DSA4 Fluch der Wissbegierde

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hört aufmerksam zu, nickt schließlich als sie den Dämon erstaunlich gut skizziert, wirkt dann aber doch kurz etwas irritiert, nickt dann aber erneut ganz sachte. "Verstehe, denke ich." Und ich dachte schon das ich es nicht richtig zuordnen kann liegt daran, dass ich dafür nicht genug weiß. Anders herum doch genug um es eben doch nicht wirklich zuordnen zu können. Egal was es ist, ein verhängnisvoller Fehler falls sie es nicht erkannt hat."

Bei der Frage nach den Erben muss er aber doch leider den Kopf schütteln. "Leider nein, unsere Hauptprioritäten haben uns leider weniger flexibel gemacht was weiteres angeht. Genau deswegen möchte ich mir die zeit für das Tagebuch nehmen, falls ich dort etwas entdecke. Bisher hab ich dafür keine zeit gehabt. beim Durchblättern ist mir aufgefallen das es ungefähr vor einem Jahr einen deutlichen Umbruch in Struktur und Schriftsprache gibt. Allerdings möchte ich trotzdem von Vorne beginnen um nicht eventuell etwas wichtiges zu übersehen oder einen Zusammenhang zu übersehen."
Surkas Geschichte lässt Mordred ernst nicken. "Entschuldigt bitte, es ist anders als geplant gelaufen." Entschuldigt er sich bei ihm und den anderen.

Dann wendet er sich ebenso der Magistra wie den anderen zu. "Die nächsten Prioritäten sind das Tagebuch, die Rinde und die Erben falls keiner eine bessere Idee hat. Ich fürchte durch Liandrahs Begegnung sind unsere Beobachter vorgewarnt und werden uns so leicht nicht noch einmal unterschätzen.
Ich schlage vor dass wir uns als nächstes daran machen Apotheken und ansässige heiler aufzusuchen und uns nach der Rinde zu erkundigen. Aus Studienzwecken, für alchemistische Forschungen, aus Interesse, auf jeden Fall aus diesen oder ähnlichen Gründen um keinen Verdacht zu erregen. Die Rinde, wenn wir welche kriegen, behindert uns deutlich weniger in unserer Bewegung als die großen Besorgungen bisher. Deswegen lässt sich im Zweifel beides kombinieren falls nötig."
Er atmet tiefer durch ehe er fortfährt. Ich schätze damit machen wir auch die Erben oder ihre langen Arme auf uns aufmerksam. Ich an ihrer Stelle hätte dafür gesorgt dass die Rinden-Vorräte der Stadt in den letzten Wochen nach und nach aufgekauft werden. Beiläufig, in unterschiedlichen Regelmäßigkeiten, so dass es unauffällig von statten geht und die Ressource so zuverlässig auszutrocknen. Immerhin ist das hier von der Gegenseite wahrscheinlich von längerer Hand geplant.
Zudem würde ich entweder einen oder wenige Verkäufer im Boot haben, bei denen es noch Rinde gibt, oder dort wo es noch welche gibt Augen und Ohren positionieren um uns dort Fallen zu stellen. So könnte ich unsere nächsten Schritte in gewisser Weise voraussehen und auch kontrollieren um uns in eine Falle zu locken. Wenn möglich auch noch ein paar Ohren bei größeren Händlern die nichts damit zu tun haben, die die Nachricht weitergeben können das wir dort waren und uns nach Rinde erkundigt haben. So jemand wäre ein lohnendes Ziel um ihn oder sie zu beschatten oder abzufangen für eine weitere Befragung. Dabei sollten wir auch nicht außer acht lassen das auch gefälschte Rinde im Umlauf sein könnte, mit der wir wenn wir sie einkaufen und nutzen keine Wirkung erzielen oder die Sache sogar noch schlimmer machen. Unwahrscheinlich, aber falls sie davon ausgehen das die Wahrscheinlichkeit groß genug ist das sich einer der Nichtinfizierten damit nicht auskennt nicht unmöglich."


Führt er aus, zuckt dann aber doch leicht mit den Schultern. "Und selbst wenn ich mich damit völlig irre können wir so hoffentlich an die Rinde kommen. Wenn ich mich nicht irre dann laufen wir vielleicht in ihre Hinterhalte oder fallen, aber dafür wissen wir das so etwas kommt und sind weder wehrlos noch hilflos.
Falls ich mich irre, dann sollten wir danach hier in der Gegend versuchen uns erneut überfallen zu lassen, zumindest einige von uns. So oder so, egal ob ich mich irre oder nicht, brauchen wir jemanden den wir ausquetschen können um uns so weiter hinauf zu arbeiten. Wobei ich lieber jemand Höheren aufgreifen würde als einfach nur einen der Handlanger ist, ich im Fall der Erben würde über Mittelsmänner und andere Mittel dafür sorgen dass diejenigen wenig bis nichts wissen was sie weitergeben könnten das einem gefährlich wird. Dazu passt auch was laindrah vom Überfall erzählt hat, offenbar wurden mindestens einige der Handlanger mit solchen Falschinformationen gefüttert.
Genau wie bei unseren Besorgungen jetzt haben wir im schlimmsten Fall nur diese eine Gelegenheit, falls das Tagebuch uns vorher schon weitere Informationen bieten kann umso besser, ich hoffe darauf. Genau deswegen sollten wir uns trotz der dringenden Situation das zuerst vornehmen, damit wir vielleicht nicht völlig blind unterwegs sind."


Man merkt Mordred schon an, das es ihm nicht gefällt hier vor allen seine Gedankengänge so weit aufzurollen, einen Einblick in seine Überlegungen zu geben und die Verschachtelungen welche damit zusammenhängen. das entspricht alles anderem als dem Bild des harmlosen, betrunkenen Narren das er erst heute Morgen erfolgreich zum Besten gegeben hat, und das man ihm zumeist abgekauft hat. Aber ihm ist durchaus klar das dieser Einblick sein muss, das jedem hier klar sein muss was noch auf sie zukommen könnte. "Also falls keiner von euch eine andere Idee hat natürlich. Ich hätte zwar noch andere Überlegungen, aber das auszuführen würde zu weit gehen." Immerhin kann ich ebenso gut etwas übersehen wie jeder andere auch. Aber gerade das was ich nicht erzählt habe bereitet mir weitere Bauchschmerzen....

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ideen? Diese Scheußlichkeiten übersteigen gerade alle meine Vorstellungskraft. Pervertierte Metall und dämonische Metallwesen... bei Angrosch, ruft Budrasch, der doch ansonsten Sumu verehrt, in dieser Situation dann doch seinen Schöpfergott an. Diese Rinde werden wir hier, wenn überhaupt, nur in getrockneter Form auffinden können, oder? Das macht es etwas schwieriger, aber ich kann dennoch versuchen, ihre Kraft durch Sumus Gnade noch zu verstärken. Nachdenklich kratzt er sich am Hinterkopf. Wie viel Zeit zur Vorbereitung haben wir, glaubt ihr? Ich könnte ebenfalls versuchen, einen Humusgeist zu rufen und an meinen Schlangenring zu binden. Wenn wir wirklich in einen Hinterhalt geraten, hätten wir auf diese Weise selbst noch eine hilfreiche Wesenheit in der Hinterhand. Auch wenn es mich innerlich schüttelt, dass wir so taktisch und kaltblütig vorgehen müssen. Aber in der Not... Der Zwerg schaut fragend zu den anderen auf.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Shila hat den Berichten und Erzählungen aufmerksam zugehört, sich aber nicht weiter eingemischt. Sie hat auch nicht den Eindruck noch etwas hinzufügen zu müssen. Insgesamt scheint sie zwar, ob der Gesamtsituation, besorgt; die Dinge, die die anderen aber so zu erschüttern und zu erzürnen scheinen, nimmt sie lediglich sachlich und ernst zur Kenntnis.

Sie reicht der Magistra ein sorgsam verpacktes Bündel, welches sie, bevor sie zu den Räumlichkeiten gegangen sind, noch vom Karren genommen hatte: "Hier ist die Rinde, die ich vor ein paar Tagen noch erwerben konnte. Es ist, wie gesagt, nicht viel, aber für ein bis zwei Leute sollte es reichen."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Magistra nickt der jungen Heilerin zu. Dann haben wir zumindest 5 oder 6 Menschen gerettet, das ist schon etwas. Ob das nun Zynismus ist oder etwas Hoffnung...

