Wer LARPt von euch?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 2
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer LARPt von euch?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich war an diesem WE zu meiner ersten LARP (Info)und wollte nun einmal horchen wer von euch LARPT!?

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 11
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Verdammt! Hätte ich den Link nicht irgendwann übersehen wäre ich vielleicht auch gekommen!
Leider hab ich noch nie geLARPt aber ich würde es ungmein mal sooo gerne tun! Hab auch schon vieles gehört.
Ich werd aufjedenfall auf das Drachen-Con (?) 2006 gehen.

Gruß
Sephiroth

Benutzeravatar
Gelasma
Posts in topic: 1
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2004 02:46
Wohnort: aus der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Gelasma »

Ich bevozuge Reisen in die Welt der Fantasie und der Gedanken - wenn schon "real live", dann will ich auch das richtige "real live"und nicht ein erdachtes "real live".

Benutzeravatar
Ortrune
Posts in topic: 5
Beiträge: 141
Registriert: 23.12.2003 14:46
Wohnort: Mühlrose (Ost-Sachsen)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ortrune »

Ich werde demnächst auch zu meim ersten LARP fahren, und zwar zum Albenischen Convent auf der Wasserburg Heldrungen (glaube Thürigen), Anmelde Schluss ist leider schon vorbei, für alle die es auch interessiert. :)
Kommt da noch jemand von euch hin?

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

In unserer Gruppe sind zwei LARPer mit dabei. Es hat unheimlich Spaß gemacht, mal mit den Kautschukschwertern und einem LARP-Kampfstab rumzuprobieren. Ob ich allerdings einen ganzen Tag damit verbringen könnte durch die Gegend zu ziehen und zwischen Simulation und wirklicher Welt hin und her zu springen weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 4
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

@Ortrune
Ja, ich auch. Das finde ich ja cool. :)
Bist Du SC oder NSC?

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Gelasma hat geschrieben:Ich bevozuge Reisen in die Welt der Fantasie und der Gedanken - wenn schon "real live", dann will ich auch das richtige "real live"und nicht ein erdachtes "real live".
Was meinst du denn mit richtiges 'real live' und erdachtes 'real live'.

@ Ortrune

Meinst du Albenisch oder Albernisch?

Ach ja, ich habe keinerlei Interesse an LARP...

Fystanithil

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 4
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Ich bin mal so frech und antworte für sie: Ortrune meint albernisch.

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Aha, Albenisch hätte mir nämlich auch gar nichts gesagt...

Seid ihr zwei denn beim Albernischen Briefspiel aktiv, oder wie kommt ihr dazu?

Fystanithil

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 4
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Jupp, ich schon.

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Ortrune
Posts in topic: 5
Beiträge: 141
Registriert: 23.12.2003 14:46
Wohnort: Mühlrose (Ost-Sachsen)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ortrune »

:oops: WUPPS vertippt, ja ich meine natürlich Albernischen Convent..

@ Gefjun:
Ich bin mit noch 2 anderen aus meiner Gruppe als NSC dabei, mal zum ausprobieren.
Dann kommt noch ein Bekannter von Hexe, den ich inzwischen auch kenne, denn der hat mich dort hingebracht, Kappadozius, falls jemand den kennt und: HUHU Kappa schöne Grüße :lol: !

Ich hoffe es wird ganz lustig :rolleyes:

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 7
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

oh ja! LARP ist mein liebstes Ding, war gerade auf 'Tribut der Träume'.
Larp mache ich seit ca. sieben Jahren -und es macht jedesmal mehr fun ;P

p.s.: mein Nick ist mein Char im Larp...vielleicht kennt ihr mich ja...

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 4
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Das wird bestimmt wieder klasse. War auch auf dem letzten Kon, da als NSC. Die Leute sind alle super nett.

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Ortrune
Posts in topic: 5
Beiträge: 141
Registriert: 23.12.2003 14:46
Wohnort: Mühlrose (Ost-Sachsen)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ortrune »

@Gefjun
Bist du auch auf den Bildern zu sehen auf der HP *neugierig frag*?!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

Juhu Kappy...!

Ja, ich mache auch LARP und es ist immer sehr fein. Gerade um Anregungen für P&P zu kriegen, seit ich mal selbst in der Schlachtreihe gekämpft habe, fällt es mir viel leichter auch beim Spielleitern Kämpfe zu beschreiben. Ein Gefühl dafür zu haben, was geht und was nicht.
Auch wenn man einfach nur mal im Wald sitzt und lauert. Wenn man genau weiß, wie sich das Kettengeklimper auf Platte anhört. Wenn man versucht mit der Laterne ne kleinigkeit im dunkel Wald zu entdecken, nur um dann doch wieder von den Untoten überrascht zu werden.

Benutzeravatar
DerBaron
Posts in topic: 2
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2004 15:27
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von DerBaron »

Ich war leider nioch nie mit auf nem Con, werde aber dieses Jahr auf jeden Fall zu einem mitfahren...bin mit ein paar Leuten von den "Jägern der Nacht" befreundet, falls die jemandem was sagen. War bei denen auch schon ein paar mal mit beim Waffentraining! Das ist schon alles seeehr cool, bloß leider n bissel zu teuer für einen armen Schüler, der demnächst mit Führerschein anfangen will und auch noch andere Hobbys hat...die Welt ist schon grausam (und Klaus ist ein Schwein!)

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Kappie war auch einer der Beiden die ich meinte. :wink:

Benutzeravatar
Ortrune
Posts in topic: 5
Beiträge: 141
Registriert: 23.12.2003 14:46
Wohnort: Mühlrose (Ost-Sachsen)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ortrune »

hexe hat geschrieben:Juhu Kappy...!
Scoon hat geschrieben:Kappie war auch einer der Beiden die ich meinte. :wink:
Ach die Welt ist so klein...

Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Posts in topic: 1
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Dshafir ben Rashid »

Ich Larpe ebenfalls. Jedenfalls ab und zu, wenn Zeitplan und Geldbeutel es zulassen.

Dadurch war ich auch erst auf drei Cons, von denen ich 2 als NSC und einen gar nur als Mitglied des Tavernenteams verbracht habe.

Aber als Drow durch den Wald zu schleichen und die Wachen in den Wahnsinn zu treiben ist schon sehr lustig.

Allerdings war ich noch nie auf einem DSA-Larp und habe das auch nicht wirklich vor. Dafür scheinen mir zuviele DSA-Sachen im Larp nicht gut umsetzbar. (Besonders was Zauberei angeht.)

Mal 'ne andere Frage: Was für Systeme werden denn gespielt? Bei mir war es zweimal "modifiziertes Dragon-Sys" und einmal "DkwDdk - Du kannst was Du darstellen kannst". Die SL hat sogar das Rufen von TPs verboten. Stattdessen hat immer der Getroffene entschieden, ob er nun irgendwelchen Schaden davonträgt oder nicht. Wenn alle das einigermaßen gut einschätzen ist das ein wunderbares System.

Benutzeravatar
Lianella
Posts in topic: 5
Beiträge: 1824
Registriert: 03.02.2004 08:16
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lianella »

Ich Larpe auch, seit jetzt etwas mehr als nem Jahr, dafür aber sehr offt.
Aber das wusste Janko ja schon ;)
Demnächst werde ich dann auch mein erstes LARP meistern. Also wer interesse hat kann sich mal melden. Es steht zwar noch kein Termin, aber ne Location hab ich schonmal, ist in der wunderschönen Eifel.


@sephiroth

Meinst du das Drachenfest?
Da werde ich warscheinlich auch sein, welches Lager denn?

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 7
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

@Dshafir ben Rashid

ja, das wohl bekannteste System ist Dragonsys. Ich kann dieses System eigentlich nicht ausstehen, da viele Pappnasen dieses System besonders missbrauchen. (bzw. eventuell mögliche Fähigkeiten, wie "Immunität gegen Magie", "Immunität gegen Gifte"...und und und...) Und sowas endet einfach oft in hirnrissiger Powergamerei.

Ich bevorzuge modifiziertes Silbermond I, wo mit Sicherheit genauso gepowergamed wird, -nur ist es nicht soo einfach und verlockend, es wird mehr reglementiert.

Benutzeravatar
Lianella
Posts in topic: 5
Beiträge: 1824
Registriert: 03.02.2004 08:16
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lianella »

Also in meinem Stammland Talon wird nur nach DkwDdk gespielt. Was die anderen Sachen angeht, also Magie usw, da wird glaube ich mod. Dragonsys verwendet, aber es unterliegt strenger kontrolle durch die SL.
Was es bei uns auch nicht gibt, ob das sinnig ist oder nicht sei dahingestellt, ist fernmagie. Es geht alles nur Rituell, oder auf berührung. Also keine Feuerball Kanonen ;)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ortrune hat geschrieben:
hexe hat geschrieben:Juhu Kappy...!
Scoon hat geschrieben:Kappie war auch einer der Beiden die ich meinte. :wink:
Ach die Welt ist so klein...
Eieiei... dabei hätte er ohne mich, doch nie mit dem LARPen angefangen ;)
Bestimmt... 8)


Eigentlich verwendet ich nie irgendein System, ich habe auch für keinen Charakter ein Charakterblatt... oder gar irgendwelche Punkte...

Man muss sich halt nur vor dem Con klar werden, was erlaubt ist und was nicht, aber die entsprechenden Regelwerke stehen, dann meist immer auf der Homepage und dann lernt man die eben fürs Wochenende, die sind ja auch nicht lang.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 11
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Lianella hat geschrieben: @sephiroth

Meinst du das Drachenfest?
Da werde ich warscheinlich auch sein, welches Lager denn?
Ja, genau das meinte ich ^^
Naja, ich weiß noch nicht welches Lager ich gehen soll. Da es mein erstes LARP event ist, kenn ich mich da noch nicht so gut aus. Was gibt es denn da alles an Lagern?
Kannst du mir vielleicht ne PM schreiben? =)
Vielleicht kann man sich ja unter Umständen dort treffen :)

Gruß
Sephiroth

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 2
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

@ sephiroth
Ich hoffe für dich, ihr seid auf einer Seite!?

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 11
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Ja, ich hab schon gehöhrt dass es verschiedene Lager gibt die sich dann am Schluss bekriegen. Aber zwischen durch kann man sich doch auch treffen oder? Leider kenn ich mich nicht aus, da gibts doch sicher eine HP, kann die mir jemmand sagen?

Benutzeravatar
neurotica
Posts in topic: 2
Beiträge: 336
Registriert: 06.05.2004 20:00
Wohnort: Tübingen

Ungelesener Beitrag von neurotica »

gnahaaaaha... DF 06
Ich warte auf dich, Seph....

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 11
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

@neurosi *g*
lol, vielleicht kommen wir auch zusammen in ein Lager, wer weiß *g*
Glaub ich aber eher nicht.. wenigstens kann ich Kendo, auch wenn ich es mir verkneifen muss dir auf den Kopf zu schlagen *g*
Aber sag mal, wo bekomm ich mehr Infos her? Bin echt neugierig!

Was meinst du mit DF 06? :???:

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »


Benutzeravatar
Ludeger
Posts in topic: 2
Beiträge: 133
Registriert: 31.08.2003 19:36
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ludeger »

Ich bin schon seit einigen Jahren LARPer, u.a. bei Cthulhu (allerdings habe ich das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht) und DSA. Vor ein paar Wochen war ich erst bei Nostria 3. Und die Anmeldung für Haibuthar im September ist bereits draußen.

Ich muß zugeben, ein anderes Fantasy-Genre außer DSA habe ich noch nicht ausprobiert, überlege allerdings, nächste Jahr vielleicht mal ein wenig Mythodea-Luft zu schnuppern.

@ Ortrune: Die Briefspiel-Cons sind keine richtigen LARP, eher Ambiente-Cons. Es gibt kein richtiges "In-Time", das über zwei oder drei Tage anhält und wo OT verpöhnt ist. Es hat eher etwas von "wir treffen alte Freunde, zocken am Tisch ein bißchen DSA und zwischenzeitlich verkleiden wir uns und spielen den jeweiligen Adligen".
Versteh mich nicht falsch, das macht sicherlich Spaß (ein oder zwei mal im Jahr mache ich das selber als Almadaner Baron), aber mit "richtigem" LARP hat das nicht viel zu tun.

Gesperrt