DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid stellt die Frucht auf die Bettkante und beugt sich zu Therengar herunter. [gar]"Bist du sicher, dass Dein Wort mehr wiegt als meines?" Aber bevor er antworten kann, greifen seine Hände unter ihn und rollen ihn mit einem Ruck unsanft aus dem Bett in Richtung Außenwand. Der Aranier schnappt sich die Decke dieses Bettes, legt sie sich über die Schultern, kuschelt sich ein bisschen ein und hebt die Nektarine wieder auf, bevor er sich zu seinen Gefährten umdreht.

[gar]"Sahib Korinojiber und Habibi Rikh wollt ihr zwei nicht einmal nachsehen, ob und wo unser Bekannter hier ein Gildensiegel hat? Zusammen habt ihr das nötige Fachwissen dazu, oder nicht?"

Wieder von der süßen Frucht abbeißend, kommt er zu Emilio ans Bett. [tul]"Kannst Du ein Stück rutschen? Mir wird kalt."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rikh hebt eine Augenbraue, als Zulhamid auch wieder Namen nennt, geht dann aber zu Threngar und vor ihm in die Hocke. Dann nimmt er sich mit Nachdruck dessen Hände an Gelenk und dreht sie abrupt beide mit den Handflächen nach oben. "Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber eigentlich doch hier, oder?" Solange nichts zu finden ist, sucht Rikh Therengar weiter recht unsanft ab. Und flechtet hier und auch mal einen Hebel ein, egal ob dieser sich großartig zu wehren versucht.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Koronojiber nickt beim Vorschlag, das Siegel zu untersuchen und nähert sich dem Magier. Dabei vermeidet er eindeutig ihn zu berühren. Rikhs härtere Gangart kommentiert er nicht....sie scheint ihn aber auch nicht sonderlich zu stören.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Therengar ächzt auf, als Zulhamid ihn umschubst, wehrt oder windet sich jedoch nicht. Er gackert nur heiser vor sich hin und bleibt liegen. An seinen Handflächen kann Rikh nichts erkennen, außer, dass die Hände rau sind und mit Narben versehen. Es sind die Hände eines Mannes, der viel Arbeit mit diesen verrichtet. Die Fesseln an Händen und Füßen verhindern jedoch ein Ausziehen des blinden Mannes, der immer wieder kichert während Rikh ihn absucht.

Korinojiber kann auf den ersten Blick kein Magiersiegel oder Gildensiegel erkennen. Rikh, der mit unsanfter Art vorgeht, ruft in Therengar ab und zu ein keuchendes "Uffz" hervor. Da erklingen ferne, schnelle Schritte draußen vor der Tür. Die Wache draußen nimmt für die Helden gut hörbar eine strammere Haltung an, ein Schlüsselbund oder Ähnliches klimpert, während die Schritte sich rasch nähern. [Tul]"Sahib ibn Shulam, Effendi Eskaban ist noch nicht fertig mit seiner Untersuchung. Er bittet euch..." beginnt der Wachmann, als die Schritte immer näher kommen, er bricht jedoch abrupt im Satz ab. [Tul]"Verzeiht, ich... oh Herr der Weitsicht, verzeiht diesem einfachen Diener seine Vergesslichkeit, es sollte keine Beleidigung... Jetzt? Nagut..." Nur ein dezentes brummen lässt sich vernehmen von seinem Gegenüber, der mittlerweile stehen geblieben ist, da dieser mit gesenkter Stimme spricht.

