k- schneller sinken. Ich hatte am Anfang extra Beeren beiseite gelegt, inzwischen schmeiße ich sie nur noch weg, weil ich sie eh nicht verfüttert bekomme.

Das mit dem in Arenen festsitzen kann ich teils bestätigen. Ich habe immernoch ein Pokemon seit der Eröffnungsstunde in einer Arena sitzen. Die anderen kamen nach dem ersten Tag zurück. 15 Pokemon haben nach 1,5 Tagen ganze 50 Münzen mitgebracht. Aktuell sieht es aber nicht viel besser bei einigen Arenen aus. Und wenn, dann ziehen 3 erwiesene Spoofer koordiniert durch alle Arenen, damit auch ja alle Pokemon im Umkreis zusammen wieder kommen.

Auf der anderen Seite sind die Spoofer bei uns deutlich agressiver geworden. Entweder versauert man, wie oben beschrieben in den Arenen, oder aber die Spoofer snipen einen direkt nach der Eroberung direkt wieder aus der Arena raus. (Und dies obwohl sie ihre 50 Münzen für den Tag schon sicher gefarmt haben.
Einer dieser XXXXXXX zielt sogar direkt auf schwächerer Spieler ab. Hockt man nicht schon über einen Tag in der Arena, fliegt man deutlich vor den ersten 10 Minuten wieder raus - teilweise auch 15 Mal in Folge - nur um zu sehen, dass er Schrott-Taubsis und Co. als Stinkefinger rein setzt.
Aber auch trotz Beweisvideos reagiert Niantic da leider überhaupt nicht drauf. Inzwischen hat der Kerl schon zwei Spieler zum Aufhören gebracht.
Naja... Das Neue System ist extrem Spoofer freundlich und belohnt sie für dieses assige Verhalten.

Was das Münzsystem angeht sollte es sowohl fürs Halten, als auch fürs Erobern Münzen geben. Oder wenigstens sollten hungrige Pokemon auch unbesiegt zurückkomme. Zwei meiner Monster darben seit 2 Tagen ohne Motivation, werden aber nicht angegriffen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich hab Heute beinahe alle meine Pokemon innerhalb kurzer Zeit zurückbekommen......Entweder tut sich kaum was oder so ein Mist. Aber ich hab auch keine Lust jetzt noch einmal los zuziehen damit ich morgen meine 50 Münzen bekommen kann.......

Na ja, Brüter brauch ich eh keine mehr und einen Raid kann ich pro Tag umsonst machen. Hab die letzten Tage schon zwei Lapras und zwei Despotar bekommen.

Nachtrag:
Zumindest muss ich jetzt keinen Staub oder gezielt Bonbons ansparen, Mittelmäßigkeit der WP wird belohnt und in die Höhe zu steigern bestraft. Die Raid-Bosse sind gut genug um sie ohne sie zu steigern in Arenen setzen zu können. zumindest die der 4er. Ein 2k-Despotar reicht vollkommen. Also ist das Ziel sich möglichst viele Pokemon möglichst hoch zu ziehen damit sie so stark wie möglich sind irrelevant geworden. Damit dürften sich bei vielen das Problem des Staub-Mangels effektiv gelöst haben.
Möglichst hoch zu leveln ist damit auch irrelevant geworden als Ziel, da das hauptsächlich dazu dient die Pokemon höher steigern zu können.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben:Ich hab Heute beinahe alle meine Pokemon innerhalb kurzer Zeit zurückbekommen......Entweder tut sich kaum was oder so ein Mist. Aber ich hab auch keine Lust jetzt noch einmal los zuziehen damit ich morgen meine 50 Münzen bekommen kann.......

Na ja, Brüter brauch ich eh keine mehr und einen Raid kann ich pro Tag umsonst machen. Hab die letzten Tage schon zwei Lapras und zwei Despotar bekommen.

Nachtrag:
Zumindest muss ich jetzt keinen Staub oder gezielt Bonbons ansparen, Mittelmäßigkeit der WP wird belohnt und in die Höhe zu steigern bestraft. Die Raid-Bosse sind gut genug um sie ohne sie zu steigern in Arenen setzen zu können. zumindest die der 4er. Ein 2k-Despotar reicht vollkommen. Also ist das Ziel sich möglichst viele Pokemon möglichst hoch zu ziehen damit sie so stark wie möglich sind irrelevant geworden. Damit dürften sich bei vielen das Problem des Staub-Mangels effektiv gelöst haben.
Möglichst hoch zu leveln ist damit auch irrelevant geworden als Ziel, da das hauptsächlich dazu dient die Pokemon höher steigern zu können.
Leider muss ich dir da zustimmen. Hoffe die ändern da noch was und zwar schnell

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Und wer glaubt, dass es mit 06.07 zu einem großem Update ala Legendäre Pokémons kommen wird?

