Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
neurotica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 336
Registriert: 06.05.2004 20:00
Wohnort: Tübingen

Beitrag von neurotica » 25.01.2007 21:34

Tsanian Fuchsfell hat geschrieben: Musizieren(Dudelsack) 2
Für eine Spezialisierung brauchst du das Talent auf 7+, ohne Musiktheorie wird das wohl nichts :wink:

Benutzeravatar
Haegar_der_Schreckliche
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2005 14:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Haegar_der_Schreckliche » 01.02.2007 16:56

Dann wolln wir mal^^

Name: Florian
Tag der Char. Fertigstellung durch meine Elter: 2.9.81
Gottheit: Atheist
DSA Spieler seit: kanpp 8 Jahren
Bevorrzugte Charaktere: Zwerge, Thorwaler, Gjalsker

Herrkunft: Hamburg
Profession: Student an der Uni-Ol

Vorteile/Sonderfertigkeiten: Frohnatur, Meister der Improvisation,
Nachteile: Konstruktions Wahn, Besserwisser, Klugscheisser, Sucht (Nikotin), notorischer Langschläfer (OK das hängt vermutlich mit der Profession zusammen^^) Größenwahn
Kampftalente: Dicht labern 15+
Körpertalente: alle Top ;p (siehe Größenwahn^^)
Gesellschatstalente: diplomatie, überreden,
Naturtalente: wenn Grillen bei Wind und Wetter gilt dann das ;p
Wissenstalten: Geschichte, Allgemeines
Sprachen/Schriften: Deutsch, Englisch, etwas Französisch und Spanisch
Handwerkliche Talente: Fahrzeuge Lenken, Malen/Zeichnen,
Hobbie ausser DSA: Filme, Fantasy Romane, PC
bevorzugte Musik: Dropkick Murphys und alles wo mindestens eine Gitarre, ein Bass und ein Schlagzeug vorkommen....^^

MfG Haegar

Benutzeravatar
Asharasa
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 35
Registriert: 25.12.2006 14:51

Beitrag von Asharasa » 24.02.2007 19:41

NAME: Nils S.
RASSE: Germane (Hühne)
Kultur: Ostwestfalen
Jahrgang:1993
Profession: Gymnasiast (hoffentlich astronome)
Augenfarbe: Braun-grün
Haarfarbe: Dunkel-hell braun
Größe: 1,85 Schritt
Gewicht: 76 Steine

Vorteile/Sonderfertigkeiten:
Teak-wan-do, linkhand, Eisern, Zäher Hund, Viertel zauberer(nur meister handwerk: Physik, KO) Wohlgeruch

Nachteile: Randgruppe (Rollenspieler, lang haare träger), Möchtegern 6, Nicht Humanes Witzeverständnis, Unterschätzung der anderen, Vorurteile gegenüber Lehrern(unseren) 12, Tolpatsch

Kampftalente:
Ringen/Raufen, Stöcke

Körpertalente:
Sinnesschärfe, Klettern, Körperbehersschung

Gesellschaft:
Überzeugen (drohen)

Naturtalente:
Hund spazierengehen, Orientierung

Wissen:
Götter/Kulte, Sonnensystem, Alles über den Killerkometen der uns am 14.April 2029 zerstören wird

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch

Handwerk:
HK Seele(anfechten, motivieren)

Cassanundra della Cerastelli
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 90
Registriert: 25.02.2007 12:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Cassanundra della Cerastelli » 25.02.2007 17:12

Vom Autor Entfernt.
Zuletzt geändert von Cassanundra della Cerastelli am 30.01.2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pagol Ehrwald
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 75
Registriert: 12.03.2007 21:31

Beitrag von Pagol Ehrwald » 20.04.2007 21:43

Name: Tim K.

Geburtstag: 18. Rahja im Jahre 4 Kohl (oder 5, je nachdem wie man´s nimmt, auf jeden Fall 1987)
Geburtsort: Haan, nahe Wuppertal

Rasse: Europäer [Variante: Westen]
Kultur: Deutschland [Variante: Fern der Zivilisation]
Profession: Technischer Zeichner

Augenfarbe: leicht moosiger Fels
Haarfarbe: Dunkelbraun
Größe: circa 97 Finger
Gewicht: circa 80 Steine

Aventurischer Erstkontakt: 1995

Vorteile:
Vom Schicksal begünstigt

Nachteile:
Aberglaube
Tolpatsch
Vorurteile [Raucher, Drogen und Dinge die meiner Weltsicht widersprechen]

Herausragende Talente:
Moderat in Athletik [Talentspezialisierung: Fahrrad fahren]
Anfänger in Bauwesen, Logistik und Metallurgie
Moderater Dudelsackpfeifer [Talentspezialisierung: Scottish traditional]
Zuletzt geändert von Pagol Ehrwald am 22.01.2010 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schokobungaschlächter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2007 13:18
Wohnort: Lkr. Lörrach

Beitrag von schokobungaschlächter » 11.05.2007 08:29

Name: Marc T.

