Der weiße Berg

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Eher ratlos folgt Yanne dem Wortwechsel, entweder weiß sie das Verhalten des Königs nicht einzuordnen oder mit der ganzen mystischen Fragerei nichts anzufangen.
"Ah! Und nun?" Fragt sie nach.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nun treffen wir uns mit Herrn von Kolburg und gehen zum Ormansbach, oder?, rekapituliert Calhenheri die Pläne des letzten Abends.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Auf nach Ormansbach

Nach der Audienz ist es dann auch schon Zeit, sich mit Herrn von Kolburg zu treffen. Da ihr doch ein Stück Weg bis zur Mündung des Baches in den Ingval habt, nehmt ihr nach Aufforderung des Turniermarschalls eure Pferde und so seid ihr nach einem Ritt von ungefähr einer halben Stunde an bezeichneter Stelle. Da sich hier der Ingval seinen Weg durch einige Felsen hindurch gegraben hat, schäumt Ormansbach in seinem letzten Abschnitt durch eine tiefe Klamm, bevor in dem größeren Fluss mündet. Dies hat zur Folge, dass das Sonnenlicht auch zur Mittagszeit nicht auf die Mündung trifft. So schaut euch euer Begleiter fragend an, „Und nun?“ meint Herr von Kolburg dann während die Sonne hoch am Himmel brennt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ormansbach

Calhenheri schaut sich etwas um. Man bräuchte einen Spiegel, um das Licht herzulenken, stellt er fest.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ormansbach

"Ich hätte so etwas wie einen Taschenspiegel, wenn das hilft." antwortet Fiorenzo dem Elben und zieht eine an den Rändern reich 0verzierte kleine Metallplatte hervor, die sorgfältig blank poliert wurde. "Man muss ja nun doch auf sein Äußeres achten. Aber Seine Majestät hatte dazu auch noch etwas angemerkt, wenn ich mich richtig erinnere. Er fragte mich 'Seht ihr etwas, wenn ihr eine Binde vor den Augen habt?' Da es im Text die Blinde heißt, müsste es doch reichen, wenn Yanne sich die Augen verbindet und dann der Wärme einer Fackel oder offenen Laterne folgt."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 251
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Och wie passend!" sagt Rahjano zu seinen magischen Begleitern und holt auch einen versilberten Handspiegel hervor.
"Also ohne geh ich nicht aus dem Haus" und lächelt dabei, müssten es doch den Gefährten mittlerweile aufgefallen sein das er ziemlich eitel ist.
"Falls ein Spiegel nicht ausreicht um das Licht in die dunklesten Ecken zu bringen, sehen die Chance mit Zweien doch ziemlich gut aus."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ihr Rosenohren immer, schüttelt Calhenheri vergnügt den Kopf. Ich weiß auch ohne Spiegel, dass ich hübsch bin. Aber jetzt scheint uns dieser Tand tatsächlich einmal hilfreich zu sein.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ormansbach

Torin beteiligt sich beim Ritt zum Ormansbach höflich an den Gesprächen, hängt jedoch etwas in Gedanken fest. Als die Gruppe ankommen scheint er sehr beeindruckt ob des Erfindungsreichtums Fiorenzo.

