Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Charakter-Portraits - die Zweite

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
azure
Posts in topic: 3
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2004 01:10
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Charakter-Portraits - die Zweite

Ungelesener Beitrag von azure »

Die Charakter-Portraits unserer DSA Runde
(alle Bilder Copyright 2004 Julia Döring)

[ externes Bild ]

Hallo!
Da noch einige Bilder dazugekommen sind, gibt es hier nochmal einen zweiten Thread mit allen Portraits unserer Rollenspielrunde. Alle Bilder sind Federzeichnungen meiner Freundin Julia, die freundlicher Weise gleich unsere gesamte Gruppe ausgestattet hat ;)

Zu den Bildern (in alphabetischer Reihenfolge):
Abu, novadischer Kundschafter (verstorben)
Alora, halbelfische Falknerin (verstorben)
Avalárion, waldelfischer Bogenschütze
Astrea, rondrageweihte Amazone aus Donnerbach
Elohim, Ritter im Dienste der Rondra-Kirche
Freyja, thorwalerische Piratin (verstorben)
Gondolin, ambosszwergischer Waffenschmied
Leathel, beidhändiger kämpfender Firnelf
Lutz, Schelm (zum Leidwesen der Gruppe)
Lysira, wüstenelfische Giftmischerin
Morgan, Gildenmagier aus Andergast
Oryl Kaan, orkischer Haudrauf-Söldner
Seraphina, Schöne der Nacht (verstorben)
Valandriel, halbelfischer Badoc-Dieb
Yar'ha, mystische Elfenschützin

So, und jetzt möchte ich auch endlich mal eure Bilder sehen ;)

MfG
azure

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Jo gut, ich mag Morgan und Yar'Ha.

ich fürchte aber, unsere User sind nicht so talentiert wie deine Freundin, oder sie erblassen vor Neid und trauen sich nicht ihre minderwertigen Werke unseren kritischen Blicken zu offenbaren.

So, dass sollte sie aus der Reserve locken, harharhar.

Ragnar Walkirson
Posts in topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2004 13:17

Ungelesener Beitrag von Ragnar Walkirson »

Seehr schöne Bilder. :)


PS: Meine Lehrerin heißt übrigens auch Freya.... ist das nicht ein Name einer nordischen Gottheit?

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Jupp, ist es, die hat was mit Katzen zu tun und da war auch irgendwas mit einem Geschmeide und 2 Zwergen. *g*
Muß ich doch gleich mal die Edda rausholen und nochmal drin schmökern.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Avariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 186
Registriert: 05.01.2004 15:10

Ungelesener Beitrag von Avariel »

Freya ist die Göttin der Fruchtbarkeit, des Frühlings, des Glücks und der Liebe. Sie wählt täglich die Hälfte der Einherier aus, reitet auf dem Eber Hildeswin, weitere Attzribute sind die Halskette Brisingamen und das Falkengewand. Zu Katzen oder Zwergen habe ich im Zusammenhang mit ihr nichts gefunden.

Benutzeravatar
Morck
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 27.08.2003 04:45
Wohnort: Duisburg

Ungelesener Beitrag von Morck »

Für Freya einfach mal hier nachschauen.
Freya sind Katzen heilig und Brisingamen bekam sie von 4 Zwergen.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Die Bilder sind cool.
Ich wäre froh, wenn einer in unserer Gruppe auch so schön zeichnen könnte ... :cry:

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Also, ich zeichne unsere Chars zwar auch, aber 1. schlechter und 2. auf kariertem Papier, das eingescannt scheiße aussieht. Und 3. hab' ich auch gar keinen Scanner, wie mir gerade einfällt. ;)

Julia

Ungelesener Beitrag von Julia »

Sodele, melde ich mich auch mal :wink:
Ersma danke für das Lob, freut mich, dass euch meine Bildchen gefallen! :)
Denke, dass noch viele dazukommen werden. Diese blöden Charaktere kratzen immer dann ab, wenn ich grad ein Bild fertig habe! Man könnte fast meinen, die machen das extra! :(

Trotzdem würden mich eure Portraits auch mal interessieren - sofern es denn möglich ist, diese auf den Bildschirm zu kriegen. Qualität ist meiner Meinung nach egal, ist schließlich kein Wettbewerb und falls sich jemand zieren sollte, weil er seine Bilder für "nicht gut genug" hält, lade ich meine Anfänger-Elfen von vor ein paar Jahren hoch, damit alle mal lachen können... :wink:

Soweit ich weiss, hat sich Freyas Spieler keine großen Gedanken bezüglich der Bedeutung des Namens gemacht - hörte sich halt schön an (nicht dass es ihr etwas genützt hat^^). Astrea ist glaube ich auch irgendsone Göttin oder sowas. Steht für Gerechtigkeit.