Geburtstag: 1.9.90
Geburtsort:Bad Säckingen

Rasse: Badner
Kultur: Baden
Profession: Schüler einer nicht so tollen Schule in Lörrach

Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Dunkelbraun
Größe: 91 Finger

MU 11
KL 13
IN 13
CH 11
FF 10
GE 11
KO 13
KK 12

Aventurischer Erstkontakt: 2005

Vorteile:
Gebildet?, multitasking fähig


Nachteile:
Tolpatsch, Neugier 9, Pech :cry:

Elamar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2006 12:20

Beitrag von Elamar » 14.05.2007 21:45

Mein Richtiger Name ist Ralf K.

Geboren bei Limburg a. d. Lahn

Von Beruf bin ich Kaufmann im Einzelhandel und Teamleiter

Mein Erstkonntakt mit Rollenspiel war mitte der 80er. Ich bekam von einem Vertreter für Spielwaren die ersten 3 Boxen und 4 Abenteuer geschenkt. Ich war gleich begeister von den Möglichkeiten die Rollenspiel mit sich bringt.

Ich Spiele gern etwas düstere Charaktere mit einem Geheimnis. Zur Zeit verkörbere ich einen Hexer, die Rolle liegt mir.

Zur Zeit habe ich leider keine Gruppe und habe schon entzugserscheinungen.

Satuaria mit euch allen.

Elamar

Benutzeravatar
Silenoz
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.2005 15:41

Beitrag von Silenoz » 22.06.2007 15:05

Huhu ;)

weiss gar nicht, ob ich mich hier schonmal vorgestellt habe :)

ein paar dürften mich hier ja noch kennen, auch wenn ich schon echt lange nicht mehr hier war ... NWM die erste glaub ich ...

Heisse Johannes P. und komme gebürtig aus Oldenburg (Oldb.) bin noch student und gehe zum WS nach emden (wo ich hoffentlich ne spielerrunde finden werde).
Rollenspiele tue ich mir jetzt seid gut 6-8 jahren.

Wollte hier nur mal wieder bescheid sagen, dass ich noch lebe!

Boron zum Gruße,
Sile

Benutzeravatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 03.07.2007 19:29

Elamar hat geschrieben: Zur Zeit verkörbere ich einen Hexer, die Rolle liegt mir.

Zur Zeit habe ich leider keine Gruppe und habe schon entzugserscheinungen.
Das verstehe ich ich nicht. Wie kannst Du gleichzeitig einen DSA-Charakter verkörpern ohne zu spielen? :???:

Elamar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2006 12:20

Beitrag von Elamar » 03.07.2007 19:58

Hallo,

damit meinte ich natürlich meine zuletzt gespielte Figur, die ich beibehalten habe.
Inzwischen habe ich eine neue Gruppe und mein Hexer ist wieder aktiv.

Fazit: Man sollte sich deutlicher ausdrücken :wink: .

Gruß

Elamar

Benutzeravatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 09.07.2007 13:20

Gefjun hat geschrieben: Profession: Akademische Ausbildung Gelehrte (Englisch und Musik auf Lehramt)
Vorteile/Sonderfertigkeiten: Gutes Gedächtnis, Herausragender Sinn (Sicht),
Nachteile: Kurzatmig, Mondsüchtig
Handwerkliche Talente: Musizieren (Saxophon, Klarinette, Tin Whistles, Klavier, Kontrabass)
Da hast Du dann ja Dein Hobby zum Beruf gemacht. Gutes Gedächtnis und gute Sicht dürften beim Ablesen der Notenblätter hilfreich sein. Mondsüchtigkeit ist bei nächtlichen Musikabenden vielleicht nicht wirklich ein Nachteil. Außer sie bringt Dich dann aus dem Haus.

Aber wie geht Kurzatmigkeit mit Saxophon zusammen? Für mich sieht das doch so aus, als bräuchte man dafür einen langen Atem.

Bild

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1622
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gefjun » 09.07.2007 17:06

@Cattivo

Alles eine Frage der Technik. Interessanterweise kann ich auch mit Bronchitis noch ziemlich gut spielen.

Benutzeravatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 09.07.2007 17:19

@Gefjun

Über Frank Zander (die älteren werden sich erinnern) hält sich das Gerücht, er habe früher mal gut singen gekonnt. Diese Fähigkeit aber zu Lasten seiner "rauhen" Stimme verloren, als er trotz einer Erkältung aufgetreten sei.

Eine Bronchitis gehört ins Bett und nicht auf die Bühne. :wink: Wer soll unsere Schüler unterrichten, wenn die Lehrer auf DAuer ihre Stimmgewalt verlieren?

Benutzeravatar
Chagal
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2006 11:47
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Chagal » 09.07.2007 19:08

Dann will ich meine Wenigkeit auch mal vorstellen..

Mein Name ist Jens, 29 Jahre alt, komme aus Speyer u. spiel in der Gruppe von Herzblut, der mich vor ~ 3 Jahren mit dem DSA-Fieber infiziert hat, nachdem ich erste Rollenspielerfahrungen mit Midgard gesammelt hatte ^^
Spielen tu ich in jener Gruppe einen (unkaputtbaren) Essailo-Schwertgesellen (war sicher schon 10-12 mal im Minusbereich, davon sicher 5-6 mal selbstverschuldet durch seine eigene Ungestühmtheit, zuletzt wirklich vom Pech verfolgt).