Zu den anderen Gedanken nickt sie ebenfalls. Es gibt sowieso nur wenige Händler und euren Befürchtungen könnten wahr sein, wenn sie bisher wirklich so geplant vorgegangen sind. Den Peraine-Tempel würde ich im Zweifel auch nicht ausschließen und das Tagebuch weiterverfolgen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht, zustimmend. "Gute Idee mit dem Tempel. Ihr könnt uns sicher eine Aufstellung der besagten Händler zukommen lassen, falls ihr diese und ihre Aufenthaltsorte nicht spontan greifbar habt Magistra?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie nickt auf die Bitte.
Sicher. Aber unsere werte Heilerkollegin kann euch sicher ebenfalls weiterhelfen, immerhin ist sie ja hier ansässig und dürfte so die meisten Händler kennen und auch Zugang bekommen, meint sie mit einem Blick zu Shila.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Nun ich wohne noch nicht all zu lange hier in Gareth. Ich habe zwar mit ein paar Händlern und auch Heilern bereits Kontakt gehabt; eine Liste wäre aber sicher hilfreich, ... gerade was die höhergestellten Herrschaften anbelangt." erwidert Shila wie gewohnt ruhig und sachlich.
'Who saves a man, saves the World'

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nachdenklich hört Liandrah dem Gespräch zu, wendet sich dann an die Magistra: "Hm, nebenbei bemerkt, ich habe meinen Tempel über die neusten Entwicklungen informiert. Ich denke, von dort können wir etwas Hilfe und sei es nur in Form von Informationen erwarten."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Meine Kontakte werde uns da noch nicht viel helfen können, es sei denn wir brauchen mehr Geld, als wir so aufbringen könnten. Aber das wird sich ja zeigen, wenn wir jetzt die nächsten Schritte planen." meint Surka dazu.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich habe hier keine Kontakte, trägt Budrasch zu diesem Thema mehr oder weniger unnötigerweise bei. Andere Vorschläge, welche in seine Möglichkeiten liegen, hat er ja schon gemacht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht bei der Antwort der Magistra, betrachtet nach und nach alle einen Moment und bleibt bei Liandrahs Erwähnung mit seinem Blick doch etwas länger an ihr hängen. "Nun, dann also als erstes das Tagebuch und das verräumen der Heilmittel und Kräuter. Jemand Freiwilliges der mir mit dem Tagebuch helfen möchte, anstatt sich um das andere zu kümmern? Ich möchte Nachher noch ein zweites mal los, falls keinem noch etwas anderes bis dahin einfällt. Ich schlage vor das wir uns wenn es so weit ist dafür erneut umziehen, wir sollten es unseren Verfolgern nicht leichter als eh schon machen wenn wir beginnen die Händler abzuklappern." Kräuter und Heilmittel räumen kann jeder, da kennt sich jeder hier mit aus, die Lebensmittel sind schon erledigt. Wir haben nur ein begrenztes Zeitfenster ehe es mehr als vier Hände für die Krankenpflege braucht......

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

"Also, wenn ich kann, würde mich das Tagebuch schon sehr interessieren." sagt Liandrah zu Mordred. "Ich würde Dir dabei helfen wollen."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich denke, ich kann vielleicht auch etwas zur Entschlüsselung des Tagebuchs beisteuern, wie jeder hier. Vielleicht macht es Sinn, wenn ihr beide anfangt und wir anderen dazukommen? Gerade, da wir verschiedene Bereiche abdecken, könnten wir gemeinsam vielleicht mehr aus dem Tagebuch erfahren. Ich würde dann erst einmal mit auspacken und dann zu Mordred und Liandrah dazu kommen." sagt Surka zu Mordred,
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 13.06.2017 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordreed nickt als Liandrah sich dazu gesellen möchte, ebenso als Surka sich ebenfalls anbieten dazu, sobald das andere erledigt ist. "Gut, dann machen wir es so."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich kann mich, wie gesagt, um die Kräuter kümmern, meint Budrasch dazu und schaut nachdenklich zu den anderen auf. Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, dass dieser komischer Prediger vor der Tür auch ein Spion sein könnte? Vielleicht werde ich gerade para... paradingsda. Aber das wäre doch auch eine gute Tarnung, oder nicht?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht. "Paranoid. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Allerdings müssten sie schon ziemlich dreist sein um so etwas zu tun, außerdem ist der Vorteil daran fraglich, die Nachteile dieser Rolle überwiegen meiner Meinung nach. Aber ausschließen lässt sich wirklich nichts, auch nicht das er unwissend ausgenutzt wird als Informationsquelle.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Hm... Da zwei Leute wohl erstmal genug für das Buch sind, werde ich wohl mit auspacken," meint Shila. Sie denkt einige Augenblicke über Burdrasch's Mutmaßung nach und meint dann: "Das einzige, was er sagen könnte, ist wer durch den Vordereingang rein- und rausgeht, oder? Das würde doch jeder Bettler unauffälliger hinbekommen. ... Obwohl... Vielleicht könnte er uns sagen, ob außer ihm noch andere das Gebäude überwachen. Vielleicht ist ihm ja was aufgefallen. Nur... Würde er überhaupt mit uns reden?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nun, ich schätze damit könnten wir eher schlafende Hunde wecken. Je später er mitbekommt das hier etwas nicht stimmt, umso besser. Sonst könnte er uns ziemliche Probleme bereiten. Und das mindestens einige der Straßenleute das Gelände im Blick haben ist uns eh klar. Und die dürften nicht so blöd sein jedem aufzufallen. Meint Mordred dazu, überlegt er.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na gut. Wir haben sowieso gerade Wichtigeres vor, nickt Budrasch. Ich vertraue da Eurem Urteil.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

So geht ihr euren verschiedenen Beschäftigungen nach, bevor ihr euch ins Bett ergebt.

Die Vorräte wirken recht üppig, die an Heilkräutern auch, wenngleich natprlich bei dieser Anzahl das ein oder andere knapp werden wird.

Im Buch finden sich ebenfalls Hinweise, zumindest für jemanden der sich mit Magie etwas auskennt. Scheinbar hat die Frau eine Art dämonisches Artefakt gekauft und hörte seitdem Stimmen, die ihr jedoch viel mehr halfen. Tipss in Verhandlungen, Einschätzungen zu Verträgen, nie war sie so erfolgreich. Und genau danach sehnte sie sich ja wieder, immerhin hatten sie ja ohne Verschulden alles verloren.
So dauerte es wohl auch nicht lange bis sie wohl einen Pakt eingegangen ist, der Duktus der Einträge wird deutlich mehr von Gier und Verächtlichkeit gegenüber normalen Menschen oder gar Angestellten geprägt. Alles Hinweise darauf, dass das Artefakt sie deutlich verändert hat. Da bereits das eine Artefakt solche Mächte hatte, hat sie wohl einige Unmetalle gehortet um damit ein Artefakt zu erstellen, das ihr Macht über die anderen Dämonen geben sollte.
Hier wird es dann auch interessant. Scheinbar hat sie einige Leute mit eingeweiht, mit denen sie sich in einem ihrer alten Lagerhäuser getroffen hat, mit denen sie versucht hat die Wirtschaft Gareths zu übernehmen. So wie sie schreibt wohl eine Mischung aus Handlangern und einigen einflussreichen Leuten, denen auch die jetzige Entwicklung nicht gefallen hat.
Die EInträge werden seltener, bis sie dem Buch wieder ausführlich ihr Herz ausschüttet über die Ungerechtigkeit, dass ausgerechnet sie nun an dieser dämonischen Krankheit erkrankt ist und die Frechheit dieser Dämonenmetze 10% ihres Vermögens für die Heilung zu fordern...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vortag

Hauswirtschaftlich und in der Küche läuft es gut, so dass alles zügig erledigt wird, wobei Mordred auch immer wieder ein mehr oder weniger lustiges Lied, mal mehr oder weniger Morbid, auf den Lippen hat. "Natürlich kann ich kochen. Passt gut zu meinen anderen Tätigkeiten. Sei es nun Schnapsbrauerei, Heilkunde Kochen oder anderes, so kann man immer alle Reste verarbeiten." Meint er augenzwinkernd, falls ihn jemand darauf ansprechen sollte.

Die Analyse und das Auseinanderpflücken des Tagebuchs lässt ihn doch hin und wieder stutzen, anderes mal die Zähne aufeinander pressend oder an besonders pikanten Stellen doch mal vernehmlich fluchend. "Wie blöd kann man denn sein? Bezeichnet die Magistra als Dämonenmetze und kriegt selber nicht mit das sie einen Pakt geschlossen hat! Hoffentlich war die unfruchtbar, so jemanden sollte man verbieten sich zu vermehren!" Das ganze eben noch gewürzt mit einigen deftigeren Ausdrücken oder Flüchen in verschiedenen Sprachen.
Parallel dazu zeichnet und schreibt er auf was für die Magistra interessant sein dürfte. Nicht nur das aus ihrer Hauserkundung, sondern auch eine Zusammenfassung dessen im Tagebuch. Und falls sich dort auch noch Namen der anderen Mitverschwörer finden, Hinweise auf deren spezielle Betätigungsfelder oder auch die genaue Lage diese speziellen Lagerhauses, oder andere Rückzugsorte, umso besser.

