Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
FreundlicherNick333
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2017 19:33
Geschlecht:

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von FreundlicherNick333 »

eine Diskussion zwischen mir und einem Freund ist ausgebrochen und wir brauchen eure Hilfe also stimmt bitte ab.

https://strawpoll.de/w3ya84s

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 1
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Vistella »

NebenKäse, Sucuk und Peperoniewurst das wichtisgte aus einer Pizza!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 4
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Nicht!
Wer wird denn gute Pizzen quälen wollen, indem man so Kram wie Ananas drauf legt?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 3
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Das hängt ganz schwer von den restlichen Zutaten ab: Auf eine Quattro Formaggi nein, auf eine Prociutto e Funghi nein, auf eine Hawaii ja. Ich hatte auch schon eine Pizza mit Curryhühnchen, da hat Ananas gepasst.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 4
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ketzer!
Hawaii ist eine Insel keine Pizza! :P
Ananas gehört nicht auf Pizza. Das ist Frevel gegen das fliegende spaghettimonster!
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Genau, die Ananas gehören zusammen mit Scheiblettenkäse, rundem, zu dick geschnittenem Formschinken und "Golden Toast" in den Sandwichmaker, selbiger darf mit Palmin vorbereitet werden, wenn man gerade keine Gute Butter da hat.
Wer die 80er überlebt hat, den bringt nix mehr so schnell um

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 3
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Andwari hat geschrieben: 23.01.2018 10:50 Genau, die Ananas gehören zusammen mit Scheiblettenkäse, rundem, zu dick geschnittenem Formschinken und "Golden Toast" in den Sandwichmaker, selbiger darf mit Palmin vorbereitet werden, wenn man gerade keine Gute Butter da hat.
Prinzipiell würde ich von Palmin abraten, aber bei dem Rezept spielt das auch keine Rolle mehr! :P

Und, ob ich jetzt den Weißbrotteig komplett außen rum habe (obiger Toast) oder das ganze nur auf einer Seite im Ofen (obige Pizza), ist auch völlig egal! :P
Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 23.01.2018 10:40Ananas gehört nicht auf Pizza. Das ist Frevel gegen das fliegende spaghettimonster!
Was haben denn Spaghetti mit Pizza bitte zu tun? :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Klar gehört Ananas auf Pizza, zusammen mit Thunfisch und Crème Fraîche! :lol:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 23.01.2018 10:40...Hawaii ist eine Insel keine Pizza!
Dem stimme ich zu aber besieht man sich die Insel von oben... zack Pizza! Natürlich kommt Ananas auf die Pizza, nicht auf jede nicht immer, aber DOCH!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Zandor
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 09.11.2010 21:15

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Zandor »

Ich halte es ganz einfach (und langweilig): Wenn ich Pizza mache, darf jeder seine Pizza selbst belegen. Wer Ananas auf seine drauftun möchte, der tut das, und wer keine Ananas mag, tu eben keine drauf. Problem gelöst.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 1
Beiträge: 373
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Losan »

@Feuer!
Gemeldet wegen anstößigem Inhalt!
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Endlich werden hier im Smalltalk mal die wirklich wichtigen Themen des Lebens angesprochen!

Ananas ja, aber nicht auf jeder Pizza. Nur da wo es passt aber dann gerne.
Auf einer Knoblauch-Bacon Pizza etwa definitiv unpassend, die schmeckt auch ohne Ananas hervorragend.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 2
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich lebe in Japan.

Ich habe schlimmere Dinge gesehen als Ananas auf Pizza.
Where to next?

