Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 1
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Aloha!

Nachdem ich zuletzt hier viel gelesen habe, wollte ich mich auch mal anmelden. Die fruchtbaren DSA-Regel- und Hintergrunddiskussionen mit meinem derzeitigen Meister reichen mir nämlich nicht mehr. ^^

Ich höre am liebsten auf den Namen Tessa, bin Anfang 20, studiere Germanistik und Psychologie. Ich interessiere mich aber auch sehr für Geschichte und lese extrem viel. Größtenteils Fantasy, seit Beginn des Studiums zur Kopfentspannung auch viele Historical Romance Romane (genauso schlecht wie TV-Privatsender, aber weniger menschenverachtend). Mein Lieblingshobby ist aber seit ca. 7 Jahren unangefochten Rollenspiel. Erfahrungen haben ich hierbei sowohl mit verschiedenen Pen&Paper-Systemen als auch Online-RPGs (vorranging auf Chatbasis). DSA ist mein Lieblingssystem, weil es sich viel Inspiration aus der irdischen Geschichte holt und die Heldengenerierung zu so individuellen Charakteren führt. (Ich liebe Nachteile. <3)

Langfristig von mir bespielte Chars sind:
Jandara, thorwalsche Piratin - ruhend, Gruppe aufgelöst, Reaktivierung unwahrscheinlich :(
Madaya, aranisch/garthische Hexenkurtisane, eigeboren und größenwahnsinnig (hält sich für Kind Levthans x3) - aktiv
Shanya, verheiratete Säbeltänzerin, die nach der Radscha-Geweihten-Weihe strebt (Dinge gibt's ... xP) - ruhend, wartet auf Fortführung
Alwynje, Olporter Karpermagierin mit kindlichem Gemüt (Wind eben) - aktiv in der vor kurzem begonnen Phileassonsaga


Ich freue mich auf anregende Diskussionen. :)
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 11
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Größtenteils Fantasy, seit Beginn des Studiums zur Kopfentspannung auch viele Historical Romance Romane (genauso schlecht wie TV-Privatsender, aber weniger menschenverachtend).
Juchu, ich bin nicht mehr alleine mit meinen Trash-Büchern! :lol:

Willkommen im Forum ;)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Quintian
Posts in topic: 5
Beiträge: 208
Registriert: 05.04.2012 13:03
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Quintian »

Boah, eine Kapermagierin mit kindlichem Gemüt kann ich mir ganz schön gefährlich vorstellen. :)
Willkommen im Forum und zwar nicht in dessen Namen, aber dennoch: pardon für den eher lauen Empfang. Ein herzlicher Empfang ist unter Rollenspielern und auch Liverollenspielern wohl eher eine Seltenheit, leidererweise. :/

Benutzeravatar
Piscis
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2014 12:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Piscis »

Ich will auch! :)

Bürgerlich heiß ich seit 33 Jahren Michael.
Hab früher recht aktiv gespielt, damals© noch DSA2 und 3. Irgendwann sind die meisten Mitspieler dann groß geworden und haben sich Lebenspartner und Kinder zugelegt oder sich quer über die Republik verstreut, was weitere DSA-Runden leider unmöglich gemacht hat.
Meiner Freundin ging's nicht unähnlich, deshalb haben wir auch, als wir uns kennenlernten, Telefonnummern ausgetauscht. Wann trifft man schon mal jemanden, der noch Rollenspiele spielen will, obwohl der über 15 ist?

Nun, selten. Wir noch fast gar nicht.
Und da wir nun mit Wiesbaden wieder eine etwas größere Stadt unser Zuhause nennen, probieren wir's mit Online-Spielersuche. :)

Spielerisch hab ich ein Faible für Zwerge und Thorwaler (Ich nehme an, ich mag einfach Bärte und Äxte) und versuche, die Exotikspirale so weit wie möglich nach unten zu drehen.

Ansonsten hallo zusammen, ich bin froh, dass ich hier bin! :)

Benutzeravatar
Quintian
Posts in topic: 5
Beiträge: 208
Registriert: 05.04.2012 13:03
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Quintian »

Hi Piscis,
willkommen im Forum :)
Sag mal, kann das sein, dass es wirklich sehr viele Michaels im Nerdbereich gibt? Ich bin ja auch einer. :D
Viel Glück auf jeden Fall bei der Spielersuche; in Wiesbaden sollte es ja ganz gut funktionieren.