Benutzeravatar
Angrax
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von Angrax » 09.07.2007 19:52

Hach, er lebt ;) endlich auch ma hier angemeldet. Und untertreib net so, ich wette er hat Golgari viel öfter getroffen. Möge der Auserwählte der Göttin noch viele weitere Questen erfüllen können ;)

Benutzeravatar
Diman
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 226
Registriert: 27.02.2007 13:50
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Diman » 11.07.2007 21:19

Hallo,

dann bin ich eben extrovertiert und schreibe auch mal was über mich:

Name: Lars
Kultur: Rheinland
Geburtsjahr: 1978
Profession: Versicherungskaufmann
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Dunkelblond
Größe: 1,70m
Gewicht: ca 67kg (nehme gerade ab will auf 65 runter, wog vor 2 Monaten noch 72kg)
Aventurischer Erstkontakt: 1990
Hobbies und Interessen: DSA, DvDs sammeln und gucken, Mucke, Freunde, Japan (meine Frau ist Japanerin), natürlich meine Familie, und WT (bin noch Anfänger, also keine Angst vor Kettenfauststößen).

Rabauk
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 642
Registriert: 09.08.2007 14:22

Hallo

Beitrag von Rabauk » 10.08.2007 11:58

So der Vollständigkeit halber auch hier nocheinmal ein herzliches Hallo

Ich bin Lukas Buggisch, bin 19 Jahre alte und gehe in die 13 Klasse. Wohne immoment noch bei meinen Eltern in Bad Rothenfelde( liegt in der Nähe von Osnabrück) Neben DSA spiele ich noch Fußball. Mein Liebingsverein ist Bayern München ;) Jetzt hassen mich alle.
Die Zwerge sind meine Lieblingsrasse bei DSA, etc.......
Wer noch fragen an mich hat: Meldet euch einfach

Gruß an euch Wimmeldinger, Rabauk

Benutzeravatar
LoneStar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2007 17:02
Wohnort: Rhododendron
Kontaktdaten:

Beitrag von LoneStar » 01.09.2007 21:20

Name: Friedrich M.
Rasse: Kaukasier (Variante : Europäer)
Kultur: Deutschland (Variante : Kleinstadt/Fern der Zivilisation-Hybrid)
Geburtsjahr: 1989
Profession: Gymnasiast
Augenfarbe: Grau/Grün/Blau
Haarfarbe: Schwarz/Blond
Größe: 173 Halbfinger
Gewicht: ~55 Stein
Maße: 89-71-82 :rolleyes:
Aventurischer Erstkontakt: 2002 ? (Kurz vor dem Aufkommen von DSA 4, mit DSA 3 auf einem RS-Wochenende auf den Geschmack gebracht und mit dem Erscheinen von DSA 4 Teil einer Gruppe geworden)

Vorteile: ?
Nachteile: Randgruppe (Freakshow, DSAler, Gut in der Schule), Kurzatmig, Unfähigkeit Orientierung, Speisegebote, Eitelkeit 11, Verschwendungssucht 7, Innere Zerrissenheit 9 (Macht mehr Eindruck als "nicht entscheidungsfreudig")

Hobbies: Rollenspiel, Warhammer, Literatur, Musik hören, Musik machen, Weggehen & Trinken, Feiern
Musik: Negative, Nine Inch Nails, 69 Eyes, Placebo, Mötley Crüe, Ayabie, Crashdiet, Queen, HIM, Hanoi Rocks, Sisters of Mercy, Lacrimas Profundere, Christian Death, Tito & Tarantula, Electric Six, Kiss, An Cafe, Johnny Cash, Dope Stars Inc., Scarling, The Skreppers, Girugämesh, Kwan, The Cramps, Kagrra,, Spiha, Marilyn Manson, Elvis, Billy Idol, Maryslim, Peter Murphy, Welle: Erdball, Nothin' to Lose, Iggy Pop, Frank Sinatra, Depeche Mode, Dir en grey, Tenacious D, David Bowie, Bauhaus, The Gazette, Miyavi, Nightmare, Sadie, Einstürzende Neubauten, ...
Aktuelle RPG-Systeme: DSA 4 als Spieler (und vll mal bald als Master), nWoD als Master, Spieler mehrerer Impro- und Selfmade-Systeme
DSA :
Lieblingsregionen: Maraskan, Horasreich, Al'Anfa (+ allg. große Städte)
Lieblingsglaube: Rur und Gror
Lieblingserzdämon: Asfaloth
Lieblingscharaktere: Schauspieler der Zahori; Adliger und leicht zu begeisternder Taugenichts (Dilletant); Medizinmann der Waldmenschen

Aloha an euch alle !

