Pokemon!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben:Glückwunsch.^^
Denderan Marajain hat geschrieben:@Farmelon

ein Wettrüsten der WP finde ich eher kontraproduktiv

Ich bin auch der Ansicht, dass die Staubkosten zu hoch sind. 6000 für mein Rizeros und selbst wenn ich 10 Arenen hätte bekäme ich nur 5000
Und ich ein Beschneiden davon, immerhin hat man die WP mit vielen Bonbons und Staub erkauft..
Nur wäre dein Staub ja trotzdem nicht umsonst da du denn immer noch benötigst um es bis zum Anschlag zu bringen

Und aktuell ist sogar Garados nicht mehr oben mit dabei :(
Dragoran, Despotar und mit Abstrichen Rizeros

Na ja, zu hoch ist relativ. Sie haben es eben absichtlich so gem,acht das man umso mehr Bonbons und Staub braucht je höher die Pokemon schon gelevelt sind. Finde ich nicht verkehrt. Dann muss man sich überlegen welche man hochzieht und etwas planen
Ich persönlich, ja ganz subjektiv :) , finde es eine Frotzelei wenn ich zwar Bonbons habe aber keinen Staub denn diese Ressource kann nicht gut genug gefunden werden.

6000 Staub entspricht immerhin 60 gefangenen Taubsis ;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ne, ich denke da haben wir einfach zu unterschiedliche Sichtweisen. :)
Ich bin gerade dabei meine paar höheren Relaxos auf 3k zu heben gerade damit sie endlich mal wieder höher in den Arenen stehen, wenn die gestutzt werden klaut man mir gefühlt den hart erarbeiteten Abstand den ich mir erkauft habe. Auch wenn sich an der Platzierung an sich nichts ändern würde, wär das sehr bitter.

Und ehrlich gesagt trau ich Niantic auch nicht mehr zu da ein vernünftiges Balancing zusammen zu bekommen. Bisher war jedes Schrauben am Arenensystem oder den WP eine kleinere oder größere Katastrophe.
Denderan Marajain hat geschrieben:Ich persönlich, ja ganz subjektiv :) , finde es eine Frotzelei wenn ich zwar Bonbons habe aber keinen Staub denn diese Ressource kann nicht gut genug gefunden werden.

6000 Staub entspricht immerhin 60 gefangenen Taubsis ;)
Ja, auch da sehen wir es persönlich anders. :)
Staub sind wie Bonbons ein limitierender Faktor. Umgekehrt hab ich meist mehr als genug Staub aber eben zu wenig Bonbons für das was ich entwickeln will. :)
Natürlich wären mehr Bonbons toll, deswegen hab ich mich auch über das vor kurzem geschlüpfte Relaxo gefreut auch wenn es nur 17 Bonbons dabei hatte, aber wenn man diese beiden Ressourcen abändert kann es ganz schnell passieren dass das Balancing noch weiter kippt. Für beides muss man eben arbeiten um mehr davon zu bekommen.

Genauso kann man sich über die hohen XP-Kosten für höhere Level ärgern und verlangen dass die Kosten gesenkt werden, oder die XP noch weiter erhöht. Dafür muss man auch unzähliges Fangen, entwickeln oder anderweitig die XP erarbeiten.


Nachtrag:
Abemal was anderes, schaut euch mal im Shop die Preise für Münzwen an. Irgendwann die tage hat Niantic da leise an der Preisschraube gedreht!
Na hoffentlich keine Vorbereitung aufs Arenenupdate, von wegen weniger Arenen halten geben weniger Münzen und deswegen hoffen die auf größeren Umsatz.

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 16
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Thorix »

@Nachtrag: Wie waren die Preise denn vorher?^^
Und war da unten schon immer das Feld für promo-codes? Wo bekommt man die her?

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Das günstigste ist 10 Cent teurer, das teuerste 10 Euro. Bei denen dazwischen bin ich mir nicht sicher, aber auf jedenfall sind sie teurer geworden.

Irgendwas ist mit den Arenen...ich greif an, drücke um anzugreifen und es passiert nichts.
Von 10 gewollten Attacken kommen vielleicht 2 an und wenn ich es dann doch geschafft habe meine Leiste zu füllen kann ich 10 Sekunden gedrückt halten, eine Attacke kommt aber trotzdem nicht. Ein Traum wenn der gegenüber ein 3k Heiteira ist, nach 2 Versuchen was zu erreichen hab ich es aufgegeben

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ne, ich denke da haben wir einfach zu unterschiedliche Sichtweisen. :)
Ich bin gerade dabei meine paar höheren Relaxos auf 3k zu heben gerade damit sie endlich mal wieder höher in den Arenen stehen, wenn die gestutzt werden klaut man mir gefühlt den hart erarbeiteten Abstand den ich mir erkauft habe. Auch wenn sich an der Platzierung an sich nichts ändern würde, wär das sehr bitter.
Naja unterm Strich hat sich deine Arbeit ja doch gelohnt denn ohne diese Wäre das Relaxo trotzdem nicht höher ;)
a, auch da sehen wir es persönlich anders. :)
Staub sind wie Bonbons ein limitierender Faktor. Umgekehrt hab ich meist mehr als genug Staub aber eben zu wenig Bonbons für das was ich entwickeln will. :)
Natürlich wären mehr Bonbons toll, deswegen hab ich mich auch über das vor kurzem geschlüpfte Relaxo gefreut auch wenn es nur 17 Bonbons dabei hatte, aber wenn man diese beiden Ressourcen abändert kann es ganz schnell passieren dass das Balancing noch weiter kippt. Für beides muss man eben arbeiten um mehr davon zu bekommen.
Ich spreche ja nicht von Inflationär aber wenn ich höre du hast 1.2 Mio und ich bin nie über 150k rausgekommen frage ich mich halt schon wie du das machst bzw. was ich falsch mache

Und wenn ich 10 Arenen habe und das lösen derer nicht einmal das steigern eines Garados covered stelle ich mir schon die Sinnfrage

Genauso kann man sich über die hohen XP-Kosten für höhere Level ärgern und verlangen dass die Kosten gesenkt werden, oder die XP noch weiter erhöht. Dafür muss man auch unzähliges Fangen, entwickeln oder anderweitig die XP erarbeiten.
Man könnte die AP tatsächlich erhöhen. 200 AP für Fangen, 100 für Stop würde das System nicht über den Haufen werfen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Topic

Ist der Button Neuigkeiten verschwunden oder bin ich blind??

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der ist wirklich weg.
Denderan Marajain hat geschrieben:Naja unterm Strich hat sich deine Arbeit ja doch gelohnt denn ohne diese Wäre das Relaxo trotzdem nicht höher ;)
Belassen wir es dabei das wir uns einig sind, das wir uns nicht ganz einig sind. :wink:
Denderan Marajain hat geschrieben:Ich spreche ja nicht von Inflationär aber wenn ich höre du hast 1.2 Mio und ich bin nie über 150k rausgekommen frage ich mich halt schon wie du das machst bzw. was ich falsch mache

Und wenn ich 10 Arenen habe und das lösen derer nicht einmal das steigern eines Garados covered stelle ich mir schon die Sinnfrage
Ist auch harte Arbeit. Entweder sammelt man gezielt oder man muss eben den Tagesbonus ansparen, dazu den Arenenverteidigungsbonus. Die letzten Tage bin ich auch nicht zum spielen gekommen und hab mich durch täglichen Fang und Arenenmünzen wie im Schleichmodus gefühlt. Vor allem da ich jetzt 32k Staub in ein Garados gesteckt habe das aus ner Arena zurück gekommen ist.
Da werd ich demnächst wieder ein paar größere Touren machen müssen, um meine Vorräte aufzustocken.

Sie das mal in dem Zusammenhang das ich schon 1400 km angerechnet bekommen habe, schon fast 1500 km in dem knappen Jahr das es die App schon gibt. Und wann immer möglich hab ich so viel wie möglich gefangen, alleine wegen dem Staub und den AP.
Denderan Marajain hat geschrieben:Man könnte die AP tatsächlich erhöhen. 200 AP für Fangen, 100 für Stop würde das System nicht über den Haufen werfen
Auf höheren Leveln wär das definitiv eine Überlegung wert. Wobei die AP ja schonmal erhöht wurden.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ist auch harte Arbeit. Entweder sammelt man gezielt oder man muss eben den Tagesbonus ansparen, dazu den Arenenverteidigungsbonus. Die letzten Tage bin ich auch nicht zum spielen gekommen und hab mich durch täglichen Fang und Arenenmünzen wie im Schleichmodus gefühlt. Vor allem da ich jetzt 32k Staub in ein Garados gesteckt habe das aus ner Arena zurück gekommen ist.
Da werd ich demnächst wieder ein paar größere Touren machen müssen, um meine Vorräte aufzustocken.
Gezielt sammeln tue ich ebenfalls aber ich komme nie auf die von dir genannten Summen. Da musst du noch irgendwas anders machen
Verrate er das Geheimnis ;) :phex:
Sie das mal in dem Zusammenhang das ich schon 1400 km angerechnet bekommen habe, schon fast 1500 km in dem knappen Jahr das es die App schon gibt. Und wann immer möglich hab ich so viel wie möglich gefangen, alleine wegen dem Staub und den AP.
Gut 1000km habe ich auch schon gemacht aber die 500 dürften echt den Unterschied ausmachen.

@Erfahrungspunkte

Wie gesagt es zieht sich einfach auf Level 33 und da wären die Verdoppelung der AP einfach gut.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das Geheimnis besteht aus viel Arbeit. Mehr nicht. Und eben strategischem Nutzen des Staubs, wie ich hier schon ein, zweimal geschrieben habe. :wink:

Infos zum möglichen Arenenupdate:
https://pokemongohub.net/post/breaking- ... ym-rework/

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Das füttern, sofern man es nicht von zuhause aus erledigen kann, wird doch nur dafür sorgen das die Spofer und Botter mehr Plätze als ohnehin schon einnehmen.

Aus dem Beitrag zu den Raids werde ich nicht ganz schlau muss ich zugeben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben:Das Geheimnis besteht aus viel Arbeit. Mehr nicht. Und eben strategischem Nutzen des Staubs, wie ich hier schon ein, zweimal geschrieben habe. :wink:

Infos zum möglichen Arenenupdate:
https://pokemongohub.net/post/breaking- ... ym-rework/
Was du mit strategischen Nutzen meinst erschließt sich mir nicht ganz

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »


Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Danke dann meinten wir eh das gleiche ;)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@all

Pokemon Go Profis wo seid ihr?

Ich habe folgendes Problem. Nachdem bei mir die App, welche mir die Pokemon bewertet, nicht funktioniert wollte ich euch bitten mir zu helfen welches Pokemon ich zu einem Dragoran machen soll


1. Dragonir - 920 WP - Beste Bewertung allerdings XS

2. Dratini - 471 WP - Beste Bewertung benötigt allerdings viele Bonbonos zwecks Steigerung

3. Dratini - 655 WP - Nicht ganz beste Bewertung dafür aber XL

Jewel Blue
Posts in topic: 8
Beiträge: 114
Registriert: 29.12.2016 13:29

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Jewel Blue »

XS und XL sagen etwas wenig aus.
XS ist kleiner, macht weniger Schaden je Hit, ist dafür öfter dran.
LL ist größer, macht mehr Schaden je Hit, ist dafür seltener dran.
Der Schnitt ist aber bei beiden gleich. Wurde mir zumindest so von meinem "Mentor" erklärt.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass es überhaupt keinen Unterschied macht außer beim Fangen. Nach meinem gefühl brechen große eher aus und lassen sich kleine schlechter treffen. Aber das ist ein persönlicher Eindruck ohne Anspruch auf Wahrheit.