Daumen hoch auch für die wunderbar klassische Thorwal-Zwergenaffinität! :D

Benutzeravatar
Piscis
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2014 12:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Piscis »

Vielen Dank! :)
Michaels im Nerdbereich kenne ich - mich selbst eingeschlossen - gleich drei. Da scheint also was dran zu sein.
Und die Spielersuche ist tatsächlich recht erfolgreich, hier gibt's jede Menge Interessierte.

Benutzeravatar
oeilnoir
Posts in topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2014 12:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von oeilnoir »

Hey, ich hab auch grad mal diesen Vorstellungs-Thread entdeckt und wollte so auch hallo sagen! Bin neu hier und hab erst kürzlich von DSA erfahren und wollte mich hier nun näher damit beschäftigen und bin auf Austausch gespannt! ;)

LG oeilnoir
Die Zwölfe mit Euch!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 5
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Noch so eine verlorene Seele ....

Äh, ich wollte sagen: Willkommen bei DSA und im DSA4 Forum ^^

Benutzeravatar
oeilnoir
Posts in topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2014 12:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von oeilnoir »

Jaa, eine weitere verlo ... :cry:

... ääh, vielen Dank! :lol: :P
Die Zwölfe mit Euch!

Benutzeravatar
Quintian
Posts in topic: 5
Beiträge: 208
Registriert: 05.04.2012 13:03
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Quintian »

Hi oeilnoir (schick gewählter Name ;)).
Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns!

Benutzeravatar
Katzenhexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014 10:15
Wohnort: Göttingen

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Katzenhexe »

Hallo! Ich heiße Lia Sophie, bin 14 und ein paar Monate alt. Ich spiele seit einem Jahr häufig DSA und ab und zu Vampire. Und tja, jetzt bin ich hier in meinem ersten Forum. :) Ich bin gespannt und hoffe, dass ich auch mal die Chance bekomme, im Forenrollenspiel mitzumachen. Von den Regeln weiß ich schon ziemlich viel, aber zum diskutieren reicht es noch nicht wirklich. ^^ Freue mich aber aufs chatten und posten und einfach mal hören und lesen, was ihr so macht.

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 2
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Hallo Hexe :) Ich hoffe, du hast hier viel Spaß.
Ganz wichtig: Manche Leute sind etwas zynischer oder kurz angebunden maulig beim posten. Nichts davon zu Herzen nehmen, für gewöhnlich meints keiner böse ;)

Benutzeravatar
Katzenhexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014 10:15
Wohnort: Göttingen

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Katzenhexe »

Danke für das Hallo @Mithrandir. :) Da wird man gleich vom Weißen Zauberer persönlich empfangen. :) Und auch danke für die Warnung. ^^ Würde mich aber freuen, wenn ich nicht gleich maulig angepostet werde, wenn ich mal was falsch mache. ^^ Mal sehen...

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 10
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Radames »

Katzenhexe hat geschrieben:Würde mich aber freuen, wenn ich nicht gleich maulig angepostet werde, wenn ich mal was falsch mache.
Das kann dir auch passieren, wenn du etwas richtig machst. Also keine Sorge und willkommen im Forum.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Quintian
Posts in topic: 5
Beiträge: 208
Registriert: 05.04.2012 13:03
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Quintian »

Radames hat da vollkommen recht, da muss man wohl drüberstehen.
Ansonsten aber: hallo und willkommen! :)

Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 1
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

Hi, ich habe gerade nach längerer abstinenz noch mal hier im Forum gestöbert und festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Nach über 350 Posts ist es aber wohl Zeit.

Ich bin mitte Zwanzig und wohne in Paderborn (was nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga jetzt wohl der ein oder andere kennt :wink: ). Noch studiere ich an der Uni Paderborn Wirtschaftsingenieurwesen, werde meine Masterarbeit aber in knapp einem Monat abgeben. Zum Glück habe ich schon einen Job hier in der Umgebung sicher, weshalb ich wohl auch weiterhin mit meiner Stammgruppe hier DSA spielen kann.

