DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Turm - Erdgeschoss

Gerade hat der Magier das letzte Buch - jenes ohne Beschriftung - eingesteckt und sich umgedreht, da wirken die Pfirsiche auf dem Tisch plötzlich ungeheuer lecker. Korinojiber ist noch in der Umdrehung, da verliert er das Gleichgewicht und fällt auf alle Viere. Die Tasche hängt ihm etwas schief über die Schulter, die Bücher fallen zum Glück jedoch nicht heraus. Dennoch fühlt er sich auf einmal schwerfällig... und hungrig.

Im Turm - zweite Ebene (1. OG)

Die Helden vernehmen ein Wiehern aus dem Erdgeschoss.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Turm - Erdgeschoss

Zulhamid möchte sich schon Emilio anschließen, als sein Blick auf die Bücher und den Magier davor fällt, der offensichtlich die Buchrücken gelesen hat und sie einstecken will. [gar]"Fasst, nichts an. - Ich habe keine Lust nochmal bei der Dschinni den Kopf..."

Aber die Warnung kommt zu spät und dieser zu neugierige Magieridiot, packt sie alle ein. "La'ana buraz! Bêhi abu'l kachlaq!"

Mit wenigen zügigen Schritten sehr darauf bedacht nichts um zu werfen oder Lärm zu machen, geht Zulhamid zum Pony. Beruhigend spricht er auf es ein, legt er die Hände an den Kopf, streicht über den Hals und die Nase. Hauptsächlich damit es aufhört zu wiehern und um es von dem verlockenden Obst abzulenken.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Turm - auf der Treppe ins 1. OG

Irritiert dreht Emilio sich auf halber Treppe um, als hinter ihm ein Wiehern ertönt und ... starrt das Pony an, dass plötzlich statt des Maraskaners im Raum steht. "Qué imbécil!" entfährt ihm eine wenig schmeichelhafte Bezeichnung für Korinojibers Geisteszustand. Dann sieht er zu Zulhamid. "Na, ganz toll ... Und was machen wir jetzt mit ihm ... aufpassen, dass er draußen keine Blumen anknabbert, schätze ich mal ... "

Ich hab's ja geahnt .... Wir sind gerade mal ein paar Minuten hier und schon kann sich der erste nicht an Abmachungen halten ... keine Disziplin, einfach keine Disziplin! Bei der Flotte hätte es das nicht gegeben! Einmal mit Profis arbeiten!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Turm - Erdgeschoss

Das Pony herzend: [gar]"Berichte Mandasha, beeilt euch. Fingert bloß nichts an... Ich versorg das Pferd... hier drin. - Du hast nicht zufällig ein paar Leckerlis dabei...?"
Man merkt Zulhamid an, dass er mehr als angesäuert ist, aber er bemüht sich es nicht an Emilio raus zu lassen und blickt entschuldigend, falls seine Anweisungen etwas harsch herüber gekommen sind. Jetzt macht er erstmal auf Pferdeknecht.

Warum sieht er sich gerade auf das Tor zum Palastviertel zu reiten? Der Lustsklave auf der Flucht mit seinem treuen Pony...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Turm

"Leckerlis - habe ich ausgerechnet heute vergessen", entgegnet Emilio sarkastisch, hält sich dann aber nicht länger auf, sondern eilt, immer zwei Stufen auf einmal nehmend, nach oben. Dort angekommen hält er nach Mandasha Ausschau und berichtet ihr knapp: "Der Maraskaner hat Scheiße gebaut und irgendwelche Bücher eingepackt. Jetzt ist er ein Pony. Zulhamid kümmert sich gerade um ihn."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Turm

Mandasha hat irritiert inne gehalten, als sie das Wiehern hört. Sie wendet sich wieder zur Treppe, wobei sie dann nur noch Emilio hört, der die Treppen hinaufeilt. Aufmerksam sieht sie ihn an und lässt sich berichten. Ihr Gesicht bleibt ausdruckslos, nur ihre Augen flammen voller Hass auf. Die Finger der rechten Hand pressen sich an die Unterseite des linken Unterarms und für mehrere Augenblicke strahlt sie pure Anspannung auf, als würde sie Emilio gleich an die Kehle gehen.
Ich bringe ihn um. Ich bringe ihn um. Was bei den Niederhöllen soll die Scheiße, Feqz!?
Doch dann lässt sie langsam, zwischen den Zähnen hindurch, die Luft aus den Lungen.
Beruhig dich, Lotusblüte. Reiß dich zusammen. Du kannst das.
"Zulhamid bleibt bei ihm. Cassandra bleibt bei der Katze. Du und Rikh kommt mit nach oben. Wer etwas anrührt, dem schneide ich seine Finger ab.", bestimmt sie so drohend, dass klar ist, dass sie das todernst meint.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Turm

Emilio bleibt ruhig, als sie ihn so zornig anstarrt. Er hat bei der Armada genug Vorgesetzte erlebt, die ihren Ärger an dem Boten ausgelassen haben und Mandasha hält sich immerhin zurück. Nur als sie ihm dann unterstellt, er würde bei der Durchsuchung ebenso undiszipliniert vorgehen und könne seine Finger nicht im Zaum halten, muss auch eher tief durchatmen, um keine patzige Antwort zu geben. Vaca estúpida - als würde ich die Mission durch so etwas gefährden. Sein verächtlicher Blick spricht Bände, aber er hält sich mit Worten zurück, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen. Meint nur knapp: "Ich sag Zulhamid kurz Bescheid", dreht sich um und eilt die Treppe zumindest wieder soweit hinunter, dass er nicht durch den halben Turm brüllen muss.

"Mandasha meint, du sollt weiter auf ihn aufpassen. Cassandra kümmert sich oben um die Katze, Mandasha, Rikh und ich gehen weiter nach oben. Ach ja, und sie ist wirklich ... wirklich angefressen." Er sieht mit einem vielsagenden Blick Korinojiber an.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 23.01.2018 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Turm - Erdgeschoss

[tul]"Was hast Du Dir nur dabei gedacht, Bruder Pony. - Verstehst Du mich eigentlich?" Der Aranier steht am Kopf des Pferdes und klopft ihm auf den Hals, wie man das eben so macht bei Pferden.

Als Emilio nochmal runter kommt, sieht Zulhamid auf - dankbar, dass der Ex-Offizier-Schriftsteller hier den Boten spielt. [gar]"Ich auch. - Sie hat mein Schutzamulett für die Treppe. Ich hoffe, ihr braucht da oben keine Magie..." Leidend, weil er nicht davon ausgeht und sie, nachdem Magier nun ein Pony ist, ihn sehr wahrscheinlich brauchen...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Turm - Erdgeschoss

Emilio seufzt: "Dein Wort in Phexens Ohr", dann eilt er wieder nach oben.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Im Turm - 1.OG

Als das Wiehern zu hören ist, schreckt auch Rikh erstmal zusammen und blickt sich um. Das darauf folgende Gespräch lässt er scheinbar ungerührt und mit Unschuldsmiene über sich ergehen. Also nichts mitnehmen... Feqz, das kann doch nicht dein ernst sein.
Mit einem Seitenblick zu Cassandra und der Katze möchte er sich versichern, dass diese nicht gerade verunsichert wird durch die Diskussion an ihr vorbei, dann wendet er sich wieder der Treppe nach oben zu. "Dann sollten wir aber auch nicht vergessen, dass die Treppe auch eine Falle sein soll." Rikh schaut dann erstmal, ob man die Treppe auch ohne Nutzung der Stufen hinauf könnte.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Turm - 1. OG

"Stimmt.", kommentiert Mandasha. "Dafür waren doch diese Dinger..." Fast etwas angewidert zieht sie ihr Amulett aus dem Beutel am Gürtel. Dann fällt ihr auch ein, dass sie noch Zulhamids hat. "Gleich wieder da.", stellt sie fest und geht nach unten, wobei sie Emilio auf der Treppe begegnet. Kurz öffnet sie den Mund, um ihn zu ermahnen, nicht so durch den Turm zu eilen, aber sie lässt es bleiben. "Wartet an der Treppe, ich muss Zul noch was geben.", meint sie nur, während sie ihren Rucksack auf den Arm rutschen lässt.
Vorsichtig tritt sie unten in den Raum und betrachtet mit hochgezogenen Augenbrauen die Szene die sich ihr bietet.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Turm - 1. OG

Die Steintreppe, die von der zweiten in die dritte Ebene führt, ist links und rechts von massiven Steinwänden umgeben. Sie folgt der Krümmung der Außenwand und windet sich somit etwas nach oben. Auch wenn Rikh das Ende der Treppe durch die Kurve nicht sehen kann, so meint er einen schwachen Lichtschein zu erkennen, der ein Flackern an der Treppenwand verursacht. Vielleicht eine Kerze?

Ein Geländer gibt es nicht, die Wände sind so glatt wie auch an den anderen Stellen des Gebäudes. Man müsste schon fliegen können um die Stufen zu vermeiden.

Im Turm - Erdgeschoss

Mandasha erreicht das Erdgeschoss und erblickt Zulhamid, wie er ein Maraskanerpony streichelt, welches Korinojibers Kleidung trägt, sowie eine Umhängetasche voller Bücher.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Turm - 1. OG

Ergeben wartet Emilio mit Rikh oben an der Treppe "Qué mierda!" flucht er leise auf Brabaci vor sich hin, um dann ebenfalls einen Blick nach oben zu werfen."Irgendeine Idee, wie wir da jetzt raufkommen sollen?"

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Im Turm - 1.OG

Rikh blickt sich weiter nach stabilen Befestigungsmöglichkeiten um, möglicherweise am Fenster oder Türbereich. Überall sinnlos Verzierung und hier nur glatte Wand. Außerdem interessiert ihn der Öffnungsmechanismus des Fensters, wie man es etwa von außen öffnen könnte. "Entweder wir vertrauen auf die Amulette..." Rikh macht eine einladende Geste, Emilio vorlassend, mit einem schiefen Grinsen im Gesicht "oder ich schaffe es vielleicht von aussen in die nächste Ebene und wir können ein Seil nach oben spannen." Dann holt er aber trotzdem sein Amulett, welches bisher unter seinem Hemd steckte, hervor. Mal sehen welchen Weg Mandasha entscheidet.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Turm - 1.OG

Emilio winkt dankend ab, als Rikh ihm den Vortritt lassen will "Also, nicht dass ich Angst hätte vorzugehen, eher davor, was Mandasha mit mir anstellt, wenn die Amulette eben doch nicht wirken", bemerkt er trocken. Dann sieht er skeptisch von Rikh zum Fenster und zurück: "Vielleicht? Wie groß ist denn dieses Vielleicht?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Turm - Erdgeschoss

Mandasha presst die Lippen zusammen, als sie die offensichtlichen Auswirkungen der absoluten Verantwortungslosigkeit des Magiers sieht. Wortlos tritt sie auf Zulhamid zu und hält ihm das Amulett hin. Ehe sie anfängt die wichtigsten seiner Sachen hier auf Boden zu legen, fragt sie: "Was ist mit diesem Blumenwesen?"
Das Pony ignoriert sie völlig, zumindest äußerlich.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Turm - Erdgeschoss

[tul]"Lief wie mit Dir. Nachdem sie mir drohend ihre Waffen an den Hals gelegt hat, habe ich ihr etwas Nettes erzählt und jetzt hat sie mich lieb." Zulhamid beobachtet was sie da alles hinlegt. Denn er hat keine Taschen dabei und kann das Alles eventuell gar nicht tragen. Das Amulett hat er vorläufig in die Hosentasche gesteckt.
Zuletzt geändert von hexe am 24.01.2018 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Turm - Erdgeschoss

Mandasha wirft Zulhamid einen kurzen Blick zu. [tul]"Überschätz dich nicht.", kommentiert sie kühl und betrachtet dann die Rüstung und die Waffen, die sie dorthin gelegt hat. [tul]"Für alle Fälle. Du bleibst hier...wir könnten womöglich Hilfe von einem von Phexens nächtlichen Schatten brauchen.", fügt sie nachdenklich an und erhebt sich, um sich nach Zulhamids nächster Antwort wieder auf den Weg nach oben zu machen. Es macht sie fürchterlich nervös, die drei dort oben zu wissen, ohne, dass sie auf sie Acht geben kann.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Turm - 1.OG

Als Mandasha wieder nach oben kommt, schauen sich Rikh und Emilio gerade aufmerksam die Treppe und das daneben befindliche Fenster zu. Emilio wendet sich ihr zu und fragt ohne große Umschweife: "Also gut, wie gehen wir vor? Vertrauen wir darauf, dass uns die Amulette tatsächlich schützen oder soll Rikh vorklettern und wir versuchen es von außen?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Turm - Erdgeschoss

(Aus Korinojibers Sicht)
Das Pony wirkt zunächst etwas schreckhaft, Korinojiber scheint zunächst garnicht zu merken was mit ihm geschehen ist. Auf allen Vieren zu laufen machte ihm keine Probleme, das hinstellen hingegen schon. Mandasha und Zulhamid starrten ihn zudem so merkwürdig an... Die beruhigenden Streicheleinheiten lässt Pony-Korinojiber über sich ergehen und versucht Zulhamid mit hochgezogenen Augenbrauen anzuschauen. "Es mag für einen vom Festland vielleicht dem Alltag angehören, doch schätze ich diese... Tuchfühlung nicht unbedingt, auch wenn ich sagen muss, dass ihr euer Handwerk als Masseur definitiv gelernt habt..."

(Aus Zulhamids Sicht)
Das Pony schaut Zulhamid neugierig an und kommt einen Schritt auf ihn zu. Etwas verwirrt schaut es erst Emilio, dann Mandasha an, bis schließlich Zulhamid das kleine Pony sanft streichelt. "Pffffff" schnaubt das Pferd kurz und scheint ganz zufrieden mit seiner Massage zu sein.

Auf die Frage hin, ob das Pony Zulhamid versteht legt es den Kopf ein wenig schief und nickt dann einmal.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Turm - Erdgeschoss

Natürlich hast Du mich lieb, sonst hättest Du mir jetzt eine rein gehauen oder zumindest ordentlich gedroht.

[tul]"Der Schatten flattert draußen Schmiere. Wie ich ihn kenne in der Nähe der Obstbäume. Wenn Du ihn brauchst, ruf nach ihm. Er wird es schon merken, wenn Du ein Fenster aufmachst oder so. Schließlich soll er aufpassen, auf uns, auf Dich, auf den Turm. Aber ich kann ihn nicht magisch über die Ferne herbei rufen oder so und er verfügt auch nicht über die magische Analyse-Fähigkeiten, die ihr da oben braucht." Zulhamid tätschelt das Pony und atmet aus. Nach dem Elementar eine weitere Suppe, die er hier auslöffeln muss, aber nie bestellt hat.

[tul]"Wenn es das ist was ich denke, hält die Verwandlung mindestens eine Stunde. Oder länger, je nach Fähigkeit des Magieanwenders. Ich werde ihn wohl aus dem Palastviertel schmuggeln müssen... wie wird mir schon noch einfallen."

Das Kraulen des Ponys beim Reden folgt eher unterbewusst, man sieht ihm an, dass er Ahnung von Pferden hat. Gerade wohl mehr davon als das Pferd selbst.

[tul]"Ja, Sahib Korinojiber, Du bist gerade dabei Bruder Pony kennenzulernen. Wie Du siehst, kann ich Deinen Zauberstab aufheben und Du nicht." Sprach's und tut's. Er hält ihn Mandasha hin.

[tul]"Das ist eine magische Waffe und er kann sie so nicht führen..."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Turm - Erdgeschoss

Mandasha sieht Zulhamid etwas ungeduldig an, als er so einen Redeschwall von sich gibt. Aber ja, eine gewisse Sympathie oder zumindest Respekt lässt sich nicht abstreiten, sonst hätte sie ihn spätestens unterbrochen, als er beginnt mit dem Pony zu reden...
[tul]"Gut. Um das Pferde-Problem kümmern wir uns, wenns soweit ist. Könn'n wir uns sparen, wenn wir draufgehen."
Bei den letzten Worten blickt sie ihn dann aber etwas entsetzt an. [tul]"Was!? Bist du wahnsinnig!", zischt sie, zu überrascht, um den kurzen Gefühlsausbruch zu verhindern. Aber dann reißt sie sich wieder zusammen und schüttelt nachdrücklich den Kopf.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Turm - Erdgeschoss

Ob er wahnsinnig sei??
Hier? Um diese Zeit? Im Strichjungen-Kostüm im Erdgeschoss eines Magierturms, dessen Besitzer paranoid ist - zu recht. Schließlich will man ihn selbst beklauen oder hat ihn schon beklaut wie Korinojiber. Nachdem man mit einem Blumenmädchen und einem Pferd geredet hat, während man darüber nachdenkt, ob die Pfirsiche mit einem Transversalis belegt sind. Verdammt ja! Wenn er nicht einen Hauch von wahnsinnig wäre, wäre er wohl nicht hier...

Mandasha sieht ihn nach diesem raschen Gedankengang nur mit den Schultern zucken. [tul]"Wie Du meinst, ich dachte Du könntest den ähnlich führen wie Deinen Klingenstab. Außerdem ist er unzerbrechlich, kann man prima als Hebel..."

Diesmal unterbricht er sich selbst und lehnt den Stab an Korinojibers Widerrist.

[tul]"Feqz mit Dir und bis gleich."

Zum Abschied, eine kleine Verbeugung, gefolgt von einem Luftkuss. - Ja, er ist wahnsinnig.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Turm - Erdgeschoss

[tul]"Es ist ein Magierstab.", ist Mandashas einziges Kommentar, ehe sie ihm ohne weitere Gefühlsregung zunickt und wieder die Treppe hinaufhuscht. Auf dem oberen Treppenabsatz, bevor man sie oben aus dem Flur sehen kann, bleibt sie stehen und atmet kurz durch. Zulhamid hat sie aus dem Konzept gebracht. Aber das fällt schnell wieder von ihr ab, als sie sich bewusst macht, wo sie sich gerade befindet.

Im Turm - 1.OG

Sie tritt oben in den Flur und fängt Emilios Frage mit dem Hauch eines Nickens auf, das wohl zeigen soll, dass sie ihn wahrgenommen hat. Aber sie sagt nichts dazu, sondern kommt zu Rikh ans Fenster, um es sich anzusehen. Ähnlich wie ihn interessiert sie, ob man es öffnen kann, ob das wohl auch von außen geht (woran sie nicht zweifelt...was sich prinzipiell öffnen lässt, lässt sich immer auch irgendwie von außen öffnen), und wie weit das obere Stockwerk wohl weg ist.
"Ich würde gerne darauf verzichten, die Amulette auszuprobieren...andererseits müssen wir auch kein unnötiges Risiko mit dem Klettern eingehen...", murmelt sie nachdenklich dabei und ihr Blick wandert zur Treppe.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Turm - 1.OG

"Für eine Sache müssen wir uns aber entscheiden", gibt Emilio in der Hoffnung, nicht wieder übergangen zu werden, zu bedenken. "Schließlich können wir die Treppe ja schlecht hinauf fliegen. Und da der Magier in dieser Hinsicht jetzt auch ausfällt ...wobei ich ihn, nach allem, was geschehen ist, eh nicht alleine da hoch gelassen hätte.... wie dem auch sei, eine Entscheidung müssen wir treffen - wir haben nicht ewig Zeit."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Turm - 1.OG

Mandasha wirft Emilio einen Seitenblick zu, entscheidet sich um und wendet sich vom Fenster ab. "Ich gehe vor. Wenn etwas schief geht, nehmt ihr das Fenster." Sie tritt bis direkt vor die Treppe. "Nichts anfassen. Artefakt holen. Emilio nimmt es. Dem Magier-Pferd seine Kleidung abnehmen und mit durchs Tor nehmen. Geschenk deiner Verwandten aus der Heimat, das in der Botschaft auf dich gewartet hat. Unmittelbarer Weg zum Feqz-Tempel. Wenn was schief geht, könnt ihr dort um Asyl bitten.", fasst sie das weitere Vorgehen kurz zusammen, nur um sicherzugehen, dass auch ohne sie alles seinen Gang gehen könnte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Turm - Erdgeschoss

Nachdem Mandasha am Treppenansatz verschwunden ist richtet sich Zulhamid an Bruder Pony: [tul]"Ihre Schale ist so hart, wie ihr Kern weich."

Er packt sich seine Lederrüstung. Wenn er wieder als der raus soll, als der er ins Palastviertel rein kam, muss Mandasha sie ihm wieder raus tragen. Deshalb wirft er sie salopp über und schürt sie nur halbherzig zu. Außerdem ist eine feine Weste nicht die passende Unterkleidung. Kurzschwert und Beinköcher befestigt er sich an den Tuchgürtel. Um sich den Bogen über die Schulter zu hängen muss er ihn spannen.

Nachdem alles verstaut ist, befreit er Korinojiber von der Kleidung. [tul]"Ich bin kein Schneider, aber die ist wohl nicht mehr zu retten und so siehst Du zumindest aus wie ein echtes Pferd."

Erst zum Schluss nimmt er sich die Umhängetasche und sieht hinein. [tul]"Kannst Du mit der Nase darauf deuten, welches es war?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Turm - 1.OG

"Alles klar", bestätigt Emilio kurz Mandashas Anweisungen, dann tritt er einen Schritt beiseite, um sie zur Treppe zu lassen. "Eins muss man dir lassen, Mandasha - Mut hast du," meint er und die Anerkennung in seiner Stimme klingt durchaus aufrichtig. Dann wartet er ab, dass sie die erste Stufe betritt, bleibt dabei so dicht hinter ihr, dass er im Notfall zugreifen und sie zurück ziehen kann - falls er überhaupt die Chance dazu erhält. "Phex mit dir."
Zuletzt geändert von Lanzelind am 25.01.2018 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Im Turm - 1.OG

Rikh nickt wortlos zu Mandashas Anweisungen und bleibt beim Fenster stehen, um Platz zu lassen. Feqz steh uns bei.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Turm - 1.OG

Also gut, Feqz. Du wolltest, dass ich Vertrauen lerne. Dann beweise, dass es es wert ist!
[tul]"Feqzalam.", wünscht sie und schenkt Emilio ein geisterhaftes Grinsen, ehe sie den Fuß hebt.
Wie automatisch beginnen ihre Lippen sich zu bewegen. So leise, dass es nur zu hören, ist, wenn jemand so nah bei ihr steht, wie Emilio.
[tul]"Baal al’Laila, Herr der Nacht.
Verdunkle die Nacht und ich opfere dir jeden Stein, der sie erhellt.
Baal al’Zul, Herr des Blutes..."

Noch bei den ersten Worten tritt sie auf die erste Stufe und geht selbstsicher, aber leise die Treppe hinauf, bis etwas geschieht - wenn etwas geschieht.

Gesperrt