Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kopfgeld: Nahema

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Barabas
Posts in topic: 4
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2004 17:58
Wohnort: München

Kopfgeld: Nahema

Ungelesener Beitrag von Barabas »

Welch finstere Geselle spendet einen Dukat für das Kopfgeld?
Da die finstere Frau schon zahlreiche Pläne unserer geachteten Kollega scheitern lies habe ich mich dazu entschlossen in Kopfgeld auf ihr Haupt auszusetzen!
Jeder möge nun seinen Obulus spenden um damit den tapferen Heroen zu belohnen der eben jene Nahema zur Strecke bringt. Nur für eine TOTE Nahema wird gezahlt!!!

Welch eine freude wäre es wenn dieses Weib nicht mehr auf Dere wandeln würde....

gez. ein Freund der schwarzen Gilde

*Spende bitte an die Nordlandbank: Konto 666713 Betreff: nervige Hexe

Falls es noch andere Pesonen gibt bitte posten!
:lol: [/i]

Benutzeravatar
Barabas
Posts in topic: 4
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2004 17:58
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Barabas »

.....ich hab übrigens schon 10Dukaten in den Topf geschmissen!

Benutzeravatar
Chaosdada
Posts in topic: 1
Beiträge: 214
Registriert: 27.08.2003 15:42

Ungelesener Beitrag von Chaosdada »

Man sollte nicht vergessen, dass sie hat auch einiges positives bewirkt hat, zum Beispiel ist G.C.E. Galotta erst durch sie zu einem wahren Visionär geworden.
Allerdings ist ihr größter Betrug ungeheurlich und unverzeihlich: Die durch ihre freizauberischen Illusionen und ihre geschmeidige Vipernzunge gestützte Lüge bei der Schlacht auf den vallusanischen Weiden, wäre Karmoth erschienen und von ein paar erbärmlichen Versagern vertrieben worden. Für einen Gelehrten, wie mich ist das zwar als offentsichtliche Täuschung zu erkennen, doch dieser lächerliche Irrglaube wurde unter weniger gebildeteren allzu rasch akzeptiert. Eine derartige Verhöhnung ist selbst zu Propagandazwecken untragbar.
Aus diesem Grund spende ich 77 Dublonen zum Zwecke der Beseitigung Nahemas.

Robert

Ungelesener Beitrag von Robert »

Meinst du das ERnst?

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 3
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Wenn mir nicht bald irgendjemand den Sinn dieses Threads offenbart, ist er weg.

Whyme

Spielerschreck
Posts in topic: 5
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2004 00:45

Ungelesener Beitrag von Spielerschreck »

Ich spende ein Endurium Kettenhemd aus meiner umfangreichen Rüstungssammlung. Gerüchteweise soll eben jenes Kettenhemd einst von Nahema höchstselbst getragen worden sein.
Welch bittere Ironie wenn sie jetzt von - mit eben jenem Kettenhemd - gedungenen Söld...-äh Helden niedergestreckt wird !

Ahahahaa *hust* *keuch* :devil:

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 2
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Hi

Ich seh da auch keinen Sinn, allein weil du es vergessen kannst Nahema zu beseitigen.

Gruß Agrimoth

Satyr
Posts in topic: 2
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Das muß man richtig mahen:

Liebe Redaktion, der Satyr spendiert demjenigen, de Nahema möglichst erniedrigend aus dem Spielgeschehen ausscheiden läßt eine echte, verdammt gute Marzipantorte, die er selbst zubereiten wird (im Idealfall für Selbstabholer, Marzipantorte kann man ziemlich schlecht per Postwurfsendung verchicken). Dabei muß die meistgehasste Deus-Ex-Machina-Mistmagierin nicht zwangsläufig sterben- Verbannungen in die Niederhöllen, magisches Ausbrennen, totale Querschnittslähmungen oder schwere Schlaganfälle wären genauso genehm.

Benutzeravatar
Tel-Contar
Posts in topic: 3
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tel-Contar »

Auf Satyrs Marzipantorte lege ich dann noch wahlweise eine Flasche GUTEN Whisky oder einen Kofferraum Bier drauf :-)

BTW: Querschnittsgelähmt, ausgebrannt UND in die Niederhöllen verbannt wäre durchaus passend *G*

Benutzeravatar
Barabas
Posts in topic: 4
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2004 17:58
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Barabas »

Hi, hatte mich gerad über Galotta wegen JdF informiert. Naja da stösst man ja zwangsläufig auf diese "tragische" Figur.
Nun, ich will ehrlich sein, ich hege keine sympathien für diese Frau....

Deshalb hab ich überlegt wie hoch wohl ein Kopfgeld auf sie ausfallen würd?
Und ich bin jetzt schon begeistert was der glorreiche Held sich verdingen kann :lol:

Sollte also ein Scherz sein da ich genauso weiss das Nahema nie von einem Söldner erschlagen wird der sich damit (bisher) eine Marzipantorte, 10 Dukaten, 77 Dublonen, nen Kasten Bier und ne Flasche Whisky verdient! :wink:

Benutzeravatar
DerBaron
Posts in topic: 2
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2004 15:27
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von DerBaron »

Ich bin bereit einen handgeschmiedeten persönlich angepassten Felsspalter aus einer recht hochwertigen Arkaniummischung draufzulegen. Er hört auf den schönen Namen "Nahema-Spalter" und ist eigens für diesen Zweck schon vor Jahrhunderten nach einer Vision eines Zwergen-Schmiedes geschaffen worden!

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 2
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Biete 1 rohalsches Gefäss für jeden toten Meuchler der auf Nahema angesetzt wurde.

Der Thread gehört zumindest in den Smalltalkbereich.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 8
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ja, ab in den Smalltalkbereich.

Ich werfe ein Exemplar des 'Großen Elementariums' in den Topf und könnte eventuell noch einen Eisdschinn als Hilfe anbieten. :devil:

Benutzeravatar
Barabas
Posts in topic: 4
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2004 17:58
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Barabas »

Ok, sorry hab dann wohl aus versehen den Tread in den falschen Bereich gesteckt. Ich weiss leider nicht wie ich das ändern kann, deshalb kann der Modrator den Tread gern in den SmallTalk-Bereich stecken.

Hoffe aber er wird nicht gelöscht da gern mal sehn würd wie gross die Belohnung wird.....

Tschuldigung nochmals für etwaige Verwechslungen, Barabas :)

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 3
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Habe den Thread verschoben.
Ob er geschlossen oder gelöscht wird, überlasse ich den Moderatoren dieses Bretts.

Whyme

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was, man will uns unsere Lieblings-"Den armseligen Helden mal richtig zeigen was für Wichte sie auch in Stufe 19 noch sind"-NSC wegnehmen? Schockschwerenot!
Ernsthaft: Ich kann NSC's dieser Art, die praktisch ein "Magisch so mächtig, daß kein SC ihnen jemals was kann" auf die Stirn tätowiert haben, nicht leiden. Und Nahema ist dafür ein Paradebeispiel, die nicht mal in die beiden marginal erträglicheren Kategorien "Weiser, zurückhaltender Meister" oder "Erzschurke" von Übermagiern fällt.
Ich biete daher 10 Dukaten pro Stein Nahemanischen Fleisches, das bei mir abgeliefert wird. :devil:

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Ob meiner Autorität biete ich hiermit zehn Jahre kostenlosen Aufenthalt im Rajhatempel, samt Service jeglicher Art. Die Wahl des Tempels steht aventurienweit frei.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ich würde noch eine Ladung Selbstgemachter Cinnamon-Rolls drauflegen.
Wie schon in anderen Threads mehrfach erwähnt halte ich es für Nahema überfällig abzutreten.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 4
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Alles Blödsinn, ich halte mit dem offiziellen Nahema-Fanclub dagegen.

Die offizielle Club-Kleidung ist das Kettenhemd, die Clubtreffen finden im jährlichen Wechsel in Ohort, Festum und auf den Vallusanischen Weiden statt.
Offizielles Clubziel ist die gebührende Verehrung von Nahema ai Tamerlein (offizielle interne Bezeichnung "DEM" - "dea ex machina") als größte Magierin aller Zeiten und Welten und die Entwicklung weiterer Plots, in denen Möchtegern-Helden durch das Auftreten einer richtigen Zauberin erniedrigt und ihrer Superfluenz vergegenwärtigt werden.
(Auf Wunsch des Gründers ist ein weiteres Clubziel die Ersetzung sämtlicher Elfen durch Holberker und die Gründung eines holberkischen Großreichs in Nordaventurien.)

Ehrenvorsitzende: I.K.H. Yppolita von Gareth
Clubheiliger: St. Tarquinio Honak

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 3
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Danilo von Sarauklis hat geschrieben:[...] offiziellen Nahema-Fanclub [...]
Wo kann man sich einschreiben?

Whyme

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 2
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Würde da auch einschreiben, aber nicht bei dem Sekundärziel.
Aber Nahme gehört zu Aventurien wie die Dreizehn, ohne sie wäre es nicht dasselbe.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 4
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Whyme hat geschrieben:
Danilo von Sarauklis hat geschrieben:[...] offiziellen Nahema-Fanclub [...]
Wo kann man sich einschreiben?
In diesem Thread natürlich bzw. - schon passiert!

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Bei einer solchen Ungeheuerlichkeit rufe ich auf zur Gründung das Anti-DEM-Clubs, kurz ADEM auf. Die Clubbeiträge werden jedes Jahr gesammelt und ebenfalls dem glorreichen Attentäter (wahrscheinlich ein Dämon, Drache oder Elemenarer Meister (vielleicht auch Rohal oder Borbarad oder Pardona (möglicherweise auch ein Trupp von supermächtigen Nachtalben))) zugestellt.

Benutzeravatar
Tsaiano
Posts in topic: 2
Beiträge: 546
Registriert: 10.11.2004 12:32
Wohnort: Punin

Ungelesener Beitrag von Tsaiano »

Anima hat geschrieben:Würde da auch einschreiben, aber nicht bei dem Sekundärziel.
Aber Nahema gehört zu Aventurien wie die Dreizehn, ohne sie wäre es nicht dasselbe.
Dem schließe ich mich umgehend an und ergänze: es würde schlechter. Dient dieser Thread eigentlich nur der Belustigung, oder noch einer Erkenntnis, die über die Aussage "Nahema ist ein polarisierender Charakter, geliebt und auch gehasst über die Maßen" hinausgeht?

rätselnd
Tsaiano

Spielerschreck
Posts in topic: 5
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2004 00:45

Ungelesener Beitrag von Spielerschreck »

Ich würde das eher so formulieren:

,,Nahema ist ein übermächtiger Charakter dem die Gesinnung True Neutral (zu Deutsch: 100% Neutral) mit auf den Weg gegeben wurde, aller unlogischen Unwägbarkeiten zum Trotz"

Und deshalb stimmt auch
Tsaiano hat geschrieben:"Nahema ist ein polarisierender Charakter, geliebt und auch gehasst über die Maßen"
Das Label ,,True Neutral" erklärt alle völlig unplausibel erscheinenden ,,Gut-oder-auch-mal-Böse" Aktionen dieses ,,Charakters". Und rechtfertigt, in meinen Augen, zugleich eine qualvolle Verbannung desselben in die tiefsten Tiefen der Niederhöllen.

Zu meiner Person:
Da ich eh immer SL bin, habe nichts gegen den Charakter Nahema. In meinem Aventurien kommt er/sie einfach nicht vor.

Benutzeravatar
Tsaiano
Posts in topic: 2
Beiträge: 546
Registriert: 10.11.2004 12:32
Wohnort: Punin

Ungelesener Beitrag von Tsaiano »

Hmm, also wird das hier die x-te Nahema-pro/contra-Diskussion, nehme ich einmal an. Nun ja, da gibt es schon sehr viele, und ich denke die meisten Pros und Kontras wurden schon mehrfach genannt in selbigen.

Von mir nur noch ein Gedanke, der an dieser Stelle mir stets in den Sinn kommt: es wäre wohl ein Graus, wenn die Handlungen eines jeden Aventuriers nicht genau erklär- und vorhersagbar wären; zumindest hat dies bei solchen Debatten den Anschein. Ich sage da lieber: Bewahrt das Mysterium, nicht alles muss vorhersagbar und festgelegt sein, erst recht nicht bei einer sogenannten Verhüllten Meisterin.

Gruß
Tsaiano - für den der Wunsch nach einer qualvolle Verbannung und "ich habe nichts gegen den Charakter" nicht zusammenpasst

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Horasreich, "Eins zu Eins"-Übernahmen aus dem Irdischen (Mantrash'mor, etc.), die Kemi, Nahema: Ohne all diese Sachen wäre Aventurien anders, und zwar deutlich besser!

Um auf Nahema konzentriert zu bleiben: Wir sind hier die Helden! Klaro?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Also ich schreibe mich auch in den DEM-Fanclub ein.
Nahema hat einfach Stil, das kann man nicht anders ausdrücken! :)

MfG,
Olvir Albruch

Nylia Lômithièl
Posts in topic: 3
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2003 11:22
Wohnort: Landshut

Ungelesener Beitrag von Nylia Lômithièl »

Wir haben eine Hexe gefunden! Dürfen wir sie verbrennen? :devil:

Ich spende 5 Horasdor für den ADEM-Fanclub!

:devil: Brennen soll sie, brennen! :devil:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 3
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich spende Nahema 1 pAsP für jeden erfolgreich ausgeschalteten Attentäter und gründe hiermit den NIKDEM("Nahema ist keine dea ex machina")-Fanclub.

Ausserdem möchte ich mal festhalten, dass wenn man schon das Gesinnungskonzept anschleppt, man ordentlich einordnen sollte. Nahema ist deutlich chaotisch Neutral. True Neutral wägt immer auch zwischen eigenem Sinn für Gerechtigkeit und allgemeiner Rechtssprechung ab. Nahema geht aber die allgemeine Rechtssprechung irgendwo weit am A**** vorbei.

Ich verstehe sowieso die ganze Aufregung nicht. Alle, die Nahema nicht mögen, können sie locker streichen. Aber deshalb immer so nen Glaubenskrieg in Foren anzuzetteln ist mehr als kindisch.

Antworten