DSA4 Fluch der Wissbegierde

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

"Beleidige mich einmal, so komme Schande über mich. Beleidige mich ein zweites Mal, so komme Schande über mich. Beleidige mich ein drittes Mal, Schande über dich." Aryscha zitiert ein maraskanisches Sprichwort, nachdem sie wieder mehr geschwiegen und zugehört hat. "Niemand lässt sich gerne betrügen," erklärt sie. "Ob nun Dämonologen oder Elementaristen oder jeder andere. Hier wird den Menschen geholfen und da ist es nur gerecht, wenn jeder gibt, was er geben kann. Mehr zu verlangen, ist nicht ehrenhaft. Aber weniger zu geben, auch nicht." Und die Götter als Argument gegen Hilfe einzusetzen, ist auch nicht ehrenhaft, fügt sie in Gedanken hinzu und meint den Praiospriester vor dem Gebäude. Sie weiß aber auch, dass in diesem Gebäude nicht nur geholfen wird. Jedes Schwert hat zwei Klingenseiten. Kein guter Vergleich. Sie wird das Gefühl nicht los, dass in diesem Raum etwas nicht stimmt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie nickt als die beiden ihr zustimmen, als sie dann den Raum verlassen, wirft sie Liandrah einen kritischen Blick zu, die sich unauffällig hinter ein paar Aparaturen herumdrückt..
Sucht ihr dort hinten etwas? Ich kann gerne meinen Kollegen bitten euch noch weiter seine Räumlichkeiten zu zeigen, aber ich kann euch nicht alleine hier lassen. Wenn ihr mir bitte folgen würdet.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich werde das Gefühl nicht los, das hier mit zweierleis Maß gemessen wird. Heilung gegen Gefallen? Das kann nicht gut gehen. Wir Bänker sind ja auch nicht gerade kleinlich, was Zinsen angeht, aber einen Gefallen bei einer durch Dämonologie beeinflussten Heilung? Das kann nicht gutgehen. Surka folgt der Magistra halb in Gedanken, bemerkt aber doch, das die Magistra Liandrah anspricht und wartet auf beide.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Da von der Bibliothek ja wohl keine Gefahr droht, behält Aryscha kurz die Tür zum nächsten Raum im Auge. Dann bleibt sie aber bei der Magistra und folgt ihr wieder zurück. Der nachdenkliche Blick Surkas fällt ihr allerdings auf.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Magistra schließt dann wieder hinter dem letzten Besucher ab, nicht ohne unauffällig noch einmal gezählt zu haben, ob auch wirklich alle dabei sind.
Noch einige Meter den Gan hinunter öffnet sie erneut eine Tür, hinter der sich ein weiterer Behandlungsraum befindet, der dem vorher besuchten fast vollständig gleicht, erst die zweite Tür oder besser der Raum dahinter liefern einen Hinweis darauf, dass hier mehr passiert, als gebrochene Knochen zu richten. Im Boden sind verschiedene metallene Kreise eingelassen, für den Kenner Schütz- und Beschwörungskreise für gehörnte Dämonen. Allerdings wird man wieder enttäuscht, wenn man Spektakuläres erwartetn hat. Kein Altar für ein Blutopfer, keine mit Menschenhaut bespannte Trommeln, nur mehrere steinerne Kisten, umschlossen mit Metallbändern und mit massiven Schlössern versehen.
Willkommen in meinem Reich, begrüßt sie euch. Hier ist der Ort, an dem ich Dämonen beschwöre. Über der Tür wurde Borbarads Hauch installiert um eventuell entkommene Dämonen zu bannen, wobei dies bei den hier vorhandenen Bannkreisen fast unmöglich ist. Aber besser zu vorsichtig...
