[beendet] Albernische Geschichten: Rahjamond

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Bodb
Posts in topic: 163
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Vor dem Turm

Uiliam rappelt sich schnell hoch, als er Vitus rufen hört. Was macht der der denn hier? Jedenfalls sind wir jetzt einer mehr! Von Rianods Ansprache angestachelt schnappt er sich einen Stein und tritt vor. "Und wag es nicht, sie mir noch einmal wegzunehmen! Sie gehört zu mir!" Da Vitus nicht weit weg stehen, kann er sehen, wie sein Freund trotz der starken Worte ganz schön zittert.

Der Riese sieht verblüfft von einem Menschling zum anderen, dann scheint sich doch tatsächlich seine Miene zu erhellen - fast könnte man meinen, er lächelt zufrieden - dann geht er ein paar Schritte zurück, hebt beschwichtigend die Arme und läuft in den Wald. Uiliam sieht mit großen Augen zu Rianod auf der Treppe empor. Haben sie tatsächlich gerade einen Riesen in die Flucht geschlagen?

Bei Harmwulf und Shaewen meldet sich Merapi noch einmal zu Wort. "Das hat der alte Trampel ja gerade noch einmal hingebogen. Ich glaube, ich halte mich jetzt besser zurück. Und damit ihr mich nicht vergesst..." Sie hält den beiden einen kleinen verzierten Beutel hin, in dem sich Ringe befinden, die dem von Shaewen gefundenen ähneln. "Vielleicht nimmst du den anderen grünen, hm?" Sie zwinkert Harmwulf zu. "Dann habt ihr beide passende." Dann verschwindet sie. "Wenn ihr mich noch braucht, ruft mich einfach!" piepst es aus der Luft.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 170
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vor dem Turm

"Oh man.. gehts euch gut?" fragt Vitus Ria und Wil.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 134
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Vor dem Turm

"Danke..." sagt Harmwulf verdutzt zu der Fee. Er schaut auf das Beutelchen, dann zu Shaewen, dann ganz schnell zu Vitus, Uilliam und Rianod. "Wir sollten rübergehen zu den anderen." Verlegen kratzt sich der Schweinezüchter im Nacken.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 119
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vor dem Turm

"Ria." plötzlich taucht auch Finnlaith wieder auf, ganz in der Nähe der Turteltäubchen, obwohl Ria nun in den Verteidgungsmodus geschalten hat. "Man, bist du tapfer. Du hast es aber dem Riesen gezeigt!"
Am liebsten würde er Wil umarmen, aber er konnte irgendwie nicht. Er blickt ihn an und sein Blick geht dann zu Boden.

MorganLeFay97

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ria? fragt sich Shaewen, als sie die Freundin so vor dem Riesen stehen sieht. So kenn ich Dich ja gar nicht! Sie steht noch da, neben Harmwulf, die Schuhe und den Prügelstock immer noch in der Hand und überlässt Vitus das Reden, Wedeln, Beschwichtigen. So ganz weiß sie noch nicht, was der Riese gleich tun wird, aber sie ist auf alles vorbereitet: Schreien, abhauen, zu Boden werfen, sich ergeben, in den Turm zurück oder ..... nicht unbedingt die beste Variante ..... auf den Riesen einhauen. Aber alle Pläne sind erledigt, als der Riese einfach so abhaut. "Äh..." folgt Shaewens Verwunderung dem Giganten. Und gerade will sie für Ria und Wil gespielte Unschuld auspacken, als die kleine Flatterfee auftaucht. "Ach, Du schon wieder?" lacht sie die Fee an "Ja, weg ist der Riese. Was für ein verrückter Tag. Und ich vergess Dich bestimmt nicht. Und ... oh ... danke" sagt sie artig zu dem Beutel, der dann in Harmwulfs Hand landet. Sie schaut ihn an und ihr Gesicht ist ein fragendes Lächeln. "Was hat sie denn damit gemeint? Neinnein, wir können gleich rübergehen," hält sie Harmwulf auf. "Ich will jetzt wissen, was los ist," lacht sie ..... ein bisschen unsicher.

Bodb
Posts in topic: 163
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Erschrocken dreht sich Uiliam um, als er von Vitus angesprochen wird, aber als er seinen Freund erkennt, lässt er den Stein fallen und nimmt ihn einmal in den Arm. "Mann Vitus, ich habe keine Ahnung warum du hier bist, aber ich bin froh dich zu sehen. Hast du... Ria war oben..." Er weiß wohl nicht so recht, wo er anfangen soll. "Finn?" setzt er verblüfft hinzu, als der den auf dem Treppenabsatz neben Rianod stehen sieht. Ebenfalls etwas unsicher hebt der zum Gruß seine Hand.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Rianod kann schlichtweg nicht fassen, was hier gerade geschieht. Was hatte sie geritten, dass sie sich einem leibhafigen Riesen in den Weg stellte und ihn auch noch zurechtwies. Bin ich noch bei Trost? und dann kehrt dieser Riese einfach um! Dann die nächste Überraschung - ihre Freunde aus dem Dorf.

"Was ... was macht ihr denn hier?"
, fragt sie ganz perplex.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 43
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Ria.", murmelt auch Gwynned, als sie dem davon laufenden Riesen nachgesehen hat und beinahe vergessen hätte, dass sie noch unsichtbar ist. Sie tritt von der Seite des Turms näher. "Ihr wart verschwunden und wir haben uns Sorgen gemacht, so dass wir hier her gekommen sind.", meint sie auf Riannods Frage vage, unsicher wieviel die Anderen erzählen wollen.

Bodb
Posts in topic: 163
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

"Also," fängt Finnlaith an, "eines muss ich euch lassen - das ist besser als jede Geschichte, die ich bisher gelesen habe. Und auch wenn... ich meine..." Er kämpft ein bisschen mit sich selbst, dem sonst so beredten Barden fehlen die Worte. "Ich bin jedenfalls froh, dass ihr beide wohlauf seid."

Uiliam will gerade antworten, da wirbelt er auf Gwynneds Offenbarung herum. "Gwynned? Wer ist denn noch alles hier?" Sein Blick bleibt an Vitus hängen, als ob der eine Erklärung für all das haben sollte.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 134
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Harmwulf fühlt sich ertappt und wird auch leicht rot. "Uhm... ja, also was weiß ich? Da musst du diese Fee fragen." Er kratzt sich verlegen im Nacken. "Ich glaube sie und ihr Riesenfreund kuppeln irgendwie gerne. Aber bei uns hat sie sich da die falschen ausgesucht, nicht wahr?"
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 15.06.2016 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

edit Harmwulf und Shaewen

MorganLeFay97

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Shaewen stutzt und sieht auf eine sehr, sehr merkwürdige Art überrascht aus. Ja klar, was will der auch mit mir, ohne Aussteuer und auch noch eine Schankmaid, die mit jedem in die Kiste steigt.... wie es die Penner im Dorf über mich verbreiten? Schon verstanden. Shaewen wird nicht rot, sondern verzieht leicht das Gesicht. "Uns verkuppeln? Ja, da hat sie wohl echt mal die falschen gemeint. Wer hätte gedacht, dass sich Feen so irren können, wie?" Sie nagt an der Unterlippe, was man sehr, sehr selten bei ihr sieht, und scheint auf etwas zu warten.....

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 134
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Harmwulf wirkt sehr unschlüssig und kratzt sich schon wieder im Nacken. Wenn er so weiter macht, ist der bald wund. "Ja... wer hätte das gedacht... uhm... wollen wir dann zu den anderen gehen." Zögerlich hält Harmwulf Shaewen seine Hand hin.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

"Ja .... gut," erwidert Shaewen nicht weniger zögernd. Langsam, beinahe tastend nimmt sie die Hand, die Harmwulf ihr anbietet und geht an seiner Hand mit zu den anderen hinüber. Irgend etwas ist anders......

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 134
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

In gemütlichem Trab zuckelt Sili hinter den beiden her zum Turm. Kurz, bevor sie den Turm erreichen, lässt Harmwulf schnell die Hand Shaewens los. Er wirft ihr einen verwirrten, schuldbewussten Blick zu, dann schaut er zu den anderen und steuert weiter auf sie zu.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich fühle mich verfolgt, grinst Shaewen nach innen und schaut sich auch einmal nach Sili um. Warum keinen Hund? will sie fragen, aber irgendwie weiß sie, dass die Frage unpassend ist. Und Shaewen lächelt still, als Harmwulf ihre Hand wieder loslässt, und ist aber auch unsicher, irritiert und verwirrt. Ist es ihm unangenehm? "Nimm den grünen Ring," flüstert Shaewen ihm noch zu, bevor sie die anderen erreichen. Ich habe zwar keine Ahnung, warum, aber wenn Glöckchen es gesagt hat..... Für die anderen spielt sie die Unschuld. "Ihr auch hier? Ria? Will? Das gibt es ja gar nicht. Und der Riese? Was war denn los? Ist alles in Ordnung? Seid ihr unverletzt? Mensch, wir haben euch gesucht."

Bodb
Posts in topic: 163
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Als auch Shaewen und Harmwulf noch auftauchen, zuckt Vitus etwas hilflos mit den Schultern. "Wir... haben euch gesucht, ja." Man sieht, dass er mit sich kämpft, er blickt zu Shaewen udn Harmwulf und wieder zu Wil und nickt schließlich, als ob er sich einverstanden zeigt, seinem Freund gegenüber erstmal zu schweigen. "Und endlich gefunden! Mann, ihr macht Sachen. Und ihr seid... zusammen, ja?" Das klingt mehr nach einer Feststellung als nach einer Frage." Uiliam geht zur Treppe und reicht Rianod die Hand. "Ja. Tut mir Leid, ich wollte es dir sagen, aber... und dir auch Finn." Der wiederum nickt nur stumm, wohl in Gedanken schon wieder zu Hause, bei dem möglichen Empfang seines Vaters.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 134
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Harmwulf hält scheinbar nicht viel von der Heimlichtuerei. Er bedeckt seine Augen mit einer Hand und schüttelt den Kopf. "Hallo Uilliam... Rianod. Uilliam, wie gehts deinem Kopf, alles gut?" Er schaut zu dem Schmied, vermeidet es aber Ria anzuschauen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Shaewen lässt die Worte der anderen erst einmal wirken. Als Jüngste wollte sie auch nicht altklug auftreten, obwohl sie gerne was gesagt hätte. "Was habt ihr denn jetzt vor? Ist nicht einfach, oder? Aber es ist nun mal passiert." Vielleicht wäre es am besten, wenn sie das Dorf verlassen und wir halten den Mund? Wenn sie zurückgehen, kriegen alle einen Riesenärger und mindestens zwei Familien haben Stress miteinander. Davon, dass Ria schwanger ist, aber noch nicht im Traviabund, mal ganz zu schweigen. Und auch noch schwanger von Will. Was für ein beschissener Schlamassel. Die ganzen Gedanken gehen ihr gerade quer durch den Kopf.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 43
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Gwynned seufzt leise, als die Anderen sich scheinbar wirklich entschließen, nichts zu erzählen. Letztlich ist es ihr gleich und es gibt viel Wichtigeres...aber es ist trotzdem irgendwie unnötig. "Wollen wir denn schonmal zurück Richtung zu Hause gehen? Es ist ja doch noch ein Stück.", schlägt sie vor und sieht gewohnheitsmäßig zum Himmel, um die Uhrzeit anhand der Sonne zu schätzen.

