Pokemon!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »


Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gestern eine 9er Arena auf 10 trainiert und mich mit meinem Dragoran ganz ans Ende gesetzt.

Warum ich es euch erzähle....? Weil die Plätze 1-9 von Heiteiras besetzt sind :censored:

Das Trainieren war schon zach. Ich wünsche jedem viel Spaß der sich einfach so an der Arena versuchen will :lol:

Jewel Blue
Posts in topic: 8
Beiträge: 114
Registriert: 29.12.2016 13:29

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Jewel Blue »

Was ich viel schlimmer finde ist, dass die Pokemon in den Arenen hier nicht nur fast ausschließlich von Heiteira und Rizeros besetzt sind, sondern dass die IV-Werte der darin stehenden Pokemon inzwischen hauptsächlich zwischen 42 und 45 liegen - mit Tendenz zu 44/45 - Selbstredend mit mehrheitlich bestem Move Set.

Wenn man sich die Arenen dann ansieht, stellt man auch noch fest, dass es Leute mit 3+ Heiteiras und Rizeros mit je 45er IV-Summe und bestem Move Set gibt.

Da frage ich mich schon, was ich falsch mache. Denn ich habe gerade mal ein 44er mit bestem Move Set und 2 43+ mit zweit bestem. Alle anderen mit IV-Summe größer 40 liegen im Mittelfeld oder sind Move Set Nieten.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Jewel Blue hat geschrieben:Was ich viel schlimmer finde ist, dass die Pokemon in den Arenen hier nicht nur fast ausschließlich von Heiteira und Rizeros besetzt sind, sondern dass die IV-Werte der darin stehenden Pokemon inzwischen hauptsächlich zwischen 42 und 45 liegen - mit Tendenz zu 44/45 - Selbstredend mit mehrheitlich bestem Move Set.

Wenn man sich die Arenen dann ansieht, stellt man auch noch fest, dass es Leute mit 3+ Heiteiras und Rizeros mit je 45er IV-Summe und bestem Move Set gibt.

Da frage ich mich schon, was ich falsch mache. Denn ich habe gerade mal ein 44er mit bestem Move Set und 2 43+ mit zweit bestem. Alle anderen mit IV-Summe größer 40 liegen im Mittelfeld oder sind Move Set Nieten.
du hast eben keine Bots laufen ;)

Und das ist gut so

Jewel Blue
Posts in topic: 8
Beiträge: 114
Registriert: 29.12.2016 13:29

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Jewel Blue »

Bots nicht - bzw. abnehmender Anzahl. Aber Spoofer ohne Ende. Und Mehrfachaccounts liegen bei der Namensgebung der Trainer auch nahe. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Bots nicht angenehmer wären. Da wäre die Pokis in den Arenen nicht so stark und auch leichter zu knacken.

Aber eine Arena mit 5 Heiteiras, 3 Rizeros und 2 Relaxos mit insgesamt 9mal optimalem Move Set und 8 Mal IV-Summen 42+ macht noch weniger Sinn runterzuprügeln, als die 50k Arenen vorher schon gemacht hatten.

Auffällig ist auch, dass ein Großteil der Trainernamen bis letzte Woche in der Gegend überhaupt nicht in arenen vertreten waren.

Naja was solls.

Aber die Frage wäre meiner seits dennoch : Wieviele Arenentaugliche Pokis mit hohen IVs und Top-MoveSet habt ihr so ?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Bots nicht - bzw. abnehmender Anzahl. Aber Spoofer ohne Ende. Und Mehrfachaccounts liegen bei der Namensgebung der Trainer auch nahe. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Bots nicht angenehmer wären. Da wäre die Pokis in den Arenen nicht so stark und auch leichter zu knacken.
Bots sammeln dir eben nur die besten Pokemon ein. Darauf wollte ich hinaus. So kommen die Leute auf IV Summen von 42 bis 45
Aber eine Arena mit 5 Heiteiras, 3 Rizeros und 2 Relaxos mit insgesamt 9mal optimalem Move Set und 8 Mal IV-Summen 42+ macht noch weniger Sinn runterzuprügeln, als die 50k Arenen vorher schon gemacht hatten.
Ich kann zwar die IV meiner eigenen bestimmen aber wie bestimmst du die von fremden?
Auffällig ist auch, dass ein Großteil der Trainernamen bis letzte Woche in der Gegend überhaupt nicht in arenen vertreten waren.
Darf ich fragen wo diese Arenen sind? Österreich? Deutschland?
Ich spreche bei mir immer von Wien


Aber die Frage wäre meiner seits dennoch : Wieviele Arenentaugliche Pokis mit hohen IVs und Top-MoveSet habt ihr so ?
2 Stück

100% IV Rizeros und ein 96% IV Despotar

Jewel Blue
Posts in topic: 8
Beiträge: 114
Registriert: 29.12.2016 13:29

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Jewel Blue »

@Denderan Marajain : Hast ne PN.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, das mit den Bots und Spoofern wird immer extremer. Auch was die Namenswahl angeht merkt man, das Niantic da nichts macht. Deswegen nennen sich viele ähnlich oder Mehrfachaccounts einfach nur mit selben Namen durchnummeriert. Bots die ich schon vor mehreren Monaten angemahnt habe treiben noch immer ihr Unwesen. Die Ladys.
Mal schaun was das große Arenenupdate so verschlechtern wird, und auch wann es überhaupt kommt.

