Alles über Animes & Mangas

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 104
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

*Den Thread aus der Senke stups*

@Talasha
Sword Art Online möchte ich demnächst auch anfangen. Hab bisher sehr viel gutes darüber gehört. Jedoch möchte ich noch warten, bis es weit genug vorangeschritten ist und ich pro Woche immer ein paar Folgen schauen kann, anstatt immer eine Woche auf eine Folge warten zu müssen.
Also bloß nicht spoilern, oder entsprechenden markieren
Bin wirklich schon sehr scharf auf den Anime..

Zu Girls und Panzers, hab ich mich ja schon bereits im Wgeg2-Thread geäußert. (=

@Topic
Soo.. was hab ich denn zuletzt also geschaut?
Da hätten wir:

ココロコネクト (Kokoro Connect)
Derzeit mein Highlight für das Jahr 2012. Kommt noch auf den Schluss drauf an. Die Serie hat 13 Folgen. Wird aber erst in den letzten 4 OVAs (die noch nicht erschienen sind) abgeschlossen.
Anfangs hörte sich für mich die Story so nach "wir machen mal etwas Slice of Life und würzen das mit kuhlem Shit" an. Aber nach den ersten zwei bis drei Folgen hatte er mich voll und ganz gepackt! Klasse Story mit wirklich hervorragend ausgearbeiteten Charakteren! Ich hoffe inständig, dass sie den Schluss nicht verkacken.
Persönlich Wertung geb ich ab, sobald ich das Ende gesehen habe.

となりの怪物くん (Tonari no Kaibutsu-kun)
Vorzeige-Streberin trifft auf den Bad Guy der Schule und verliebt sich sogleich in ihn. Mag sich erst mal nach absolutem Mädchenkram anhören, doch passiert drum herum noch so einiges, wodurch man sich die Serie auch geben kann, wenn man nicht so auf Romance steht. Comedy wird u.a. auch sehr gut bedient.
Schau es derzeit sehr gerne!

桜蘭高校ホスト部 (Ouran High School Host Club)
Der einzige Anime, den ich mir anschauen wollte, obwohl er ein Shonen Ai ist. Und als ich dann die ersten Folgen gesehen hab, hat sich herausgestellt, dass er gar kein Shonen Ai ist. Wovon ich eigentlich die letzten Jahre immer ausging.. :lol:
Der Start war eigentlich ziemlich genial! Hab mich teilweise wirklich totgelacht. Derzeit bin ich bei Folge 15 von 26. Also exakt in der Mitte. Leider hat die Serie bisher nur im ersten Drittel gerockt. Jetzt gegen Mitte lässt sie stark nach. Ich hoffe, dass das nur ein Durchhänger ist und sie sich wieder fängt. Bleibt abzuwarten..

So viel erst Mal von meiner Front. (=
Wie schauts denn so bei euch aus?
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 100
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Alecto »

sephiroth hat geschrieben:Wie schauts denn so bei euch aus?
In letzter Zeit habe ich mich eher mit einer wilden Mischung aus Light Novels, Gedichtbänden und klassischen Erzählungen beschäftigt.Da ich auf eine kundige (und sehr geduldige) Erklärerin zurückgreifen konnte habe ich mir aber letztlich nochmals nach der Lektüre der zugehörigen Light Novels 化物語 (Bakemonogatari) und 偽物語 (Nisemonogatari) angesehen. Allmählich finde ich mich in der dort beschriebenen/dargestellten mythischen Elementen deutlich besser zurecht, was dem Spaß an der Sache deutlich zuträglich ist. Beide kann ich mittlerweile bedenkenlos weiterempfehlen trotz des recht eigentümlichen Stils und der (ohne Erklärung) teils schwer nachvollziehbaren Handlung.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 34
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich habe mal Strongest Disciple Kenichi durchgelesen bis zum aktuellen Stand, ganz lustig.

Derweil läuft nebenbei noch immer noch SAO (so OK irgendwie) und Hunter x Hunter (sehr gut, vor allem seitdem der Art Director beim Sender auf die Kacke gehauen hat und die Szenen genau so, also mit mehr Blut etc., wie im Mange gezeigt werden.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 57
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Tonari no Kaibutsu-kun hab ich neulich auch angefangen zu lesen. Ich muss aber gestehen, dass ich am Anfang echt nicht geschnallt hab, wer da jetzt grade wen liebt... Erst liebt er sie, dann wieder nicht, dann sie ihn, dann er wieder sie, aber sie will nicht mehr... Argh! *_* Aber ist schon ganz lustig :)

Außerdem hab ich noch nen tollen neuen Manga entdeckt: Young Bride's Story, bzw. Otoyomegatari.
Spielt im 18. Jahrhundert irgendwo in Zentralasien, anfangs in einem Dorf und die Hauptpersonen sind ein 12-jähriger Junge, der mit einer 20-Jährigen aus einem anderen Stamm verheiratet wurde. Äh, es ist nicht so komisch, wie das jetzt vielleicht klingt! ;)
In dem Dorf ist auch ein Engländer, der das Leben der Leute studiert, und dem folgt man dann auch, als er weiterreist, es rücken also immer mal andere Leute in den Focus. Es passiert auch gar nicht wirklich so unglaublich viel Dramatisches, aber es lässt sich sehr gut lesen und die Zeichnungen sind sehr detailliert und wunderschön, mMn!
Hat total was von so einem Reisebericht, nur halt in Manga-Form :)
Ach, die Mangaka ist Mori Kaori, die auch Emma gezeichnet hat, was mir auch schon sehr gefallen hat.

Ansonsten will ich demnächst endlich mal Gintama gucken, oder lesen, das scheint ja doch ganz lustig zu sein...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 104
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

@Alecto
Hmm.. mich würde ja sehr interessieren, ob deine Holde eigentlich von deinem Hobby weiß. Und wenn ja: Wie reagiert sie darauf?

@Yasha
Du sprichst von dem neuen Hunter x Hunter, oder?
Da hab ich bisher nur die erste Folge gesehen. Im Vergleich mit der alten Serie, war alles gleich. Bis auf die Animationsqualität. Daher hatte ich bisher noch nicht so das Bedürfnis weiterzuschauen. Zu Mal ich die Mangas kenne.

@Shadow
Ging mir auch auch so: Hab´sehr viel positives über Gintama gehört. Nach der 4. oder 5. Folge hatte ich so kein Bock mehr drauf, dass ich es abgebrochen habe.
Also mich persönlich hat es gar nicht angesprochen.
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 57
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Gintama: Ah, muss eh erst nochmal die erste Folge finden... Hab da so ne schicke neue App, mit der man eigentlich ganz easy Anime gucken kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob das, was da als erste Folge angezeigt wird, auch wirklich die erste ist... Oder ich's nur nicht versteh? :???:

Ah, und Ouran High School Hostclub liebe ich ja auch :)
Aber wie fast immer den Manga eigentlich noch mehr als den Anime, der hat ja auch nur eine Staffel... Wobei ich die letzten Bände auch noch nicht gelesen hab.
Aber haaach, Tamaki! <3
(Aber mich interessiert ja doch noch, wieso du dachtest, das wär Shonen Ai *g*)

Apropos Shonen Ai: Hab neulich den letzten Band von Verliebter Tyrann gelesen. *schnüff*
Und wie immer hat Lexaja recht.

GaldirEonai
Posts in topic: 9
Beiträge: 876
Registriert: 07.08.2008 11:45
Wohnort: Wien

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von GaldirEonai »

Ich hab mir jetzt endlich die Filmversion von Macross Frontier angesehen.

Ich hätte nicht geglaubt dass die Serie noch zu toppen war, aber die haben es echt geschafft...noch bessere Action, noch bessere Musik, eine Story die immer wieder überrascht und trotzdem noch als die Handlung der Serie erkennbar ist...

Dazu noch ein Gastauftritt von Isamu Dyson (Macross Plus) ganz am Ende :P.

Und im Gegensatz zur Serie überlebt Michel...dafür geht allerdings am Ende Brera heroisch drauf. :P


Echt empfehlenswert, egal ob man die Serie schon gesehen hat oder nicht.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 57
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ah, hab noch einen tollen Manga für mich entdeckt: Kamisama Hajimemashita.

Es geht um ein Schulmädel, deren Vater sich verkrümelt und die aus ihrem Haus geschmissen wird. Sie trifft einen Gott, der sie zu seinem Nachfolger.
Tja, und wie man sich denken kann, gibt's dann allerlei Schwierigkeiten zu überwinden :D

Ist ja ein Shojo, darum gibt's auch ein bisschen Romanze <3

Einen Anime gibt's auch schon, die erste Folge sieht zumindest mal sehr schick aus :)
(Auch wenn ich das Opening und Ending ausnahmsweise mal so gar nicht mag...)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 104
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Shadow-chan hat geschrieben:@Gintama: Ah, muss eh erst nochmal die erste Folge finden... Hab da so ne schicke neue App, mit der man eigentlich ganz easy Anime gucken kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob das, was da als erste Folge angezeigt wird, auch wirklich die erste ist... Oder ich's nur nicht versteh? :???:
Die ersten 30 Sek von der 1. Folge sind ne Verfolgungsjagd unter Samurais in einem Bambuswald, bei dem der Hauptcharakter dann vorgestellt wird.
Shadow-chan hat geschrieben:Aber mich interessiert ja doch noch, wieso du dachtest, das wär Shonen Ai *g*
Bitte? xD
Hast du mal diverse AMVs oder Trailer gesehen? Man sieht halt immer Haruhi und wie sie von Tamaki angeschmachtet wird. Und da ich früher immer dachte, dass das ein Kerl ist (was ja auch ganz im Sinne des Autors ist :lol:), dachte ich halt immer, dass das bestimmt ein Shonen-Ai sein muss. :censored:
Zuletzt geändert von sephiroth am 11.12.2012 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 57
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Gintama: Ah, dann war das doch die erste Folge.

@Ouran: :lol: :lol: :lol:

Ah, ansonsten steht auf meiner Liste ja auch noch Hakuouki. Hab mal das erste Kapitel vom Manga gelesen, und das war irgendwie richtig Mist, aber mir wurde versichert, dass der Anime super sei.
Wenn ich schon dabei bin, könnt ich's auch gleich nochmal mit Peacemaker Kurogane probieren.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 104
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Von Peacemaker Kurogane hab ich nur den Anime gesehen. Hat mir persönlich aber gar nicht zugesagt. Ein alter Klassenkamerad von mir fährt aber voll drauf ab.

Ich möchte mir als nächstes Katanagatari endlich anschauen. Da warte ich schon seit knapp 2 Jahren drauf und hab nie die letzten 2 Folgen übersetzt gefunden. Nun ist es aber soweit und ich brenne schon förmlich darauf, es mir die Tage mal anzuschauen (=
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Der Anglerfischtanz...
Folge 9 von Girls and Panzers und es kommt der Anglerfischtanz zu neuen Ehren.


http://forum.worldoftanks.com/index.php ... ollection/
Zuletzt geändert von Talasha am 12.12.2012 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 104
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Winter is coming...

Besonders freue ich mich schon auf Kizumonogatari und Nekomonogatari (Kuro).
Auch Boku wa Tommodachi ga Sukunai NEXT wird definitiv geschaut. Auch wenn mir der Vorgänger nicht komplett vom Hocker gehauen hat, war er doch ganz nett und teilweise sehr unterhaltsam.

Ansonsten haben noch Tamako Merket, Maoyuu Maou Yuusha und Amnesia mein Interesse geweckt. Bin mal sehr gespannt was mich da erwarten wird.

In Ishida to Asakura werde ich auf jeden Fall auch mal reinschnuppern. Setze meine Erwartungen aber nicht so hoch an.

Inhalt ergänzt am 08.01.2013 00:27

Gerade fertig mit 'School Days'.
Beim schauen der Serie ergaben sich folgende Gedanken:

1. Gedanke: Ah, slice of life, school life, blah. naja, mal sehen ob die nächsten Folgen interessanter werden.
2. Gedanke: Ok, immerhin drucksen die Vollidioten nicht rum und sagen gleich, was Sache ist.
3. Gedanke: Alter, ist der Protagonist ein Idiot.
4. Gedanke: lol, jetzt wirds langsam Interessant.
5. Gedanke: Protagonist geht echt auf den Sack.
6. Gedanke: Uh, das ist hart.
7. Gedanke: Protagonist gehört doch echt nur geschlagen..
8. Gedanke: Oh ne.. nicht im ernst?!
9. Gedanke: Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.
10. Gedanke: OLOLOLOL *feier* :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von sephiroth am 08.01.2013 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

*seufz*

Girls and Panzers wurde nach Folge 10.5 abgesetzt...

Nicht das die Serie so toll ist aber ich hätte sie gerne fertig gesehen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Merry
Posts in topic: 5
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Merry »

Ich sitze derzeit an 新世界より (Shinsekai yori), bin nun bei Folge 5, aber komme, wie so oft bei mir, nicht wirklich voran. Ist in Ordnung, teils auch mal zum Schmunzeln, bisher habe ich aber noch nicht das entdeckt, was mir prophezeit wurde (und weshalb ich gedrängt wurde, den Anime zu sehen).
Zuletzt geändert von Merry am 08.01.2013 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Iritian
Posts in topic: 4
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2009 13:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Iritian »

Talasha hat geschrieben:*seufz*

Girls and Panzers wurde nach Folge 10.5 abgesetzt...

Nicht das die Serie so toll ist aber ich hätte sie gerne fertig gesehen.
Das stimmt so nicht, die letzten beiden Folgen wurden nur auf März verschoben :)
Dann heisst es wieder: Panzer vor!

Edit: Und um abgesetzt zu werden, verkauft sich der Anime zu gut. Die Erstauflage war wohl komplett ausverkauft 8-)
Zuletzt geändert von Iritian am 08.01.2013 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ah, zum Glück, auf der Homepage konnte ich leider nicht ausreichend viel auf Englisch finden.

Jap, es soll auch eine Menge Merchandising geben.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 57
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hab neulich doch mal angefangen, Hakuoki zu gucken, erstmal Reimeiroku ganz (man will ja chronologisch bleiben), und dann bisher ein paar Folgen von der ersten Staffel.

Reimeiroku fand ich eigentlich echt ganz nett, bei der Hauptserie bin ich mir noch nicht ganz sicher... Irgendwie geht mir die Protagonistin auf'n Sack.
Als wenn irgendwer auch nur eine Sekunde lang glauben würde, dass das ein Junge ist -.-"
(Aber ich bin wohl einfach zu sehr von Kaze Hikaru verwöhnt :lol: )
(Und überhaupt, was ist das eigentlich für ein Trend von weiblichen Hauptcharakteren, deren Vater Ranpo-Arzt ist und die als Junge in der Shinsengumi landen...?!)

Na ja, ich werd mal weiter schauen, vor allem in der Hoffnung, dass mir Souji noch ein bisschen symphatischer wird =)


Ansonsten kann ich ja allen nur allerwärmstens den Live Action Film von Rurouni Kenshin empfehlen.
Meine Fresse, sieht der geil aus! Die Kampfszenen sind der absolute Oberhammer!
Die Musik ist auch super.
Ach ja, und die Story ist auch nicht schlecht ;)
(Auch wenn ich wirklich lieber die Oniwabanshu gesehen hätte... Wie wollen die Aoshi denn jetzt gescheit in den zweiten Film einbauen...? :cry: Ich hoffe natürlich, dass es da um Shishio gehen wird...)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 100
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Meine Holde hat mir vor kurzem 中二病でも恋がしたい! (Chūnibyō demo Koi ga Shitai!) und クラナド (Clannad) zukommen lassen. Bisher hatte ich leider nichtz die ZEit mich intensiver mit beiden zu beschäftigen, war aber schon einmal recht positiv angetan nachdem ich in die ersten Folgen 'reingesehen habe. BEvor ich mich weiter in diese Vertiefe stünde aber noch das hier an.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Merry
Posts in topic: 5
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Merry »

クラナド fand ich super! Beide Staffeln der Serie, an das Spiel habe ich mich noch nicht gesetzt (obwohl mein Mitbewohner es besitzt).
Ich mache mich jetzt bestimmt ein wenig unbeliebt, aber ich fand die erste Staffel noch einen Tick besser als die zweite. ;)
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 104
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Ah! Das erste ordentliche Preview von Girls and Panzers! :lol: :censored: :lol:
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

sephiroth hat geschrieben:Ah! Das erste ordentliche Preview von Girls and Panzers! :lol: :censored: :lol:

*kippt vor Lachen vom Stuhl*

Weiß zufällig wer wieso die beiden Abschlußfolgen ein Quartal später kommen als sie sollten?
Zuletzt geändert von Talasha am 11.01.2013 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Iritian
Posts in topic: 4
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2009 13:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Iritian »

Ne offizielle Stellungsnahme dazu gibt es nicht. Nur haufenweise Gerüchte, die von Werbetrick bis hin zu Monster Hunter zockenden Animatoren reichen :censored:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Das würde auch die beiden Füll-Episoden erklären. :lol:


Der Alfheim Arc von Sword Art Online wird immer bescheuerter... Die Handlung bewegt mich kaum, nichtmal als Asuna fast von den beiden Tentakelwesen vergewaltigt worden wäre hat mich sonderlich berührt. Dazu dann noch dieser bescheuerte Zweihänder der einfach nicht passen will...

Ab Episode 16 oder so kann man sich den Anime schenken meine Meinung nach.
Zuletzt geändert von Talasha am 23.01.2013 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 57
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Tolle Manga, die ich in letzter Zeit angefangen hab, zu lesen:
Horimiya
Inari, Konkon, Koi Iroha (ja, das ist einer :lol:)
Meiji Hiiro Kitan
Babylonia no Shishi (da bin ich ja besonders gespannt drauf, eine meiner Lieblingsmangaka, You Higuri, mit einer meiner Lieblingsepochen...)
Zuletzt geändert von Shadow-chan am 23.01.2013 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 104
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Soo.. hab inzwischen auch wieder ein paar Animes durch bzw neu angefangen.

School Days (スクールデイズ) hab ich ja schon weiter oben rezensiert. Wenn auch etwas anders als sonst. Zum Abschluss gabs von mir 7/10 Punkten.

Maken-Ki! (マケン姫っ!) ist ein Martial Arts Anime. Im Grunde geht es in dem Anime nur um Boobs, Panty-Shots und kuhle Moves! Die Geschichte hatte eignltich Potential. Aber irgendwie haben die Macher da nicht wirklich was drauß gemacht. Am Ende hatte man das Gefühl, dass den Machern, das Geld ausgegangen ist und sie noch schnell eine Abschlussepisode produziert haben. Fazit: 3/10 Punkten.

Jormungand (ヨルムンガンド)
Kommen wir zu meinem 2012er Favorit. Anfangs dachte ich noch, dass Kokoro Connect das Rennen machen würde. Aber dann stolperte ich über Jormungand.
Jormungang ist das neue Black Lagoon! Klasse Animation. Sehr exzellente Hintergrundmusik und wirklich schön ausgearbeitete Charaktere. Einziger Kritikpunkt war leider die jap. dub Lip/Synch. In manchen Szenen hat sie teilweise gar nicht mehr übereingestimmt bzw zu der Mimik des Charakters gepasst. Daher gibt es da einen Punkt abzug.
Bisher habe ich erst Staffel 1 gesehen. Jedoch kann ich es kaum erwarten Staffel 2 in Angriff zu nehmen. Beide Staffeln umfassen 12 Episoden. Wenn Staffel 2 so gut wird wie Staffel 1 wird und sie es schaffen ein zufriedenstellendes Ende zu inszenieren, dann bin ich wirklich sehr begeistert!
Vorzeitiges Fazit: 9/10 Punkten!
Definitiv bedenkenlos Empfehlenswert! (=
Zuletzt geändert von sephiroth am 04.02.2013 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 100
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Anime/Manga habe ich in letzter Zeit sehr wenige in der Hand gehalten, jedoch gibt es eine Light Novel die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann - zumindest an diejenigen welche ein Faible für Krimi/Mystery haben: 水車館の殺人
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 57
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Und an diejenigen, die Japanisch können... :censored:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich habe gerade die erste Folge von Sasami-san@Ganbaranai gelesen...
Muss man Drogen nehmen oder soll das gar keinen Sinn ergeben?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Iritian
Posts in topic: 4
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2009 13:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Iritian »

Ne, die Macher haben die Drogen genommen, du hast das falsch verstanden :D
Aber es hat mich an FLCL erinnert, da saß ich nach der ersten Folge auch so da wie bei der *g*
Wird wahrscheinlich erst im Laufe der Serie Sinn ergeben.

Antworten