Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Herr Bosnickel
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2003 19:01

Ungelesener Beitrag von Herr Bosnickel »

Hm geboren wurde ich 1980 in Pfaffenhofen an der Ilm mitten in den schwarzen Landen. Getauft wurde ich wegen der Unkreativität meiner Eltern auf den Namen meines Vaters Christian, was diverse Ämter immer noch nicht kapiert haben. Hab irgendwann meine Mittlere Reife gemacht und dann eine Ausbildung als Reprohersteller/ Reprotechnik. Danach bin ich auf die BOS und hab festgestellt das ich immer noch keine Sachen lernen kann die mich nicht interessieren -> kein Abi... Hab danach ne Weiterbildung zum IT- und Webdienstleister gemacht (klingt komisch, ist es auch). Danach hab ich als Webdesigner gearbeitet bis dann die lustigen Leute mit den komischen grünen Anzügen kamen und meinten aus Herrn Röß wird jetzt Flieger Röß. Tja was soll ich sagen? Flieger Röß ist mittlerweile OG Röß und in einem Monat ist der Spuk vorbei, dann werd ich hoffentlich wieder in meinem alten Job arbeiten.
Zu DSA kam ich irgendwann in der 7. Klasse als ich gerade begann Mädchen nicht nur doof zu finden. Blöderweiße fand ich aber muskelbepackte Männer mit großen Schwertern noch viel weniger doof und so konnte mich Aventurien auf die Dauer richtig fesseln (Frauen irgendwann auch aber das ist eine andere Geschichte...)
Nach der anfänglichen Jungrollenspieler-Powergaming-Phase entdeckte ich dann sehr bald die Liebe zum stimmungsvollen und tiefgehenden Rollenspiel. Charaktere bestanden auf einmal nicht mehr nur aus Werten sondern hatten eine Persönlichkeit. Das ist bis heute eigentlich so geblieben.

Noch ein paar kurze Sachen zum Schluß:

Größe: 175 Gewicht: 78 Augenfarbe: Braun Haarfarbe: Dunkelbraun (kurz bis ganz kurz)
Raucher (Drum oder schwarzer Krauser)
Trinker (Fast alles, bevorzugt Bier und den "kleinen Gehirntod" (Stroh 80 mit Puschkin Black)
Bands: Kyuss, Anathema, System of a down und viele mehr zur Zeit z.B. Dropkick Murphys und Real McKenzies
Buch: Drachenbeinthron
Feind: Bin viel zu phlegmatisch um Leute zu hassen

Blah keine Ahnung mehr....

Benutzeravatar
Cyrus
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2003 15:27
Wohnort: Norden
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cyrus »

Hey Ihrs,

...boah,... das ist wie in alte Poesie-Alben schreiben... fein, fein :lol:

also... jetzt mal'n bischen Statistik^^

Name: Heiko Janssen
Geburtstag: 23.04.79
Wohnort: Osnabrück
Beruf: jau, hab einen *g*
Hobbys: Rollenspiele (u.a. auch DSA ;) ), Larp,... und... und ...da war noch was *denk* *aua* *nichtdenk* besser :P
Aussehen: Ich bin 1,75 groß, wiege 60 kg, meine Haare sind dunkelblond (wenn nicht mal wieder gerade gefärbt) und meine Augen sind blaugrün.

Tja, was gibt es dem biographisches hinzuzufügen... ähm.. im alten Forum hatte ich auch ein paar Beiträge... keine Ahnung wie viele... wer sich entsinnt darf es mir sagen *g* .... und ich bin eigentlich nur ab und an hier... hm... ich spiele seit ich 12 bin DSA, ... also schon gestandene 12 Jahre, hab' experimentellerweise auch mal ein paar andere Systeme gespielt, ein paar Jahre Liverollenspiel (z.Zt. leider nicht), und bin schlußendlich wieder bei DSA gelandet... zurück zum Mutterschiff quasi...
...ansonsten... achja... ich komme eigentlich nicht aus Osnabrück, sondern aus dem Kaff "Norden" aus Ostfriesland, Landkreis Aurich, bei Emden... ich hab' mal für 2 Wochen (ja... so kurz *g*) in Oldenburg gewohnt, für etwa ein halbes Jahr in Bremen... und ein halbes Jahr in Sigmaringen (das liegt südlich von Stuttgart).... öhm... und seit 6 Jahren nun hier in Osna... aber, am schönsten ist immer noch die Heimat, und ich fahre so oft ich kann eigentlich zurück an die Nordsee.
So... das soll's gewesen sein... man liesst sich ;)

Bis denn dann,

Cyrus aka Heiko

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

BOAH! Seid ihr aber neugierig... :lol:

Aber was solls, dann will ich mal.

- Name: Markus H.
- Alter: 26 Jahre
- Sternzeichen: Löwe, Aszendent Jungfrau, Mondzeichen Stier
- Wohnhaft: Hermannsburg, ein 8000-Seelen-Kaff in Norddeutschland
- Beschäftigung: Schreiben einer Diplomarbeit im Fach Bibliothekswesen
- Lieblingsdroge: Kaffee, Tee, Cola
- Lieblingsessen: Chinesisch, Italienisch, Fast Food
- Lieblingsgetränk: Met, Vitae. Baileys
- Lieblingsmusik: Loreena McKennitt, Enya, Clannad uvm.
- Lieblingsfilme: Zu viele
- Lieblingsbuch: Ganz ganz viele
- Lieblingsfeindbild: Fans
- Spiele DSA seit: 1994
- Sonstige Rollenspiele: Shadowrun, Vampire (Dark Ages+Maskerade), Forenrollenspiele zu verschiedensten Systemen und Themen.
- Sonstige Hobbies: Lesen, Schreiben, Musik hören, Filme, Fernsehen
- Motto: Mach Dir dein eigenes Bild

Dajian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2003 18:11
Wohnort: Duisburg

Ungelesener Beitrag von Dajian »

Hi an alle.