Benutzeravatar
McSnacklepott
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2018 15:20

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von McSnacklepott »

Ich finde Ananas ist auf Pizza soweit in Ordnung, teile aber die Meinung, dass es auf den restlichen Belag ankommt. Auf einer schön deftigen Pizza mit viel Käse hat Ananas finde ich nichts verloren, aber Geschmäcker sind ja immer verschieden. :grübeln:

Allerdings habe ich auch mal eine Pizza mit Camenbert und Preiselbeeren-Topping gegessen, was zwar ethisch fragwürdig aussah, erstaunlicherweise aber besser geschmeckt hat, als ich erwartet hatte. Aber definitiv nicht so gut, wie eine gute originale Steinofenpizza :D
Wer nichts gewinnt und doch verliert hat viel gelernt und nichts kapiert

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Velym hat geschrieben: 25.01.2018 10:18Ich lebe in Japan.

Ich habe schlimmere Dinge gesehen als Ananas auf Pizza.
Dazu wären zwei Fragen interessant:

1.) Was hast du gesehen?
2.) Hast du es auch gegessen?

:ijw:

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Mittlerweile dürfte die Pizza durch sein und da gehört keine Ananas mehr drauf.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 3
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ihr seid schuld, dass ich jetzt eine Pizza im Ofen habe. 8-)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

AngeliAter hat geschrieben: 26.01.2018 17:37"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
Christopher Hitchens
Sollte das in diesem Zusammenhang nicht korrekterweise "Belag" heißen?

@topic: In einem von 20 (20 auf W20) Fällen ist Ananas auf Pizza akzeptabel. Richtig gut nur... in einem perfekten Moment. Den kann man ja laut Terry Pratchett manchmal sogar mit Nougat haben.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

AngeliAter hat geschrieben: 26.01.2018 17:37Mittlerweile dürfte die Pizza durch sein und da gehört keine Ananas mehr drauf.
Pizza kommt immer wieder, selbst wenn die eine durch ist kommt bestimmt früher oder später die nächste. Dementsprechend kann eine Pizza altbacken werden, aber das Thema bleibt frisch. :wink:

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 2
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Farmelon hat geschrieben: 25.01.2018 23:05
Velym hat geschrieben: 25.01.2018 10:18Ich lebe in Japan.

Ich habe schlimmere Dinge gesehen als Ananas auf Pizza.
Dazu wären zwei Fragen interessant:

1.) Was hast du gesehen?
2.) Hast du es auch gegessen?

:ijw:
Allerlei bemerkenswerte Sorten Kit Kat (zB mit Macha oder Wasabi Geschmack) - einzelne Sorten probiert. Schmeckt dann halt nach Tee.
Natto (der Klassiker zum Gaijin wegekeln) - nicht probiert, muss ich auch nicht haben
Rohes Pferdefleisch - nicht probiert, nur davon gehört
Rohes Hähnchenfleisch - wäre in Deutschland wahrscheinlich höchst illegal, in Japan benötigt die Gastronomie soweit ich weiß besondere Geneghmigungen, um das servieren zu dürfen. Habe ich noch nicht probiert.
Allerlei Abarten von Melonpan - gefüllt mit allem, was man nicht in Süßgebäck vermuten würde, wie zB Rindfleisch oder Curry. Damit bin ich in Deutschland schon in Kontakt gekommen, das exotischste was ich gegessen habe war mit Würstchen gefüllt.
Seeigel (Uni) - sieht aus wie Erbrochenes, schmeckt aber nicht ganz so schlimm. Muss ich nicht nochmal essen.
Shirako - Hodensack eines Fisches. Habe ich selbst noch nicht einmal auf einer Speisekarte gesehen, soll Berichten eines halb-japanischen Freundes von mir aber in einigen Kneipen angeboten werden. Natürlich noch nicht probiert, fällt wahrscheinlich in die selbe Kategorie wie Natto.