@ Arenentaugliche Pokemons
Das ist relativ, schließlich kann man wenn man will alles raushauen. ich setz aber bevorzugt meine WP-stärksten rein, da die meist weiter Oben stehen. Die haben bei mir nicht alle perfekte Attackensets, aber meist den besten Spruch, also fast alle über 82& IV zusammen. Attacken werden ja eh immer mal wieder abgeändert, was heute gut ist kann morgen Müll sein. So wie umgekehrt.
Das sind momentan genau 12 Pokemon die über 3k WP liegen, ein paar mit 2,9k kommen auch immer mal wieder in Arenen, alles andere ist fast nur zum trainieren gut.

Auf ein wirklich sehr gutes Chaneira mit bestem Spruch warte ich noch immer, um ein Arenen-Heitera zu bekommen, hab jetzt schon 119 Bonbons dafür zusammen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Arenen

Zumindest bei uns geht man sowieso zu dritt in eine Arena da ist es meistens egal ob das Pokemon dort das beste Set hat oder nicht.

Ich kämpfe aktuell mit Pokemon zwischen 1800 - 2400 WP und die putzen so ziemlich alles weg (Arkani for the win)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »


Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

http://pokemongolive.com/de/post/anniversary2017

Ich hoffe sie vermasseln es nicht mit den Arenen, hege ja die Befürchtung das noch weniger Abwechslung an Leuten drin sein wird.

quani
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2017 21:42

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von quani »

huhu

ich finde das Handyspiel Karpador Jump sehr gut und macht richtig Spaß ;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich bin mal sehr gespannt, es werden ja immer mehr Dinge zu den Arenen bekannt. Die fehlenden Plätze werden dann durch mehr Arenen ausgeglichen und z.B. die Plätze sind direkt alle offen. Hoffentlich bin ich dann schneller als die Spoofer, sonst sind die zu schnell voll.

Hab das Event jetzt ca 780k AP gemacht, dazu ca 150k Staub, hab aber auch einen ordentlichen Teil meiner gesparten Münzen für Eibrüter ausgegeben und bin öfters mit Glücksei unterwegs gewesen. Vor allem wenn es darum ging Eier zu brüten.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Und gibt es bereits Erfahrungen?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Die viel wichtigere Frage ist doch: Gibt es Pokestops auf Spitzbergen?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

In longyearbyen 6 Stück und 2 Arenen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Arenen sind leider noch gesperrt, also keine Erfahrungsberichte.

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Bei mir sind Arenen nun offen, aber entweder ich übersehe den über Entfernung füttern Button oder es wohnen auf einmal verdammt viele neben den Arenen :grübeln:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Definitiv schlechter als vorher. :(

Die Spoofer von vor dem Update sind alle da und es sind noch welche dazu gekommen. Die haben weniger Arbeit als vorher da alle Plätze direkt bereit zum besetzen sind. Zwar entdecke ich keine Bots mehr, aber so schnell wie ich aus den Arenen fliege sind auch neue Spoofer drinnen und besetzen bei mir in der Umgebung beinahe alles.
Vorher konnte man sich zumindest noch Plätze erkämpfen indem man das Arenenlevel erhöht hat, wodurch man sich seine Plätze erarbeiten konnte. nun ist es egal was man reinstellt da eh alles bald darauf zurück kommt. Außer man schafft es alle paar Stunden ne komplette Runde zu drehen um alle Pokemon zu füttern und es bekämpft sie keiner. Mehr als sechs Stunden Pause zwischen zwei Arenentouren wird deftig bestraft. Die Motivation sinkt viel zu schnell.

Pro Stunde in ner Arena bringt ein Pokemon wenn es besiegt wurde 1 Münze mit. Die maximalzahl die man bekommen kann ist trotzdem auf 100 pro Tag begrenzt. Je nachdem wie es abläuft geht da also viel verloren da man kaum auf seine 100 pro tag kommt, und wenn man mal drüber ist wird das betraft.