Jetzt aber zum wichtigsten: Ich spiele seit etwa 2008/9 (genau weiß ich es nicht mehr) DSA. In der Abizeit hatte ein Mitschüler eine alte DSA 3 Box von seinem Vater im Keller ausgegraben und seitdem Spiele ich. Zwei meiner Mitspieler waren auch damals schon dabei, ansonsten gab es ein paar Wechsel, aber wir waren immer mindestens zu fünft. Mittlerweile haben zumindest wir drei ein ordentliches Hintergrundwissen und besitzen so ziemlich alles was an Regelwerk existiert. Da wir aber erst recht spät angefangen haben offizielle Abenteuer zu spielen sind wir noch nicht im aktuellen Aventurien angekommen und "hängen noch etwas in der Vergangenheit". Nachdem wir vor einigen Monaten erfolgreich die 7G-Kampange abgeschlossen haben spielen wir zur Zeit parallel in Gareth und im Bornland eine Runde (letztere leite ich) und haben sogar noch eine kleine Ausweichrunde gestartet damit wir auch noch spielen können wenn nur der harte Kern anwesend ist ohne dass die anderen dabei etwas in den Abenteuern verpassen. Wir spielen fast jedes Wochenende so ab 6 Stunden spielzeit, wobei es auch gerne mal 12 Stunden werden.
Ich habe ziemlich viel spaß am erstellen von Charakteren (was in letzter Zeit aufgrund von Zeitmangel etwas nachgelassen hat), was dazu führt, dass ich für meine bislang recht kurze DSA-Karriere bereits beachtliche 19 Charaktere gespielt habe. Dazu kam es aber nicht nur wegen der schönen Charaktererstellung, sondern auch wegen einigen Heldentoden und Ausweichhelden... Wer schon mal versucht hat die Borbaradkampange mit einer Rondrageweihten zu spielen kann sich erklären warum die hin und wieder nötig waren ;)

Mit freundlichen Grüßen und besser spät als nie ;)
Nazir

Benutzeravatar
Reinecke
Posts in topic: 2
Beiträge: 151
Registriert: 25.10.2014 19:28
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Reinecke »

Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und les schon zwei, drei Tage länger mit. Da könnte man sich auch mal vorstellen:

Ich bin inzwischen fast 40, und hab mit DSA im zarten Alter von 12 angefangen (1987). Von da ab mehr oder minder beständig PnP und oder LARP gespielt, wenn auch mit Aussetzern und in den letzten Jahren insgesamt eher seltener. PnP-Systeme: DSA in allen Varianten bis einschl DSA 3. DSA 4 kenn ich nur oberflächlich. Shadowrun dito, also Version 1 seit es das auf deutsch gibt und dann recht kontinuierlich bis SR 3, SR 4 kenne ich nur aus ein paar wenigen Sessions. Star Wars und D&D in jeweils einer längeren Kampagne, und einige weitere Systeme angespielt. Seit längerem leite ich daneben in einem eigenen SF-Hintergrund (grob an Traveller angelehnt, aber etwas mehr Space Opera).

Insgesamt hab ich eine ganze Menge Spielstile durch, vom Hack&Slay durch absurde Dungeons mit 12 über Planereien bis in den Exzess bei SR bis zu ziemlich aberwitzigen „Wir retten nicht nur die ganze Welt, sondern das Universum, und den Katzen-Alien gratis obendrauf“ in Star Wars. Inzwischen gefällt mir eigentlich eine cineastische Herangehensweise ans PnP am besten. Ich will gar nicht jede Situation ausspielen und ellenlang über dies und jedes debattieren, sondern möglichst viele spannungsgeladene oder sonst wie anregende Situationen.

Dabei schlagen allerdings i-wo zwei Herzen in meiner Brust: Als SL will ich mit den Spielern eine für alle spannende Geschichte kreieren; Regeln sind dafür va ein Hilfsmittel. Als Spieler weiß ich, wie sehr die Spannung durch die Möglichkeiten und Handlungsoptionen des Charakters vorgegeben ist, und das heißt durch die Regeln, die mir als Spieler zur Verfügung stehen. Je schwammiger/zufallsabhängiger das ist, desto mehr Frust kann es auch erzeugen.

Allerdings bin ich, was das DSA-Spielen angeht, mit Borbarad ausgestiegen. Ich fand es spannend, das ganze von außen zu beobachten, aber hab bisher nie in diesem Aventurien gespielt, va weil ich seit fast 20 Jahren praktisch gar nicht mehr gespielt, sondern nur eine lange Kampagne (DSA3, prä-Borbarad) gemeistert und ein paar einzelne Abenteuer geleitet/gespielt hab. Wie viele DSA-Spieler alter Tage: Das ist nicht mehr das Aventurien meiner Kindheit! (Wuhhäää! &so) Aber was soll's, das heutige Berlin ist ja auch nicht mehr das Berlin meiner Kindheit. Als ich mit DSA anfing, stand die verflixte Mauer noch, es gab noch eine Sowjetunion, die Grünen waren noch radikal, „Islamismus“ eine falsche Schreibweise von „Islam“, und so weiter und so fort. Was sind da Schwarzmagier & Dämonenhorden? :lol:

Soweit erstmal. Hoffe auf eine interessante Zeit und grüß alle, die das lesen.

P.S.:

Der Hauptgrund. Mich hier überhaupt anzumelden: Ich such Spieler für eine Kampagne in Aventurien. Siehe Spielersuche.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Reinecke hat geschrieben:
Soweit erstmal. Hoffe auf eine interessante Zeit und grüß alle, die das lesen.

P.S.:

Der Hauptgrund. Mich hier überhaupt anzumelden: Ich such Spieler für eine Kampagne in Aventurien. Siehe Spielersuche.
Grüße zurück und viel Spaß im Forum und beim Spiel.

PS: Falls es nicht erlaubt ist, bitte ich um Nachsicht und um diskrete Zensur - sorry geplagte Mods - aber im RPG Board scheinen auch viele heimatlose Spieler verzweifelt eine DSA Runde zu suchen (vielleicht sollte man denen dort mal von diesem Forum erzählen); ich krieg immer noch Anfragen für ein über 1 Jahr altes Gesuch dort...
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 3
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Nazir ibn Nezahet hat geschrieben:Hi, ich habe gerade nach längerer abstinenz noch mal hier im Forum gestöbert und festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Nach über 350 Posts ist es aber wohl Zeit.
Hallo Nazir! Ein herzliches Willkommen!
Nazir ibn Nezahet hat geschrieben:Ich bin mitte Zwanzig und wohne in Paderborn... Noch studiere ich ... Zum Glück habe ich schon einen Job hier in der Umgebung sicher...
Herzlichen Glückwunsch dazu, das ist nicht so einfach... als Ex-Paderborner (habe dort bis 2013 gewohnt und gearbeitet) habe ich so manches Mal erlebt, wie Leute jahrelang nach Jobs gesucht haben.
Lass mich raten: Dein Arbeitgeber heißt Benteler?
Nazir ibn Nezahet hat geschrieben:In der Abizeit hatte ein Mitschüler eine alte DSA 3 Box von seinem Vater im Keller ausgegraben und seitdem Spiele ich.
Oh Mann... jetzt fühle ich mich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich alt. Ich habe auch jede Menge DSA 1, 2 und 3 Boxen auf dem Dachboden stehen...
Viel Spaß auf jeden Fall und ich kann Dich nur einladen, einmal an einem Forentreffen teilzunehmen. Die sind wirklich prima und es ist toll, andere Forengänger kennenzulernen.
(Das gilt natürlich auch für die anderen Neuankömmlinge im Vorstellungsthread, die ich hier nicht ungegrüßt lassen möchte. Willkommen!)

Munel
Posts in topic: 1
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2014 07:31

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Munel »

Hallo zusammen ich stelle mich auch mal vor, ich heiße Patrick, bin 23, komme aus der gegend um Stuttgart und arbeite als Anwendungsentwickler.

Ich spiele seit inzwischen 8 Jahren P&P Rollenspiele, habe mit D&D angefangen, bin dann zu Shadowrun gewechselt und habe vor ca. 5 Jahren DSA entdeckt.

Ich leite aktuell eine feste Wöchentliche Gruppe durch die Phileasson Saga und leite auch sonst hin und wieder Abenteuer mit wechselnder Gruppe.

Als Spieler habe ich gerade das Jahr des Greifen angefangen wo ich mit meinem mehr oder weniger altgedientem Druiden spiele.

Seit einem Jahr versuche ich mich außerdem im LARP.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 7
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Willkommen hier im Forum, ich wünsch mal viel Spaß beim Schmökern und Diskutieren! :)
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 4
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ihr Lieben,

ich bin zwar schon seit Anfang Februar hier angemeldet, habe aber erst jetzt gesehen, dass man sich richtig vorstellen kann :oops:

Dann hole ich das mal schnell nach :)

Ich bin 35 Jahre alt, heiße im bürgerlichen Leben Cornelia und habe an der TU Berlin Neuere Geschichte und Neuere Deutsche Philologie studiert. Nach drei Jahren Berufspraxis musste ich leider feststellen, dass ein Traumberuf nicht unbedingt dazu beiträgt, die morgendlichen Brötchen bezahlen zu können, so dass ich mir ein zweites Standbein als PR-Referentin wählte. Arbeiten tue ich aber als Assistentin der Geschäftsführung in einem Softwareunternehmen.

Ich spiele seit meinem 20. Lebensjahr RPG, was auch mit mein Liebling-Hobby darstellt. Angefangen hatte ich mit Talislanta, dann kamen DSA 3, Shadowrun, Traveller, DnD 3.5.... Naja, ich hatte so einiges ausprobiert :) Aber nichts hat mir mehr Spaß gemacht als DSA. Anfang des Jahres hatte ich nun endlich den Sprung zu DSA 4.1 geschafft und komme mir seitdem wie ein blutiger Anfänger vor :(

Daher auch der Grund meiner Anmeldung: ich hoffe hier einiges zu lernen, Regelfragen stellen zu und mich im Kreise der Gleichgesinnten austauschen zu können.
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 7
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Alecto »

An dieser Stelle nochmals: Willkommen im Forum!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 9
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Willkommen, Sibylla!

Erstaunlich, was man an so einer TU alles studieren kann - die in Wien ist irgendwie langweiliger, und bietet eher nur techniklastiges an ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 4
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Dank Euch beiden :)

@ Gorbalad:

Warum es an der TU Geisteswissenschaften gibt, erkläre ich im "Dies & das"-Smalltalk :)
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen im Forum, liebe Sibylla! :)

Freue mich schon weiterhin Deine Beiträge zu lesen! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 7
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Willkommen Sibylla! Nachdem ich schon recht viele Beiträge von dir lesen durfte, bin ich doch ein wenig überrascht, dass du erst so kurz hier unterwegs bist. :wink:

Dann wünsche ich noch viel Spaß im Forum!
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 4
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Danke sehr :) Habe ich, deshalb schreibe ich ja auch so rege :)

Auch wenn es in manchen Diskussionen teilweise recht... heiß hergeht, so macht es doch wirklich viel Spaß hier aktiv zu sein. Vielleicht gibt es ja mal ein Forentreffen in Berlin? :wink:
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Reinecke
Posts in topic: 2
Beiträge: 151
Registriert: 25.10.2014 19:28
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Reinecke »

Ein etwas verspätetes Willkommen im Forum. Hört sich nach einer netten Idee an. :)

Benutzer 16606 gelöscht

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 16606 gelöscht »

Guten Abend =)
Nachdem ich mich hier bisher hauptsächlich im Thread "Lustige Sprüche" rumgetrieben habe und da viel gelesen und gelacht habe, dachte ich mir mal, dass ich mich mal anmelde und den Rest des Forums näher ansehe.

Ich bin 22 Jahre alt und hier im Forum verwende ich den Namen meiner rondragefälligen Kriegerin.
Ich spiele seit etwas über einem Jahr DSA 4.1 und habe mich auch mal an der Betaversion von DSA 5 probiert. Seit etwa 2 Monaten meistere ich selbst. Gestern sind wir mit dem Band Frostklirren fertig geworden und ich freue mich schon sehr auf Feuerbringer.
Nebenher versuche ich mich (mit Unterstützung) an einem eigenen Abenteuer für meine Gruppe.

Und weil ich schlecht in der Selbstvorstellung bin, fällt mir nun schon nichts mehr ein =D

Grüße

Antworten