Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan blickt für einen Moment schweigend und mit ernstem Blick den Geweihten an. Er verharrt regungslos, es scheint gar er hat die Luft angehalten. Dann schließt er kurz die Augen und wendet sich übergangslos an Zafira.
"Hesindian hat wohl Recht", erklärt er ruhig.
"Dennoch ... natürlich stimmt alles, was Ihr sagt, und dennoch ... wir sollten nicht warten. Ganz einfach, weil Geheimnisse sind wie eine Welle im Wasser. So lange sie klein, sind sie leicht zu verbergen, doch je länger man wartet, desto offenbarer werden sie."
Der Magier schluckt.
"Ich hoffe - ich bete - dass uns niemand gesehen hat, als wir in den Ort gekommen sind, aber es wäre töricht darauf zu vertrauen. Je schneller wir zuschlagen, desto größer die Chancen, dass unser Gegner unvorbereitet ist."
Zuletzt ist seine Stimme leise geworden.
"Ich bin mir der Tragweite meiner Worte wohl bewusst und ich würde einiges dafür geben ausgeruht zu sein, aber ... ein vorbereiteter Gegner ... ein vorbereiteter Schwarzkünstler ... der nur wartet ... dafür reicht eine Nacht Schlaf nicht. Dafür reicht vielleicht kein Schlaf, den ich je schlafen könnte."
Er seufzt.
"Verzeiht mein Geschwätz. Wenn Ihr erlaubt, Frau Arva, und eine Decke habt, werde ich mir in der Werkstatt Eures Mannes ein ruhiges Eckchen suchen. Euren Sohn möchte ich nicht auch noch stören."
Trotz seiner Worte kann er seine sorgenvolle Miene nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eslam? Natürlich kennen wir ihn.
Er wohnt seit einigen Wochen bei Hilda.

Wie lang genau, das kann ich nicht sagen.
Er ist hager, wirkte gar recht ausgehungert. Es war mir ein Rätsel wie er auf die Idee kam allein umher zu reisen. Besonders geschickt schien er nicht zu sein. Er scheint sich - zumindest schien es mir so - nicht besonders gut in der Wildnis auszukennen. Er stolpert mehr durch die Welt.

Als er hier ankam war er verletzt. Er bot Hilda seine Hilfe im Haus an, sobald es ihm besser ging. Irgendwann fing er an zu kochen, statt beim abräumen und tragen zu helfen.
Darin ist er recht talentiert.

Die Jägerin lauscht den Worten des Magiers und stutzt.
Ich will Eure Illusionen mit Sicherheit nicht platzen lassen, aber das ganze Dorf weiß weswegen Ihr noch hier seid. Warum sollte er es nicht wissen? Sie schaut von einem zum Anderen.

Natürlich. Folgt mir. Arva steht auf und wartet bis sich Curthan erhebt um ihr zu folgen. Sie nimmt eine Laterne in die linke Hand und etwas zum anzünden in die rechte Hand. Wohl damit der Magier sich in der Werkstatt Licht machen kann, um sich ein Bettlager herzurichten.
Fasst vergisst sie eine Decke mitzunehmen. Auf halben Weg macht sie noch einmal kehrt und würde Curthan dann mit unter dem Arm geklemmten Decke ins Dunkel hinaus führen.
Bran hat seither nichts verdächtiges ausmachen können.
Das Dorf scheint schon zu schlafen. Zwar leuchtet hier und da noch flackerndes Kerzenlicht in den Zimmern, doch die Straßen sind leer.

Arva mustert Bran mit nachdenklicher Miene.
Wollt Ihr nicht herein kommen, wenn die Herrschaften planen?
Sie deutet zur Eingangstür des Haupthauses und setzt ihren Weg fort, Curthan in die Werkstatt zu bringen.

