Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der weiße Berg

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri nickt Fiorenzo zu, zeigt ihm mit einer kurzen Geste an, leise zu sein, und schleicht dann hinter die Tür, um dort noch einmal zu horchen. Dabei stolpert er im Zwielicht allerdings über das Mobiliar und stößt sich das Schienbein an. Ein zischender, elfischer Fluch folgt dem Poltern.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die Reaktionszeit der Blonden ist gut, sie braucht nur ein paar Augenblicke, da hat sich die Hand auf ihrem Mund gepackt und greift mit der Anderen nach der Kehle ihres vermeintlichen Angreifers. Hat sich dann aber schnell unter Kontrolle, signalisiert, dass sie wohl verstanden hat, was da vor sich geht.
Setzt sich dann leise auf und nimmt das in Griffweite ablegte Schwert zur Hand, baut sich so gut es eben geht etwas seitlich von der Tür auf, so dass sie einen eventuellen Angreifer in die vermutlich schwächere, linke, Seite fallen kann.
Wartet dann aber erst mal auf ihre Standesgenossin.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 251
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rahjano blickt den Elfen müde hinterher, er erkennt ihn nur schemenhaft, es war ja mitten in der Nacht, dann fragt er gähnend "Hm ... was issen los?"
Langsam setzt er sich auf, als er bemerkt, dass was im Busch ist und seine Gefährte annehmen das dort jemand auf dem Flur ist.
Er steht auf und greift zu seinem Säbel und folgt den anderen im Nachthemd.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 23
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Zimmer der Damen

"Ich bin da," flüstert Maire leise in die Dunkelheit. Sie steht dicht bei Yanne, Schwert in der Hand. Das Knie tat noch weh, wo sie diese vermaledeite Waschschüssel mitgenommen hatte... "Direkt vor unserer Tür,"[/color] zischt sie weiter. "Reißen wir auf drei die Tür auf?" schlägt sie vor. Wollen doch mal sehen, wer da spioniert!

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nun ja, wirklich groß ist das Gasthaus ja nicht und so liegen denn das 'Damen'- und das 'Herrenzimmer' mehr oder weniger auf einem Flur im Obergeschoß des Hauses.
'Herrenzimmer'
Leise, nicht einzuordnende Geräusche dringen an Rahjanos und Fiorenzos Ohren, Geräusche, die wohl näher kommen? Wenn man da nur richtig wach wäre und nicht diese enerviernde 'Unruhe' im Zimmer wäre... gegenseitig genervte Blicke, die im Dunkel niemand sieht, doch dann ist für einen Moment alles total still, bis... ein ganz feines kratzen am/im Türschloß wahrzunehmen ist.

'Damenzimmer'
Lady Yanne legt den Finger an die Lippen und bedeutet Lady Maire, daß sie etwas wahrnimmt. Fast nicht atmend stehen beide mit gezückten Waffen an der Türe...erst ist es nichts, nur etwas wie ein ganz leises Schlurfen oder Schleifen...aber nicht direkt an der Tür, sondern es bewegt sich eher in Richtung des anderen Zimmers.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Mindestens zwei. Die Richtung." Berichtet Yanne knapp, deutet nach rechts, in die vermutliche Richtung, und zählt mit den Fingern herab. Reißt dann bei Null die Tür auf.
"Erklärt euch! Wer schleicht hier herum!" Donnert sie, während sie nach einen kurzen Blick nach links auch schon in den Gang stürmt. Das Schwert auf Schulterhöhe gehoben und nach vorne gerichtet, sowohl zum Angriff als auch zur Abwehr bereit. Dabei reichlich skandalös nur mit einem langen Hemd bekleidet.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 23
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

'Damenzimmer'

"Heha!" ruft Maire angriffslustig laut und springt hinter Yanne auf den Flur, das Schwert kampfbereit in die andere Richtung. Ihre Augen blitzen, allerdings macht sie im Nachthemd so wie ihre Standesgenossin gerade keinen besonders Furcht einflößenden Eindruck. Aber die Schwerter sollten genügen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Herrenzimmer
Den kleinen Tumult im Zimmer ausnützend geht Fiorenzo leichten, schnellen Schrittes zur Tür und legt die Kopf an diese. "shîna’i dare al'krak" Leise kommen ihm die Worte des Hellsicht-Zaubers über die Lippen, der Kopf wird ihm nur langsam klar. Warum müssen solche Strolche immer mitten in der Nacht kommen? Bei den Worten der Damen muss er dann doch schmunzeln Soviel zur Heimlichkeit. Aber vielleicht ist dadurch auch etwas mehr Licht auf dem Flur. Er wartet ab, während sein geistiges Auge langsam das Holz der Tür durchdringt. Er dreht sich zu Rahjano und Calheneri um und meint leise: "Mindestenz zwei, die ich gesehen habe. Einer gegenüber an der Wand, einer rechts neben der Tür. Ihr verteilt euch, ich öffne euch die Tür. Die Damen Ritter dürften auch gleich aufräumen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Herrenzimmer

Na, wenn unsere Damen jetzt auch herumschreien, kann ich ja auch wieder etwas lauter fluchen, gibt Calhenheri zurück, reibt sich noch einmal sein Bein und greift dann zu seinem Bogen.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Zimmer -> Gang
Im Scheine des Madamals ist auf dem unbeleuchteten Gange wenig zu sehen, als die beiden Damen im Nachtgewande aus der Schlafstube hinaustreten. Vor Lady Yanne liegt der Gang, der zum Herrenzimmer führt und an dessen Ende ein Fenster ist. Die Richtung, in die Lady Maire sich wendet, führt in Richtung der Treppe ins Erdgeschoß und damit in die Schankstube zurück. Aus dem Erdgeschoß ist zu dieser reichlich nachtschlafenden Zeit kein Laut mehr zu vernehmen – anscheinend liegen alle in friedlichem Schlummer.
Kaum ist Lady Yanne zwei, drei Schritte in den Gang hinein, als sich in ihrem Kopf ein greller Lichtblitz manifestiert und sie desorientiert innehält. Währenddessen erstarrt Lady Maire direkt auf der Stelle, auf der sie sich gerade befindet.
Zur gleichen Zeit reißt im Herrenzimmer Fiorenzo die Türe auf hinter welcher Calhenheri und Rahjano mit gezückten Waffen stehen. Auch hier ist das Licht auf dem Gange nicht das Beste, doch durch das nahe Fenster fällt wenigstens ein wenig Beleuchtung hinein. In den Schatten an der gegenüberliegenden Gangwand entdeckt Calhenheri wohl zwei Personen, die sich rasch nach links und rechts tiefer in das Dunkel drücken. Die Person, welche Fiorenzo direkt vor der Tür gesehen hatte, ist so erst einmal nicht zu entdecken. So spürt Rahjano plötzlich einen leichten Luftzug an seinem Ohr und weiter hinten im Zimmer hört man ein klirren, als etwas zu Boden fällt.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gang
Wie von Zauberhand ist es auf dem Gang auf einmal hell, wie von Fackeln erleuchtet. Rahjanos Glück hat dafür gesorgt, daß der geworfene Dolch wirkungslos im Dunkel des Zimmers landete. Der Schatten, der sich in die, der Zimmertür gegenüberliegende Wand drückte, entpuppt sich als schwarzgewandeter Bandit, welcher sogleich auf Rahjano losstürmt.
Calhenheri, unsicher, ob der Bogen hier, in den beengten Verhältnissen, die beste Wahl war, zögert kurz und ermöglicht dadurch Fiorenzo auf den Gang zutreten, der jedoch gleich das Schußfeld wieder freimacht.
Fiorenzo bemerkt erschreckender Weise, als er rechts den Gang Richtung Treppe hinunter blickt, Lady Maire regungslos stehend und Lady Yanne völlig desorientiert. Gerade noch kann er am Rande der Treppe ins Erdgeschoß den Schatten einer Person wahrnehmen.
Just zu dieser Zeit hat auch Lady Yanne wieder einem ungetrübten Blick auf die Ereignisse in dem Gang. Vor ihr im Gang bemerkt sie Rahjano im Kampf mit einem Gegener, Fiorenzo, der sich an ihr vorbei in Richtung Maire bewegt und schlußendlich Calhenheri, welcher aus dem Zimmer auf den Flur tritt, sowie im Schatten am Ende des Ganges, in der Nähe des Fensters, noch mindestens zwei weitere Gestalten.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gang
Vorbei an Lady Yanne orientiert sich Fiorenzo und stockt kurz, bevor er sich weiter in Richtung der Treppe bewegt.
Hinter ihm sorgt Calhenheri bei einem, der sich im Schatten verstecken wollenden Gegner für Verwirrung und wechselt doch lieber zu seiner zweiten Waffe, während Lady Yanne im Nachthemd, ihren Gegner derart trifft, daß er bewußtlos zusammenbricht. Hat Rahjanos Gegner geglaubt, leichtes Spiel zu haben, wurde er schnell eines Besseren belehrt und sucht sein Heil in der Flucht durch das Flurfenster, welches mit einem lauten Klirren zersplittert.
An der Treppe angekommen blickt Fiorenzo nach unten in nachtschwarze Dunkelheit, doch vernimmt er durch den Kampfeslärm oben, unten noch Geräusche, die leiser werden, wie Schritte, die sich entfernen und gemurmelte Worte, sowie einen plötzlichen Aufschrei einer Männerstimme.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 251
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gang

Aufgewühlt und schwer atmend blickt Rahjano den Flüchtenden, der aus dem fenster sprang, hinterher. "Einen haben wir, dass sollte reichen um herauszufinden wieso weshalb warum?"
Er dreht sich um und schaut ob es Yanne gut geht und dann wie es um die anderen steht.
Fiorenzo steht an der Treppe und von dort erklang auch ein Männerschrei.
"Ich fessel den Bewußtlosen, wer unterstützt Fiorenzo?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gang

Lady Yanne, würdet Ihr Fiorenzo zur Seite stehen? Ist sicher besser, wenn sich jemand kampferprobtes an seine Seite begibt, meint Calhenheri zu Rahjanos Frage. Ich bin bestimmt nützlicher beim Befragen unseres Gefangenen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Steht hinterher zu gehen trifft Yanne eine Entscheidung. "Zusammenbleiben! Herr Magier!" Befiehlt sie schlicht, mustert kurz den am Boden liegenden Gegner, versucht diesen unterzubringen, ob und wo sie diesen gesehen hat.
"Jetzt wo sie die Überraschung verloren haben, setzen sie sich wohl ab. In die Dunkelheit hinterher folgen wir denen nur vielleicht und überhaupt nur gemeinsam. Der hier ist bestimmt ganz nützlich." Erklärt sie, tritt versuchsweise mit dem nackten Fuß gegen den Mann am Boden.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich werde diesem Magiekundigen mit Sicherheit nicht einfach in die Dunkelheit folgen, wo der Vorteil auf seiner Seite ist, Euer Wohlgeboren." Er blickt sich kurz um, schaut Lady Maire prüfend an, wendet sich dann wieder Lady Yanne zu. "Wie ich sehe, seid Ihr inzwischen wohlauf. Lady Maire solllte sozusagen aus dem Schussfeld gebracht werden, da können wir uns später drum kümmern, falls das nötig sein sollte. Auf alle Fälle sollten wir zusammenbleiben, wie Ihr sagtet. Vielleicht solltet ihr dann voran gehen, ich werde mit einer Lichtquelle folgen."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Den hier." Yanne tritt den Mann noch einmal grob in die Seite. "Habe ich auf dem Turnier gesehen, glaube ich. Nicht hier." Meint sie, als würde das etwas erklären. Stellt sich dann seitlich neben das Fenster und lauscht in die Dunkelheit hinaus. "Seine Kumpane sind wir wohl für die Nacht los."

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Tatsächlich ist von draußen nichts weiter mehr als harmlose Nachtgeräusche zu hören. Bei den Tritten Lady Yannes ist von dem Mann am Boden nur leises Stöhnen zu hören, das aber auch mehr reflexartig ist - bei Bewußtsein ist er nicht.
Von unten allerdings hört man entfernt poltern, so als würde etwas umgestoßen und der Schrei erstarb in einem gequältem Gurgeln.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Gut, die sind entweder abgehauen oder unten." Erklärt Yanne nach kurzem Lauschen, winkt den Männern zu ihr zu folgen, als sie sich in Richtung Treppe aufmacht.
Bei Tulamiden angekommen, senkt sie die Stimme zu einem Flüstern.
"Könnt ihr es auf Kommando unten richtig hellen oder irgendwas was die ablenkt?" Fragt sie.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fiorenzo reagiert mit einem freundlichen Lächeln. "Ah, teuerste Schwertmaid, reichen euch die Turniertrompeten zu Andergast? Ich könnte versuchen, diese im Raum unten erschallen zu lassen. Eine Illusion, keine Frage, aber jeder dort wäre definitiv abgelenkt."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Königliche Truppe, die Einlass verlangen wären besser oder irgendwas was blendet." Meint Yanne, ordnet per Handzeichen die Anwesenden für den Ausfall die Treppe hinunter so gut es geht.
Kämpfer vorne, Schützen und Magier hinten.
Wirft dann den Magier einen Blick zu, zählt an den Fingern der linken von fünf abwärts.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"nachira al'ushuhn, al'dinehn, al'lîsha mä-fahimi al'aiwah al'tulachim" gehen Fiorenzo die Worte leise über die Lippen während er leise die Treppe heruntergeht. Als Lady Yanne dann die Finger der linken Hand zur Faust ballt, nickt er nur kurz. Dann erschallt ein krachendes Klopfen an der Eingangstür. Im Namen Ihrer königlichen Majestät, König Efferdan I., macht auf!
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 22.08.2016 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri greift nun doch wieder zu seinem Bogen. Im Schankraum dürfte sich ihm mehr freies Schussfeld bieten als oben auf dem Gang. Als plötzlich Klopfen und Rufen ertönen, zuckt er trotz Vorwarnung kurz zusammen.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nachdem unten das Klopfen an der Eingangstür ertönt, geht Lady Yanne mit Rahjano und gefolgt von Fiorenzo sowie Calhenheri vorsichtig die Treppe hinunter. Von unten ist durch den Lärm Gepolter von umgeworfenen Stühlen zu hören und dann ist plötzlich Stille. Von dort wo unten die Küche sein mag, kann man einen ganz schwachen Lichtschein aus eurer Position sehen. In dem Dämmerlicht besteht alles aus grauen und schwarzen Schatten, die wie lebendige Wesen zu tanzen scheinen. So meint ihr nichts weiter vor zu finden, als Calhenheri nicht weit vor Lady Yanne, ganz leise gemurmelte Worte in einer fremden Sprache vernimmt "concremes" und den Umriss eines Menschen, im mehr als spärlichen Dämmerlicht nur wenige Schritte entfernt, bemerkt, in dessen Blickrichtung Lady Yanne dabei ist unabsichtlich hinein zu laufen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Unsicher, ob Lady Yanne den Umriss auch bemerkt hat, greift Calhenheri an ihre Schulter und hält sie zurück. Fast unmerklich nickt er in die Richtung des Schattens.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 251
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auch Rahjano bleibt stehen und verharrt an der Stelle, irgendetwas stimmte nicht, aber noch konnte er nicht sehen oder hören was es war.
Gut das Calhenheri Yane aufgehalten hatte ansonsten wäre er wahrscheinlich trotz des Unwohlseins weitermarschiert.
"Was ist?" fragt er leise.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Da ist jemand, wispert Calhenheri.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fiorenzo schließt leie zu den anderen auf, nachdem auf seine Ablenkung hin kein großes Stürmen begann. Calhenheris Antwort bekommt er gerade noch mit. "Calhenheri, hast Du ein Ziel, falls ich jetzt Licht mache?, Wenn ja, dann solltest Du so leise wie möglich den Bogen spannen."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Was?!" Flüstert Yanne zurück, ganz so als sähe sie nichts. Zwei Atemzüge später blitzt dann ihr Schwert auf, als sie es in einem raumgreifenden Schlag und eher ungewohnt von links oben nach unten rechts führt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheris erster Griff ging wie immer zu seinem Bogen, um eventuell noch unbemerkt einen ersten Pfeil am Ziel anzubringen. Als Lady Yanne allerdings so rasch die Initiative ergreift, lässt er wieder etwas lockerer und wartet erst einmal ab, wie sich alle positionieren.

Gesperrt