MorganLeFay97

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

"Ich glaube auch, dass wir jetzt besser schnell zurückgehen," stimmt Shaewen zu. "Im Dorf machen sie sich ja große Sorgen." Und ich kriege sowieso schon einen Riesenärger, nachdem ich die Feier und eine ganze Schicht verpasst habe.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Nachdenklich meint Rianod "Hmm, das wissen wir noch nicht." um dann zuversichtlicher fortzufahren "Aber das kriegen wir hin, nicht wahr mein Schatz?"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Bodb
Posts in topic: 163
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Nunmehr an Rianods Seite fasst sich Uiliam auf Harmwulfs Frage hin an den Kopf. "Danke, es geht schon wieder. Aber..." Man sieht es in ihm arbeiten, er erinnert sich wohl nicht sofort an alles. "Da waren sprechende Bäume! Und sie hatten mich weggeschleppt." Etwas nervös blickt er sich um. "Vielleicht sind sie noch hier? Dann sollten wir wirklich los." Vitus sieht seine Freunde an und nickt kurz in Uiliams und Rianods Richtung. Erzählen wirs doch besser, hm? Auf Rianods Frage antwortet der junge Schmied nicht, stattdessen nimmt er einfach ihre Hand in seine.

Finnlaith sieht Gwynned an. "Vielleicht hast du Recht, besser früher als später. Aber vorher will ich nochmal kurz in den Turm." Die Bücher dort hat er nicht vergessen. Aber für den Moment blickt er auf Rianod und Uiliam, als ob er sich noch einmal vergewissern müsste, dass was er sieht wirklich echt ist.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Sprechende Bäume? Riesen? Gütige Perain!" Rianod hat immer noch Schwierigkeiten das alles zu verarbeiten. Was ihr Will mit seiner Geste zu sagen versucht versteht sie aber und küsst ihn "Oh Will"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 134
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Harmwulf wendet sich an Wil. "Das ist gut. Und keine Sorge wegen der Bäume, die werden uns nicht weiter behelligen." Er schaut etwas unsicher zu seinen Gefährten.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 163
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Uiliam erwidert den Kuss. "An den Riesen erinnerst du dich doch, oder? Der das Dach von deiner Hütte abgerissen hat?" Auf Harmwulfs Einwand sieht er ihn verwundert an. "Du hast sie gesehen? Wo denn?" Wieder sieht er sich von der Turmtreppe aus besorgt um. "Die sind bösartig - streiten sich sogar untereinander die meiste Zeit."

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 134
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Harmwulf schüttelt nur den Kopf. "Lange Geschichte, kann ich dir unterwegs erzählen. Wir sollten zurück zum Dorf."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

"Wie Harmwulf schon gesagt hat, das ist eine laaaaange Geschichte. Aber um die Bäume müsst ihr euch echt keine Sorgen mehr machen." Erstens sind sie nur noch zu zweit und zweitens droht euch im Dorf ganz sicher mehr Ärger. Als Wil und Ria Zärtlichkeiten in Worten und auch anders austauschen, wird Shaewens Blick kurz ein wenig neidisch, aber zu kurz, als dass ihn alle bemerken könnten. Sie wendet sich Richtung Wald ab und fuchtelt unschlüssig mit ihrem Knüppel herum, den sie am Anfang ihrer kleinen Odyssee aufgelesen hatte. "Da müssen wir lang. Ich helf Finn nur schnell mit den Büchern." Und sie tappt, immer noch barfuß, zur Turmtreppe. Eigentlich war es schöner, als wir sie noch nicht gefunden hatten.... Schade, dass es vorbei ist.

Bodb
Posts in topic: 163
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Draußen

Auch wenn er noch etwas die Stirn runzelt, findet sich Uiliam erst einmal damit ab, keine Erklärung zu erhalten. "Na gut, dann reden wir eben unterwegs." Vitus nickt, auch er will nicht zu lange an diesem Ort verweilen - wer weiß, ob es sich der Riese noch einmal anders überlegt.


Im Turm

Shaewen findet Finnlaith in der kleinen Bibliothek. Die Bücher aus der kleinen Schlafkammer hat er bereits geholt, auf ein altes Stück Tuch gelegt und schlägt sie zusammen mit den anderen verwertbaren Schriften darin ein. Dann seufzt er tief und sieht Shaewen an. "Ich bin Aves dankbar, dass er mich so eine Geschichte hat miterleben lassen. Aber was soll ich nun meinem Vater sagen?"

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Draußen

"Natürlich erinnere ich mich noch daran, aber irgendwie kann ich alles hier kaum fassen" gibt Rianod ehrlich zu "Aber verschwinden wir hier besser. Das ist mir auch nicht ganz geheuer"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Gesperrt