DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Einverstanden. Meint Halmschtom mit fester tiefer Stimme, grummelt aber dabei etwas widerwllig.

Die drei schreiten voran, darauf bedacht, auf nichts zu treten, was nicht hierher gehören scheint. Im Rücken wissen sie die Notfallverstärkung von Halmaschtom.

Thiomar schreitet langsam die Halle durch, links und rechts von ihm die Fackeln und schritte von den Begleiterinnen hörend.

Andreya betrachtet neben her auch die Ornamente und ihr fällt dabei auf, dass dort immer wieder Steine in verschiedenen größen fehlen. Links von ihr geht der Zwerg, langsam vorsichtig. Außer sich und ihren Gefährten sieht sie nur die Magierin, als Lichtpunkt in der Dunkelheit.

Lisanya wandert vorsichtig die linke Wand entlang und kann nach nicht allzuvilen Schritten glaubt sie schemen von etwas zu sehen, was sich von ihr entfernt. Es scheint Hände und Beine zu haben, außerdem einen Kopf. Von der Größe der Komturen her könnte das Fliehende wohl so groß wie Halmaschtom sein.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Da ich glaube es ist ein Zwerg" ruft Liasanya und versucht es hinten in die Ecke zu drängen. Den Magierstab hebt sie dabei wirklich bedrohl und versucht möglichst gefährlich auszusehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Fackel hoch über sich haltend und damit verhindernd, dass sie immer in das eigene Licht schaut und sich selbst blendet, geht sie langsam ihre Seite ab, als Liasanya´s Ruf ertönt.

"Alle stopp!"
Mist, darüber haben wir uns gar nicht unterhalten vorher: Was machen wir, wenn wir jemanden finden?

"Lia, rede weiter mit uns. Ich sehe hier drüben nichts. Ist der Zwerg bei Dir? Oder versucht er sich zu verstecken? Ich will nicht die Reihe auflösen, wenn wir uns dabei nicht sicher sind.
Sollen wir weiter vorgehen? Oder warten?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar wollte gerade so etwas wie "Halt! Stadtgarde!" rufen - berufsbedingte Reflexe - als Andreya ihm zuvor kommt und ihre Stimme offenbar so voller Autorität ist, dass der junge Gardist schnurstracks dem "Befehl" Folge leistet und stehen bleibt. Dann allerdings, als er sieht, dass Liasanya schon versucht, den Flüchtigen in die Enge zu treiben, einen Schritt in ihre Richtung macht und besorgt meint: "Liasanya, sei vorsichtig. Überlass das lieber mir!" Dann zu Andreya: "Wenn wir zögern, erwischt er uns vielleicht!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Er entwischt uns viel eher, wenn wir jetzt alle wild durcheinander rennen", ruft sie zurück und dann mit Kopf über die Schulter nach hinten gewendet: "Halma, schön den Ausgang halten, ja?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Wenn wir die Sache erst ausdiskutieren, bis er weg ist, hilft das auch nicht weiter" entgegnet Thiomar und geht weiter in Liasanyas Richtung - zügig, aber nicht überstürzt. Wer weiß, wem sie sich da gerade entgegen stellt, da kann er sie doch unmöglich allein lassen!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya stößt einen tiefen Seufzer aus, dann bewegt sie sich ebenfalls nach vorne, deutlich schneller nun, um dem möglichen Zwerg oder was immer da umher läuft - wenn da überhaupt etwas ist - in die Seite zu kommen und vielleicht so sein Ausweichen in ihre Richtung zu meiden.

Warum machen wir überhaupt Pläne? Wenn wir, sobald einer was meint zu sehen, wie eine Horde Kinder in den Raum stürmen? Als ob Lia nicht auf sich selbst aufpassen kann. Sicher, dass der Kerl Soldat ist?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Als der vermeintliche Zwerg in die Ecke gedrängt wird sieht jeder der allmählich näher kommt, dass es sich um mitnichten um einen Zwerg handelt. Die Haut des Wesens sieht aus wie ein besonders uneben unnatürlich gewachsener Felsbrocken. Dort, wo bei einem Zwerg die Hände sein sollten sind spitzhackige Klauen, die zusammengepresst wie kleine Schaufeln aus besserem Stahl oder Edelsteinen aussehen.
Dort wo man sich Augen vorstellt sieht man mehr so etwas wie milchige Bergkristalle und die Zähne gleichen mehr wie grobe große Bohrer aus Diamanten als Zähnen. Die Haut könnte von der Struktur her Marmor oder anderes sein, aber sieht aus wie massiver Fels.
Das Wesen scheint sich unwohl und bedroht zu fühlen, bewegt sich langsam in die Ecke und drückt sich dort eng an die Wand.

Was ein Zwerg? Den will ich mir vorknöpfen! Hört man von hinten Halmaschtom sagen und man hört dann aus der selben Richtung Schritte kommen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Red ich orkisch?" Nur ganz knapp widersteht sie dem Drang, den Kopf gegen eine der ehernen Säulen zu schlagen, als nun auch noch Halmaschtom seine Position aufgibt und dazu stürmt.

Hoffen wir, es ist nur die eine Gestalt da, keine weiteren.

Ihre Bewegungen werden langsamer, je näher sie dem ´Zwerg´ kommt und erstarren letztendlich ganz, als sein Äußeres ihr gewahr wird.
"Also ein Zwerg ist das nicht", murmelt sie halblaut in die Halle, "außer wir haben Maskenball."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomars erster Impuls ist es, seine Waffe fester zu greifen (auch wenn er sich nicht sicher ist, ob sie gegen dieses doch recht stabil aussehende Wesen überhaupt etwas ausrichtet) und sich, so Platz ist, schützend vor Liasanya zu stellen. "Bleib hinter mir!"

Misstrauisch beäugt er das seltsame Wesen Was bei allen guten Göttern ist das?, solange es aber nicht angreift, macht er selbst auch keine diesbezüglichen Anstrengungen. Fragt aber in gebrochenem Rogolan "Du uns verstehen?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Als der Zwerg etwas näher kommt meint er. Bei Angroschs Bart, zieht euch zurück! Dies könnte einer dieser Wühlschrate sein, von denen ich doch noch grade erzählt habe. Sanft versucht er dann die am weitesten von der in die Ecke gedränkten Wesenheit wegzuziehen.

Unterdessen schaut sich das verängstige Steinwesen nach einem Fluchtweg um und scheint keinen in Sicht zu haben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein Wühlschrat?"
Krampfhaft versucht sie sich an die Worte des Zwerges zu erinnern: Steinartige Haut, Zähne wie Diamanten, frisst sich durch Stein ebenso wie durch Rüstungen und nur mit vielen Leuten und schweren Waffen zu besiegen.

Viele waren sie, vier gegen einen. Und sie hatten eine Magierin. Von ´schweren Waffen´ konnte bei ihr nun kaum die Rede sein, der Degen war elegant und durchaus tödlich, aber alles andere als ´schwer´. Und gegen ein Stück Stein sähe sie damit wohl wirklich ziemlich alt aus.

"Und was machen wir jetzt?
Kann man mit ihm reden? Oder... ist es ein... Mädchen?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Mit dem Monster kann man nicht reden. Und besiegen können wir es auch nicht. Wir sollten uns langsam zurückziehen. Solange es ruhig bleibt scheint keine Gefahr auszugehen. Aber es gräbt nun mal Gänge, deswegen sollte man mit einem Trupp Angroschim zurückkommen und Darion Bescheid geben, was hier herunten los ist. Den Saal denke ich können wir mit genügend Abstand auch noch ansehen, aber wir sollten uns sofort zurückziehen! Er redet ruhig und monoton. Den letzten Satz spricht er etwas gewichtiger aus und erzieht sich weiter zurück.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ob dieses... Vieh... den Bach umgeleitet hat? Ich meine, wenn es Gänge gräbt und Steintunnel frisst, kann´s auch Löcher i Bachbetten buddeln, mh?"
Die Fackel vor und über sich haltend, um sich selbst nicht zu blenden, weicht sie nun auch langsam zurück. Halmaschtom wird schon wissen was er sagt und wenn sie schon einen Zwergen als Führer dabei haben, sollte man schließlich auch auf ihn hören.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar scheint zu einem ähnlichen Schluss zu kommen und zieht sich ebenfalls langsam zurück. Komm... sagt er leise zu Liasanya und legt ihr eine Hand auf die Schulter.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fasziniert und neugierig betrachtet Liasanya das Wesen, Angst ist nun nicht mehr in ihrem Blick oder ihrer Haltung zu erkennen. Ob es uns versteht? Der Zwerg denkt allerdings es ist gefährlich
Erst Thiomars Berührung reißt sie aus ihren Gedanken und sie nickt stumm, folgt ihm dann auch nach hinten. "Ist es ein Tier? Dann könnte ich vielleicht durchaus mit ihm reden"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Nachdem das Wesen wieder von der Dunkelheit verschluckt wurde meldet sich Halmaschtom zu Wort.Wir könnten noch versuchen den Höhleschrat so wegzutreiben, dass wir den Thronsaal fertig ansehen können, aber dann müssen wir aufpassen, dass wir es nicht in die Enge treiben. Der Zwerg schaut die anderen der Reihe nach an.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[....]
Zuletzt geändert von Lanzelind am 01.03.2018 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na dann sollten wir uns doch erst recht nicht verteilen?" Immerhin steht der Kerl oder was immer er - oder sie - sein mochte in der hinteren Ecke des Thronsaals und nun erneut eine Kette bilden macht für sie irgendwie gar keinen Sinn. "Vielleicht besser als eine Gruppe zusammen bleiben, dann schafft er es doch viel leichter vor uns wegzurennen. Und ihn gezielt irgendwo hin zu treiben bringt nicht so viel, wenn wir ihn später dort alleine lassen und er eh überall hingehen kann?"

Dann wird ihre Stimme leiser: "Außer wir treiben ihn auf die Wendeltreppe, die nach unten führt. Dann wissen wir auch gleich, ob sie stabil ist."
Wie genau man dies nun allerdings anstellen soll, weiß sie auch nicht. Schließlich kann man kaum alle anderen Wege und Durchgänge zwischen hier und dort verstellen oder verbarrikadieren, damit er zur Treppe geht. Vor allem nicht, wenn er sich hier unten auskennt und davon gehe Andreya ganz schwer aus.

Aber den Thronsaal untersuchen will sie auf jeden Fall noch. Zumindest den Thron selbst. Und schließlich war dahinter ja auch noch ein Gang, der weiterführt, auch wenn er vermutlich verschüttet ist.
Den Degen schiebt sie zurück an den Waffengurt, dann gleitet ihre Hand in die Hosentasche und umfasst den Bergkristall, den man ihr vor Tagen in dem Dorf wo sie die Kinder gerettet hatten geschenkt hatte. Und auch Du wirst noch Deinen Einsatz bekommen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar runzelt die Stirn leicht und sieht dann zu Halmaschtom: "Wie schnell sind diese Schrate denn? Reicht es nicht vielleicht, wenn wir einfach aufpassen, dass wir uns nicht gegenseitig in die Quere kommen?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf Thiomars Frage hin meint Halmaschtom: Ich weiß nicht wie schnell sie sind, aber ich glaube nicht schneller als wir.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Hmhm. Und treten die normalerweise einzeln auf, so wie dieser hier oder in Gruppen?", fragt der Gardist weiter nach. Immerhin war es eine Sache, ob sie nur eins von diesen Wesen im Auge behalten mussten oder gleich mehrere. Auf Andreyas Vorschlag mit der Wendeltreppe geht er nicht ein, aus irgendeinem Grund scheint der ihm nicht zu behagen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ich selbst habe noch nie mit diesen unsäglichen Kreaturen zu tun gehabt, nur von ihnen gehört. Aber mir scheint als seien sie scheu. Antwortet der Zwerg Thiomar, nachdem er kurz nachgedacht hat.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Vielleicht fahren wir dann erst einmal am besten, wenn wir uns gegenseitig in Ruhe lassen? Wir sollten natürlich trotzdem achtsam sein. Aber dann lasst uns jetzt erst einmal den Thronsaal ansehen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya hört der Diskussion über das weitere Vorgehen einfach aufmerksam zu und nickt am Ende. "Also gut, dann in den Thronsaal. Ich glaube dafür geht es hier entlang"
Um das scheue Wesen nicht länger zu belästigen geht Liasanya in die gezeigte Richtung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Liasanya, Thiomar, Halmaschtom und Andreya durchsuchen gemeinsam den Thronsaal, darauf bedacht immer genügend Platz zwischen sich und den Wesen zu haben. Auch hier sind die Säulen und Wände mit Reliefs geschmückt. Der Thronsessel ist aus massiven Stein herausgearbeitet mit filigranen Steinmetzarbeiten verziert. Der Thron wurde auf ein Podest erbaut, welches aus einem schönen glatten Stein besteht. Einst schienen auch Edelsteine angebracht worden zu sein, aber alles was von Wert gewesen schien wurde mit Werkzeug herausgearbeitet.

Hinter dem Thorn würde noch ein Gang weiterführen, der nach einem Schritt eingebrochen ist und aus dem das Wasser fließt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya ignoriert fast alle Bilder und Fresken, darauf bedacht hier bald wieder rauszukommen. Sie wollte dem Druiden möglichst bald von dem seltsamen Wesen berichten.

Bei der Wasseransammlung hinter dem Thron runzelt sie die Stirn. "Ich glaube hier haben wir die verantwortliche Stelle. Also nichts wie zurück, ohne Werkzeug lässt sich hier eh nichts machen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar pflichtet Liasanya bei: "Ich sehe das genau so, lasst uns nach oben gehen, hier können wir gerade ohnehin nichts mehr tun" Auch er möchte nicht länger als unbedingt notwendig in der Binge bleiben.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Gut, dann verlassen wir die Binge wieder. Es würde mich aber interessieren was hier los war. Vielleicht weiß man ja im Angrosch-Tempel in Albenhus was. Meint Halmaschtom, der hin und hergerissen ist zwischen weiter suchen und seinen Begleitern folgen, wobei er sich für letztere Entscheidet.

Die Gruppe geht wieder zurück in die Schmiede um dort die eingeschlagene Steinstufen nach oben zu erklimmen. Durch den dunklen, deutlich nach Frischluft riechenden Lüftungsschaft geht es dann zum Einstiegsloch, wo Norrigea und Daliseon warten um die Gruppe mit den Seil nach oben zu lassen.
Das Raufholen geht viel leichter, da man besser nach oben sehen kann wo man sich eventuell etwas abstoßen oder mitklettern kann.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya war über jede Hilfe froh um wieder nach oben zu gelangen. Klettern war eindeutig nicht ihre Stärke. Oben klopft sie zuerst den Staub und Dreck von ihrer Robe und erklärte dann kurz was sie gefunden hatten. "Dort war so ein komisches Wesen, anscheinend frisst es Stein. Ich denke das ist Schuld und reparieren lohnt sich dort unten wohl erst, wenn es umgesiedelt wurde"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt