Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Ingen Jegger
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2004 17:48
Wohnort: Bielefeld - NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ingen Jegger »

Hi, ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich heiße Philipp und studiere und wohne zur Zeit in Bielefeld. Ich studiere Geschichtswissenschaften und Germanistik auf Lehramt und bin seit nunmehr 6 Jahren leidenschaftlicher DSA Spieler. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Kaff namens Bad Pyrmont in der Nähe von Hameln, was wiederum in der Nähe von Hannover ist.
Mein Nick stammt aus der "Osten Ard Saga" von Tad Williams. In meinen DSA Gruppen spiele ich einen Phex Geweihten, einen Thorwaler und einen Magier. Alles schon auf DSA4 konvertiert.
Ansonsten zocke ich gern am PC und schaue viel zu viel TV. ;)

Detritus
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2004 11:45
Wohnort: Ankh-Morpork

Ungelesener Beitrag von Detritus »

Hallihallo allerseits!

Bin gerade angekommen.


Geb: 1986

Interessen: Schule, Lesen, Filme, Spocht

Lieblingsbücher: Night Watch (das beste Pratchett-Buch bisher), an
Instance of the Fingerpost - Iain Pears, Bekenntnisse des Hochstaplers
Felix Krull - Mann, Heart of Darkness - Joseph Conrad

Lieblingsfilme: Memento, Apocalypse Now, Reservoir Dogs

Lieblingsschauspieler: Nicole Kidman, der jüngere Marlon Brando,
Matthew McConaughey, Helena Bonham Carter, Kirsten Dunst, Jean Reno

Lieblingsspocht: (selbstgemacht) Hockey, Eishockey; (als Zuschauer) Fußball, Eishockey


See you around,

Detritus

Benutzeravatar
Chadim ben Shafir
Posts in topic: 1
Beiträge: 23
Registriert: 22.12.2003 19:43

Ungelesener Beitrag von Chadim ben Shafir »

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ein wenig länger hier, aber besser spät als gar nicht.

Realname: Mathias
Geboren: 30.10.1975
Größe: 1,80m bei 62 kg
Familie: 3 Söhne(angehende Thorwaler wenns so weitergeht)
Heimatort: Goslar
Hobbies: DSA, Battletech, Familie

DSA spiele ich seit der ersten Edition. Zum Schluß (so 1996/97) war es Extremrollenspieling mit 4-5 mal pro Woche. Da war dann die Luft raus. Nach 5 Jahren DSA Pause haben wir vor kurzem wieder angefangen. Das neue System find ich richtig Klasse. Zwischendurch haben wir ein wenig Vampire gespielt.

So viel zu mir.

Thalon
Posts in topic: 2
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Hi!
Auch ich bin in den letzten Monaten ständig hier vertreten (rund 10h pro Tag) und erst jetzte auf den Vorstellthread aufmerksam gemacht worden (Sphaerion sei Dank).

Name: Thalon
Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: Oberösterreicher
Profession: Softwaretester*
Vorteile: 20 Jahre alt (27.5.84), Arbeitsplatz in Wels, DSA-gebildet, Freundin
Nachteile: Süchtig (DSA, Fantasy, Mangas, Anime....), weltfremd, Freundin**, zu wenig Zeit,
Aussehen: 1,80m, 67 kg, blondegefärbte Haare, schwarze Klamotten

Ausrüstung: Viele viele Bücher (DSA, SR, Mangas)

Ich spiele seit 1996 DSA (ok Dezember 96), habe nach 1 Monat meine Gruppe verloren und dann selbst eine aufgebaut mit grausigem PG. Mit der Zeit haben wir es gelernt und heute zähle ich mich zu den echten Rollenspielern. Bin eher für ruhige Chars geeignet, da nicht sehr spontan.
Bin der beste Regelkenner unserer Gruppe und spiele bisher noch mehr DSA3 als DSA4. Ich bin vor allem im Zauberkunst & Magie Forum anzutreffen, da ich nur sehr selten Nichtmagiebegabte spiele.
Einmal wurde ich gezwungen und der Char ging nach 3 ABs drauf (v.a. Eigenverschulden).
Ich besitze zusammen mit einem Freund alle erschienenen DSA-Regelbücher seit DSA3, die Schwermeisterboxen (DSA1) und einige offizielle Abenteuer. Die meisten DSA-Romane habe ich auch gelesen

Neben DSA spielte ich einige Zeit Shadowrun, es fehlt aber die Zeit für eine entsprechende Gruppe, da ich selbst zu DSA nur mehr 2mal im Monat komme. Unsere Gruppe ist sehr klein: Meine Freundin, mein bester Freund und wir 3 Brüder.