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Könnte ich mir vorstellen, ist eben der beste Zeitpunkt sie einzuführen, sofern man das will. Wenn sie aber über die Raids kommen seh ich da echt schwarz für mich, stand bisher immer mit meinem Bruder alleine an den Raids. Stufe 3 inklusive schaffen wir, für 4 läuft die Zeit einfach ab.
Wenn die dann Stufe 5 sind kann ich mich glaub ich davon verabschieden sie zu fangen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich bin auch schon sehr gespannt wie sich das entwickeln wird. Selbst wenn sie erst nur die 5er-Raids freigeben und die Legendären später, etwa zu diesem Chicago-Fest, wäre das ja noch passend zum Jubiläum.

Zudem soll zum Jubiläum auch angeblich ein besonderes Pikachu kommen. Mal wieder.^^

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Nasreddin hat geschrieben:Könnte ich mir vorstellen, ist eben der beste Zeitpunkt sie einzuführen, sofern man das will. Wenn sie aber über die Raids kommen seh ich da echt schwarz für mich, stand bisher immer mit meinem Bruder alleine an den Raids. Stufe 3 inklusive schaffen wir, für 4 läuft die Zeit einfach ab.
Wenn die dann Stufe 5 sind kann ich mich glaub ich davon verabschieden sie zu fangen
Also bei Stufe 4 Raids standen bislang immer genug andere Menschen herum :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hier in Köln nicht, es gibt einfach zu viele auf einmal.^^

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben:Hier in Köln nicht, es gibt einfach zu viele auf einmal.^^
Oder zu wenig Spieler ;)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 6
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich hab gestern meinen Geburtstag gefeiert und habe unter anderem folgenden Kuchen und selbstgenähte Handyhülle bekommen:
Geschenk.jpg
Geburtstagskuchen.jpg
:cheer: :cheer: :cheer:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hab mit Pokemon ja nicht viel am Hut, aber die Geschenke sind echt gelungen. :cookie:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Fast zu schade es zu nutzen, beziehungsweise zu essen! :6F:
Denderan Marajain hat geschrieben: 03.07.2017 14:39Oder zu wenig Spieler ;)
Könnte man auch so sehen, ja.^^

So langsam ist die Luft raus, was die Raida angeht. Vor allem weil die verdammten Bugs immer schlimmer anstatt besser werden. Der schlimmste Gegener ist momentan nicht der Raid-Boss, sondern die bugs beim Raid und generell im Spiel. das ist fast so schlimm wie ganz am Anfang.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Welche Bugs?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Meinst du die Frage ernst?
Dann unter anderem die hier:
http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel- ... r-1232334/
http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel- ... g-1231553/

Dazu eben das übliche. PTC fällt öfters aus, die APP schmiert hin und wieder ohne Vorwarnung ab, oder auch gerne mal wenn man mit Arenen interagiert. Raids sind auch recht fehlerhaft so das man hin und wieder trotz Gewinn ohne Belohnungen dasteht und auch ohne Fangversuch. Die üblichen GPS-Abweichungen dürfen natürlich auch nicht fehlen, oder auch das "Fehler" bei einigen anderen Aktionen wie das Drehen von Pokestops. Mal so spontan. Bei manchen ist auch der item-Shop leer, hin und wieder.

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 1
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Das neue Arena- und Raidsystem hat mich auch nochmal zum sporadischen Spielen bewegen können. Jedoch gibt es bei mir Grund zum Ärgern, denn ich kann keine Arenakämpfe durchführen. Diese hängen sich immer beim Beginn des Kampfes (also in dem Moment wo die Pokemon "aufploppen" müssten) auf. Raids funktionieren hingegen ohne Probleme. :angry:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben: 17.07.2017 23:14Meinst du die Frage ernst?
Dann unter anderem die hier:
http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel- ... r-1232334/
http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel- ... g-1231553/

Dazu eben das übliche. PTC fällt öfters aus, die APP schmiert hin und wieder ohne Vorwarnung ab, oder auch gerne mal wenn man mit Arenen interagiert. Raids sind auch recht fehlerhaft so das man hin und wieder trotz Gewinn ohne Belohnungen dasteht und auch ohne Fangversuch. Die üblichen GPS-Abweichungen dürfen natürlich auch nicht fehlen, oder auch das "Fehler" bei einigen anderen Aktionen wie das Drehen von Pokestops. Mal so spontan. Bei manchen ist auch der item-Shop leer, hin und wieder.
Ja ich meinte die Frage ernst :)

Denn die Arenen Bugs oder ähnliches hatte ich noch nie. Bei mir rennt das äußerst stabil

