Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12006
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Laila saba Azila hat geschrieben:Guten Abend =)
Und weil ich schlecht in der Selbstvorstellung bin, fällt mir nun schon nichts mehr ein =D
:lol: :lol: :lol: Na dann - herzlich willkommen im Forum - viel Spaß weiterhin! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

TotalJim
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2015 11:55

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von TotalJim »

Hallo zusammen.
Bin beim Abenteuervorbereiten immer mal wieder über diese Seite gestolpert und habe als Gast schon einige Beiträge gelesen. Wollte mich jetzt auch mal anmelden, vielleicht gebe ich ja auch mal meinen Senf dazu... ;-)

Ich heiße Andreas, bin 33 Jahre alt, Pottkind und spiele mit einigen kurzen Unterbrechungen seit Mitte der Neunziger DSA. Irgendwie bin ich mit meinen Gruppen immer bei modifiziertem 3er Regelwerk hängengeblieben. Wahrscheinlich ziehen wir das bis ins Altersheim durch - mal sehen.

Beste Grüße! :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12006
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo Andreas!

Herzlich willkommen im Forum!
Freue mich schon Deinen „Senf“ zu lesen! :wink:

Altersheim ist ein gutes Stichwort – unser Spielertraum war es immer, dass unsere gesamte Gruppe im gleichen Altersheim ist – dann können wir bis zum Umfallen DSA-spielen. Und nachdem wir da sicher schon etwas vergesslich sind – genügt es 3 Abenteuer zu haben, die man abwechselnd spielt – und es ist immer wie Neu! :lol:

Also viel Spaß im Forum!!!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Kubaxsohndesmarnax
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2014 16:10

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Kubaxsohndesmarnax »

Hallo zusammen,

Ich heiße Jo und bin 32 Jahre alt und wohne im Raum Frankfurt/Main. Ich spiele DSA seit ich ca. 14 bin und habe folglich mit DSA3 angefangen (Thorus, ein Thorwaler, der sich ab Stufe 8 mit seinem Fischerboot zur Ruhe setzte).

Erste Kontakte zum Hobby hatte ich durch meinen älteren Bruder, dessen Kumpels quasi Veteranen des Rollenspiels waren (DSA1 und 2), und bei denen ich manchmal als kleiner Knirps chipsknabbernd zusehen durfte :oops:

Seit 3 Jahren kam ich berufsbedingt nicht mehr zum Spielen, aber ich hege die Hoffnung, dass ich bald in einer neuen kleinen Runde wieder ein bisschen einsteigen kann. (nebenan sind kürzlich ein paar nette Mit-Nerds eingezogen).

Spielerisch habe ich mich schon ganz gut ausgetobt – vom bereits benannten Thorwaler (als es noch keine Professionen gab) über die Moha-Kriegerin (als das noch ein eigener Heldentyp war) und dem Druiden bis hin zum waldelfischen Krieger, Träger des 1. Zeichens, Verteidiger von Kurkum und bis zu seinem tragischen Ende in der Dritten Dämonenschlacht brennender Anhänger von Zerzal.

Unsere frühere Gruppe hatte im Kern sehr langen Bestand und die G7 Kampagne sogar zweimal gespielt – einmal davon sogar fertig :wink:

Bei den DSA4 Regeln bin ich mit Sicherheit in einigen Punkten nicht besonders firm und gerade was die Zauberei angeht, brauche ich noch ein wenig Nachhilfe, die ich mir hier erhoffe.

Ich habe nebenher auch immer wieder andere Rollenspiele gespielt, unter anderem Vampire – Dark Ages und Call of Cthulhu, habe aber meine Vorliebe für klassische Fantasy-Geschichten nie verloren.

Ich freue mich auf einen netten Austausch (ein paar gute Tipps konnte ich mir schon abholen) und ein paar nette Plaudereien.


Beste Grüße
Kubax
"Ich lecke das Blut von meiner Klinge"
"Du hast doch nur Dich selbst verletzt..."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12006
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo Kubax!

Schön, dass Du den Weg zu den „Forum-Nerds“ gefunden hast!
Ich hoffe auch, dass Du bald bei Deinen Nachbarn wieder DSA-spielen kannst, denn ein Leben ohne DSA ist ja kaum vorstellbar, oder??? :)

In diesem Sinne herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Und ich freue mich schon weiterhin von Dir zu lesen! :wink:

Liebe Grüße

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Gunnulf_Friedleifson
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2015 19:22

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Gunnulf_Friedleifson »

Guten Abend,

Nachdem ich schon so die ein oder andere Frage hier beantwortet bekommen habe möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 22 Jahre alt, wohne in der Nähe von Siegen und studierean der hiesigen Uni Chemie .

Was das Rollenspiel an geht bin ich noch nicht so lange dabei. Vor ca. vier Jahren habe ich in der Oberstufe ein paar Runden Dark Ages: Vampire, gespielt, bis unser SL wegzog.
Vor knapp einem Jahr habe ich mich dann mit zwei meiner damaligen Mitspieler und zwei Freunden zusammengetan um selber eine Gruppe aufzumachen. Nach einer Kurzkampagne in Vampire haben wir uns trotz einer schweren Eingewöhnungsphase(aus der wir auch noch nicht raus sind) in die DSA4 Regeln mittlerweile in Aventurien eingelebt.

Aufgrund der geringen Spielerfahrung wird sich die Forenaktivität momentan doch hauptsächlich auf das Fragen, denn das Antworten verlegen. Aber das kann sich ja noch ändern.

Viele Grüße
Gunnulf

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12006
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo Gunnulf!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß in Aventurien! :wink:

Liebe Grüße

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

xxTorettoxx
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2015 18:49

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von xxTorettoxx »

Moin zusammen,

ich bin 28 und komme aus der Lüneburger Heide.

Ich bin seit fast 10 Jahren von DSA fern. Damals habe ich es öfters gespielt jedoch war die Gruppe irgendwann verstritten und so ging es in die Brüche. Ich selber war immer Spieler und nie Spielleiter. Jetzt will ich langsam wieder reinkommen und hoffe irgendwann irgendwo wieder regelmässig mitspielen zu können. Wenn nötig über Skype oder sowas.

LG Erik

Elerion
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2015 02:44
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Hallo!

Ich war schon einmal in diesem Forum, hatte dann aber aufgrund einiger Schwierigkeiten im privaten & beruflichen Umfeld für ein paar Jahre mit Rollenspiel aufgehört und bin nun wieder hier. ;-)

Derzeit suche ich mir eine Gruppe zusammen... und bin guter Dinge.

ich bin mittlerweile 33, habe mit 19 angefangen Rollenspiele zu spielen und nun knapp drei Jahre Pause gemacht, das macht dann trotzdem immerhin noch knapp 11 Jahre Rollenspiel in diversen Systemen eingeschlossen natürlich DSA ;)


Gruß,
Pas

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12006
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Na dann "Welcome back in Aventurien", Pasjags! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Solaire
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2015 12:44

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Solaire »

Hallo zusammen,

ich heiße Lukas, bin 24 und komme aus Innsbruck (Österreich).
Ich spiele DSA (4.1) seit nun knapp 2,5 Jahren und habe schon etliche Stunden damit verbracht hier im Forum Beiträge zu lesen. Jetzt hab ich mir gedacht, es ist höchste Zeit dass ich mich selber hier anmelde :)

Ich bin momentan dabei in meiner Gruppe die Phileasson-Kampagne zu meistern und bin nun als ausgleich auf der Suche nach einer 2. Gruppe in der ich mich selber als Spieler austoben kann ;)

LG

Benutzeravatar
Nick-Nack
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2015 23:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Nick-Nack »

Hallihallo,

habe den Thread gerade erst entdeckt und hole meine Vorstellung schnell nach:
Ich bin Daniel alias Nick-Nack, spiele seit gut 15 Jahren Rollenspiele, aber hab gerade etwa 7 Jahre Pause hinter mir. Damals war ich noch deutlich aktiver (es hat sogar zu einem kleinen Text in einer offiziellen Publikation gereicht). Inzwischen ist DSA für mich aber eher ein Rollenspiel unter vielen, die ich mal ausprobiert habe und gerne spiele.

Ansonsten habe ich seit kurzem einen eigenen Youtube-Kanal, auf dem sich z.B. Rollenspiel-Let's-Plays oder Tipps für Spielleiter finden:
[youtubehd][/youtubehd]
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de

sankroh
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2015 19:16

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von sankroh »

Hallo :)

Ich bin erst ganz frisch auf dieses Forum gestoßen und dachte mir "Warum nicht, kann nicht schaden " ;)

Ich heiße Sandra, bin 23 Jahre alt und studiere in Berlin Medieninformatik.
Beim Pen&Paper bin ich erst ganz neu, wollte es aber schon eine ganze Weile mal ausprobieren. Leider kannte ich nicht genug Leute, die mitgemacht hätten. :(
Vor kurzem hat dann ein Kommilitone angeboten, dass mein Freund und ich bei seiner Gruppe mitspielen können und nun spielen wir mit großer Freude seit 5 Wochen DSA :D

Ich freue mich schon auf vergnügliche Stunden hier :)

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 7
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Willkommen hier im Forum! :)

Ich bin damals auch über das Studium zum DSA-Spielen gekommen. Ein Hoch auf die nerdigen Studienkollegen. Und Daumen nach oben für den Youtube-Channel!

Liebe Grüße,
Curthan
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12006
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo Sankroh!

Willkommen im Forum! :)
Viel Spaß in der Welt von DSA – ich freue mich schon auf Deine Beiträge! :wink:

Liebe Grüße

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

TalonZorch
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2015 23:02

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von TalonZorch »

Moinmoin,

ich hab mich auchmal in diesem Forum registriert. Es ist spannend verschiedene Quellen zum Thema DSA näher betrachten zu können.

Gruß,

Christian

Benutzeravatar
Zhyrator
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2012 11:53
Wohnort: Ilsfeld
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Zhyrator »

Hallo zusammen!

Bin schon seit Langem ein stiller Mitleser hier im Forum und habe es jetzt tatsächlich mal geschafft, mich anzumelden 8-)

Ich heiße Tobi, bin 25 und studiere technische BWL an der Universität Stuttgart.
DSA habe ich vor ca. 10 Jahren das erste Mal gespielt und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen :) Aktuell führe ich eine Runde aus vier tapferen Helden durch die Borbarad-Kampagne und habe Hoffnung dass wir diese vielleicht sogar schaffen, bevor ich in Rente gehe :ijw:

Lieber Gruß!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12006
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo Zhyrator/Tobi!

Schön, dass Du vom stillen Mitleser zum aktiven Schreiber wurdest! :wink:

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum - ebenso auch in Deiner Runde und Eurer Borbarad-Kampagne!
Freue mich schon auf Deine Beiträge! :)

Liebe Grüße Vagant

P.S.: Wünsche ebenso ein erfolgreiches Studium!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 1
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Hallo,

ich heiße Sophie, bin 15yo und komme aus der Nähe von München. Rollenspiele spiele ich jetzt seit etwa 2 Jahren, bis jetzt mehr Midgard, GoT, Call of Cthulu, Ars Magica, Perry Rhodan und DSA erst seit einem Jahr. Weil wir DSA 4.1 spielen, kenne ich die Regeln auch erst ein bisschen.

Meine Schwester Luisa ist schon seit einiger Zeit hier und aktiv in den Forenrollenspielen. Da sich das ganz interessant liest, möchte ich mich da auch mal versuchen. Aber vergesst bitte nicht, dass ich nicht meine Schwester bin. ;)

GLG

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 1
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Velym »

Willkommen im Forum! :)
Where to next?

MorganLeFay97

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Drachenschwester Hi Schwesterchen...... :) Und des wird schon. :wink:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12006
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

MorganLeFay97 hat geschrieben:@Drachenschwester Hi Schwesterchen...... :) Und des wird schon. :wink:
Ich habe mir fast gedacht, dass die Drachenschwester - Deine Schwester ist - also jetzt nicht falsch verstehen, dass ich meine Du wärest ein Drachen! :lol:

Bevor ich mich noch mehr verstricke - willkommen im Forum Drachenschwester! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lion88
Posts in topic: 3
Beiträge: 33
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Lion88 »

Hallo,

jetzt bin ich schon seit fast nem Jahr hier im Forum und habe jetzt erst den Vorstellungsthread gefunden, vllt. lag es auch daran, dass ich in der Zeit kaum online war.

Mein Name ist Christian, zur Zeit bin ich noch 27 Jahre jung. Vor ca. 2 Jahren habe ich mit DSA angefangen. Angefangen habe ich mit Soloabenteuern um das Spiel besser kennen zulernen, dabei konnte ich feststellen, dass der Spielspaß in einer Gruppe weit aus größer ist. Dann hab ich erst eine Zeitlang in einer Gruppe mit gespielt. Durch meinen Umzug im letzten Jahr habe ich die Gruppe dann verlassen und suche derzeit eine neue Gruppe.
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 2
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Dann willkommen im Forum, Altersgenosse. ;)

Viel Glück beim Finden einer neuen Gruppe, vielleicht wirst du ja sogar in der Spielersuche des Forums fündig.

Benutzeravatar
Killerziegen-Kommando
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2016 11:09

Vorstellung Killerziegen-Kommando

Ungelesener Beitrag von Killerziegen-Kommando »

Ich, der Meister des Killerziegenkommandos, grüße euch alle und möchte unsere ÖSTERREICHISCHE Spielgruppe ( :P ) hier kurz vorstellen:

Ich spiele seit ungefähr einem Jahr DSA 4 in der Position des Meisters. Gemeinsam mit meiner ersten Gruppe ("Die Rächer von Salzahafen") haben wir uns eigentlich die Regeln Stück für Stück erarbeitet und bei jedem Meeting etwas dazugegeben.
Gefunden haben wir uns über den Theaterverein, in dem wir alle schon seit einigen Jahren sind - und als ich (20 Jahre alt) auf DSA gestoßen bin und ihnen vorgeschlagen hab das zu probieren, waren alle begeistert.
In den Sommerferien haben wir jede Woche ein Abenteuer gespielt, alle aus dem Internet, da Geldmittelknappheit. :lol: Ich hab mir dann aber trotzdem zusätzliche Informationen über WdH, WdS und WdM geholt (Ich hoffe man schreibt das so..). Wir werden auch in den Sommerferien wieder spielen, aber unter der Schul/Studienzeit und gemeinsam mit etlichen Theater- und Musikproben ist ein Spieltermin eben schwer.

Ganz kurz zu dem wie wir spielen:
Wir sind normalerweise zwischen drei und sieben Personen, und wir halten uns kaum an die Regeln/Empfehlungen aus den Regelwerken. Es geht uns um spannende Gschichten, dass sich jeder einbringen kann, und einfach darum dass wir Spaß haben. Wir kennen die wichtigen Regeln (Kämpfe, Proben, TaW,...). Die simulationistische Spielweise steht unserer Gruppe aber einfach im Weg und ist einfach nicht notwendig für unseren Spielstil (liegt vermutlich auch am Alter unserer Spieler.) So gibts halt auch einen 60-jährigen Gaukler, der mal eben fast im Dorfbrunnen ersäuft und ein Abenteuer später 150 Mann befehligt und mit Belagerungswaffen umgeht... (ich weiß, seeeehr unrealistisch, aber darum geht es uns in dieser Runde eben nicht).

ABER: Ich bin nicht hier für diese Spielgruppe, ich weiß was die wollen, und das sind einfach lächerliche, komplett an den Haaren herbeigezogene Abenteuer.

Ich bin hier im Auftrag des KZK - Killerziegen-Kommandos!
Eine neue Gruppe die ich leite, mit zwei Spielern aus der "alten" Gruppe und einem Neueinsteiger (evtl. noch ein zweiter).
Regeltechnisch nehmen wir es wesentlich genauer als die "Rächer", aber wir haben BEI WEITEM keinen simulationistischen (?) Spielstil - und das wollen sie/ich auch nicht. Es geht ihnen viel mehr um charaktergetreues Spielen als der anderen Gruppe, auch um die Weiterentwicklung und dass die Übergänge von AB zu AB logisch und schlüssig sind.
Wir haben unser Einstiegsabenteuer bereits gespielt, ich konnte schon einiges an Anregungen/Wünschen aufnehmen - und wir haben vor jedes Monat eine kleine Spielsitzung zu bestreiten, in Ferienzeiten vielleicht auch etwas intensiver.

Zum Abschluss die Geschichte zu unserem Namen:
Einer der erfahrenen Spieler (mein Bruder, Horasreich-Entdecker) wollte sich bei der Charaktererstellung ein Huhn kaufen. Als ich ihn fragte warum und wo er es halten will, fing er an zu lachen. Aus Jux und Tollerei sagte ich, er soll sich doch gleich eine Ziege kaufen, die kostet auch nicht viel. Tja, und er hat es getan. DAnn hat er mich gebeten die Regeln für Begleiter anzuschaun. Ich habs gemacht und ihn gefragt, was er mit der Ziege vorhat.
Seine Antwort: "Kampfausbildung."
Obwohl das regeltechnisch ja nicht geht, hab ich ihm es gestattet. ( bzw. werden wir noch drüber reden wenn die LO und die gesammelten TaW da sind :P )
In der ersten Spielrunde ist plötzlich der Name Killerziegen-Kommando gefallen - und er war so passend, dass er blieb. Ende. :)

wir riechen uns,
euer jakobus

(danke fürs verschieben, hab den thread nicht gefunden!)

Benutzeravatar
Rhonin
Posts in topic: 3
Beiträge: 148
Registriert: 07.03.2016 15:00

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Rhonin »

Die Zwölf zum Gruße!

Ich kenne DSA schon seit 8 Jahren aber kam seltend zum aktiven Spielen. Derweil mehr denn je und spiele gerade recht aktiv in Text-Form. Da mir für eine Live-Runde die Spieler leider fehlen.

Ich selbst meistere auch recht gern und habe schon eine Kampagne überlegt. Wobei ich auch gern die Position des Spielers habe.
In meiner ebenfalls österreichischen Spielgruppe tauschen wir auch mal durch wer meistert und dadurch hat man immer recht viel Abwechselung.

Mein Name ist Josef, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederösterreich. ^^

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12006
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Efferd zum Gruße werter Rhonin,

Willkommen im Forum!
Na jetzt werdens ja schon ein paar Niederösterreicher! :lol:
Viel Spaß in Aventurien und auch hier im Forum!
Freu mich schon auf Deine Beiträge! :wink:

Liebe Grüße

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rhonin
Posts in topic: 3
Beiträge: 148
Registriert: 07.03.2016 15:00

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Rhonin »

Vielen dank für die Begrüßung. ^^
Hier sammeln sich ja die Landsleute förmlich. xD

Benutzeravatar
Killerziegen-Kommando
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2016 11:09

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Killerziegen-Kommando »

"A do schau her!"

Irgendwie unerwartet, diese niederösterreichische Ansammlung... :)

jakobus

Benutzeravatar
Rhonin
Posts in topic: 3
Beiträge: 148
Registriert: 07.03.2016 15:00

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Rhonin »

Griaßt eich! :)

do is es glaich wi in do Haimot. :)

Antworten