Wichtige Änderung am Discord Server viewtopic.php?p=1727965#p1727965

 

 

 

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.

Ich habe derzeit folgenden Beziehungsstatus

Single
31
29%
In einer Beziehung
29
27%
Verheiratet
34
32%
In einer eingetragenen Partnerschaft
0
Keine Stimmen
Es ist kompliziert
5
5%
Offene Beziehung
4
4%
Geschieden
2
2%
Getrennt
1
1%
Verwitwet
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 107

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 775
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von die Galante » 16.08.2017 13:38

Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen wie es bei den DSA-Spielern mit ihrem Beziehungsstatus ausschaut?

Bin schon auf das Ergebnis der Abstimmung gespannt...

Liebe Grüße

Eure Galante

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 16655
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Gorbalad » 16.08.2017 13:40

Nur eine Option?
Was ist mit wieder verheirateten Geschiedenen?
Kompliziert verheirateten?
Single BGB Offene Beziehung?
:lol:

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 775
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von die Galante » 16.08.2017 13:49

Du kannst eh 2 auswählen! :lol:
Und mit einem Beitrag sind auch verworrene Beziehungsstati zu erklären... :)

Zornbold
Administrator
Administrator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7798
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Zornbold » 16.08.2017 13:54

Hauptfrau mit X heimlichen Nebenfrauen fehlt :D

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 13965
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Lanzelind » 16.08.2017 13:54

Oder Friendship with Benefits 8-)

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 749
Registriert: 29.05.2011 17:57

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von AngeliAter » 16.08.2017 14:50

Das fällt doch alles unter "Es ist kompliziert".
"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
Christopher Hitchens

Firnblut
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1329
Registriert: 27.04.2011 19:35

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Firnblut » 16.08.2017 14:56

Fiendship with benefits ist eigentlich ziemlich unkompliziert, solange sich nicht einer von beiden verliebt.

Benutzeravatar
Frater Tiberius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 592
Registriert: 20.07.2010 08:45
Wohnort: Gießen
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Frater Tiberius » 16.08.2017 15:01

Firnblut hat geschrieben:
16.08.2017 14:56
Fiendship with benefits ist eigentlich ziemlich unkompliziert, solange sich nicht einer von beiden verliebt.
Ein Physiker würde sagen: "Wir nehmen an es gilt die punktförmige Beziehung in einem absoluten Vakuum."
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt dann hol' dir Salz und Tequila!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 16655
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Gorbalad » 16.08.2017 15:12

Firnblut hat geschrieben:
16.08.2017 14:56
Fiendship with benefits
Klingt nach Brabak :)
Oder doch Oron?


https://de.wiktionary.org/wiki/fiend
Zuletzt geändert von Gorbalad am 16.08.2017 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3729
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von der_unbenannte » 16.08.2017 15:13

Wer ist denn der einzelne andere Rollenspieler, der neben mir noch eine offene Beziehung pflegt?
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9295
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Grinder » 16.08.2017 16:17

Deine Mudda. :P
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1878
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von WeZwanzig » 16.08.2017 19:26

Single // unglücklich/unerwidert verliebt // mich will keiner :cry:
"Elapsam semel occasionem non ipse potest Praios reprehendere"

Benutzeravatar
Alecto
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9775
Registriert: 27.08.2003 16:16

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Alecto » 16.08.2017 20:15

Kann ich das Ergebnis später, sagen wir in grob einer Woche, nochmals ändern? Momentan wäre "Es ist kompliziert" wohl das treffendste, wenn auch die Untertreibung des Jahrhunderts.

Ansonsten: Wird auf dem Thread noch weiter aufgebaut? Bekommen wir nun doch die DSA-Forum-Partnervermittlung? :wink: Ich freue mich schon auf die Annoncen :
Stattlicher Thorwaler mit Nachteil Körpergeruch sucht mehr oder minder grazile Elfe zwecks gemeinsamer Abenteuer und später ggf Erhöung der Halbelfen-Dichte. Maraskaner, Schelme und Paktierer grundsätzlich unerwünscht. Biete Zauberhaar und Langaxt und habe Zugriff auf einen eigenen Ferrara-Vierspänner. Ist Dein Kochen-TAW >8? Kannst Du das Rahjasutra auswendig? Machst Du gerne Grillabende über glühenden D&D-Regelwerken? Dann würfle schnell auf "Schriftlicher Ausdruck" und schicke mir Deinen Heldenbogen! Anmerkung: Kampffertigkeit "Peitsche" nicht obligat aber erfreuliche Zusatzqualifikation.

Chiffre: 666-0815-Bohr-Bohr-Rad
Everyone is entitled to his own opinion, but not to his own facts.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1261
Registriert: 11.11.2013 23:49

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Feuer! » 16.08.2017 22:16

Oh jaaaa, DSA-Annoncen! :lol:
Stubenhocker mit akademischer Ausbildung sucht ausdauernde Tänzerin, die ihm den Tanz der Mada beibringen kann. Hohe GE und FF vorhanden, an der KO können wir gemeinsam arbeiten. Im Gegenzug gebe ich gerne Nachhilfestunden im Rahjasutra. Annehmbarer TaW in Philosophie erwünscht; bei entsprechenden äußeren Attributen kann aber über einen fehlenden Philosophie-Wert hinweggesehen werden. Bitte nur Zuschriften von Kandidatinnen mit guten Werten in Kochen und Hauswirtschaft. SO egal, ich habe einen festen Auftraggeber und einen Sold, der auch für zwei reicht.
Zuschriften unter Kennwort "Zaubertänzerin" an die örtliche Akademie richten.
Carpe diem!

Benutzeravatar
sagista
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2378
Registriert: 29.03.2005 09:45

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von sagista » 16.08.2017 23:39

Ich bin seit nunmehr 10 Jahren verheiratet, mit einer leidenschaftlichen DSA-Spielerin :)

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1654
Registriert: 30.11.2003 12:59
Wohnort: Norderstedt

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Mithrandir » 16.08.2017 23:57

Geschiedener leidenschaftlicher DSAler :D

Benutzeravatar
Tilim
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1273
Registriert: 14.06.2015 00:24
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Tilim » 17.08.2017 00:48

Ich bin in einer Beziehung mit dem besten Menschen der Welt, mit mir :lol:
Habe auch nicht vor in den nächsten Jahren eine längere "ernsthafte" Beziehung einzugehen und bin fest überzeugt, dass ich niemals heiraten möchte.
Bitte hier klicken!
Aktueller Charakter:
Rashid ad-Din Sinan ibn Salman (Tulamide, Obskuromant)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1261
Registriert: 11.11.2013 23:49

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Feuer! » 17.08.2017 01:31

Glücklich verheiratet mit den beiden besten Männern der Welt :lol:
Carpe diem!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1091
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von LordShadowGizar » 17.08.2017 08:07

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich bin eigentlich in einer ziemlich glücklichen beziehung mit meiner Freundin, Rita, weil sie ein der wenigen ist die weiß wie man mich anzupacken hat... Aber so Charakterschwach wie ich bin, betrüge ich meine Herzallerliebste leider dann und wann mal mit ihrer Zwillingsschwester Linda. :cry:
...
Oh... wo sind nur meine Manieren? :oops:
Wenn ich vorstellen darf Rita *das-Stefan-reicht-seine-rechte-Hand* und ihre Schwester Linda *das-Stefan-reicht-seine-linke-Hand*. :devil: :P

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 1635
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Madalena » 17.08.2017 09:17

Beziehung mit nachträglich zugekauften Eigenschaften "langjährig" und "offen". Leider haben Tsas "links antäuschen, aber dann doch rechts herum"-Kreidespielereien da irgendwie die Grundlage verwischt, was Rahja aber nicht ganz einsehen möchte. Ich glaube, in Wahrheit ist Xeledon am Werk.