"Gut ausgerüstet für alle Fälle, Freund Magister." sagt er mit einem anerkennenden Nicken.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Yanne steht der Sache ziemlich skeptisch gegenüber. "Kommt mir doch ziemlich komisch vor, dass, mit Verlaub Herr von Kolburg, bei einer andergaster Legende ausrechnet eine Frau da mit machen soll.
Könnte ja genauso gut auch die Blinden heißen. Und was soll man blind rumstolpernd anderes finden als sehend?"
Ist sie nicht so wirklich überzeugt, aber zu der noch viel verrückteren Kletterpartie hat man sie ja auch überreden können.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Der Strahl des Menhirs zeigte nicht zufällig auf diesen Ort, oder? Das würde in dem Fall auch noch Licht herbringen, kommt Calhenheri noch eine Idee. Dann hätten wir die Aufgabe allerdings schon gelöst.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Also kein rumgestolpere einer blinden Frau?" Fragt Yanne hoffnungsvoll, schaut sich ein wenig um, versucht einen möglichst günstigen Aussichtspunkt zu finden.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich meinte eigentlich das Sonnenlicht auf Ormans Mund. Ansonsten könnte ein ebenerdiger Boden hilfreich sein, um nicht zu stolpern., meint der Elf dazu. Einem Feuer kann man jedenfalls auch aufgrund der Wärme oder des Knisterns folgen. Man muss es dazu nicht sehen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Am Ormansbach

Fiorenzo schüttelt den Kopf, als er Calhenheris Überlegung hört. "Nein, werter Elf, das Licht des Menhir zeigte uns den Ort, aber reicht nicht bis hierher. Wir werden uns mit den Spiegeln behelfen müssen. Mit der Fackel und deren Wärme habt ihr allerdings recht. Aber auch hier muss es noch etwas anderes geben, der Ort muß wohl entscheidend sein. Wenn wir Lady Yanne nur einmal hier an der Nase herumführe, man verzeihe mir bitte den Ausdruck, dann kann das nicht das einzige sein. Aber schaun wir doch erst einmal, was passiert, wenn wir Licht hierher bringen. Wenn ich das richtig sehe, brauchen wir mehr als einen Spiegel, um Sonnenlicht hierher zu bekommen, oder sehe ich das jetzt falsch?"

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Am Bach

So lenken Rahjano und Fiorenzo von einer schmalen Stelle um Ufer, etwas entfernt von der Mündung, den Strahl der Sonne genau die besagte Stelle an der Mündung – und als der Strahl der Praiosscheibe auf die Spiegel trifft erstrahlt ein Funkeln, prächtiger als tausend Sonnen, dass euch unvermittelt blendet. Ein wenig schreckt ihr bei dem ‚Lichtblitz‘ zurück, doch dann ist es auch nur noch schwach zu sehen. – Was also tun? – Um dorthin zu kommen, nun ja vielleicht ein ganz klein wenig schwimmen, oder an dem fast nicht zu sehenden - Felsvorsprung dorthin balancieren. Und der Herr von Kolburg wollte euch gerade noch antworten, dass eure Idee, was den der die Blinde betrifft, nicht falsch sei, da wird auch er geblendet und verstummt für den Moment.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Am Bach

Fiorenzo kneift erschrocken die Augen zusammen, als dieser Lichtblitz erscheint. 'Schwimmen oder Klettern. Beides nun nichts, was ich gerne tue oder kann. Und doch muß ich ran, wenn unsere Recken jetzt nicht ein Erbarmen haben.' "Nun, wie es aussieht, haben wir unseren besonderen Ort. Ich hoffe, jemand kann schwimmen, oder noch besser, klettern." rief er.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auch Calhenheri zuckt kurz zurück und hält reflexartig die Hand vor seine Augen. Auf Fiorenzos Frage hin bemerkt er wenig überraschend: Wenn ich die Wahl zwischen Schwimmen und Klettern habe, werde ich immer Schwimmen! Er legt seine Ausrüstung ab, zieht Stiefel und Oberteil aus und macht dann auch gleich Anstalten, ins Wasser zu gehen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Am Bach

Torin schaut erstaunt auf als das Sonnenlicht das prächtige Funkeln auslöst. "Was für ein Effekt! Was löst denn so etwas aus?" fragt er den Magister.