Im Inneren entzündet sie die Laterne, sollte Curthan sie nicht davon abhalten. Die Werkstatt ist nicht besonders groß. Es wirkt so, als sei der Thorwaler nur kurz essen gewesen. Die Werkzeuge liegen ungeordnet auf der Werkbank, zusammen mit einigen Holzstücken und Metallen. Wohl metallische Gelenke, die ineinander fassen.
Der Boden ist sauber, die Nägel, Pfeilen und Hämmer in den Regalen geordnet. Die Fensterläden - zwei an der Zahl - sind geschlossen. Ein hüfthoher Baumstumpf diente offenbar als Sitzgelegenheit bei längeren Arbeiten. Weiter hinten ist einiges an Rohmaterial gestapelt. Gutes Holz.

Arva legt die Decke ab und wartet ab, ob Curthan noch etwas benötigt, bevor sie sich zurück zieht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan schüttelt bei den Worten der Jägerin den Kopf.
"Natürlich weiß das Dorf, weshalb wir hier sind. Das ist kein Geheimnis. Das Geheimnis, von dem ich spreche, ist, dass wir Torbrand befreit haben und die Identität des Schwarzkünstlers kennen", erklärt er das Missverständnis.

Er folgt Arva danach in die Werkstatt und macht es sich so gemütlich, wie es ihm möglich ist. Der Magier benötigt sonst nichts mehr und schenkt der Frau noch ein dankbares Lächeln, bevor er die Augen schließt und einnickt.
Doch der Schlaf will nicht kommen, Boron hat kein Einsehen. Er ist zu aufgeregt, zu nervös. Zu angespannt. Die Ruhe hat jedoch sein Gutes. Langsam entspannt er sich und seine Gedanken werden wieder klarer. Das Kopfweh verschwindet. Er tankt Kraft.

Bald schlägt er die Augen wieder auf und liegt noch einen Moment ruhig da. Er studiert im Dunklen die Maserung der Decke, während er nachdenkt. Sicherlich kaum eine halbe Stunde ist vergangen seit er sich niedergelegt hat. Und doch ist er innerlich erholt. Stumm schickt er seinen Dank zum Herrn der Stille und erhebt sich. So er einen Krug mit Wasser findet, wirft er sich etwas ins Gesicht.

Kurz darauf würde er erfrischt in die Wohnstube zurückkehren.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 81
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Von Arva angesprochen nickt Bran den beiden kurz zu: "Alles ruhig, sieht so aus als wenn wir Phexens Gunst auf unserer Seite hätten." Damit hält er die Tür auf bevor diese zufällt und huscht ins Innere.

Drinnen schaut er in die Runde der Anwesenden und wiederholt seine Beobachtung. An Hesindian gewandt: "Curthan ist recht erschöpft, werden wir gegen den Schurken bestehen?"
Auch Bran nimmt sich einen Becher und schüttet sich von dem Tee ein.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Hesindian schaut Bran nachdenklich an, als dieser ihn besorgt auf Curthans erschöpften Zustand hinweist. Er ist wirklich ausgelaugt, ich befürchte im Kampf wird er uns keine große Hilfe mehr sein können.
"Er hat sein Wissen mit uns geteilt, wie wir am besten gegen einen Schwarzkünstler vorgehen", sagt er statt dessen. In Kürze fasst der Alte Curthans Ausführungen dahingehend zusammen.
"Der Koch nennt sich in der Tat Eslam; der Name, den uns Torbrand genannt hat. Wir wissen also jetzt, wer der Schwarzkünstler ist."
Kalter Zorn blitzt in Hesindians Augen auf, als er weiterspricht und seine Stimme ist deutlich in dem kleinen Raum zu vernehmen, obwohl er nicht sehr laut redet. "Hesinde hat die Magie den Sterblichen als Geschenk gegeben, auf das sie mit Weisheit zum Guten eingesetzt werde. Wer diese Gabe freflerisch verwendet, oder schlimmer noch, sie sich gar durch einen Pakt mit den Niederhöllen aneignet, der zieht den Zorn Hesindes auf sich; und solch schändliches Tun nicht ungestraft zu lassen ist die Aufgabe ihrer Diener auf Deren. Hesinde wird mit uns sein in diesem Kampf, und der Schwarzkünstler soll vor ein praiosgefälliges Gericht gestellt werden, wie es die göttliche Ordnung vorsieht!"
Der Geweihte schaut Bran in die Augen, er strahlt Siegesgewissheit aus, Hesindes strafende Hand auf Deren an diesem Ort.