Ich werde mich dann auch mal vorstellen. Ich bin von '84 und seit ca. 12 Jahren spiele ich DSA. Ich hatte zwischendrin mal eine Pause von ca. 4-5 Jahren, bin aber in den letzten 5 Jahren doch wieder aktiv dabei. Ich werde in den nächsten Monaten versuchen mein Abi zu machen. Hoffentlich bleibt da noch genug Zeit für DSA.

Gysete
Posts in topic: 1
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2003 19:37

Ungelesener Beitrag von Gysete »

Na, gut, dann gehen wirs mal gscheit an;)
Heiße immer noch Gysete (ergab sich im alten Forum duch spontanes auf-die-Tastatur-hauen)
Baujahr 80
Seit 8 Jahren DSA
Studiere in Regensburg LA /RS (mehr oder weniger begeistert...)
Schreibe eher wenig im Forum, lese aber fleißig mit;)
Lese so ziemlich alles, as ich in die Finger kriege
Spiele seit neuestem noch ENGEL (das ist sehr praktisch - da darf ich spielen und muß nicht meistern;))
Zuletzt geändert von Gysete am 24.09.2003 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 3
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Kai Peters, Jahrgang 1974, gut abgehangener Böblinger Südhang (das ist in der Nähe von Stuttgart).
Seit 2 Jahren arbeite ich als Informatiker bei einem IT-Dienstleister (ein wenig Consulting, ein wenig Programmieren, ein wenig Seele trösten).

Rollenspiel: DSA spiele ich seit nunmehr 19 Jahren mit einer Pause von ca. 3 Jahren, und das war 1984 auch mein Einstieg ins Rollenspiel, wenn man von diesen Abenteuerbüchern absieht (kennt die eigentlich noch jemand?). Naja, oder was man das damals so als Rollenspiel bezeichnet hat.
Inzwischen habe ich schon viel ausprobiert (AD&D Ravenloft und Dark Sun, GURPS in verschiedenen Welten, Vampire, Mage, MERS, Midgard ...) im Moment spiele ich aktiv jedoch nur noch Vampire the Dark Ages und in zwei DSA-Gruppen.
Spiele sonst: Viel Brettspiele und ich bin für unseren lokalen Spieleverein nicht nur der erste Hampelmann sondern organisiere auch unsere Con und Messeauftritt mit.
Sport: Was das betrifft halte ich mich - was über Inliner und Radfahren hinausgeht - an den guten Mr. Churchill.
Lesen: Gern und viel. Auch viel Schund.
Filme: Von Experimental bis Hollywood, nur bitte kein Splatter oder reine Actionfilme.
Musik: Jazz, Folk, Klassik.
Essen: Italienisch oder französisch stehen ganz oben, aber wenn's schmeckt esse ich fast alles. Wer mich ärgern will serviere Zucchini.
Trinken: Klares Wasser, feiner Wein und leckere Cocktails. Kein Bier und nichts über 30 Umdrehungen.

Benutzeravatar
CCustodias
Posts in topic: 1
Beiträge: 314
Registriert: 10.09.2003 00:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von CCustodias »

Philippe M., *1976, DSA seit '89, im Web als CCustodias seit '97.
Ich wohne in Hamburg und bin in Fanpros Lehensspiel verwickelt. Lange Zeit habe ich DSA (fantastischer Realismus) mit festen SL gespielt, mittlerweile gebe ich selbst den SL. Mal sehen, wann wir wieder einen Termin hinbekommen...
Fremde Systeme, die ich ernsthaft gespielt habe; Kult,
Ars Magica.

Playlist: Switchblade Symphony "Dollhouse" Serpentine Gallery; White Stripes "Seven Nation Army" Elephant; Groove Armada "My Friend" Goodbye Country Hello Nightclub;(hed) Planet Earth "Bartender" Broke; Eminem "Drug Ballad" The Marshall Mathers LP; Missy Elliot ft Nelly Furtado "Get Ur Freak On - Remix"; Tweet ft Missy Elliot "Oops"; Maxim ft Skunk Anansie "Carmen queasy" Hell's Kitchen; 4lyn "Bahama Mama" 4Lyn; Such a surge "Tropfen" Zehn Jahre; Soulfly "Jumpdafuckup" Primitive; Massive Attack "Inertia Creeps" Mezzanine; Clawfinger "Two sides" Clawfinger; Emil Bulls "Smells like Rock´n Roll" Angel Delivery Service; Portishead & Moloko "Fun for me"; Samy Deluxe "Weck mich auf" Samy Deluxe; ; Depeche Mode; Dead Can Dance; Marylin Manson; Prodigy; Ferris MC; KoRn; Limp Bizkit, Fünf Sterne Deluxe; Monstermagnet; System Of A Down; Refused; VAST; Tura Satana; Thomas D; Pyranja; Rage Against The Machine...

Film: "Apokalypse Now" von Francis Ford Coppola (hat jemand die mysteriöse 5std Originalversion?); "Trainspotting" von Danny Boyle; "Thursday" von Skip Woods ;"Natural Born Killers" und "UTurn" von Oliver Stone; "Pulp Fiction" von Quentin Tarantino; "Perdita Durango" von Alex de la Iglesia; "Fight Club" von David Fincher; "Matrix" von Andy Wachowski; "Kids" und "Another Day In Paradise" von Larry Clark; "Four Rooms" von Allison Anders ; "Tanz der Vampire" von Roman Polanski; "Heat" von Michael Mann; "Leon der Profi" von Luc Besson; "Killing Zoe" von Roger Avary; "Dune" von David Lynch; Alien I-IV von Ridley Scott, James Cameron, Jean-Pierre Jeunet, David Fincher; die BBC-Triologien "Ein Kartenhaus" und "um Kopf und Krone" von Paul Seed; "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa; "Bladerunner" von Ridley Scott; "Savior" von Peter Antonijevic; "Soylent Green" von Richard Fleischer; "Ghost In The Shell" von Mamoru Oshii;...

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von CCustodias am 05.11.2003 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 1
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

Zwölfe zum Gruß!!!

Ich bin 84 geboren, demnach 19 und spiele seit ca. 6 Jahren immer mal wieder bzw. seit 2-3 Jahren winigermaßen regelmäßig DSA ... was fast selbstverständlich auch mein liebstes Hobby ist. Glücklicherweise habe ich eine Freundin, die das auch von sich behaupten kann 8) z.Z. bin ich noch auf dem LFG (Liebe für Geld oder auch Lud.Frank.Gym. genannt) und werde da noch ein Jahr verbringen *hesindeanbet* und hoffe auf ein humanes Abi ... Ich spiele am liebsten Schwarz[Grau]magier oder strahlende Krieger/Ritter hoch zu Roß mit blonden Haaren --> also entweder klischeéhaft "gut" oder "böse" wobei sie dann alle auf "Grau" rutschen und somit gemäßigt sind. hmm ... was gibt es noch zu sagen? Ich spiele ihm Briefspiel von www.golgariten.ch mit und hab da viel Spaß :) ich hoffe das dauert noch lange an. So - für sonstige Fragen PNt mich einfach an ...

Praiokles, sich vorstellend ;)

Benutzeravatar
wuwu
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 20.09.2003 11:15
Wohnort: Graz

Ungelesener Beitrag von wuwu »

so, bin zwar hier eher ein newbie, aber vorstellen schadet nicht :)

ich wohne im schönen österreich, genauer gesagt graz und spiele mittlerweile knapp 2 jahre dsa, die 'zeit' (ironie! ironie! :wink: ) dazu habe ich weil ich ein 24-jähriger Student der technischen chemie (zweig biotech und gentech) bin.

bin 1 schritt, 4 spann und 3 finger groß und wiege 73 stein.

zu meinen hobbies neben dsa zählen: kartenspiele am stammtisch, schreiben von satiren, snooker, inlinern (auch im winter wenn möglich). meine sucht an dsa kuriere ich wegen im moment fehlender zeit zum spielen als moderator bei http://forum.die3sphaere.de/ und eifriger ersteller ausgefallener chars aus. auskurieren ist wohl falsch - befriedigen triffts eher :)[/quote]

Chris
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2003 20:58

Ungelesener Beitrag von Chris »

Nachdem die Prominenz sich bereits offenbart hat, will ichs auch mal machen, fair is fair...

Name: Chris Bredthauer
Geburts- und Wohnort: Hannover
Baujahr: 01/79
Größe: 182 cm
Gewicht: 96 kg
Haare: mittelbraun (a****lang, Bart)
Augen: grün
Profession: Student (LG Anglistik, Geschichte; Jura abgebrochen)

Hobbies: Musik (machen und hören), Literatur, Theater, Filme, Fernsehen, ingemütlicherRundezusammensitzen, DSA (vorzugsweise auch in gemütlicher Runde) und Sport (Laufen, Radfahren, Basketball, Fußball - alles eher gelegentlich...)
Band: Metallica, Dream Theater, Spock's Beard, Wir sind Helden, NoFX, Pennywise, Bad Religion, Pearl Jam
Solokünstler: Tori Amos, Steve Vai, Joe Satriani
Song: "Guten Tag" - Wir sind Helden, "Hungerstrike" - Temple of the Dog
Film: Taxi Driver
Serie: Dawson's Creek (Hesinde, hab ich das wirklich geschrieben :oops: ?), Jim Profit (kennt das eigentlich wer?)
Buch: "Moby Dick" - Herman Melville
Kurzgeschichte: "Rappaccini's Daughter" Nathaniel Hawthorne
Stück: "Othello" - Shakespeare

So, Mantel zu, genug gesehen...

Chris

Tjorne
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2003 19:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tjorne »

Hallo erstmal!

Ich bin ziemlich neu hier... aber vorstellen kann ja nicht schaden.
Manche haben vielleicht schon in den vergangenen Monaten posts von mir als Gast gesehen, aber seit ich zu Hause int0rnet habe, bin ich ein bisschen aktiver.

Zu mir:
Name: Leo K.
Baujahr: 85 (also gehöre ich zu den jüngeren hier...)
Hauptbeschäftigung: Abi Machen... ;)
Ich spiele DSA seit ca. 1997, habe aber erst 2002 (ja, richtig gelesen) angefangen, regelmäßig zu spielen
Sonstige Hobbies: Lesen (Fantasy, also DSA Romane, Raymond E. Feist, George R.R. Martin...), fange gerade mit Shadowrun an, und, man höre und staune, Blockflöte Spielen (seit nunmehr 10 Jahren...)
Lieblingsgetränke: Coke, Tee, Baileys, Becks...
Lieblingsmusik: alles, was gut ist ;), also gute Gitarrensoli hat oder irgendwie anders überzeugen kann

EDIT: Filme vergessen. Natürlich Lord of the Rings *freutsichaufdendrittenteil*.

... to be continued.

Tjorne Ravensson
Zuletzt geändert von Tjorne am 01.10.2003 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucy fair
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2003 12:43
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lucy fair »

Hallo,

kurz und bündig :) :

Ad persona: Ich wurde 1982 geboren und studiere Diplom Informatik.
Wohnort: Nähe München
Hobbies: DSA (*tata*), Fußball, PC allgemein
Bands: Metallica, Iron Maiden, Marilyn Manson, Crematory, Alice Cooper, Inkubus Sukkubus, L'âme Imortelle, Corvus Corax,...
Film: Strange Days (1995)

Benutzeravatar
Mantikor
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2003 14:33
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mantikor »

So, dann lass ich mal den Mantikor brüllen:

-Mein Name ist Phillip Heiler
-Ich wohl erheblich jünger als der Rest von euch, nämlich 14 (9. Klasse)
-Ich spiele DSA seit ungefähr 3 1/2 Jahren
-Höre gerne Musik ala Survivor, Beatles oder Bob Marley
-Ich will mal Journalist werden und bin da mit meinen 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Japanisch) bisher ganz schön überfordert
-Ich spiele Theater
-Klavier spielen ist auch eins meiner Hobby's
-Inliner fahren ist meiner Meinung nach die beste Sportart
-Ich beneide den Rest hier aus dem Forum nach dem Rollenspiel die jene mit ihrer Gruppe hinbekommen.
-Ich spiele gerade meinen 12. Helden, auch wenn ich so gut wie immer den Meister machen muss :cry:
-Mein LIeblingsfilm sind wahrscheinlich alle Rocky's, auch wenn Independence Day und Gladiator auch nicht von schlechten Eltern sind
-Meine zurzeit favoritisierten Bücher sind die 5 Merlin Teile aus seiner Kindheit (Bin grad mim 3. fertig)

Benutzeravatar
Opa Anders
Posts in topic: 1
Beiträge: 239
Registriert: 04.09.2003 15:47
Wohnort: Tecklenburg (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Opa Anders »

In letzter Zeit ist dieses Forum, das von mir am häufigsten besuchte DSA-Forum, daher will ich mich auch kurz vorstellen:

-Martin
-geboren 1979
-197 cm
-95 kg
-Wohnort Tecklenburg (zwischen Münster und Osnabrück)
-Diplom-Bauingenieur von Beruf
-fühle mich sehr nach Osnabrück gezogen (besonders was das Dasein als Fußball-Fan betrifft)
-seit 1993 DSA-Meister (nie Spieler gewesen)
-spiele gerne Gesellschaftsspiele
-Bier- und Kaffeetrinker
-großer Freund Russlands
-Hobby-Schütze
-lese gern diverse Fantasy-Bücher oder Thriller
.
.
.
.
.
.
.
.

?
Zuletzt geändert von Opa Anders am 06.06.2006 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Eworg
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2003 00:33
Wohnort: 22846 Norderstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eworg »

Kurz Infos zu mir

Ich heiß im RL Christoph und kam 1972 zur Welt, wohne in Hollenstedt, liegt in der nähe von Hamburg. DSA spiele ich von Anfang an, aber leider mit einer etwas längeren Pause, so dass ich erst wieder seid 3 Jahren Regelmäßig spiele, mittlerweile auch als SL.

Gruß

Eworg

Graue Eminenz
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2003 16:01

Ungelesener Beitrag von Graue Eminenz »

Ich bin mal wieder ganz unhöflich - poste ja schon seit einiger Zeit hier (seit Pequod mir das Forum empfohlen hat).

Mein richtiger Name ist Tim; ich bin Politikwissenschaft-Student an der Freien Universität Berlin und habe gerade mein zweites Semester begonnen. Ich bin 20 Jahre alt und spiele seit ca. 6 Jahren Rollenspiel.

Ich habe mal mit DSA angefangen, bin dann über AD&D, mehrere eigene Systeme, D&D, Vampire, Mage und noch viel mehr Vampire wieder zurück bei DSA gelandet - wobei ich den Eindruck habe, dass sich DSA jetzt auch an eine deutlich ältere Zielgruppe richtet, dass wäre bei Gelegenheit mal einen eigenen Thread wert.

Zur Zeit komme ich faktisch nicht zum spielen, nur zum leiten: Ich habe mich bereiterklärt, die G7 zu meistern, obwohl mir schon noch ein bißchen vor der Länge der Kampagne graut...

Zu viel erstmal, Gruß,
Tim

Velvur
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2003 14:02

Ungelesener Beitrag von Velvur »

Entfernt
Zuletzt geändert von Velvur am 25.11.2007 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Als ich gerade mal flüchtig über die Vorstellungen schaue, fällt mir eins auf: Ich fehle! :censored:

Um diesen Missstand zu beheben, schreite ich zur Tat.

Amat von Lowangen war auch früher schon Amat von Lowangen, da ändert sich auch nix. Gerne gestritten habe ich mich mit Umilein, auch als Umar bekannt. Zum Ausgleich nennt er mich Hasie. :P
Mit Zac habe ich mich auch lange und schön gestritten. Eigentlich bin ich mit jedem schon aneinander geraten, dazu stehe ich auch und will es nicht anders. Bin halt eine eckige Persönlichkeit. Und um mal einen Klassiker wiederzubeleben, stelle ich mein Lieblingsfoto von mir auch hier nochmal rein und zerstöre so die Ästhetik des Threads und meines Posts im besonderen. :devil:

[ externes Bild ]
PS: Karnevalskostüm, erster Platz im Alte-Leute-Erschrecken. :devil:

---------------------------------------------------------------

Des weiteren:
Name: Philipp Strömer (Fragt mal an öffentlichen Stellen, wie falsch man diesen Namen schreiben kann. Die Grenze scheint nach oben offen zu sein. :censored: )
Alter: 19 Jahre alt, geboren am 30 Januar 1985, Wassermann
Beschäftigung: Schüler, bald ist das Abi dran (Schon vorbei, hat garnicht weh getan, Durschnitt: 2,3)
Musik: Ärzte, Tote Hosen, In Extremo, Schandmaul, Nine Inch Nails und das ganze drumherum
Sport: Eher unsportlich, trotzdem solide gebaut. EDIT: Neuerdings spiele ich Badminton, ist recht lustig. Überhaupt lebe ich nun etwas gesünder. (Meine jetztige Freundin ist Vegetarierin... -> Freundin ist Geschichte, ich fresse wieder Fleisch! *roar*)
Größe: 193 cm
Gewicht: Im Moment nicht mal 80 Kilo, bei Frust esse ich nicht viel :rolleyes: EDIT: Naja, inzwischen geht's und ich bin wieder über die 80 kg weg. :wink: (85kg, geht doch!)
Psyche: Ich wünsche mir immer ein rationaler Pessimist zu sein, gerade wenn ich (wieder) enttäuscht wurde. Leider bin ich ein viel zu unerfahrener, viel zu lebenslustiger und viel zu gefühlsbetonter Typ, um meinem Wunsch nahezukommen. Ein bisschen wie ein Kind, das erwachsen sein will. 8) Ach, quatsch: Eigentlich will ich garnicht erwachsen werden. Ich gehe zurück in meine Welt, ciao!

Edit: Nichtraucher, mäßiger Trinker, aus Euskirchen (bei Köln), in Richtung Drogen völlig desinteressiert, Führerscheinlos, Verweigerer, Sarkast (Gibt es sowas? :wink: ), neige zu Verletzungen und (Arm-)Brüchen, bin viel zu vergesslich... (EDIT: Eigentlich kann ich diesen Absatz komplett streichen, die letzten drei stimmen aber noch. Verweigern musste ich nicht, ausgemustert. *juhu*)
Und um noch etwas hinzuzufügen: Ich habe nicht öfter Pech als ein normaler Mensch, nur wenn, dann kommt's richtig dicke. Beispiel: Ein normaler Mensch fällt die Treppe herunter. Bei mir steht dann am Ende der Treppe noch ein Kaktus.
Zuletzt geändert von Amat von Lowangen am 16.08.2004 19:54, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

Machen wir es lang und schmerzhaft. :devil:

Geheißen werde ich Artjom M. und geboren wurde ich in den Iden des Märzes ... na ja eigentlich am 23. September 1987 ...

DSA ist mir schon seit nun fünf Jahren bekannt, aber aktiv spielen und mich damit beschäftigen tue ich erst seit knapp 2 Jahren.
Vielleicht bin ich manchen aus anderen Foren bekannt.
Meine gängigsten Nicks sind eigentlich:
Odin
Odin Torgalson
Hasran ay Punin
Hasran ben Zuhal ay Punin.

Mein Wohnort ist das schön-hässliche Berlin.
Und noch bevor Fragen zu meinem Namen(Artjom) kommen eine kleine Erklärung:
Ich wurde in Moskau geboren. Meine Eltern sind beides Russen und der Name ist alt-russisch und bedeutet soviel wie "der Gute/Nette".

Achja: Ich grüße alle meine Freunde und meine Familie usw. ;)
Vorallem, die, die ich hier persönlich kenne(oder sie mich). :)

Grüße,
Hasran

Benutzeravatar
Caldrin Arberdan
Posts in topic: 1
Beiträge: 573
Registriert: 14.10.2003 14:08
Wohnort: Vogtland

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Caldrin Arberdan »

Preiset die Schönheit der Welt, Bruderschwestern!
vergessen habe ich die Zeit als ich anfing mit alledem... so lang währte mein Leben und währt noch immer...seid mich meine Mutter, sie sei gepriesen, mit einem entrückten Schmerzensschrei im Jahre 1978 in die Welt hinausschickte... und mich fortan Pierre nannte... sehr wohl quälte ich mich lange Jahre des Leidens bis ich vor ah lasst mich nachdenken, ja vor 10 Jahren angesichts des ComputerSpiels und einiger Freunde zu DSA gefunden habe... seit dieser Zeit hat sich kaum etwas geändert....denn ich spiele nur Magier!! die kläglichen Versuche etwas anderes zu spielen, wie Krieger, Elfen, Adlige, Zwerge erstarben meist jeh an meiner vergesslichkeit (Zwerg mit Kettenhemd...schwimmt schlecht!), oder der gesellschaftlichen Inkompetenz meines Adligen (töff, was wollt ihr ungehobelter Rübel, ah ihr stinkt erbärmlich, *hält sich schnupftüchlein vor die Nase und besprüht den Thorwaler mit einer Flüssigkeit aus einem kleinen Glasfläschen*)...nun so ist es...nur die Magier sind mir derartig ans Herz gewachsen...das sogar meine Spieler sagen...DU bist nunmal ein Magier!
ach so ja, im übrigen beschäftige ich mich mit dem Studium der Geographica in der wohl kneipenlasstigsten Stadt, der Stadt mit dem schönsten Bahnhof, der Stadt der schönsten Frauen (naja etwas übertreibung muss sein)....der Stadt mit den freundlichsten Menschen... der Stadt im Osten.... nein nüsch Dresden....aus Leipzig!!!!
so bevor das hier noch ein Roman wird, höre ich auf ...

Benutzeravatar
Sedef Al-Redan
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2003 00:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sedef Al-Redan »

Hi Leute!

