DSA4 [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Um meine Kraft steht es gut, aber ich fühl mich nicht so im einklang mit Sumu hier. Hab die letzten Tage nicht gut erholt und einigen gute Willen beim kümmern um das Fass verbraucht. Ansonsten bin ich kräftig genug um die Axt zu schwingen und das Maul auf zu reißen!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Die Bewohner der Herberge gehen ihrem Tagewerk nach. dabei wirken sie hektisch und unaufmerksam.* Von den Eisbarbaren sieht man nur Raluf und Raunveig. Jander ist in der Küche und Sina hilft ihm.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Kein Wunder, mit diesem Rattennest vor dem Hoftor ist hier auch nichts im Einklang. Was meinst Du, wollen wir uns zwei von den Hühnen schnappen und dem nochmal auf den Grund gehen? Vielleicht können wir die Gefahr loswerden, bevor sie uns zwischen den Jahren über den Kopf wächst... Aber auf den alten Mann sollten wir vielleicht auch warten. Er wird ja nicht ewig schlafen. Ich kann Raluf und Raunveig ja schon mal fragen, ob sie dazu bereit sind.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar nickt bestätigend.
Schaden kann das nicht es auszuloten! Die Hühnen sollten vielleicht wenigstens sehen was wir gesehen haben.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Als Ihr euch während Eures Gesprächs im Schankraum umschaut, entdeckt Ihr Faihlarn . Er sitzt an einem Tisch am Rand des Raumes, dabei scheint er in sich versunken zu sein.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar deutet mit einem Kopfnicken in die Ecke
Der Elb sollte das vielleicht auch sehen.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna guckt zerknirscht. Jaaaa... im Grunde wäre es gut, ihn dabei zu haben. Es ist nur so unglaublich schwierig, zu ihm durchzudringen. Irgendwie leben manche Elfen in einer anderen Welt. Aber gut, ich frag ihn mal. Vielleicht weiß er ohnehin schon mehr darüber als wir. Wenn ich ihn aus seiner Ruhe reißen kann.
Ragna versucht, ein weniger missmutiges Gesicht aufzusetzen, und macht sich auf den Weg zu Faihlarn. Immerhin ist er nett anzusehen, da kann man über die Zickigkeit vielleicht einfach hinwegsehen...
Sei mir gegrüß, hast Du einen Moment Zeit für mich?

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Ohne aufzublicken, sagt er "Sprich Rundohr!"

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna zieht sich einen Stuhl zurecht und setzt sich.
Du weißt ja, dass es um den Hof von Ratten wimmelt. Wir denken, dass das zum Beispiel damit zu tun hat, dass auch eine Art "Rattenmann" hier herumläuft. Vermutlich ist es ein Mensch, der durch Zauberei die Gestalt einer riesigen Ratte annehmen kann. So ganz wissen wir es nicht. Wir haben aber eine Art Lager gefunden und auch Spuren, die sowohl auf eine riesige Ratte die auf den Hinterbeinen läuft, als auch auf einen Menschen hindeuten. Wir fragen uns, ob es nicht geschickt wäre, diese Gefahr vor der Tür auszuschalten, bevor die dunklen Tage kommen, das Nest ausräuchern, bevor die ganze Bande uns überfallen kann. Deine Hilfe dabei wäre von unschätzbarem wert. Selbst, wenn wir nur etwas besser verstehen, womit wir es hier zu tun haben, würde uns das schon weiter bringen, ein erneutes Auskundschaften dieses Lagers kann also eigentlich nur Vorteile bringen. Würdest Du uns begleiten? Ich würde auch noch Janders Hühnenkinder fragen, ob sie uns begleiten.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Für ein Rundohr ein sehr vernünftiger Vorschlag!" sagt Faïlharn. Dabei bleibt er noch immer vollkommen regungslos sitzen. Um dann blitzschnell aufzustehen, dabei fliegt der Hocker, auf dem er saß, krachend zu Boden.* Dann blickt er Ragna in die Augen "Die Eisbarbaren lassen wir aber besser hier. Ich habe kein Interesse an Ihnen!". Mit diesen Worten dreht er sich um und schickt sich an den Schankraum zu verlassen.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna fährt erschrocken zusammen. Bist du verrückt?! Sie fasst sich ans Herz und muss ein paar mal durchschnaufen. Als der Elf sich zum Gehen gewandt hat, setzt sie ihm nach. Warte kurz! Kreigar wird uns auf jeden Fall begleiten. Und es geht nicht um Dein Interesse an jemandem, sondern um die Sicherheit der Gemeinschaft hier. Lass uns die Eisbarbaren fragen, ein paar Augen mehr sehen immer mehr.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Sie werden uns nicht helfen können. Und Du reichst alle mal aus um dem Bartmurmler und mir den Rücken frei zu halten!" sagt Faïlharn. "Wir treffen uns am eingestürzten Haus zur Straße." fügt er an.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna blickt ein bisschen zerknirscht und hilflos zu Kreigar.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar hat die Situation mit erhobener Augenbraue beobachtet und gesellt sich nun zu Ragna.
Etwas schulterzuckend meint er:
..Elfen.. ganz ehrlich.. mir sind die Großlinge irgendwie lieber. Die haben was von "zu langen Angroscho"...
das Problem ist nur: Wenn es gegen Drachen geht, dann bau auf die. Wenn es gegen Drachenkraft selber geht, dann fürchte ich ist das Spitzohr besser geeignet..
..So ähnlich geht es uns Geoden zu Hause auch immer..
Die Barbaren haben aber auch schon gesagt, dass sie keine Zauberei in ihrer Nähe haben wollen..
Also müssen wir uns entscheiden was wir wollen..
Geballte Kampfkraft gegen eine Rattenplage, oder filigrane Zielgenauigkeit beim genauer Ausspähen..

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Du Hast Recht, Elfen und diese Eisbarbaren passen nicht zusammen. Und da ich die Barbaren noch nicht gefragt habe, wollen wir wohl erstmal spähen mit Elfenaugen... kommst Du mit, ja?

Ragna trinkt den letzten Schluck aus, bewaffnet und rüstet sich und folgt Faïlharn nach draußen.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar nickt und fügt hinzu:
Da hol ich aber trotzdem noch meine Sachen bevor es losgeht..
..dann flitzt er nach oben, nimmt seine Heilertasche und die Axt mit..
dann saust er wieder die Treppe runter nach draußen.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Als Ragna den eingestürzten Eingang erreicht, steht Faïlharn an einen Baum gelehnt neben dem Weg. Er schaut in die Wolken. Der Wind blässt ihm aus Firun ins Gesicht. Erst als Ragna ihn fast erreicht hat, blickt er auf sie "Deine Wege werden sehr schwierig werden Gräfin." und mit Nachdruck "Besonders wenn Du so klapperst!"

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Markgräfin... sagt Ragna freundlich aber bestimmt.
Und ohne Waffen kann ich Dir nicht den Rücken frei halten. Ich beherrsche leider keine Zauberei. Wenn wir nicht zu schnell gehen, klappere ich nicht und ich bin schon seit langer zeit keine einfachen Wege mehr gegangen.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Dann hoffen wir mal das sich alle an das langsam laufen halten. Dein Begleiter der Bartmurmler kann das bestimmt vortrefflich. Wo bleibt der eigentlich?

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna überlässt Kreigar den Moment, um genau zur richtigen Zeit anzukommen und kommentiert die schnippische Bemerkung des Elfen nicht weiter.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar beeilit sich zwar verfällt aber nicht ins Rennen.
Draußen angekommen sucht er Ragna und nickt auch Failharn freundlich zu als er dort ankommt.
Ich bin soweit. Ihr auch?

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna zurrt den einen oder anderen Behang noch etwas fester, als Kreigar herankommt. Von Kreigar angesprochen nickt sie.
Auf gehts! Und pass auf, dass Du nicht klapperst... sagt sie mit verschwörerischem Unterton.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar kichert verstehend und scherzt:
Geht klar! Dafür stinke ich am lautesten hier.. Ideale Voraussetzungen für Failharn sich unbemerkt anzuschleichen. Sämtliche Gegner hören und riechen nur uns zwei!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Während sich Ragna und Kreigar gegenseitig zuflachsen, hat sich Failarn schon auf gemacht. Er hält sich auf der linken Wegseite, einige Schritt aud der Wiese oder im Unterholz.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

.. und schon isser weg.. Weiß der wo es langeht? vollendet Kreigar seinen Scherz und stiefelt hinterher.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Na ihm nach...
Ragna wundert sich über seine Zielstrebigkeit, folgt aber und behält die Feder im Auge.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Nach kurzem orientieren und umschauen, könnt Ihr Failarn entdecken.* Er läuft gen Efferd durch den Waldstreifen am Weg. Als er am "Waldrand" ankommt bleibt er stehen und wartet auf Euch.
Der Blick öffnet sich für Euch auf eine der vielen saftigen Sumpfwiesen. Überall hier gibt es Sumpflöcher, Senken, kleine Tümpel aber auch kleine Erhebungen. Vereinzelt stehen Bäume oder Sträucher an den Hügelchen. Die Wolken treiben immer noch schnell über den Himmel. Dabei bringt das Wetter immer kältere Luft aus Firun mit.**

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Als Ihr zu Failarn aufgeschlossen habt, schaut er Euch erwartungsvoll an"Wohin gehen wir?".

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar grinst freundlich zu Failarn hoch und antwortet:
Ich dachte du wüsstest das schon, so forsch wie du vorgelaufen bist.
.. dann deutet er in Richtung "Lager" wo die Ratten waren und fährt ernst fort..
In etwa diese Richtung mit einem kleinen Schlenker um den See, wenn ich mich nicht irre.
Dort ist das Gras hoch und Vorsicht vor großen bissigen Ratten geboten. Wenn möglich würde ich auch gerne unabhängig davon einen kleinen Umweg machen. Die Kräuterfrau hat mir von einer Stelle erzählt wo so komisches "Windegras" wächst. Vielleicht kann ich das später noch gebrauchen wenn wir das finden..

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna versucht, Kreigar's Wegbeschreibung zu folgen. Dann schüttelt sie unwillig den Kopf. Mir kommt es gar nicht vor, als wären wir hier schonmal gewesen. Bist Du Dir sicher, dass wir richtig sind?

Gesperrt