Wenn kein weiterer Gesprächsbedarf seitens der anderen besteht, verbringt Hesindian die Zeit in stiller Meditation, bis Curthan wiederkommt.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 81
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Weder die Worte noch der Blick des Geweihten scheinen Brans Stimmung sonderlich zu heben, düster murmelt er in seinen Becher: "Hoffentlich sieht die göttliche Ordnung auch die Rückkehr unserer Schatten vor..."
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Zafira sieht auch nicht erheblich optimistischer aus. Dennoch strafft sie sich nach kurzer Zeit und setzt eine etwas entschlossenere Miene auf. "Gut, dann sollten wir jetzt mal einen Schlachtplan machen. Auf unseren Magus können wir ja eh nicht mehr zählen, das müssen wir also alleine packen. Wie wäre es, wenn wir uns in das Gasthaus in den Schlafsaal schleichen und Bran dem miesen Kerl erstmal einen Armbrustbolzen in den Leib jagt? Das sollte die Gegenwehr schnell auf ein Minimum reduzieren, wenn ich Adeptus Seehoff richtig verstanden habe." Bei dem Voschlag macht hat sie einen hoffnungsvollen Schimmer in den Augen, denn ein Gelingen dieses Plans würde einen offenen Kampf gegen den Schwarzmagier/Paktierer unnötig machen. "Im Schlafsaal ist keiner von uns im Vor- oder Nachteil, soweit ich das einschätzen kann. Und da ist auch sichergestellt, dass der Kerl sich nicht einfach von dannen macht, wenn seine Niederlage droht."
Nun wartet sie auf andere Vorschläge und Ideen. Kasim hat sich in Zafiras Umhangkapuze unter ihrer Haarmähne zu einem Nickerchen zusammengerollt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

In der Werkstatt
In der seit Wochen wohl kaum genutzten Werkstatt ist kein frisches Wasser vorzufinden. Wohl besteht aber die Möglichkeit sich mit frischem Bachwasser zu beleben.

Überlegungen in Arvas Haus
Arva kehrt wieder zurück und schenkt ein bzw. nach. Sie wirkt gedankenverloren, schaut jedoch immer mal auf.
Die Jägerin folgt den Überlegungen wortlos und zunehmend nervös. Bei der Überlegung der Gauklerin jedoch schaut sie etwas verwirrt drein.

Weder die Wirtin, noch der Koch haben bisher im Schlafsaal geruht. Dort waren einzig Avun und der Zwerg zugegen.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Bei Zafiras Vorschlag sieht man die Missbilligung in Hesindians Miene. Als sie geendet hat strafft er sich, spricht dann aber mit sehr beherrschtem Ton. "Ich halte es prinzipiell für eine sinnvolle Idee ihn beim Schlafen zu überraschen. Zumal er im Bett möglicherweise seine Kugel oder andere Hilfsmittel nicht sofort griffbereit hat. Trotzdem ist es unser Ziel den Mann der Gerechtigkeit zu überführen, nicht ihn zu töten!" Der Nachdruck in der Stimme des Geweihten zeigt deutlich, dass ihm dieser Punkt sehr wichtig ist. "Auch für einen Schwarzkünstler sollte die Bedrohung durch eine auf ihn angelegte Armbrust ernst genug sein, um sich zu ergeben, vor allem, wenn er gerade in seinem Bett erwacht ist. Ein Schuss darf nur nötig sein, wenn er Anstalten macht sich zu wehren, und auch dann sollte er nicht tödlich sein. In jedem Fall müssen wir ihn dafür in seiner Schlafkammer aufsuchen, von der wir nicht wissen, wo sie sich befindet. Es ist ausserdem sehr wahrscheinlich, dass er uns bemerkt, wenn wir seinen Wohnraum betreten."
Der Geweihte hält kurz inne, und sagt dann mehr zu sich selbst: "Wenn sich die Möglichkeit für ein kurzes Gebet findet, soll ihn durch mich Hesindes Strafe für seine Frefeltaten treffen."

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Zafira sieht kurz überrascht aus, dann macht es klick, als sie sich an den Zwerg erinnert, dessen Bett sie bisher dem Koch zugeordnet hat. "Dann scheitert der Plan daran, fürchte ich. Ich möchte Hilda nicht aus Versehen einen Riesenschreck einjagen, wenn wir durch ihre Wohnung schleichen. Wir könnten höchstens mal gucken, ob die Schlafkammer von Eslam vielleicht direkt an die Küche angeschlossen ist. Andere Ideen? Ich möchte Hilda dabei weder verletzen, noch erschrecken oder nachhaltig vergrätzen. Sie jetzt noch einzuweihen, dürfte aufgrund der Uhrzeit flachfallen. Zumal sie uns womöglich nicht glaubt." Die Zahori reibt sich die Stirn und seufzt. Aus ihren Haaren sind leise Schnarchgeräusche zu vernehmen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Es wird hin und her überlegt.
Die Jägerin wird mit späterer Stunde immer müder, Arva sieht zwischendurch zwei Mal nach ihrem Mann, bevor sich die Eingangstür nach einer Weile wieder öffnet und Curthan eintritt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan sieht immer noch mitgenommen aus, aber seinem Blick nach zu urteilen hat sich vor allem sein Verstand etwas erholen können.
"Was habe ich verpasst?" erkundigt er sich und wartet ab, bis man ihm berichtet. Die Problematik mit dem unbekannten Aufenthaltsort nimmt er nachdenklich zur Kenntnis.
"In der Tat schwierig, dass wir nicht wissen, wo er schläft", grübelt er.
"Mir ist übrigens etwas aufgefallen, während meiner Auszeit."
Kurz wartet er ab, bis er die Aufmerksamkeit der Anwesenden hat.
"Der Schwarzkünstler hat bisher keinen Menschen verletzt", erklärt er dann und macht eine Kunstpause, bevor er fortfährt.
"Er hat den Menschen ihre Schatten gestohlen, ja. Aber körperlich zu Schaden gekommen sind sie dadurch nicht. Einige mögen deswegen erschlagen worden sein, doch der Schattenraub ist abseits des Verbrechens, das er darstellt, an sich harmlos.
Und selbst Herr Torbrand, der seine Identität erkannt hat und so zur Gefahr für ihn geworden ist, wurde von ihm verwandelt, statt getötet zu werden. So verabscheuenswürdig das gewesen wäre und so sehr ich froh bin, dass er das nicht getan hat, lässt es mich doch fragen, warum er die Variante der Zauberei gewählt hat.
Den Zimmermann zu verwandeln wird ihn viel Kraft gekostet und ihm quid pro quo erstmal nichts gebracht haben. Torbrand hat keinen geheimen Ort bewacht, er lebte einfach im Wald. Zugegeben, die Gerüchte über ihn waren sicherlich ein nettes Beiwerk, aber vor allem war er im Dorf von der Bildfläche verschwunden. Rein rational hätte er das einfacher haben können, warum also handelte er so?
Mir fallen dafür nur zwei Gründe ein. Zunächst einmal könnten unserem Schwarzkünstler die Mittel gefehlt haben. Es ist anzunehmen, dass Eslam Torbrand körperlich nicht gewachsen ist. In diesem Fall hätte er ihn aber genauso in ein hilfloseres Tier verwandeln können, als einen Bären. Er hatte die freie Wahl der Form. Dies kann also nicht der Grund gewesen sein, Torbrand zu verschonen.
Zweitens - und das ist nun der interessante, springende Punkt - wäre es möglich, dass Eslam trotz allem das Leben schätzt und keines beendet, wenn er andere Wege findet. In diesem Fall ist davon auszugehen, dass er versuchen wird in einer Konfrontation keine lethalen - pardon, tödlichen - Waffen oder Zauber gegen uns anzuwenden."

Der Magier ist bei seinem Monolog im Raum auf und abgegangen und hat an seinem Bart gezupft. Nun lächelt er zuversichtlich - zum ersten Mal, seit sie in den Ort zurückgekommen sind.
"Ich glaube daher, dass wir ihn leicht festsetzen können, wenn wir ihn überrumpeln. Ich schätze die Gefahr, dass er zu fliehen versucht, wenn er enttarnt wird, als größer ein, als die Gefahr, die von ihm für unser Leib und Leben ausgeht."

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Hesindian hat Curthans Ansprache aufmerksam verfolgt, sein Kinn in einer Hand abstützend. Jetzt dreht er sich zu den beiden Dörflerinnen um. "Ihr kennt doch sicher das Wirtshaus etwas besser. Habt ihr eine Vorstellung wo die Schlafkammer des Kochs liegt, oder zumindest, wo die Wirtin ihre Wohnräume hat?"
Zuletzt geändert von Tiger am 27.04.2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Zafira wirkt nicht sonderlich überzeugt von Curthans Argumentation, wendet aber nichts ein. Gespannt richtet sie ihre Aufmerksamkeit auf Jadwine und Arwa und wartet auf deren Antwort.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Jadwinde blinzelt.
Ich bin nicht oft im Gasthaus und wenn, dann im Schankraum.
Die Jägerin zuckt mit den Schultern.
Über der Küche, ja ..
Torbrand wüßte das sicherlich genauer. Ebenso wie Lianna, Ellardhan, Helga und Hesione. Sie haben Hilda kurz nach dem Tod ihres Mannes geholfen.

Das liegt mir nicht .. sowas ..
gibt die Thorwalerin stammelnd zu und Jadwine nickt zustimmend.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan mustert die Runde.
"So wie es aussieht haben wir die Optionen, einfach unser Glück zu versuchen, noch jemanden zu wecken oder zu suchen."
Dann zuckt er mit den Schultern.
"Wenn wir mitten in der Nacht zurückkehren, müssen wir Hilda so oder so wecken, um uns einzulassen. Sie misstraut uns zwar - aus einem Missverständnis heraus - und wird uns daher vielleicht nicht glauben, wenn wir ihren Koch beschuldigen, doch bei der überbordenden Evidenz seiner Schuld muss sich auch diese Frau irgendwann den Fakten beugen. Und uns dann sagen wo er - hoffentlich noch - schläft."
Er kratzt sich am Ohr.
"Nachdem wir uns nun den großen Teil der Nacht um die Ohren geschlagen haben, würde ich ungern bis zum Morgen warten, bevor wir etwas unternehmen.
Was denkt ihr darüber?"
fragt er.
Der Zauberer sieht nochmal in die Runde und sein Blick bleibt bei Zafira hängen.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

"Ich bin mir unsicher, ob es eine gute Idee ist, diese Nacht noch zuzuschlagen" entgegnet Zafira leise. "Wenn es schlecht läuft, haben wir womöglich das ganze Dorf gegen uns, falls die anderen Dörfler unser Tun missverstehen." Unter Curthans Blick verstummt sie wieder uns beginnt nervös, an einer Haarsträhne herumzuspielen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Jadwine wirkt nach Zafiras Worten unsicher.
Sie blickt von Einem zum Anderen.
Dann sind wir ja auch noch da, protestiert Arva. Bisher zeigt sie kein Verlangen dieses Haus zu verlassen, nun da ihr Torbrand wieder da ist, doch sie wirkt keineswegs so, als würde sie zusehen, wie die Dörfler jene angreift, die ihr ihren Torbrand wieder zurück gebracht haben.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

