[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eigentlich ist Dani ganz gut für ihr ´Outdoor-Erlebnis´ gerüstet, trotzdem unterscheidet sich ihre Kleidung erheblich von dem üblichen Standard.
So trägt sie eine olivgrüne Treckinghose mit vermutlich mehr Multifunktionalität als jedes andere Modell nördlich von Mexiko. Unzählige Taschen und Reißverschlüsse, spezielle Ösen und Schlaufen zum Befestigen von weiß der Teufel was, alles was Metall ist in Gold gehalten und, selten für eine solche Outdoor-Hose, in einer 3/4-Länge. Die Marke, durch ein fast unauffälliges Logo am rechten Oberschenkel und am Bund festgehalten, nennt sich ´Burberry´ und dürften den meisten Menschen unbekannt sein.
Darüber trägt sie eine karierte Bluse in diversen Grautönen, langärmelig und einem klassischen Holzfällerhemd nachempfunden, aber aus einem Stoff, der deutlich flauschiger als normale Baumwolle oder Viskose zu sein scheint. Und man kann sich fast sicher sein, das es nagelneu ist. Über dem Hemd folgt noch eine enggesteppte Weste von ´Marc Jacobs´ in Camouflage, die optisch so perfekt ausschaut und sich dem Körper anpasst, dass sie niemals irgendwo außerhalb einer Modenschau eingesetzt werden sollte. Vielleicht war sie ja wirklich kältesicher bis minus 45 Grad und so wasserfest, dass man mit ihr Tauchen gehen konnte, aber das konnten nur Nebeneffekte zur reinen Optik sein. Außerdem kostete sie bestimmt mehr als ein ganzer Kampfanzug eines Soldaten, weshalb die Armee wohl auf dieses Modell verzichtet hat. Und stand es wohl eh nur dem weiblichen Teil des Heeres und damit der Minderheit der amerikanischen Soldaten.

An den Füßen trägt sie richtige Wanderschuhe, knöchelhoch und für Wind, Wetter und Berge geeignet. Wären auch hier nicht diese diversen kleinen Verzierungen und Muster eingearbeitet, die man aber eigentlich nur erkennt, wenn man sie genau betrachtet.
Ihr Vorteil war, sie waren federleicht, ähnlich den Schuhen von Sportprofis. Während andere hier fast ein halbes Kilo pro Fuß mitschleppen und schnell müde Beine bekommen, wiegen sie kaum mehr als ein Viertel Pfund. Bergoptik hin oder her, mit diesen Dingern konnte sie meilenweit rennen, wenn es sein musste auch einen Halbmarathon Joggen.

Am Ende war die Kleidung erneut ´typisch Dani´: Teuer und perfekt in sich abgestimmt. Hohe Qualität und auch wenn sie gerade das Motto ´Wandern im Gebirge´ trägt, immer den Körper betonend. Und auch hier ist die Assoziation ´Katalogmodell auf Reisen´ ein Gedanke, der einem Betrachter dabei durchaus in den Sinn kommen kann. Luxusgirlie will wandern gehen. Aber hingucken tun sie trotzdem alle...


In ihrer Tasche hatte sie noch allerlei weiteres an Kleidungsstücken, für die es nun eindeutig zu warm war. Aber in den Bergen konnte man nie sicher sein und na ja, wenn man schon einmal raus in die Wildnis fuhr, kann man schließlich auch den Teil des Kleiderschrankes mitbringen, der dafür tauglich scheint.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich denke, das Skifahren lassen wir mal aus." Antwortet Jamie und folgt dem Blick des Mannes zu Dani die perfekt passend gekleidet doch irgendwie deplaziert wirkt. Jamie lächelt. Sie selbst ist erheblich schlichter gekleidet als ihre Freundin. Jeans, hohe Wanderschuhe, ein (zugegebener maßen recht eng geschnittenes) unifarbenes, blaues T-Shirt, darüber ein blau-rot kariertes, Hemd, dass sie nicht zugeknöpft sondern vorne zusammengeknotet hat.
Die langen Haare hat sie zu einem Zopf geflochten. Auf dem Kopf trägt sie noch eine Baseball Cap. Am Rucksack ist eine Jeansjacke befestigt. Falls es doch noch kühl wird.

"Gefällt mir, wie du mit den Wagen umgehst. Alles was wichtig ist, ist top in Schuss, während die oberflächlichen Äusserlichkeiten nicht so wichtig sind."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mr. Matthew lächelt geschmeichelt.

"Hey danke. Ja was nutzt der beste Lack, wenn das Teil auf halber Strecke verreckt? Abschleppen ist hier auf den wenig befahrenen Wegen nicht so einfach. Wir sind ja hier etwas ab von den großen Touristenstrecken."

Er wirft selbst nochmal einen kurzen Blick in den Motorraum, dann schließt er wieder die Haube.

"Möchtest du denn einen Kaffee, während ich noch die beiden Reifen da festzurre? Oder dich noch was im Ort umsehen? Viel mehr als was ihr die Straße runter findet gibt es hier nicht. Den Ranger findest du ganz am Ende, da ein Stück rauf. Könnte aber sein, das der gerade bei Macey's ist und sich was zum Mittag holt. Das ist die Bar da drüben."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Macey's klingt doch gut. Dann gehe ich ihn da Mal besuchen. Aber Zeit für einen guten Kaffee ist vorher immer noch. Wir sind ja nicht auf der Flucht."

Eigentlich hat sie zwar keine große Lust auf Kaffee im Moment, aber sie möchte den Mann auch nicht vor den Kopf stoßen. Wer weiß, ob sie nicht irgendwann noch seine Hilfe benötigen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mr. Matthew lächelt erfreut und nickt.

"Prima, komm kurz rein."
Damit nimmt er zwei der knarzenden Holzstufen des Hotels auf einmal und öffnet Jamie ganz galant die Tür.
(Und sollte noch jemand anderer mitkommen wollen, Chris zum Beispiel, falls der doch nicht mit Dani mitgegangen ist, dann dem natürlich auch.)

Im Inneren findet Jamie sich in einem gemütlichen Emfangszimmer wieder. Zur Linken, gleich hinter dem Fenster, stehen ein paar kleine Tische, an dem Gäste ihr Frühstück zu sich nehmen oder auch einfach mal relaxen können. Rechts gibt es einen Tresen, an dem man auch in das kleine Hotel einchecken kann. Wenn man zählt sieht man hier tatsächlich sogar acht Zimmer, das Haus ist also etwas größer, als es von außen scheint. Nach hinten raus gibt es auch noch eine kleine Terrasse. Wer gucken gehen will, sieht dort schon die beiden alten Ladies aus dem Flugzeug sitzen und bei einer Tasse Kaffee schnattern.

Eine nette ältere Dame in Latzhosen steht hinter dem langen holzvertäfelten Tresen und lächelt ihnen zu.

"Einmal einen Kaffee für unsere Gäste, Mum, bitte", ruft Mr. Matthew zu. Die ältere Frau zwinkert freundlich in Jamies Richtung.
"Aber sicher doch, gerne. Mit Milch und Zucker?"

Es gibt eine altmodische Kaffeemaschine hier, in der gerade schon frische Kaffee in eine Glaskanne läuft. Von Kaffeepads oder ähnlichem hat man hier wohl noch nichts gehört. Duften tut es aber trotzdem gut.

Und gerade, als der erste Becher für Jamie über den Tresen geschoben wird, kommen die beiden großen, identisch aussehenden Kerle, die Jamie im Flieger gesehen hatte, die Treppe hinunter.
Sie haben sich umgezogen, aber mit tarnfarbener Cargo-Hose und hautengem schwarzen TShirt, über das noch eine passend zur Hose gefärbte Cargoweste gezogen ist, sehen die beiden nicht wirklich weniger bedrohlich aus. Sie setzen sich an einen der Tische und breiten da eine Karte der Umgebung aus.
Zuletzt geändert von Criosa am 30.04.2017 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Schwarz bitte." Antwortet Jamie und lächelt die Frau freundlich an. "Vielen Dank."
Irgendwie fühlt Jamie sich hier ziemlich wohl. Es ist gemütlicher als sie von aussen dachte und die Menschen sind freundlich. Dass die Kaffemaschine alt ist, stört sie so überhaupt nicht.

Als die beiden Klone (Diese Bezeichnung von Chris hatte sich bei Jamie eingebrannt.) herunter kommen blickt Jamie kurz zu Matthew. "Wilderer?" Fragt sie mit nur einem Wort und deute mit einem kurzen Kopfnicken auf die Zwillinge.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mr. Matthew nimmt sich einen der Keckse, die in einer flachen Holzschale neben dem Kaffee stehen und wohl für jeden zum probieren gedacht sind, und schaut kurz fragend zu den Zwillingen herüber.
Jamie sieht ihn leicht mit den Schultern zucken, als er sich zu ihr runter beugt und leise antwortet:


"Keine Ahnung, die habe ich hier noch nie gesehen. Keks zum Kaffee?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz aus dem Augenwinkel blickt Jamie noch zu den Beiden Kerlen hinüber. Irgendwie wäre es wohl besser, ihnen nicht in die Quere zu kommen.
Also zuckt sie mit den Schultern.

"Ist ja auch egal. Nein Danke. Keine Kekse. Ich muss auf meine Linie achten." Damit streicht sie sich mit der Hand über ihren wirklich flachen Bauch.
"Meinst du, das Wetter wird sich halten?" Wechselt sie dann das Thema und trinkt einen Schluck von ihrem Kaffee, der garnicht mal so schlecht schmeckt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mr. Matthew grinst nur als Jamie auf ihre Linie hinweist. Er ist zwar noch jung, aber offensichtlich alt genug um zu wissen, daß es eh keinen Zweck hat Frauen bei Figurfragen reinzureden.

"Heute denke ich schon. Vielleicht kommt gegen Abend etwas Regen. Morgen wird es mehr zuziehen. Bleibt ihr länger oder nehmt ihr den Flug heute schon wieder zurück?"

Er schaut kurz auf seine Armbanduhr.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich weiß noch nicht genau. Geplant ist heute noch zurück zu fliegen aber ich bin noch nicht überzeugt, dass das alles so klappt. Mal sehen. Habt ihr vielleicht noch ein Zimmer frei, für den Fall, dass wir es heute nicht zurück schaffen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Gute Frage, Mum?"

Mr. Matthew schaut auf. Die nette alte Dame lächelt.
"Wir haben noch ein freies Zimmer, ja. Mit einem Doppelbett. Ich kann es dir reservieren für heute."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich glaube nicht. Danke." Antwortet Jamie lächelnd. "Ich möchte ihr Zimmer nicht blockieren und dann doch nicht nutzen. Falls wir den Flug wirklich verpassen und das Zimmer dann schon vergeben ist, werden wir schon irgend ein anderes Eckchen finden wo wir schlafen können. Aber vielen Dank für das Angebot."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris ist im großen und ganzen noch genau so gekleidet wie in LA. Er trägt Wanderschuhe und hat einen Rucksack dabei, aber sonst läuft er immer noch in Jeans und buntem T-Shirt rum. Er überlegt einen Moment ob er bei Jamie bleiben soll, aber die hat gerade einen so guten Draht zu dem Mechaniker, da will er nicht stören. Also folgt er Dani und kramt unterwegs einen zerknautschten Stetson aus dem Rucksack, den er aufsetzt. Schließlich sind sie hier in der Pampa, da muss man auch Hinterwäldlerisch aussehen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ach gar kein Problem, Mädchen. Genießt die schöne Aussicht, natürlich wenn ihr nur einen Tag habt heute, dann solltet ihr bald los, um das Beste aus dem Ausflug zu machen", findet die nette Dame und wirft ihrem Sohn einen kurzen Blick zu, der Mr. Matthew gleich Beine macht.

"Ohja, die Reifen. Bin in ein paar Minuten fertig!"
Er grinst noch einmal Jamie zu, dann ist er auch schon wieder raus aus dem Hotel und macht sich an die Arbeit.

Die alte Lady schmunzelt und neigt sich leicht zu Jamie herüber.
"Ein paar Minuten können bei ihm auch schonmal zu einer Stunde werden, wenn eine hübsche junge Dame in Sicht ist."


----


Dani und Chris erreichen derweil den Laden. Es gibt das übliche, was man wohl auch in jedem kleineres Supermarkt der USA finden würde, allerdings nahezu alles zu Touristenpreisen und in ziemlich beschränkter Auswahl, da der Laden halt auch nicht sehr groß ist. Hier gibt es Cola, die ganz klassiche, Light oder andere Sorten sind gerade ausverkauft. Pepsi gibt es immerhin in zwei Sorten.

Es gibt eine ziemlich große Ecke mit Karten der Umgebung, Infomaterial zu den Nationalparks der Sierra Nevada und Souvenirs.

Hinter der einzigen Kasse sitzt ein etwas übergewichtiger Mann mit Bart, der gerade sehr freundlich Mr. Reed eine Karte der Umgebung und ein Souvenir verkauft und ihm irgendetwas auf der Karte einzeichnet.

Ansonsten gibt es nur noch einen weiteren Kunden, der gerade ein paar Gemüse und Obstsorten in seinen Korb packt und wohl aus dem Ort stammt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Einer ersten Intuition folgend, versucht sich Dani die Stelle auf der Karte zu merken, die Mr. Reed gerade markiert bekommt. Dann greift sie sich selbst eine solche Karte aus dem Verkaufsständer und sucht den entsprechenden Ort, wenn ihr dies möglich ist.
Von ihrem Einsiedler kennt sie bisher nur die Adresse, hat sich da voll und ganz auf das Navigationssystem im Auto verlassen. Sollte der Straßenname auf der Karte jedoch übereinstimmen, wird es ihr auffallen.

"Was meinst Du, brauchen wir noch etwas? Die Lunchboxen waren ein guter Anfang und wir bleiben ja nicht lange. Vielleicht ein Mitbringsel, ein Gastgeschenk? Oder Getränke?" Mit dem Mitbringsel meint sie nicht für Terry, er soll ja gerade nicht wissen, wo sie sind oder waren. Aber vielleicht für den Mann, den sie nun besuchen wollten.

Das der Wagen noch nicht fertig ist, nervt Dani. Chris kann es ihr vermutlich ansehen. Und dann auch noch diese Art des Bauernlümmels von Mechaniker, der lieber mit Jamie flirtet als den Wagen fit zu machen, wo er eh schon im Zeitverzug ist. Aber ärgern bringt wenig, der Mietwagen ist billig und Dani hat keine echten Chance hier Druck zu machen. Sie wird nie wieder hier sein. Und Einschleimen will sie sich auch nicht. Also geht sie durch die Reihen des kleinen Market, wirft ein paar Dinge wie Getränke, Müsliriegel und die Landkarte von eben in den Korb und geht dann zur Kasse. Barzahlung, keine Karte.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Whisky." schlägt Chris vor. "Wenn das ein typischer schrulliger Einsiedler ist, kommt Alkohol bestimmt gut an."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Klingt gut", grinst sie und legt zwei Flaschen ´Barrel-Aged Bigfoot - Whiskey - Sierra Nevada Brewing´ mit in den Korb.
"Die lokale Plörre schmeckt ihm bestimmt am Besten. Vermutlich wird man blind davon, aber das soll nicht mehr unser Problem sein."

Wenn das alles erledigt ist, geht´s zurück zum Mietwagen, der hoffentlich fertig ist. Schließlich wissen sie nicht genau, wie lange der alte Mann braucht sein Wissen preiszugeben. Und im Gegensatz dazu steht die Zeit für den Flieger schon fest.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Jungs hält." Meint sie gut gelaunt. Dann trinkt sie ihren Kaffee aus und bringt der Frau die Tasse zurück. "Dann werde ich Mal schnell zum Ranger rüber laufen und mich nach dem Weg erkundigen. Danke für den Kaffee."

Wenig später verlässt sie das Gebäude und macht sich mit schnellen Schritten auf den Weg zu der Bar, die Mattew ihr genannt hatte. Der Gedanke, dass sie noch zu jung für eine Bar sein könnte kommt ihr gerade nicht. Schließlich will sie ja nichts trinken sondern nur mit dem örtlichen Gesetzeshüter sprechen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dani hat kein Problem den Whisky zu kaufen. Entweder sieht man das hier nicht so eng mit der Altersbeschränkung, oder die Tatsache, daß sie kurz höflich Gelächter hat, hat dem Mann kurz den Verstand vernebelt.

Jamie bekommt allerdings einen amüsierten Blick von einem Mann im Holzfällerlook.

"Sind wir nicht etwas jung für eine Bar, Missi?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Etwas erstaunt blickt Jamie den Mann an und merkt im selben Augenblick, welchen Fehler sie gemacht hat.

"Tut mir leid, Sir. Ich wollte keinen Ärger machen. Ich bin nur auf der Suche nach dem Ranger Loyd. Matthew sagte mir, dass ich ihn um diese Zeit hier finden kann." Kurz denkt Jamie darüber nach, dass sie überhaupt keine Ahnung hat, wie sie diesen Loyd erkennen kann. Theoretisch könnte es auch der Mann sein, der gerade vor ihr steht.
Damit, zu erklären welchen Matthew sie meint, hält sie sich nicht auf. Hier wird sowieso jeder jeden kennen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Just in diesem Moment tritt ein Mann mittleren Alters aus dem Haus. Dank gräulicher Uniform mit Stern und Hut leicht als Autoritätsperson zu erkennen. Er lächelt freundlich und schiebt seinen Hut leicht zurück. In der Hand trägt er eine Schale mit "Essen to go".

"Einen wunderschönen guten Tag." Begrüßt er in die Runde und will schon weitergehen, als der andere Kerl ihn kurz aufhält.

"Hey Lloyd das Mädchen wollte was von dir."

"Tatsächlich? Was gibt es denn, junge Dame?"
Der Ranger lächelt freundlich. Seine sonnengegerbte Haut zeigt deutlich den jahrelang ausgeübten Beruf im Freien an, aber er hat sympathische Lachfältchen überall im Gesicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz lächelt Jamie dem Mann der den Ranger angesprochen hatte zu.

"Danke, Sir." Dann blickt sie zum Ranger hin.

"Guten Tag, Sir. Mein Name ist Jamie Collins. Ähm... Meine Freunde und ich wollten einen Mr. Charlton hier in der Gegend besuchen. Matthew meinte, dass Sie uns vieleicht ein paar Tipps wegen dem Weg dort hin geben könnten."

Offen und gerade heraus. Jamie sieht zur Zeit keinen Grund irgendetwas anderes zu erzählen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Als Dani mit Chris wieder nach draußen tritt und in die helle Mittagssonne blinzelt, erkennt sie Jamie ein paar Dutzend Schritt entfernt im Gespräch mit einem Mann, der aufgrund seiner Uniform unschwer als Ranger zu erkennen ist.
"Sie schließt schnell Freundschaften, mh?", kommentiert sie in Chris´ Richtung. "Irgendwie habe ich kein allzu gutes Gefühl bei unseren Mitreisenden, also vor allem bei den beiden Zwillingen. Ich hoffe, wir sind wirklich die einzigen, die heute zum alten Charlton wollen." Unausgesprochen steht dabei: ´Und Jamie erzählt es nicht noch jedem´.

Im gemütlichen Schlendergang nähert sie sich den beiden.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, sie ist ja aber auch zu allen nett und so viele hübsche Frauen mit technischem Verständnis wird es hier nicht geben. Kein Wunder, dass sie hier bei allen Männern offene Türen einrennt. Hoffentlich funktioniert das bei diesem Charlton auch. Und hoffentlich sind wir vor den Klonen bei ihm, falls die auch zu ihm wollen. Wovon ich mal ausgehe, was sonst sollten die hier machen?" er geht mit Dani rüber zu Jamie und dem Ranger.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dani hat beim Überprüfen der Karte tatsächlich eine Ecke gefunden, von der sie glaubt, das der Ladenbesitzer sie Mr. Reed gezeigt hat und in der Gegend liegt auch die Straße, die die gleiche Bezeichnung hat, die Corbin ihr gab.
Allerdings muss sie bei der Gelegenheit auch feststellen, das die Straße, die Corbin ihr gab, wirklich verdammt lang ist und zahlreiche kleine Abzweigungen hat, die teilweise nicht näher bezeichnet sind und wohl einfach den gleichen Namen haben, weil dort entweder niemand, oder kaum jemand wohnt, oder zumindest nicht genug, um einen ganz eigenen Straßennamen zu rechtfertigen. Hausnummern sind auf der Karte nicht eingezeichnet, wohl aber gibt es ein paar kleinere Landmarks. Ein paar verlassene Häuser zum Beispiel, ein Wasserfall, den man gut erreichen kann von der Straße aus, und so weiter.


Der Ranger bei Jamie legt eine etwas skeptische Mine auf, als Jamie nach Mr. Charlston fragt, und auch der andere Mann, der noch neben ihm steht verzieht leicht das Gesicht.

"Was denn der Bekloppte? Was willst du denn von dem?" platzt es auch gleich aus dem Herrn im Holzfällerlook heraus. Der Ranger hebt leicht die Hand und mahnt seinen Nachbarn damit zur Ruhe.

"Ich kann dir gerne Tips geben, junge Dame", sagt der Ranger freundlich, ohne Jamie nach ihren Bewegründen für den Besuch zu löchern.
"Charlie lebt zusammen mit seinem Sohn in der alten Kirche, die von hier aus die Straße lang im Westen steht. Früher gab es da mal eine Siedlung, wie diese hier. Aber das ist schon sehr lange her."

"Ja der Alte will da nicht wegziehen. Besser ist das auch. Der ist nicht ganz richtig im Kopf."

"Jack, hör bitte auf damit."
Lloyd seufzt leise.

"Was denn? Ist doch wahr. Du willst doch nicht das Mädchen da alleine hinfahren lassen? Nachher schießt er sie über den Haufen, wie den alten Micky!"

"Das war ein Unfall, Jack. Lass uns jetzt nicht diese uralten Geschichten ausgraben, ja? Jeder Amerikaner hat das Recht, seinen Grund und Boden zu verteidigen."

"Ja... Pah. Aber erzähl mir nachher nicht, ich hätte sie nicht gewarnt! Sorry, Missy. Aber so ein hübschen junges Ding hat nichts verloren bei so einem alten, irren Sack."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na dann sollte ich vielleicht vorgehen." schlägt Chris vor, der den letzten Satz mitgehört hat. "Ich bin kein hübsches Ding und irre bin ich auch."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir werden schon aufpassen, Sir. Aber vielen Dank für die Warnung. Es ist gut zu wissen, worauf man aufpassen muss." Jamie lächelt Jack freundlich an und blickt dann nochmals zum Ranger.

"Aber wo wir gerade von Schusswaffen reden: Da hinten im Hotel sind derzeit zwei Männer eingecheckt. Zwillinge, wenn ich nicht irre. Ich glaube, die tragen auch Pistolen bei sich. Vermutlich ist alles in Ordnung und ich möchte auch niemanden anschwärzen, aber ich dachte, sie wüssten vielleicht gerne, wer in Ihrer Stadt bewaffnet Rum läuft."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jack gibt ein kurzes, bellendes Lachen von sich bei Chris' Kommentar, vergisst allerdings was er darauf erwidern will, als sein Blick auf Dani trifft und nur ein kurzes Geräusch, das man fast für ein Schmatzen halten könnte, über seine Lippen kommt.

Der Ranger hebt leicht die Brauen.
"Pistolen? Sind Sie sicher Miss? Haben Sie denn gesehen, dass diese Herren Waffen dabei haben?"

Lloyd sah es nicht so gern, wenn Touristen hier Waffen mitbrachten. Aus offensichtlichen Gründen. Das hier war schließlich ein Naturschutzgebiet!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich bin nicht 100%ig sicher. Es war nur ein ganz kurzer Blick und ich habe lieber nicht nach gefragt. Aber ich bin mir sehr sicher. Wie gesagt, ich möchte keinen Ärger machen. Wenn Sie einverstanden sind, würden wir uns dann auch gerne auf den Weg machen. Wenn möglich möchten wir noch den Flug zurück heute bekommen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hi." Schlicht und einfach. Was soll sie auch sonst groß sagen?

Kurzerhand packt sie aber dann doch die Landkarte aus und hält sie den beiden Männern hin, schließlich hat Jamie eh schon verraten, wo sie hin wollen.
"Wo genau wohnt der Mann denn?"

Die sabbernden Blick des ´Holzfäller-Typen´ ignoriert sie dabei geflissentlich. Oder geht sie da unbewusst doch in eine etwas aufreizendere Körperhaltung über? Einen Arm in die Hüfte gestellt, diese leicht angekippt, Kopf zur Seite geneigt.

Antworten