Ich heiße Marc, bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem (gottlob völlig unbekannten) Hamm in Westf.,
studiere aber schon x Semester in Dortmund Informatik mit Nebenfach Psychologie. In meiner Freizeit spiele ich in zwei
DSA-Gruppen mit, eine niedrig-Stufige, sehr offiziell-DSA-Publikations-lastige und eine hochstufige, eher krativ-AD&D-mäßig,
versuche mich aber auch mal (wenns terminlich klappt) mit Shadowrun, wo ich wohl eher der PG bin.

DSA war mein erstes Rollenspiel und wird wohl mal mein Letztes sein - ich komme irgendwie immer zurück, auch wenn
ich schon Unmengen von anderen Rollenspielen ausprobiert habe. Angefangen hat das mit dem Rollenspiel so etwa
93. Damals war ich noch der Meister und habe das auch sechs Jahre lang durchgezogen, mit verschiedensten Gruppen.
Mittlerweile bin ich sehr glücklich als Spieler, obwohl es mir doch manchmal etwas in den Finger juckt. Lange Zeit
war bei mir System-Hopping angesagt, so dass ich erst vor etwa einem halben Jahr DSA4 entdeckt und sofort ins Herz
geschlossen habe.

Der Bereich, in dem ich mich wohl am besten auskenne, ist die Magie und dort bin ich auch im Forum meist unterwegs.
Da Sedef mein Grangorer Illusionsmagier ist, interessieren mich Illusionen dabei sehr und ich habe schon so etwas
wie eine Bibliothek der wichtigsten Regelinterpretationen zum Thema angelegt. :wink:

Hobbymäßig bin ich sonst noch gerne mit Freunden auf Partys, bin absoluter Movie-Junkie, dann sitze ich natürlich gerne
am Computer und lese auch sehr gerne (Mittelaler- und Fantasy-Romane, aber auch die alten Klassiker Goethe, Schiller,
Shakespeare etc., Lyrik von Expressionisten und Modernen (Trakel etc.), aber auch Stephen Hawking oder so etwas).

Musikmäßig höre ich eher Rock bis New Metal (Evanescence, Linkin Park, aber auch Avril Lavigne), bin Nichtraucher, trinke
wenig Bier aber viel zu viel Kaffee und brauche viiiel Schlaf (allerdings nicht unbedingt regelmäßig :wink: )

Hab ich schon erwähnt, dass ich manchmal zu viel erzähle...? [ externes Bild ] :lol:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Sedef Al-Redan am 02.02.2004 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Hui, ein Vorstellungsthread... Na dann will ich doch mal...

Mandrion ist, das wird manche vielleicht überraschen, nicht mein wirklicher Name - allerdings teilt er sich mit diesem die ersten drei Buchstaben, da ich ausserhalb des Internets von den meisten Manuel genannt werde, wenn ich denn das Internet mal verlasse... In selbigem bin ich übrigens fast nur als Mandrion unterwegs, dazu aber später noch mehr.

Wohnen tue ich in Nürnberg, genauer, Burgthann bei Nürnberg, ich werde nächsten Phex 22 Jahre alt, studiere an der Universität Erlangen-Nürnberg Sozialwissenschaften. Vorher habe ich mal zwei Jahre in Bayreuth gelebt und DSA gespielt, da habe ich ausserdem in meiner Freizeit Philosophy&Economics studiert, was leider doch ein Vollzeitjob gewesen wäre... Deswegen wurde auch der Wechsel notwendig...

Neben DSA habe ich auch noch ein paar Erfahrungen mit Shadowrun gesammelt, habe einmal WoD - FBI gespielt, habe das GURPS-Light Regelwerk gelesen und weiss, dass es Paraoia gibt ;-) Ausserdem habe ich mal ein paar eigene Rollenspielsysteme entwickelt, davon immerhin zwei so weit, dass sie tatsächlich gespielt wurden, von je eienr Spielgruppe, und ein weiteres so weit, dass ich mir vorstellen konnte, es würde mal gespielt. Derzeit sind alle in Überarbeitung und das wird sich so lange nicht ändern, bis ich mal wieder ein paar Monate nichts zu tun habe, wonach es nicht wirklich aussieht. DSA bleibt somit das einzige Rollenspiel, das ich wirklich längere Zeit gespielt habe und spiele.

Angefangen habe ich mit DSA als ich 12 Jahgre alt war, also vor etwa 9-10 Jahren. Zuerst war das nur "Schickslasklinge", dann hat mir irgendwer gesagt, dass man das auch ohne Computer spielen kann. Mein erster Held war ein Söldner, der nichtmal einen Namen hatte und in "Die sieben magischen Kelche", dem ersten je von mir gespielten Abenteuer, leider verstorben ist. Abgeschreckt hat mich das trotzdem nicht, zu meinem 13. Geburtstag haben mir meine Eltern die DSA3 - Basisbox gekauft und das seitdem mehrfach bereut...

Wenn ich nicht gerade DSA spiele, Helden generiere, die ich nie spielen werde, Abenteuer schreibe oder in Internet-DSA-Foren diskutiere, habe ich auch noch ein paar weitere Hobbies. Eines davon ist ebenfalls im Internet anzusiedeln und nennt sich dol2day http://www.dol2day.com, dahinter verbirgt sich eine Demokratiesimulation,die nicht immer was mit Politik zu tun hat. Ansonsten bin ich sporadisch auch auf einigen anderen Internetforen zu finden, momentan aber eher weniger. Und wenn, dann eigentlich immer als Mandrion, dadurch recht einfach zu erkennen (ausserhalb der USA ist mir niemand bekannt, der den Nick sonst verwendet...)Ausserhalb des Internets beschäftige ich mich ganz gern mit Politik, englischsprachigen Filmen (in Nürnberg gibt es da ein Fremdsprachenkino), Büchern (seit ich jeden Tag mit dem Zug zur Uni fahre, komme ich wieder zum lesen - derzeit bin ich mit der Midkemia-Reihe von Raymond Feist beschäftigt) und daneben einigen ganz alltäglichen Hobbies wie Kino, mit Freunden weggehen etc.