"Ich kann gerne versuchen herüberzu klettern." Bietet er an und legt seine Ausrüstung ab bevor er sich nach Haltegriffen man Felsvorsprung umsieht. Dabei hat er allerdings wenig Glück und rutscht vom Vorsprung ab bevor er wirklich denn Ziehl nahe gekommen ist.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 251
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Das grelle Licht hatte Rahjano so nicht erwartet, voller Ehrfurcht läßt er sich für einen Moment blenden, bis er dann doch die Augen abwendet und ersteinmal blind ist. "Wie und das wars jetzt?"
Jetzt müssen wir auch noch klettern oder schwimmen?

Er hadert, dann legt er seine Ausrüstung ab und folgt Torin und klettert ihm hinterher. Als Torin abrutscht passiert ihm das fast zeitgleich, irgendwie löst sich der Stein an dem er sich festgehalten hat und ist kurz vorm fallen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 283
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Auch Yanne ist überrascht, lässt sogar einen entsprechenden Laut vernehmen, ist aber gerne bereit den Herren die Arbeit zu überlassen. In voller Montur wäre sie ohnehin keine große Hilfe.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sehr schön, dass ihr mich weiter in meiner Höhenagst bestärkt. Man fällt wirklich zu leicht herunter, kommentiert Calhenheri süffisant und geht dann endgültig ins Wasser, um zu der Stelle hinzuschwimmen.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ormansbach

So schwimmt denn Calhenheri an die Stelle, von der das Aufblitzen kam. Nach ein wenig Suchen im kristallklaren Wasser entdeckt er einen ungefähr handtellergroßen geschliffenen Kristall und kehrt mit ihm ans Ufer zu seiner Kleidung zurück. Während Torin und Rahjano lieber wieder zu den Anderen zurückkehren, statt sich bei der ganzen Kletterei noch mehr als nur blaue Flecken zu holen.
Während Calhenheri im Wasser ist, wendet sich der Herr von Kolburg Lady Yanne zu, um das unterbrochene Gespräch fortzusetzen. „Ich denke, eure Begleiter haben das schon richtig gesehen, Euer Wohlgeboren. Es ging letztendlich nur darum, mit verbundenen Augen der Wärme der Fackel zu folgen und damit wäre dieser Teil erledigt, würde ich vorschlagen.“
Als der Elf wieder ans Ufer tritt, wendet sich jedoch alle Aufmerksamkeit wieder ihm zu …..

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Mir wird wieder mal klar, warum man sich vor Höhen in Acht nehmen sollte. Klettern ist wirklich gefährlich.', ging es Fiorenzo durch den Kopf. "Ich frage mich, ob diese Prüfungen von den magischen Begebenheiten ablenken sollen, oder nur zufällig damit zusammenhängen.", geht Fiorenzo auf Herrn von Kolburgs Ausführungen ein. "Seht ihr,da war das Tragen einer Binde nicht nötig." meint er dann zu Lady Yanne, vor sich hin nickend.

Als der Elf aus dem Wasser steigt, spricht er diesen an. "Das nenne ich dann doch einmal sauber gelöst, Herr Calhenheri. Mir war so, als ob wir bei unserer ersten Kletterpartie auch einen Kristall gefunden hätten, nur war er dort größer, oder erinnere ich das jetzt falsch. Dann könnte auch hier wieder Magie im Spiel sein." Als dieser sich wieder angezogen hat, spricht der Tulamide weiter. "Wenn alle gestatten, würde ich den Stein gerne auf Magie bin überprüfen. Sollte welche vorhanden sein, so müßte eine weitergehende Prüfung vorgenommen werden."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Da der Magier es anscheinend gar nicht abwarten kann und ihn sofort bedrängt, kaum dass er aus dem Wasser heraus ist, wirft Calhenheri ihm den Kristall kurzerhand zu und wartet neugierig ab. Anziehen kann er sich immer noch. Im Moment ist das Fundstück auch für ihn spannender.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ormansbach