@Nevit

Kann es an deinem Handy liegen? Ich hatte das Problem mit meinem alten Gerät ebenfalls aber seit ich ein neues habe no problems

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ok, so etwas geht im rein Schriftlichen ja gerne mal unter. :)

Der 1KP-Bug ist zwischendurch auch wieder drinnen gewesen, dazu schwankt die LP-leiste zeitweise bei Angreifer und Verteidiger stark in beide Rictungen. Da hab ich sogar schon Lade-Attacken zweimal hintereinander einsetzen können.
Ich hab auch schon gehabt, dass mir Pokemon aus einer Arena zurückgeschickt wurden, die definitiv in keiner Arena sagen. Münzen haben sie trotzdem mitgebracht.

Und nun hat Niantic zeitweise die Münzzufuhr komplett abgewürgt:

lso nicht wundern, wenn ihr vor Kurzem keine Münzen bekommen habt obwohl es hätte sein sollen, alles in Ordnung. Niantic gab zu dem Zeitpunkt keine Münzen raus und hat den Verteidigungsbonus abgestellt. Keine Ahnung ob das noch so ist.
Aber hier mal der Grund dafür:
http://comicbook.com/gaming/2017/07/17/ ... ted-coins/
Zumindest Gestern kam nur ein Pokemon bei mir zurück und das brachte mir keine einzige Münze obwohl es tagelang in einer Arena saß, mein letzes Arenen-Pokemon da alle anderen die tage zuvor schon rausgeschmissen wurden. Ich dachte an einen neuen Bug und hab mich da schlau gemacht. Echt mies so etwas.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich kann die Seite nicht öffnen
Kannst du mir kurz zusammenfassen was los ist? :cookie:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hmmmm...Kekse....*sabber*^^

Es gab einen Bug, das jedes mal wenn man die Zeitzone am Smartphone umstellt erneut Münzen als Verteidigungsbonus erhalten werden konnten. Also auch mehrmals am Tag die 50 Münzen wenn man genug Arenen hält oder sich mit anderen Teamfarben abspricht, beziehungsweise Zweitaccounts nutzt.
Deswegen hat Niantiv kurzzeitig den Verteidigungsbonus komplett abgestellt so dass keiner mehr etwas bekommen hat.


Aktueller Status, allerdings noch ohne Links da es noch unsicher ist:
Jetzt läuft er offenbar wieder, aber die ersten berichten dass selbst wenn sie aus einer Arena fliegen und weniger als 50 Münzen bekommen weil sie noch nicht lange genug drinnen waren, danach von anderen Rückkehren ebenfalls keine Münzen mehr bekommen. Man vermutet, dass Niantic es nun generell darauf beschränkt, dass man nur einmal am Tag Münzen bekommen kann. Fliegst du also nach 10 Minuten aus einer Arena, bekommst du 1 Münze und den rest des Tages keine weiteren egal aus wie vielen Arenen du fliegst oder wie lange du drinnen warst. Also zum Nachteil aller Spieler noch einmal verschlechtert, als Nebeneffekt diesen Exploit zu schließen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Aber offiziell gibt es dazu nichts von Seiten Niantic?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, nur ein paar Fetzen über ihren Twitter-Kanal. So wie das eben öfters bei denen läuft. Da hab ich ja schon etwas verlinkt, alles andere zu suchen ist mir zu mühselig unter all den Tweets.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben: 18.07.2017 15:28Nein, nur ein paar Fetzen über ihren Twitter-Kanal. So wie das eben öfters bei denen läuft. Da hab ich ja schon etwas verlinkt, alles andere zu suchen ist mir zu mühselig unter all den Tweets.
Danke trotzdem für die Info.
Ich habe jetzt genauer hingesehen kann aber kein Fehlen von Münzen entdecken.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich hab gestern auch mehr als einmal Münzen bekommen, also scheint zumindest der Teil zum Glück nicht zu stimmen.

Nachtrag:
http://pokemongo.nianticlabs.com/de/pos ... ate-071817
Hoffen wir mal das "verschiedene Bugs" alle fehler umfasst. Das die nicht genauer angeben was für Bugs ist praktisch, damit verrät man nicht zu viel an die Spieler die nichts davon wissen, und falls danach noch etwas nicht richtig funktioniert war der Bug einfach nicht dabei.^^

Ach ja, erst vor wenigen Tagen:
http://www.pcgameshardware.de/Pokemon-G ... e-1232644/

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gerade mein erstes Arktos bekommen :)

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Oo

Wo gibt es denn nun sowas?

Edit: kurze Recherche ergibt Raids... wird also vermutlich nicht fangbar sein für mich allein

Antworten