Jede verfütterte Beere gibt 20 Staub, da kann sich jeder ausrechnen wie viele Beeren man jeden Tag verfüttern muss bis man auf den selben Staub wie zuvor kommt.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Wobei die Grundidee in die richtige Richtung geht. Keine x heiteiras mehr etc.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nur noch 50 Münzen maximal pro Tag.
https://support.pokemongo.nianticlabs.c ... ng-at-Gyms

Angeblich sollen Pokemon ab 3k WP in Arenen deutlich schneller Motivation verlieren. da hab ich aber keine verlässliche Quelle gefunden.

Bei mir bin ich aus allen Arenen bis auf 2 geflogen, dafür sind weiterhin alle rot und maximal besetzt.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Sie dürften das Problem mit den Account immer noch nicht im Griff haben. Heute schaue ich mir das einmal an

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Momentan haben wir einige hier, deren Pokemon in den Arenen keinerlei Motivation verlieren auch wenn sie nicht gefüttert werden. Schon über einen Tag drinnen und ich kenn den Spieler. Und nein, wurde nicht einmal gefüttert.

Das Inventar kann man ab nun auf 1500 erhöhen.

Raids sind auch noch voller Bugs, ein Spieler der daran teilgenommen hat bekam keinerlei Erfolgsbelohnungen dafür. Und man muss drauf achten das der Timer synchron bei allen geht wenn sie im Team sind. Sonst hat man das Problem das zwar alle gleichzeitig beginnen, einzelne Leute dann allerdings alleine kämpfen müssen und nicht mit im eigentlichen Team stehen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Da wird so lange Vorbereitung betrieben und schon wieder funktioniert nix.

Ich bleibe dabei... Idee gut Umsetzung grauenhaft

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gibt es irgendjemand der das aktuelle System gut findet?

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Also ich finds besser als zuvor.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Also ich finds besser als zuvor.
Darf ich fragen was du besser findest?

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Keine fünf Heiteras in den Arenen, die Raids sind nett. Man kommt zumindest bei uns leichter in Arenen zuvor und kassiert dann ganz gut Münzen.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Keine fünf Heiteras in den Arenen, die Raids sind nett. Man kommt zumindest bei uns leichter in Arenen zuvor und kassiert dann ganz gut Münzen.
gut die Sache mit den Einzelpokemon finde ich auch gelungen aber leichter in Arenen? du hast jetzt bei vollen Arenen trotzdem meistens 18 Kämpfe (jedes Pokemon 3 mal bekämpfen) und die Belohnungen sind naja... (genauso bei den Raids)

Es ist ja mittlerweile bei uns schon so weit, dass wir uns gegenseitig anrufen damit wir aus den Arenen geworfen werden (ja wir haben die Nummern der wichtigsten gelb und blau Spieler) damit wir Münzen kassieren können. Ein Verteidigen der Arenen wird nicht goutiert

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Selbst 18 Kämpfe sind wesentlich weniger als die ~50, die es zuvor brauchte - zumal die Kämpfe immer einfacher werden und oft auch gegen schwächere Pokemon stattfinden. Das macht Arenen wesentlich einfach einnehmbar. Umgekehrt genügt es, eine einzige Arena zu halten, um die 50 Münzen zu kassieren. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Beides scheint mir für einen Casual wie mich wesentlich freundlicher zu sein.

Zudem behebt das neue Arenasystem zwei sehr wichtige Fehler: Man kann jetzt auch starke Verteidiger mit niedrigen CP in die Arenen stellen, ohne bestraft zu werden. Lapras, Lahmus, Quappo und andere sind jetzt wieder wesentlich höher angeschrieben als ein Garados, das ausschließlich mit hohen CP punktet.
Und man wird nicht mehr sofort von Leuten aus dem eigenen Team aus der Arena geschossen, wenn man keine 5 3000+ Viecher mehr hat. Wenn ich mein Pokemon als drittes in die Arena stelle, werde ich sehr wahrscheinlich auch erst als dritter gekickt und das kicken ist etwas aufwendiger als bisher.

Die Belohnungen fürs Raids sind okay, manchmal auch gut. Heute habe ich 13 goldenen Himhimbeeren bekommen und ein gutes Simsala gefangen. Keine sehr guten IV, aber dafür optimale Attacken. Zusätzlich habe ich ein TM bekommen, um einen Charge-Move meines Pokemons neu zu würfeln. Das ist richtig cool! Insofern kann man schon auch richtig gute Sachen für Raids bekommen. Und heute bin ich das erste Mal mit einer Gruppe losmarschiert, um eine Arena zu raiden. Diese Art von Gemeinschaft hätte das Spiel gleich von Anfang an gebraucht. Ich wage zu behaupten: Hätte Pokemon Go gleich so gestartet, würden mehr Spieler noch spielen.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Antworten