Sie zuckt entschuldigend mit den Schulternn. Viel gibt es hier nicht zu sehen, um ehrlich zu sein, außer wenn ich gerade eine Beschwörung durchführe. Habt ihr Fragen zu der Beschwörung, jetzt wo wir hier sind.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Als die Magistra Dämonen erwähnt, treten die Handknöchel von Aryscha, die um das Schwert liegen, weiß hervor. Man sieht ihr aber sonst nichts an. Ihr Blick folgt der Magistra kurz zu dem Punkt über der Tür und geht dann zurück, um den Raum näher zu betrachten. Dann ist für sie an der Zeit, einmal diesen merkwürdigen Surka anzusprechen. "Ihr seid auch so etwas wie ein Leibwächter oder Aufpasser?" fragt sie ihn.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Liandrah hat sich der Gruppe wieder angeschlossen - versucht aber Surkas Blick unaffällig aufzufangen. Wer sie näher betrachtet, kann die Nachdenklichkeit in ihrem Gesicht sehen. Als die Magistra ihnen ihren Raum zeigt und erklärt, wird sie kurzzeitig blaß und kann nur mit Mühe ein Würgen unterdrücken. Ist es daß, weshalb ich hier bin? Etwas genauer hätte doch die 'Order' des Tempels schon sein können.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich bin ein Mann mit vielen Fähigkeiten und mehreren Aufgaben. Ja, hier und jetzt bin ich wohl auch Leibwächter. Aber neben meiner Kampfesfähigkeiten bin ich auch durchaus der Heilung kundig. Ihr seid hier als Leibwächter fest angestellt und der Magistra zugeteilt?" freundlich nickt Surka der Maraskani zu, lässt Liandra aber nicht aus den Augen. So bekommt er auch mit, wie diese kurz blass wird und entschuldigt sich kurz bei Aryscha. Mit ein paar kurzen Schritten ist er bei der Alchemistin "Meine Dame, kann ich euch behilflich sein? Wenn ich euch eine Frage stellen darf, was ist Borbarads Hauch? Kann es sein, das hier etwas im Argen ist?" Die zweite frage kommt als geflüsterter Hauch über seine Lippen, da der Raum ja mit den Teilnehmern der Führung gefüllt ist.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 28.03.2016 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Als Surka Liandrah anspricht, zuckt sie kaum merklich zusammen, hat sie doch sein kommen nicht wirklich bemerkt. Danke, es geht schon. Ich hatte nur gerade intensiv den interessanten Ausführungen der Magistra gelauscht. Sie nickt der Magistra dabei lächelnd zu und fährt an diese gewandt fort, Dämonenbeschwörungen, das hört sich sehr spannend an. Deshalb also auch 'Nacladors Odem' über der Tür. Ihr wißt schon, daß Ihr mit dem Feuer spielt, Werte Magistra!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wenn es nur normales Feuer wäre, brummt Budrasch. Aber das ist noch weitaus gefährlicher und unnatürlicher.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Bevor Aryscha Surka antworten kann, ist er schon bei der bleichen Liandra. "Selbstverständlich," entschuldigt sie Surka kurz und knapp. Und er stellt ihr eine Frage, die sie auch interessiert. Warum ist sie nur plötzlich so bleich geworden? Da sich Surka aber schon um sie kümmert, behält Aryscha sie nur im Auge. In die wissenschaftliche Diskussion mischt sie sich schon gar nicht ein. Nacladors Odem? Was meint sie?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Genau weil es gefährlicher ist, habe ich hier auch Schutzvorrichtungen, die etwaige Fehler ausgleichen. Kein Dämon, der mir bisher begegnet ist, kann aus disem Kreis entkommen, wenn ich ihn aktiviert habe. Und selbst wenn dies passieren sollte, existiert eben diese letzte Sicherung. Eben dieses alchemistische Mittel Namens Borbarads Hauch oder Nacladors Odem. Wenn es mit Dämon in Kontakt kommt, zerstört es seine Verbindung zur 3. Sphäre und er wird unweigerlich in die siebte zurückgeschleudert. Angeblich eine Erfindung Borbarads, allerdings spielt das nicht wirklich eine Rolle, es funktioniert.
Sie deutet auf einen zweiten Kreis. Ein mächtiger Schutzkreis, so dass der Dämon mich nicht angreifen kann, sollte etwas schief gehen und lasst euch versichert sein, solange ich handeln kann, hat ein normaler Dämon wenig Aussichten auf Erfolg. Tatsächlich ist die Wahrschienlichkeit größer von Rondras Blitz getroffen zu werden, als dass mir hier und mit dieser Vorbereitung ein Dämon entwischt. Sie scheint auch wirklich davon überzeugt zu sein, dass alles was sie sagt stimmt.