Mit anderen Worten: Es ist kompliziert.
lg Madalena (vormals Zulhamid ibn Rezzan)

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11239
Registriert: 25.05.2005 22:44

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Sarafin » 17.08.2017 09:24

@Madalena Wow, was für eine tolle Umschreibung. Chapeau!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 775
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von die Galante » 17.08.2017 09:36

Alecto hat geschrieben:
16.08.2017 20:15
Ansonsten: Wird auf dem Thread noch weiter aufgebaut? Bekommen wir nun doch die DSA-Forum-Partnervermittlung? :wink: Ich freue mich schon auf die Annoncen :
Ja, warum nicht??? :lol: https://www.youtube.com/watch?v=-6AHdqJbLrQ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Desiderius Findeisen » 17.08.2017 11:59

Was ist denn aus den sprichwörtlichen kellerbewohnenden Single-Nerds geworden? :ijw:
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 16655
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Gorbalad » 17.08.2017 12:14

"Single"+"Geschieden"+"Es ist Kompliziert" sind doch alles Kellernerd-Kandidaten.

Ach, wenn man es recht überlegt, haben alle Varianten oben Kellernerd-Chancen. Single gilt halt vielleicht nicht bei allen so ganz, aber das ist ein Detail und eine Definitionsfrage. Es soll ja z.B. auch Ehen geben, die sich von einer Single-WG hauptsächlich durch den Trauschein unterscheiden, der irgendwo rumliegt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 1635
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Madalena » 17.08.2017 12:22

Vielleicht sind das auch alles Ingame-Beziehungen. :censored:
lg Madalena (vormals Zulhamid ibn Rezzan)

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 16655
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Gorbalad » 17.08.2017 12:32

Wenn zwei (oder mehr) HeldInnen desselben Spielers eine Beziehung miteinander haben, zählt der Spieler dann auch als Single oder in einer Beziehung? :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 1635
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Madalena » 17.08.2017 12:54

Gorbalad hat geschrieben:
17.08.2017 12:32
Wenn zwei (oder mehr) HeldInnen desselben Spielers eine Beziehung miteinander haben, zählt der Spieler dann auch als Single oder in einer Beziehung? :)
Ich finde, ein Regelwerk das berittenen Fernkampf unter Wasser abdeckt sollte auch Heldeninzest reglementieren. :grübeln:
lg Madalena (vormals Zulhamid ibn Rezzan)

Benutzeravatar
Frater Tiberius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 592
Registriert: 20.07.2010 08:45
Wohnort: Gießen
Geschlecht:

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von Frater Tiberius » 17.08.2017 15:07

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
17.08.2017 11:59
Was ist denn aus den sprichwörtlichen kellerbewohnenden Single-Nerds geworden? :ijw:
Sind doch ne Menge Singles dabei, aktuell immerhin 27%. Und "Es ist kompliziert" ist doch eigentlich auch nur eine Umschreibung von "Ich bin Single aber will es nicht wahr haben". Damit sind wir aktuell bei rund einem Drittel.
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt dann hol' dir Salz und Tequila!

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 749
Registriert: 29.05.2011 17:57

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von AngeliAter » 17.08.2017 15:19

Madalena hat geschrieben:
17.08.2017 12:54
Gorbalad hat geschrieben:
17.08.2017 12:32
Wenn zwei (oder mehr) HeldInnen desselben Spielers eine Beziehung miteinander haben, zählt der Spieler dann auch als Single oder in einer Beziehung? :)
Ich finde, ein Regelwerk das berittenen Fernkampf unter Wasser abdeckt sollte auch Heldeninzest reglementieren. :grübeln:
Da aber DSA keine Gene kennt und dementsprechend eine inzestiöse Beziehung auch nicht zu Genschäden führen kann.. nein, das braucht nicht gesonders geregelt werden :lol:
"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
Christopher Hitchens

Benutzeravatar
sagista
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2378
Registriert: 29.03.2005 09:45

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Beitrag von sagista » 17.08.2017 23:09

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
17.08.2017 11:59
Was ist denn aus den sprichwörtlichen kellerbewohnenden Single-Nerds geworden? :ijw:
Die haben jeweils eine ebenfalls kellerbewohnende Nerdin gefunden ;-)

Antworten