[abgebrochen] [SR5] Give credit where credit is due

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

[abgebrochen] [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

01: FFM, Nordend. Nahe des ehemaligen Geländes des HR Donnerstag 19:48

Das leise Prasseln von Regen, auf Fenstern erfüllt den Raum. Dieses Stakkato vermischt sich mit dem Müden Murmeln einiger meist älterer menschen in dem Lokal, welche zu dieser frühen Morgen stunde bereits auf den Beinen sind. Dabei scheint das Thema der Gespräche nebensächlich, nebst dem Wetter geht es im Kern wohl um die neusten Entwicklungen in Politik und bei den Konzernen. Natürlich hier und da auch darum wer die süßeren Enkel hat. Am Tresen sitzen nebst einiger älterer Menschen und Metas auch zwei jüngere Menschen. Obwohl Sie in Zivil getarnt sind, sind die Jungs nicht gut darin und leicht als etwas anderes zu erkennen. Sie tragen offensichtlich Sicherheitskleidung und Waffen. Auch sind sie wach und sehr viel aufmerksamer als alles andere in diesen Räumlichkeiten. Der Geruch nach Schweiß und angebranntem Fett, rundet das Bild des Holiday Inn ab. Eine Absteige in der Mann kaum begraben sein mag, so man den noch einen Rest seiner Würde behalten hat. Doch genau in diese hat der unbekannte Schmidt Beatwave in seiner Nachricht bestellt. Es soll um einen entspannten Auftrag und gute Creds gehen, hatte sein Informant verlauten lassen.
Zuletzt geändert von Mighty__Duck am 16.06.2014 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 36
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

*Löschmich*

Benutzeravatar
Injo Tinker
Posts in topic: 1
Beiträge: 1912
Registriert: 26.04.2010 13:57
Wohnort: Heute hier, morgen dort...

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Injo Tinker »

Ein dürrer, bleicher Mann schwer bestimmbaren Alters, nicht mehr ganz jung aber sicher auch noch nicht alt, betritt die Kaschemme und sieht sich um. Er hat strohblonde, glatte Haare die oben auf dem Kopf schon etwas weniger werden, hat eine Datenbuchse an der Schläfe und trägt einen langen, dunklen Mantel. Wenn man genau hinsieht, erkennt man aus der Art wie der Mantel fällt, daß darunter Panzerung sein muss. Seine grauen Augen mustern alle anwesenden, dann steuert er direkt auf die beiden bewaffneten zu.
"Schmidt, nehme ich an?" fragt er und blickt fragend vom einen zum anderen.

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

Leicht erschrocken dreht sich der angesprochene herum. Offensichtlich hatte er nicht damit gerechnet so direkt angesteuert zu werden und wirkt ein wenig ertappt. Nach einigen Sekunden fängt er sich aber wieder ein wenig und Antwortet ein wenig patzig:
"Wat, wer bis den du Hemd?"

Bevor das ganze aber weiter schief gehen kann kommt der Barkeeper hinzu und winkt Beatwave zu sich: "Hey du da, komm mal rüber."

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

Missmutig stapft Soldier durch den Regen. Irgendwie hatte er sich das einfacher vorgestellt. Schließlich hatte er den Namen einer Bar in der sich Runner anheuern lassen und dazu noch die Information, dass ein Herr Schmidt die Aufträge vergibt. Doch dann war irgendwie alles schief gelaufen. Dieser verfluchte Barkeeper hatte ihn ausgelacht, als er gefragt hat, ob Herr Schmidt heute Abend im Haus sei. Irgendwie müssen seine Infos wohl falsch gewesen sein. Verflucht... Das war bisher irgendwie einfacher. Aber was hatte er sich auch gedacht? Dass alle nur auf ihn gewartet hätten?
"Du bist ein dämlicher Idiot." Murmelt der breitschultrige Mann und spuckt in eine große Pfütze, an der er gerade vorbei geht. Eigentlich hätte er auch mitten durch gehen können. Nass bis auf die Knochen ist er ja sowieso schon.
"Also nochmal... Wie kommt man an einen Auftrag? Eine Bar, ein Auftraggeber, Schmidt... Hm... Vielleicht ist es ja eine Art Passwort... Dämlicher Barkeeper!" Bei diesem Regen ist man mitten auf der Straße ziemlich allein, so dass der ehemalige Konzernsoldat sich keine großen Gedanken darum macht, dass ihn jemand hören könnte.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Sorry." meint Beatwave nur zu den beiden Bewaffneten und geht zum Barkeeper. "'n Abend." sagt er zu ihm. "Bin ich da grade in ein Fettnäpfchen gestiefelt?"

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

Dieser grinst Beat ein wenig verschmitzt an.

Leise sagt er zu diesem:

"Ne du ist alles klar. Die beiden dachten halt sie wären super getarnt und unauffällig und du hast sie dieser Illusion beraubt. Egal kümmere dich nicht darum. Du bist hier um den Schmidt zu treffen?"

fragt er dann vollkommen überflüssiger weise.

"Nimm den Drink mit, geh dort hinten durch die Türe, leg alle Waffen auf den Tisch. Dann durch den Scanner in den nächsten Raum."

Während er spricht stellt er Beast ein Bier hin und wendet sich dann ohne eine Antwort abzuwarten wieder seiner restlichen kundschaft zu.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Danke" sagt Beatwave und folgt den Anweisungen. Die Beretta und der Taser werden hinter der Tür auf dem Tisch abgelegt und die Schockhandschuhe ebenso. Das Deck jedoch nicht, das ist ja keine Waffe. Dann geht er weiter in den nächsten Raum (sollte der Scanner nicht doch was gegen das Deck haben und anschlagen).

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

Der Scanner bleibt ruhig soweit Beatwave das erkennen kann.
Der Raum ist Rechteckig und ca 10 mal 6 Meter klein.

In der Mitte des Raumes steht ein Poker Tisch, darum einige Stühle. An dem Tisch sitzt ein Mann im mittleren Alter. Ein offensichtlich äußerst wertiger Anzug kleidet in sehr elegant. Klassisch Schwarz mit weißem Hemd und Dunkler Krawatte. Hinzu kommt die obligatorische Sonnenbrille. Ob diese nur der Optik dient oder weitere 'Funktionen' beinhaltet ist so nicht zu erkennen. Offensichtlich ist auch hier hingegen der hohe Preis. Ohne aufzustehen nickt der Mann Beatwave freundlich zu und deutet einladend auf die freien Stühle. Außer ihm scheint niemand in dem Raum zu sein. In den Händen hält er ein Kartenspiel und leise Musik aus dem Radio erfüllt den Raum. Ein örtlicher Chart Sender ist eingespielt.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

Beatwave wirft einen Blick auf die Matrixpräsenz des Mannes sowie der Geräte im Raum. Sind irgendwo Signale zu erkennen, die nicht gleich zuzuordnen sind? Irgendwas wohinter sich Wanzen oder ähnlich unangehnehme Dinge verbergen könnten? Wie sieht das PAN des Mannes aus? (also ohne es zu hacken. Nur seine Signatur/Einschätzung der Stärke so weit möglich)

Dann setzt er sich auf den Stuhl und sagt "Guten Abend Herr Schmidt. Ich hörte, daß Sie eventuell Arbeit vermitteln können?"

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

Soweit Beatwave es sehen kann scheint der Raum sauber zu sein. An Herren Schmidt hingegen kann er gar nichts erkennen. Dieser scheint irgendwie abgeschirmt zu sein. Er ist da aber nichts mehr.

Mit geschäftsmäßigem lächeln betrachtet der Schmidt Beatwave und wartet bis dieser Platz genommen hat.

"Guten Tag Beatwave nehme ich an. Ja ich hätte einen kleinen einfachen Job für Sie. Es geh um eine einfache Überwachung. Haben Sie Erfahrung damit ungesehen zu überwachen?"

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Kommt auf das Gebiet an. Solange es sich um städtisches, zivilisiertes Gebiet handelt bin ich in meinem Element und kann sicher eine Überwachung unbemerkt und zu Ihrer Zufriedenheit durchführen. Aber ich bin kein Pfadfinder. Falls es sich also darum handelt jemandem ausserhalb des urbanen Gebietes durch die Wildnis zu folgen, gibt es sicher andere Spezialisten, die darin besser sind als ich. Um was für ein Ziel - oder Ziele - handelt es sich denn?"

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"Gut. Ich habe nicht sie Absicht, dich in den Wald zu schicken."

Der Schmidt deutet ein kurzes lächeln an, dass aber schneller wieder dem geschäftsmäßigen Blick.

"Es geht um folgenden Job. Eine Person muss eine Woche lang beschützt werden. Dafür gibt es bereits ein Team. Dein Job wäre es mit deinem Team als Back Up das andere Team zu überwachen und im Zweifelsfall einzuspringen. Entlohnung gibt es bei Unversehrtheit des Zieles, egal ob Eingriff nötig ist oder nicht. "

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Das klingt gut, wenn kein Eingriff nötig wird. Aber wenn das wahrscheinlich wäre, bräuchten Sie diese Rückversicherung nicht. Also gehen wir mal davon aus, daß ein Eingriff nötig wird - für diesen Fall müsste ich mehr über das Primärteam wissen. Zusammensetzung und Kampfstärke, damit mein Team darauf abstimmen kann, falls ich es selbst zusammenstellen soll. Oder steht das Backup-Team bereits? In dem fall müsste ich auch darüber mehr wissen, mit wem ich zusammenarbeiten soll."

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"Wir hätten da einige Vorschläge für Sie. Das Team sollen Sie zusammenstellen, wir hätten einige Vorschläge aber das sind nur Optionen. Die Gage ist ein fester Bonus. Daher mehr Personal bedeutet weniger pro Kopf einkommen. Uns ist die Zusammenstellung des Team recht egal solange es funktioniert und dafür bist sind Sie verantwortlich. Genauere Informationen zur Zielperson und dem anderen Team kann ich natürlich erst geben wenn Sie den Auftrag sicher annehmen. Aber um es noch einmal klar zu stellen. Es wird nicht nötig sein dass sie gegen das andere Team vorgehen. Sie sollen nur einspringen falls dieses versagt. Und es soll niemand wissen das es euch gibt. Jeder der etwas plant, plant nur gegen das andere Team. Ihr seid der unerwartete Bonus. Daher soll aber eben niemand und auch das andere Team nichts von euch wissen."

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Ach so. Dann war das ein Mißverständnis. Wir sind also nur ungesehenes Backup, falls das erste Team versagt, nicht das 'Aufräumteam' falls das erste Team Sie hintergeht. Das klingt doch schon besser machbar. Ich bin also an dem Job interessiert - wenn die Bezahlung stimmt."

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"definieren Sie stimmen."

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Nun. Es muss genug sein, daß ich davon das notwendige Team bezahlen kann. Die Datenwelt decke ich ab, aber da wir bei Bedarf ein anderes Team ersetzen müssen, sollten wir auch die Bereiche Magie und Kampf abdecken. Das heißt, daß der Pool den Sie mir zur Verfügung stellen, groß genug sein muss um einen Zauberkundigen und ein paar Muskeln zu marktüblichen Preisen zu bezahlen. Von was für einem Budget reden wir hier eigentlich?"

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"Reden wir doch nicht lange drum herum. Nennen Sie mir eine Zahl!"

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Nun, da es ja ein Auftrag mit zwei Eventualitäten ist, würde ich eine zweigeteilte Lohnstruktur vorschlagen. Fürs Beobachten und Sichern würde ich in Ihrem Interesse einen etwas reduzierten Satz veranschlagen. Jedoch sobald tatsächlich ein aktives Eingreifen notwendig wird, wird der Auftrag zu einem regulären Run hochgestuft, was mit einer entsprechenden Entlohnung einher gehen müsste.
Ich werde für eine zuverlässige Überwachung jemanden brauchen, der den astralen Bereich abdeckt sowie für ein eventuelles Eingreifen einen Tank sowie einen Schützen für die Bodyguard und Rückzugdeckungsfunktion, um die Unversehrtheit des Zieles gewährleisten zu können. Um kompetente Spezialisten zu erhalten müssen Sie selbst für das Bereithalten und Beobachten zweieinhalbtausend rechnen. Darunter kriegt man nur unzuverlässiges Personal. Das macht bei vier Teammitgliedern 10K als Bereithaltungs- und Beobachtungsentgelt. Die Hälfte im Voraus. Weitere 6K, also anderthalb pro Person, werden fällig wenn ein aktives Eingreifen notwendig wird. Die Spesen für Standard-Verbrauchsmaterialien werden von Ihnen ersetzt. Keine Sorge, APDS, Raketen, schwarze Programme und ähnlichen Overkill rechne ich nicht in Standardspesen hinein.
Doch sollte es durch Kampfhandlungen zu Verletzungen kommen, so gewährleisten Sie eine medizinische Grundversorgung - sei es durch einen Arzt, durch Material oder durch Geld, ganz wie das für Sie am günstigsten ist. Zu diesen Konditionen kann ich Ihnen ein professionelles Team zusammenstellen."

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"Ich bin mit dem genannten Satz einverstanden. Wir erhöhen allerdings um ein potentielles Teammitglied. Daher 12500 und 20000. Aber Spesen sind euer Problem. Sollten ja auch nicht zu viele anfallen."

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"In Ordnung. Wir haben einen Deal." sagt Beatwave. "Dann also ans Eingemachte: Wer ist das Ziel und wo findet der Auftrag statt? Und Sie erwähnten, daß Sie Vorschläge bezüglich der Teammitglieder haben?"

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"Gut hier ist ein Chip mit allen notwendigen Informationen, sie haben eine Woche sich vorzubereiten und das Team zu organisieren. Sollten noch fragen bestehen wenden sie sich an den Barkeeper."

Er reicht Beat einen chip.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

Beatwave legt den Chip in seine Chipbuchse ein, scannt ihn aber auf Fallen bevor er darauf zugreift und sieht sich dann den Inhalt an.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Hm. Ein paar wichtige Informationen fehlen für eine zuverlässige Strategieplanung." stellt Beatwave fest "Die beiden wichtigsten sind, wie es um die ungefähre Astralpräsenz und Matrixmacht des Primärteams steht. Von diesen beiden Faktoren hängt bei der Überwachung viel ab.
Ebenfalls interessant wäre alles was Sie über die Mobilität des Teams wissen. Verfügen die über einen Rigger und ggf. über Lufttransportmöglichkeiten? Falls das der Fall wäre, müssten wir uns rechtzeitig darauf einstellen damit wir ihnen im Bedarfsfall folgen können."

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"Sie werden verstehen das wir nicht allzu viele Informationen über das Primär Team herausgeben wollen. Ich kann ihnen soviel sagen. Rigger, Magier und Decker sind teil des Teams. Und es sind alle keine Anfänger in ihrem Bereich. Über die genauen Möglichkeiten des Teams bin ich auch nicht unterrichtet aber Transportmittel stehen ihnen zu Verfügung inkl. eines Notfall Helikopters. "

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"In Ordnung. Ich nehme an ein Notfallheli steht uns nicht zur Verfügung so lange wir nur überwachen, da das zu auffällig wäre. Richtig?
Gäbe es jedoch die Möglichkeit, falls wir nach einem Ausfall des Primärteams wirklich einspringen müssen, den bewussten Heli für eine schnelle Extraktion des Ziels anzufordern wenn das nötig wird?"

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"Das sollte machbar sein. Ich werde es so veranlassen das sobald der Rigger des Primär Teams ausgeschaltet ist, die Befehlscodes an euren übergehen. Durch das GPS Signal kann dieser den Heli dann auch ausmachen den wo er versteckt ist kann ich nicht sagen."

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Geht klar. Ich denke dann habe ich fürs Erste alles was ich brauche. Ich werde mit den vorgeschlagenen Spezialisten in Kontakt treten und sie, sollte einer von ihnen nicht verfügbar sein, nach meinem Ermessen durch eigene Kontakte ersetzen. Ich beginne dann zur genannten Zeit mit der diskreten Überwachung des genannten Ortes. Falls sich irgendwas ändert, hinterlassen Sie entweder eine Nachricht bei dem gemeinsamen Bekannten über den Sie mich kontaktiert haben oder schicken Sie eine Nachricht an diese Adresse." sagt Beatwave und schreibt die Adresse eines temporären anonymen Briefkastens in der Matrix auf eine Serviette und schiebt diese dem Schmidt rüber. "Haben Sie noch irgendwelche Anweisungen, bevor ich mich an die Arbeit mache?"

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"Nein, die Zielperson darf nicht zu schaden kommen. Alles andere ist sekundär. Viel Glück."

Er nimmt das Schriftstück entgegen und nickt dir zufrieden zu.

Gesperrt