Wollt ihr noch den Rest des Hauses sehen? Wobei ich sagen muss, dass es jetzt nur noch Gänge und verschlossene Türen gibt und für den Garten ist es zu dunkel. Ich für meinen Teil möchte auch früh zu Bett gehen, morgen wird sicher anstrengend werden.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Aryscha kannte den Rest ja schon, also wartet sie, ob jemand von den anderen noch mehr sehen möchte. Geistig bereitet sie sich schon auf ihre Wache vor. Die wird sicher anstrengend genug. Wenn irgendwer irgendwas unternimmt, dann bestimmt heute, überlegt sie.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Auf die Frage nach einer weiteren Führung schüttelt Liandrah den Kopf, " Danke bislang für die Führung, Magistra. Nein, den Garten hätte ich zwar gerne noch gesehen, aber das kann ich ja auch morgen noch nachholen. Ich für meinen Teil bin auch ziemlich müde, nach diesem anstrengenden Tag und würde mich gern zur Ruhe begeben."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mich würde der Garten noch interessieren. Aber da das nicht mehr in Frage kommt, sollten wir uns wirklich zur Ruhe begeben, meint auch Budrasch dazu.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, für mich wäre erst mal nur von Interesse, wo der Garten liegt, aber eine Führung kann bis morgen warten, werte Magistra. Aber habt dank, für diese lehrreiche Führung.", verneigt sich Surka höflich. "Dann sollten wir uns zur Nachtruhe begeben, der nächste Tag dürfte anstrengend werden."

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Aryscha nickt kurz und ernst allen zu. "Eine Gute Nacht! Und bis morgen," wünscht sie. "Magistra, wenn Ihr erlaubt." Sie begleitet ihren Schützling bis zu ihren Gemächern. Sie versichert sich, dass in den Gemächern nichts und niemand ist, was der Magistra gefährlich werden könnte, schaut auch unter das Bett und ist gründlich. "Wenn Ihr wünscht, werde ich heute Nacht hier in Eurem Zimmer bleiben. Ich glaube, es wäre das Beste. Jetzt, wo so viele Menschen hier sind. Und einigen traue ich nicht." Sie schaut die Magistra ernst an.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Magistra wünscht euch ebenfalls allen noch eine gute Nacht, nachdem sie euch zu eurer Zimmerflucht im ersten Stock gebracht hat.

Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, dafür halbwegs sauber und gepflegt, auch wenn man merkt, dass sie wohl lange leer gestanden haben. Ein Kohlebecken steht zur Verfügung, wenn es einem zu kalt ist.

Die Magistra zuckt auf das Angebot hin mit den Schultern. Keine Angst, Senhora. Ich denke, dass wir hier sicher sind. Aber ich möchte mich sicher nicht über Schutz beschweren. Meine Eleva wird sicher später noch auftauchen, aber sie wird erst noch ein wenig das Fest genießen denke ich.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

"Mir wäre wirklich wohler, wenn ich bei Euch bleiben könnte. Aber wenn Ihr es nicht wünscht, verstehe ich das." Alryscha beharrt auf ihrem Standpunkt, aber sie überlässt es der Entscheidung der Magistra. "Wenn Ihr es nicht wünscht, richte ich mich vor Eurer Tür ein."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Magistra zuckt mit den Schultern, scheinbar stört es sie nicht.
Decken findet ihr in diesem Schrank. Dann deutet sie auf einen Kissenberg, an dessen Seiten Wasserpfeifen stehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr dort schlafen.