Mfg,
Julia

NSS

Ungelesener Beitrag von NSS »

Für einen meiner Charaktere (kein aktiver Held) habe ich gerade gestern ein wunderbar passendes Bild gefunden.
http://www.luksch-ausstellungen.de/2-eu ... babbe.html
*schmunzel*

Ayas*

Ungelesener Beitrag von Ayas* »

Sind die Bilder wirklich so in Portrait Form, oder einfach nur sehr günstig ausgeschnitten (von wegen Goldener Schnitt usw.) :wink:
Desweiteren sehen sich viele der Char doch sehr ähnlich (liegt vieleicht am gleichen Zeichenstill), so das nur die wenigsten irgentwie Eigenheiten aufweisen.
Als Beispiel:
Astrea/Elohim oder Lysira/Freyja könnten ohne weiteres die selbe Person darstellen nur aus verschieden Perspektiven bzw. unterschiedlicher Haarfarbe.

Man kann also den Bildern ca. 3-4 bestimmte Typen erkennen die immer wieder auftauchen. Sowas haben sehr viel Zeichner. Und man sieht so etwas vor allem bei Comiczeichner, welche einige ganz bestimmte Figure eingeübt haben (sehr gut bei der Essener Spielemesse zu beobachten). Nur wnige zeichnen da frei aus der Hand. Aber ist ja auch klar, wenn man ein Charbild innerhalb von einigen minuten herstellen soll. Um wirklich was neues zu malen, braucht man da dann schon etwas länger. (kenne es auch eigener erfahrung, hab auch ganz bestimmte typen die man in den verschiedensten Variationen zeichnen kann und somit ungeübte Zeichner oder Ottonormalmensch in die Irre führen kann) :wink:


Ps: Aber hat nicht jeder Zeichner irgentwo sein Lieblingsmotiv, bzw Motive?

Benutzeravatar
azure
Posts in topic: 3
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2004 01:10
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von azure »

Ayas* hat geschrieben:Sind die Bilder wirklich so in Portrait Form, oder einfach nur sehr günstig ausgeschnitten (von wegen Goldener Schnitt usw.) :wink:
Die sind direkt in die Spielerbögen gezeichnet ;) Man sieht doch bei einigen noch den Schriftzug "Wappen".
Ayas* hat geschrieben:Desweiteren sehen sich viele der Char doch sehr ähnlich [...] Als Beispiel: Astrea/Elohim oder Lysira/Freyja
Naja, Astrea und Elohim sind auch beides Rondrageweihte aus Donnerbach und die Rüstung lässt ja nicht mehr allzu viel Identität übrig. Bei Freyja und Lysira kann ich dir nicht wirklich zustimmen.
Ayas* hat geschrieben: Man kann also den Bildern ca. 3-4 bestimmte Typen erkennen die immer wieder auftauchen. Sowas haben sehr viel Zeichner.
Da muss ich dir allerdings wieder Recht geben :) Man hat halt "seinen Stil", ein Gesicht zu zeichnen. Hinzu kommt, dass alle Helden eigentlich mindestens durchschnittlich gut aussehen, oder zumindest auf ihren Portraits so erscheinen wollen, von daher bleibt schonmal nicht so viel Spielraum für "Makel". Jeder bekommt ein schönes paar Augen, eine gerade nicht zu große Nase, etc. ;)
Ayas* hat geschrieben: Ps: Aber hat nicht jeder Zeichner irgentwo sein Lieblingsmotiv, bzw Motive?
Ich denke auch, ich glaube bei ihr sind es Elfen :D


Hab hier nochmal was feines gefungen (Julias Charaktere: links die Rondrageweihte "Astrea" - rechts die Elfenschützin "Silvana" (RPG-System Earthdawn).

[ externes Bild ]

Und wo ich schon gerade hinter ihrem Rücken prahle, dann gleich mal ihr neues Werk (denn eigentlich malt sie genauso viel und genauso gerne digital):

Nightly Visit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Scarecrow
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2005 13:39

Ungelesener Beitrag von Scarecrow »

Ich muss jetzt mal sagen, ich bin ganz offen neidisch *schmoll*

Ich mag auch so zeichnen können. Ich ärgere mich jedesmal wieder, dass es keine Bilder zu meinen Charas gibt. *memm*

Scary

Benutzeravatar
Aladar
Posts in topic: 1
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2004 23:52
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Aladar »

*auchwill*
Das kann nicht wahr sein...
Warum gibt es so talentierte menschen???
naja muss man mit leben

edit:
Das bild hat n bischen was von Warcraft III und WoW

Rekoj
Posts in topic: 2
Beiträge: 190
Registriert: 26.08.2003 19:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rekoj »

Nimmt deine Freundin Aufträge an?

Ancoron Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 388
Registriert: 08.11.2003 22:27

Ungelesener Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Kann man die Bilder irgendwie für eigene Helden in einem passenden Format irgendwo runterladen?

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Hmm... wie sie schon geschrieben hat:
Die Frau macht das schon seit einigen Jährchen.

Ich will die Anfänger-Elfen sehen, ja! ;-)

Ansonsten, Leute, hilft da wie so oft nur: üben, üben, üben.

Tu ich auch schon.
Aber es ist leider noch nichts rausgekommen dabei, was meiner Meinung nach mehr als "befriedigend" ausschaut.

Wenn mein zeichnerisches Talent geformt ist, gibt's vielleicht auch mal Bildchen von mir. :-)

Ach, doch, eine Ausnahme gibt es, aber die zählt nicht wirklich, weil ich ziemlich genau nach Vorlage gezeichnet habe. Wer die Vorlage weiß, bekommt 100 Gummipunkte. Und auch mit der bin ich nicht wirklich zufrieden.

Enrique Marcello ya Chella

Aber ich hab ja sogar an Giavan von Caryad auf der RatCon 2004 was auszusetzen... *schmollmund mach*


Bye, Feyamius...
...der auch einen Kommilitonen hat, der gut zeichnen kann, und sich deswegen immer aufregt, weil dieser ein bisschen besser ist als ich. ;-( *heul*

Rekoj
Posts in topic: 2
Beiträge: 190
Registriert: 26.08.2003 19:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rekoj »

Ich finde es immer fanszinierend wie jemand am PC Bilder wie das von oben hinbekommt. Gibts da irgendwo im Netz ein Tutorial wie man sowas macht?

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 1
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Charakter-Portraits - die Zweite

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

azure hat geschrieben:Oryl Kaan, orkischer Haudrauf-Söldner
Steht offensichtlich in der großen Benamungstradition DSAs :lol:

Maaagus Itgnatius*

Ungelesener Beitrag von Maaagus Itgnatius* »

Oh, ja, ich mal auch gern Portraits.

Nur dass ich in Kunst (zurecht) üblicherweise 4er hab :)
dann darf man die Portraits halt nicht so ernst nehmen:

mein Streuner-Söldner (Straßenschlächter halt ;)) darf sich zum Beispiel mit dem Bild seiner Kutte von hinten (er hält einen Geldsack mit der Aufschrift "Dukaten" in der Hand) geehrt fühlen.

Schattenverläufe etc. sind in meinen Augen aber was für Kinder, Alte und Begabte :p

Benutzeravatar
azure
Posts in topic: 3
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2004 01:10
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von azure »

Hmm, der gute Azure wird wohl etwas übermütig. Bevor er jetzt jedes Bild einzeln postet, hier der Link zu meiner Elfwood Gallery. Da dürften sich auch noch ein paar DSA-Bilder und ältere Exemplare finden.
Tutorials gibt's noch und nöcher im Netz. Auf Elfwood selbst sind auch viele für Amateure, ansonsten Epilogue.net (die seit Wochen down sind *grml*) oder Google. Von dem Nächtlichen Besuch kriege ich, falls es jemanden interessiert, bestimmt auch eins zusammen, soviele Dateien, wie davon meine Platte zumüllen :rolleyes:.
Eine Warnung nur vorweg: EinToturial alleine macht noch kein perfektes Bild. Selbst wenn ich mir dutzende Beschreibungen von Linda Berkvists Bildern durchlese, komme ich trotzdem nicht annähernd an das gleiche Ergebnis.
Also nicht frustriert sein! Wie Feyamius schon so weise gesagt hat: Alles Übung ;). Achja, wo wir grad dabei sind: Du hast es so gewollt - hier eine meine erste (Dunkel-)Elfe. Wenn ich mich recht erinnere sollte das mal Viconia aus Baldur's Gate darstellen... *Ehem* naja, ich war dreizehn. :lol:

Nochmal danke für die netten Kommentare :)
MfG,
Julia

Julia

Ungelesener Beitrag von Julia »

Hoppala! Hatte gar net bemerkt, dass Moritz sich an meiner Kiste eingeloggt hatte! :censored:
Naja, obriger Beitrag geht auf meine Kappe...

Benutzeravatar
Zaraphine Charazzar
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 25.04.2004 20:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:

Errungenschaften

Charakterportraits

Ungelesener Beitrag von Zaraphine Charazzar »

Hallo Julia :)

tolle Bilder, die du uns da präsentierst. Sie haben eine eigene Dynamik und ein eigenes Leben - das gefällt mir sehr. Deine Art zu zeichnen, erinnert mich sehr an Bernadette Wunden ( Xamaril ) - deren Bilder bereichern unter anderem die Memoria Myrana und auch die Galerien von Windfeders Wolkenturm.

Ganz besonders gut gefällt mir übrigens Morgan, er hat auf der einen Seite etwas sinistres, aber auch wissenschaftlicher Forschungsdrang zeichnet sich in seinem Gesicht ab.

Ich zeichne meine Helden übrigens auch immer selbst. Einige habe ich online gestellt, sowohl bei Windfeder als auch auf meiner eigenen Homepage.

Ich hoffe, man sieht hie und da noch mehr von dir :)

Lieben Gruß,
Nils

Gesperrt