Andere Hobbies: Mangas (über 150 Stück), Anime, Warhammer (hab schon ewig nicht mehr gespielt), Fantasy-Bilder, eigentlich alles rund um Fantasy und artverwandte Spiele (Magic...)

Thalon

*Die Freundin nimmt schon sehr viel von der wenigen Zeit in Anspruch, viele Hobbies habe ich mehr oder weniger aufgegeben
Zuletzt geändert von Thalon am 10.07.2008 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in topic: 2
Beiträge: 449
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

Hehe, willkommen dem 100. User im Vorstellungsthread - und natürlich auch allen anderen :)

Benutzeravatar
Mynona
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2004 20:07

Ungelesener Beitrag von Mynona »

Name: Mynona.. Rückwärts gelesen: anonym, sagt ja schon viel, oder? :wink:
Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: Rheinländerin
Profession: Oberstufen-Schülerin
Vorteile: öh.. hm... najaaa.. überleg ich noch ;)
Nachteile: Jähzorn8, Neugier 6
Aussehen: 1.60, 51kg, kein Gruftie oder typische Rollenspielerin :wink:

Spiele seit 10 Jahren DSA

Benutzeravatar
Atlas
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2004 12:45
Wohnort: Westerholtsfelde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Atlas »

Der Thread is ja Cool , will auch mal was sagen:

Name: Jörg Sprock aka Atlas
Ort: Westerholtsfelde liegt in der Nähe von Oldenburg
Atler:24

Ich spiele DSA schon seitdem ich acht Jahre alt bin. In meiner Langenzeit als Rollenspieler habe ich schon viel Games getestet, aber ich bin immer bei DAS (ist halt das geilste finde ich) geblieben, okay wenn ich ehrlich bin Shadowrun (Abwechslung muss sein) kam noch hinzu, aber das war’s dann auch schon. Meine weiteren Hobbys sind Online - Gameing -> ( www.deltaclan.de ) und Partys. so das war’s erstmal.... bin leider nich so der kreative :rolleyes:

Benutzeravatar
Sari Bachental
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2004 10:50
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Sari Bachental »

Ein neuer Name im neuen Forum.

Ich heiße Yvonne, bin 22 Jahre alt, komme aus Köln und suche auf diesem Wege eine neue Gruppe, die bereit ist, mich aufzunehmen und so meine Charakteren wieder Leben einhaucht.
Wäre schön, wenn ihr etwa in meinem Alter wärt und im Raum Köln spielen würdet, da es für mich ohne Führerschein sonst schwierig werden würde, euch zu erreichen.
Ich habe vor mehr als 10 Jahren angefangen, DSA zu spielen, dann aber sehr lange ausgesetzt, und richtig "drin" bin ich erst seit einem Jahr wieder. Leider habe ich meine alte Gruppe aus persönlichen Gründen (Trennung vom Freund, der zufällig auch Spielleiter war) verlassen müssen und brenne darauf, wieder in einer guten Gruppe zu spielen.
Also: wenn ihr bereit seid, einem Neuling in eurer Gruppe eine Chance zu geben, dann mailt einfach: menschausglas@web.de.
Ich würde mich freuen.

Ax the Dragon

Ungelesener Beitrag von Ax the Dragon »

Nabend alle zusammen

Name: Andreas Hartmann
Wohnort: Sibbesse in Niedersachsen
Alter: 16 Götterläufe

Ich spiele seit etwa 1 Jahr DSA (meistens als Meister) und versuche
die Abende für meine Mitspieler so unterhaltsam wie möglich zu machen.
Momentan bin ich mir bei manchen Dingen noch nicht immer sicher aber ich werde besser! :)

Mfg Ax the Dragon

EsaladanBlackSun
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2004 16:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von EsaladanBlackSun »

SERS'N

Für alle denen das nicht ausreicht:
Hallo, ich komme aus der Nürnberger Umgebung.