Da die anderen mit daran arbeiten, durchaus auch für die anderen mitzubekommen. Und wenn möglich bekommt die Magistra die Zusammenfassungen noch am selben Tag ehe es ins Bett geht.


Morgen

Am nächsten Morgen ist er früh wach, hat er doch auch die Nacht davor mehr Schlaf beommen als die anderen, macht ein paar Übungen und sich zurecht, wäscht sich, sucht den Abort auf und schließlich kann man ihn in der Küche finden.
Oder eher hören, da neben dem Klappern von Kessel und anderem auch mal wieder Mordred wohlklingende Stimme Lieder anstimmt. das die Nase einen dorthin führen kann sollte man ebenso nicht unbedacht lassen.

"Auf einem Baum drei Raben stolz oh weh oh weh oh Leid oh weh
Auf einem Baum drei Raben stolz
Sie war'n so schwarz wie Ebenholz sie war'n so schwarz wie Ebenholz......"


OPder auch mal was das von der Melodie her lustiger klingt.
"Es war einmal ein Dörfelein, da kam ein alter Mann hinein.
Er sprach die Pest geht um, bei euch wird's auch nicht anders sein.
Gesündigt habt ihr alle, Gottes Strafe, die wird hart
Drei Tage ihr zu leben habt, drum höret meinen Rat:...."


OOC: Rabenballade, hier mal von Schemish
https://www.youtube.com/watch?v=_BgxcbBQlK4
Das andere ist von Feuerschwanz.
https://www.youtube.com/watch?v=syDf4ILh4k0

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das Lagerhaus müsste sich tatsächlich hier im Süden Gareths befinden, aber um genauers zu sagen, müsste man sich recht gut in Gareth auskennen um mit den vagen Beschreibungen das richtige auszumachen.
Die Namen, die sie verwendet sind im ersten Moment wenig hilfreich, sind es nur Vornamen und noch dazu recht gewöhnliche, aber vielleicht können sie später weiterhelfen. Einzig ein tulamidischer Name, den sie zudem mit dem Ehrentitel Sahib al'Ifitiim augestattet hat, fällt aus dem Rahmen. Nazir, augenscheinlich ein Tulamide hier in Gareth, wenn auch nicht der einzige, so zumindest doch auch nicht gerade gewöhnlich.


Als du am Abend noch die Magistra aufsuchst wirkt diese ob der Entdeckung etwas geknickt, ist sie doch der Meinung, dass ihr dies hätte auffallen müssen. Der Ehrentitel sagt ihr etwas: Wohl der Ehrentitel für Dämonenbeschwörer aus den Tulamidenlanden, wobei sie zugeben muss, dass ihr ein Nazir unbekannt ist.
Allerdings gibt sie dir die fertige Liste mit den Händlern, die ihr eingefallen sind und ergänzt diese um einige, dubiose, Alchemisten bei den man vielleicht auch Paraphernalia für eine Beschwörung erhalten könnte, wobei die von ihr aufgeschriebenen Paraphernalia für eine Duglumbeschwörung denkbar erkelhaft sind. "Falls ihr diese Alchemisten aufsucht, wäre ich euch dankbar, wenn ihr diese Dinge noch besorgen könntet. Sollte es dazu kommen, dass ich einen Duglum beschwören muss, wäre es besser dies vorbereitet zu tun."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Damit die Heilkräuter besser wirken und auf diese Weise eventuell noch auf ein paar mehr Menschen verteilt werden können, zieht sich Budrasch kurz vor den jeweiligen Behandlungen mit einigen der Kräuter in den Garten zurück, in dem er außerdem ein wenig Zwiesprache mit Sumudan hält, um die Erlebnisse des letzten Tages zu verarbeiten. Eigentlich wollte er ja nur über die heilenden Kräfte des Humus einen Vortrag halten, nun hätten die Gäste dieser Veranstaltung einen dieser Vorgänge sogar in der Praxis begutachten können, lägen sie nicht siechend zu Bett. Mit leisen Seufzen berührt der Zwerg mit jedem Kräuterbündel dreimal den Erdboden und lässt dabei die Erdkraft fließen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Abend, bei der Magistra