"Die Leute hier gegen uns aufzubringen kann uns auch am Tage passieren. Möge Hesindes Weisheit sie in ihrem Urteil lenken, dass sie sich nicht gegen das Handeln eines Geweihten der Götter stellen."
Hesindian nickt Curthan zustimmend zu und erhebt sich vom Stuhl.
"Suchen wir also den Koch auf - mit so wenig Aufhebens wie eben möglich."
Mit einem auffordernden Lächeln schaut er Zafira an. "Wird schon schiefgehen."

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Mit einem kleinen Seufzer erhebt sich auch Zafira. Sie greift nach ihrer Laute und wartet dann ab, bis sich auch die anderen fertig zum gehen machen, wenn nichts anderes dazwischen kommt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan wendet sich an Zafira und raunt ihr zu: "Fräulein Zafira, hättet ihr einen Moment? Ich würde gerne unter vier Augen mit euch sprechen." Sein Blick ist forschend, aber auch alles andere als bedrohlich.
Sie sieht ziemlich nervös aus, ängstlich, aber auch resigniert, zunindest für den Bruchteil eines Augenblicks. Dann setzt sie ein ausdrucksloses Gesicht auf, nickt und greift nach ihrer Laute, um Curthan dann zu folgen.
Der wendet sich vor dem Verlassen des Raumes nochmal an die anderen.
"Entschuldigt uns kurz, ich würde gerne noch etwas klären. Es wird nicht lange dauern."

[Raum für Reaktionen]

Falls keiner der anderen etwas erwidert oder sie aufhält, verschwinden die beiden für einige Minuten nebenan in der Werkstatt und kehren dann alsbald zurück. Zafira geht vor und hält Curthan die Tür auf, als er eintritt.
"So, meinetwegen können wir dann aufbrechen", erklärt der Zauberer.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Zafira wirkt glücklich bei der Rückkehr und der Blick, den sie Curthan beim Eintreten zuwirft, hat eine neue Wärme.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 81
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Bran steht auf und lockert knackend seine Halswirbel und Fingerknöchel: "Also gut, gehen wir und bereiten dem Koch das Mahl das er verdient!" knurrend überprüft er seine noch immer gespannte Armbrust, mit einem Seitenblick auf Hesindian "Keine Sorge, euer Gnaden ich versuch ihn nicht zu töten. Könnte aber sein, dass er nen paar Tage seine Sprache und sein Augenlicht vermisst. Der lernt mich kennen..."
Nicht auf etwaigen Widerspruch oder Mahnungen wartend verschwindet Bran durch die Tür ins Dunkle.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Von Curthan zumindest kommen auch keine Ermahnungen. Auf seinen Zügen liegt eher eine gewisse grimme Zufriedenheit.
"Er hat Recht. Lasst uns gehen."
Mit diesen Worten folgt er Bran. Er geht davon aus, dass die Jägerin der Gruppe ebenfalls folgt.

