DSA4 [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Hab Vorbereitungen getroffen für die Versorgung von Kranken und Verwundeten, sollte irgend etwas schief gehen.

Ansonsten haben wir uns stellvertretend für dich die Hühnen angeschaut wie sie kämpfen können.
Die Kraft kannst du dir sicher selber vergewissern. Ich hab gesehen, dass sie hervorragend in Formation antreten und wohlüberlegt sich einer Aufgabe stellen können.

Die sollten immer als Spießgespann kämpfen dann sind sie am Besten!

Vom Elfen sollte man die aber fern halten. Zauberrei sollte die nicht unbedingt mitbekommen.

Gerne gibt er auch weitere Details preis wie es abgelaufen ist und oder lässt Yuri dazu Dinge ausführen.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Der Ekel ist deutlich zu hören und es ist schnell klar, dass Yuri nur ungern darüber spricht: Näh! Paa!! Wie es uns ergangen ist?! Ich habe das traurigste aller Feuer gehütet, um diese widerwärtigen Ratte zu verbrennen. So ein Gestank! Und dabei scheint er es belassen zu wollen. Oh bei Travia. Wenn die Tage nur schon vorbei wären...

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Jander kommt nach dem Elf aus der Küche. Dabei schüttelt er seinen Kopf. Als er bei Eurem Tisch angekommen ist sagt er "Diese Langohren!" und macht einen leicht verwirrten Gesichtsausdruck. Dann zu Euch drei gewandt "Na wie war Euer Tagwerk?"

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Noch ganz in seiner Stimmung gefangen antwortet Yuri Jander: Frag nicht! Mir stinkts. Aber die Sache mit den Hünen lief erstaunlich gut... immerhin

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Ich widerum hab gute Fortschritte gemacht. Ich glaube die meisten Rattenlöcher sind gestopft und ich bin Vorbereitet gegen verletzungen und Krankheiten.. Die Tage überstehen wir schon!
Wie stehts bei Euch?

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

IHR habt mit den Hünen gekämpft? Echt? Ragna muss lachen. Wie lief das ab? Sehr schade, dass ich das verpasst habe...

Danke, dass Du Dich um das Feuer gekümmert hast, Juri, ich kann mir vorstellen, dass das keine schöne Sache war. Ist es denn erstmal vorbei?

Was wollte denn der Elf in deiner Küche, Jander? Hat er seinen Fisch ausgenommen?

Ich hab den Eindruck, ich war heute recht nutzlos. Irgendwie ist der Tag fast vorbei und ich habe kaum etwas geschafft.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar schaut Ragna gespielt beleidigt an und schiebt die Unterlippe vor:
Was heißt hier IHR?

Ich hab schon auf den Schultern eines anderen Angroscho sitzend gegen andere Hühnen gerauft da hast du noch an der Brust deiner Mama genuckelt...


Prinzipiel ist er aber gerne bereit den Hergang des Kampfes weiter zu beschreiben.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Nun, da hab ich Euch wohl wahrlich unterschätzt. Ich nehme an, ihr habt den Kampf gewonnen, sozusagen aus dem Handgelenk? Und ohne Sumukraft versteht sich... Hast Du auf Juri's Schultern gesessen oder hast Du Juri getragen?
Ragna blickt belustigt zwischen Kreigar und Juri hin und her und lässt sich erzählen, wie der kampf abgelaufen ist.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Bei der Beschreibung des Kampfes wird Yuris Stimmung deutlich lockerer. So gut haben wir uns noch nicht geschlagen... hehe Auch Ragnas Piesacken kann das nicht ändern - so antwortet er: wir waren sooo flink, mal hab ich ihn getragen und mal Kreigar mich!

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar überlegt ob und wie er die Geschichte ausschmücken kann findet aber keinen Ansatz außer der Wahrheit.
Daher druckst er etwas drumherum
Beim Raufen ging es doch noch nie ums gewinnen, sondern um den Spaß und die Fähigkeiten. Die Hühnen sind in Kraft uns beiden weit überlegen. Und im Zusammenspiel und wohlüberlegtem Kampf haben sie sich hervorragend geschlagen. Wenn ich sie fällen müsste würde ich das auf meiner Höhe versuchen und nicht auf Yuris Schultern, aber das halte ich grade nicht für notwendig!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Jander kratzt sich am Kopf "Er hat mich vom Schneidetisch weggejagt und was von "unreine Drecksgriffel" gesagt als ich Ihm ein Messer geben wollte. Dabei hatte ich sie mir grad erst, als er rein kam, gewaschen!"

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Mach Dir nix draus, Jander! Die Elben riechen auch wenn du letztes Jahr gefurzt hast und sagen dass du stinkst! Die sind da eigen und wollen nur ganz frische Sachen. Bei Messern wird das wohl schmiedefrisch sein müssen.. heizt Kreigar die Vorurteilsküche an und versucht Humor reinzubringen..

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Yuri isst ruhig und beobachtet den Tisch und den Schankraum.

... unreine Drecksgriffel?! Ich dachte die Elfchen sehen sich immer so überlegen und wählen auch ihre Worte... naja, sowas wie edel... von einem Gossenelf hab ich noch nich gehört... mhm... vielleicht ist der doch nicht so gegen Ratten wie er tut. List und Trug sind ja SEINE Domäne.

Missfallen und Sorge stehen ihm ins Gesicht geschrieben.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Ich hab Ihm, so gut es ging, auf die Finger geschaut. Damit er keinen Unsinn oder eine Sauerei in meiner Küche Macht. Mehr als etwas umständlich, aber sehr geschickt, den Fisch ausnehmen hat er aber nicht gemacht." kommt von Jander als Antwort "Es wird bald dunkel draußen sein, brauchen wir schon heute Wachen?" fügt er an. Unterdessen bringt Sina Euch ein weiteres Sauerbier.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Wachen brauchen wir nach den jüngsten Ereignissen jeden Tag bis nach die Drachentage! befindet Kreigar eigenmächtig ohne zu zögern.
Wir versuchen unser Bestes da mitzumachen!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Dann schlage ich mal vor, dass immer zwei von meinen "Kindern" dabei sind oder zwei von Euch!" sagt Jander. Nickend schaut er Euch dabei an.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Ruhig schaut Yuri Jander an und kurz zu Ragna, bevor er zustimmend nickt.

Er ist immer noch nicht heiter aufgelegt, aber meint in trockenem bestimmtem Ton:
Vielleicht sollte immer einer von uns und dabei schaut er Kreigar an zwei deiner Kinder begleiten. Ich denke, dass wir uns gut ausgleichen und stärken. Ragna... dabei schaut er sie mit fragenden Augenbrauen an könnte gut mit dem Elf zusammen wirken, immerhin habt ihr euch schon etwas vertraut gemacht. Oder wäre es anders besser?

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar nickt zustimmend.
Wenn von den Orts-Ansässigen hier wer mitmacht der sich mit den Leuten und der Umgebung auskennt sollte dass dann passen.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Jander nickt bei Euren Ausführungen und scheint zu frieden. "Dann sag ich mal Alrikur bescheid. Der wird Euch dann mitteilen, wer mit wem wache hält."

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna nickt. Ich bin nicht so heiß darauf, mit dem Elf zusammen zu wachen, aber ich wüsste jetzt auch nicht, mit wem das sonst gut gehen würde. Wir werden sehen, ob er mich lässt.
Jander, ich denke, er ist mit Deinen Händen am Fisch nicht einverstanden, weil Du kein Reinigungsritual im Fluss hattest. Nicht, weil deine Hände dreckig sind. Aber da kann ich mich auch täuschen...
Sie zuckt mit den Achseln. So seltsam er ist, er gehört zum göttlichen Plan und wird sicher dabei helfen, uns den Rücken frei zu halten.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Jander schüttelt resignierend den Kopf "Spitzohren! Als Kinder bekommen wir die schönsten Geschichten erzählt." dann geht er in die Küche. Kurze Zeit später kommt Euer Essen. Die Leute im Schankraum sind etwas ruhiger und nicht mehr so nervös wie gestern und heute Morgen. Alle scheinen recht zufrieden mit dem Saubermachen zu sein.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Nach einiger Zeit kommt Gune an Euren Tisch. Er setzt sich auf den Freien Platz und grinst Yuri und Kreigar an "Na welcher der Herren will mit Alrikur und Mir zur ersten Wachrunde aufbrechen?"

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Kurz zu Kreigar schauend, aber nicht wirklich auf seine Gesichtsantwort wartend, meint Yuri: Ich komm gleich mit. Bin schon gespannt! Und hab's bald hinter mir... Ich hol gleich meine Sachen - wo treffen wir uns?

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar zuckt kurz zusammen.
Huch, da war ich in Gedanken. Eigentlich hab ich noch eine ganze Menge vorzubereiten!

Ich müsste auch nochmal nach dem Fass schauen und meine Gedanken ordnen!

Dann mach ich das jetzt am Abend und nehm dann die zweite Wache! Morgen möchte ich dann aber dringend ausschlafen, ja?!

.. dabei schaut er Ragna fragend an

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Das trifft sich! Sehr Gut! Dann treffen wir uns gleich vor der Tür. Da Du (Gune zeigt mit dem Finger auf Yuri) der Neue bist, hast Du auch für das Essen und trinken während der Wache zu sorgen! Alrik und ich nehmen das doppelte von Dir!" Zum Glück hat Gune Ohren sonst würde sein Kopf auseinander klappen, so breit grinst er. Dann dreht er sich auf der Stelle um und geht zur Tür.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Yuri ist viel zu verdattert, um zu widersprechen und so richtig lohnt sich das wohl auch nicht. Ich werd ja wohl nicht zahlen müssen. Die Wache ist ja für uns alle. Und das Essen mitbringen... krieg ich schon hin

Yuri holt seine sieben Sachen und geht dann zur Küche bzw. Jander, um Proviant für die Wache zu sichern. Wenn das erledigt ist, geht er hinaus.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Jander ist über Yuris ansinnen etwas verwirrt. Als aber die Sprache auf seine "Kinder" kommt, rückt er gerne etwas zu essen für die Nachtwache raus.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna zuckt mit den Schultern. Was soll ich dazu sagen, Hauptmann? Wenn wir nicht gerade überrannt werden, schlaf... aber das kann ich Dir natürlich nicht versprechen... Obwohl sie Kreigar zuzwinkert, scheint Ragna das ziemlich ernst zu meinen.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Als Yuri aus dem Schankraum tritt, erblickt er einige Bewohner die noch immer aufräumen. Die beiden Gefährten für die Nachtwache stehen am inneren Tor und schauen in den Himmel gen Firun. Beim über queren des Platzes grüßen die Leute Yuri zu. Kurz bevor Yuri den innen Hof hinter sich hat weht ihm ein Windstoß kalte, rauchige, stinkende Luft ins gesicht.*
"Ah da ist er ja, und Essen hat er auch dabei. Hallo Yuri!" sind Guns erste Worte. "Es ziehen noch mehr Wolken aus Norden auf, wird eine ungemütliche Nacht" brummt Alrikur.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Unterdessen kümmert sich Kreigar um das Fass und sein Abendprogramm nachdem er Ragna verstehend zugenickt hat.
Auch eine Meditation kurz vor dem Schlafengehen soll seine Kräfte nochmal stärken.

Gesperrt