Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Na die hier machen keinen Ärger mehr!" und deutet auf den Speer. Danach schaut er sich, bevor er richtig eintritt, erst mal um. Als er Kreigar sieht scheint seine Laune schlechter zu werden, jedenfalls nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ich nehme an, wir werden sehr viele von denen in den nächsten Tagen zu bekämpfen haben. Hast Du es sehr eilig?

Die Reaktion auf Kreigar nimmt Ragna wahr, ignoriert sie aber.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar kann den Blick nicht richtig deuten und verbleibt ungerphrt in seiner Beobachtungsposition.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Beim Naeherkommen sieht Yuri dann auch die Ratten und stellt sich so, dass er dem Elf das Hereinkommen nicht leidig macht.

Dann war der sicherlich nicht der Rattenmann und wir muessen von zweien ausegehen...

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Eilig? Ein wenig Hafergrütze und einen Tee damit hab ich es eilig! Sonst wollte ich die nächsten Tage hier in der Nähe bleiben." antwortet der Elf und geht in Richtung Theke. Dabei schaut er sich noch einmal gründlich um.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Na, wenn er noch etwas hier bleibt, hör ich bestimmt noch das ein oder andere.

Yuri würde zwar nur allzu gern dabei bleiben oder auch etwas frühstücken, aber die Müdigkeit ist dann doch zu groß. Ich hau mich erst mal aufs Ohr, die Nacht war hart genug. Verlautbart er in den Raum und begibt sich auf den Weg nach oben.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »


Ruh Dich gut aus, Yuri!

Dann stärken wir uns erstmal... Ich werde heute vormittag versuchen, die Kampfkraft auf dem Hof einzuschätzen, damit wir besser wissen, wie und womit wir uns verteidigen können, wenn wir in den nächsten Tagen angegriffen werden sollten.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Yuri nickt Ragna noch einmal zu und wirft noch einen kurzen Blick auf den Elf.

Würd ja schon gern wissen, was er zu melden hat, aber mir fallen bei jedem zweiten Satz die Augen zu... das hat keinen Zweck.

Oben wäscht sich Yuri in einer Wasserschüssel kurz Gesicht und Hände und legt sich dann in Klamotten hin.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar beobachtet den näherkommenden Elf (er hatte sich ja an oder auf die Theke gesetzt)
als er näher kommt nickt er ihm freundlich zu und begrüßt ihn:
a sanya dao, tuêl! Dao lairfeyza? (ich grüße Dich, Besucher! Du bist kein Waldelf?)

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Der Elf lehnt seinen mit Ratten gespickten Speer an die Theke an. Dazu stellt er sein kleines Bündel und legt über das Bündel seinen langen Wollumhang.* Als Kreigar ihn anspricht verzieht er sein Gesicht „Bartmurmler ich würde es vorziehen, wenn du nicht versuchen würdest unsere Sprache zu sprechen.“. Wobei er das Wort „nicht“ sehr nachdrücklich betont.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar fängt erst an zu grinsen, dann herzlich an zu lachen.
HAHAHA... ein Eldar bist du schonmal, soviel ist sicher, so höflich wie du angewiedert bist. Ist nicht das erste mal dass mir das von einem von euch gesagt wurde. Nichts desto trotz halte ich mich an den Vertrag von Saljeth, der unseren Frieden besiegelt hat. Mit den Waldhütern war das auch bisher sehr fruchtbar. Sei also willkommen! grinsend klettert er von der Theke runter und versucht erst mal zu Ragna zu kommen.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna schmunzelt und ist mit der neuen Entwicklung des Morgens erst einmal zufrieden. Sie erwartet Kreigar und sieht sich nach Jander um. Frühstück...

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Das Frühstück lässt dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Erst bringen Sina und Yander einen größer Kessel mit heißem Wasser und dann Haferbrei mit Früchten. Dazu noch etwas Honig. Für die zahlenden Gäste gibt es noch etwas Brot, Hartwurst und Käse.
Der Elf hält sich an den Haferbrei und verfeinert das heiße Wasser mit ein paar Minzblättchen. Vor dem Essen geht er nochmal kurz hinaus und kommt mit leicht nassen Händen und Haaren zurück.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Yuri träumt von Feuerbällen gegen Rattenmänner, Ratten am Spieß, einem verschneiten See und Elfen im Eis - alles wild durcheinander.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar wendet sich an Ragna als er bei ihr angekommen ist:
Ich schätze mal ich muss jetzt auch schonwieder ins Wasser wo ein Eldar da ist. Die haben immer so feine Nasen, dass die gleich kotzen, wenn sie nur einen Hauch von Vergorenem riechen. Also ich bin dann erst mal an der Wasserquelle bevor es Frühstück gibt, dann zieh ich mich noch an. Danach bring ich dich mal auf den neuesten Stand von heut Nacht.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ich komme mit. Ein bisschen Wasser im Gesicht schadet sicher nicht. Und dann freu ich mich auf Frühstück! Und bin gespannt, was du berichtest.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Auf dem Weg nach draußen zum Wasser berichtet Kreigar knapp von den Geschehnissen in der Nacht, dass eine Frau einen weiteren Rattenmann gesehen hat und dass Wachen eingeteilt wurden als auch Vorbereitungen für eine erste Verteidigung getroffen wurden.

Grüdlich klatscht er sich Wasser ins Gesicht und schrubbt sich ab.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna wäscht sich tatsächlich nur das Gesicht und die Hände, fragt dafür aber bei Kreigar gründlich nach.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, dass das ein weiterer Rattenmann war. Irgendwie klingt es für mich nach einem Mann, nicht nach einem Rattenmann. Hälst du es für möglich, dass sie die unverwandelte Form des Rattenmanns gesehen hat, also die menschliche? Und eben nicht noch einen weiteren?

Welche Vorbereitungen wurden denn für eine Verteidigung bisher getroffen?

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar prustet heftig als er sich Wasser an Gesicht und Körper klatscht.

Auf Ragnas Fragen antortet er:
Ich hab den selber nicht gesehen, könnte schon ein anderer sein. Wenn er ein Tierwandler ist, dann könntest du recht haben. Ich geh dennoch eher vom schlimmsten aus: mit der Kälte ist irgend etwas hier angekommen was mir nicht gefällt.

Vorbereitungen sind noch sehr dürftig. Vorerst haben wir nur Wachen angeregt. Ich schätze die Verteidigungsmöglichkeit der Taverne gut ein. Da müssten noch Rattenlöcher gestopft werden. Besser wären auch in paar Leute die Wache laufen können.

Müsstest du aber vielleicht noch mal alles ansprechen..

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Yuri hat auch schon gemutmasst, dass dieser Tümpel aowas wie ein Unheiligtum sein könnte und jetzt viele von denen anzieht. Brrrrr, eine schreckliche Vorstellung. Aber gut, dass der Elf uns nun zur Seite steht. Die Götter geben uns keine Aufgabe, die wir nicht bewältigen können...

Ich würde mir heute die Kampfkraft der einzelnen mal anschauen, um zu wissen, auf wen man bei was zählen kann. Dass Stopfen der rattenlöcher würde ich Jander in die Hand geben. Und hatte gedacht, Du und Juri bereitet Euch aufs Kraft wirken vor... ?


Ragna wartet, bis Kreigar fertig ist und geht dann mit ihm zurück in die Schänke, um dort zu frühstücken. Wer anwesend ist, wird schon in den Tagesplan eingeweiht und gebeten, zu einem kurzen Zweikampf auf dem Hof zu erscheinen.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar nickt bestätigend auf Ragnas Einschätung und wird dann auch mit zurück gehen.
Dort wird er gleich nach oben abbiegen und sich erst mal weiter anziehen sowie seine Sachen herrichten.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Euer Frühstück nehmt Ihr mit den Bauern zusammen im Schankraum ein. Der Elf sitzt ruhig an der Theke und isst. Danach geht er wieder raus aus der Schenke.
Die allgemeine Motivation zu Kampfübungen, nach Ragnas Worten, ist nicht sonderlich groß. Schon eher sind viele bereit mit Jander und Sina das Haus Rattensicher zu machen.

Als das erste Stühle rücken und aufräumen beginnt ist Yuri wieder wach. Leider fühlt er sich eher noch zerschlagener als vorher.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Wie im Traum und völlig gerädert zwinkert Yuri und katzenwäscht sich etwas Schlafsand aus den Augen. So wird das nix, so geistere ich ja wie ein Nachtalb durch den Tag.

Hin und her gerissen, ob er sich dem Lärm nähern soll, um ihn zu beenden oder ob er noch etwas oben bleiben soll, schaut er oben zunächst aus der Luke, orientiert sich und geht dann langsam nach unten. Ob der Elf schon das Weite gesucht hat?

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Vom Elf ist nix zu sehen als du so durch den Schankraum schaust. Dafür wuselt es hier ganz schön vor lauter Menschen die irgendwas machen.*

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Den Lärm versuchend auszublenden verschafft Yuri sich einen Überblick.

Er wird wohl draußen sein - weniger Lärm und bessere Luft. Wär schon gut, wenn er mit uns kämpft. Auf einen Ansturm so oder so läufts wohl leider hinaus...

An der Theke oder bei jemandem aus der Küche bemüht er sich dann um einen Tee oder warmes Wasser, wenn möglich auch nen Kanten Brot und Kaas.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Auch für Yuri gibt es noch Frühstück. Nur mit Brot und Kas kann Sina nicht mehr aufwarten. Recht gut gequollenen Getreidebrei gibt’s noch und warmen Tee.

Auf dem Innenhof hört man erste Kampfgeräusche und Kommentare von Ragna. Im Inneren des Hauses wird es auch bald noch geschäftiger. Es wird in alle Ecken und Ritzen geschaut um Löcher zu stopfen und Ratten aus dem Haus zu treiben.

Das Wetter, mit dem sehr kalten Firunswind, wird auch besser. Der Wind ist weg und auch von Regen ist erstmal nichts zu sehen.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Der Getreidebrei und Tee sind wunderbar und die Wärme wohlig willkommen.

Yuri schaut sich das Treiben ruhig an und lässt seine Gedanken treiben: Wenn die Ratten einen Anführer haben, wird wohl eine Falle nicht viel nützen. ...oder locken wir den großen in eine Falle? Mhm Ränke, Trug und List sind ja vielmehr das, was das Rattenkind immer will. Also Klarheit und Reinheit des Feuers? Der offene, ehrliche Kampf Rondraschs und Firuns und die Härte Angroschs? Das passt viel besser.

Mhm... sollten wir uns dann verbarrikadieren? Auch Burgen werden belagert und verteidigt und Ritter benutzen Schilde. Ui, der Schlot - wenn da die Ratten reinströmen... sollten wir entsprechenden Zunder bereithalten. Aber wenn oben ein Rattenpfropf drinsteckt, ersticken wir hier drin...

...und dann die Alte... der können die Ratten dort doch nicht entgangen sein, also warum wagt die sich da raus? Entweder ist sie doch ne alte Hexe oder braucht die nicht zu fürchten... dann sollten wir uns umso mehr vorsehen.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar hilft nach dem Frühstück tatkräftig mit beim Lochstopfen und schaut und fragt sich auch mal durch, ob jemand Verbände legen kann wenn es drauf ankommt. Dabei lässt er durchblicken, dass er sich etwas damit auskennt und gerne auf alle Möglichkeiten hier was vorbereiten würde.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna versucht, jeden Bewohner oder Gast des Hofes wenigstens kurz in einen Zweikampf zu verwickeln. Dazu geht sie auch auf einzelne Rattenlochstopfer entschieden zu und bittet sie höflich fordernd auf den Hof. Besonders gespannt ist sie auf einen Kampf mit dem Elf, aber natürlich auch Janders "Tochter" und Anhang.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Bei den Bewohnern des Hofes hat Ragna aufgrund Ihres Auftretens bei den meisten Erfolg. Leider stellen sich viele als nicht sonderlich kampftauglich heraus. Als Ragna den Elf fragt, ist nur ein ausdrucksloses Gesicht das Resultat. "
Ich habe keine Lust meine Kraft zu vergeuden. Ich reise schon länger durch die Wildnis und habe überlebt, als Du alt bist![/color]" sagt er beim davon gehen.

Gesperrt