Musikalisch habe ich einen recht breitgefächerten Geschmack; ich mag Rap (darunter fasse ich alle Arten von "Sprechgesang"), Hardcore-Techno und Schlager nicht sonderlich und finde Boygroups schlicht peinlich, höre sonst aber fast alles, insbesondere wenn es mindestens 5 un höchstens 50 Jahre alt ist. Ein leichter Schwerpunkt liegt auf eher rockigen Sachen, aber darauf werde ich mich nicht beschränken...

Drogen vermeide ich meist, auch die legalen wie Alk und Zigaretten, eine Ausnahme mache ich nur für Koffein (da bin ich aber abhängig); ausserdem hat Schlafmangel auf mich irgendwie eine berauschende Wirkung, weshalb man Texte, die ich zu fortgeschrittener Stunde schreibe (wie dieser), auch mit Vorsicht zu genießen sind... Könnte sein, dass ich morgen früh dankbar für die EDIT-Funktion bin ;-)

Benutzeravatar
Bragan Vasilaf
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 08.09.2003 17:26
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Bragan Vasilaf »

Da ich den Vorastellungstread jetzt erst bemerkt habe, werde ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Mein wahrer Name ist Martin. Ich komme und wohne auch in Duisburg. Ich bin siebzehn Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in Duisburg in die elfte Klasse. Ich hoffe das mir mein Abitur irgendwie gelingt. Erste Erfahrung mit DSA habe ich mit sechs Jahren gesammelt. Da meine Eltern früher immer zu Freunden zum DSA spielen gefahren sind, mussten sie uns mitnehmen. Aber richtig DSA spielen tue ich erst seit etwas mehr als fünf Jahren (erstes Abenteuer Grabmal von Brig Lo) ich habe schon mit meiner Gruppe die Philli-Saga gespielt, und stecke momentan mitten in der 7G.

Meine interessen sind Fußball (nein ich kann leider nicht selber spielen) und Musik (Punkrock und auch ein bisschen Metal wie Blind Guardian und Iron Maiden) und natürlich DSA-Spielen. Nebenbei noch Kino (meistens Fantasy-Filme) und mit Freunden weggehen.
Zuletzt geändert von Bragan Vasilaf am 13.01.2004 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
walkir
Posts in topic: 1
Beiträge: 374
Registriert: 27.08.2003 11:59

Ungelesener Beitrag von walkir »

Edit2: nachträglich hab ich den Text gelöscht nachdem ich nun schon ewig nicht mehr hier war und nur doch diese Postst beim Googeln auftauchen... ^^
Zuletzt geändert von walkir am 28.01.2008 16:57, insgesamt 3-mal geändert.

Solvagon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2003 14:26
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ungelesener Beitrag von Solvagon »

Name: Tobi(as) Fink
Sternzeichen: Jungfrau (und auch eine typische, mit sehr viel Kreativität)
Rasse: Deutschländer
Kultur: NRW´ler (Variante: Städte mit einmaligen öffentlichen Verkehrsmitteln, Wuppertal), Hesse (Frankfurt a.M., aber erst seit dreiviertel Jahr...)
Profession: Scholar, TSA-Novize (später wahrscheinlich Psychologe...)
Vorteile: Eidetisches Gedächtnis, Gebildet, Kälteresistenz, immerwährende Freundlichkeit (oft auch nur gespielt...)
Nachteile: Neugier, Miserable Eigenschaft (KK), Rachsucht, Heimwehkrank (will wieder nach good old NRW), Untergewichtig, Klein
Größe: 1,62 Schritt
Gewicht: 43 Stein
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Braun, Grün, Hellblau...
Stand: Mittelstand
Titel: Du
Familie/Herkunft/Hintergrund: Kleine gesellige Familie/Wuppertal/Schon immer anders gewesen, Mitschüler finden mich immer zu nachdenklich und teilweise zu freundlich. Noch nachdenklicher geworden, nachdem Vater an Krebs starb...
Herausragende Talente: Götter/Kulte, Lehren, Geschichtswissen, Schauspielen, Parapsychologie
Herausragende Eigenschaften: Intuition, Fingerfertigkeit, Charisma
DSA seit: Keine Ahnung... kurz bevor DSA4 rauskam, also eigentlich noch DSA3´er. Mitte 2001 müsste das gewesen sein...
Musikgeschmack: Alles, lass mich nicht eingrenzen, ganz frei nach dem Motto der Göttin TSA :P
Filmgeschmack: Eher Horror, Komödien und sowas wie "Das fabelhafte Leben der Amélie"
Lieblingsserien: Sex and the city, Die Castingagentur :wink:
Religion: Katholisch (und überzeugt, lyncht mich ruhig)
Lieblingscomputerspiel: Tomb Raider!
Buchgeschmack: Über Parapsychologie und Fantasy


Das wär ich dann ;) Schwer vorzustellen...

Benutzeravatar
Neerjan Baerensen
Posts in topic: 1
Beiträge: 198
Registriert: 12.10.2003 10:22
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Neerjan Baerensen »

So, dann kann die Vorstellung ja beginnen :)
Mein wahrer Name ist Jochen. Ich bin seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs und da sich das auch vermutlich nicht mehr ändern wird, einige wenige Infos über mich. Ich spiele jetzt seit etwa 2,5 Jahren Dsa, immer mit den selben Leuten, in der gleichen Wohnung, am gleichen Tisch, und wollte mal sehen wie andere das so handhaben. Das man sich auf über 20 Seiten über einen einzigen Zauber unterhalten kann, war mir vorher gar nicht klar :wink: .
Ich komme aus dem schönen Dorf an der Düssel, war aber etwa 1,5 Jahre in der Nähe von Frankfurt und bin heilfroh, jetzt wieder in heimatlichen Gefilden zu sein.

Mein Avatar ist ein Zwerg, den einer meiner Mitstreiter wie beiläufig bei einer DSA Session gemalt hat, und ja, dafür beneide ich ihn. Der Name über dem Avatar war mein erster Char, den ich noch immer spiele.


Das wars, der nächste bitte ...
Zuletzt geändert von Neerjan Baerensen am 13.02.2007 05:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fantom Fies
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2003 10:57
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Fantom Fies »

Hier gehts ja zu wie in ner Therapie-Gruppe :)
Ich versuchs denn auch mal.
Also mein richtiger Name ist Tom Valk und ich bin aus dem Jahr 1980.
Momentan studier ich Design an der Fh Münster (hoffe auch in nem Jahr damit abschließen zu können).
Dsa spiel ich seit 2 Monaten etwa (also FRISCHFLEISCH), nichtsdestotrotz kenn ich mihc mit dem Hintergrund recht gut aus, und habe mir in einem Anflug von Wahn vor einigen Jahren die komplette 2te Edition gekauft (..und auch wieder verkauft weil keiner mitspielen wollte :(), danach irgendwann nach einer mislungenen Anrufung Iribaars viele Eurodukaten (oder warens damals noch Mark?) für die dritte Edition hingelegt; nach der wir (Einige alte Freunde aus Abiturzeiten von denen ich auf Umwegen erfahren hab das sie Hobbymäßig auch dem Phexschem Spiel dsa huldigen) nun (leider noch?) spielen.
P.s Ich bin wohl einer der gerne seltsame Satzkonstruktionen zusammenbiegt, vergebt mir!
Aventurische Grüße Fantom Fies

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

so, hier muss ich auch mitmachen......
zu meiner Schande muss ich eingestehen das ich meinen alten Benutzernamen(oder das Kennwort) vergessen habe.
Bin DSAler seit 1 1/2 Jahren obwohl ich erst seit ein paar monaten regelmäßig spiele (ein paar wissens ja)
Bekannt bin ich auch als:
Cyberian
Cyberian Eelkinnen
Adeptus Cyberian
Magister Cyberian
Arko
ich glaube das waren alle.

zu meinen Daten:
Name: Vinzent S. Eppelt
Wohnort: Berlin (bin aber inzwischen 10 mal umgezogen und komme ursprünglich vom schönen Bodensee)
Baujahr: 1987 im Monat August (da bin ich wohl in der Minderheit der Minderjährigen...)
Aussehen: 1.76 groß,55 Kg, grün/blaue Augen, dunkelblondes Haar(kurz ist aber derzeit am wachsen)
Musik: Alles mögliche Charts, Pop, Rock, Mittelalter, Funk, 80er.....
Sport: Tischtennis und demnächst wieder Kampfsport...
Hobbies: DSA, seit kurzem Engel und Shadowrun, Lesen, comp.(nicht nur spielen :) ), Tischtennis....
Drogen: kein Raucher, ab und zu mal ein Glas Wein oder MET (is ja eigentlich auch Wein) sonst nichts...

hoffe ich hab alles

cya vinzent (Adeptus Cyberian)

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 2
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Besser spät als nie ;)

Heisse "richtig" Joachim Werner, bin 1983-Jahrgang
genauer gesagt am 13. Februar
wohen in Schwäbisch Gmünd, das is 50 Kilometer östlich von Stuttgart.
Habe vor im Sommersemesterin Tübingen Geschichte zu studieren.

beschäftige mich in meiner Freizeit vor allem mit Rollenspiel (primär DSA, aber auch SR oder Vampire) und so oft ich es kann auch mit Live-Rollenspiel, das ist nur viel zu oft viel zu teuer ;)
Alkohol: Naja einem Gläschen Met bin ich nicht abträglich ;) ansonsten aber keine Drogen oder übermässigen Alkoholkonsum.

Hoffe ich hab nix vergessen ;)

Benutzeravatar
Throndwig
Posts in topic: 1
Beiträge: 553
Registriert: 26.10.2003 09:04
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Bin neu dabei !!!

Ungelesener Beitrag von Throndwig »

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen !!!

Realname: Carsten Geils (Name ist Programm)

Beruf: Hausmann

Hobbys: Meine 2 Jungs, meine Frau, DSA, Geselschaftsspiele, SV Werder Bremen, EBAY (todie1 mein NICK bei EBAY)

Wohnort: zurzeit Oyten man sagt auch Bremen bei Oyten :lol:

Baujahr: 1975 fertigstellung 09.04.1976 (erst gebrüll)

Das mag ich:

- Pizza (Salami mit doppelt Extra Käse)

- Der Herr der Ring Triologie

Das oder den Mag ich nicht:

- George W. Bush (meiner Meinung nach ist er ein Neo*+#*", alles was irgendwie fremd ist muß vernichtet werden)

- Lügner

Die letzten 5 - 8 Jahre war ich nicht am DSA Spielen, hatte da lieber Brettspiele, wie Siedler von Catan, oder PC Spiele im Kopf, davor habe ich ca. in der mitte der 80'er Jahre mit dem DSA angefangen.

Falls mir noch was einfällt werde ich es hier posten !!! :oops:


Edit by Frigolas

Antworten