Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[beendet] [Nostria] Familienbande

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 731
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine lässt die Hand los damit sich der Junge drehen kann. "Schickt am besten auch den Diener des Magisters herein, der Junge kennt ihn, nehme ich an" gibt Permine den Wachen mit auf den Weg.
Sie wartet bis der Magister aus dem Raum gebracht wurde "Yussuf?" spricht sie den Jungen vorsichtig an.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 600
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Odoring, der fasziniert den jungen Mann beobachtet, legt Permine beschwichtigend die Hand auf den Arm. "Ich denke wir sollten ihn nicht wecken." flüstert er. "Er scheint im Tiefschlaf zu sein. Das ist eine gewaltige Veränderung. Wir sollten abwarten, ob er von alleine aufwacht."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 731
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ja da habt ihr recht, entschuldigt" meint Permine und wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel. "Vielleicht gehen wir nach nebenan und überlegen was da gerade passiert sein könnte?" fragt sie Odoring.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 422
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gedankenverloren sieht Imion zu Permine und Odoring hinüber.
Brauchen sie mich oder soll ich hier aufpassen?
Dann beobachtet er Yussuf wieder und freut sich das mehr Leben zurückgekehrt ist.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 600
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Kurze Zeit später betritt der Diener des Magisters das Krankenzimmer. Er wirkt ein wenig bleich, aber gefasst.
Auf das Drängen Odorings verlasst ihr ebenfalls den Raum. Der Leichnam Al-Nassads wurde inzwischen in einen kleinen Raum gebracht und dort auf einem großen Arbeitstisch, dem einzigen Mobiliar, aufgebahrt. Berijan verlässt zusammen mit den Gardisten den Raum. Nach einer kurzen Untersuchung zuckt Odoring ratlos mit den Schultern. "Seltsam. Ich kann keine Anzeichen für die Todesursache erkennen. Der Magister war zwar etwas mitgenommen von der Haft, schien mir aber nicht ernstlich geschwächt. Hinweise auf ein Gift gibt es auch keine."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 731
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ob es was mit.. der Medizin zu tun hatte?" fragt Permine und bemüht sich offenbar das Wort 'Ritual' zu vermeiden. "Vielleicht hat er uns etwas verschwiegen.. vielleicht weiß sein Diener mehr? Er hat ihn vielleicht darauf vorbereitet?! mutmaßt die Geweihte sichtlich mitgenommen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 600
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Odoring schüttelt zweifelnd den Kopf. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts von dem Gebräu zu sich genommen hat. Ich habe genau beobachtet, wie er es Yussuf eingeflößt hat."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 731
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine schaut sich auch den Magister noch einmal sorgfältig an.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 600
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Der Leichnam des Magisters weißt keine Besonderheiten auf. Nichts. Das ist seltsam. Odoring tritt zu Permine und legt ihr eine Hand auf die Schulter. "Wir können nichts mehr für ihn tun. Was auch immer es war, ob Boron ihn zu sich berufen hat, oder er sich freiwillig in seine Arme begeben hat, es ist nicht mehr wichtig. Unsere Pflicht gilt den Lebenden."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 731
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine nickt langsam "Der arme Junge.. wenn er wirklich aufwacht.. erinnert er sich vielleicht an einen schönen Ausflug mit der Familie.. und nun wacht er am anderen Ende der Welt auf und diejenigen die er liebte mit denen er vielleicht gerade noch lachte sind alle tot.." schluchzt Permine leise und zieht ein Taschentuch aus ihrer Robe in das sie sich schnäuzt.. "Ja ihr habt recht.. kann ich zusammen mit seinem Diener darauf warten das er aufwacht?" fragt sie dann und strafft sich, um Beherrschung bemüht.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 600
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Odoring nickt mitfühlend. "Er lebt, das ist ein großes Geschenk. Und das hat er euch und euren Freunden zu verdanken." Dann nickt er erneut. "Ja, bleibt bei dem Jungen, bis er aufwacht. Er war so lange ohne Bewusstsein, unmöglich zu sagen was passieren wird. Ich sehe später nach euch. Wenn es Schwierigkeiten gibt, schickt nach mir. Aber ich bin mir sicher, bei euch ist er in den besten Händen." Odoring verlässt den Raum und kehrt zu den anderen Patienten des Klosters zurück.
Kurz darauf steckt Berijan seinen Kopf zur Tür herein. Er wirkt auch etwas niedergeschlagen. Die Geschehnisse der letzten Stunde haben ihn nicht unbeeindruckt zurückgelassen. "Komm, Imion, wir müssen zum Grafen und Bericht erstatten." Er wirkt nicht sonderlich erpicht darauf, aber es ist nun einmal seine Pflicht. Er nickt Permine zum Abschied kurz zu, dann zieht er sich zurück. Imion wirkt hin und hergerissen und zögert, seinem Herrn zu folgen. "Ich... also wir... müssen wohl gehen. Bis bald, euer Gna... Permine." Er dreht sich auf dem Absatz herum und folgt eilig Berijan nach draußen. Gemeinsam mit den Gardisten verlassen sie das Kloster der Anconiten und kehren in die Stadt zurück, um dem Grafen ihren Bericht vorzulegen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 731
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Bis dann.." verabschiedet Permine Imion und geht dann zurück zu Yussuf um zusammen mit dem Diener wacht an seinem Bett zu halten. Im stillen Gebet.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 422
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Unterwegs zum Grafen