Recht ungeniert entkleidet sich die hübsche Magierin, bevor sie sich bettfertig macht und sich dann mit einem Boron mit euch ins Bett begibt

@Drachenschwester
Auch wenn du dir vorgenommen hast über die Magistra zu wachen, bist auch du in einen tiefen Schlummer gefallen, der urplötzlich mitten in der Nacht durch ein Fauchen unterbrrochen wird, dass nicht von Dere zu stammen scheint. Eine unsichtbare Wand kurz hinter der Tür flammt blau auf und beleuchtet für einen Moment eine amorphe Masse aus Maden aus der wohl auch das geräusch stammt, bevor wieder Stille und Dunkelheit einkehrt.
(und eine Mutprobe bitte)



@ Nicolo
Du hast dich in deinem Zimmer gemütlich eingerichtet. Gut es ist für deine Verhälttnise sogar mehr als nur ein bisschen überdimensioniert und vor allem recht leblos eingerichtet, aber zumindest das Bett ist in Ordnung. Trotzdem wundert es dich nicht, als du mitten in der Nacht aufwachst. War da nicht gerade etwas in deinem Zimmer gewesen? Dir ist so, als ob dich gerade etwas Unnatürliches berührt hätte. Aber da ist nichts auszumachen in der Dunkelheit.

@ garulf
Das Zimmer ist einfach, aber du schläfst hervorragend. Seit Wochen auf der Straße ein vernünftiges Bett, dazu mehr oder minder sicher. Was sollte auch den Schlaf der Seligen stören.

@shanna
Mitten in der Nacht, du hattest so gut geschlafen nach der langen Reise, als du plötzlich aus dem Schlaf schreckst. Du hörst und siehst nichts in dieser pechschwarzen Nacht, aber dir stellen sich alle Nackenhaare auf. Irgendetwas Gefährliches ist in der Nähe, du bist dir ganz sicher.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Liandrah schreckt aus tiefstem, traumlosen Schlaf hoch. Merde! da war doch was! Sie fast nach ihrem Dolch, der griffbereit unter ihrem Kopfkissen liegt und spricht gleichzeitig, Am ay chadid, al'chandjarr yukassû. Sie setzt sich auf, besinnt sich kurz und betet, danach schaut sie sich um und wirft sich schnell etwas zum anziehen über, löst die Sicherungen an der Tür und begibt sich schnell zum Nebenraum, in dem Surka schläft. An der Tür lässt sie das vereinbarte Klopfzeichen recht deutlich erschallen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka schläft tief und fest. erst das Klopfzeichen reisst ihn recht unsanft aus dem Schlaf. Als hätte ich damit gerechnet. Dieses Gemäuer scheint Schwierigkeiten wohl einzuladen. Surka wirft sich geistesgegenwärtig ein Hemd über und eilt zur Tür und öffnet diese, um raus zu schauen.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Im Zimmer der Magistra

"Vielen Dank, Magistra." Alryscha baut sich aus den Decken ein gemütliches Lager und zieht für die Nacht eine andere schwarze Tunika an. Ihr Tuzakmesser legt sie in Griffweite neben sich. Dann legt sie sich so, dass sie zwischen der Tür und dem Bett der Magistra schläft. Eigentlich möchte sie nicht tief schlafen, aber...

Der Lärm schreckt sie auf. Das Fauchen. Dann sieht sie die Wand, Blau, Maden. Für einen kurzen Augenblick überkommt sie Angst, aber sie kann sie aus ihrem Kopf verdrängen. Ich bin hier, um sie zu beschützen! "Magistra! Wacht auf! Schnell!" ruft sie laut zu dem Bett, wo die Magistra schläft. Dabei springt sie auch schon auf, ihre Waffe gezogen und bereit. Sie stellt sich in ihrer ganzen Größe und Breite vor das Bett der Magistra. Die Klinge hält sie in die Richtung, wo eben noch dieses Ding zu sehen war. Hab ich das gerade nur geträumt? Dunkelheit... Sie atmet ruhig und leise, bewegt sich vorsichtig einen halben Schritt zur Seite.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka sieht eine kampfbereite Liandrah in der Tür stehen. "Werte Mitternachtsrose, was ist los? Ihr seht aus, als wolltet ihr in den Kampf ziehen."