Benutzeravatar
Zul'razi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2007 17:40
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zul'razi » 10.09.2007 23:37

Grüße, dann meldet sich eine bislang stumme Mitleserin auch mal zu Wort:

Name: Annika
Kultur und Geburtsjahr: Ich-bin-zu-oft-umgezogen-Hybrid. Das würde kein SL erlauben ;-) Geboren 1984.
Profession: (Möchtegern)-Gelehrte: Studentin für Finnisch, Germanistik und Alte Geschichte
Augenfarbe: Variierend
Haarfarbe: Hellbraun
Größe: 1,57 Schritt
Aventurischer Erstkontakt: ca. 2001, Phileasson-Saga

Vorteile: Gebildet (zumindest etwas ;-)), Gutes Gedächtnis (für sinnlose Details), Herausragende Sicht, Talentschub für Talent "Trotz Müdigkeit weiterzocken"
Nachteile: Aberglaube 6, Angst vor Spinnen 12 *grinst verlegen*, Neugier 10+, Sensibler Geruchssinn, Tolpatsch, Unstet
Kampftalente: Ein bißchen Schwertkampf, virtuelles MMORPG-Prügeln, waffenloser Kampf
Körperliche Talente: Fußball, Sinnenschärfe
Gesellschaftliche Talente: Etikette, Überreden, Überzeugen, Schriftlicher Ausdruck
Natur-Talente: Hm... ich erkenne einen Baum, wenn ich einen sehe
Wissenstalente: Geschichtswissen, Götter/Kulte, Kriegskunst, Philosophie, Sprachenkunde
Sprachen: Muttersprache Deutsch, Englisch, Überreste von Französisch und Latein, demnächst endlich Finnisch und vermutlich Schwedisch
Handwerkliche Talente: Kochen, Malen/Zeichnen

Lieblingschar: Da habe ich insgesamt fünf, oje... Derzeit mein Trollzacker Stammeskrieger und meine Golgaritin
Lieblingsregionen: Meridiana, Maraskan, 08/15-Garetien
Lieblingsabenteuer: Der Orkenhort (weil es bei uns irgendwann Kultstatus erlangte)
Lieblingsantagonist: Bisher nicht vorhanden
Lieblingsthema: Seid nett zu Geweihten!

Nicht-DSA-Hobbies: Lesen, Schreiben, Malen & Zeichnen, Musik hören (Metal und Konsorten), WoW

Benutzeravatar
Jost Perisen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2135
Registriert: 13.09.2007 19:46

Beitrag von Jost Perisen » 22.09.2007 20:23

Name:Geht hier eigendlich keinen was an nennt mich einfach Jost Perisen.
Größe:190
Gewicht: Größe minus 110
Rasse:Mitteleuropäher Lep:+10 MR:-4
Kultur:keine :lol:
Proffession:Lebenskünstler
Geschlecht:Männlich
Alter:25 (gefühlte 40)

Vorteile Nachteile: Eitelkeit 6, Jähzorn 1, Pazifist, Besserwisserisch, Unfähigkeit Lesen/Schreiben, Glück im Spiel,
Übernatürliche Begabung: Banbaladin, Horiphobus, Sensibar, Saturias herrlichkeit :wink: , Große Verwirrung (nur selbst :???: ), Schelmenlaune.
Meißterhandwerk: Mechanik, Philosophie, Kochen, Anatomie :wink:, Sagen/Legenden.

Kleidung Ausrüstung: Langer Schwarzer Ledermantel, Schwarze Lederhose, Schwarzes T-shirt, Schwarzer Anzug mit Krawatte.

Zitate: "Es gibt nur zwei Meinungen. Meine und die falsche."

Kordovan v. Khunchom
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2007 16:21
Wohnort: Südlich von Würzburg

Beitrag von Kordovan v. Khunchom » 31.10.2007 20:39

Name: Dennis
Alter: (Auch wenn das oft der Disskusions-Killer schlechthin ist) 16
Rasse: Mitteleuropäher
Kultur: Rein geografisch betrachtet wohl Schwabe :oops:
Geschlecht: Männlich
Profession: Schüler

Vorteile: Akademische Ausbildung [Grundschule]

Nachteile: Eitelkeit 4, Jähzorn 3, Unfähigkeit für Talentgruppe [Natur; Handwerk], Neugier 5, Eingeschränkter Geruchssinn,
Vorurteile [Hip-Hop] 8

Lieblingsregion: Selem, Yol-Ghurmak, Tulamidische Stadtstaaten
Lieblingschar: Von "spielbaren" ausgehend wohl mein kecker Korknabe Kordovan von Khunchom[Geweihter], ...von den weniger spielfreundlichen definitiv mein Belhalhar-Paktierer-Projekt Khurrach Rondratot und mein Knuddel-Ork Khaidach Harnischreißer.
Lieblingsbeschäftigung: Lesen (unheimlich, oder? :) ), sporadisch Warhammer betreiben, DSA, Paktieren
Lieblingshassheldentyp: Schelm. Schelm, Schelm, Schelm...

Benutzeravatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 26.11.2007 11:26

Der alten Tradition folgend, sich mit/nach dem 1.000 Post einmal vorzustellen.*

Name: Sind doch nur Schall und Rauch und höchst gefährlich:devil:
Kultur und/oder Geburtsort: unbekannt
Lieblingsthema: Wissen ist macht. Was andere über Euch wissen, macht etwas aus.
Lieblingsmotto: si vis pacem para bellum

\\// Lebe lang und erfolgreich
Cattivo

... it´s better to die on your feet than to live on your knees
Zuletzt geändert von Cattivo von Aravanadi am 10.01.2008 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mythraelis
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1818
Registriert: 23.07.2007 15:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Mythraelis » 26.11.2007 12:22

Na dann stell ich mich auch mal vor

Wohnort: Leipzig / Sachsen
Geb-Jahr: 1979

Profession: Labertasche (Philosoph)
Interessen: alles was Spaß macht, Geschichte, Essen, Sport: seit neuestem Bogenschiessen (traditionell)
Haarfarbe: blond, lang
Augenfarbe: blau
Hautfarbe: weiß, im Sommer: rot (ein Ferrari sieht aber in rot auch besser aus, als in braun) :wink:

Vor-/Nachteile

Akademische Ausbildung: Gelehrter
Soziale Anpassungsfähigkeit
Resistenz gegen Krankheiten (einmal im Jahrzehnt krank, keine Kinderkrankheiten)
Gutes Gedächtnis


schlimmes Ehrgefühl 5
schlimmer Optimist 10
Angst vor Hunden 6 (zweimal schon, von "nie beissenden" Hundis gezwickt wurden)

Kampftalente: Bogen, Schwert (als langhaariger Blonder natürlich Scharfschütze)
Körperliche Talente: Tanzen, Athletik
Unfähigkeit: Singen, Musizieren

Gesellschaftstalente: Menschenkenntnis (nur leider nicht auf sich selbst anwendbar), Etikette

Natur: Wildnisleben, Fischen/Angeln

Wissenstalente: Geschichte, Philo, Brettspiele, Götter/Kulte

Sprachen: Deutsch (MSP), Englisch, Russisch (8/21), Japanisch (4/21)

Handwerk: Boote fahren, Kochen, Heilkunde Seele

Lieblingschars: Magier, Ritter, Zwerge
Lieblingsregion: Weiden, Albernia

Lebensmotto: Wenn morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen.
Zuletzt geändert von Mythraelis am 18.12.2007 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2127
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Beitrag von Kerstion Lewe » 18.12.2007 12:04

Name: Karsten
Wohnort: seit Oktober 2013: Düsseldorf
Geb-Jahr: 1973
spielt DSA seit: 1986 (DSA 2)

Rasse: Kaukasier (eigentlich lehne ich die Rassentheorie jedoch ab)
Kultur: Stadt an großen Flüssen / wichtigen Handelsrouten
Profession: Frustrierter Zwangs-Abstinenzler vom Rollenspiel / Ingenieur
Interessen: RPG, Geschichte (Mittelalter und Antike) , Kunst (besonders Malerei, Kalligraphie und Buchmalerei) , Linguistik, Filmmusik, Zeitgeschehen, Re-enactment (reine 3rd Person Museumspädagogik, kein Rollenspiel)
Sport: Laufen, Skifahren, Tauchen
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: dunkelblau
Größe: 1,93m

Familienstand: verheiratet, keine Kinder

Vor-/Nachteile

Akademische Ausbildung: Edelhandwerker / Mechanikus
Analytisches Denken
Gutes Gedächtnis (Zahlen, Geschichte, Sprachen)
Herausragende Eigenschaft (Ruhe und Gelassenheit)
Soziale Anpassungsfähigkeit
Sprachgefühl

Aberglaube (Magie des W20) : 1
Fettleibig (über 100kg sind zu viel. Punkt.)
Krankheitsanfällig (zweimal im Jahr erkältet)
Vergesslichkeit (Kleine Dinge des Alltags; zeitweilig auch Namen, aber fast nie Gesichter)


Sonderfertigkeiten:
Kulturkunde Deutschland, Frankreich, Südafrika


Kampftalente (lang ist's her): Raufen (Tae-Kwon-Do) , Anderthalbhänder nach Liechtenauer und I 33 (Liutger), eher jedoch Freistil (Schaukampf und Schlachterfahrung) , Kompositbogen

Körperliche Talente: Athletik, Körperbeherrschung, Schwimmen (Tauchen), Selbstbeherrschung, Singen (insbesondere mhd. Minnelieder) , Tanzen, Zechen

Gesellschaftstalente: Etikette, Menschenkenntnis (und -führung) , Überreden, Überzeugen

Natur: Orientierung (Karten) , Wildnisleben (Feuermachen mit Flint und Stahl - falls man das hier einsortieren kann)

Wissenstalente: Geschichtswissen, Götter und Kulte, (Grundzüge der) Heraldik, (sehr wenig) Kriegskunst (Taktik kleiner Einheiten), (sehr viel) Mechanik, (sehr viel) Rechnen, Sagen / Legenden, Schriftlicher Ausdruck (wenn ich mir Mühe gebe und Zeit habe) , Sprachenkunde

Sprachen: Deutsch (incl. ein wenig Ripuarisch) , Englisch, Französisch, (sehr wenig) Spanisch
Alte Sprachen (besonderes Interessengebiet) : (ein mühsam aufrechterhaltenes Rest-) Latein, (zu wenig) Mittelhochdeutsch

Handwerk: Fahrzeug lenken (Audi A4 avant, div. Dienstfahrzeuge) , Kalligraphie (mit Gänsekiel und Eisen-Gallustinte; im Re-enactment-Hobby mache ich eine Schreiberdarstellung) , Malen/Zeichnen, Schneidern (historische Kleidung)

Lieblingscharas:
1) Ritter/Krieger/Söldner:
aranisch-tobrischer Rosenritter und Philosoph (Reinmar v. Hagenau, spielt eine Maraskan-/ und Aranien-Kampagne bei Heldi), halbelf. Ritter aus Rommilys (Salandrion; Rabenmund-Bastard, spielt das Jahr des Feuers bei Carragen), almad. Ritter aus Punin (Dom Rodrigo di Lacara), (ehemal. Söldner, zum Edlen mutierter) Agent für das Mittelreich (Wolf Burknerdall v. Hexenhain; spielt ab und an auf Forentreffen), des weiteren verschiedene Krieger aus verschiedenen Regionen; eine einzige Rondra-Geweihte mit Hang zu Rahja (2. Gezeichnete, Borbel-Kampagne No. 1)
2) Magier:
Almadanischer Magier aus Punin (Dom Juan, spielte die Drachenchronik und auf bislang einem Forentreffen), Tulamidischer Magier aus Rashdul (1. Gezeichneter, Borbel-Kampagne No. 2), marask. Verwandlungsmagier aus Tuzak (Exilant, seeehr lange nicht gespielt)
3) Elfen:
Verschiedene Elfen und Halbelfen, lange nicht gespielt
Ungeliebte Charas: Exoten (außer Elfen)

Lieblingsregion: Almada, Tulamidenlande
Hassregion: Nostria & Andergast (spiele aber auch dort inzwischen einen Ritter - wenn man erstmal in der Region ist, ist es gar nicht so übel) ;)

Lieblingsabenteuer (nur offizielle): Schlacht in den Wolken (gemeistert von Epic-DM Carragen), Jenseits des Lichts (gemeistert von Maraskan-Kenner Heldi), Simyala-Trilogie / Stein der Mada (ich liebe Schnitzeljagden durch Städte), Die Tage des Namenlosen (das Spieldatum ist aber mittlerweile so lange her, dass ich es ins Reich der Legende packen muss)
Hassabenteuer (nur offizielle): Verschollen in Al’Anfa

Lieblingsprotagonist (NPC): Arkos Shah (aber nur herzensklug gespielt!), Thomeg Atherion, Hilbert von Puspereiken, Khadil Okarim, Krallerwatsch, Ludalf v. Wertlingen, Rohezal vom Amboß, Thesia von Ilmenstein, Familie Bennain
Lieblingsantagonist: Pardona, Sultan Hasrabal, Galotta

Lieblingsthema: Rollenspiel (speziell DSA) zur Abbildung des Alltagslebens (Architektur, Mode, Sachkultur, Essen und Trinken, Handel, Recht, Waffen und Kriegsführung) des europäischen Mittelalters und die Umsetzung in einem Fantasy-Setting mit Magie und Fabelwesen

Lieblingsdelikatesse: Austern (Qualität: Fines de Claire, Grösse N° 3), Galettes Sarrazin mit Meeresfrüchten (herzhafte Crepes auf bretonische Art, z.B. aus dem versaillaiser Resto "A la côte bretonne"), Meeresfrüchte allgemein

Lieblingswhisky: Islay-Whiskys, rauchig-torfig: Laphroaig, Bowmore, Lagavulin, Ardbeg, Bunnahabhain; andere: Glenmorangie Quinta Ruban

Lieblingsbiere: Reissdorf Kölsch aus K, Schumacher Alt aus D, Kozel Czerny aus CZ, das eine oder andere nahezu unbekannte Craft-Beer (ich trinke nahezu alle Biere, aber Pilsbier hasse ich...)

Lieblingsdessert: Vanillepudding (Bekennender Vanilloholiker) ;), Moelleux au chocolat (Schokokuchen, innen flüssig, aussen knusprig)

Hintergrund des Nicks:
Kyrstion Lewe (oder auch Kerstion, Kerstian), Christianus dictus Leo wird diese historische Person in den Aachener Reichsregesten genannt. Er war Bürger der Stadt Aachen, nachweisbar von 1331 - 1372. Bürgermeister in den Jahren 1346, 1361 und 1364. Ratsmitglied 1338 und 1364. Christoffel der Sandkaultorgrafschaft 1349 (die Stadttore waren mit dem Hl. Christopherus bemalt, als Schützer der Reisenden, Christoffel ist also in diesem Fall eine Bezeichnung für den "Herrn des Tores"). Teilnehmer an zahlreichen Verhandlungen und Gesandschaften im Raum zwischen Brüssel und Köln, Propagator des Landfriedens zwischen Maas und Rhein.
Dieser Mann ist einer der wenigen Individuen, über deren Leben man in Aachen vor der Mitte des 14. Jhds zumindest halbwegs Bescheid weiß.
Mit Aachen verbindet mich ein siebenjähriger Aufenthalt als Student und nicht zuletzt meine Frau, die Aachenerin ist.

@edit: ständig aktualisiert.
Zuletzt geändert von Kerstion Lewe am 05.11.2017 14:21, insgesamt 26-mal geändert.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 1534
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 04.01.2008 02:12

Gepriesen sei die heilige Mutter Vier

Als Neuling in diesem Forum versuche ich ezumindest eine rudimentäre Vorstellung meiner Person.

Ich bin ein alter Mann, gebeugt von den Härten des Rollenspieldaseins :lol:

Ich wohne im realen Leben in Schwäbisch Hall, was ziemlich tiefe Rollenspielprovinz ist, und in so ziemlich allen anderen Bereichen zumindest noch am A**** der Welt liegt.

Ich bin berufstätig als technischer Zeichner.

Ich spiele regelmäßig DSA und ab und zu SR. Auf Cons oder anderen Gelegenheiten probiere ich vieles mal aus.
Starcraft ist zur Zeit wieder so eine Sucht bei mir, aber vermutlich nur für eine Weile.


Das reicht erstmal. Wer weiß wie oft ich hier sein werde.


Mit vier freundlichen GRüßen
Dajin ibn Sharif al ´Alan

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von Rhys ui Cadrach » 16.01.2008 23:18

Guten Abend erstmal zusammen. Als ersten Post werd ich mich dann mal vorstellen. Ich bin seit längerem stiller Mitleser.

Wohnort: an der Nordsee
Geb-Jahr: 1981

Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: Flachländer
Profession: Banker
Interessen: RPG, Sport (insb. Handball), Literatur, Geselligkeit, Musik
Haarfarbe: mittellblond (Straßenköterblond)
Augenfarbe: blau

Familienstand: verheiratet

Vor-/Nachteile

Herausragende Eigenschaft (Improvisieren)
Soziale Anpassungsfähigkeit
Gut aussehend :wink:
Ausdauernd

Aberglaube (Glücksbringer beim Sport) : 8 (ich hab immer Rote Socken an)
Eingeschränkter Sinn (Kurzsichtig)
Unfähigkeit PCs

Sonderfertigkeiten:
Kulturkunde Deutschland
Talentspezialisierung Wurfwaffen (Ball)
Talentspezialisierung Rechnen (Logik)

Kampftalente: Raufen (Handball - Angriffsarbeit) , Ringen (Handball - Abwehrarbeit), Wurfwaffen (Ball)
Körperliche Talente: Athletik, Selbstbeherrschung, Zechen, Tanzen (bei misslungener Zechenprobe)
Gesellschaftstalente: Etikette, Menschenkenntnis, Überzeugen
Natur: Orientierung (Karten)
Wissenstalente: Geschichtswissen (ein wenig), Rechnen, Sagen / Legenden
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch (rudimentär)
Handwerk: Fahrzeug lenken (PKW), Holzbearbeitung

Lieblingscharas:
- Schwertgeselle nach Uinin aus dem Kosch
- albernischer Phexgeweihter/ Falkner
Lieblingsregion: Weiden, Albernia, Thorwal

Lieblingsabenteuer: Simyala-Trilogie, Jahr des Greifen

Lieblingsprotagonist (NPC): Good old Waldemar, Walpurga, Inver ni Bennain
Lieblingsantagonist: Pardona

Lieblingsgetränk: Bier der Heimat, Rotwein (eher trocken), Kaffee, Tee, Whisky
Lieblingsgetränk: Pasta in jeder Form, Pfannkuchen, nur keine Sachen, die aus dem Meer kommen

Die Vorlage ist übrigens sehr gut.
Zuletzt geändert von Rhys ui Cadrach am 08.06.2011 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Drachwill
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.01.2008 21:34

Beitrag von Drachwill » 27.01.2008 21:01

Name: Stefan W.
Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: Deutsch
Geburtsjahr: 1986
Profession: Soldat
Augenfarbe: Dunkelbraun (fast Schwarz)
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 180 Halbfinger
Gewicht: ~90 Stein
Aventurischer Erstkontakt: vor etlichen Jahren glaube 1999
Vorteile: Gutes Gedächtniss, Zäh
Nachteile: Sucht (Nikotin)

Hobbies: DSA 4.1, Shadowrun 3.1, Warhammer 40k 3. Edition, PC, Party, Sport, Politik
Musik: Manowar, Nirvana, 9 ince nails, SOAD, Celldweller, Meat Puppets, Ulrik Remie, Fintroll ect.

Lieblingsregionen: Weiden, Orkland, Thorwall, Schwarztorbien (Warunk)
Lieblingsglaube (DSA): Boron
Lieblingserzdämon (DSA): TGT

Benutzeravatar
XaD
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 722
Registriert: 29.01.2008 19:38
Wohnort: ZORNheim

huhu

Beitrag von XaD » 29.01.2008 20:45

So ich bin dran!

Das hier ist nicht mein 1000. Post sondern mein erster!
Naja, zumindest unter dem Namen.

Also bis vor zwei Minuten war ich noch Xandros abv Damotil. Aber nach so vielen Jahren der Enttäuschung, dass ich bei meiner Kontoerstellung ein "v" zu viel habe, bin ich dann endlich mal auf den Trichter gekommen, mir einfach ein neues Konto zumachen.

XaD ist, wie unschwer zu erkennen, die Abkürzung von Xandros ab Damotil, meinem allerersten Char aus der 8. Klasse. Damals ein Magier.
Hier ein schöner Gruß an die Pseudo-Sängerin Xandria, die die weibliche Form so schön verschandelt hat.

Also zum Thema:
Name:Andreas G.
Rasse: Deutscher
Kultur: Moselwestphale
Profession: Student für Geschichte und Latein auf Lehramt

Geburtstag: 11.05.1987
Größe: 198cm (und wahnsinnig froh immer noch unter 90% aller türen durchzupassen^^)
Haarfarbe: rotblond (je mehr Sonne desto heller)
Augenfarbe: grünbraun (schon gemerkt? coole Doppelfarben^^)
Gewicht: 94 kg, da ich die BMI-Diskussionen hier grad gelesen hab, 23,9

Lieblingsbücher: Lillith, Lycidas, Lumen, HdR, Buch des Feuers (und die restlichen 4), Japans Weg zurück zum Schwert (ist ne Geschi Abhandlung, aber super^^), Abhorrsen, Sabriel,...
Lieblingsfilme: Der 13. Krieger, HdR, das wandelnde Schloss, mononoke-hime, und noch ganz viele mehr
Hobbies: Anime, Manga, DSA, Filme, Japan, Kendo (bald)
Lieblingsshortcut:^^
Vorteile: Glück, Linkshändig, herausragende Eigenschaft: Kochen,
Nachteile: Vorurteile 12 gegen kleine Kinder, die meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen, indem sie ihr Handy im Bus lautaufdrehen um schlechte Hoppermusik zu hören, Vergesslichkeit,
Familienstand: ledig
Wohnort: atm Zornheim bei Mainz, aber Hauptstützpunkt an der Mosel, in Reil
lieblingsessen: PASTA mit soße, Pizza, WOK, Ofenbaguette
Hassessen: Würgsing

wer fotos sehen will: sucht mich bei studivz

eigene Chars:
Nazir Al-Ahlan
Tulamide und BH2-Krieger

Irion Alferan
Garethja und Medicus

und (noch nie hier gespielt)
Yrael Abhorsen
Feuerelementarist und bekennender "den Ignisphäro erst ab Gruppen über 5 Personen"-Nutzer

LieblingsNSC. ein gewisser Wirt, bei dem ich wieder vergessen hab in welcher Stadt er heimisch war, der jedoch immer so schön "Mojen" gesagt hat
HassNSC: Arius von Wulfen
Lieblingserdämon: "heißt das jetzt: aMAzeroth, amaZEroth, oder amazeROTH?
- egal, du musst den Namen nur dreimal sagen, dann kommt er-.-
Hassdämon: Belkelel, uargh ist die eklig
Lieblingsgott: Hesinde (schön und schlau)
Hassgott: Praios (der geht mir ja so auf den Keks: Wahrheit, Wahrheit, nichts als die Wahrheit...)
Lieblingschars: Magier



werds ergänzen falls ich was vergessen hab, aber atm hab ich keine Lust mehr

lg

XaD[/b]

Benutzeravatar
Scanlail Stewir
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2008 20:53
Wohnort: überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Scanlail Stewir » 12.02.2008 10:49

Hallo,
Ich bin Neuling hier,aber nicht bei DSA. Ich spiele schon einige Jahre und will mir nun auch noch Anregungen von außen holen.

Ich bin Schülerin einer 13 und mache demnächst Abi. Deshalb ist ein großteil meiner Freizeit zur Zeit mit lernen gespickt. Aber wenn ich das nicht tue, dann lese, male oder bastel ich gerne. Außerdem bin ich begeisterte Hobbyköchin.

Musikalisch bin ich für fast alles offen, höre zur Zeit jedoch am liebsten Instrumentale Stücke aller Spielarten (sei es aus Filmen, klassisch oder sonstwoher)

So das bin erst mal ich und wenn Fragen sind zu meiner Person bestehen fragt :D

Benutzeravatar
freemeself
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von freemeself » 23.04.2008 23:46

Mein 1.000 Post - die Erneuerung

Jahrgang: 1991
Job: Schulsprecher, Nachhilfelehrer und Kinderturnleiter
Musikgeschmack: 60er, 70er,80er, Ghospel, HipHop, Blues, Soul, Funk, Rock´n´Roll, Rock, Electro-Rock, Reggae, Country, Filmmusik und Musik an sich
Vorlieben & Interessen: Kunst, Organisation, Musik, Philosophie, Religionskritik, Schreiben, Ideen sammeln, meine Freundin, Kabaret, Konversationen
Ich und DSA: Ich bin grundsätzlich Dauer-SL, der momentan in der Phileassonsaga steckt. Kämpfe sind nicht so mein Ding, dafür liebe ich die (friedlichen) Interaktionen der Helden mit NPCs umso mehr. Am flüssigen Erzählen happert´s noch, dafür habe ich oft spontan recht nützliche Ideen.
Großes Manko: selten Spielabende, da meine Gruppe nie kann; der Con-Hass meiner Mutter
Motto: Sie werden es schwierig finden ... jene, die die Autorität als Wahrheit betrachten, und nicht die Wahrheit als Autorität. - G. Massey
Zuletzt geändert von freemeself am 27.05.2008 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten