DSA4 [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

...da die es so eilig haben und ich nun begreife, wohl der letzte zu sein, versuche ich mit großen Schritten aufzuschließen. Ein wenig den Platz anschauend, aber mehr die Augen auf das Ziel gerichtet, das die Zwerge weisen.

Muss ich mir mein Plätzchen wohl durch eine passende Vorstellung erobern, hehe...

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Scheint mir der ansässige Materialkundige und Alchemist zu sein. Das Qualmen ist aber schon ein bisschen viel. Wir sollten mal VORSICHTIG klopfen und Hallo sagen. Da können wir dann auch mal nach dem Weg zurück zum Kupferhaus erfragen.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Machen wir, also Du. Du kannst ja ausserdem mal rausfinden, ob er uns irgendwas brauen kann, das uns im Norden nuetzt. Ich schlepp lieber ein paar Flaeschchen als Gold mit mir rum. Is auch leichter.
Und Ragna tritt einen halben Schritt von der Tuer zurueck um Kreigar klopfen zu lassen und sie oder evetuell Explosives nicht vor den Kopf zu kriegen, wenn sie aufgeht. Schwefel, baeh!

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Klopf, Klopf.

Jemand da?

Warten und später gegebenenfalls intensivieren. Zur Not auch mal durch irgendwelche Ritzen oder Schlüssellöcher lunzen.

HAAAHHLOOOO?

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Auf Kreigars klopfen hört Ihr leises knarren von Holzdielen und wir eine Tür im inneren des Hauses geöffnet wird. Dann vernehmt Ihr dumpfe Schritte und die Tür öffnet sich langsam nach außen. Durch den sich weitenden Türspalt schaut Euch ein altes Väterchen mit faltigem und gut Schutz und Ruß verschmiertem Gesicht an. Weißes Haar, ein langer mit Lederbändern kurz zusammen gerollter Bart und ein Gesichtsausdruck wie drei Tage Regenwetter schauen Euch entgegen.
Ohne schon richtig aufgeblickt zu haben brummt das Väterchen leicht missmutig " Wer stört um die Mittagszeit?" Als er jedoch sieht wer da vor der Tür steht hellt sich sein Blick merklich auf und seine flinken klugen Augen mustern zuerst Ragna und dann Kreigar. Und er tritt voll und ganz in die Tür. Er trägt eine am Bauch gebundene bodenlange Schürze aus braunem schwerem Leder, mit einigen scharten und Flecken, und in der linken hält er eine Essgabel. Kreigar anblickend sagt er " OH!, na sowas. Hallo Bursche!" und Blickt zu Ragna " Du musst eine von den Gästen sein, Willkommen!" Danach seht Ihr seine Augen nochmals auf Wanderschaft gehen und Ihr und Eure Ausrüstung werden nochmals genau gemustert.
Zuletzt geändert von Sikerman am 02.11.2012 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigars Blick zeigt erst ein deutliches Erstaunen, dann Erheiterung. Nach einer kurzen Weile hebt er für die Begrüßung an:
Verzeih mir Väterchen! Angroschs Funkenflug (Zufall, Unbestimmtheit) hat uns her gebracht und dennoch glaube ich hier richtig zu sein. Ich bin Kreigar Sohn des Thagor, Sohn des Dhorum, Sohn des Kheirgar, Sohn des Kruen dem Erbauer aus dem Finsterkamm. Dies ist Ragna Roek deutet auf Ragna aus dem Gjalskerland und Markgräfin von Valusa über die Drachensteine. Wir haben uns etwas verlaufen, mir knurrt der Magen, hier hat es ganz schön gequalmt und die Alchemie interessiert uns auch.
Dabei grinst er breit weil er sich bewusst ist sehr hastig zu sein, aber auch die Alchemie kennt und nicht allzu viel Zeit verplempern möchte. Dann wendet er sich an Ragna und übersetzt. Nicht jedoch ohne mit Stolz zu erwähnen, dass hier ein steinaltes Vaterchen vor uns steht.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Deine langen Schritte bringen Dich sehr schnell von einer Seite des Wegs auf die andere Seite des Wegs. Leider gelingt Dir das aufholen auf den Pulk dadurch nur langsam. Du verlierst die Angroschim aber nur kurz aus den Augen, als sie leicht zur Rechten über den Marktplatz gehen. Dabei fällt dein Blick kurz auf den Tempel. Der Tempel des Angrosch ist das zentrale Gebäude in der Binge. Seine Fassade ist nur von Wenigen kleinen Fenstern oder Durchbrüchen durchzogen. Von außen wirkt der imposante, komplett aus dunklem Stein errichtete, Bau etwas düster und chaotisch.
Doch Dein Weg führt um ihn herum und Du erblickst noch die letzten Angroschim wie sie in ein großes kupferrot gestrichenes Haus gehen. Das Haus ist erleuchtet hat zwei Etagen und ist mit vielen Verzierungen aus Kupfer versehen. Man hört sehr deutlich, dass es sich um ein Gasthaus handelt.



Na da brat mir einer ne Höhlenspinne. Angroschswege sind einfach wundervoll!“ und kichert leise.“ Zu essen kann ich Euch nichts anbieten, leider, aber ich bringe Euch zum Hauptplatz und da finden wir schon was für Euch und Eure Begleiterin.“ Dabei schaut er ganz verzückt von einem von Euch zum anderen. „ Lasst mich nur schnell etwas anderes anziehen und meine Börse und den Humpen holen.“ Sprach er und dreht sich schon um bevor jemand antworten kann.
Zuletzt geändert von Sikerman am 02.11.2012 17:37, insgesamt 3-mal geändert.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Als mir gewahr wird, dass dort Angroschs heilige Hallen sind, bedenke ich ihn doch mit einigen dankenden Worten. Sei gewiss, dass ich auch noch zu dir komme. Aber die Gemeinschaft zu pflegen, hast du uns auch aufgetragen! Ei, an was für einen Ort du uns da nur geführt hast. Ich hoffe nur, dass ich auch dem Willen meines Meisters ein wenig näher kommen kann. Hier gibt es sooo viel zu tun... naja, erst mal etwas essen und Bier!

So stapfe ich hinterdrein, auf das kupferrote Häuslein zu, schaue etwas durch das eine oder andere Fenster und würde dann durch die Türe hineingehen. Die Türe schwungvoll aufgetan, sofern ich sie niemandem in den Rücken rammen würde (Fensterblicke sollten das hergeben) und ich baue mich kurz ein wenig auf.

Ja, Zapperlott! Das haben wir uns aber verdient! Rufe ich in die Runde, als würden wir schon seit 100 Jahren gemeinsam schürfen.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

.. unterdessen übersetzt Kreigar für Ragna was der alte Zwerg gesagt hat.

Dann fügt er an:
Sein Name ist Sorax von den Flammen, Sohn des Martag. So steht es jedenfalls hier draußen. Der Name erinnert mich an einen bekannten Meister aus den Geschichten der Geod. Xenos von den Flammen ist der Name. Sorax hier wird wohl die 300 Jahre erreicht haben und ist somit Altmeister, auch wenn er sicher noch 150 Jahre leben wird, so rüstig wie der ist.

Bei uns zu Hause gab es einige, welche dieses Alter erreichten und auch darüber hinaus, dennoch ist es auch für mich beeindruckend solcher Lebenserfahrung gegenüber zu stehen. Denn meistens ziehen diese sich zurück und werden langsam zu Stein (deswegen werden sie auch steinalt geheißen) aus dem wir geschaffen wurden, so sagt man.

Naja, er wird uns zum Markt begleiten, sicher werden wir einiges von ihm erfahren. Er scheint ja auch sehr interessiert zu sein an unserer Ausrüstung

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Bei Deinen Fensterblicken kannst Du das typische Gewusel und durcheinander eines Gasthauses sehen. Eifrig um hereilende Angroschim die vom Eintopf bis zum Bier alles zu den Tischen tragen, nur damit es dort ebenso eifrig verputzt wird. Es ist sehr gut gefüllt und die Wirtin hinter dem Tresen, soweit man das aus der Entfernung unterscheiden kann, ist gut beschäftigt, schaut aber ab und zu recht zufrieden in die Runde über die vielen hungrigen Mäuler die zufrieden Ihr Mahl genießen. Erst auf den zweiten Blick siehst Du auch im inneren an allen Ecken und Enden Kupferne Verzierungen, Aufbauten und ja selbst die Theke schein aus Kupfer gefertigt zu sein. Als Du die Tür geöffnet hast geht Deine Begrüßung fast im Wort(geysir)orkan unter nur die Angroschim an den Beiden Tischen direkt am Eingang haben Dich gehört. Nicken Dir kurz zu und mustern Dich.* Darauf hin sagt einer der Angroschim „Willkommen in Medix-Binge! Tritt ein ins Kupferhaus und lass Dir von Barax dem Krummen und Tilda Tochter der Morna Tochter des Medix ein leckeres Mahl auf den Teller bringen!“

Im Haus hört Ihr unterdessen ein klein Wenig gepolter und ein gedämpftes „Bin gleich soweit, verflixte Ogerscheiße …, … Ah na endlich!“ und wieder etwas poltern. Danach verlöschen die Lichter im Haus und langsam nähern sich Schritte.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna sieht dem Väterchen verwundert nach. Nach Kreigars Ausführungen:

300 Jahre? Unglaublich! Meinst Du, die hat er alle hier unter dem Berg verbracht? Bei Rondra, was ich alles anstellen könnte, wenn mir so ein langes Leben gegeben wäre! Ich bin gespannt, was er zu erzählen hat, das wohl! 300 Jahre. Sapperlott! Und ihr werdet wirklich zu Stein, wenn ihr noch älter werdet? Du verkohlst mich doch! Ich dachte, ein ordentlicher Angroscho stirbt mit der Axt in der Hand.
Und wieso grinsen die uns eigentlich alle so an, als hätten sie am Rauschkraut genascht? Murgosch schon und dieser Hauptmann und nun Väterchen Sorax hier auch. Was erwarten die denn davon, dass wir hier sind?


Wenn Sorax zurück kommt, schliessen wir uns ihm an und laufen zur Schenke, ich immer auf Kreigars Übersetzungen lauschend und ihn ungeduldig dazu auffordernd, wenn es zu lange dauert. Besonders interessiert mich, ob das Väterchen in der langen Zeit weit herum gekommen ist. Als Alchemist müsste man ja auch mal nach seltenen Zutaten suchen gehen, denk ich.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Ragnas Wünschen entsprechend wird Kreigar schleunigst übersetzten, sobald was gesagt wird und erst mal zurück zum Kupferhaus wollen, da wir uns bald ja dort treffen wollen.

Zu Ragna antwortet er:
Ja, viele sterben im Kampf. Doch auch wir streben ein friedliches Leben an und nicht wenige erreichen ein hohes Alter. Dann ziehen sie sich zurück und selbst wir finden, dass sie dann weniger gesellig und mehr grummelig werden. Die Steinalten haben normalerweise die Ruhe weg und sind eisenhart wenn es um ihren eigenen Willen geht.

Den Ältesten den ich je gekannt habe hat man nur alle paar Jubeljahre gesehen und jedesmal hatte ich den Eindruck da grummelt der Berg selber, wenn er geredet hat. Viele Legenden berichten von alten Felsformationen, welche früher mal große Krieger waren. Doch in einer gut funktionierenden Gemeinschaft wird auch den Ältesten Zuteil in Angrosch Esse gebracht zu werden, wenn sie gestorben sind!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Väterchen Sorax scheint sehr gut gelaunt zu sein, seine Füße allerdings scheinen sehr darauf zu achten, seinem Alter entsprechend schnell (d.h. langsam) zu laufen.
"Sie scheint mir doch sehr hastig zu sein, Deine Begleiterin. Sie redet ja schneller als der Wind. Pass nur auf, mein Junge, dass sie Dich nicht mal wegweht! Hier müssen wir rechts rum. Aber viele sehr interessante Sachen habt Ihr dabei. Angrosch scheint Euch sehr wohlgesonnen zu sein. So viel magisches Metall hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Und mit Kraft habt Ihr es bestimmt auch gefüllt? Hier gerade aus." Als Ihr um die nächste Ecke geht, steht Ihr auf dem Marktplatz der Binge. Direkt vor Euch erhebt sich der Angrosch-Tempel. Seine Fassade ist nur von wenigen kleinen Fenstern oder Durchbrüchen durchzogen. Dabei kann man eine klare Gliederung in ein Hauptschiff und zwei Nebenschiffe erkennen. Während die beiden Seitenschiffe gut 3 Schritt hoch sind, misst der Zentralteil fast die 3fache Höhe. Dabei ist der Bau 25 Schritt breit und 60 Schritt lang. Von außen wirkt der imposante, komplett aus dunklem Stein errichtete, Bau etwas düster und chaotisch. "Angrosch zu Ehr!" ruft Sorax aus als Ihr auf den Platz tretet. "Dies werte Gäste ist das Herz der Binge! Wunderbar!" Danach geht er mit Euch sehr gemächlich über den Platz.* Und Ihr erreicht das kupferrot gestrichene Haus.
Zuletzt geändert von Sikerman am 03.11.2012 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Mit leuchtenden Augen stehe ich da und sauge die Stimmung und das Bild auf. Als ich die zwei auf meine Begrüßung hin so reden höre, denke ich so bei mir ...ja verdammte Axt! Wenn es Mittag ist, haben sie gar nicht genug Zeit, meine Geschichten anzuhören...

Die mir zugenickt habenden, erhalten ein grüßendes Nicken zurück. So suche ich mir einen freien Platz, um es ihnen vielleicht einfach erst mal gleich zu tun. Ein leckeres Mahl... jederzeit!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Du bekommst noch mit, dass sich einige der Angroschim schon etwas wunderten über Deinen Auftritt. Aber nach alter Vätersitte, Gast ist Gast, hat man Dich ja eingeladen mit Ihnen zu speisen. Als Du Dir Deinen Weg und ein Plätzchen suchst, wird die Herrin des Hauses natürlich aufmerksam auf Dich. Mit beiden Händen auf dem Rücken kommt sie sogleich zu Dir herüber. Es fällt Dir auf, dass alle Gäste ihr gegenüber sehr wohlwollend sind. „Willkommen im Kupferhaus, das Beste Haus in Großväterchens-Binge. Ich bin Tilda, Tochter der Morna, Tochter des Medix. Und als Gast…“ ihre Arme kommen hinter ihrem Rücken hervor, in der einen Hand ein Bier in der anderen ein Stück Spinnenfleisch mit Getreidegrütze auf einem Teller. „… der Binge: Wohl bekomm’s!, Herr…?“

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Wegwehen? Ich könnte dich höchstens mal weg-werfen. grinst Ragna.
Frag ihn doch mal, ob er hier schon mal rausgekommen ist! Oh, ja, der Tempel, wunderbar, da weiss ich ja gleich, wo ich nach dem Essen hin muss. Sehr gut. Obwohl ich mir den ein bisschen... kunstvoller vorgestellt hätte von aussen. Aber übersetz das lieber nicht.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

So übe auch ich mich in respektvoller Körpersprache und freue mich über die Anrede der Tochter des Herren des Hauses. Dabei versuche ich mein Rogolan an den örtlichen Tonfall bzw. die ein oder andere Eigenheit anzupassen.

Ich danke dir, Tilda, Tochter der Morna, Tochter des Medix. und nehme die gastfreundlichen Gaben an. Ich bin Yuri, Kind des Feuers und Angroscho im Herzen. Möge euer Herdfeuer nie erlöschen und Angrosch seine schützende Hand über euch halten. Eine zünftige Schenke habt ihr hier!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Na das nenne ich mal eine Untertreibung! Zünftig! sagt er Zünftig!" schüttelt leicht den Kopf und kann sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. "Zünftig! Bei ner Keilerrei ist es Zünftig! Wir sind das Beste Haus in der Binge, wenns ums Essen geht und unser Bier braucht sich auch nicht zu verstecken! Zünftig! da hol ich gleich die Bratpfanne! Oder mögt Ihr Euer Urteil noch einmal überdenken?" Sie hat das alles schon mit nachdrück und recht laut vorgetragen. Um Euch herum ist auch etwas Ruhe eingekehrt und viele Augen sind auf Dich gerichtet.*

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

..unterdessen hat Kreigar draußen auch ein anständiges Angrosch zu Ehr! beim Anblick des Tempels losgelassen und übersetzt fleißig zwischen Ragna und Sorax.

Auf Sorax' Anmerkung zu Ragna erwiedert er: Hastig ist sie, doch ebenso geschwind sind durch unsere Zusammenarbeit auch viele Schergen der Feinde und Widernatürliche gefallen.
Ein wenig Ruhe tät mir gut, doch Angrosch scheint mir gerade Eile zu gebieten eh das Feuer das er schürt erloschen ist.


Außerdem fügt er an ohne für Ragna zu übersetzten: Außerdem habe ich die Befürchtung sie könnte alt und grau werden und sterben, wenn ich mir genügend Zeit lass. Oder noch schlimmer: Sie könnte etwas Dummes tun
Dann grinst er Augenzwinkernd.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Anfangs glaub ich noch, sie will scherzen. Zünftig ist doch schon ganz gut... Als sie dann jedoch die Bratpfanne erwähnt, gehe ich einen kleinen Schritt zurück und spiele etwas Verschüchterung.

Aiai... ojee... große Kriegerin der Bratpfanne äh... liebste Tilda, Tochter der Morna, Tochter des Medix - NIE zuvor sah ich solch ein eindrucksvolles Gasthaus! ...noch hörte ich von einem vergleichbaren! ...und ich habe wahrlich schon etliche gesehen und bewohnt... Verlegen hüstel ich etwas Ja wie komm ich jetzt hier wieder raus?! Außerdem wird mein Essen kalt Und ein kurzer Seufzer. Ja also... du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin, hier zu sein. In all den Monden habe ich von vielen warmen, gastfreundlichen Gasthäusern geträumt, die von Angroschogeselligkeit nur so aus dem Felsen zu platzen droht... äh... ja, aber nie hätte ich mir diese Heimeligkeit hier in den kalten Winternächten auch nur annähernd so äh... formidabel ausmalen können, wie ich es hier nun von euch und ja... euch ...äh... ja, jedenfalls, kannst du dir gar nicht vorstellen, wie toll ich es hier finde. Da bleibt mir glatt die Spucke weg! Und vor Verlegenheit und wahrhaftig empfundenem Durst, trinke ich erst einmal einen großen Schluck. Kurz bevor ich ansetze, sage ich noch lauthals: Auf die Kupferkanne! Und trinke dann den Humpen in einem Zug.
Zuletzt geändert von Sutekh am 04.11.2012 05:55, insgesamt 2-mal geändert.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Bevor Du ansetzt, schaust Du Tilda noch mal gründlich ins Gesicht, und erkennst schon den Schalk der Ihr im Nacken sitzt. Da kann sich Tilda nicht mehr halten und lacht laut los. Daraufhin setzen fast alle im Gasthaus ebenso an und lachen laut los. Tilda greift sich zwei Humpen vom Nachbartisch und sagt "Wohl bekomms!" und geht dann wieder zur Bar. "Das macht sie mit allen Neuen hier." sagt Dein Nachbar und stößt auch mit Dir an. Bald darauf kommt sie mit zwei Humpen und einer Kupferkanne wieder.“Nicht das Du denkst ich hätte das überhört, Herr Kupferkanne!“ Verteilt die Kanne an Dich, voll mit Bier, und die Humpen an den Nachbartisch. "Du bist zwar einer von den Hastigen, aber Deine Worte haben mir durchaus gefallen. Das erzähl ich Barax, der lacht und freut sich den ganzen Tag darüber!" Daraufhin bedanken sich die Beiden, mit den neuen Humpen, und prosten Dir und Tilda zu. Tilda sammelt auf dem Weg zurück zur Theke noch ein paar leere Humpen ein und widmet sich wieder ganz dem Gasthaus. Danach brechen schon die ersten Angroschim wieder aus dem Gasthaus auf.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Als ich den Schalk erkenne und das Lachen beginnt, kann ich immer noch nicht richtig mitlachen. Allerdings blicke ich sehr erleichtert, etwas betröppelt und dann doch breit verlegen grinsend drein.

puuuhhh... Den Humpen trinke ich dann doch in einem Hieb aus und nicke verstehend den beiden zu, die mir erklärten, dass sie das mit allen Neulingen so macht. Das Lachen verstehe ich auch nicht als Auslachen, sondern geselliges Zermoniell. Das ging ja noch mal gut!

Dann nehme ich ihr die Kanne ab und blicke sie wie ein ertappter Geselle an, als sie mich auf das "Herr Kupferkanne" hinweist. Freue mich aber, dass ich bereits für eine kleinere Geschichte sorgen konnte, die nun berichtet werden wird. Vor einem Schluck aus der Kanne, proste ich den anderen beiden noch einmal zu. Und rufe den schon verlassenden Angroschim hinterher: Heute Abend werde ich im Feuerschein meine Geschichte zum Besten geben!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Auf Deinen letzten Ausspruch hin wendet sich Dein Banknachbar Dir zu "Aber sicher nicht hier, Herr Kupferkanne! Tilda und Barax machen nach dem Essen für die nächste Schicht zu. Müssen sich ja auch noch um die Familie kümmern. Auf dem Markt oder drüben im Tempel da ist viel Platz und Angrosch hört immer gern einer guten Geschichte zu. Da wird sich sicher was organisieren lassen. Frag einfach Hauptmann Xorolosch! Ach mein Name ist Berobil, Sohn des Berubil."

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Euch fällt immer wieder auf, dass die Angroschim die Euch unterwegs begegnen recht erstaunt schauen wenn sie Väterchen Sorax von den Flammen sehen. Nachdem sich die Verwunderung bei den Angroschim gelegt hat rrüßen alle ausnahmslos das Väterchen sehr herzlich.
"Raus gekommen? Warum? Hin und wieder bin ich im Sommer, aber nur wenn das Drachenauge nicht so brennt, oben und sammle ein paar Kräuter und mal Dies und mal Das, was mir Angrosch so ins Augen fallen lässt." Ihr hört aus dem Gasthaus, ca. 30 Schritt vor Euch, lautes Lachen aus vielen Kehlen.
Zuletzt geändert von Sikerman am 04.11.2012 11:34, insgesamt 2-mal geändert.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Das "Herr Kupferkanne" ignoriere ich höflich und etwas gespielt grummelnd. Achso, das geht hier gar nicht. Ja, da hast du natürlich recht, Berobil, Sohn des Berubil. Dann werd ich da mal was ankurbeln, hehe. Glück auf!

Und ich verabschiede ihn zur Arbeit.

["Glück auf" soll hier die Angroschovariante meinen]
Zuletzt geändert von Sutekh am 04.11.2012 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Na, und woher bekommt ihr all die anderen Zutaten, mit denen ihr der Alchemie nachgeht? Ihr kocht doch sicher nicht nur Kräuter und was der Berg hergibt? Wir trafen in Bjaldorn eine Alchemistin, die uns dann losschickte um ganz abstrusen Kram zu besorgen. Der würde einem sicher nicht einfach nur so ins Auge fallen... Na obwohl, mit so viel Lebenserfahrung wie der Euren... vielleicht kennt ihr auch ganz andere Rezepte und braucht gar nicht so viel Schnickschnack wie die Menschen? Könnte ich bei Euch zum Beispiel einen Trank erwerben, der mich nach einem blutigen Kampf wieder auf die Beine holt? Es ist nicht immer Zeit, sich auf normalem Wege zu erholen. Angrosch scheint es zu gefallen, Kreigar hier immer wieder die ärgsten Schergen in den Weg zu stellen und meist nicht nur einen, und ich muss ihm manchmal ein bisschen dabei helfen. Sie grinst. Sorax ist ihr sympathisch und es macht sie auch ein bisschen stolz, dass er offenbar nicht so oft ausserhalb seines Hauses gesehen wird und nun so freudig mit ihnen herum läuft. Der Frust über die Binge hat sich erstmal ein bisschen gelegt und Neugier Platz gemacht.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Langsam, Langsam Junge! Lass Dich nicht von den Hastigen mit Ihrer Hast anstecken. Auf die Bank, ja auch wenn das Kupferhaus gleich da drüben ist. Das Alter! Sag Ihr bitte, sie soll nicht so windig reden, das bekommt einem alten Angroscho nicht." Und setzt sich auf eine Steinbank und legt in aller Ruhe seine Hände in den Schoss. "Hm, und so einen Trank, sicher, sicher gibt es einen solchen, aber gemacht hab ich schon lang keinen mehr. Die Menschen verstehen immer nicht, dass uns das Allweise Väterchen mit allem versorgt, was wir brauchen, wenn wir uns nur entsprechend verhalten. Eine Unze hier von, ein wenig davon, ein wenig Hitze oder Kälte und eine große Portion des Wissens der Vorväter und man kann sehr viel gewinnen mit den Dingen die Angrosch einem gibt."
Zuletzt geändert von Sikerman am 04.11.2012 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna versucht, sich etwas zu bremsen, setzt sich mit auf die Steinbank, damit sie nicht so von oben herab redet und legt die Hände in den Schoss. Atmet tief durch. Selbstbeherrschung: [dice]0[/dice] lässig geschafftUnd spricht nach einem weiteren langen Atemzug gemessen weiter.
Bedeutet das, ihr hättet alle Zutaten für solch einen Trank? Würdet ihr es denn versuchen, wenn ihr die Zeit dazu findet? Und verzeiht mir die dumme Frage, aber: Würde er auch bei einem Grossling wie mir wirken? Wir könnten Euch mit klingenden Goldmünzen dafür bezahlen.
Zuletzt geändert von Fiana Fidian am 04.11.2012 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Da muss ich erst nochmal nachdenken drüber. Ob er bei Dir wirkt, kann ich nicht genau sagen. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ein Großling mal einen solchen Trank von den Angroschim bekommen hätte. Würdest Du, (schaut dabei Ragna an) mir mal bitte langsam aufhelfen, wir wollen ja noch im Kupferhaus ankommen ehe sie zu machen. Und Tilda ist nicht gut darauf zu sprechen, wenn man Ihren Feierabend hinaus schiebt!"

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna steht auf und hilft dem Väterchen langsam auf. Das Trüppchen begibt sich in seinem Tempo zum Gasthaus. Denkt nur in Ruhe drüber nach. Selbst wenn nur Kreigar ihn verwenden kann, kann er im Norden den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Im Moment hab ich aber auch erstmal Hunger! Und Durst!

Gesperrt