Zur Bewertung eines Pokemons mit Hilfe von IV-Rechnern im Netz braucht es mehr Informationen. WP, KP, Sternenstaub zum nächsten Level, ob schon einmal gefüttert wurde sind quasi Pflichtangaben. Um die Qualität noch weiter einzuschränken brauchts auch die Bewertung der Eigenschaften.

Ich persönlich entwickel kein Pokemon, dass nicht die beste gesamt Bewertung bekommt. Bei nicht zu selten vorkommenden, achte ich sogar auf die IVs.
Einzige Ausnahme bei mir ist das grobzeug um hier und da mal ein Glücksei durchzuprügeln. Da gehts aber auch nicht um Verwendbarkeit sondern EP. ^^

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Jewel Blue hat geschrieben:XS und XL sagen etwas wenig aus.
XS ist kleiner, macht weniger Schaden je Hit, ist dafür öfter dran.
LL ist größer, macht mehr Schaden je Hit, ist dafür seltener dran.
Der Schnitt ist aber bei beiden gleich. Wurde mir zumindest so von meinem "Mentor" erklärt.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass es überhaupt keinen Unterschied macht außer beim Fangen. Nach meinem gefühl brechen große eher aus und lassen sich kleine schlechter treffen. Aber das ist ein persönlicher Eindruck ohne Anspruch auf Wahrheit.

Zur Bewertung eines Pokemons mit Hilfe von IV-Rechnern im Netz braucht es mehr Informationen. WP, KP, Sternenstaub zum nächsten Level, ob schon einmal gefüttert wurde sind quasi Pflichtangaben. Um die Qualität noch weiter einzuschränken brauchts auch die Bewertung der Eigenschaften.

Ich persönlich entwickel kein Pokemon, dass nicht die beste gesamt Bewertung bekommt. Bei nicht zu selten vorkommenden, achte ich sogar auf die IVs.
Einzige Ausnahme bei mir ist das grobzeug um hier und da mal ein Glücksei durchzuprügeln. Da gehts aber auch nicht um Verwendbarkeit sondern EP. ^^
Und vom Gefühl her würdest du welches nehmen ?

Daruzian
Posts in topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016 19:51

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Daruzian »

Das mit den höchsten IVs, wobei Attacke > Verteidigung=HP.
Auf lange Sicht spielen nur IVs eine Rolle... AT ist deswegen wichtiger weil Pokemons in der Arena nach den Wettkampfpunkten sortiert werden.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Daruzian hat geschrieben:Das mit den höchsten IVs, wobei Attacke > Verteidigung=HP.
Auf lange Sicht spielen nur IVs eine Rolle... AT ist deswegen wichtiger weil Pokemons in der Arena nach den Wettkampfpunkten sortiert werden.
Wie gesagt meine IV Ermittlungs App funktioniert leider nicht :(

Jewel Blue
Posts in topic: 8
Beiträge: 114
Registriert: 29.12.2016 13:29

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Jewel Blue »

Denderan Marajain hat geschrieben:Und vom Gefühl her würdest du welches nehmen ?
Definitiv nicht das dritte, auch wenn es entwickelt mit 2460 - 2521 die meisten WP haben würde, weil es weniger als 37 Punkte auf die drei IV-Werte verteilt hat (sonst hätte es die beste Gesamtbewertung).
Ansonsten kommt es darauf an, worauf du Wert legst.
Dein 471er Dratini (2) wird nach der ersten entwicklung 848-871 WP als Dragonir haben. Damit kommst du am Ende bei irgendwas zwischen 1721 und 1812 WP als Dragoran raus.
Dein 920er Dragonir wird als Dragoran irgendwas zwischen 1868 und 1914 WP haben.

Wie gut sie am Ende der Fahnenstange werden, kann ich da schlecht abschätzen. Ich schaue weniger auf die WP als auf die IVs. Aber um die zu berechnen bräuchte ich mehr Angaben. Am besten WP,KP, Sternenstaub, ob schonmal gefüttert wurde und idealerweise was zu den Angriffs-, Verteidigungs- und/oder KP-Wert gesagt wird. Sonst sind Rückschlüsse auf mögliche IV-Verteilung kaum möglich.
Beispiel: zwischen meinem 44erIV-Aquana und meinem 38erIV-Aquana liegen deutlich über 300 WP auf gleichem Level. Das war am Anfang vor dem Hochfüttern nicht absehbar.

Geht es dir allein um die WP dann wäre Nummer 3 wohl deine Wahl. Da es aber beispielsweise eine Eigenschaft im niedrigen einstelligen IV haben kann, ist es recht leicht besiegbar. (Würde ich aber nicht machen.)

Wie geschrieben, ich würde mit den notwendigen Angaben die IVs ausrechnen und dann das mit den besten IVs entwickeln.
Denderan Marajain hat geschrieben:Wie gesagt meine IV Ermittlungs App funktioniert leider nicht :(
Dann tipper doch einfach mal die für dich relevanten Infos dazu, dann rechne ich dir die IVs so genau wie möglich aus.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Dragonir WP 920 KP 82 Staub 2500

Dratini WP 655 KP 63 Staub 5000

Dratini WP 471 KP 57 STaub 2500

Keines wurde jemals mittels Power Up gefüttert

Was benötigst du noch?

PS:

Relaxo WP 2382 KP 223 Staub 4000

Jewel Blue
Posts in topic: 8
Beiträge: 114
Registriert: 29.12.2016 13:29

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Jewel Blue »

Dragonir 920 : bekomme ich ungefüttert keine Ergebnisse. Hast du es schonmal gefüttert, hat es eine IV-Summe zwischen 38 und 40.
Dratini 655 : IV-Summe zwischen 22 und 31 - würde ich auf keinen Fall nehmen
Dratini 471 : IV-Summe zwischen 37 und 39.
Relaxo ungefüttert : IV-Summe zwischen 26 und 31
Relaxo gefüttert : IV-Summe zwischen 26 und 37

Je nach Bewertung ließe sich die Spanne noch einmal eingrenzen.
Wenn du mir (gern auch per PM) die Texte zu schickst, kann ich ebenfalls genauer eingrenzen.
Davon ausgehend würde ich das Dragonir nehmen. (Mit den Eigenschaftstexten kann ich dir sogar die genaue IV-Verteilung sagen.)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Jewel Blue hat geschrieben:Dragonir 920 : bekomme ich ungefüttert keine Ergebnisse. Hast du es schonmal gefüttert, hat es eine IV-Summe zwischen 38 und 40.
Dratini 655 : IV-Summe zwischen 22 und 31 - würde ich auf keinen Fall nehmen
Dratini 471 : IV-Summe zwischen 37 und 39.
Relaxo ungefüttert : IV-Summe zwischen 26 und 31
Relaxo gefüttert : IV-Summe zwischen 26 und 37

Je nach Bewertung ließe sich die Spanne noch einmal eingrenzen.
Wenn du mir (gern auch per PM) die Texte zu schickst, kann ich ebenfalls genauer eingrenzen.
Davon ausgehend würde ich das Dragonir nehmen. (Mit den Eigenschaftstexten kann ich dir sogar die genaue IV-Verteilung sagen.)
Welchen Rechner hast du verwendet?

Jewel Blue
Posts in topic: 8
Beiträge: 114
Registriert: 29.12.2016 13:29

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Jewel Blue »

Den von Pokeassistant. Den hatte mir damals mein "Mentor" empfohlen und bisher hatte der immer gute Dienste geleistet. Der ist zwar auf dem Handy eine Zumutung aber ich sortiere und entscheide eh nicht unterwegs sondern nur daheim, was ich entwickel und was in den Schre... - pardon zum Professor geht. ^^

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Danke auf alle Fälle
Hat es mir leichter gemacht;)

Ich hätte solche Dinger schon weitaus früher anwenden sollen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »


Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben:Neues Event:
http://pokemongolive.com/de/post/adventureweek2017

IV-Rechner der hier schon einmal verlinkt war:
https://pokemongo.gamepress.gg/pokemongo-iv-calculator#/
Kannst du mir kurz sagen worum es in diesem Event geht? Kann den Link nicht öffnen bzw. der FirmenServer....


Und danke für den Link habe aber eine gute funktionierende App gefunden (Calcy IV)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klar. Kurz und knapp:
  1. mehr Gesteinspokemon
  2. mehr Items aus Pokestops
  3. Buddy-Distanz ein Viertel von der regulären Distanz
  4. 50% Rabatt auf Pokebälle im Shop
Bitte sehr.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Farmelon

Vielen Dank :cookie:


I.mehr Gesteinspokemon
:( (oder habe ich da bestimmte Pokemon verwechselt)
II.mehr Items aus Pokestops
:(
III.Buddy-Distanz ein Viertel von der regulären Distanz
:dance: DAS ist sinnvoll
IV.50% Rabatt auf Pokebälle im Shop
:lol: :lol: :lol:
Unnötig


@Arenen

Weiß jemand was aus der Theorie wurde, dass morgen das Update mit den neuen Arenen Regeln kommt?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bitte sehr. :)
Denderan Marajain hat geschrieben:@Arenen

Weiß jemand was aus der Theorie wurde, dass morgen das Update mit den neuen Arenen Regeln kommt?
War immer nur eine Theorie, weil es ungefähr in den Rhythmus anderer größeren Updates gepasst hätte. Meistens kommen Änderungen wohl Donnerstags bis Freitags im laufe des Tages rein. Egal ob Updates, Spieländerungen, Events oder anderes.
Wir werden sehen, irgendwann kommt es, bis dahin farme ich munter weiter Münzen um mir eine Rücklage aufzubauen. Wer weiß wie es nach dem Update wirklich aussieht.
Da ich die letzte Zeit mal wieder nur noch 5er-Eier bekomme muss ich nichtmal etwas für Inkubatoren ausgeben.

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 16
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Thorix »

Jewel Blue hat geschrieben:XS und XL sagen etwas wenig aus.
XS ist kleiner, macht weniger Schaden je Hit, ist dafür öfter dran.
LL ist größer, macht mehr Schaden je Hit, ist dafür seltener dran.
Der Schnitt ist aber bei beiden gleich. Wurde mir zumindest so von meinem "Mentor" erklärt.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass es überhaupt keinen Unterschied macht außer beim Fangen. Nach meinem gefühl brechen große eher aus und lassen sich kleine schlechter treffen. Aber das ist ein persönlicher Eindruck ohne Anspruch auf Wahrheit.
Das beim fangen ist vllt sogar möglich, weiß ich nicht sicher. Aber afaik gibt's da bisher keine Daten zu.
Die Aussage, dass XS weniger dmg aber höhere Frequenz hat und XL andersrum ist völliger Blödsinn. Wird eventuell irgendwann mal kommen, weil klingt nicht unlogisch, aber derzeit hat jede Attacke einen fixen Wert für die Geschwindigkeit/den Cooldown und für den Schaden, wobei letzterer noch durch den AT-Wert und Pokemon-Typ beeinflusst wird (Stichwort STAB: Same Type Attack Bonus; +25% dmg)

Antworten