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Als Surka Liandrah anspricht, kann er noch etwas von ihrer Verwirrung bemerken. Halb in Gedanken schüttelt sie kurz den Kopf, legt den Zeigefinger auf die Lippen, geht vorsichtig an ihm vorbei in sein Zimmer. Nachdem sie sich vergewissert hat, das dort nichts Auffälliges ist, gibt sie ihm mit Zeichen zu verstehen, ihr zu folgen und schließt die Tür. "Ich weiß nicht was es ist, aber hier ist etwas Gefährliches. Ich bin davon aufgewacht, konnte aber nichts sehen. Hast Du gar nichts bemerkt?"
Zuletzt geändert von shanna am 10.04.2016 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Leise und eindringlich spricht Surka weiter, als ob er sich nicht sicher ist, ob die Wände nicht doch Ohren haben könnten. "Ich habe so etwas ja schon halb erwartet. Ich selbst habe aber nichts bemerkt, erst als Du geklopft hast, bin ich wach geworden." Liandrah wird dann wohl auch bemerken, das Surka zwar barfüssig ist, aber seine Hose nicht abgelegt hat. "Es ist ärgerlich, das Du nichts gesehen hast, so können wir bei anderen Teilnehmern hier nicht nachhaken. Mir gehen die zu selbstverständlich mit Dämonen und deren Fähigkeiten um. Ich weis wohl, das Phex uns beisteht, wenn wir mit ihm handeln. Aber die Dämonen pervertieren dies doch. Und was, wenn sich ein Mensch davon einfangen lässt. Er wird es doch nicht bemerken, bis es zu spät ist."

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

"Du hast zwar Recht, aber Du verstehst nicht ganz. Das war total unnatürlich, da ich die Fensterläden auf hatte, sogar eine Kerze angelassen hatte und so hätte ich wenigstens Umrisse sehen müssen. Doch ich konnte gar nichts sehen...erst als ich etwas nachgeholfen habe, konnte ich wieder sehen. Das ist etwas, was ich nachprüfen werde.", Liandrah scheint immer noch mehr als besorgt deswegen zu sein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Zimmer der Magistra
Es ertönt erneut ein fast frustriert zu nennendes Fauchen, doch dann ist komplette Stille eingekehrt, nur unterbrochen durch das Rascheln der Seidenbettwäsche der Magierin, aus der sich diese gerade herausschält. Was ist denn, fragt diese noch etwas Schlaftrunken.


Auf dem Gang
Um euch herum ist wenig zu sehen. Der Zwerg nebenan schläft wohl auch noch, genau so, wie junge Adlige, die mit euch angekommen ist ein Zimmer weiter.
Einzi ein leises Fauchen ist etwas den Gan hinunter zu hören, wobei ihr euch nicht sicher seid, was hier faucht. Eine Katze vielleicht? Dort unten liegt eigentlich nur noch das Zimmer der Magistra, da ihr als ein paar der letzten Gäste relativ weit hinten untergebracht worden seid.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surkas Zimmer
"Da kein Sternenlicht in dein Zimmer viel, kann die Dunkelheit doch nur nicht natürlichen Ursprungs sein, wenn ich das richtig verstehe. Also, entweder, einer der Teilnehmer spielt falsch, oder wir haben ein echtes Problem, wenn die Schutzmechanismen tun, was sie sollen. Kann man das überprüfen? Alchemistische Mittel verbrauchen sich doch, was ist dann mit dem Schutz? Wird der schwächer, oder kommt überhaupt nicht zustande? Alles Fragen, die mir so durch den Kopf gehen." erwidert Surka.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Budraschs Zimmer

Da er nicht wirklich etwas sieht und stilles Verharren auf Dauer auch keine eine Option ist, schlüpft Budrasch aus dem Bett, greift sich die Kerze und entzündet sie am Kohlebecken.

Gesperrt