Über vergossenen Schnaps lohnt es sich nicht zu klagen. Und nicht jeder bemerkt immer alles. Es ist wie es ist und sie müssen jetzt eben damit umgehen. Dementsprechend kann er zwar verstehen das die Magistra etwas geknickt ist, aber das ist es dann auch. Die Liste überfliegt er, auch als die etwas zwielichtigeren Personen dazu kommen und auch die Paraphenalia darauf geschrieben werden, nickt leicht. Auch wenn er seine Gesichtszüge doch leicht verzieht bei den wirklich ekelhaften und ekelerregenden Dinge. Aber auch nicht mehr als er das bei jemanden mit ekelerregenden Krankheiten und Verletzungen kurz machen würde, ehe er an die Arbeit geht. "Ich sehe was sich machen lässt, ich hoffe die anderen werden es verstehen und keine Komplikationen verursachen. Falls wir wider erwarten von Stadtwache oder ähnlichen kontrolliert werden und das ungewollte Aufmerksamkeit erregt, kann ich mich dann auf die Dispense des Zirkels berufen oder wäre es besser wenn die Dinge nicht auffallen?
Dabei geht er in Gedanken auch durch was er über alchemistisches und magisches Recht weiß, und auch anderes das dafür in Frage kommen könnte. Kenne die Regeln und Gesetze die du brichst.


Morgen, Küche

Töpfe klappern, der Geruch von frischem Brot mischt sich darunter als eine Ofenklappe geöffnet und kurz darauf wieder geschlossen wird, ein paar Schüsseln und kurz Darauf auch Flüssigkeit die umgefüllt wird. Schließlich Geräusche, als würde etwas mit einem Schneebesen oder ähnlichen rasch umgerührt und geschlagen werden, während weiterhin Mordred samtige, wohlklingende Stimme Meldien und Lieder zum besten gibt.....
"Hier steh ich schwankend auf dem Tisch. Was die Leute denken, interessiert mich nicht.
Und ich sing vom Leben. Sing vom Tod. Durch das Fenster schimmert das Abendrot. Heyo. Hey das Glas in der Hand. Zerspringen soll es gleich an der Wand. Was soll das Jammern. Mir ist nicht bang. Wenn der Sensemann bittet zum letzten Tanz."


OOC: Luna Luna, wenn ich tot bin.
https://www.youtube.com/watch?v=nyhPhnosOFA

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Magistra
Ja ich habe natürlich einen Dispens, was natürlich die Wachen nicht daran hindern wird euch aufzuhalten und bis zur Klärung dazubehalten. Es wäre also vermutlich besser, wenn es nicht so auffällig passieren würde, erklärt sie zu den Paraphernalia.
Tatsächlich ist das durchaus eine rechtliche Grauzone und du könntest dir vorstellen, dass so eine Klärung sehr lange dauern kann.
Ihr könnt diese Kontakte auch fragen, ob sie in letzter Zeit solche Dinge noch an andere verkauft haben. Sagt ihnen, dass ich ihnen einen Gefallen schulde, falls sie mit euch zusammenarbeiten.


Patienten

Die meisten sind inzwischen ermattet und die beiden Magistras zeigen sich dankbar für Suppe und Brot.

Kräutergarten
Schon diese recht einfache Anrufung der Kraft des Humus ist im Garten des Zirkels schwerer als erwartet, der ganze Boden scheint gesättigt von dämonischer Präsenz.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Kräutergarten -> Küche

Du hattest auch schon mal schönere Orte zum Gassi gehen, meint Budrasch noch zu Sumudan, ehe er entnervt aufgibt und die aufgeladenen Kräuter für die Behandlung weiterreicht. Schließlich führt ihn sein Weg in die Küche, was seine Laune nicht gerade hebt. Ihr seid ganz schön morbide, wisst Ihr das? Und Abendrot werdet Ihr am Morgen auch keines finden. Je länger ich hier bin, desto häufiger frage ich mich, warum ich diese Einladung eigentlich angenommen habe, seufzt er und lässt sich auf einen Schemel sinken.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magistra

Mordred hört aufmerksam zu, nickt schließlich leicht und muss trotz der ernsten Situation und des ernsten Themas doch wieder etwas schmunzeln. "Gut zu wissen, wir sollten ja eh weiterhin versuchen unter gewissen Aufmerksamkeitsspannen zu agieren. Und falls sich seid meinem letzten Besuch in Gareth nicht zu viel geändert hat, drückt manch einer auch mal ein Auge zu wenn es versilbert wird." Dann wird er aber auch wieder ernster.
"Falls sie mit uns zusammenarbeiten auf die Gefahr hin, dass sie nicht weiterhelfen können, oder ein Gefallen wenn sie bereit dazu sind UND uns weiterhelfen können,auf die Gefahr hin das so jemand versucht sich ohne wirklichen Nutzen einen gefallen zu erschleichen? Außerdem müssen wir bedenken dass diese Erben die Parapehnalia auch irgendwo besorgt haben müssen. Also müssen wir so oder so darauf achten dass wir nicht selber dabei verraten werden oder in eine Falle gelockt, falls einer von denen auf der Gegenseite steht." Kurz reibt der Halbelf sich mit einer Hand über das Kinn, kratzt sich kurz dort, seufzt dann leise. "Aber wir haben eh keine Wahl, ist das selbe Spiel wie bei der Rinde. Ich denke mal die Überlegungen behalte ich erst einmal für mich. Unnötig Budrasch damit weiter zu verwirren, oder Shila zu beunruhigen."


Patienten

Mordred erzählt auch was er vorbereitet hat, was geschafft ist, damit die beiden Magistra auch mit dem planen können was sie haben. das die meisten Patienten inzwischen ermattet sind überrascht ihn nicht, Suppe und Brot ist es nicht umsonst geworden.


Küche, nächster Morgen

Als Budrasch dazu kommt und die Lieder kommentiert lacht Mordred hell auf, schaut grinsend zu Budrasch als er den Inhalt eines der Töpfe umfüllt und dann den in den anderen kontrolliert. "Guten Morgen Meister Budrasch. Danke, das weiß ich. Wie wär es stattdessen mit einem Liebeslied? ich kenne auch noch andere Lieder." Antwortet er, schlägt er vor und zuckt dann mit den Schultern. "Ich wär auch lieber wo anders. Aber ich bin hier und kann nichts dran ändern. So etwas noch einmal durchzumachen ist definitiv nixht das was ich mir gewünscht hätte. Positiv gesehen kann ich die Pocken eh nicht noch einmal bekommen. Und mein Vater meint immer, dass wenn das Leben einem mit Zitronen bewirft soll man daran nicht aufgeben sondern Limonade draus machen."
Und schon hat Budrasch auch einen frischen, heißen, kräftigen Kräutertee vor sich stehen.
Zuletzt geändert von Farmelon am 28.06.2017 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Küche, nächster Morgen

Die gute Laune und der Optimismus den jungen Menschen sind doch ansteckend. Und so lächelt Budrasch schon wieder ein wenig, als er dankend den Tee entgegen nimmt. Sein Blick ist allerdings immer noch ernst. Glaubt ihr die Verseuchung Sumus an diesem Ort sind Nachwirkungen des fürchterlichen Angriffs auf die Stadt oder könnte es auch an den hier durchgeführten Experimenten liegen?

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Abend

Auch Liandrah muss da ein und andere Mal den Kopf schütteln, als sie mit Mordred zusammen sich in das Tagebuch vertieft und seinen Flüchen kann sie nur zustimmen, bei dem was der Inhalt hergibt. Sie begibt sich mit Mordred dann zusammen noch am gleichen Abend zur Magistra.
"Ja wir sollten dabei sehr vorsichtig und auch heimlich vorgehen. Schließlich ist noch immer nicht ganz klar, wer nun wirklich alles in diese unsägliche Angelegenheit verstrickt ist." Liandrah schaut Mordred dabei an, ob das ok ist wenn sie ihn begleitet.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am nächsten Morgen im Zirkel
In den Mauern herrscht fast gespenstische Stille. Nach dem Frühstück gilt es nun sich zu entscheiden welche der Quellen für die RInde die ersten sein sollen. Die seriösen Händler, die dubiosen Quellen der Magistra oder der Versuch im Perainetempel. Ein kurzer Blick aus dem Fenster zeigt euch, dass der Praiot noch immer vor dem Zirkel predigt und sich schon wieder die ersten Menschen auf den Straßen tummeln, darunter auch entsprechend dubiose.

Gesperrt