Namentlich wäre ich als Andreas anzusprechen, Nachnamentlich wäre es Minarsch.

Mein gefühltes Alter ist zwischen 12 und 55 Jahren,
laut Pers. beträgt es angeblich 21

Mein schlimmster Charakterzug ist mein Humor; ich schaffs jeden mit meiner schon krankhaften Guten Laune zu nerven.

Freizeitbetätigungen oder profan 'Hobbys' sind nebst Rollenspülen,
lesen wenn Zeit, entspannen wenn Möglich, musik hören wenn Bedarf und Computer spielen wenn Laune.
Sport bevorzugt öfter als der Zeit möglich.

Hauptberuflich ich tun studieren.
und Nein, nicht Germanistik;
edit zu Hobbys: Sprachverbrecher eigentlich immer.

also ich studiere Feinwerktechink an der FH Nürnberg.

Ansonsten werd ich noch von dem Edit-Knopf gebrauch machen.

ciao

Rodrigo
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2004 15:25
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Rodrigo »

Sag ich auch mal hallo,

nachdem ich eh schon den ganzen Tag hier rumposte.

Rasse: Mittelländer
Profession: Programmierer
Stufe: 25
Wohnort: Wien

spiel schon ewig dsa (unter anderen) und bin nun nach langen Diskussionen mit meiner Gruppe auch Opfer der 4ten Ed geworden :)

Benutzeravatar
Borondrian
Posts in topic: 1
Beiträge: 522
Registriert: 06.04.2004 14:52
Wohnort: Bergkamen( Nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Borondrian »

Na Gut hab mich dann endlich auch mal dazu durch gerungen hier was rein zu Posten. Sorry wegen meine Scheiß Grammatik.
Name : Marcel
Alter : 22
Wohnort: Ein kleines Dorf irgendwo in NRW das den Großstädlern erbitterten Wiederstand leistet. Namentlich Bergkamen.
Hobbys: DSA , Shadowrun , Partys , Autos , Motorräder hmmm da war doch noch was ????? Achja und Schwertkampf ( Kein LARP )
DSA Spiele ich seid etwa 7 Jahren ( seid neuesten als Hauptmeister)

CYA Borondrian

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Name: Ramona
Typus: Brandenburgerin
Geb. Ort: Potsdam

Größe: 1,70
Gewicht: (etwas mehr als es sein sollte, aber ist in Arbeit :wink: )

Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün

Ich bin 19 und lebe seit 19 Götterläufen in Potsdam, zwischendurch bin ich für ein Jahr nach Berlin ausgewandert, da ich dort gearbeitet habe. So durfte ich schon mit 17 Götterläufen meine erste Wohnung beziehen.
Wenn ich mal nicht in diesem Forum Abenteuer zu überstehen habe, feier ich gern mal, spiel Billiard oder Basketball, programmiere ein bisschen, lasse mich von meinem Kumpel abschießen (CS-Freak) oder organisiere eine LAN bei mir zu Hause.
Zu DSA wurde ich von ein paar Bekannten aus meinem Stadtviertel überredet, die von der selben Einrichtung aus ins Netz gehen wie ich - ist jetzt etwa 5 Monate oder so her - also a Newbie. :censored:

Vorteile: Tierfreund, Herrausragendes Gehör
Nachteile: Launisch, Morgenmuffel, Sturkopf

Sonderfertigkeiten: Programmierkenntnisse, Potsdamkundig, Karate, Boxen

Benutzeravatar
Joram
Posts in topic: 1
Beiträge: 90
Registriert: 26.11.2003 22:36

Ungelesener Beitrag von Joram »

Tach Zusammen

Ich bin am 8.10.1981 in Aachen geboren unter dem Namen Jonathan Schippers
Zur Zeit studiere ich in Köln Sport und Physik auf Lehramt (Gymnasium Gesamtschule)
Hobbies: Lesen DSA Sport Fahrradfahren
1.86 groß und 85 kilo schwer dunkelblonde Locken + Brille + blaue Augen
Unfähigkeit: Tippen

Es Grüßt

Der Joram ähh Jonathan

Dispone

Ungelesener Beitrag von Dispone »

Hallo und ein erzliches Gruetzi,

Es grüßt der Dispone, ein aßergewöhnlich angetrunkener student aus Berlin den alte DSA-Zeiten an dieses SmallTalkSpektakel zwingen.
Ehemals ein Magier, bald ein breifspielmagier, da ich keine Gruppe finde im funky Partyland der Hauptstadt.
( Bewegung- Nahkampf- Zerfetzten- Hobby: Magierschlitzen-respektive Ausschalten gefährlicher mag.beg.Wesen.jeglicher Herkunft.)

Es grüßt der gelieferte FM4-Hörer El Dispone

Benutzeravatar
Hane
Posts in topic: 1
Beiträge: 831
Registriert: 23.06.2004 16:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hane »

Name: Soeren (mit O-Umlaut, hab aber vergessen wie das hier geht)
Rasse: Mitteleuropaeer
Kultur: Deutscher (Kuestenlaender)
Profession: Gelehrter (Physiker)
Alter: 36
Geschlecht: maennlich
Groesse: 6 Spann, 1,5 Finger
Gewicht: etwa 85 Stein
Augenfarbe: graubraun
Haarfarbe: braun und transparent
Wohnort: Jork bei Hamburg
Vorteile: Hohe Eigenschaft Klugheit, Akademische Ausbildung
Nachteile: Niedrige Eigenschaften Gewandtheit, Charisma und Mut, Arroganz, Hoehenangst, Schlechter Gesichtssinn, Sturheit, Ungebildet
Hobbies: Etwas mit Freunden unternehmen, Spielen (auch ohne Rolle), Rad Fahren (da kommt das Rollen wieder durch)
1. Erfahrung: Bruder: "Wir brauchen noch einen, erschaff mal ne Figur!" MU 13, KL 13, CH13, GE 13, KK 12 (ja, DSA1 etwa 1984, ueber die KK aergere ich mich immer noch) Ich: "Ist das gut?"
DSA aktuell: Meine Runde ist mit meinem Freundeskreis fast identisch (war schon immer so), deshalb habe ich kaum eine Ahnung davon, wie andere spielen. Wir Treffen uns leider nur etwa einmal im Monat (war schon bedeuten haeufiger) wobei die Meisterschafft in der Regel an mir haengen bleibt.
Email: soreiche@yahoo.de

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 1
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Okay...ich mach das mal kurz...

Name: Torben S.
Alter: 21
"Beruf": Student :D (Geschichte/Politik)
Beschäftigungtherapie:
AmSeehinterUnirumhängen, Rollenspiele, Lesenlesenlesen...

Das alte Forum kannte ich nicht, das neue lerne ich kennen...

Rajhastan
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2003 18:13
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Rajhastan »

Ich hab das hier gerade gefunden und sehe es als meine Pflicht zu meiner Identität zu stehen.

Name: Jan Jakobsen
Rasse: Homo Sapiens
Kultur: Großstädter mit hanseatischem Einschlag
Profession: Schüler

Alter: 17

Charakteristik: sportlich, musisch, hübsch, charmant und aktiv

Sonstiges: Spiele seit 7 Jahren DSA und sehe micht als recht fundierten Aventurienkenner an.

Benutzeravatar
reo lassan
Posts in topic: 1
Beiträge: 145
Registriert: 14.06.2004 20:27

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von reo lassan »

Nach ca einem Monat im Forum, hab ich diesen Thread auch mal entdeckt... (ich schau vorwiegend in den Regel-Bereich)
also schließe ich mich doch gleich einmal an, mehr als eine Kurzbeschreibung kann (und wohl auch: sollte) ich auch nicht bieten:

Ich bin aus Österreich, genauer Wien und ein 80er Jahrgang.
Ich habe Jus studiert ("jura" in Deutschland denk ich) und bin, nach Dissertation und Uni-Job, am Gericht gelandet.

Ich hab mit DSA ca 1993 angefangen und bis ca 1999 mit einer Gruppe gespielt, die sich dann getrennt hat. Nach dem Wehrdienst und dem Studium hab ich dann eine neue Gruppe gefunden (was in Österreich auch gar nicht so leicht ist...), mit der ich seit 2003 nun regelmäßig spiele (dafür nehm ich sogar eine Stunde Anfahrtszeit in Kauf).
Nach einem Elfen, einem Thorwaler und einem Rondra-Geweihten (alles noch nicht DSA4), bin ich nun bei meinem Lowanger Magier angekommen, der mit DSA4 viel mehr Spaß macht.

So viel dazu
lg
reo lassan
Zuletzt geändert von reo lassan am 01.04.2008 18:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
L.Hutz
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2004 22:23

Ungelesener Beitrag von L.Hutz »

Real-Name: Frank
- Geboren: 20.06 1978
- Wohnort: Ochsenhausen,BW
- DSA-Spieler seit 1996
--gelernter Einzelhändler,jetzt Azubi Altenpfleger
- Mittellanges, braungelocktes Haar,1.82m groß,zw.94-100 kg pendelnd
- Hobbies: DSA, Philosophie, Literatur, Anime & Manga
- Teetrinkeer, Nichtraucher, Metalhörer, Mittelalter-Fanatiker

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das hier ist mein 1000. Post, einige kennen mich, da ich auch im alten Forum unter demselben Nick unterwegs war.

Noch ein paar Daten.

Name:
Vorname:
Geb.Tag:
Größe:
Gewicht:
Augen:
Haare:
Wohnort:
Beruf:
Hobbies:

DSA seit November '97

Wer mehr wissen will, nebenan unter meinem Avatar findet ihr die Kontaktdaten, fragen kostet nicht's und beißen tu ich auch nicht.

Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Raskir am 23.05.2020 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

Azaril
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2004 01:47
Wohnort: Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Azaril »

Hallo an alle,

Dieses Format wurde schon einmal benutzt (aber ich find's gut :) )...

Name: Andrea Uhde
Rasse: Nordeuropäer
Kultur: Deutschland/Mittlere Großstadt (Braunschweig)
Erstprofession: Studentin (Anglistik)
Zweitprofession: Rollenspielerin

Vorteile: Begabung für Talent (Zutexten), Gutes Gedächtnis
Nachteile: Neugier 8, Trägheit 5

Tja, was gibt's sonst noch über mich zu sagen... ich spiele viel zu oft Rollenspiel (sagt jedenfalls mein Freund *g*), ansonsten habe ich kaum Laster im klassischen Sinne.
Mein Interesse am RPG wurde geweckt, als ich etwas 12 Jahre alt war. Mein großer Bruder spielte des Öfteren mit mir MERS, bis ich etwa 16 Jahre alt war. Dann kam lange Zeit nichts, bis ich mit Beginn des Studiums (mit 19 Jahren) von ein paar Leuten in eine Vampire-Runde eingeladen wurde... wenig später lernte ich dann meinen Freund kennen, und kurz darauf fing ich an, mit ihm und noch ein paar Leuten DSA zu spielen.
Was kann ich sagen, seitdem bin ich süchtig! Wir spielen jetzt schon seit über 5 Jahren, mit wechselnden Heldengruppen, mittlerweile natürlich nach DSA 4-Regeln.

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Hi!

das ist jetzt glaub ich mein 23.ster post,ich habe mich diesen Monat endlich mal aus dem Gastsein verabschiedet und angemeldet.

also ich in kurz:

- Geboren: 19.03.82 in Rüdersdorf
- Wohnort: Frankfurt/Main bzw. Grünheide in Brandenburg
- DSA-Spieler seit 1998
- Kartograph
- Hobbies: RPG's, Radsport, seit 2 Jahren der Versuch die Freundin zu DSA zu bekehren, Fantasy-Literatur, Anime & Manga, Computer, Online RPG's
- Biertrinker, Nichtraucher, Punk-/Metalhörer

Ich spielte einst gern Elfen, dann kamen die Krieger.
Wobei mein Traumland Andergast war.
Doch bin ich seit neuestem auf den Geschmack von Magiern gekommen und werd mal daran arbeiten hinter Ihre Philosophie zu kommen...

mfg
Elerion

<<valar morghulis>>
Zuletzt geändert von Elerion am 09.08.2005 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Stebin der fröhliche Zwerg
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2004 23:03
Wohnort: Sanlúcar de Barrameda

Ungelesener Beitrag von Stebin der fröhliche Zwerg »

Hi!
Cooler Thread, gefällt mir
Also:
Weltlicher Name: Esteban B.
Residenzstadt: Sanlúcar de Barrameda, Cádiz, Spanien
Geburtsstadt: Lübeck, Imperium der Hanse

Mehr gibt's da eigentlich nicht zu erzählen. Ich bereite mich gerade darauf vor, einige Freunde zum zweiten Mal zu DSA zu verführen, und ich glaube, dass ich es schaffen werde, ohne den Verstand zu verlieren, man muss ja nur'n paar Listen (Waffen, Rüstung, Ausrüstung, Talente, Zauber, 'n Haufen Rituale) übersetzen, als Meister hat man mit den Regeln ja gewisse Freiheiten..., und man hat ja schließlich Germanistik studiert.
In meinem vorigen Leben spielte ich DSA3 (wunderbar, wie wir damals beim Stufenanstieg die Würfelergebnisse manipulierten...) als Giftzwerg, und jetzt habe ich entdeckt, dass es auch schweres Fußvolk der Zwerge gibt. Wunderbar
So, das war's, glaube ich

Lizifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Nun gut, nachdem ich mich seit längerem hier rumtreibe und bislang erfolgreich diessen Thread verdrängt habe :wink:, stell ich mich auch mal kurz vor:

Name: Daniel L.
Wohnort: Mannheim
Geburtstag: 12.09.1980
Profession: Student, Mittlere und Neuere Geschichte / Philosophie / Anglistik
Hobbies: DSA, Fantasy, Autos, Musik, Filme, Bücher, Kochen, Reisen, Tee
180cm, Haarfarbe braun, Augenfarbe braun-grün
Metalhörer, Fast-Nichtraucher, Mittelalterinteressierter

DSA spiele ich erst seit 2002 (bin durch meine Freundin drauf gekommen), jedoch zu meinem Leidwesen nicht sehr regelmäßig. Aufgrund meines unglaublichen Würfelpechs bin ich ganz gerne Meister, zudem erlaubt mir dies, meine Neugier und DSA-Sucht ungehindert in Publikationen und Foren zu stillen, was - zum Leidwesen meiner Freundin - meinem Hang zum Perfektionismus dienlich ist.
Zuletzt geändert von Lizifer am 11.06.2009 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kysira
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 17.07.2004 12:26

Ungelesener Beitrag von Kysira »

Da ich bisher nur die Regel-Themen gelesen habe, bin ich erst jetzt per Zufall hier gelandet...

Ich heiße eigentlich Tanja und wohne in der Nähe von Wien (ca 10 min mit dem Auto).

Zum DSA spielen bin ich erst vor 3 Jahren durch meinen Freund gekommen. Hab dann ca 1/2 Jahr in einer reinen 'Anfänger-Gruppe' (außer dem Meister) gespielt, aus der dann aber nichts geworden ist (Zeitprobleme der anderen Spieler). Ziemlich unmittelbar danach habe ich mit einem Teil der ehemaligen Gruppe (u.a. Imion von Punin) meines Freundes gespielt, zu der dann noch 2 Spieler (u.a. Reo Lassan) hinzugekommen sind, mit der ich immer noch spiele.

Ich habe noch zu Zeit von DSA3 mit einer Hexe begonnen. Da sie noch nicht sehr Hochstufig war, hab ich sie neu generiert, gesteigert und ein wenig angepasst. Von ihr kommt auch mein Benutzername: Kysira Adersin, eine eigeborene Schöne der Nacht mit ihrer Vertrauten Zyla (Luchs). Jetzt ist sie als mein Hauptcharakter Stufe 10.
Dann habe ich auch noch eine Druidin: Sinela Saranal vom Konzil der Elemente (Feuerelementaristin) - Stufe 5.
Und eine Magierin: Malyscha Natljibar aus Maraskan (Verwandlungsakademie in Tuzak) - erst Stufe 2

Falls irgendwer von euch auch eine (eigeborene) Hexe, Druidin/Druiden vom Konzil oder maraskanische(r) Magier(in) hat, schreibt mir bitte über sie. Ich suche nämlich wen, mit dem ich mich über meine Charaktere austauschen kann!
Zuletzt geändert von Kysira am 16.10.2007 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Etherion
Posts in topic: 1
Beiträge: 73
Registriert: 09.09.2004 02:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Etherion »

Etherion, früher Etherion ganz früher Machtmann.
Name: Josef Ilisch
Wohnort: Münster
Beruf: Student der Mathematik
Geburtstag: 29.3.1984

Manch einer wird mich wohl noch von früher kennen, als ich häufiger im Forum aktiv war. Damals, vor über einem Jahr, hatte ich auf Grund von Abitur und meinem Umzug keine Zeit mehr fürs Forum und im Prizip auch keinen Internet-Zugang mehr. Da diese Probleme behoben sind und ich mich auch weiterhin für DSA interessiere und ich dsa4.de immernoch für die beste Seite in diesem Zusammenhang sehe, habe ich mich entschlossen, hier wieder mitzumachen.

und hier bin ich,

Benutzeravatar
Jandra
Posts in topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2004 21:33
Wohnort: Wedel

Ungelesener Beitrag von Jandra »

Real : Taina
Wohnort: Wedel (bei HH)
Geburtstag: 12.06.´82
Sternzeichen: Zwilling, Aszendend: Skorpion
Beruf: Masseurin & med. Bademeisterin, Lymph & Ödemtherapeutin
Größe:1,85
Augenfarbe: Blau, Brille
Haarfarbe: eigentlich dkn.Blond aber lange nicht gesehen, derzeit rot-braun
Familienstand: ledig

Seid wann ich DSA spiele weiß ich eigentlich gar nicht mehr (Alsheimer läßt Grüßen). Nach Langjährigen Pause hab ich letztes jahr wieder angefangen. Ansonsten versuche ich mich neuerdings als Warhammer Fantasie spieler, Lesen und Kino gehören auch noch zu meinen Hobbys.

Mein derzeitiger Charakter ist eine Hexe (Jandra Hjalmarew), sie gehört der Verschwiegenen Schwesternschaft an.

Ansonsten ist über mich zu sagen das ich ein totaler Morgenmuffel und recht launisch bin. Seid einem Jahr erfolgreicher Nichtraucher und bin nicht der typische Party-gänger (Disco und Birne zuknallen), einen gemütlichen Videoabend oder DSA-Abend und LAN-Partys mit Freunden ziehe ich vor.

Benutzeravatar
Jandra
Posts in topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2004 21:33
Wohnort: Wedel

Ungelesener Beitrag von Jandra »

Jupp! Ist mein echter Name, kommt soweit ich weiß aus dem Russischen und bedeutet "Geheimniss", komme aber nicht aus Russland.
Welch eine Ehre diesen Namen als Aventurisch einzustufen. :P

Benutzeravatar
Morved
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2003 08:01

Ungelesener Beitrag von Morved »

Moinsen!

Wollte mir auch hier nochmal der DSA4-Öffentlichkeit vorstellen:

Realer Name: Michael Drieling
Wohnort: Bremen
Geburtstag: 21.02.1971

Ich habe 1984 angefangen DSA zu spielen, mußte dann von 1987-1993 aus Gruppenmangel eine DSA-Pause einlegen. Ausser DSA spiele ich noch, von Zeit zu Zeit, Midgard und Werewolf und habe (zumindest nach der Meinung einiger Freunde) mehr Rollenspielsysteme und Zubehör im Schrank stehen als so manches Fachgeschäft
:)

Freut mich, Euch alle kennenzulernen!

Morved

Antworten