"Irgendwie komisch das Ganze, ein Leben geht und eins kommt. Warum fiel der Magier tot um?" er kratzt sich an seinem Kopf und blickt zu seinem Schwertvater hinauf.
"Was machen wir eigentlich sobald wir hier fertig sind?" er war froh das sie endlich zu Ruhe kamen, aber irgendwie juckte es ihn jetzt schon in den Fingern weiter Abenteuer zu erleben und weiterhin sich vor seinem Erbe zu drücken.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 600
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Familienbande

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Berijan zuckt mit den Schultern "Ich weiß es nicht. Wer weiß schon was ihn dahingerafft hat. Vielleicht war es das Ausmaß der Schuld, die er auf seine Schultern geladen hat und die sein Herz nicht mehr ertragen konnte. Oder er hat sich irgendwie selbst gerichtet, um dem Scheiterhaufen zu entgehen." Er schüttelt sich kurz unbehaglich bei dem Gedanken an diese Form der Hinrichtung. "Wir werden es nicht erfahren, fürchte ich." Er schaut ernst zu seinem Schützling. "Was wir als nächstes tun werden, hängt ganz davon ab, ich welche Schwierigkeiten uns deine unbedachte Handlungsweise gebracht hat." tadelt der Ritter seinen knappen milde. "Aber was auch immer kommt, wir werden es gemeinsam bestehen."

Wenige Stunden nach dem Tod des Magisters erwacht Yussuf aus seinem Schlaf. Es dauert eine ganze Weile bis er all das begreift, was seit seinem Unfall im Dschungel Meridianas vorgefallen ist. Zum Glück ist er an einem sicheren Ort, an dem die Leute sich gut um ihn kümmern und ihm vorsichtig, Stück für Stück, die Geschichte beibringen. Sein Leben ist gerettet, auch wenn das Schicksal von einigen dafür den höchsten Preis gefordert hat.
Wird er sich seines neuen Lebens für würdig erweisen?
Werden Imion und Berijan den politischen Ränken des Grafen von Salza entgehen können?
Wird Permine ihre Aufgabe abschließen und ihren Freund Thimorn wieder treffen?
Wird Zibbels Alrik ein liebevoller Vater?
Wird Gallo jemals sein Kopftuch abnehmen?

Aves Pfade sind unergründlich, aber das ist eine andere Geschichte...
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Gesperrt