Alte Abenteuer von Schmidt Spiele im Regal ordnen

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
ProfEwig
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 15:07

Errungenschaften

Alte Abenteuer von Schmidt Spiele im Regal ordnen

Ungelesener Beitrag von ProfEwig »

Hallo,

mal eine Frage an die Sammler, nachdem ich gerade dabei bin, alte Abenteuer im Regal aufzustellen: Wie habt ihr das Problem gelöst, daß man mangels Buchrücken den Abenteuern nicht ansehen kann, um welches sich handelt - zumindest, ohne Exemplar für Exemplar herauszuziehen und Titel/Nummer abzulesen.
Lustigerweise betrifft das ja auch wieder die SC-Abenteuer der 5. Edition.

Vielleicht gibt es da ja sogar schon die perfekte Lösung für Sammler, wie habt ihr das gemacht?
Ich dachte da an irgendwelche Klammern vielleicht, an die man Etikette anbringen kann oder ähnliches. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 1
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alte Abenteuer von Schmidt Spiele im Regal ordnen

Ungelesener Beitrag von Roach »

Ich hbe damals Zeitschriftenstandboxen benutzt, und jeweils 5-8 in eine Box gestellt. Auf den Rücken der Box kann man dann den Inhalt schreiben.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alte Abenteuer von Schmidt Spiele im Regal ordnen

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ein echter Sammler weiss natürlich immer um welchen Band es sich handelt. Das sieht man doch anhand der markanten Knickfalten im Einband. Nur ein "Zug durch das Nebelmoor" knickt genauso! :)
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Antworten