Sein Plan sieht vor sich bei der Tür des Gasthauses zu sammeln, so dort noch keine Geschäftigkeit zu bemerken ist. Jemand - er oder jemand anderes, vermutlich am ehesten Bran, der vorgegangen ist, wird dann prüfen, ob die Tür verriegelt ist.
Zuletzt geändert von Sarafin am 08.05.2017 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Zafira folgt Curthan nach draußen, bleibt dann neben der Tür stehen und bittet Kasim, der bei der Aufbruchstimmung wieder aufgewacht ist, das Gasthaus nach weiteren Türen abzusuchen, die hinein führen. Insbesondere bittet sie ihn, nach einer Tür zu suchen die aus der Küche ins Freie führt. Das Äffchen zwitschert leise und flitzt dann durch die Dunkelheit davon, vorbei an Curthan und Bran.
Zafira wartet noch auf Jadwine und Arva und geht dann mit den beiden zusammen zum Gasthaus.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 153
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Hesindian folgt Curthan.
Seinen Gwen Petryl hat er griffbereit in der Robe, allerdings genug verhüllt um kein Licht auszustrahlen. Auf dem Weg zum Gasthaus späht er wieder in die Dunkelheit, geht aber bestimmten Schrittes neben Curthan her. Den Stock mehr als Gehstock denn zur Stütze einsetztend wirkt er durchaus vital.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Jadwine schluckt, nun da das Warten ein Ende hat. Nun, da man sich scheinbar geeinigt hat. Sie rafft sich auf, benetzt das Gesicht mit Wasser, schenkt sich einen Schnaps ein, den ersten diesen Abend, und leert ihn in einem Zug.
Schwer seufzend folgt sie den Anderen und nickt Zafira im Vorbeigehen zu. Wohl eine Geste um Mut zu machen oder zu schöpfen?

Sie folgt den Anderen zum Haus Hildas.
Dass Zafira sich noch mit ihrem Affen beschäftigt, das nimmt sie vermutlich nicht wahr.
An Hildas Haus angekommen, stellt jene Person, welche die Türklinke betätigt, fest, dass die Tür nicht verschlossen ist.

Im Inneren ist es dunkel.
Und still ..

Arva ist in ihrer Tür stehen geblieben.
Aufmerksam beobachtet sie die Umgebung und wacht über ihren Mann.

Hesindian hat ein aufmerksames Auge.
Im Haus des Schneiders ist alles dunkel. Im Haus Liannas hingegen flackert Licht aus verschiedenen Quellen. So auch im Obergeschoss im Haus der Krämerin.
Der Kater liegt schläfrig auf dem Fensterbrett, hebt nur kurz den Blick, als Bewegung wahrzunehmen ist.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 142
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

"Wir verlassen uns auf dich, falls der wütende Mob kommt, um uns den Garaus zu machen" flüstert Zafira der Thorwalerin zu, bevor sie eilig den anderen nachgeht. Das Nicken der Jägerin hat sie mit einem grimmigen Lächeln erwiedert. An der Gesthaustür wartet sie auf Kasims Rückkehr, bevor sie dem Rest der Truppe nachkommt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 177
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Arva lächelt grimmig.
Niemand wird Hand an die legen, die mir diesen Zottelbären zurück gebracht haben. Fast liebevoll hat sie diesen Beinamen ausgesprochen.

Jadwine hält ihren Speer in der rechten Hand und steht etwas unsicher im Eingangsbereich des Gasthauses. Unentschieden ob sie dieses nun betreten sollte oder nicht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 190
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Bran huscht geduckt zum Gasthaus, an der Tür angekommen lehnt er sich an die Wand und legt die Hand auf die Klinke. Curthan und Hesindian schenkt er einen schnellen BLick und drückt vorsichtig die Hand herunter. Dunkel und still, einen Augenblick sieht man Brans breites Lächlen: "Phex ist tatsächlich mit uns in dieser Nacht, alles ruhig."
Dann lässt er Curthan den Vortritt und wartet auf die anderen.

Curthan mustert die einen Spalt geöffnete Tür mit kritischem Blick.
Falls er zu fliehen gedenkt, sollte jemand ihm schnell folgen können."
Er blickt kurz die anderen an.
"Ich bin ein miserabler Läufer. Fräulein Zafira, was ist mit Euch?"
Kurz wartet er eine Antwort ab.
"Eigentlich kommen nur die beiden Türen in der Küche in Frage. Also sollten wir dort zu suchen anfangen."
Zuletzt geändert von Sarafin am 09.05.2017 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt