Der weiße Berg

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Einen undeutbaren Seitenblick hat Yanne für das Kompliment übrig, setzt schon zu einer Erwiderung an als der Geweihte hinzukommt.
"Rondra zum Gruße, Euer Gnaden. Yanne Stepahan." Grüßt Yanne den Geweihten, führt die rechte Faust zum Herzen und stellt die Anwesenden kurz vor.
"Unser Anliegen ist... heikel. Vielleicht habt Ihr von diesem Wettstreit gehört, zudem seine Durchlaut hat hinreißen lassen. In Rahmen dessen, haben wir Grund zur Vermutung, dass das Mündel dieses Tempels eine Rolle darin spielen könnte.
Mit Euer Erlaubnis, würden wir uns den Jungen gerne einmal ansehen."
Trägt sie mit kräftiger Stimme vor, gibt sich nicht die geringste Mühe auch nur zu versuchen eine private Unterhaltung zu führen. Ein für die kriegerische Rondra vielleicht ganz angemessenes Verhalten und eines welches gleichzeitig so viele Beteiligte wie möglich mit einbezieht.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 251
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Stepahan eine alte albernische Familie die Rondra schon immer nahe stand, wenn das mal nicht Eindruck schindet! denkt sich Rahjano und starrt den jungen Pagen an. Ja, du hast richtig gehört, also streng dich an oder ich werde eine Intrige starten die euch nicht gefallen wird. Dann lächelt er leicht.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Rondra-Tempel

Ein wenig verlegen wirkt der Page schon ob der Anrede durch die Ritterin, ist er doch nur einer der untersten in der Hierarchie des Tempels. Als er allerdings hört, worum es geht wird er blass, „Bitte folgt mir zu Seiner Hochwürden Schwertbruder Zornbold.“ und geht euch eiligst voraus in den ersten Stock, wo er an einer der Türen stehen bleibt, klopft und fast sofort eintritt. Der Tempelvorsteher ist trotz der nächtlichen Stunde voll bekleidet und zieht bei eurem Anblick erstaunt die Augenrauen hoch. „Sie kommen wegen Tsamir, Euer Hochwürden.“, gibt der Page Auskunft und verläßt nach einem einzigen Blick des Vorstehers sofort wieder das Zimmer, doch zieht er trotz seiner Eile, die Türe erstaunlich leise ins Schloß. Einige Sekunden, die euch sehr lang vorkommen, mustert euch Seine Hochwürden ernst, bevor er euch mit einer Handbewegung Platz anbietet und sich selbst auf einen der vorhandenen Stühle setzt. „So, ihr kommt also wegen Tsamir.“, spricht er mit einer tiefen Bassstimme, „Ihr seht aber nicht so aus, als würdet ihr etwas mit seinem Verschwinden zu tun habe.“ Der Blick geht dabei speziell an die beiden Adeligen. „Warum also seid ihr hier?“ Damit sind dann wohl wieder alle gemeint.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Der Junge ist bereits verschwunden?, entfährt es Calhenheri überrascht. Dann waren wir nicht schnell genug.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Rondra Temple

Torin folgt Lady Yanne und dem Pagen mit kurzen Abstand nachdem er sich kurz vorgestellt hat. Tsamir ist ja mal eine ungewöhnlicher Name für einen Ronda Akoluthen. Spätestens bei der Weihe wird er sich umbenennen müssen.

Als Hochwürden eröffnet, dass der Junge bereits verschwunden ist, kann Torin gerade so einen Fluch unterdrücken der in dieser Umgebung sich nicht angemessen wäre.

"Was ist passiert?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Rondra Tempel

'Manchmal verstehe ich, warum es meinen Berufsstand gibt...' "Euer Hochwürden, bitte entschuldigt den verbalen Ausbruch meiner Gefährten. Die Dame ist Ihre Wohlgeboren Yanne Stepahan aus Albernia, der Herr zu ihrer Seite ist Seine Wohlgeboren Torin von Elfenberg aus Andergast. Der Name dieses Herrn hier, ", Fiorenzo deutet auf Rahjano," lautet Signore Rahjano de Torreano. Der Name des elfischen Herrn hier lautet Calhenheri. Mein Name ist Fiorenzo Olibantin, Sterndeuter und Rechtsgelehrter aus Fasar. " mit einer Verbeugung vor Seiner Hochwürden Zornbold. Mit knappen Worten erklärt er, warum sie hier sind, und wie sie von der Tat erfahren haben. "Wir hatten die Wahl, entweder den Turniermarschall Wolorion von Kolburg aufzusuchen, oder selbst erst einmal direkt hierher zu kommen, um die Tat noch verhindern zu können."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 19.03.2017 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Na! Wir wissen noch gar nicht was geschehen ist, ob es überhaupt eine Tat gibt oder geben wird!" Funkt Yanne dazwischen, direkt den Prinzen oder dessen Gefolge zu beschuldigen zieht ihr dann doch zu weite Kreise und steht auf denkbar wackligen Füßen. Allerdings widerspricht sie dem Gesagten nicht grundsätzlich.
"Es ist allerdings richtig, Hochwürden, dass wir wegen dieser Wette ein Interesse an dem Jungen haben. Uns gerne seiner versichern würden. Daher sind wir auch zu dieser nachtschlafenden Stunde hierher gekommen und wären Euch sehr verbunden, wenn Ihr uns dahingegend weiterhelfen könntet."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 251
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rahjano nickt nur beistimmend. Seine Haltung war nun eine etwas überhebliche als zuvor, doch überließ er zur Zeit den anderen das Reden.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Einigermaßen überrascht blickt der Tempelvorsteher euch an und zieht die Augenbrauen hoch, „Das ist ja eine höchst abenteuerliche Geschichte.“ Nachdenklich geht er im Raum umher, „Wenn das wirklich stimmt, sollte unbedingt der König davon erfahren. Doch …“, nickt er zu Lady Yannes Worten, „… der Prinz mag etwas eigen sein, aber Entführung? Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber setzt euch doch.“ Die Einrichtung des Zimmers ist spartanisch und die Stühle sind hart, doch ablehnen wäre nicht opportun. „Nun, Tsamir war heute mit Auftrag in der Stadt unterwegs und ist bislang noch nicht zurückgekehrt, doch das hätte er schon längst sollen. Und bislang war er in solchen Sachen immer zuverlässig.“ Etwas ratlos scheint Seine Hochwürden gerade schon.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fiorenzo wirkt nachdenklich. "Euer Hochwürden, darf ich fragen, wohin Tsamir unterwegs war, und wann er aufgebrochen ist? Seine prinzliche Hoheit wird natürlich nie selbst in Erscheinung treten, aber ich gehe schon davon aus, das sein Ausbleiben etwas damit zu tun haben kann. Und wir haben schon ähnliches erlebt. Wie es scheint, verliert der seine prinzliche Hoheit nicht gerne."

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Der Tempelvorsteher denkt kurz nach, "Nun er ist zur Boronsstunde aufgebrochen und sollte dem Schmied eine Waffe zur Ausbesserung bringen. Allerdings hätter er spätestens zur Tsastunde wieder hier sein sollen."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Etwas umständlich setzt sich Yanne, auch wenn man ihr ansieht, dass sie lieber etwas tun würde. "Vielleicht gibt es ja eine ganz gewöhnliche Erklärung für das alles. Wo, Euer Ehrwürden, befindet sich den der Schmied und welchen Weg sollte der Junge genommen haben?" Redet sie dann auch nicht lange um den heißen Brei herum.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

So tief kann ja eigentlich selbst der Prinz nicht gefallen sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich an einem Novizen der Sturmherrin vergreifen würde. Wenn das rauskäme dann würde ihn jeder Ritter in Königreich fordern. denkt sich Torin während er Yanne die Diskussion führen lässt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Es muss ja auch keine klassische Entführung sein, also so etwas wie Tuch über den Kopf und ab ins Verlies. Aber irgendwie aufgehalten oder genötigt wird er ihn bestimmt haben, wirft Calhenheri ein.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

"Der Schmied - Groschax Sohn des Grombolosch - unser bester Schmied hier, allerdings auch der einzige Zwergenschmied, den Andergast hier hat - hat seine Schmiede im Norden nahe der Stadtmauer in der Nähe des Westtores."OOC: (3 auf der Karte) meint der Schwertbruder auf die direkte Frage Lady Yannes und er beschreibt den Weg, den der Junge hätte nehmen sollen. "Ich habe bei dem Schmied auch schon nachfragen lassen, die Waffe hat er erhalten, doch danach verliert sich die Spur von Tsamir. Wenn ihr mir helfen würdet, den Jungen zu finden, wäre ich euch persönlich dankbar." Nach dieser, für ihn langen Rede wartet er ersteinmal auf eure Reaktionen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fiorenzo schaut den Schwertbruder ernst an. "Euer Hochwürden, ich werde euch gerne helfen, den Jungen zu finden. Zusätzlich zu unseren Bemühungen würde ich aber gerne den Turniermarschall über die Geschehnisse unterichten lassen, mag seine Prinzliche Hoheit nun etwas damit zu tun haben oder nicht. Es betrifft ja auch die Queste, die uns auferlegt wurde und über deren Erfüllung Herr von Kolburg urteilen soll."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 23.03.2017 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Vielleicht will er auch nur irgendeinen Rock mit dem Schwert beeindrucken.
"Dann wollten wir mal schauen, wo der Bursche abgeblieben ist." Lässt es Yanne vernehmen, für die in dieser Hinsicht alles gesagt scheint.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Gerne. Falls ich dann annehmen darf, das der Turniermarschall über die Komplikationen informiert wird, werden wir alles daran setzen, Tsamir zu finden." Fiorenzo ist dann auch aufbruchbereit, wartet auf die anderen, um die Suche zu beginnen.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Das der Turniermarschall informiert wird, sagt euch der Tempelvorsteher zu und geleitet euch hinaus.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Rondra Tempel -> Westtor

Fiorenzo bedankt sich noch einmal bei dem Schwertbruder. Als dann die gesamte Gruppe wieder draußen ist, machen sie sich auf, den Schmied aufzusuchen. Nachts sind Andergasts Straßen wie leergefegt. Manchmal kann ich das Elfenvolk schon verstehen. Warum müssen manche Städte so dreckig sein. Was bleibt, sind die Gerüche, und der Schmutz, der Fiorenzo das eine um das andere Mal die Nase rümpfen lässt. "So, ich denke, hier sollten wir uns einmal umschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, das niemand Tsamir gesehen hat."

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

An der Stadtmauer

Als ihr euch dem westlichen Tor nähert und so in der Gegend herumblickt, löst sich aus dem Torschatten eine der Wache, „Halt! Wer da? Was wollt ihr zu dieser Stunde hier am Tor?“ und kommt einen Schritt auf euch zu.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

An der Stadtmauer

Fiorenzo bleibt stehen, schaut die Stadtwache an. "Asalam aleikum, mein Herr. Wir wurden vom Erzpriester des Rondratempels gebeten, nach Herrn Tsamir, einem Anvertrauten des Rondratempels zu suchen, dieser ist bereits einige Zeit überfällig. Vielleicht könntet ihr uns Auskunft geben, ob ihr ihn gesehen habt?" entwortet Fiorenzo mit einer leichten Verbeugung, eine Beschreibung von Tsamir anfügend.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Yanne stapft hinten drein, hat dabei, trotz ihrer Beschwichtigungsversuche die Faust am Schwert und späht misstrauisch in die Dunkelheit, geht sogar so weit, sich ab und an nach hinten umzudrehen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Tempel - An der Stadtmauer

Torin verabschiedet sich sehr respektvoll vom Geweihten obwohl man sieht, dass ihn die Neuigkeiten um den verlorenen Novizen etwas verwirrt haben. Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass der Prinz oder einer seiner Begleiter die Ehre seines Standes so aufs Spiel setzen würde, gerade im konservativen Andergast.

Am Stadttor angekommen stellt er sich bei der Wache kurz und knapp vor. "Torin von Elfenberg. Wie mein Begleiter erklärt hat, suchen wir nach einem Novizen des Tempels der Sturmherrin. Lass uns durch."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 251
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rahjano kannte Yannes Vorsicht und sie hatte meist recht damit, auch er schaut sich um als die anderen die Wache besprechen. Er würde sich nur einmischen sollte die Wache hartknäckig die Mithilfe verweigern.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Stadtmauer

Man kann der Wache deutlich ansehen, dass sie zu dieser Stunde alles andere als erfreut ist, Rede und Antwort zu stehen, vor allem, da die Tore verschlossen sind. Doch als sie dann hört, worum es geht, wird sie nachdenklich und ruft ins Torhaus, "Bernfried, komm doch mal. Wollte da bei Dir vorhin nicht noch jemand raus?" Man hört kurzes Schlurfen und eine älterer Wachhabender kommt herbei, der auch bestimmt schon bessere Tage gesehen hat. "Hm, jo schtimmt.", nuschelt er - So alle Zähne scheint er nicht mehr zu haben, wenn da man überhaupt noch welche sind. - "Dasch warn drei, die raus wollten. Hatten Besorgungen außerhalb und es recht eilisch. Da war der Havel dabei und dann ist das doch in Ordnung." Dann erst bemerkt er in der Dunkelheit die 'Versammlung' und kratzt sich am Kopf.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 251
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Beschreibt uns doch mal die zwei Begleiter, meine Herren!" antwortet Rahjano daraufhin.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Der Beschreibung nach, war einer davon eindeutig Tsamir und Lady Yanne und Rahjano meinen der Beschreibung nach den Zweiten - Havel - auch an den Namen erinnern sie sich dunkel - auf dem Turnier in Andrafall begegnet zu sein. War er nicht derjenige, der den Gaukler beschuldigte gestohlen zu haben? Der Knappe eines der Mitläufer des Prinzen? Und auf Nachfrage ergibt sich, das nicht weit entfernt im Wald eine Jagdhütte sei, die von den Kumpanen des Prinzen öfter für Ausflüge genutzt wird.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Geradezu klassisch unsere Heldengeschichte, findet ihr nicht auch?, begeistert sich Calhenheri nach diesen Informationen. Auf zur Jagdhütte und die Helfershelfer des bösen Prinzen stellen!

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Nein, zu dunkel. Nicht alle hier haben Elfenaugen." Stellt Yanne fest, erkundigt sich dann ob die Gesuchten beritten waren.

Gesperrt