Und ja, man kann hier Pizza bestellen und als extra Topping Natto ordern. Das macht zumindest der Pizzaschuppen nahe meines örtlichen Bahnhofs.
Where to next?

dschosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 454
Registriert: 06.05.2004 12:06
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von dschosch »

Ananas ist super, anderes obst auch. Ein bisschen süß passt immer gut zu herzhaft. Auch gut sind Banane, mandarinchen, Erdbeeren oder Birnen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Velym hat geschrieben: 27.01.2018 08:58Allerlei bemerkenswerte Sorten Kit Kat (zB mit Macha oder Wasabi Geschmack) - einzelne Sorten probiert. Schmeckt dann halt nach Tee.
Natto (der Klassiker zum Gaijin wegekeln) - nicht probiert, muss ich auch nicht haben
Rohes Pferdefleisch - nicht probiert, nur davon gehört
Rohes Hähnchenfleisch - wäre in Deutschland wahrscheinlich höchst illegal, in Japan benötigt die Gastronomie soweit ich weiß besondere Geneghmigungen, um das servieren zu dürfen. Habe ich noch nicht probiert.
Allerlei Abarten von Melonpan - gefüllt mit allem, was man nicht in Süßgebäck vermuten würde, wie zB Rindfleisch oder Curry. Damit bin ich in Deutschland schon in Kontakt gekommen, das exotischste was ich gegessen habe war mit Würstchen gefüllt.
Seeigel (Uni) - sieht aus wie Erbrochenes, schmeckt aber nicht ganz so schlimm. Muss ich nicht nochmal essen.
Shirako - Hodensack eines Fisches. Habe ich selbst noch nicht einmal auf einer Speisekarte gesehen, soll Berichten eines halb-japanischen Freundes von mir aber in einigen Kneipen angeboten werden. Natürlich noch nicht probiert, fällt wahrscheinlich in die selbe Kategorie wie Natto.

Und ja, man kann hier Pizza bestellen und als extra Topping Natto ordern. Das macht zumindest der Pizzaschuppen nahe meines örtlichen Bahnhofs.
Okay, das meiste davon geht deutlich gegen meine kulturelle kulinarische Sozialisierung. Natto hab ich sogar gekannt, war mal in ner Reportage zusammen mit diesem gammeligen Stinkefisch aus den skandinavischen Ländern der halb vergoren ist und tausendjährigen Eiern. Bah!

Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich bin da ja der Meinung, dass man Obst einfach nicht kochen sollte. Ausnahme ist dabei Omas Apfelstrudel.
In allen anderen Fällen verliert das Obst aber durchs kochen irgendwie das was Obst gut macht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Seid wann wird Pizza gekocht? Dahingehend ist nichts was gegen Ananas auf Pizza spricht.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok, ich korrigiere mich. Man sollte Obst nicht erhitzen ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also weder haltbares Obst, noch Marmelade, Schwarzwälder Kirschtorte oder andere Leckereien? :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Marmelade geht auf Plätzchen, den Rest mag ich wirklich nicht.
OK Marillenknödel sind noch ganz in Ordnung. Aber ja für den Großteil an Obst gilt, ich mags nicht mehr wenns mal erhitzt wurde. Eingelegte Erdbeeren z.b. find ich echt furchtbar, für mich gibts Erdbeeren halt nur in der Erdbeerenzeit.

Also keine Annanas auf Pizza
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich habe Natto „gewikipediat“:
Ey, Iiiih, ey!
Aber wahrscheinlich gibt es genug Leute, die dasselbe über lecker Blau- oder Rotschimmel-Käse denken.
Also eben reine Geschmackssache unter kultureller Vorprägung😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Tjorse
Posts in topic: 1
Beiträge: 860
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ungelesener Beitrag von Tjorse »

Es kommt halt drauf an, was man essen will.... wenn es eine Pizza sein soll, darf keine Ananas drauf sein... will man dagegen amerikanisches Fast-Food auf grober Basis von Pizza essen, kann man da alles drauftun, was man will, auch gerne Ananas, Erdbeeren, Hamburger, Bacon und anderes Zeugs, was halt auf einer italienischen Pizza nichts verloren hat. Die Amis haben ja eh keine Esskultur, da kann man also nichts falsch machen :lol:

Antworten