Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[abgebrochen] [SR5] Give credit where credit is due

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

"Dann sollte ich wohl mal probieren, ob mir mein schwarzer Anzug noch passt. ;-)" Textet Soldier zustimmend.
"Wenn du mir die Adresse von der Guten gibst und dir das Ticket schickst, besuche ich sie noch heute Abend."

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Sollte machbar sein und da die Zeitarbeitsfirma extern ist, kann ich es mir auch erlauben in deren System herumzuspazieren ohne zwangsläufig auf Team 1 zu stoßen. Sicher, ich werde auch dort aufpassen. Aber es ist nicht so heiß wie das Hotelsystem selbst. Ist also unsere Hintertür - ich kriege Dich da schon auf der Nachrückliste nach oben."
Antwortet Beatwave Pikryl

Dann schickt er Soldier die Adresse und ein AR-ticket für 'EasyHolyday Busreisen', das nur in Verbindung mit der SIN der Frau (namens Vitella Pero) gültig ist. Natürlich zusammen mit einem Gratulationsjingle und entsprechenden Text von einem der zahllosen Matrixpreisauschreiben, die es so gibt.

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

"Na dann wollen wir mal." Murmelt Soldier. Den schwarzen Anzug hatte er in den letzten Jahren eigentlich nur zu Beerdigungen getragen und irgendwie fühlt es sich seltsam an, ihn jetzt zu tragen ohne dass jemand eingeäschert wird. Trotzdem macht er sich nun auf den Weg. Die Gegend in die es ihn zieht ist ziemlich herunter gekommen, aber das stört den jungen Mann nicht wirklich. Er war schon in wesentlich schlimmeren Gegenden und letztendlich ist er ja auch nicht unbewaffnet. Wenn man genau hin sieht, kann man unter der Anzugjacke eine Beule erkennen, wo die Handfeuerwaffe in ihrem Holster liegt. Allerdings muss man wohl wirklich einen geübten Blick haben, um diese Beule als Waffe zu erkennen. Die Silberne Cyberhand ist hingegen erheblich deutlicher zu erkennen.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

Soldier kommt an einer Jugendgang vorbei - eigentlich eher Kinder, aber sie geben sich schon als Gang - doch an einen offensichtlich vercyberten trauen sie sich wohl nicht ran und lassen ihn in Ruhe.
Vor dem Haus jedoch, in dem Vitella wohnt, eine riesige, heruntergekommene Mietskaserne, steht ein etwas älterer Jugendlicher, der Gangfarben trägt. Er ist lang und dünn, wirkt aber ziemlich zäh. Der tritt vor die Eingangstür und spricht Soldier an: "Eh. Du nich von hier! Wo wills du?"

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

Schon bevor der Junge ihn anspricht, hatte Soldier ihn gemustert. Vermutlich kein wirklich ernst zu nehmender Gegner. Aber Gangmen sind nur selten allein. Ausserdem ist Soldier nicht auf Ärger aus. Das gibt nur unnötige Probleme. Also lächelt er freundlich.
"Guten Tag. Ich Möchte hier nur jemanden besuchen. Eine Frau Pero. Vitella Pero. Die wohnt doch hier, oder?"

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Wat willsn von der? Biste ihr Macker?"

Benutzeravatar
Jonathan
Posts in topic: 6
Beiträge: 135
Registriert: 01.10.2013 08:18

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Jonathan »

Noch immer lächelt Soldier.

"Aber nein, mein Freund. Ich bin ein Glücksbote Sie hat den Hauptgewinn beim Gemini Kroketten Preisausschreiben gewonnen. Eine wunderbare Busreise in ihre Heimat. Ist das nicht phantastisch?" Ein aalglattes Lächeln begleitet die Worte. Soldier geht einfach mal davon aus, dass der Junge keinerlei Interesse an einer Busreise hat. Vieleicht lässt er ihn ja ohne Ärger vorbei.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Biste so ne Art Kurier, oder wat? Soll ma recht sein. Mach aber keen Scheiß nich! Wir beobachten dich. Wennde die Kleene auch nur falsch anglozt, biste deene Eier los. So ka?" der Junge tritt zur Seite und gibt den Eingang frei.

Benutzeravatar
DarkFixxer
Posts in topic: 19
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2014 13:59

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von DarkFixxer »

"Ich habe meine Kontakte herumfragen lassen. In die Gegend sollten wir nichts dabei haben, was wir nicht lizenzieren können. Ansonsten gab es eine verstärkte SK (Saeder Krupp) Präsenz. Vielleicht hat das auch gar nichts mit dem Job zu tun. Aber Beatwave hängst du dich dran? Ich wäre mit meiner Vorbereitung fertig."

Benutzeravatar
Pikryl Hydrazyl
Posts in topic: 8
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2014 19:28

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Pikryl Hydrazyl »

Pykryl betritt den Vorraum der Zeitarbeitsfirma durch eine Glasschiebetür. An der Stirnseite befindet sich eine große Anmeldetheke. Dahinter sitzten zwei asiatisch aussehende Frauen die sehr beschäftigt wirken. Der Raum ist stilistisch eingerichtet und wirkt sehr edel. Farblich beschränkt sich die Raumeinrichtung auf Hochglanz Weiß und Schwarz. Wo bin ich den hier gelandet...Eine Zeitarbeitsfirma zu betreiben rentiert sich anscheinend. Es sind nicht viele andere Personen im Raum. Ich gehe an die Anmeldung und warte das mich einer der beiden Frau Mays anschaut. "Guten Morgen ich habe gestern mit Frau Maysun gesprochen und mein Tätigkeitsprofil geschickt. Haben Sie für mich schon einen Einsatzort?"

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Klar, ich häng mich dran. SK wäre schlecht für uns. Ich hoffe mal, daß die nichts mit unserem Einsatz zu tun haben." antwortet Beatwave an Wolf
----------------------------------------------------------------------------------

Die Frau mustert Pikryl und checkt dann ihren Computer. "Bisher noch nicht. Wir haben Sie in die Datenbank aufgenommen und sagen Bescheid wenn sich was ergibt. Ich nehme an, sie sind rund um die Uhr verfügbar? Und ich habe noch zwei Fragen: wie sind Sie eigentlich auf unsere Firma aufmerksam geworden? Und wie weit wären Sie bereit über Ihr Tätigkeitsprofil hinaus tätig zu werden?"

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

Soldier schluckt den Komentar, dass er zu Scheiße machen meißtens auf die Toilette geht lieber herunter und schüttelt stattdessen sacht den Kopf.

"Nein, keine Sorge. Ich werde ihr ganz sicher nichts tun. Vielen Dank, junger Mann." Mit einem Nicken deutet er eine Verbeugung an und tritt dann an dem Jungen vorbei in den Hausflur.
Wenig später hat er die richtige Türe gefunden. Kurz wird nochmals die Krawatte zurecht gerückt, bevor er die Klingel betätigt. Ein lang nachklingendes "DING-DONG" Ertönt hinter der Türe. Keiner dieser üblichen Summer, sondern ein vermutlich fast schon antikes Klanspiel mit magnetischem Auslöser und zwei Klangplatten, so wie sie vor dem erwachen der Magie damals üblich waren. So etwas hat Soldier schon lange nicht mehr gehört. Irgendwie schön... aber halt!... Bleib bei der Sache... Sicher würde die Türe gleich auf gehen..."

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

Nach einer Weile kommt von hinter der Tür, die einen altmodischen Türspion hat, eine weibliche Stimme: "Wer sind Sie und was wollen Sie? Ich kaufe nichts und ich bin bewaffnet!"
Unvorsichtig von der Frau, wenn sie wirklich Agression erwartet, hörbar so dicht hinter der Tür zu stehen. Ein Tritt und die Tür fliegt auf und die Frau dahinter fliegt durch den Raum. Ganz davon zu schweigen, daß die Tür alles andere als kugelsicher ist und ein Türspion praktisch eine Zielscheibe auf das Auge dahinter ist... aber Soldier ist ja nicht hier um anzugreifen.

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

Soldier muss bei den Worten der Frau lächeln. Dass sie eine Waffe hat stellt er nicht mal in Frage, aber ob ihr diese etwas nutzen würde?
Doch er ist ja nicht hier, um ihr etwas an zu tun.

"Machen Sie sich keine Sorgen, meine Beste! Wenn Sie gehört haben, was ich zu sagen habe, werden Sie mit Freuden Ihre Waffe nutzen, um mich zu beschützen. Obwohl das natürlich überhaupt nicht nötig ist. Nein, hier sollte heute keine Waffe gezogen werden. Ganz im Gegenteil werden wir gleich auf Ihren Gewinn anstoßen. Ja, Sie haben richtig gehört, Sie sind eine Gewinnerin. Aber vielleicht sind sie so gut und öffnen mir die Türe, damit ich nicht der Türe von Ihrem Gewinn berichten muss."

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

Die Tür geht einen Spalt weit auf und eine junge, dunkelhaarige Frau sieht heraus. In der Hand hat sie eine uralte Fichetti - eine leichte Pistole, die in dem Zustand in dem sie ist für den Schützen wohl gefährlicher ist als für das Ziel. "Was für ein Gewinn denn?" fragt sie misstrauisch aber doch neugierig.

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

Innerlich seufzt Soldier. Diese Frau mach so ziemlich alles falsch, was man falsch machen könnte. Doch er überspielt diese Gedanken mit einem freundlichen Lächeln.

"Sicher haben Sie in den diversen Medien vom großen Gemini Kroketten Gewinnspiel gehört. Unter allen, die im letzten halben Jahr ein Produkt aus dem breiten Gemini Sortiment erworben haben, werden 100 Preise aller Art verlost. Und nun raten Sie, auf wen das Los gefallen ist! Ja, richtig! Sie, meine Liebe, werden mit Gemini und EasyHolyday auf Reisen gehen. Ein personalisierter Gewinn, ja, eine Reise in ihre Heimat, liebe Frau Vitella Pero." Nun spielt der junge Mann den Gratulations Jingle ab.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Nach Italien? Wirklich? Wann denn?" fragt die Frau mit großen Augen. Dann wird sie misstrauisch. "Wo ist da der Haken? Ich muss doch sicher irgendwas tun um diesen Gewinn in Anspruch nehmen zu können."

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

"Oh ja natürlich müssen Sie auch etwas tun. Ihre Sachen zusammen packen, denn schon morgen früh geht es los." Breit lächelnd blickt Soldier die junge Frau an.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Mo... morgen früh? Aber das geht doch nicht! Das können Sie doch nicht machen. Ich habe eine Arbeit und so plötzlich kriege ich nicht frei. Die feuern mich, wenn ich der Arbeit fern bleibe!" sagt die Frau erschrocken.

Benutzeravatar
Jonathan
Posts in topic: 6
Beiträge: 135
Registriert: 01.10.2013 08:18

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Jonathan »

"Ich bin sicher, Ihre Vorgesetzten haben Verständniss, wenn sie sich jetzt dort melden und sich ein paar Tage frei nehmen. Sie werden ja auch nicht sofort gefeuert, wenn sie ein paar Tage krank werden.
Aber sie können natürlich auch auf den Gewinn verzichten. Vieleicht gewinnen Sie ja nächste Woche wieder eine Reise... Ähm... sagen Sie, haben sie schoneinmal so etwas gewonnen?"

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Nein, noch nie." gibt Vitella zu. "Wo geht es denn genau hin? Und wie lange?"

Gesperrt