Die Helden können hören wie der Schlüsselbund klingelt. [gar]"Das wird lustig", sagt Therengar.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Endlich. Mit Blick zur Gittertür setzt sich Zulhamid gerne mit wärmenden Körperkontakt zu Emilio auf die Bettkante, wickelt sich in seine Decke und isst weiter seine saftige Nektarine. Diesmal wollte ja Mandasha reden.
Zuletzt geändert von hexe am 16.02.2018 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Was auch immer Emilios Gedanken zur aktuellen Situation sind - man kann sie recht gut auf seinem Gesicht lesen. Zulhamid erhält einen langen vielsagenden Blick, dann rückt Emilio ohne ein Wort zu sagen ein Stück zur Seite.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha sitzt an dem Tisch und beobachtet die Vorgänge nur, macht aber keine Anstalten einzugreifen oder sich dazu zu äußern. Was mit Therengar passiert, ist ihr ziemlich egal.
Aber die Vorgänge vor der Tür lassen sie aufschauen. Nach einem Moment des Lauschens, wandert ihr Blick zu Zulhamid und Emilio.
"Sei so gut und halt dich zurück.", sagt sie zu Emilio und es klingt beinahe wie eine Bitte.
Dann erhebt sie sich und ordnet in aller Ruhe ihren Mantel. Furcht vor dem, was da jetzt durch die Tür kommt, scheint sie keine zu haben. Aber auch keine merkwürdige Vorfreude wie Zulhamid. Nur ausdrucksloses Abwarten.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als Rikh den Schlüsselbund hört unterbricht er seine Suche. Er "hilft" Therengar derb in sitzende Position zurück und lehnt ihn derart abrupt nach hinten an die Wand, dass der sich den Hinterkopf leicht anhaut. Dann geht er zu seinem Bett, setzt sich und schaut Richtung Tür, nicht wirklich sicher, was er jetzt erwarten soll...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ein Schlüssel wird in die Tür gesteckt und mit einem 'Klack' wird einen Spalt geöffnet. [Tul]"Soll ich Effendi Eskaban Bescheid geben?" fragt die Wache, deren Stimme nun deutlicher durch die Tür klingt. [Tul]"Tu was du nicht lassen kannst, aber geh beiseite" zischt ein anderer Mann, seine kaum noch im Zaum gehaltene Wut deutlich hörbar. [Tul]"Jawohl, Sahib al'Ankhra" antwortet die Wache und entfernt sich.

Die Tür wird gewaltsam aufgeschwungen und schlägt krachend auf die Wand. Der Mann, der die Tür aufstieß, geht zwei Schritt in den Raum hinein, blanker Zorn in seinem Gesicht geschrieben. Er trägt ein dunkles Hemd, eine schwarze Stoffhose und darüber einen offenen schwarzen Mantel oder Umhang, der bis zum Boden reicht. Das Hemd ist golden bestickt in Form einer goldenen Rose auf seiner Brust. Er ist jung, hat blonde, etwa ein Finger lange Haare und leicht karamellfarbene Haut. Aus seinen smaragdgrünen Augen funkelt er die Helden zornig an. Er ist athletisch gebaut und würde er nicht so böse gucken wär er sicherlich recht attraktiv. [gar]"EINE NACHT!" faucht Magier Zahir ibn Shulam, völlig aus der Fassung.

[gar]"Kann ich nicht einmal eine Nacht meinen Turm verlassen, ohne dass schon wieder ein Haufen von Therengars Ratten versuchen meinen Turm zu plündern? Keine Woche ist vergangen, seit ich die letzten erwischt habe!" brüllt er weiter und mustert die Helden nach und nach, während er wild mit den Armen fuchteld gestikuliert. [gar]"Ich habe mich WIRKLICH bemüht Frieden zu schließen! Diesen VERDAMMTEN Streit beizulegen. Doch das Maß ist VOLL!! WAS MUSS ICH NOCH TUN UM IN RUHE ARBEITEN..."

Zahir, den Emilio unter dem Namen Khalid al'Ankhra kennen gelernt hat, erbleicht als sein Blick auf ihn fällt. [gar]"Was..." stammelt er, sämtliche Farbe aus seinem Gesicht verschwunden. Sämtliche Anspannung weicht aus seinem Körper, als hätte er einen Geist gesehen. [gar]"Du?" beginnt er mit zittriger Stimme. [gar]"Ich wusste, dass er tief gesunken ist, aber ich dachte nicht, dass er so tief sinken würde ... was hat er dir geboten? Antworte Emilio! Wenn das überhaupt dein Name ist!" Sein Blick ist starr weiter auf Emilio gerichtet.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Khalid?". Auch aus Emilios Blick weicht alle Farbe, als er Khalid alias Zahir erblickt. Er ist so jung .... ist sein erster, absurder Gedanke. Tausend Fragen stürmen in diesem Moment auf ihn ein, dann erhebt er sich langsam und stellt sich vor Khalid, hält den Blick einen Augenblick schamvoll gesenkt, bevor er sich einen Ruck gibt und ihm offen in die Augen sieht. "Bitte lass mich erklären, Khalid, perdón, Zahir. Ja, mein Name ist Emilio ... wohingegen du mir deinen echten Namen verschwiegen hast ... Rasch schiebt er den Gedanken beiseite, jetzt ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt, seinerseits Vorwürfe zu machen. "Als ich in die Stadt kam, hatte ich kaum mehr als meine Bücher und die Kleidung an meinem Leib. Und ich war auf der Flucht vor den Häschern der Schwarzen Armada. Und dann traf ich auf Therengar ... was er mir geboten hat? Die Möglichkeit, nicht mehr in ständiger Angst leben zu müssen ... und Geld für einen Neuanfang. Ich war in dem Moment einfach verzweifelt .. und er hat bei Phex geschworen!" Er sieht Zahir flehentlich an "Das war, bevor wir uns trafen ... hätte ich vorher gewusst, dass ich dich treffen und du mir deine Hilfe anbieten würdest, ich wäre dieses Geschäft niemals eingegangen, bitte glaub mir das! Und ich habe dir nur nichts gesagt, weil ich dich schützen wollte. Ich hatte ja keine Ahnung, wer du wirklich bist!"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Khalids Miene verfinstert sich. [gar]"Er hat dich also dafür bezahlt mit mir anzubandeln? Das war alles nur gespielt?" fragt er kühl. [gar]"Ich hätte ahnen können, dass das Schicksal mir nicht hold ist! Ein hübscher Jüngling, der zufällig beim Rahjatempel auftaucht? Mir hätte klar sein müssen, dass Therengar dahinter steckt!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio schaut ihn voller Entsetzen an: "Nein, nein, so war es nicht! Ich bin wirklich nur aus Zufall am Rahjatempel vorbei gekommen. Und ich hatte wirklich keine Ahnung, wer du in Wirklichkeit bist! Bitte glaub mir doch! Meine Zuneigung zu dir war nicht gespielt, das schwöre ich bei der liebreizenden Göttin!"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandashas Faust ballt sich zusammen, als Zahir eintritt und zu Brüllen beginnt. Mit höchster Anspannung und klopfendem Herzen lässt sie es über sich ergehen, versucht jegliche Reflexe, die das hervorruft, auszublenden. Und dann ist es plötzlich vorbei.

Verwirrt beobachtet sie Zahir und Emilio und folgt dem Gespräch. Aber ihr Kopf ist mit diesem abrupten Wechsel so überfordert, dass sie es nicht schafft, die Informationen in sinnvolle Zusammenhänge zu setzen.
Sie macht einen halben Schritt auf die beiden zu und spricht Emilio leise, gezwungen ruhig an: "Würdet Ihr...uns vielleicht auch...eine Erklärung liefern, wer das ist? ...und woher Ihr ihn kennt?"

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Cassandra ist zuerst verwirrt über das Schauspiel welches sie in ihrer Gefängniszelle zu sehen bekommt. Diese Wendung hatte sie nicht erwartet. Mit allen Konsequenzen versteht sie nicht, was das zu bedeuten hat. Allerdings keimt in ihr die Hoffnung auf dass die augenscheinliche Verbindung, welche Emilio mit dem aufgebrachten Mann wohl zu haben scheint ihnen allen zum Vorteil gereichen könnte. [Garethi]" Na endlich kommt Bewegung in die Sache"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

[tul]"...und ich dachte Zahir hat Khalid bezahlt, um mit Emilio anzubandeln." Zulhamid zumindest schleicht sich, sobald er 'Khalid erkennt. Er braucht hier jetzt nicht in Emilios Bett und Armen zu sitzen, um an Ende noch jemanden eifersüchtig zu machen. Aber der Al'Anfaner steht sowieso sofort auf und beachtet ihn nicht mehr. Dennoch geht er langsam etwas auf Abstand zu beiden Herrn und Mandasha.

Angekommen verneigt er sich vor Zahir wie es einem Mitglied der Sultansfamilie gebührt. [gar]"Verzeiht, dass ich mich einmische Sahib. Aber eine Frage: Ist der Herr dort hinten im Eck Therengar?" Seine Hand deutet auf diesen. [gar]"Uns gegenüber hat sich zumindest so vorgestellt. Ihr könntet ihn fragen, für was er wen bezahlt hat..., oder?"

Zulhamids Augen gehen auch für einen Moment auf Emilio. [gar]"Al'Ankhra. Tss. Du zweifacher Löwenkuschler... Balaatal hat gewusst wer Du bist." Er zwinkert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilios Blick geht bei Zulhamids Worten an ihn kurz zu dem Aranier. Natürlich! Jetzt ergab das mit Balataal auch Sinn. Er sieht wieder zu Zahir "Dein ... Hau ... Balataal hat sich von mir streicheln lassen. Hätte er das getan, wenn ich dich derart hätte hintergehen wollen?" fragt er ihn ernst.