Torin reibt sich noch Schulter und Hand nachdem er vom Felsvorsprung abgerutscht war. Das wäre I mal nicht beeindruckend, Herr von Elfenberg. Zum Glück hatten wir keine Orks an unseren Fersen. Das werde ich sicher noch üben müssen. "Gut gemacht, Calhenheri. Wenigstens haben wir einen der sich in der Natur bewegen kann." bedankt sich Torin bei dem Elfen

Als der Magister das Fundstück inspiziert betrachtet er es sich auch konzentriert, bleibt aber mit etwas Abstand um dem Experten nicht in die Quere zu kommen.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ormansbach

Auch der Herr von Kolburg betrachtet interessiert den Fund, "Nun denn, Herr Magister, habt Ihr etwas sehen können?" kommt nach einer Weile die Frage. Nachdenklich schaut er dabei in die Runde, "Mir ist da noch etwas eingefallen als ich mich mit der Dame Zahrajan unterhielt. Diese eine Strophe vom Königsschloß könnte sich vielleicht auch auf einen Berg beziehen, welcher in direkter Linie zu Ingerimms Finger liegt und in der Bevölkerung nach dem König der Lüfte, dem Adler benannt wurde. Um den ranken sich schon sehr lange Legenden."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 321
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ormansbach

Calhenheri schaut zu Herrn von Kolburg und verdreht bei dessen Worten leidend die Augen. Ein Berg? Bitte nicht schon wieder klettern. Ihr habt doch gerade gesehen, dass es uns dafür zu sehr gen Boden zieht.

shanna

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ormansbach

Jetzt lacht Herr von Kolburg breit, "Oh, keine Sorge Meister Calhenheri. Dieser ist bei Weitem nicht so steil wie Ingerimms Finger und sogar recht gemütlich bis auf halbe Höhe bereitbar. Danach ist es eigentlich immer noch ein gut ausgetretener Weg bis oben."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fiorenzo schaut sich den Kristall genau an, er murmelt dabei den Cantus des Odem Arcanum "ushûnam darim al'magia". Dann hält er kurz inne, greift zu einem Stock, der am Boden liegt. "Der Kristall ist magisch, ich brauche mehr Zeit." Dann murmelt er auch schon den Cantus des Analys, damit ihm die Matrizen des erkannten Zaubers für die Analyse erhalten bleiben."ushûnam magachim, arifim al'mudra, al'jih-magir, al'jih-mantra" Während er sich dann auf den Cantus konzentriert schreibt er mit dem Stock etwas in den Staub neben ihm. 'Elementarmagie, wie auf dem Finger'

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 406
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Der tulamidische Magier versinkt weiter in Konzentration, die Magischen Ströme und Matrizen entwirren sich vor seinem Geistigen Auge. Nach einer halben Stunde beendet er die Untersuchung, kommt langsam aus seiner Zaubertrance wieder zu sich. Er schaut die anderen an. "Dieser Kristall kann als Hilfsmittel in einem Ritual benutzt werden, er begünstigt Elementaraspekte der Luft, des Wassers und des Eises. Die ganze Magie ist druidischen Ursprunges und ist derjenigem auf dem Finger sehr ähnlich, sie sind auch gleich Alt, wenn ich da eine Aussage zu machen müsste. Wir sollten uns wirklich mit den Dienern Sumus unterhalten, Ich denke, was wir hier gefunden haben, werden wir noch brauchen, nur ist mir nicht klar, wo und wie."

Er stutzt kurz, wendet sich dann schmunzelnd an Calhenheri. "Entschuldigt, bitte, das ich euch keine Zeit zum Ankleiden lies, da hat die mir innewohnende Neugier wohl überhand genommen. Kein schöner Zug von mir, das weiß ich wohl, aber ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Ich wollte euch nicht zu nahe treten."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ormansbach[

"Könntet ihr in Eurer Analyse erkennen, welche Funktion diese Steine haben sollten oder gar wie sie mit dem Finger zusammenwirken? Wir sind also einem Druidischen Geheimnis auf der spur?"

Gesperrt