Dann wendet er sich endlich Mandasha zu, um ihre Frage zu beantworten. "Ich habe diesen Mann unter dem Namen Khalid Al'Ankhra beim Rahjatempel kennengelernt. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch." Er lächelt bittersüß. "Doch wie es den Anschein hat ist er niemand anderes als der Magier Zahir höchstselbst."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Das Poltern ist Rikh gewohnt, so sind sie eben da oben. Als es dann aber zu den Verwirrungen mit Emilio kommt ist er erst etwas verweirt, fängt sich aber schnell wieder und zieht sich noch etwas zurück, um stiller Beobachter zu sein. Vielleicht bot ihm Feqz irgendwo in dem Schlamassel eine Möglichkeit, sich unbeschadet herauszuziehen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Immer noch etwas bleich und schwer atmend steht Khalid, der Magier Zahir, auf der anderen Seite der Gitterwand und ringt noch mit Worten. Der entsetzte Blick Emilios scheint in ihm den Zorn verpuffen zu lassen, als Zulhamid sich einmischt. Er ignoriert ihn für einen Moment und immer noch mit leicht zittriger Stimme erhebt er sein Wort an Emilio. [gar]"Balataal... ich habe meine Schutzzauber nach unserem Treffen angepasst! Ich wollte dir beim nächsten Treffen sagen was ich bin ... Jetzt weiß ich auch wie ihr so einfach durch meinen Turm spazieren konntet! Ich Narr!" plappert er vor sich hin und geht auf und ab, die Räderchen in seinem Kopf drehen sich fleißig.

Schließlich wirft er einen Blick auf das Bett in der hinteren rechten Ecke, auf Zulhamids Frage hin. [gar]"Dieser verwahrloste alte Mann soll Therengar sein? Bitte? Das ist das Zweitverrückteste, was ich heute gehört habe. Das ist nicht Therengar."
"Was meinen Namen angeht, Emilio, habe ich nicht gelogen. Seit über zwanzig Götterläufen schon nennt mich eigentlich nur meine Tante noch Zahir, und einige der Bediensteten. Ich wählte nach Ende meiner Ausbildung den Magiernamen Khalid Al'Ankhra, und seit dem Tod meiner Mutter bestehe ich auch darauf."
Etwas trotzig blickt er in die Runde und runzelt dann noch einmal die Stirn, als "Therengar" zu gackern beginnt. [gar]"Moment... ist das Maharbal? Wo habt ihr den denn aufgetrieben?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[gar] "Dann glaubst du mir also?" Man kann förmlich sehen, wie eine Zentnerlast von Emilios Schultern fällt. Mit einem Lächeln streckt er die Hand durch die Gitterstäbe, um Khalid zu berühren, achtet dabei allerdings peinlichst darauf, dass die Geste von etwaigen Leibwachen nicht als aggressiver Akt gewertet wird.

Bei Khalids Erklärung zu seinem Namen nickt er. "[gar] Ich verstehe. Und bin im Nachhinein sehr froh, dass ich damals nicht wusste, wer du wirklich bist."

Dann lässt Khalids Reaktion auf "Therengar" ihn irritiert die Stirn runzeln. [gar]"Wir haben ihn überhaupt nicht aufgegabelt. Eher umgekehrt. Und eben wurde er von deinen Leuten zu uns in die Zelle geworfen." Er sieht Khalid fragend an. [gar]"Wie sieht Therengar eigentlich aus, Khalid? Verzeiht, ich meine Sahib Al'Ankhra" im letzten Moment erinnert er sich, dass er ja mit einem Mitglied der Sultansfamilie spricht und neigt den Kopf leicht.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 19.02.2018 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

In die Decke gewickelt lehnt sich Zulhamid mit der linken Schulter an die Gitterstäbe, blickt auf Emilio und beißt in seine Nektarine. Es war klar, dass sie von diesem Auftrag keine Ahnung hatten, wer was wann wo wie getan hat oder gerade tut oder wer eigentlich wer ist oder woher kommt. Alleine hätte er sich niemals auf so eine Sache eingelassen ohne vorher nicht jede Information dreimal zu hinterfragen. Diesmal hat er Feqz oder eher Mandasha vertraut...

[gar]"Wie ich schon Sahib Erkhaban* sagte, kennen wir hier nur eine Version der 'Wahrheit', die uns der Mann dort hinten erzählt hat" Seine Aufmerksamkeit richtet Zulhamid beim Reden auf seine Nektarine. [gar]"Und ich bin schon sehr darauf gespannt mit Eurer Hilfe, Sohn des Löwen, andere Versionen davon zu hören, um vielleicht gemeinsam endlich eine Lösung für diesen Konflikt zu finden. Dennoch habe ich heute Abend zumindest eine echte Wahrheit in Erfahrung bringen können: Dieser Mann dort Emilio aus Al'Anfa hat sich gestern Abend in seinen blonden Khalid verliebt."

Er versucht es bei Zahir mit einem netten Lächeln wie es bei Emilio auch schon ganz gut funktioniert hat.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha erkennt, dass sie hier nicht gebraucht wird. Oder vielmehr: fehl am Platze ist.

Sie zieht eine, der Etikette entsprechende Verbeugung, erst gegenüber Zahir, dann gegenüber Emilio und zieht sich ans andere Ende des Raums zurück. Neben dem Fenster, sorgfältig außerhalb des Mondlichts lehnt sie sich an die Wand und verschränkt die Arme. Sie verlegt sich aufs stille Beobachten und strahlt übliche Ablehnung aus, womit sie sorgfältig übertüncht, dass sie das Gefühl hat, in einen bodenlosen Abgrund zu gleiten.

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Zelle

Koronojiber zieht die recht Augenbraue verärgert hoch als er kein Siegel erkennen kann. Parderdreck! Wie konnte ich das übersehen...da muss mich Bruder Affe und die Verheißung von Sinoda in den Bann gezogen haben und ich übersehe dass er kein Siegel hat.....ist das and Ende ein Ungeschaffener oder einer ihrer Anbeter? Aber hier bei den Tulamiden gibt es einige davon. denkt er sich zwischen einigen weiteren wüsten Begriffen.

Als dann der Magier in die Zelle tritt schaut er interessiert in seine Richtung. Sonderlich beeindruckt scheint er nicht zu sein, aber als Maraskaner ist seine Schwelle dafür auch recht hoch und die Sicherheit der Wiedergeburt gibt auch immer Ruhe.

Als dann die Honinger Tragödie um den Al‘Anfaer beginnt schaut der Maraskaner neugierig. Darauf wäre selbst Lozinojiber der Schreiber nicht gekommen. denkt er sich begeistert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Khalid geht einen Schritt zurück als Emilio nach ihm greift, der Blick schmerzhaft verzerrt. [gar]"Ich weiß nicht ob ich das tue, Emilio..." Zögernd kommt er ihm dann doch entgegen und schaut ihm in die Augen. [gar]"Weißt du eigentlich was du getan hast? Mein Lebenswerk wurde gestohlen! Es ist weg! Zehn Jahre meines Lebens für Nichts!" sagt er, die Enttäuschung und Frustration in seiner Stimme deutlich hörbar.

Er schaut auf und an Zulhamid vorbei zu "Therengar". [gar]"Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Maharbal ben Temyr, der Goldschmied. Vor zwölf Götterläufen habe ich bei ihm die Goldstatuette anfertigen lassen, welche in zu dem Artefakt machen wollte, doch habe ich ihn seit Ewigkeiten nicht gesehen, darum bin ich mir nicht sicher. Ich hatte Gerüchte gehört, dass er in ein Kloster der Noioniten gebracht wurde vor sechs Jahren", antwortet er gedankenverloren.

[gar]"Ich sag doch, dass ich das Artefakt mit eigenen Händen erschaffen habe! Gnihihi" gackert der Mann in der Ecke, woraufhin Khalids Blick noch düsterer wird.

Die Aussage von Zulhamid lässt ihn jedoch kurz rot werden, nur dieses Mal nicht vor Zorn. [gar]"Bevor ich euch irgendetwas beantworte, habe ich ein paar Fragen an euch. Im Moment weiß ich nicht was ich glauben soll, da werde ich nicht noch mehr Informationen herausgeben. Dieser Verrückte da drüben hat euch alle angeheuert und viel Geld und die Lösung aller Probleme geboten, wenn ihr mein Artefakt stehlt, richtig? Er stellte sich dabei als Therengar von Bethana vor, gab euch eine großzügige Anzahlung und stellte eine dermaßen hohe Belohnung in Aussicht, dass es völlig absurd war sie abzulehnen? Er gab euch detaillierte Pläne zum Turm, magische Amulette gegen die magischen Fallen und alles was ihr von ihm verlangtet an Vergütungen, zusätzlichen Hilfsmitteln und so weiter?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio weicht bei Khalids Worten an ihn zurück als hätte dieser ihn geschlagen. "Es tut mir leid" murmelt er leise und steht mit gesenktem Kopf da. Aber was soll er noch groß sagen? Ich hab es doch wirklich nicht gewusst, dass du es bist. Dann strafft er sich wieder und sieht Khalid direkt in die Augen. "Aber wenn du meinen Worten keinen Glauben schenkst - du bist doch Magier und hast sicher Möglichkeiten, zu überprüfen, ob ich die Wahrheit sage - ich habe nichts zu verbergen."

Er wirft Zulhamid ein dankbares Lächeln zu, nickt dann knapp zu Khalids Fragen. "Ja. Es sah zu dem Zeitpunkt einfach so aus, als hätte er uns alle in der Hand. Und bei den Göttern, er hat bei Phex geschworen!" Sein Blick geht kurz zu Mandasha, dann schüttelt er den Kopf und schaut mit ungläubigem Entsetzen und auch so etwas wie Mitleid zu dem wirren alten Goldschmied. "Bei allem, was heilig ist - wie perfide muss dieser Therengar sein ... das hätte ich mir nie ausmalen können."
Zuletzt geändert von Lanzelind am 20.02.2018 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

[gar]"Er hat uns ebenso häufiger mit dem Tod gedroht, wenn wir ihm nicht helfen" fügt Zulhamid der Zusammenfassung Khalids an, wobei er aber in Richtung Mandasha blickt. [gar]"Er hat außerdem mindestens zwei thorwalsche Schläger angeheuert, wusste ganz gut über uns Bescheid und hat die Sache mindestens zwei Monde im Voraus geplant. Sodass ich eher daran gedacht hatte, dass Zahir einen Khalid angeheuert hat um Emilio aus zu horchen. - Auch wenn wir auf der Seite der Gitterwand sind, die normalerweise die Fragen beantwortet, möchte ich trotzdem noch eine stellen. Maharbal ben Temyr? Ben statt ibn nutzen in der Regel die Novadis. Ist er rastullah-gläubig? Würde erklären, warum ihn Feqz den Buckel herunter rutschen kann."

Zu Emilios letzten Einwand sieht er ihn an. [gar]"Möglicherweise hat Therengar mit dieser Sache überhaupt nichts zu tun. Bis jetzt wurde nur über ihn geredet. Aber vielleicht könnt ihr raus finden, wer das hergestellt hat." Damit reist sich Zulhamid das Amulett von Hals und wirft es Khalid durch das Gitter vor die Füße zu.
[gar]"Kann aber nicht garantieren, dass es nicht noch anderen magischen Mist macht... wie die Haut verbrennen, wenn es aktiviert wird."
Zuletzt geändert von hexe am 20.02.2018 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio runzelt die Stirn und meint zu Zulhamid: [gar] "Mag sein, aber für mich sieht es ganz danach aus, als hätte Therengar - oder wer auch immer hinter dem Artefakt her war - diesen Mann benutzt, um uns in einen Vertrag zu zwingen, aus dem wir nicht so einfach aussteigen konnten, während er keinerlei Nachteile haben würde ....aber natürlich ist das auch nur Spekulation."
Dann sieht er erwartungsvoll zu Khalid, als Zulhamid diesem das Amulett hinwirft.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha fängt sowohl Emilios, als auch Zulhamids Blick auf und nickt jeweils.

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Zelle

Koronojiber lehnt sich zurück....die Geschichte ist so hinterhältig dass selbst die Honinger Spiele wie ein Kinderspiel erscheinen. Was hier wohl wirklich passiert ist...der bestohlene Magier ist erstaunlich ruhig... denkt er sich während er nach seiner Handtätowierung schaut, dies hat er inzwischen zumindest gelernt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Mit einem gequälten Gesichtsausdruck blickt Khalid zu Emilio, Trauer liegt in seinen Augen. [gar]"Das ... wird nicht nötig sein. So sehr es mich schmerzt, dass du in diese Sache verwickelt bist, es ist die selbe Geschichte die ich schon viele Male gehört habe von den anderen ... hm, wie drücke ich das aus ... Einbrechern? Ich glaube dir" sagt er und blickt in die Runde.

[gar]"'Ein hässlicher alter Mann hat uns angeheuert, uns unverschämt viel Gold geboten und wusste mehr über uns als wir selbst', das ist ungefähr das, was sie alle erzählt haben. Seit zwei Götterläufen gibt es immer wieder Versuche mein Lebenswerk zu stehlen. Erst ging ich von einem Zufall aus, doch die Überfälle wurden immer häufiger und die Leute, die gefangen genommen wurden, erzählten alle die selbe Geschichte. Ich habe die Schutzzauber meines Turms erweitert, doch waren die Diebe auf fast alles vorbereitet."
"Bis heute ging ich stark davon aus, dass Therengar dahinter steckt, doch der 'hässliche alte Mann' wird vermutlich Maharbal dort drüben sein. Er ist novadischer Goldschmied und soweit ich es weiß ist er rastullah-gläubig. Als ich damals das Artefakt bei ihm in Auftrag gab, war er jedoch ein ganz normaler Mensch, nicht von Wahn zerfressen.'"


[tul]"Selber von Wahn zerfressen du hässlicher Abkömmling einer räudigen Hü..." [bos]"SILENTIUM!" poltert Khalid wütend, woraufhin "Therengar", oder besser Maharbal zwar weiterhin den Mund bewegt und unflätige Gesten macht, jedoch kein Ton erklingt. [gar]"Also... euch ist das gelungen was schon viele versucht haben. Wenn Therengar wirklich dahinter steckt, erklärt das zumindest Einiges. Ich weiß nicht wie, aber er hat die Fähigkeit Dinge vorauszuahnen. Für ihn ist das alles wie eine Partie 'Rote und weiße Kamele', er versucht drei Züge im Voraus zu denken, und mir gelingt es nicht einmal seine letzten Züge zu erkennen..."

Als Zulhamid ihm das Amulett zuwirft, weicht er zurück, sodass es auf den hellen Steinboden fällt, nachdem es durch das Gitter geflogen ist. [gar]"Solche Amulette hatten die letzten Diebe auch. Wertloser Plunder möchte man sagen. Sie werden heiß wenn Magie auf den Träger wirkt, egal welcher Art."

Auf Emilios Aussage hin nickt Khalid. [gar]"Sehr richtig, das halte ich auch für Wahrscheinlich. Therengar hat sich schon immer versucht vor den Konsequenzen seines Handelns zu drücken. Es ist für mich offensichtlich, dass er hinter meinem Artefakt her ist, jedoch gibt es keine Beweise als das Wort dieses..." - er zeigt auf Maharbal - "... Individuums... Und jetzt ist es weg, und das ist schlecht."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Erleichterung darüber, dass Khalid ihm glaubt wechselt sich mit Scham auf Emilios Zügen: "[gar] Bei Hesinde, wenn du wüsstest, wie dumm ich mir vorkomme!" Ganz automatisch fällt der Alanfaner wieder ins "Du", nicht aus Respektlosigkeit, sondern weil sein Hirn immer noch gewisse Schwierigkeiten hat, zu akzeptieren, dass der Blondschopf vor ihm nicht einfach "nur" sein geliebter Khalid, der Gelehrte aus Zorgan, ist, sondern ein mächtiger Magier und Neffe (?) der Sultana ist.

Er schaut kurz zu den anderen, dann sieht er wieder zu Khalid und meint ernst: [gar] "Ich hätte mich niemals auf diesen Handel einlassen sollen, ich hätte es besser wissen sollen. Aber ich war verzweifelt und geblendet und habe es doch getan. Dafür gibt es keine Entschuldigung und ich übernehme die Verantwortung für mein Tun. Und stehe in deiner Schuld. Wenn ich irgendetwas tun kann, um das wieder gut zu machen, so sag es mir ... bitte." Da ist kein Falsch in den dunkelblauen Augen - wenn jemand wie eine vollkommene Fehlbesetzung für einen Einbruch wirkt, dann wohl Emilio in diesem Moment. Wieder geht sein Blick zu Zulhamid und den anderen. "Ich weiß, dass es dir schwer fallen muss, uns zu vertrauen - aber vielleicht - könnten wir versuchen, dir zu helfen, das Artefakt wieder zu erlangen?"

Gesperrt